Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1901  
Alt 29.08.2009, 08:47
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kosh Beitrag anzeigen
Also laut Bornemann in der gestrigen Pressekonferenz wird es keinen
Transfer mehr geben

Gruß,
Guido
Wer lesen kann weiß das schon seit dem Herzig-Transfer...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1902  
Alt 29.08.2009, 10:30
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 889 Danke für 294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kosh Beitrag anzeigen
Also laut Bornemann in der gestrigen Pressekonferenz wird es keinen
Transfer mehr geben

Gruß,
Guido
wie schon gesagt: eine meinung kann sich schnell ändern, vor herzig-transfer wurde das selbe behauptet!

Interessanter Spieler:

Martin Harnik!

Bremen möchte ihn abgeben, er ist ein Allreounder hat zuletzt RV gespielt, kann auber auch im MF und im ST eingesetzt werden!
Man könnte ihn ja Kaufen oder Ausleihen(dann müsste Harnik seinen Vertrag bei Bremen der am saisonende ausläuft verlängern)+ Kaufoption!

Was meint ihr?
__________________
Roda & der TSV :klatschen:
nur der tsv
Mit Zitat antworten
  #1903  
Alt 29.08.2009, 10:43
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
wie schon gesagt: eine meinung kann sich schnell ändern, vor herzig-transfer wurde das selbe behauptet!

Interessanter Spieler:

Martin Harnik!

Bremen möchte ihn abgeben, er ist ein Allreounder hat zuletzt RV gespielt, kann auber auch im MF und im ST eingesetzt werden!
Man könnte ihn ja Kaufen oder Ausleihen(dann müsste Harnik seinen Vertrag bei Bremen der am saisonende ausläuft verlängern)+ Kaufoption!

Was meint ihr?
Harnik wäre sicherlich eine interessante Alternative. Allerdings muss man in Frage stellen, ob der Spieler wirklich Interesse hat, nach Aachen zu kommen. Wenn er nämlich erfährt, mit welch eisernen Besen unser Übunsleiter fegt, wird sich das Thema von selber erledigt haben.

Wir brauchen mehr Konschtanz.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #1904  
Alt 29.08.2009, 10:46
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 889 Danke für 294 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Harnik wäre sicherlich eine interessante Alternative. Allerdings muss man in Frage stellen, ob der Spieler wirklich Interesse hat, nach Aachen zu kommen. Wenn er nämlich erfährt, mit welch eisernen Besen unser Übunsleiter fegt, wird sich das Thema von selber erledigt haben.

Wir brauchen mehr Konschtanz.
ja, aber zu bezahlen wäre er auf jede fälle!
naja, mal sehn ob sich nochwas ergibt!

Schönen Tag noch!
__________________
Roda & der TSV :klatschen:
nur der tsv
Mit Zitat antworten
  #1905  
Alt 29.08.2009, 10:48
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Traut ihr der Mannschaft in der Besetzung keine gute Platzierung zu??Wieso reden wir eigentlich ständig über neue Spieler.Ist der Kader so schlecht das ein,zwei neue ihn deutlich besser machen??Dann war der vierte Platz die größte Überraschung neben Herthas vierten Platz in der letzten Saison!

Der Kader ist gut,der Potenzial hat auf eine Platzierung im oberen Mittelfeld.Nur machen ihn viele gerne schlechter als er ist(Fans),trainieren ihn FALSCH und stellen ihn nicht richtig auf die Spiele ein(wie unser jetziger Trainer)!!!
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #1906  
Alt 29.08.2009, 11:00
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
wie schon gesagt: eine meinung kann sich schnell ändern, vor herzig-transfer wurde das selbe behauptet!

Interessanter Spieler:

Martin Harnik!

Bremen möchte ihn abgeben, er ist ein Allreounder hat zuletzt RV gespielt, kann auber auch im MF und im ST eingesetzt werden!
Man könnte ihn ja Kaufen oder Ausleihen(dann müsste Harnik seinen Vertrag bei Bremen der am saisonende ausläuft verlängern)+ Kaufoption!

Was meint ihr?
Was wollen wir mit dem? Den kann man mehr als Sprinter in bei der Leichtathletik einsetzen als beim Fussball!In Bremen hat er doch nichts gerissen und in der Nationalelf hat er im Sturm jeden bei der Euro gezeigt wie viele Torchancen man in einem Spiel vergeben kann.
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!

Geändert von Ruhrpott Alemanne (30.08.2009 um 01:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1907  
Alt 30.08.2009, 01:17
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Harnik ist kein Thema für die Alemannia, zumal er wohl zur Fortuna nach Düsseldorf ausgeliehen wird...
Mit Zitat antworten
  #1908  
Alt 30.08.2009, 01:36
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.654
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.028 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen

Da kann man noch super Schnäppchen oder gute Leihgeschäfte rausholen von Spielern, die sonst niemals 2.Liga spielen würden, aber sich sagen, besser 2.Liga als gar nicht...
Ich finde das keine prikelnde Alternative ...
__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
  #1909  
Alt 30.08.2009, 16:14
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Harnik ist kein Thema für die Alemannia, zumal er wohl zur Fortuna nach Düsseldorf ausgeliehen wird...
Und siehe da:

http://www.kicker.de/news/fussball/2...arnik-aus.html

Ich bin gespannt, ob in den verbleibenden 31 Stunden und knapp 45 Minuten etwas passiert, glaube aber nicht daran, das Team wird bis zur Winterpause wohl nicht mehr wirklich verändert...
Mit Zitat antworten
  #1910  
Alt 30.08.2009, 16:17
Benutzerbild von Poinky
Poinky Poinky ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 1.027
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 136 Danke für 55 Beiträge
Bornemann hat auf Sky gesagt das die Einkäufe für diese Saison abgeschlossen sind.
Mit Zitat antworten
  #1911  
Alt 30.08.2009, 17:05
Benutzerbild von NovemberRain
NovemberRain NovemberRain ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 91 Danke für 40 Beiträge
Zitat:
Zitat von Poinky Beitrag anzeigen
Bornemann hat auf Sky gesagt das die Einkäufe für diese Saison abgeschlossen sind.
Für diese Saison oder diese Transferperiode? Ich denke eher letzteres, zumal dies auch Bornemanns Statement aus der Pressekonferenz vor dem Spiel entspricht. Im Winter wird man dann wohl neu bewerten. Nichtsdestotrotz: Morgen kommt sicher keiner mehr...
__________________
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen." Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer! ...
Mit Zitat antworten
  #1912  
Alt 31.08.2009, 09:10
Benutzerbild von s-blocker
s-blocker s-blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 75 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von NovemberRain Beitrag anzeigen
Für diese Saison oder diese Transferperiode? Ich denke eher letzteres, zumal dies auch Bornemanns Statement aus der Pressekonferenz vor dem Spiel entspricht. Im Winter wird man dann wohl neu bewerten. Nichtsdestotrotz: Morgen kommt sicher keiner mehr...
Er sagte wörtlich "Diese Saison".

Da bin ich auch wenig drüber gestolpert, als ich das
gehört habe. Ich gehe aber davon aus, dass er die
Transferperiode meinte ...
Mit Zitat antworten
  #1913  
Alt 31.08.2009, 12:45
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Traut ihr der Mannschaft in der Besetzung keine gute Platzierung zu??Wieso reden wir eigentlich ständig über neue Spieler.Ist der Kader so schlecht das ein,zwei neue ihn deutlich besser machen??Dann war der vierte Platz die größte Überraschung neben Herthas vierten Platz in der letzten Saison!
Das Potential des Kaders liegt eher in unseren Youngstern und die werden ihre Zeit benötigen, wobei ich durchaus einen Kurs unterstütze, der stärker auf talentierten Nachwuchs setzt. Wir haben eine knappe Handvoll überdurchschnittlicher Spieler, aber das betrifft leider nicht alle Mannschaftsteile. Besonders die Abgänge von Holtby und Lehmann konnten durch die Neuzugänge überhaupt nicht kompensiert werden. Holtby z.B. hat in nicht wenigen Spielen der letzten Saison den entscheidenden Unterschied gemacht.

Auch wenn hier mancher darauf beharrt, dass wir vom Papier her eigentlich einen Top-Kader haben, ist das realistisch kaum haltbar. Hinzu kommt der längerfristige Ausfall von einigen Leistungsträgern oder zumindest solchen, die es werden sollten.

Eklatant schwach besetzt sind wir dort, wo Kreativität gefragt ist. Überraschende Aktionen aus dem Mittelfeld sind bislang leider die Ausnahme, angesichts des dort agierenden Personals jedoch auch nicht ganz überraschend, da hier das Potential wohl eher im defensiven Bereich liegt. Milchraum ist auf seiner Seite bemüht, hin und wieder gelingt ihm tatsächlich der Pass, den Stürmer brauchen, aber das ist in der Summe zu wenig.

Man sollte sich auch nichts vormachen: Wir haben vermehrt in Steine und weniger in Beine investiert und die Mannschaft ist dadurch ingesamt deutlich geschwächt worden. Ob es sich wenigstens ein bisschen verbessert, wenn die derzeit in Reha befindlichen Spieler wieder zur Verfügung stehen, kann man zumindest hoffen. Florian Müller fehlt mir ebenfalls...er gehört zu den wenigen, die zum einen Ideen haben und zum anderen mit den notwendigen technischen Fähigkeiten und der geistigen und körperlichen Schnelligkeit ausgestattet sind, um diese umzusetzen.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
  #1914  
Alt 31.08.2009, 15:07
Bernardo TSV Bernardo TSV ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Das Potential des Kaders liegt eher in unseren Youngstern und die werden ihre Zeit benötigen, wobei ich durchaus einen Kurs unterstütze, der stärker auf talentierten Nachwuchs setzt. Wir haben eine knappe Handvoll überdurchschnittlicher Spieler, aber das betrifft leider nicht alle Mannschaftsteile. Besonders die Abgänge von Holtby und Lehmann konnten durch die Neuzugänge überhaupt nicht kompensiert werden. Holtby z.B. hat in nicht wenigen Spielen der letzten Saison den entscheidenden Unterschied gemacht.

Auch wenn hier mancher darauf beharrt, dass wir vom Papier her eigentlich einen Top-Kader haben, ist das realistisch kaum haltbar. Hinzu kommt der längerfristige Ausfall von einigen Leistungsträgern oder zumindest solchen, die es werden sollten.

Eklatant schwach besetzt sind wir dort, wo Kreativität gefragt ist. Überraschende Aktionen aus dem Mittelfeld sind bislang leider die Ausnahme, angesichts des dort agierenden Personals jedoch auch nicht ganz überraschend, da hier das Potential wohl eher im defensiven Bereich liegt. Milchraum ist auf seiner Seite bemüht, hin und wieder gelingt ihm tatsächlich der Pass, den Stürmer brauchen, aber das ist in der Summe zu wenig.

Man sollte sich auch nichts vormachen: Wir haben vermehrt in Steine und weniger in Beine investiert und die Mannschaft ist dadurch ingesamt deutlich geschwächt worden. Ob es sich wenigstens ein bisschen verbessert, wenn die derzeit in Reha befindlichen Spieler wieder zur Verfügung stehen, kann man zumindest hoffen. Florian Müller fehlt mir ebenfalls...er gehört zu den wenigen, die zum einen Ideen haben und zum anderen mit den notwendigen technischen Fähigkeiten und der geistigen und körperlichen Schnelligkeit ausgestattet sind, um diese umzusetzen.

Vom letztjährigen Stammpersonal sind doch eigentlich nur Holtby und Lehmann gegangen. Diese werden, so dachte ich, durch die neuen
annähernd ersetzt. Nach dem gestrigen "Spiel" wurde mir klar, das
dieser Prozess bei weitem nicht eingetreten ist. Dieser Grottenkick
erinnert mich an viele, viele Spiele der letzten Saison. Die Zeit der
Integration neuer Spieler darf da keine Ausrede sein, wenn ein Pass über
5m nicht ankommt. Wieso der Burkhardt als hochgelobter Spieler so
einen Mist spielt, verstehe ich nicht. Diese Mannschaft stagniert, ich
sehe keine (Ausnahme Holtby) Weiterentwicklung. Bei einem Trainer, der
motivieren kann und seine Mannen respektvoll behandelt, blühen manch
totgeglaubte Spieler (Lehmann, 3 Saisontore) regelrecht auf.
Leider muss auch ich immer mehr erkennen, dass der Trainer von seiner
Mentalität her nicht nach Aachen passt.
Mit Zitat antworten
  #1915  
Alt 31.08.2009, 15:52
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bernardo TSV Beitrag anzeigen
Vom letztjährigen Stammpersonal sind doch eigentlich nur Holtby und Lehmann gegangen. Diese werden, so dachte ich, durch die neuen
annähernd ersetzt. Nach dem gestrigen "Spiel" wurde mir klar, das
dieser Prozess bei weitem nicht eingetreten ist. Dieser Grottenkick
erinnert mich an viele, viele Spiele der letzten Saison. Die Zeit der
Integration neuer Spieler darf da keine Ausrede sein, wenn ein Pass über
5m nicht ankommt. Wieso der Burkhardt als hochgelobter Spieler so
einen Mist spielt, verstehe ich nicht. Diese Mannschaft stagniert, ich
sehe keine (Ausnahme Holtby) Weiterentwicklung. Bei einem Trainer, der
motivieren kann und seine Mannen respektvoll behandelt, blühen manch
totgeglaubte Spieler (Lehmann, 3 Saisontore) regelrecht auf.
Leider muss auch ich immer mehr erkennen, dass der Trainer von seiner
Mentalität her nicht nach Aachen passt.
Bei einigen Punkten gebe ich Dir gerne Recht. Es waren nicht viele neue Spieler zu integrieren, allerdings betraf die Integration eben sehr neuralgische Punkte im Kader. Die hier entstandenen Lücken können meiner Meinung nach mit dem vorhandenen "Spielermaterial" nur schwer aufgefüllt werden. Bei allem Respekt vor Herrn Milchraum, er besitzt nicht die Leichtfüßigkeit und das Stückchen mehr Ideenreichtum von Holtby. Burkhardt hat sich bislang maximal als sehr durchschnittlicher Lehmann-Ersatz erwiesen, wobei ich immer noch die Hoffnung hege, dass er sich einfach besser einfinden wird.

Dass sich Spieler individuell nicht weiterentwickeln, sehe ich so nicht ganz, denn es gibt auch Gegenbeispiele. Hier sei auf Florian Müller oder (gestern blitzte es zumindest auf) Manuel Junglas verwiesen. Auch bei den eher "Gestandenen" gab es durchaus kleine Lichtblicke. Auer hat sich über die letzte Saison zum Leader und Goalgetter par excellence gemausert - ich persönlich hatte ihm das nicht zugetraut. Olajangbesi - auch ein Transfer, der bei mir seinerzeit Kopfschütteln auslöste - hat sich über die ganze Saison solide entwickelt und wurde zu einem Stabilitätsfaktor. Man sollte das bei aller berechtigter Kritik an der sportlichen Führung nicht komplett vergessen.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
  #1916  
Alt 18.09.2009, 15:08
Benutzerbild von alemanniafreak
alemanniafreak alemanniafreak ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 156
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
http://neue-oz.de/_vfl_osnabrueck/co...henbilanz.html


"Einer, der seine Osnabrücker Zeit noch nicht vergessen hat, ist Pierre de Wit, der bei Bayer Leverkusen derzeit sein Reha-Programm absolviert. Gibt es Verbindungen zu ihm?

Wir stehen in Kontakt, und vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, dass er nach der Winterpause noch einmal zum VfL zurückkehrt – vorbehaltlich der Zustimmung von Bayer natürlich."
__________________
:klatschen:WENN DU DENKST ES GEHT NICHT MEHR KOMMT VON IRGENDWO NE FLANKE HER!!!!:klatschen:

Schwarz Gelbe Grüße Alemanniafreak
Mit Zitat antworten
  #1917  
Alt 18.09.2009, 22:35
raineruusoche raineruusoche ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 475
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 93 Danke für 30 Beiträge
Das Alemannia keinen Spieler mehr holen will ist gut.....

... denn wir haben sowieso keine Kohle mehr. Die Trainerentlassung und die 3 Monate doppeltes Gehalt muß als erstes bezahlt sein und dann kann man nochmal über das ein oder andere nachdenken.
Aber bevor hier nicht ein neuer Trainer da, ist läuft hier gar nichts... und es wäre schwachsinnig jetzt auch was zu machen.
Erst mal versuchen sich mit dem jetzigen kader zu konsolidieren.
gruß rainer
Mit Zitat antworten
  #1918  
Alt 18.09.2009, 22:38
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.944
Abgegebene Danke: 463
Erhielt 1.424 Danke für 464 Beiträge
Zitat:
Zitat von raineruusoche Beitrag anzeigen
... denn wir haben sowieso keine Kohle mehr. Die Trainerentlassung und die 3 Monate doppeltes Gehalt muß als erstes bezahlt sein und dann kann man nochmal über das ein oder andere nachdenken.
Aber bevor hier nicht ein neuer Trainer da, ist läuft hier gar nichts... und es wäre schwachsinnig jetzt auch was zu machen.
Erst mal versuchen sich mit dem jetzigen kader zu konsolidieren.
gruß rainer
Zudem ist unser Team stark genug ..
Mit Zitat antworten
  #1919  
Alt 18.09.2009, 22:41
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von raineruusoche Beitrag anzeigen
... denn wir haben sowieso keine Kohle mehr. Die Trainerentlassung und die 3 Monate doppeltes Gehalt muß als erstes bezahlt sein und dann kann man nochmal über das ein oder andere nachdenken.
Aber bevor hier nicht ein neuer Trainer da, ist läuft hier gar nichts... und es wäre schwachsinnig jetzt auch was zu machen.
Erst mal versuchen sich mit dem jetzigen kader zu konsolidieren.
gruß rainer
Zudem ist bis zur Winter-Transfer-Periode noch ein gutes Stück Zeit über die Bühne zu bringen... Und so sehr auch gesagt wird, das im Winter keiner geholt wird: für Überraschungen ist die Alemannia doch immer gut
Mit Zitat antworten
  #1920  
Alt 18.09.2009, 22:49
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Zudem ist unser Team stark genug ..
Ich bin dafür, wir verpflichten einen Trainer. Bis zum Wintertransferfenster sollten wir die Kandidatenliste sauber durchgearbeitet haben und irgendwer sich unser erbarmen.

Spieler brauchen wir keine mehr, da ist alles dufte.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
neuzugänge

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung