Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 21.07.2011, 10:50
Benutzerbild von djzackzack
djzackzack djzackzack ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 122 Danke für 59 Beiträge
Zitat von az-web.de

" Sie ärgern sich über vereinzelte Vorwürfe im Aufsichtsrat, wonach zum Beispiel einzelne Mitarbeiter einen «falschen» Bildschirmschoner eines anderen Vereins installiert hätten."

Sollte dies so sein, dann haben se doch recht !
__________________
"Das große Plus der älteren Trainer ist ihr Erfahrungsschatz. Wir wissen genau, wie es geht." (Friedhelm Funkel in der Rheinischen Post, 16.3.2016)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 21.07.2011, 10:52
Alemannia1 Alemannia1 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.10.2009
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 32 Danke für 13 Beiträge
Sicherlich sind Bildschirmschoner der Mitarbeiter in diesem Thema Kleinkram, umgekehrt sage ich, kann es nicht sein, dass bei Alemannia auf der Geschäftsstelle Mitarbeiter Bildschirmschoner von anderen Vereinen haben (z.B M******glücksbach oder die Sch...böcke). Eventuell sich noch freuen wenn Alemannia verliert. Das darf absolut nicht sein. Alle, aber auch alle müssen sich mit ganzer Kraft für den Verein einsetzen und sich total mit ihm identifizieren. Ist das anders, sollte man sich schleunigst von solchen Mitarbeitern trennen.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 21.07.2011, 10:56
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.978
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia1 Beitrag anzeigen
Sicherlich sind Bildschirmschoner der Mitarbeiter in diesem Thema Kleinkram, umgekehrt sage ich, kann es nicht sein, dass bei Alemannia auf der Geschäftsstelle Mitarbeiter Bildschirmschoner von anderen Vereinen haben (z.B M******glücksbach oder die Sch...böcke). Eventuell sich noch freuen wenn Alemannia verliert. Das darf absolut nicht sein. Alle, aber auch alle müssen sich mit ganzer Kraft für den Verein einsetzen und sich total mit ihm identifizieren. Ist das anders, sollte man sich schleunigst von solchen Mitarbeitern trennen.
Das hat auch nix mit Diffamieren zu tun. Das ist ne Arbeitsanweisung und entspricht der Firmenphilosophie (die es aber nicht zu geben scheint.)
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 21.07.2011, 11:31
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Das hat auch nix mit Diffamieren zu tun.
Natürlich nicht!
Da muss man als Arbeitgeber auch mal sagen: Junge, wenn Du so ´nen Bildschirmschoner z.B. von BMG haben willst, dann suche Dir einen Arbeitsplatz bei ´nem Spargelstecher-Betrieb in Effeld oder beim Melkhilfen-Verleiher in Rath-Anhoven.

o.k., die brauchen halt selten Event-Manager oder als was man bei uns auf der GS so arbeitet.....aber jetzt mal ehrlich, ich bin jetzt kein Jurist, aber wenn man als Installateur eines MG- oder Köln-Bildschirmschoner vor ´nem Arbeitsgericht landet, dann muss man doch mindestens (seitdem auf dem Katschof kein Pranger mehr steht) mit Haftstrafe rechnen, oder? Da hat die Alemannia doch gute Karten.
Diffamiert fühlen.....pfff....Augen auf bei der Arbeitgeberwahl würde ich sagen.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 21.07.2011, 12:12
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich lese gerade die AZ.
Es scheppert laut Pauli im AR.

Anfang der Woche traf sich der AR und dort setzte es Kritik am Geschäftsführer, nicht alle Mitglieder des AR sind mit seiner Arbeit zufrieden.
Ihm wird die finanzielle Lage angelastet.
Der AR - Vorsitzende nimmt ihn in Schutz:

" Ich stehe komplett hinter seiner Arbeit. Er war an der Stadionfinanzierung nicht beteiligt."

Heyen nimmmt sich die Nörgler( nach meiner Information die Neuen im AR, Kutsch + Nobis) vor:

" Es gibt Leute, die Unruhe stiften wollen. Ich will nicht Dinge diskutieren, die nicht zu ändern sind.Wir müssen an einem Strang ziehen".

Auch auf der Geschäftsstelle regt sich Widerstand gegen den AR, der sich offenbar um internen Kleinkram wie Bildschirmschoner der Mitarbeiter kümmert statt um die strategische Ausrichtung.
Die Mitarbeiter fühlen sich diffamiert.

"Es ist auf einem unglaublichen Niveau angekommen"

Das Schlimmste:
Die dringend nötige Umschuldung ist in weite Ferne gerückt.
Der erhoffte Durchbruch, der das finanzielle Korsett lockern sollte, bleibt weiter aus.

Das sind ja tolle Aussichten zu Saisonbeginn.
Da fällt mir doch heute morgen glatt das Brötchen aus dem Mund:

"Die geplante Umschuldung ist wieder in weite Ferne gerückt. Die Gespräche mit einer ortsansässigen Bank haben bislang kein befriedigendes Ergebnis gebracht. Der sehnlich erhoffte Durchbruch, der das finanzielle Korsett des Klubs wieder lockern würde, bleibt aus."

Sorry, aber der Frithjof hat sie ja wohl nicht mehr alle. Da stellt der sich noch vor kurzem hin und posaunt raus, wie viel er damit beschäftigt ist und dass wir kurz vor dem Abschluß stehen, die Finanzierung gestreckt werden soll und die jährliche Belastung für´s Stadion von 5,5 Mio. in Bälde deutlich unter 4 Mio. gesenkt werden würde. Und nun das.

Sehr geehrter Herr Kraemer, was machen sie eigentlich den lieben Tag lang? Wenn sie nicht in der Lage sind, zu Ergebnissen zu kommen, dann räumen sie bitte ihren Schreibtisch und überlassen einem die Arbeit, der dazu in der Lage ist.

Wegen mir bin ich jetzt auch gerne ein Binnen - oder Außennörgler. Und die Kritik an den Kraemerkritikern, deren Kritik offensichtlich nicht nach draußen gegangen ist, nun über den Boulevard zu verbreiten ist wirklich alles, nur kein guter Stil.
__________________
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 21.07.2011, 12:12
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.978
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Natürlich nicht!
Da muss man als Arbeitgeber auch mal sagen: Junge, wenn Du so ´nen Bildschirmschoner z.B. von BMG haben willst, dann suche Dir einen Arbeitsplatz bei ´nem Spargelstecher-Betrieb in Effeld oder beim Melkhilfen-Verleiher in Rath-Anhoven.

o.k., die brauchen halt selten Event-Manager oder als was man bei uns auf der GS so arbeitet.....aber jetzt mal ehrlich, ich bin jetzt kein Jurist, aber wenn man als Installateur eines MG- oder Köln-Bildschirmschoner vor ´nem Arbeitsgericht landet, dann muss man doch mindestens (seitdem auf dem Katschof kein Pranger mehr steht) mit Haftstrafe rechnen, oder? Da hat die Alemannia doch gute Karten.
Diffamiert fühlen.....pfff....Augen auf bei der Arbeitgeberwahl würde ich sagen.
Aber in der Mittagspause schauen die ja gerne Fußball im Klömpchensklub.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 21.07.2011, 12:15
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.978
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Da fällt mir doch heute morgen glatt das Brötchen aus dem Mund:

"Die geplante Umschuldung ist wieder in weite Ferne gerückt. Die Gespräche mit einer ortsansässigen Bank haben bislang kein befriedigendes Ergebnis gebracht. Der sehnlich erhoffte Durchbruch, der das finanzielle Korsett des Klubs wieder lockern würde, bleibt aus."

Sorry, aber der Frithjof hat sie ja wohl nicht mehr alle. Da stellt der sich noch vor kurzem hin und posaunt raus, wie viel er damit beschäftigt ist und dass wir kurz vor dem Abschluß stehen, die Finanzierung gestreckt werden soll und die jährliche Belastung für´s Stadion von 5,5 Mio. in Bälde deutlich unter 4 Mio. gesenkt werden würde. Und nun das.

Sehr geehrter Herr Kraemer, was machen sie eigentlich den lieben Tag lang? Wenn sie nicht in der Lage sind, zu Ergebnissen zu kommen, dann räumen sie bitte ihren Schreibtisch und überlassen einem die Arbeit, der dazu in der Lage ist.

Wegen mir bin ich jetzt auch gerne ein Binnen - oder Außennörgler. Und die Kritik an den Kraemerkritikern, deren Kritik offensichtlich nicht nach draußen gegangen ist, nun über den Boulevard zu verbreiten ist wirklich alles, nur kein guter Stil.
Laut einem Mitglied der Karlsbande auf dem Fanclubabend, hat er immerhin Zeit sich mit denen zu treffen und nach einem Standort zu suchen für den Szene- und Fanprojekttreff. Dabei ist ausgerechnet diese Gruppierung für Strafen wegen Zündeleien und Pyrotechnik verantwortlich und deckt die Schuldigen.

So oder so halte ich das für ne falsche Priorisierung.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 21.07.2011, 12:43
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Wo kommt der Satz denn her? Im erwähnten Zeitungsartikel (Thread Überschrift) ist er mir nicht aufgefallen.
Hier, letzter Abschnitt:http://www.an-online.de/sport/aleman...-gewaltig.html
__________________
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 21.07.2011, 12:44
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.792
Abgegebene Danke: 3.337
Erhielt 1.195 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Hab die Frage schon gelöscht, weil ich es selbst gefunden hatte. Danke.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 21.07.2011, 14:31
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.211
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Carsten, die Antwort zur sportlichen Entwicklung: Jein. Zum Rest, Nein! Und sorry, wenn ich hier Ikonen ein wenig kritisiere, gerade diese sind unantastber!
Ein wenig kritisieren ist sicherlich ok und gewünscht. Unnötige Diffamierungen ("Autisten-Pitter") sind aber absolut daneben und erwecken den Eindruck, unser Trainer hätte dir die Frau ausgespannt...
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 21.07.2011, 14:48
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Heyens Linie, der Zeit noch den GF zu stützen, ist die einzig richtige.
Oder kann man es sich leisten, eine Abfindung zu zahlen ?
Das wichtigste Thema ist die Umschuldung und nicht der GF.
Na ja, wir sprechen aber doch nicht über einen beliebigen Angestellten, sondern über den GF. Der soll dafür sorgen, dass der Verein gesundet. Wenn es so ist, dass das nicht klappt bzw er das nicht realisieren kann, dann hilft das doch niemandem weiter. Bevor er diesem Gesundungsprozeß in Wege steht, beurlaube ich ihn. Man kann ja auch so getrennte Wege gehen, ohne dass man wieder mit Dreck wirft. Aber resignierend zu sagen, er muss eben bleiben, weil wir die Abfindung nicht zahlen können, kann es doch nicht sein.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 21.07.2011, 14:54
Benutzerbild von Aix&Hopp
Aix&Hopp Aix&Hopp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 583
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 274 Danke für 111 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Der soll dafür sorgen, dass der Verein gesundet.
Vielleicht wäre es besser, wenn er erst mal bei der GmbH anfängt.

Gruß
Aix&Hopp
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 21.07.2011, 14:55
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Na ja, wir sprechen aber doch nicht über einen beliebigen Angestellten, sondern über den GF. Der soll dafür sorgen, dass der Verein gesundet. Wenn es so ist, dass das nicht klappt bzw er das nicht realisieren kann, dann hilft das doch niemandem weiter. Bevor er diesem Gesundungsprozeß in Wege steht, beurlaube ich ihn. Man kann ja auch so getrennte Wege gehen, ohne dass man wieder mit Dreck wirft. Aber resignierend zu sagen, er muss eben bleiben, weil wir die Abfindung nicht zahlen können, kann es doch nicht sein.
Ich nehme aber an, dass der AR, zumindestens der Vorsitzende, weiss, warum die Umschuldung nicht klappt.

Es war natürlich ein Fehler und zwar speziell von Meino Heyen, so früh die Hoffnung auf Umschuldung zu wecken. Der Teufel steckt wohl im Detail.

Ob der GF dem Gesundungsprozess im Wege steht , weisst doch hier keiner. Ich vertraue dem AR- Vorsitzenden, wenn er den GF stützt, auch wenn mir das oft schwerfällt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 21.07.2011, 15:02
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Aber in der Mittagspause schauen die ja gerne Fußball im Klömpchensklub.
Geht es Dir um einen Auftrag von Alemannia?

Das Schreiben der Fachbereichsleiter hat einen ernsten Hintergrund.
Es reden wieder viel zu viele von aussen mit Halbwissen mit statt die Mitarbeiter arbeiten zu lassen.
Das Thema bildschirmschoner ist nicht der Kern, sondern eine Randnotiz.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 21.07.2011, 15:03
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.577
Abgegebene Danke: 5.026
Erhielt 5.275 Danke für 2.197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Hier bin ich absolut Deiner Meinung. Der GF wäre nur dann ein aktuelles Thema, wenn an ihm das Nichtgelingen der Umschuldung liegen würde.
Da stellt sich dann natürlich automatisch die Frage, wie denn überhaupt ein Geschäftsführer, schon alleine per Definition seines Amtes, nicht verantwortlich für solch Dinge wie ein Nichtgelingen der Umschuldung sein könnte.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 21.07.2011, 15:07
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix&Hopp Beitrag anzeigen
Vielleicht wäre es besser, wenn er erst mal bei der GmbH anfängt.

Gruß
Aix&Hopp
Ich bin noch Old-School... Sorry...

Wollte Euch Volleyballer nicht verschrecken.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 21.07.2011, 15:16
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich nehme aber an, dass der AR, zumindestens der Vorsitzende, weiss, warum die Umschuldung nicht klappt.

Es war natürlich ein Fehler und zwar speziell von Meino Heyen, so früh die Hoffnung auf Umschuldung zu wecken. Der Teufel steckt wohl im Detail.

Ob der GF dem Gesundungsprozess im Wege steht , weisst doch hier keiner. Ich vertraue dem AR- Vorsitzenden, wenn er den GF stützt, auch wenn mir das oft schwerfällt.
Was ich aber meine: Er ist doch als GF normalerweise hauptverantwortlich dafür, dass unsere Finanzen besser werden. Der Tenor hier ist doch aber eigentlich so, dass es da doch ziemlich hapert. Und bislang kann keiner, weder der GF selbst noch der AR, den Beweis antreten, dass es aufwärts geht.

Wenn ein GF das nicht hinbekommt, dann brauche ich ihn nicht, egal wie lange er noch Vertrag hat. Dann ist doch die Gefahr da, dass er uns eher hinderlich ist, als dass er uns hilft. Außer er hat noch andere außerordentliche Qualitäten, die sonst keiner hat und weshalb man ihn braucht. Das mag ja wirklich sein, aber in unserer Lage bräuchten wir doch bald mal jemanden, der in Finanzfragen den absoluten Durchblick und auch Lösungsideen hat.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 21.07.2011, 15:16
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.978
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Geht es Dir um einen Auftrag von Alemannia?

Das Schreiben der Fachbereichsleiter hat einen ernsten Hintergrund.
Es reden wieder viel zu viele von aussen mit Halbwissen mit statt die Mitarbeiter arbeiten zu lassen.
Das Thema bildschirmschoner ist nicht der Kern, sondern eine Randnotiz.
Ich habe unentgeltlich Angeboten das triste und lieb- und emotionslose Flimmern auf den Monitoren im Klömpchensklub aufzuwerten. Die Präsentation mit Alemanniavideos, Bildern usw. zu versehen. Das habe ich angeboten und man woltle sich melden. Da es an Zeit und Kapazitäten fehle war man dankbar für das Angebot und fand es zudem sinnvoll und richtig. Da war ich übrigens nicht alleine Es gibt Zeugen. Ich will kein Geld von der Alemannia.

Zu den Bildschirmschonern: Wir sind doch einer Meinung, dass es da nicht nur um die Animationen geht. Schon schlimm genug, dass man nicht arbeitet und die Monitore flimmern. Gut kann ja auch ein Meeting sein oder so, aber dann mache ich aus wirtschaftlichen- und umwelttechnischen Aspekten einfach den Monitor aus.

Mich wundert sehr, dass von Leuten im AR, die fast alle Unternehmer mit mehr oder weniger vielen Mitarbeitern in ihren Unternehmen, solche Dinge sowohl machen als auch tolerieren. Dann muss auch die Frage sein, wieso der GF nichts unternimmt. Er ist dafür verantwortlich.

Unterm Strich wird sich aber nicht auf das Wesentliche konzentriert und die permanenten Ankündigungen verlaufen im Sande.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 21.07.2011, 15:22
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.678
Abgegebene Danke: 619
Erhielt 974 Danke für 211 Beiträge
Umschuldung und Schuld

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich nehme aber an, dass der AR, zumindestens der Vorsitzende, weiss, warum die Umschuldung nicht klappt.

Es war natürlich ein Fehler und zwar speziell von Meino Heyen, so früh die Hoffnung auf Umschuldung zu wecken. Der Teufel steckt wohl im Detail.

Ob der GF dem Gesundungsprozess im Wege steht , weisst doch hier keiner. Ich vertraue dem AR- Vorsitzenden, wenn er den GF stützt, auch wenn mir das oft schwerfällt.
Ich gebe Dir Recht.
Wieso denken hier fast alle, die zu dem Thema Stellung beziehen, dass so eine Umschuldung mal so einfach vonstatten ginge?
Die derzeitigen Kreditgeber sind doch in einer komfortablen Position, wieso sollten sie (für sie) schlechtere Bedingungen akzeptieren bzw. die GmbH so einfach während der Laufzeit aus einem (für sie lukrativen) Vertrag entlassen?
Was kann denn da der arme GF Kraemer dafür?
Gelingt ihm die Umschuldung nicht, so ist das im Grunde normal und keineswegs ein Versagen.
Gelingt sie ihm, ist das hervorragend.
Fatal sind in diesem Verfahren lediglich die voreiligen Signale, die man dem Volk zur Beruhigung hinwirft, die aber nur falsche Hoffnungen wecken.
Von außen und als Unbeteiligter lässt sich immer gut meckern.
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 21.07.2011, 15:23
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.577
Abgegebene Danke: 5.026
Erhielt 5.275 Danke für 2.197 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Geht es Dir um einen Auftrag von Alemannia?

Das Schreiben der Fachbereichsleiter hat einen ernsten Hintergrund.
Es reden wieder viel zu viele von aussen mit Halbwissen mit statt die Mitarbeiter arbeiten zu lassen.
Das Thema bildschirmschoner ist nicht der Kern, sondern eine Randnotiz.
Schon richtig nur etwas mehr als eine Randnotiz ist das Thema Bildschirmschoner für mich schon durchaus.
Ehrlich gesagt kann ich nicht nachvollziehen wie ein Mitarbeiter so besch...euert sein kann sich einen Screensaver der direkten Konkurrenz auf seinem Rechner zu installieren. Ob bei einem Fußballverein oder sonst einem Unternehmen. Damit untermauert man mangelhafte identifikation mit dem Arbeitgeber und untergräbt die Vertrauensbasis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. In so manch einem Land ist das alleine schon fristloser Kündigungsgrund genug. Wie das arbeitsrechtlich so in Deutschland aussieht weiß ich allerdings auch nicht.
Als Vorgesetzter würde ich da einmal sehr überdeutlich dezent unter vier Augen auf das Problem hinweisen und eine Anweisung geben das zu ändern, anschließend vermutlich aus rein persönlichem Spaß am kollegialen Necken und Pisacken demjenigen bei der ein oder anderen Gelegenheit auch mit großer Freude noch ein paar echt fiese Sprüche zu dem Thema reindrücken.
Und falls das alles auch nicht extrem schnellstens eine Änderung herbeiführt, dann dem betreffenden eine saftige Abmahnung zustellen.

Wenn derjenige Mitarbeiter allerdings schon vorher Probleme irgendwelcher Art gemacht und dem Unternehmen lästig erscheint, dann dürfte solch ein Konkurrenzscreensaver wohl auch ohne weiteres das wohl sorgfältig herausgesuchte nötige Tröpfchen sein, um das Fass dann entgültig zum überlaufen zu bringen.
Dessen sollte sich wohl auch jeder Arbeitnehmer, der seinen Job unbedingt schnellstmöglich verlieren will, besser bewusst sein.
Wer so etwas als Arbeitnehmer macht ist doch einfach nur ziemlich dämlich.
Es ist ja nun nicht so als hätte da in der Geschäftsstelle jemand einen schicken Sportwagen auf dem Bildschirm, von irgendeiner Firma die zufällig kein dicker Sponsor ist.
Nein, da symphatisiert und bekennt sich schließlich jemand ganz offen und obendrein auch noch sehr demonstrativ zur unmittelbaren Konkurrenz.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (21.07.2011 um 15:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung