Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > National/International

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.12.2008, 14:11
Benutzerbild von Luke,Rantanplan
Luke,Rantanplan Luke,Rantanplan ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 445
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 202 Danke für 23 Beiträge
Nooit FC Limburg!

http://www.alemannia-luke.de/Sonstig...emo/index.html

Beim anschauen der Galerie gibt es in dem großen Bild immer einen Vor oder Zurückpfeil, so dass die Galerie durchgeklickt werden kann.

Mehr als 1000 Menschen demonstrierten gestern friedlich, dennoch Lautstark und Bunt, gegen den ,,FC Limburg".

Gruß Hans, der nicht nur als Fotograf teilnahm sondern auch aus Überzeugung als Demonstrant gegen den FC Limburg.
__________________
Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten... So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am A**** lecken kann...!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 07.12.2008, 15:38
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luke,Rantanplan Beitrag anzeigen
http://www.alemannia-luke.de/Sonstig...emo/index.html

Beim anschauen der Galerie gibt es in dem großen Bild immer einen Vor oder Zurückpfeil, so dass die Galerie durchgeklickt werden kann.

Mehr als 1000 Menschen demonstrierten gestern friedlich, dennoch Lautstark und Bunt, gegen den ,,FC Limburg".

Gruß Hans, der nicht nur als Fotograf teilnahm sondern auch aus Überzeugung als Demonstrant gegen den FC Limburg.
Überaus interessant, gleichwohl eine Frage: bist Du sicher, Dich nicht im Forum geirrt zu haben?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.12.2008, 16:12
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.904
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luke,Rantanplan Beitrag anzeigen
Gruß Hans, der nicht nur als Fotograf teilnahm sondern auch aus Überzeugung als Demonstrant gegen den FC Limburg.
Hallo Hans,

schöne Bilddokumentation. Wie ist denn in Limburg der aktuelle Stand der Dinge? Finden in Sittard ähnliche Demonstrationen gegen die Fusion statt oder ist man im Norden eher pro Zusammenschluss?

Zumindest bedeutet der gestrige Sieg gegen Vitesse den Sprung aus dem absoluten Tabellenkeller.

cu -> Dirk
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.12.2008, 21:17
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.646
Abgegebene Danke: 7.822
Erhielt 5.781 Danke für 2.792 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Hallo Hans,

schöne Bilddokumentation. Wie ist denn in Limburg der aktuelle Stand der Dinge? Finden in Sittard ähnliche Demonstrationen gegen die Fusion statt oder ist man im Norden eher pro Zusammenschluss?

Zumindest bedeutet der gestrige Sieg gegen Vitesse den Sprung aus dem absoluten Tabellenkeller.

cu -> Dirk
wie ich in einem interview bei stadionwelt gelesen habe sind die aktionen in sittard eher etwas krasser: so wurden z.b. diverse gebäude beschmiert und die scheiben des hauses vom präsidenten mit steinen eingeschmissen...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.12.2008, 22:50
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luke,Rantanplan Beitrag anzeigen
http://www.alemannia-luke.de/Sonstig...emo/index.html

Beim anschauen der Galerie gibt es in dem großen Bild immer einen Vor oder Zurückpfeil, so dass die Galerie durchgeklickt werden kann.

Mehr als 1000 Menschen demonstrierten gestern friedlich, dennoch Lautstark und Bunt, gegen den ,,FC Limburg".

Gruß Hans, der nicht nur als Fotograf teilnahm sondern auch aus Überzeugung als Demonstrant gegen den FC Limburg.
Erstlligafussball ist in Limburg nur mit einer Fusion der Vereine überlebensfähig.
Wer die nicht will, muss auch bereit sein, den Abstieg in Kauf zu nehmen.
Das Stadion von roda heisst ja nicht umsonst schon länger
" Parkstad Limburg Stadion ".
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.12.2008, 03:12
Benutzerbild von Alemanne Aus Kerkrade
Alemanne Aus Kerkrade Alemanne Aus Kerkrade ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 165
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 26 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Erstlligafussball ist in Limburg nur mit einer Fusion der Vereine überlebensfähig.
Wer die nicht will, muss auch bereit sein, den Abstieg in Kauf zu nehmen.
Das Stadion von roda heisst ja nicht umsonst schon länger
" Parkstad Limburg Stadion ".
Wenn man sich mit topografie in den Niederlanden auskennen würde, würde man wissen das mit Parkstad Limburg die region Kerkrade, Heerlen, Landgraaf gemeint ist und zum rest deines posts schweige ich mal lieber... erkundige dich lieber nach dem was in heerenveen, enschede und groningen in den letzten 5 jahren passiert ist. Genau, am finanziellen abgrund, schlechte platzierungen in der liga aber guck mal wo die seit 1-2 jahren alle stehen!

Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Hallo Hans,

schöne Bilddokumentation. Wie ist denn in Limburg der aktuelle Stand der Dinge? Finden in Sittard ähnliche Demonstrationen gegen die Fusion statt oder ist man im Norden eher pro Zusammenschluss?

Zumindest bedeutet der gestrige Sieg gegen Vitesse den Sprung aus dem absoluten Tabellenkeller.

cu -> Dirk

Also im norden ist man auch absolut gegen eine fusion! nur da protestiert man auf einem etwas anderem level(wie michi schon geschrieben hatte). Viele in Sittard sind übrigens der meinung das sie sittard lieber insolvent sehen als zum FCL gehen würden
__________________
Nooit Sporting Limburg!

Geändert von Alemanne Aus Kerkrade (08.12.2008 um 03:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.12.2008, 08:57
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemanne Aus Kerkrade Beitrag anzeigen
Wenn man sich mit topografie in den Niederlanden auskennen würde, würde man wissen das mit Parkstad Limburg die region Kerkrade, Heerlen, Landgraaf gemeint ist und zum rest deines posts schweige ich mal lieber... erkundige dich lieber nach dem was in heerenveen, enschede und groningen in den letzten 5 jahren passiert ist. Genau, am finanziellen abgrund, schlechte platzierungen in der liga aber guck mal wo die seit 1-2 jahren alle stehen!

Also im norden ist man auch absolut gegen eine fusion! nur da protestiert man auf einem etwas anderem level(wie michi schon geschrieben hatte). Viele in Sittard sind übrigens der meinung das sie sittard lieber insolvent sehen als zum FCL gehen würden
Wer ist denn "man" oder "viele" ?
Dass woanders eine Fusion aus welchen Gründen auch immer gescheitert ist, braucht nicht zu bedeuten , dass sie auch in Limburg scheitert.
Hier stehen Wirtschaft und Politik hinter der Fusion.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.12.2008, 16:32
AC-SCHRUFF AC-SCHRUFF ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 38
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
schorschknöpfle du bist so ein armer teufel und nichts anderes
aber du spinner würdest auch zum "FC Rheinland" gehen

NOOIT FC LIMBURG---LIEBER 2.LIGA ALS MIT FORTUNA ZUSAMMEN
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.12.2008, 16:41
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.646
Abgegebene Danke: 7.822
Erhielt 5.781 Danke für 2.792 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Erstlligafussball ist in Limburg nur mit einer Fusion der Vereine überlebensfähig.
Wer die nicht will, muss auch bereit sein, den Abstieg in Kauf zu nehmen.
Das Stadion von roda heisst ja nicht umsonst schon länger
" Parkstad Limburg Stadion ".
würdest du das bei uns genauso sehen??? gladbach, köln und teilweise auch aachen sind zu stark für die 2. liga aber zu schwach für die erste... vielleicht sollten wir den fc rheinland gründen??? dann könntest du immer erstliga-fussball und vielleicht sogar europapokal gucken!!!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.12.2008, 18:41
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
würdest du das bei uns genauso sehen??? gladbach, köln und teilweise auch aachen sind zu stark für die 2. liga aber zu schwach für die erste... vielleicht sollten wir den fc rheinland gründen??? dann könntest du immer erstliga-fussball und vielleicht sogar europapokal gucken!!!


Das würde desweiteren bedeuten: " Oooh wie schön, es gibt den FC Rheinland und den FC Limburg - aber Keiner geht mehr hin " ... !!??
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 08.12.2008, 19:29
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-SCHRUFF Beitrag anzeigen
schorschknöpfle du bist so ein armer teufel und nichts anderes
aber du spinner würdest auch zum "FC Rheinland" gehen

NOOIT FC LIMBURG---LIEBER 2.LIGA ALS MIT FORTUNA ZUSAMMEN

Immerhin stehen die Führung der Vereine, der KNVB, die Provinz und die Wirtschaft dahinter.
Die haben sicher wichtige Argumente.
Ein armer Teufel bist eher Du, wenn Du nur eine Seite hörst.

Ein FC Rheinland steht garnicht zur Debatte. Gottseidank reicht es ja bei uns, selbsständig zu bleiben.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08.12.2008, 19:44
AC-SCHRUFF AC-SCHRUFF ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 38
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
naja dann gibts bald überall zusammenschlüsse von vereinen die aus eigener kraft halt nur noch im mittefeld oder im keller spielen würden,schöne neue welt
somit geht das sportliche komplett den bach runter.
aber man siehe mal heerenven,groningen da hat es auch nicht viel gebracht
und ich würde alemannia lieber in liga 4 sehen zusammen mit köln oder den bauern
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 08.12.2008, 19:56
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-SCHRUFF Beitrag anzeigen
naja dann gibts bald überall zusammenschlüsse von vereinen die aus eigener kraft halt nur noch im mittefeld oder im keller spielen würden,schöne neue welt
somit geht das sportliche komplett den bach runter.
aber man siehe mal heerenven,groningen da hat es auch nicht viel gebracht
und ich würde alemannia lieber in liga 4 sehen zusammen mit köln oder den bauern
Der Vergleich mit einer Fusion von Alemannia mit Gladbach oder Köln hinkt gewaltig.
Ich habe gerade mal einen Artikel im limburgse dagblad gelesen.
Die Sache ist voll im Gange. Es gibt schon eine Steuerungsgruppe, die sich damit beschäftigt. Ein Hauptsponsor ist auch schon da.
Das ist Provinpolitik, d.h. Provinz Limburg will sich sportlich im fußball profilieren.
Da müssen schon andere Argumente auf den Tisch als ein paar hundert Fans auf einer Demo.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 08.12.2008, 20:17
AC-SCHRUFF AC-SCHRUFF ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 38
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
zur demo:es waren schon knapp über 1000 leute
dazu kommt die aktion vom fanproject, west side ultras und den supporters
wo bisher 3000 leute ihre dauerkarte mit sofortiker wirkung zurück geben würden,wenn die fusion beschlossene sache ist.
und 3000 leute ist ein batzen bei einem verein der ca. 10000 zuschauer hat
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 08.12.2008, 20:21
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Der Vergleich mit einer Fusion von Alemannia mit Gladbach oder Köln hinkt gewaltig.
Ich habe gerade mal einen Artikel im limburgse dagblad gelesen.
Die Sache ist voll im Gange. Es gibt schon eine Steuerungsgruppe, die sich damit beschäftigt. Ein Hauptsponsor ist auch schon da.
Das ist Provinpolitik, d.h. Provinz Limburg will sich sportlich im fußball profilieren.
Da müssen schon andere Argumente auf den Tisch als ein paar hundert Fans auf einer Demo.

Wenn das wirklich kommen sollte, dann fahren demnächst sehr Viele zum Tivoli oder direkt nach Hoffenheim !! Wenn sich eine Provinzpolitik, ein neuer potenter Hauptsponsor sowie eine Steuerungsgruppe so instinktlos über die Belange der Fans hinwegsetzen, dann sollten sie sich auch im Klaren sein, dass da nur unnötig Geld verbrannt - und eine ganze Region verprellt wird. Ein Geldgeber in Form eines Hauptsponsors, wäre gut beraten in die jetzige RJC zu investieren !! Ansonsten wäre das Ganze ein tot geborenes Kind !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 08.12.2008, 21:57
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Wenn das wirklich kommen sollte, dann fahren demnächst sehr Viele zum Tivoli oder direkt nach Hoffenheim !! Wenn sich eine Provinzpolitik, ein neuer potenter Hauptsponsor sowie eine Steuerungsgruppe so instinktlos über die Belange der Fans hinwegsetzen, dann sollten sie sich auch im Klaren sein, dass da nur unnötig Geld verbrannt - und eine ganze Region verprellt wird. Ein Geldgeber in Form eines Hauptsponsors, wäre gut beraten in die jetzige RJC zu investieren !! Ansonsten wäre das Ganze ein tot geborenes Kind !!
roda ist ein Kunst-Verein, der erst 1964 aus 2 Vereinen aus 1954 fusioniert wurde.
Bei Fortuna Sittard ist es nicht anders, da haben 1964 Geleen und Sittard fusioniert.
Beides sind keine Traditionsvereine wie z.B. Alemannia.
Der holländische Fußball ist voll mit solchen Fusionen.

Eine Region wird nicht verprellt durch die Fusion, weil Sittard und Kerkrade zu einer gemeinsamen Region, nämlich Limburg, gehören. Und die will sich mit dem wirtschaftlich potenten Großverein profilieren.
Das ist ja gerade der Sinn dabei.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (08.12.2008 um 22:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 08.12.2008, 22:06
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.167
Abgegebene Danke: 5.848
Erhielt 2.544 Danke für 1.171 Beiträge
Und die Rivalen in einen Topf werfen,
den Fans eine neue Farbe vorgeben und sie alle in den gemeinsamen Fanblock stellen?

Nein, ein absolutes Unding!

Würdest Du Arm in Arm mit 'nem FC-Fan in der Kurve stehen wollen?

Da geh ich lieber zur Westwacht.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 08.12.2008, 22:26
TCBA2002 TCBA2002 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 215
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Erstlligafussball ist in Limburg nur mit einer Fusion der Vereine überlebensfähig.
Wer die nicht will, muss auch bereit sein, den Abstieg in Kauf zu nehmen.
Das Stadion von roda heisst ja nicht umsonst schon länger
" Parkstad Limburg Stadion ".
Rolf tob dich bei den Baustellenführungen aus, aber schalt bei solchen Belangen bitte auf Standby!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 08.12.2008, 22:39
Benutzerbild von Alemanne Aus Kerkrade
Alemanne Aus Kerkrade Alemanne Aus Kerkrade ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 165
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 26 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
roda ist ein Kunst-Verein, der erst 1964 aus 2 Vereinen aus 1954 fusioniert wurde.
Bei Fortuna Sittard ist es nicht anders, da haben 1964 Geleen und Sittard fusioniert.
Beides sind keine Traditionsvereine wie z.B. Alemannia.
Der holländische Fußball ist voll mit solchen Fusionen.

Eine Region wird nicht verprellt durch die Fusion, weil Sittard und Kerkrade zu einer gemeinsamen Region, nämlich Limburg, gehören. Und die will sich mit dem wirtschaftlich potenten Großverein profilieren.
Das ist ja gerade der Sinn dabei.

Schön Roda ist ein fusionskind, aber bestimmt KEIN KUNSTVEREIN(wo sind die trophäen die wir sonst schon gewonnen hätten jahr für jahr), aber ALLE vereine die jetzt Roda JC sind kamen AUS KERKRADE!! und nicht aus sittard maastricht venlo oder was weiß ich woher!!
Roda ist kein traditionsverein wie alemannia.. aber es ist ein verein des volkes.. Roda konnte man früher mit schalke vergleichen, ich meine jetzt nicht vom erfolg her, aber vom publikum, von den spielern usw!
Sittard geleen ist übrigens auch eine gemeinde!(also so langsam glaube ich die holländische schule hat mir doch noch was gebracht...)
und noch was also ich glaube ein fc rheinland würde doch sinn machen für dich schnorschi?? ist der FC nicht auch ein kind vieler fusionen?
__________________
Nooit Sporting Limburg!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 08.12.2008, 22:47
Benutzerbild von Alemanne Aus Kerkrade
Alemanne Aus Kerkrade Alemanne Aus Kerkrade ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 165
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 26 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Der Vergleich mit einer Fusion von Alemannia mit Gladbach oder Köln hinkt gewaltig.
Ich habe gerade mal einen Artikel im limburgse dagblad gelesen.
1Die Sache ist voll im Gange. Es gibt schon eine Steuerungsgruppe, die sich damit beschäftigt.
2Ein Hauptsponsor ist auch schon da.
3Das ist Provinpolitik, d.h. Provinz Limburg will sich sportlich im fußball profilieren.
Da müssen schon andere Argumente auf den Tisch als ein paar hundert Fans auf einer Demo.
1 Die steuerungsgruppe ist lediglich da um herauszufinden ob eine fusion sinn machen würde!! das diese gruppe nicht objektiv sein wird wegen der besetzung kann man leider auch nicht ändern

2 Wer soll das denn sein?

3 Football without politics!!
__________________
Nooit Sporting Limburg!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung