Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1121  
Alt 29.04.2012, 21:42
Grebulon
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
ist dem Kraemer nix mehr peinlich?

ich würde endlich abdanken.
Damit ihm etwas peinlich sein koennte, muesste ihm bewusst sein, was so alles vor sich geht. Ich sag nur "Elfenbeinturm"...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1122  
Alt 29.04.2012, 23:16
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.725
Abgegebene Danke: 3.843
Erhielt 2.113 Danke für 1.038 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Stell Dir vor, er kommt im Tanga...
Sch... Kopfkino!
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #1123  
Alt 30.04.2012, 09:06
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Leute , macht mal langsam!

Es gibt 2 Möglichkeiten:

1. wir bleiben in Liga 2
2. wir steigen ab

Wenn wir drinbleiben, verlängert möglicherweise der AR Kraemers Vertrag, falls es dafür im AR eine Mehrheit gibt. Klar positioniert hat sich bisher nur Heyen + Terbrack.

Wenn wir absteigen, läuft Kraemers Vertrag aus. Der AR kann ihm dann einen neuen für Liga 3 geben. Dazu ist ebenfalls eine Mehrheit nötig, ausserdem muss Kraemer es selber wollen, was ich mir nicht vorstellen kann. Intern wird darüber spekuliert, dass er selber nicht mehr will.

Man wird sich dann nach meiner Einschätzung wie bei Erik im Einvernehmen trennen.
Also abwarten bis nächste Woche bis zur nächsten Sitzung nach dem München-Spiel!
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #1124  
Alt 30.04.2012, 09:17
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Leute , macht mal langsam!

Es gibt 2 Möglichkeiten:

1. wir bleiben in Liga 2
2. wir steigen ab

Wenn wir drinbleiben, verlängert möglicherweise der AR Kraemers Vertrag, falls es dafür im AR eine Mehrheit gibt. Klar positioniert hat sich bisher nur Heyen + Terbrack.

Wenn wir absteigen, läuft Kraemers Vertrag aus. Der AR kann ihm dann einen neuen für Liga 3 geben. Dazu ist ebenfalls eine Mehrheit nötig, ausserdem muss Kraemer es selber wollen, was ich mir nicht vorstellen kann. Intern wird darüber spekuliert, dass er selber nicht mehr will.

Man wird sich dann nach meiner Einschätzung wie bei Erik im Einvernehmen trennen.
Also abwarten bis nächste Woche bis zur nächsten Sitzung nach dem München-Spiel!
Wie sich Quellen doch unterscheiden... Kraemer scheint sich noch ganz sicher im Sattel zu fühlen und denkt noch nicht wirklich an Abschied. Außerdem weißt Du genau, dass Kutsch sich da an eine Mehrheit dranhängt. Und dann ist der Vertrag auch schon verlängert...
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"

Geändert von I LOV IT (30.04.2012 um 09:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu I LOV IT für den nützlichen Beitrag:
mise (30.04.2012)
  #1125  
Alt 30.04.2012, 09:25
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Man wird sich dann nach meiner Einschätzung wie bei Erik im Einvernehmen trennen.
Also abwarten bis nächste Woche bis zur nächsten Sitzung nach dem München-Spiel!
Sehe ich auch so.
Im Lokalteil der AZ sagt Kraemer irgendwas von "Ich weiß, was ich zu tun habe" und das schien mir nicht auf die Arbeit, sondern auf sich selbst und seine Zukunft bezogen zu sein. Seine Zeit ist abgelaufen und er scheint es zu wissen. (Wäre auch blöd, wenn er das nicht gerafft hätte. Aber Fehlereinsicht erkennt man noch immer nicht!!)

Im übrigen: Chapeau, HP Leisten. Als recht fan-naher Lokalredakteur in der derzeitigen Stimmung in einem Artikel über die Fankritik an FK ironische Sätze zu schreiben wie: Also ob dieser die Kaderzusammensetzung und Trainer-Trilogie zu verantworten hätte...(ohne Anführungszeichen zitiert, da aus der Erinnerung heraus).....hätte ich gar nicht erwartet. HP Leisten differenziert da. Jeder hat auf seiner Ebene versagt.

Und über das im Artikel erwähnte "minus*minus=Kraemer" haben wir auch schon im Stadion gelacht. Wo Herr Kraemer ein "plus" sein soll, weiß nur der Transparente-schreiber.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (01.05.2012), I LOV IT (30.04.2012), mise (30.04.2012)
  #1126  
Alt 30.04.2012, 09:31
Benutzerbild von Max
Max Max ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.682
Abgegebene Danke: 3.760
Erhielt 4.213 Danke für 1.167 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Im übrigen: Chapeau, HP Leisten. Als recht fan-naher Lokalredakteur in der derzeitigen Stimmung in einem Artikel über die Fankritik an FK ironische Sätze zu schreiben wie: Also ob dieser die Kaderzusammensetzung und Trainer-Trilogie zu verantworten hätte...(ohne Anführungszeichen zitiert, da aus der Erinnerung heraus).....hätte ich gar nicht erwartet. HP Leisten differenziert da. Jeder hat auf seiner Ebene versagt.
Aber den Brückenschlag "sportlicher Misserfolg - Kraemers Schuld" schlägt ja Leisten, nicht die Fans. Wer sagt denn, dass nicht ein großer Teil der Kritik Kraemers Finanz"handeln" gewidmet war? Soviel Einsicht kann man den meisten Fans doch wohl zutrauen.

Außerdem finde ich, dass Kraemers Weinerlichkeit ("Wieso sagt hier eigentlich keiner, wer was macht und gemacht hat?") zuviel unkommentierter Raum geboten wird, als hätte er nie einen Fehler begangen.

Übrigens interessant, dass sich Kraemer deswegen nur bedingt über den Sieg freuen konnte. Ich dachte, der Verein steht im Vordergrund?
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (30.04.2012), hemingway (30.04.2012), I LOV IT (30.04.2012), mise (30.04.2012)
  #1127  
Alt 30.04.2012, 09:38
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Aber den Brückenschlag "sportlicher Misserfolg - Kraemers Schuld" schlägt ja Leisten, nicht die Fans. Wer sagt denn, dass nicht ein großer Teil der Kritik Kraemers Finanz"handeln" gewidmet war? Soviel Einsicht kann man den meisten Fans doch wohl zutrauen.

Außerdem finde ich, dass Kraemers Weinerlichkeit ("Wieso sagt hier eigentlich keiner, wer was macht und gemacht hat?") zuviel unkommentierter Raum geboten wird, als hätte er nie einen Fehler begangen.

Übrigens interessant, dass sich Kraemer deswegen nur bedingt über den Sieg freuen konnte. Ich dachte, der Verein steht im Vordergrund?
Ich weiß auch gar nicht, was Kraemer mit seinem Zitat, das Du anführst, will. Was er alles falsch macht, wird ja AUCH genug gesagt.
Es ist ja richtig, dass er sich nicht die Schuhe aus dem sportlichen Bereich anziehen muss.
Wenn er aber nochmal hören will, was ER alles gemacht hat: Kann er jederzeit haben. Es gibt sicher genug auskunftsfreudige Leute.
Mit Zitat antworten
  #1128  
Alt 30.04.2012, 09:39
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen

Übrigens interessant, dass sich Kraemer deswegen nur bedingt über den Sieg freuen konnte. Ich dachte, der Verein steht im Vordergrund?
Hast du schon mal nen Abteilungsleiter der Neuzeit gesehen dem es um seinen aktuellen Arbeitgeber geht wenn sein eigener Hintern in der Sonne glüht! Ich nicht ! Der sondiert für sich schon den Markt!
Mit Zitat antworten
  #1129  
Alt 30.04.2012, 09:41
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Der sondiert für sich schon den Markt!
Es gibt für den noch einen Markt???
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
hemingway (30.04.2012), I LOV IT (30.04.2012), Kiki13 (30.04.2012), Max (30.04.2012), mise (30.04.2012)
  #1130  
Alt 30.04.2012, 09:46
Benutzerbild von Max
Max Max ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.682
Abgegebene Danke: 3.760
Erhielt 4.213 Danke für 1.167 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Hast du schon mal nen Abteilungsleiter der Neuzeit gesehen dem es um seinen aktuellen Arbeitgeber geht wenn sein eigener Hintern in der Sonne glüht! Ich nicht ! Der sondiert für sich schon den Markt!
Zum Beispiel jemanden, der dann aus der eigenen Tasche Auswärtskarten zahlt? Ja, ist nicht so lange her.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
adler (30.04.2012), I LOV IT (30.04.2012), mise (30.04.2012), petrocelli (30.04.2012)
  #1131  
Alt 30.04.2012, 09:49
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Es gibt für den noch einen Markt???
Das ist doch das perverse. Das solche Typen wie Katzen mit 7 Leben morgen wieder ganz woanders auftauchen und die gemachten Männer sind.
Mit Zitat antworten
  #1132  
Alt 30.04.2012, 09:50
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Zum Beispiel jemanden, der dann aus der eigenen Tasche Auswärtskarten zahlt? Ja, ist nicht so lange her.
DER zählt nicht! Der ist von 100 die güldene Ausnahme. Die meisten Abteilungsleiter würden sich die Fahrt von den Fans bezahlen lassen.....
Mit Zitat antworten
  #1133  
Alt 30.04.2012, 10:37
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 353
Abgegebene Danke: 156
Erhielt 126 Danke für 46 Beiträge
[quote=Gardien;338754]Aber den Brückenschlag "sportlicher Misserfolg - Kraemers Schuld" schlägt ja Leisten, nicht die Fans. Wer sagt denn, dass nicht ein großer Teil der Kritik Kraemers Finanz"handeln" gewidmet war? Soviel Einsicht kann man den meisten Fans doch wohl zutrauen.

Außerdem finde ich, dass Kraemers Weinerlichkeit ("Wieso sagt hier eigentlich keiner, wer was macht und gemacht hat?")...


Letzendlich wurde Kraemer durch Dr. Jürgen Linden eingestellt. Er war immer dessen verlängerter (ausführender) Arm als GF. Kraemer hat zu Lindens Zeit das ausgeführt, was "Jürgen" wollte. Nichts anderes.
Letztendlich hat das "System Linden" die finanzielle Misere des Vereins zu verantworten ( Ein Stadionbau ohne Eigenkapital mit einer jährlichen Belastung von ca. 25 % des Gesamtumsatzes, die kein ordentlicher Kaufmann in der Freien Wirtschaft verantworten kann.) Die Miesere haben jedoch auch ALLE zu verantworten, die das "System Linden" bei der Alemannia geduldet und mit getragen haben, aus welchem Grund auch immer... . In so fern ist Kraemer, GF ohne eigenes Profil auch nur bedingt Täter...
Mit Zitat antworten
  #1134  
Alt 30.04.2012, 10:46
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pit Beitrag anzeigen
Letzendlich wurde Kraemer durch Dr. Jürgen Linden eingestellt. Er war immer dessen verlängerter (ausführender) Arm als GF. Kraemer hat zu Lindens Zeit das ausgeführt, was "Jürgen" wollte. Nichts anderes.
Letztendlich hat das "System Linden" die finanzielle Misere des Vereins zu verantworten ( Ein Stadionbau ohne Eigenkapital mit einer jährlichen Belastung von ca. 25 % des Gesamtumsatzes, die kein ordentlicher Kaufmann in der Freien Wirtschaft verantworten kann.) Die Miesere haben jedoch auch ALLE zu verantworten, die das "System Linden" bei der Alemannia geduldet und mit getragen haben, aus welchem Grund auch immer... . In so fern ist Kraemer, GF ohne eigenes Profil auch nur bedingt Täter...
Wieso hat sich die Situation denn seit Lindens Nicht-Wahl dann nicht verbessert? Zweifelsohne tragen Linden, Hilgers un Co. eine dicke Mitverantwortung, es entbindet Kraemer allerdings nicht von seinen Aufgaben und Verpflichtungen. Auch ohne Linden macht Kraemer einen schlechten Job. Die Finanzierung hat er mitzuverantworten, genauso wie viele andere Dinge.

Die Chance, die Umfinanzierung zu "wuppen" waren da, man hat aber kolletiv gepennt. Vom Umgang mit Fans und Sponsoren (= alles Kunden) will ich gar nicht erst anfangen.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu I LOV IT für den nützlichen Beitrag:
Go (30.04.2012)
  #1135  
Alt 30.04.2012, 10:50
Schnucki Schnucki ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.01.2011
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 95 Danke für 46 Beiträge
Die "Mittäter" kommen vor allem in der Lokalpresse viel zu gut weg.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Schnucki für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (30.04.2012), mise (30.04.2012), ZappelPhilipp (30.04.2012)
  #1136  
Alt 30.04.2012, 11:03
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.096
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Ich weiß auch gar nicht, was Kraemer mit seinem Zitat, das Du anführst, will. Was er alles falsch macht, wird ja AUCH genug gesagt.
Es ist ja richtig, dass er sich nicht die Schuhe aus dem sportlichen Bereich anziehen muss.
Wenn er aber nochmal hören will, was ER alles gemacht hat: Kann er jederzeit haben. Es gibt sicher genug auskunftsfreudige Leute.
Na dann. Ein Geschäftsführer einen Fußball GmbH sollte die wirtschaftlichen Voraussetzungen für den sportlichen Bereich der Sport GmbH kontinuierlich verbessern und verstetigen. Seit der Kraemer hier in Aachen am Ruder ist, gehen die finanziellen Ressourcen für den rein sportlichen Bereich Jahr für Jahr sukzessive zurück, während gleichzeitig der Gesamtetat gestiegen ist .

In der Schule würde man sagen, Klassenziel nicht erreicht, eine Versetzung nicht möglich!!!

Wann ziehen Sie endlich die Reißleine, Herr Heyen.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (30.04.2012 um 11:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Go (30.04.2012), hemingway (30.04.2012), ZappelPhilipp (30.04.2012)
  #1137  
Alt 30.04.2012, 11:10
Benutzerbild von gumgum
gumgum gumgum ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 301
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 43 Danke für 12 Beiträge
Eigentlich haben uns die KSC Idioten doch gestern einen Bärendienst geleistet, da egal wie Krämer auf die Vorfälle nach dem Spiel reagiert, er nur verlieren kann aufgrund seiner "absoluten desaströsen" Fehleinschätzung zum Polizei/Ordner-Einsatz nach dem Frankfurtspiel.

- Bei einer positiven Bewertung, will ich nicht wissen wie unsere gut betuchten Fans reagieren werden...kann er sich also schon mal nicht leisten.
- Bei einer negativen Bewertung, müsste genauso ein Sturm der Entrüstung losbrechen, warum er hier mit zweierlei Maß misst nur weil hier mal nicht der gemeine Fan was abbekommen, sondern ausnahmsweise die VIPs betroffen sind...kann er sich also auch nicht leisten.
- Gar nicht zu reagieren geht auch nicht, da er sich dann den Unmut beider Gruppen auf sich zieht.

Ergebnis = Ein weiterer Punkt für KRÄMER RAUS!
Mit Zitat antworten
  #1138  
Alt 30.04.2012, 11:12
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Na dann. Ein Geschäftsführer einen Fußball GmbH sollte die wirtschaftlichen Voraussetzungen für den sportlichen Bereich der Sport GmbH kontinuierlich verbessern und verstetigen. Seit der Kraemer hier in Aachen am Ruder ist, gehen die finanziellen Ressourcen für den rein sportlichen Bereich Jahr für Jahr sukzessive zurück, während gleichzeitig der Gesamtetat gestiegen ist .

In der Schule würde man sagen, Klassenziel nicht erreicht, eine Versetzung nicht möglich!!!

Wann ziehen Sie endlich die Reisleine, Herr Heyen.
Ergänzend noch zu deinem Post

Als Geschäftsführer einer GmbH ist er für sein Tun/ nicht Tun verantwortlich, egal ob nun von Oben angeordnetes ausgeführt wurde/ wird oder nicht.
Wer sich als Marionette hat steuern lassen/ steuern läßt kann nicht nachher kommen und sagen ich mußte so handeln weil der das gesagt hat oder dieses und jenes dann eingetroffen wäre.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (30.04.2012), Go (30.04.2012)
  #1139  
Alt 30.04.2012, 12:17
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Es gibt für den noch einen Markt???
- Flohmarkt
- Trödelmarkt
- Jahrmarkt

Such dir was aus, irgendwer kauft immer den Schrott anderer Leute!
Mit Zitat antworten
  #1140  
Alt 30.04.2012, 12:26
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 353
Abgegebene Danke: 156
Erhielt 126 Danke für 46 Beiträge
"Wieso hat sich die Situation denn seit Lindens Nicht-Wahl dann nicht verbessert?"
Kraemer hätte man nach Lindens Abwahl gleich mit vor die Türe setzen sollen. Es gab dort jedoch ein Machtvakuum, denn der "Unterbau Linden" besteht zum grossen Teil heute noch...


"Zweifelsohne tragen Linden, Hilgers un Co. eine dicke Mitverantwortung, es entbindet Kraemer allerdings nicht von seinen Aufgaben und Verpflichtungen. Auch ohne Linden macht Kraemer einen schlechten Job. Die Finanzierung hat er mitzuverantworten, genauso wie viele andere Dinge.
Die Chance, die Umfinanzierung zu "wuppen" waren da, man hat aber kolletiv gepennt."

"Vom Umgang mit Fans
und Sponsoren (= alles Kunden) will ich gar nicht erst anfangen."
Wer trägt denn die Verantwortung für den Umgang mit A. Fans und
B. Den Sponsoren? Vielleicht sollte man die Marketingabteilung mal durchleuchten?
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Pit für den nützlichen Beitrag:
Go (30.04.2012), I LOV IT (30.04.2012), mise (30.04.2012)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung