Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1801  
Alt 20.12.2015, 23:32
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Unsere heutige Gesellschaft, und damit meine ich alle die hier posten, schreiben so viel Bullshit, dass es fast nicht zu fassen ist! Au Huur merkt ihr noch, dass ihr S,,cheidie ganze sse mit euren unsinnigen Kommentaren nur noch schürt?
Lieber Adrian,

verwechselst Du Ursache und Wirkung.

Die ganze Sache muss jetzt durchgestanden werden.
Wir sind doch nur noch besch..en worden.
Da kann man nicht mehr stillhalten.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (20.12.2015), blue_lagoon (20.12.2015), Gorgar (21.12.2015), Hawk-Eye (21.12.2015), Kleeblatt4TSV (21.12.2015), Pratsch-Gelb (22.12.2015), tivolino (21.12.2015)
Werbung
  #1802  
Alt 20.12.2015, 23:38
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.397
Abgegebene Danke: 2.718
Erhielt 3.065 Danke für 1.483 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Unsere heutige Gesellschaft, und damit meine ich alle die hier posten, schreiben so viel Bullshit, dass es fast nicht zu fassen ist! Au Huur merkt ihr noch, dass ihr die ganze S,,cheisse mit euren unsinnigen Kommentaren nur noch schürt?
Selten von DIR so einen Müll gelesen.
Mit Zitat antworten
  #1803  
Alt 20.12.2015, 23:56
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Selten von DIR so einen Müll gelesen.
Macht nichts.
Weisst Du, irgendwann reicht es einfach und ich will mir einfach nichts mehr anhören. Das einzige was ich will, ist ein friedliches Weihnachtsfest zu geniessen.... Und ja so sehr mich die Situation momentan ank..kotzt, ich werde am 29.1. im Fohlenstall unsere Truppe anfeuern!!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Anton (22.12.2015), Grenzwolf (21.12.2015)
  #1804  
Alt 20.12.2015, 23:59
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Lieber Adrian,

verwechselst Du Ursache und Wirkung.

Die ganze Sache muss jetzt durchgestanden werden.
Wir sind doch nur noch besch..en worden.
Da kann man nicht mehr stillhalten.

Hast ja Recht! Musste kurz mal Frust ablassen.
Mit Zitat antworten
  #1805  
Alt 21.12.2015, 08:04
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.397
Abgegebene Danke: 2.718
Erhielt 3.065 Danke für 1.483 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Macht nichts.
Weisst Du, irgendwann reicht es einfach und ich will mir einfach nichts mehr anhören. Das einzige was ich will, ist ein friedliches Weihnachtsfest zu geniessen.... Und ja so sehr mich die Situation momentan ank..kotzt, ich werde am 29.1. im Fohlenstall unsere Truppe anfeuern!!
Das du davon nichts mehr hören magst, kann ich TOTAL verstehen.
Aber dann darfst du erstens hier eine Zeit lang nicht lesen kommen und zweitens solltest du der Forumsbelegschaft nicht vorwerfen, sie würden den ganzen Dreck auch noch anfeuern.

Das schlägt dem Fass nämlich den Boden aus. Wir hier (egal von welcher Fraktion) haben ja nun überhaupt keine Schuld an dem aktuellen Chaos zu tragen und haben es auch nicht befördert!!

Was hier getan wurde und wird, es werden alle Fakten bis ins kleinste auseinander genommen, es werden Thesen gebaut und mit heißem Kopf hoch und runter diskutiert.

Alemannia (wer wüsste das besser als du) ist eine Herzensangelegenheit und da wird auch mit vollem Herzen diskutiert.

Daraus eine Mitschuld ("schüren") abzuleiten ist hanebüchener Blödsinn!
Mit Zitat antworten
  #1806  
Alt 21.12.2015, 12:22
Adam
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Hast ja Recht! Musste kurz mal Frust ablassen.
O.K. und gut ist es. Bis nächstes Jahr du alter Kämpfer.

Gruß Piti
Mit Zitat antworten
  #1807  
Alt 21.12.2015, 20:10
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.924
Erhielt 4.551 Danke für 1.772 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Unsere heutige Gesellschaft, und damit meine ich alle die hier posten, schreiben so viel Bullshit, dass es fast nicht zu fassen ist! Au Huur merkt ihr noch, dass ihr die ganze S,,cheisse mit euren unsinnigen Kommentaren nur noch schürt?

aber wie andernorts schon gepostet,
wir sind das verbliebene wackere Häuflein der Aufrechten, das sich überhaupt noch über die Geschehnisse aufregt,
ein Großteil, hierunter leider auch DK Besitzer und Noch- Mitglieder, haben sich schon längst kopfschüttelnd abgewendet ...
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #1808  
Alt 21.12.2015, 20:23
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
aber wie andernorts schon gepostet,
wir sind das verbliebene wackere Häuflein der Aufrechten, das sich überhaupt noch über die Geschehnisse aufregt,
ein Großteil, hierunter leider auch DK Besitzer und Noch- Mitglieder, haben sich schon längst kopfschüttelnd abgewendet ...
Das ist leider wahr. Meine drei Kollegen und ich sind verpflichtet in der Winterzeit an Wochenenden von 9 - 15 Uhr das Sekretariat zu besetzen. Gegen Ahlen habe ich zum ersten mal gar nicht erst versucht von Samstag auf Sonntag zu tauschen. Das hebe ich mir für die Rückrunde auf.
Am 29.1. geht's dann hoffentlich voll motiviert weiter.
Schöne Weihnachten und guten Rutsch. Alles wird gut... *Hoff*
Mit Zitat antworten
  #1809  
Alt 21.12.2015, 21:37
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.397
Abgegebene Danke: 2.718
Erhielt 3.065 Danke für 1.483 Beiträge
Bitte dringend lesen:

http://www.alemannia-brett.de/forums...&postcount=293
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Anton (22.12.2015), fanfreund (22.12.2015), miba222 (21.12.2015)
  #1810  
Alt 21.12.2015, 22:01
Crakok Crakok ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 414
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 190 Danke für 91 Beiträge
Ich bin zu der Überzeugung gekommen:

Klitzpera MUSS jetzt weg!

Es ist auch die einzige Option um die Suspendierten (die sicher auch Fehler gemacht haben) nochmal einmal zu reaktivieren.

Erst dann kann man der Mannschaft jegliches Alibi nehmen und ihnen die Chance geben, das Vertrauen der Zuschauer zurückzugewinnen.

Klitzperas Weiterbeschäftigung ist vereinsschädigend, da er keinerlei Support mehr in Mannschaft und Anhängerschaft genießt.

Geändert von Crakok (21.12.2015 um 22:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Crakok für den nützlichen Beitrag:
Go (21.12.2015), kirbau (21.12.2015), miba222 (21.12.2015)
  #1811  
Alt 21.12.2015, 22:10
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.397
Abgegebene Danke: 2.718
Erhielt 3.065 Danke für 1.483 Beiträge
Zitat:
Zitat von Crakok Beitrag anzeigen
Ich bin zu der Überzeugung gekommen:

Klitzpera MUSS jetzt weg!

Es ist auch die einzige Option um die Suspendierten (die sicher auch Fehler gemacht haben) nochmal einmal zu reaktivieren.

Erst dann kann man der Mannschaft jegliches Alibi nehmen und Ihnen die Chance geben, das Vertrauen der Zuschauer zurückzugewinnen.
Auf welche Fehler konkret beziehst du dich bei der Aussage?
Mit Zitat antworten
  #1812  
Alt 21.12.2015, 22:18
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Habe AK eben in der Dönerbude in Setterich gesehen. Der sah echt übernächtigt aus.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #1813  
Alt 21.12.2015, 22:19
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.296
Abgegebene Danke: 2.948
Erhielt 1.338 Danke für 513 Beiträge
Zitat:
Zitat von Crakok Beitrag anzeigen
Ich bin zu der Überzeugung gekommen:

Klitzpera MUSS jetzt weg!

Es ist auch die einzige Option um die Suspendierten (die sicher auch Fehler gemacht haben) nochmal einmal zu reaktivieren.

Erst dann kann man der Mannschaft jegliches Alibi nehmen und Ihnen die Chance geben, das Vertrauen der Zuschauer zurückzugewinnen.

Klitzperas Weiterbeschäftigung ist vereinsschädigend, da er keinerlei Support mehr in Mannschaft und Anhängerschaft genießt.
Kleiner Einwand: Woher weißt Du, dass die sicher auch Fehler gemacht haben? Von der Hetze hier im Forum?
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
  #1814  
Alt 21.12.2015, 22:32
Crakok Crakok ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 414
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 190 Danke für 91 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Kleiner Einwand: Woher weißt Du, dass die sicher auch Fehler gemacht haben? Von der Hetze hier im Forum?
Allein der Abgang nach dem Ahlenspiel, zu viel Aktivität in Sozialen Netzen, das Verhalten, welches nicht grundlos zu den ersten Denkpausen geführt haben dürfte, und am schlimmsten: fehlendes Engagement und Leidenschaft (spätestens mit dem Auswärtsspiel beim FC II hat man gesehen, dass ein Teil der Mannschaft nicht mit 100% dabei ist - ein No Go trotz aller Umstände). Man kann sich seine Vorgesetzten nun mal nicht immer aussuchen.

Geändert von Crakok (21.12.2015 um 22:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Crakok für den nützlichen Beitrag:
RodgauAlemanne (22.12.2015)
  #1815  
Alt 21.12.2015, 22:35
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.924
Erhielt 4.551 Danke für 1.772 Beiträge
Alexander Klitzpera, Sportdirektor

Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Habe AK eben in der Dönerbude in Setterich gesehen. Der sah echt übernächtigt aus.

Vorbild ? Döner gesünder als Pizza ?

Es soll niemand in den Abgrund gehetzt werden, auch Klitze nicht, und wenn jemand eingesteht, sorry, hab Mist gebaut, reicht man ihm die Hand,
das muss natürlich auch für jeden Spieler gelten.
Aber vlt sollte Klitze schon aus Eigenschutz das Handtuch werfen, es war sein Traum, die Alemannia wieder nach oben zu führen, aber es sieht ganz danach aus, als ob er mit der ganzen Aufgabe total überfordert ist,
ein Beispiel von vielen ist die Kaderplanung, seine Kernaufgabe, alle starken Spieler wurden / werden sukzessive entfernt und durch schwächere ersetzt, zum Teil mit mehreren auf der gleichen Position, und wenn nun ein Teil der 2. , die sich in der Mittelrheinliga mit Not über Wasser hält, in die 1. hochrückt, um dort Löcher zu stopfen, wird auch die 1. auf Mittelreinliga- Niveau runter gezogen, und zumindest der 2. droht der Abstieg...
oh man oh man. Klitze, bitte such dir gute Berater oder ne andere Aufgabe..
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)

Geändert von Wissquass (21.12.2015 um 22:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
kirbau (21.12.2015)
  #1816  
Alt 21.12.2015, 22:44
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Vorbild ? Döner gesünder als Pizza ?
War echt laut in der Bude. Habe nur sowas gehört wie kleine Döner-Pizza mit wenig Fleisch und viel Scharf...
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #1817  
Alt 22.12.2015, 01:47
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
War echt laut in der Bude. Habe nur sowas gehört wie kleine Döner-Pizza mit wenig Fleisch und viel Scharf...
Ja ist in Schlumpfhausen denn schon wieder Weihnachten.......
__________________
Mit Zitat antworten
  #1818  
Alt 22.12.2015, 02:00
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Unsere heutige Gesellschaft, und damit meine ich alle die hier posten, schreiben so viel Bullshit, dass es fast nicht zu fassen ist! Au Huur merkt ihr noch, dass ihr die ganze S,,cheisse mit euren unsinnigen Kommentaren nur noch schürt?
Auch wenn ich mir den Schuh selber anziehe, so hast Du vollkommen recht!

Es gibt noch keine Wahrheit. Bzw. es gibt eine, aber die kennen nur einige wenige Leute. Also egal ob ich nun hier pro Klitzpera schreibe oder andere pro Mannschaft, es kann beides richtig und beides falsch sein!

Aber haben die Mitglieder nicht eigentlich ein recht darauf, die Wahrheit zu erfahren?
Mit Zitat antworten
  #1819  
Alt 22.12.2015, 06:13
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 1.976
Erhielt 2.237 Danke für 1.361 Beiträge
Zitat:
Zitat von Crakok Beitrag anzeigen
Allein der Abgang nach dem Ahlenspiel, zu viel Aktivität in Sozialen Netzen, das Verhalten, welches nicht grundlos zu den ersten Denkpausen geführt haben dürfte, und am schlimmsten: fehlendes Engagement und Leidenschaft (spätestens mit dem Auswärtsspiel beim FC II hat man gesehen, dass ein Teil der Mannschaft nicht mit 100% dabei ist - ein No Go trotz aller Umstände). Man kann sich seine Vorgesetzten nun mal nicht immer aussuchen.
Vielleicht sollten jetzt mal diejenigen ihr Verhalten über denken,die meinen,mit dem Kauf der Eintrittskarte darf man auch die Spieler beschimpfen.
Es ist doch wohl so langsam klar, dass die Spieler sich zu Recht gewährt haben.
Jetzt noch immer den Spruch mit den Vorgesetzten hat langsam einen Bart.
Dann sollen die sogenannten Vorgesetzten auch mit gutem Beispiel voran gehen und die Spieler nicht als Sklaven ansehen,wo man meint,seinen Frust abladen zu können
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (22.12.2015)
  #1820  
Alt 22.12.2015, 08:24
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.510
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Crakok Beitrag anzeigen
Allein der Abgang nach dem Ahlenspiel, zu viel Aktivität in Sozialen Netzen, das Verhalten, welches nicht grundlos zu den ersten Denkpausen geführt haben dürfte, und am schlimmsten: fehlendes Engagement und Leidenschaft (spätestens mit dem Auswärtsspiel beim FC II hat man gesehen, dass ein Teil der Mannschaft nicht mit 100% dabei ist - ein No Go trotz aller Umstände). Man kann sich seine Vorgesetzten nun mal nicht immer aussuchen.
Klar, der Abgang nach dem Ahlen-Spiel war ein Fehler, aber die sozialen Netzwerke bekommst Du wohl heute nicht mehr aus den Spielerköpfen, das machen ja auch viele andere. Die erste Denkpause für Löhe und Ernst damals war eine Verspätung beim Abschlußtraining; das kann man so lösen, muss man aber nicht. Da gäbe es auch Geldstrafen und/oder interne Sanktionen, die nicht nach außen dringen müssen. Für Müllers erste Suspendierung ist mir kein ersichtlicher Grund im Gedächtnis geblieben, die Stellungnahme dazu war, glaube ich, eher unklar. Und Hackenberg tauchte ja vorher noch gar nicht negativ auf; im Gegenteil, Anfang Oktober wurde er noch von Klitzpera (mit Löhe zusammen) im Interview als eine der Stützen angesehen.
Das fehlende Engagement und die Leidenschaft ist etwas, was von außen sehr schwer zu beurteilen ist. Das kann auch Verunsicherung sein, was dann so aussieht. Ich finde es unglücklich, dass ab dem Moment, wo es nicht mehr lief, die Mannschaft offiziell wenig Rückhalt hatte. Klitzpera hat sie in dem Interview noch nicht gerügt, aber Benbennek hat früh einzelne Spieler in den Fokus gerückt, das trägt nun nicht zur Stabilisierung bei. Intern kann und darf man sicher auch härtere Ansprache wählen, aber es ist üblich, dass Trainer und andere offizielle sich selber immer mit in die Bewerung der Leistung einbeziehen und sich in der Regel vor die Mannschaft stellen. Ein einfaches "wir" statt "die Spieler" hilft da oft schon.

Von all den Vorwürfen aus dem Brief wiegt für mich der am schwersten, dass versucht wurde, einzelne Spieler dazu zu bewegen, Interna über andere Spieler weiter zu geben. Sollte das stimmen, ist das für mich eine mögliche Erklärung für den Zusammenhalt der Mannschaft.
Ich habe schon Vorgesetzte erlebt, die das versucht haben. Wenn es gelingt, "Maulwürfe" zu installieren, vergiftet das das Klima in einem Team nachhaltig. Wenn aber nicht, kann es eben dazu führen, dass sich das Team sehr stark solidarisiert und gemeinsam gegen den Vorgesetzten stellt. Damit wäre dann auch der Satz "Vorgesetzte kann man sich nicht aussuchen" hinfällig. Das ist zwar richtig, aber man muss sich auch nicht alles gefallen lassen. Wie gesagt, wenn das stimmt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung