Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll neuer Trainer werden?
Friedhelm Funkel 111 17,16%
Dieter Hecking 226 34,93%
Eric van der Luer 75 11,59%
Holger Fach 3 0,46%
Klaus Augenthaler 16 2,47%
Mirko Slomka 60 9,27%
Mike Büskens 50 7,73%
Petrik Sander 12 1,85%
Karlheinz Phlipsen 10 1,55%
Jörn Andersen 10 1,55%
Willi Kronhardt 7 1,08%
Rudi Bommer 6 0,93%
Ich habe eine andere Idee 61 9,43%
Teilnehmer: 647. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2009, 18:57   #2021
Ramazzotti
Stammposter
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 686
Abgegebene Danke: 814
Erhielt 536 Danke für 203 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Ulf Kirsten wird es! Das passt.

• 2 Jahre Co-Trainer in der 1. Liga
Doch nicht unter Schneewittchen, oder
Ramazzotti ist offline  
Werbung
Alt 14.09.2009, 18:58   #2022
Manfred
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Manfred
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von BigBandi Beitrag anzeigen
Unsinn, bei Transporten zwischen verschiedenen Plätzen Traktor fahren!
Ja, ist ja bald wieder Rübenzeit.
Manfred ist offline  
Alt 14.09.2009, 20:50   #2023
Flamebird
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
http://www.an-online.de/sport/aleman...eschleife.html

Interessanter Artikel! Man hat AB wohl klar gemacht, dass Geld für einen erfahrenen Coach nicht da ist und er erfahren anders zu umschreiben hat...

Büskens wäre sicher wieder ein Experiment. Aber eins, das man aufgrund der besonderen Person vielleicht wagen sollte, wenn FF wirklich nicht geht.

Slomka ist mir zwar sympatisch, ich denke aber, er ist der falsche.

Fach geht nicht. Bommer auch eher nicht, hat aber in Dusiburg einiges bewegt. Ihn sollte man nicht mit Fach auf eine Stufe setzen, aber auch ich würde sagen: Lieber nicht!

Kirsten? Das Experiment wäre mir zu gewagt. Ebenso EvdL!
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Flamebird ist offline  
Alt 14.09.2009, 20:56   #2024
BigBandi
Veteran
 
Benutzerbild von BigBandi
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.501
Abgegebene Danke: 2.443
Erhielt 683 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Büskens wäre sicher wieder ein Experiment. Aber eins, das man aufgrund der besonderen Person vielleicht wagen sollte, wenn FF wirklich nicht geht.
Wenn auch noch Youri mitkommen sollte, fände ich das eine richtig gute Lösung für Aachen!
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:
BigBandi ist offline  
Alt 14.09.2009, 21:00   #2025
Eilendorfer
Experte
 
Benutzerbild von Eilendorfer
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von BigBandi Beitrag anzeigen
Wenn auch noch Youri mitkommen sollte, fände ich das eine richtig gute Lösung für Aachen!
Na Ja! Ich lönnte mich auf jeden Fall besser damit abfinden als mit Bommer oder Fach!

Slomka besser nicht. Ich kenne einige Schalker, die Ihn von der ersten Minute raushaben wollten! Der ist nur schlecht und unerfahren (1 Jahr Schalke sont nix oder?)
Becker wäre auch eine Alternative. Hat den KSC gefühlte 10 Jahre Trainiert und ist auch Aufgestiegen und 2 Jahre drin geblieben wa!
__________________
“Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen ´Pardon´genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.” - Didi Hamann
Eilendorfer ist offline  
Alt 14.09.2009, 21:14   #2026
adler
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.957
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 1.449 Danke für 472 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eilendorfer Beitrag anzeigen
Na Ja! Ich lönnte mich auf jeden Fall besser damit abfinden als mit Bommer oder Fach!

Slomka besser nicht. Ich kenne einige Schalker, die Ihn von der ersten Minute raushaben wollten! Der ist nur schlecht und unerfahren (1 Jahr Schalke sont nix oder?)
Becker wäre auch eine Alternative. Hat den KSC gefühlte 10 Jahre Trainiert und ist auch Aufgestiegen und 2 Jahre drin geblieben wa!
Zu Slomka: http://transfermarkt.de/de/trainer/6...inenblick.html
Unerfahren ist definitv was anderes!!!

Und wieso zu Büskens nur "Na Ja!" ?
adler ist offline  
Alt 14.09.2009, 21:20   #2027
Ramazzotti
Stammposter
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 686
Abgegebene Danke: 814
Erhielt 536 Danke für 203 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
http://www.an-online.de/sport/aleman...eschleife.html

Interessanter Artikel! Man hat AB wohl klar gemacht, dass Geld für einen erfahrenen Coach nicht da ist und er erfahren anders zu umschreiben hat...

Büskens wäre sicher wieder ein Experiment. Aber eins, das man aufgrund der besonderen Person vielleicht wagen sollte, wenn FF wirklich nicht geht.

Slomka ist mir zwar sympatisch, ich denke aber, er ist der falsche.

Fach geht nicht. Bommer auch eher nicht, hat aber in Dusiburg einiges bewegt. Ihn sollte man nicht mit Fach auf eine Stufe setzen, aber auch ich würde sagen: Lieber nicht!

Kirsten? Das Experiment wäre mir zu gewagt. Ebenso EvdL!

Wahrscheinlich auch nur wild in den Abend hinein spekuliert, von C.Pauli.
Ramazzotti ist offline  
Alt 14.09.2009, 21:20   #2028
Eilendorfer
Experte
 
Benutzerbild von Eilendorfer
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Zu Slomka: http://transfermarkt.de/de/trainer/6...inenblick.html
Unerfahren ist definitv was anderes!!!

Und wieso zu Büskens nur "Na Ja!" ?
Weil unteranderem Funkel auf dem Markt ist

Slomka hatte eigentlich "NUR" eine Trainerposition und das war auf Schalke. Den Rest würde ich nicht zu überbewerten! Und die 2te Liga kennt der Typ eigentlich auch nicht!
__________________
“Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen ´Pardon´genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.” - Didi Hamann

Geändert von Eilendorfer (14.09.2009 um 21:24 Uhr)
Eilendorfer ist offline  
Alt 14.09.2009, 21:22   #2029
Leo Führens Erbe
Talent
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 184
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Zu Slomka: http://transfermarkt.de/de/trainer/6...inenblick.html
Unerfahren ist definitv was anderes!!!

Und wieso zu Büskens nur "Na Ja!" ?

Also wenn Du Slomka für zu unerfahren hälst, dann ist es Büskens doch genauso!

Um ehrlich zu sein, finde ich beide (Büskens und Slomka) nicht sooooo überragend.

Die Zeit der Experimente muss endlich vorbei sein. Wir brauchen jetzt einen erfahrenen Mann, eine Respektsperson vor allen Dingen.

Und sorry, eine Respektsperson definiert sich auch über das Alter und die Erfolge!
__________________
Einmal Alemannia, immer Alemannia!
Leo Führens Erbe ist offline  
Alt 14.09.2009, 21:22   #2030
Eilendorfer
Experte
 
Benutzerbild von Eilendorfer
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ramazzotti Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich auch nur wild in den Abend hinein spekuliert, von C.Pauli.
Oft ist aber was dran an solchen Gerüchten wa.
__________________
“Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen ´Pardon´genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.” - Didi Hamann
Eilendorfer ist offline  
Alt 14.09.2009, 21:24   #2031
Eilendorfer
Experte
 
Benutzerbild von Eilendorfer
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Leo Führens Erbe Beitrag anzeigen
Also wenn Du Slomka für zu unerfahren hälst, dann ist es Büskens doch genauso!

Um ehrlich zu sein, finde ich beide (Büskens und Slomka) nicht sooooo überragend.

Die Zeit der Experimente muss endlich vorbei sein. Wir brauchen jetzt einen erfahrenen Mann, eine Respektsperson vor allen Dingen.

Und sorry, eine Respektsperson definiert sich auch über das Alter und die Erfolge!
Deswegen kommt mein Na Ja auch unteranderem so zustande!
Deswegen stehe ich persönlich zu Becker oder Funkel!

P.S. bei dem Posting gebe ich dir natürlich Recht!
__________________
“Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen ´Pardon´genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.” - Didi Hamann
Eilendorfer ist offline  
Alt 14.09.2009, 21:26   #2032
ZappelPhilipp
Foren-Legende
 
Benutzerbild von ZappelPhilipp
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.196
Abgegebene Danke: 5.933
Erhielt 2.588 Danke für 1.183 Beiträge
Zitat:
Zitat von Leo Führens Erbe Beitrag anzeigen
Also wenn Du Slomka für zu unerfahren hälst, dann ist es Büskens doch genauso!

Um ehrlich zu sein, finde ich beide (Büskens und Slomka) nicht sooooo überragend.

Die Zeit der Experimente muss endlich vorbei sein. Wir brauchen jetzt einen erfahrenen Mann, eine Respektsperson vor allen Dingen.

Und sorry, eine Respektsperson definiert sich auch über das Alter und die Erfolge!
Das sehe ich auch so. Wobei Büskens auch reizvoll wäre.

Ach ja, Herr Teaser ist wieder weg.

ZappelPhilipp ist offline  
Alt 14.09.2009, 21:29   #2033
Ramazzotti
Stammposter
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 686
Abgegebene Danke: 814
Erhielt 536 Danke für 203 Beiträge
Lass den Büskens mal im Pott, erinnert mich zu sehr an Frontzek.
Ramazzotti ist offline  
Alt 14.09.2009, 21:52   #2034
schnarchhase
Vielschreiber
 
Benutzerbild von schnarchhase
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 108
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ramazzotti Beitrag anzeigen
Lass den Büskens mal im Pott, erinnert mich zu sehr an Frontzek.
Büskens zu vergleichen mit Frontzek, Nein beim besten Willen nicht..Büskens würde schon sehr gut hier im Umfeld passen, ein Risiko ist es dennoch allemal. Ich bin nach wie vor für Funkel, dann käme allerdings Büskens
Pro Funkel
__________________
Früher haben die Menschen ihren Müll im Wald vergraben, heute gibt es Ebay ! :klatschen:
schnarchhase ist offline  
Alt 14.09.2009, 22:07   #2035
DerLängsteFan
Foren-Legende
 
Benutzerbild von DerLängsteFan
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.751
Abgegebene Danke: 3.634
Erhielt 5.295 Danke für 1.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von schnarchhase Beitrag anzeigen
Büskens zu vergleichen mit Frontzek, Nein beim besten Willen nicht..Büskens würde schon sehr gut hier im Umfeld passen, ein Risiko ist es dennoch allemal. Ich bin nach wie vor für Funkel, dann käme allerdings Büskens
Pro Funkel
Büskens überhaupt mit irgendjemandem zu vergleichen ist schwierig, da man außer diesen beiden Interimsgeschichten nicht viel über seine Trainerqualitäten weiss. War es nur Glück oder Erfolg seiner Arbeit, der dann aber sehr kurzfristig eingetreten wäre.
Wenn Funkel aber, so wie es aussieht, nicht zur Verfügung steht, wäre es eine Aternative obwohl fernab des Anforderungsprofils.
DerLängsteFan ist offline  
Alt 14.09.2009, 22:17   #2036
Anton
Experte
 
Benutzerbild von Anton
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 819
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 100 Danke für 54 Beiträge
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Mia Schwarz Gelb Beitrag anzeigen
Du glaubst allen Ernstes,die Alemannia gewinnt in Frankfurt?
.. . die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt..! Warum nicht..?Der Pokal hat seine eigenen Gesetze..!....(wie sagte der gerade im DSF so schön..."Schupp?! bringt in Karlsruhe das Glück zurück...... Vielleicht können wir das auch demnächst von unserem Herrn XYsagen.., XY bringt das Glück nach AAchen zurück!?!
__________________
Qui vit sans folie n'est pas si sage qu'il croit :aetsch:
Anton ist offline  
Alt 14.09.2009, 22:42   #2037
FeiK
Stammposter
 
Benutzerbild von FeiK
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 134 Danke für 57 Beiträge
Wir brauchen keinen der das Glück nach Aachen (zurück) bringt !

EIER würden doch schon genügen

Zitat:
Zitat von Anton Beitrag anzeigen
.. . die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt..! Warum nicht..?Der Pokal hat seine eigenen Gesetze..!....(wie sagte der gerade im DSF so schön..."Schupp?! bringt in Karlsruhe das Glück zurück...... Vielleicht können wir das auch demnächst von unserem Herrn XYsagen.., XY bringt das Glück nach AAchen zurück!?!
__________________
... Niveu, Nivea, Nvidia ...Niveau ist keine Hautcreme !!!
FeiK ist offline  
Alt 14.09.2009, 23:51   #2038
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Doch, genau das KANN ich erwarten! Es stellen sich nämlich die Fragen:

- warum redet man von Geheimplan, wenn man mit gleichem Team wie 2 Wochen zuvor antritt bis auf Stucki?
Ich habe mir eben erst die Pressekonferenz von Kronhardt vor dem OB-Spiel angeschaut.
Endlich mal eine Pressekonferenz in der ich nicht nach 3min Dauergelaber Seeberger eingeschlafen bin. Seeberger und Calmund, das wäre ech ein Team, jedes Interview würde sogar "Schlag den Raab" übertreffen.
Kronhardt machte einen top Eindruck, ein echter Typ und ich hatte ja schon mal vor Beginn der Saison das Vergnügen etwas mit ihm zu plaudern und mein Eindruck von damals hat sich auf jeden Fall bestätigt.

Ich glaube schon, dass es geplant war anders zu spielen.
Die Leistung gegen den FSV wurde ja von der Mannschaft nicht aufgrund mangelnder Fähigkeiten, sondern aufgrund von "Unlust" (nicht) erbracht. Somit kann ich nachvollziehen, dass Kronhardt genau die selben Jungs aufstellt, damit diese zeigen können, ob sie genug "Ar*ch in der Hose" haben sich anders zu präsentieren.
Das haben die Jungs nicht getan und ich glaube (sollte Kronhardt noch einmal für die Aufstellung verantwortlich sein) werden sich einige Leute mit Glück noch auf der Bank, wenn nicht sogar auf der Tribüne wiederfinden.

Zitat:
- warum ist die taktische Ausrichtung fast exakt gleich wie unter JS?
die taktische Ausrichtung von Seeberger war ein 4:4:2 mit Doppel-6, Kronhardt hat ein 4:1:3:2 und ein massives Pressing als taktische Ausrichtung vorgegeben.
Dieses wurde allerdings von der Mannschaft nicht eingehalten (wohl deshalb auch der Wechsel von Milchraum). In den letzten 20min (als auch Müller im Spiel war), sah das deutlich mehr nach 4:1:3:2 aus, da sich Kratz wirklich weiter vorne aufgestellt hat und auch viele Bälle erobert hat. Die Oberhausener kamen ja nicht mehr wirklich aus der eigenen Hälfte raus (sie haben es allerdings auch nicht wirklich versucht ).

Der Trainer gibt die Taktik vor, die Mannschaft muss sie umsetzen.
Das Ganze als "Geheimplan" zu "verkaufen" war vielleicht etwas unglücklich oder auch eher scherzhaft gemeint.

Zitat:
- warum werden Positionswechsel (Stürmer für Stürmer?!) durchgeführt?
weil es auch dauernd bemängelt wurde, dass Seeberger immer Abwehrspieler für Stürmer einwechselt.
Außerdem wäre es doch recht dumm, bei einem Rückstand einen Torwart für einen Stürmer einzuwechseln, oder?

Die Wechsel waren grundsätzlich schlüssig, Müller ist z. B. der deutlich offensivere Mittelfeldspieler als Burkhardt, somit war die Ausrichtung nach seiner Einwechslung schon offensiver. Den Wechsel von Oussalé gegen Gueye fand ich auch nicht passend, hier hätte ich dann doch eher Casper rausgenommen und Oussalé eingewechselt.

Zitat:
- und zu guter letzt: welche 2 bis 3 Spieler haben denn keine 100% gezeigt? Bzw.: wieso hat er nur 2-3 Spieler erkannt, die weniger als 100% geleistet haben? Das waren eindeutig mehr als nur 2-3 Spieler, die eindeutig weniger als 100% gebracht haben!
Was soll ich Dir denn noch erklären?
a) Deine Meinung lässt sich ja auch nicht durch Argumente ändern. Hat Bornemann denn auch schon eine SMS von Dir?
b) scheinst Du ja ein Medienprofi erster Güte zu sein
c) sollte man vom Interimstrainer doch nicht erwarten, dass er die gesamte Mannschaft (Du würdest es ja sogar namentlich machen) vor der Kamera fertigmacht.
Seine Zukunft steht ja auch noch in den Sternen, wenn er Co-Trainer bleibt, sollte er seinen scheinbar halbwegs guten Draht zur Mannschaft nicht durch ein "1-Woche-Chef-Trainer-Sein" zerstören, oder?
Seine Aussage, dass die Leistung "ein Offenbarungseid" war, ist doch mehr als ausreichend, wie zutreffend.
Wichtiger ist, dass er beim Training die passenden Worte findet.

Zitat:
Entweder ich rede von Geheimplan und komm mit was unerwartetem aufs Feld oder ich red nicht über so was und lasse sie weiterspielen, wie sie es bisher getan haben, aber das gestern war auch trotz der ziemlich guten "Stimme zum Spiel" ein Schuß in den Ofen!
siehe oben.
Es wurde z. B. ein massives Pressing von ihm "befohlen". Die Mannschaft hat dies überhaupt nicht umgesetzt. Er kann nur 3mal wechseln, auch wenn man sich manchmal eine Joker-Karte für die Saison wünscht (1 Spiel, an dem man alle 7 Reservespieler einsetzen darf).

Zitat:
Wie gesagt: entweder man bringt auch mal was anderes als sein Vorgänger und setzt damit ein Zeichen - passieren kann ihm eh nicht viel, da er nicht als Cheftrainer verpflichtet wird - oder er erzählt nicht so was von einem Geheimplan und bringt die Typen, die schon 2 WOchen zuvor versagt haben!
siehe oben.

Gruss

svenc
 
Alt 15.09.2009, 00:32   #2039
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Wenn du weitergelesen hast wirst du festgestellt haben, das ich NICHT über jeden Termin in Kenntnis gesetzt werden möchte, aber ich bitte sehr wohl um zügigeres arbeiten und endlich mal die Wahrheit auf den Tisch zu bringen! Das ist nicht zu viel verlangt, nie im Leben!

Wenn er wirklich noch keine Gespräche geführt hat - und das glaube ich einfach mal so wenn er das so in den Medien behauptet - dann find ich das schon ein wenig behäbig und lahmar***ig.
Du willst es nicht verstehen. Sorry, das klingt hart, aber mir scheint Dein Horizont hier etwas begrenzt zu sein. Medienwelt hat nichts mit Wahrheit zu tun, sondern etwas wie die Wahrheit oder richtig aussehen zu lassen.

Zitat:
Wenn er sagt: Ja, es haben bereits erste Sondierungsgespräche stattgefunden heißt das für KEINEN Kandidaten, der bisher noch nicht kontaktiert wurde, das er zweite Wahl wäre, denn keiner weiß, ob die Liste alphabetisch oder nach Eignung abgearbeitet wird...
unglaublich, ich werfe mich gleich in die Ecke
Mannomann.... Du würdest mir auch noch die Gewichte für die Wasserwaage aus dem Magazin holen, wenn ich Dich da hin schicke...

Aja, wenn er heute sagt, "es haben bereits erste Sondierungsgespräche stattgefunden" und ICH bin Kandidat und mit mir hat noch kein Termin stattgefunden.... was heisst das für mich? RISSSSSCHTISCH.... ich war nicht sein ERSTER GESPRÄCHSPARTNER.

Denn darum geht es. Der Trainer möchte zumindest das Gefühl haben, dass man nach der Trennung/seiner Bewerbung/etc. nur mit ihm verhandeln wollte und somit auch nur das Gespräch mit ihm sucht. Das ist Psychologie.

Außerdem würde Bornemann nach einer solchen Aussage doch automatisch gefragt, wie diese Gespräche gelaufen sind, usw... hier würdest Du ja verlangen, dass er zumindest eine grobe Einschätzung der Gespräche liefert usw... eine Kette, die ein Sportdirektor Typ Bornemann definitiv nicht haben will. Ein Peter Neururer wird das vielleicht machen, aber den wollen wir ja auch nicht.

Einfach nichts sagen, oder sagen, es haben noch keine Gespräche stattgefunden ist viel besser, denn nur Du tobst rum. Damit kann Bornemann leben.


Zitat:
Du brauchst den da nicht zu verteidigen,
"den da" hat einen Namen. Andreas Bornemann.

Zitat:
deine ARgumente sind zu schwach für mich, als das sie begründen könnten, das bisher noch nichts passiert ist!
Sorry, dass Du der erste bist, den ich in diesem Forum fragen muss, ob er wirklich so schwer von Begriff ist (oder war es doch Michi Müller in diesem legendären Nazi-Thread, bin mir nicht sicher, aber sei versichert, Du stehst ganz weit oben auf der Liste )?!

a) meine Argumente sich nicht schwach, Du verstehst Sie nur nicht
b) WER GLAUBT DENN AUFGRUND DER AUSSAGE VON BORNEMANN, ES HÄTTEN NOCH KEINE GESPRÄCHE STATTGEFUNDEN, DASS WIRKLICH NOCH KEINE GESPRÄCHE STATTGEFUNDEN HABEN? WER GLAUBT, DASS BORNEMANN WIRKLICH NOCH VOR NEM LEEREN EXCEL-SPREADSHEET SITZT UND GERADE BEIM PUNKT: "soll nicht so viel kosten, maximal xxx Euro + xxx Euro Punktprämie + xxxxx Euro Aufstiegsprämie" ANGEKOMMEN IST?

DU, ganz alleine DU. Denn wenn DU die BLÖD aufschlägst, steht da seitenweise nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit. Niemand verschweigt etwas oder erfindet etwas dazu... sagenhaft..

Glaubst Du wirklich, ein Sportdirektor lässt sich von DIR vorschreiben, was er zu tun und was er wann zu wem zu sagen hat?

Du glaubst auch wirklich, dass Bornemann bei der Verpflichtung von Gueye da morgens angerufen, mittags die Verträge unterschrieben und nachmittags den Wechsel auf der Homepage platziert hat (und leider den Hinweis: "Entschuldigt bitte, dass ich das nicht schon gestern angekündigt habe" vergessen hat)?
Guter Sportdirektoren/Manager arbeiten meist im Hintergrund, da finden massenhaft Gespräche statt, die aus zig Gründen nicht jedem Reporter auf die Nase gebunden werden. Für Vertragsverhandlungen und auch solche "Trainerfindungsgespräche" braucht man Ruhe und keine Fernsehteams vor dem Besprechungsort oder permanente Interviewanfragen irgendwelcher Journalisten, die einen von der Arbeit abhalten.

Glaubst Du nicht, dass es oft besser ist im Hintergrund zu arbeiten, in Ruhe seine Arbeit zu machen, Gespräche zu führen, ohne Termine, Gesprächspartner und Inhalt des Termins alle 5min bei "alemannia-twitter.de" zu posten?

Du solltest Schalke-Fan werden. Nach Deinem Geschmack wären ja so "ruhige und vertrauliche" Gespräche der Marke "Oliver Kahn & Schnusenberg".

Mensch, ich bin ja sehr gelassen, aber Deine Naivität ist wirklich unglaublich, das bringt mich ja fast auf die Palme und das mit nur einem Bein... reife Leistung, das schaffen nur wenige


Zitat:
In anderen Vereinen ist ein Anforderungsprofil sofort zur Stelle und meist werden schon am Tag selber oder am Tag nach der Entlassung des vorigen Trainers Gespräche aufgenommen, wieso geht das in Aachen nicht? RICHTIG: weil es AMATEURE sind... und wohl auch noch lange bleiben werden!
Du glaubst wirklich noch an den Weihnachtsmann, die Heinzelmännchen und sonstige Märchen. Nur weil Dir jemand etwas erzählt und dabei ein ernstes Gesicht macht (kann Bornemann übrigens sehr gut), dass er wirklich die Wahrheit und nichts als die Wahrheit sagt und auch nichts hinzufügt oder verschwiegen hat..?

Du glaubst wirklich, dass Bornemann noch mit Kraemer im Büro sitzt und gerade an dem oben beschrieben Excel-Spreadsheet sitzen und erst beim Punkt: "sollte offensiven leidenschaftlichen Fussball trainieren und spielen lassen" angekommen sind.
Du lebst in einer echten Welt des Klömpchensclubs. Wir sind ein Klömpchensclub, aber auch wir lernen dazu.
Die Verpflichtung von Buchwald war "Klömpchensclub" (sich von einem "großen" Namen blenden lassen)...

Saukäs, ich muss ja wirklich mal fragen?

17? 18? aber nicht älter, oder?

Gruss

svenc
 
Alt 15.09.2009, 00:34   #2040
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
Ich schätze Ulf Kirsten als charakter- und durchsetzungsstark ein.

Erfahrung hat er als Spieler in 20 Jahren und 350 Bundesligaspielen genug gesammelt. Dazu kommen noch die Spiele in der Nationalmannschaft (DDR & BRD) und die in der Oberliga (DDR).

Als 3-facher Torschützenkönig sollte seine Spezialität/Qualität und Spielausrichung mehr um offensiven Bereich liegen.

Seit 6 Jahren ist er nun in Leverkusen Co-Trainer/Trainer.

Er ist daran gewöhnt mit jungen Spielern zu arbeiten.
Der Aufbau und die Weiterentwicklung dieser jungen Spieler war seine Hauptaufgabe in Leverkusen.

Seine bisherigen Stationen als Profi (Spieler/Trainer) sprechen auch eine klare Sprache:
- 7 Jahre Dresden
- 13 Jahre Leverkusen

U.Kirsten ist also kein "Bäumchen wechsel dich".

Auch gerade durch die letzten 13 Jahre in Leverkusen würde sich privat nicht viel ändern, ausser einem etwas längerem Weg zu Arbeit.

Ich persönlich würde sagen
Wir sind einer Meinung. Du hast aber "2 Jahre als Co-Trainer bei Bayer in der 1. Liga" im "Lebenslauf" vergessen

Gruss

svenc
 
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung