Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Alemannia darf nicht untergehen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #321  
Alt 01.12.2012, 11:36
Benutzerbild von Aix&Hopp
Aix&Hopp Aix&Hopp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 583
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 274 Danke für 111 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Als Privatpersonen hätte man sie sicher nicht eingeladen, sondern die Absicht war, über sie die IG einzubinden.
Wenn es so gemeint und mir bekannt wäre, hätte ich meine Teilnahme verweigert.

Gruß
Aix&Hopp
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #322  
Alt 01.12.2012, 11:39
Benutzerbild von Aix&Hopp
Aix&Hopp Aix&Hopp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 583
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 274 Danke für 111 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Vergangebheitsbewältigung kann garnicht Aufgabe des Insolvenzverfahrens sein. Das weisst Du doch.
Das sehe ich aus zwei Gründen anders:

1. In der Vergangenheit sind Fehler gemacht worden. Nur wenn wir diese erkennen, können wir zukünftig besser handeln - ohne Vergangenheitsbewaältigung kein Lernen.

2. Wenn denn Fehler von Organen des Vereins und/oder der GmbH gemacht wurden, die zu Vermögensschäden und Haftung führten, könnte die D&O-Versicherung von Nutzen sein.

Gruß
Aix&Hopp
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Aix&Hopp für den nützlichen Beitrag:
AxelG (01.12.2012), BigBandi (01.12.2012), Flush (01.12.2012), I LOV IT (01.12.2012)
  #323  
Alt 01.12.2012, 12:04
Benutzerbild von Eikinho
Eikinho Eikinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 487 Danke für 181 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix&Hopp Beitrag anzeigen
Das sehe ich aus zwei Gründen anders:

1. In der Vergangenheit sind Fehler gemacht worden. Nur wenn wir diese erkennen, können wir zukünftig besser handeln - ohne Vergangenheitsbewaältigung kein Lernen.

2. Wenn denn Fehler von Organen des Vereins und/oder der GmbH gemacht wurden, die zu Vermögensschäden und Haftung führten, könnte die D&O-Versicherung von Nutzen sein.

Gruß
Aix&Hopp

Vollkommen richtig. Abgesehen davon gehört die "Ursachenforschung" oder zumindest die Analyse der Schieflage in den darstellenden Teil des Insolvenzplans.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Eikinho für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (01.12.2012), Kiki13 (01.12.2012)
  #324  
Alt 01.12.2012, 19:26
Benutzerbild von gulsvart
gulsvart gulsvart ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 16.06.2012
Beiträge: 326
Abgegebene Danke: 1.118
Erhielt 180 Danke für 82 Beiträge
Zitat:
Zitat von BigBandi Beitrag anzeigen
Nein, ich habe seit Jahren wegen einer weiteren Vereinsmitgliedschaft für mich ein weitergehendes Engagement ausgeschlossen. Und seitdem bin ich auch konsequenterweise von vielen Dingen und Informationen weg, weiter weg, als du wahrscheinlich glaubst und mit deiner Seilschaft-Theorie so oft behauptest.
Ja, was das betrifft bleibt der Bandi eisern!!
Sorry, den konnt' ich mir nicht verkneifen!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu gulsvart für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (01.12.2012), Fantomas (06.12.2012), I LOV IT (01.12.2012)
  #325  
Alt 01.12.2012, 22:01
Rudi72 Rudi72 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.09.2012
Beiträge: 212
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 86 Danke für 49 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix&Hopp Beitrag anzeigen
Das sehe ich aus zwei Gründen anders:

1. In der Vergangenheit sind Fehler gemacht worden. Nur wenn wir diese erkennen, können wir zukünftig besser handeln - ohne Vergangenheitsbewaältigung kein Lernen.

2. Wenn denn Fehler von Organen des Vereins und/oder der GmbH gemacht wurden, die zu Vermögensschäden und Haftung führten, könnte die D&O-Versicherung von Nutzen sein.

Gruß
Aix&Hopp
Guten Abend,

aber Herr Prof. Dr. Mönning hat doch in einem Interview oder bei einer Pressekonferenz gesagt,dass er und Herr Möning auch Vergangenheizsbewältigung machen werden, aber zuerst die Rettungsaktion durchgeführt werden muss. Und die Staatsanwaltschaft Köln ist ja jetzt schon an der Vergangenheitsbewältigung dran und deren Aufgabe ist es doch an Anhand der Vergangenheistbewältigung (Ermittlungen) entweder ein Verfahren mit Ziel einer Anklage zu eröffnen, oder die Unschuld, geringe Schuld etc. nachzuweisen. Nur denke ich wird das dauern.
Viele Grüße aus Minga Rüdiger
__________________
Und zum Abschluß ein großes Feuerwerk
Heute ist nicht aller Tage, wir kommen wieder, KEINE FRAGE
Mit Zitat antworten
  #326  
Alt 02.12.2012, 00:46
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix&Hopp Beitrag anzeigen
...
Und ehrlich lieber Tetzlaff: Wer glaubt, dass Horst Rambau wegen Indiskretionen aus dem AR geworfen wurde, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Und wer glaubt, dass im Insolvenzverfahren irgendein Stein, auf dem JL steht, umgedreht wird, bestreitet auch die Schwerkraft.

...

Der Gesprächskreis

Ich bin Mitglied des viel gescholtenen Gesprächskreises. Dazu auch noch ein paar Worte.
Ich wurde kontaktiert, ob ich Interesse hätte, mich mit einigen Personen, denen auch viel an der Alemannia liegt, zusammen zu setzen, um uns über die aktuelle Situation auszutauschen und Ideen und Vorschläge für sinnvolle Maßnahmen zu entwickeln. Da mir die Alemannia am Herzen liegt, habe ich gerne zugesagt, kannte ich doch einige der Beteiligten als langjährige Alemannia-Verrückte. Die Teilnehmer aus dem IG-Vorstand stellten als Erstes fest, dass sie als Privatpersonen und nicht in irgendeiner Funktion teilnehmen. Die Aufregung, die daraus entstanden ist, erklärt sich mir überhaupt nicht. Muss ich irgendjemanden fragen, ob ich mich mit Horst und Horst zu einem Gespräch treffen darf? Wird jedes Treffen im Knipp vorher angemeldet und für gut befunden? Ich lasse mir von niemandem sagen, mit wem ich wann sprechen darf.
...
Den Post habe ich mehrfach gelesen und bin hin- und hergerissen. Auf der einen Seite danke ich Dir für den ausführlichen und informativen Bericht. Deine Anmerkungen zu den "Forderungen gegenüber verbundenen Unternehmen" haben mich erst einmal kurz darüber nachdenken lassen, ob die Bilanzierung überhaupt richtig ist, da ich nach ein paar Sekunden eine Konsolidierung erwartet hätte. Aber es ist Wochenende, Spieltag und die Abschlüsse schon sehr alt.

Der erste Teil des Zitats hat mir richtig gut gefallen. Hier komme ich (kurzer Exkurs) durch Posts von anderen Mitgliedern zu der Erkenntnis, dass die Persönlichkeiten, Gott sei Dank, ganz unterschiedlich sind. Es gibt Einige, die irgendwie an die Führungspersönlichkeiten glauben und nicht zweifeln oder zweifeln wollen. Andere sind sehr kritisch und hinterfragen viele Dinge. Schön, dass es beide Gruppen gibt, aber bei einer Gemeinschaft, wie einem Verein, sind diese Köpfe und Gemüter zum Optimum zu bündeln. Dies ist nun mal nicht immer einfach. Manchmal kommen dabei auch völlig unsinnige Diskussionen auf, die in persönliche Attacken ausufern können.

Über diesen Umweg komme ich zu Deinen Ausführungen zu dem "Gesprächskreis". Es ist absolut legal und verständlich, dass sich zwei oder mehrere Personen über Alemannia und diese verdammte Situation unterhalten. Ich käme nie auf die Idee dies zu kritisieren. Wenn jedoch offensichtlich hier Personen zusammentreffen, die besondere Positionen inne haben (auch wenn sie als Privatpersonen auftreten) oder über Hintergrundwissen verfügen oder auf andere Art und Weise irgendwie wichtig sind, dann KANN sich die Situation ändern.

Als Unbeteiligter und relativ Außenstehender würde ich es überhaupt nicht gut finden, wenn bei der nächsten Hauptversammlung auf einmal eine Gruppe in den Vordergrund tritt und wieder ein verschworener und innerer Zirkel oben auf der Bühne seinen Platz suchen würde. Dies möchte ich diesem Gesprächskreis auf keinen Fall derzeit unterstellen. Um nicht in so eine Ecke abzurutschen, würde ich es ganz positiv und sympathisch finden, wenn eine qualifizierte und fundierte Gruppe sich auch mitteilen würde. Das Brett und auch jegliche Diskussionsgruppe könnte nur davon profitieren, wenn Ideen und Planungen hier frühzeitig eingebracht werden. Wer auf Informationen oder interessanten Gedanken sitzt, kann nicht helfen. Die Thematik der D&O-Versicherungen und die Verbindungen Mönning-Mönig sowie das komische Geller-Sponsoring habe ich hier auch gerne platziert. Dein Beitrag war auf jeden Fall gut. Gerne erfahre ich mehr.

Gruß
Dexter

P.S.: Ich hab' es nicht so mit den Italienern. Ich gönn' mir jetzt einen doppelten Cardhu.
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
  #327  
Alt 02.12.2012, 00:59
Benutzerbild von Aix&Hopp
Aix&Hopp Aix&Hopp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 583
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 274 Danke für 111 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
Als Unbeteiligter und relativ Außenstehender würde ich es überhaupt nicht gut finden, wenn bei der nächsten Hauptversammlung auf einmal eine Gruppe in den Vordergrund tritt und wieder ein verschworener und innerer Zirkel oben auf der Bühne seinen Platz suchen würde.
P.S.: Ich hab' es nicht so mit den Italienern. Ich gönn' mir jetzt einen doppelten Cardhu.
Das kann ich für meine Person 100%ig ausschließen. Und ich denke auch für die anderen Teilnehmer des "Stammtischs".

Ich konter mit einem doppelten Edradour.

Gruß
Aix&Hopp

Mann, war das ein Scheißspiel heute Abend.
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #328  
Alt 02.12.2012, 01:08
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eikinho Beitrag anzeigen
Vollkommen richtig. Abgesehen davon gehört die "Ursachenforschung" oder zumindest die Analyse der Schieflage in den darstellenden Teil des Insolvenzplans.
Die Analyse der Schieflage ist aber etwas anderes als die Vergangenheitsbewältigung, so wie sie hier gefordert wird.

Dafür ist keine Zeit im Insolvenzverfahren.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #329  
Alt 02.12.2012, 01:57
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix&Hopp Beitrag anzeigen
Das kann ich für meine Person 100%ig ausschließen. Und ich denke auch für die anderen Teilnehmer des "Stammtischs".

Ich konter mit einem doppelten Edradour.

Gruß
Aix&Hopp

Mann, war das ein Scheißspiel heute Abend.
Ich war nur heute Nachmittag vor Ort.

"Timeo Danaos et dona ferentes"

oder besser

"Delirant isti romani"

Als Gag an einen "Italien-Kenner"; es hat leider bei mir damals nur zum kleinen Latinum gereicht. Ich bleibe interessiert und kritisch.
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
  #330  
Alt 02.12.2012, 09:47
Benutzerbild von Max
Max Max ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.758
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Die Analyse der Schieflage ist aber etwas anderes als die Vergangenheitsbewältigung, so wie sie hier gefordert wird.

Dafür ist keine Zeit im Insolvenzverfahren.
Das ist doch Quatsch. Wieso soll dann nicht beides möglich sein? Die Protagonisten müssen ja nicht dieselben sein.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #331  
Alt 02.12.2012, 10:20
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix&Hopp Beitrag anzeigen
Das kann ich für meine Person 100%ig ausschließen. Und ich denke auch für die anderen Teilnehmer des "Stammtischs".

Ich konter mit einem doppelten Edradour.

Gruß
Aix&Hopp

Mann, war das ein Scheißspiel heute Abend.
Vielleicht äußern sich einige Teilnehmer des Stammtischs so, aber bei anderen Gelegenheiten bieten sie sich inflationär jedem an.
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #332  
Alt 02.12.2012, 10:43
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Das ist doch Quatsch. Wieso soll dann nicht beides möglich sein? Die Protagonisten müssen ja nicht dieselben sein.
Es ging um das Gespann Mönig/ Mönning.
Natürlich kann es eine Alemannia-Kommission.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Max (02.12.2012)
  #333  
Alt 02.12.2012, 10:45
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Vielleicht äußern sich einige Teilnehmer des Stammtischs so, aber bei anderen Gelegenheiten bieten sie sich inflationär jedem an.
Einige jedenfalls, die gewählt werden wollen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #334  
Alt 02.12.2012, 10:58
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Einige jedenfalls, die gewählt werden wollen.
Die sind sich dann auch für nichts zu schade!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (02.12.2012)
  #335  
Alt 02.12.2012, 16:04
Benutzerbild von Wolfbiker
Wolfbiker Wolfbiker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 922
Abgegebene Danke: 219
Erhielt 603 Danke für 212 Beiträge
Hallo,

ich hoffe mein Anliegen passt hier rein, und es hat bisher noch niemand eine solche Auflistung gemacht. Aber aufgrund der Aussagen in den letzten Tagen, habe ich ein wenig den Überblick der verschiedenen Szenarien verloren.

Szenario 1 - Dritte Liga
Voraussetzungen: Alemannia schafft sportlich den Klassenerhalt, trotz möglicher Punktabzüge der DFL, und finanziell schaffen wir es nicht nur die Saison zu Ende spielen zu können, sondern auch bis zum 30.06. die Insolvenz rückgängig zu machen/keine Insolvenz anmelden zu müssen.

Szenario 2.1 - Vierte Liga
Voraussetzungen: Alemannia schafft es zwar finanziell die Saison zu Ende zu spielen, wir müssen allerdings am 30.06. Insolvenz anmelden und steigen dadurch ab, trotz möglichem sportlichen Klassenerhalt

Szenario 2.2 - Vierte Liga
Voraussetzungen: Alemannia schafft es finanziell die Saison zu Ende zu spielen und auch die Insolvenz am 30.06. abzuwenden, steigt allerdings sportlich ab, da der Kader in der Rückrunde zwecks Einsparmaßnahmen nicht Drittligatauglich war.

Szenario 3 - Kreisliga
Hier keine Voraussetzungen. Der Insolvenzplan ging schief, noch mitten im Spielbetrieb muss Alemannia Insolvenz anmelden und kann die Saison nicht zu Ende spielen. Die Alemannia scheidet aus dem aktuellen Spielbetrieb aus und wird gestrichen. Neuanfang ganz unten.


Sind das unsere 3 (4) Szenarien? Oder hab ich eine vergessen, oder eine Einschränkung oder Voraussetzung übersehen?
Ich wäre sonst über eine eigene kleine, kurze Zusammenfassung eines Users dankbar, der nicht, wie ich, komplett die Orientierung verloren hat und schlüssig aufzählen kann, was wann passiert, und was wie noch möglich ist.

Danke im Voraus.

Wolfbiker
Mit Zitat antworten
  #336  
Alt 02.12.2012, 16:13
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.170
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfbiker Beitrag anzeigen
.................
Sind das unsere 3 (4) Szenarien? Oder hab ich eine vergessen, oder eine Einschränkung oder Voraussetzung übersehen?
Ich wäre sonst über eine eigene kleine, kurze Zusammenfassung eines Users dankbar, der nicht, wie ich, komplett die Orientierung verloren hat und schlüssig aufzählen kann, was wann passiert, und was wie noch möglich ist.

Danke im Voraus.

Wolfbiker
Jau, ein Szenario haste noch vergessen:

Alemannia treibt genug Geld auf
Kann die Saison zu Ende spielen
Kann den Insolvenzantrag zurück ziehen
Gewinn ab sofort alle restlichen Spiele
Spielt nächste Saison in Liga 2 (hat damit schon mal 6 Punkte aus den Spielen gegen die Ziegen sicher)

Mit Zitat antworten
  #337  
Alt 02.12.2012, 16:33
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.269
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 821 Danke für 228 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfbiker Beitrag anzeigen
Hallo,

ich hoffe mein Anliegen passt hier rein, und es hat bisher noch niemand eine solche Auflistung gemacht. Aber aufgrund der Aussagen in den letzten Tagen, habe ich ein wenig den Überblick der verschiedenen Szenarien verloren.

Szenario 1 - Dritte Liga
Voraussetzungen: Alemannia schafft sportlich den Klassenerhalt, trotz möglicher Punktabzüge der DFL, und finanziell schaffen wir es nicht nur die Saison zu Ende spielen zu können, sondern auch bis zum 30.06. die Insolvenz rückgängig zu machen/keine Insolvenz anmelden zu müssen.

Szenario 2.1 - Vierte Liga
Voraussetzungen: Alemannia schafft es zwar finanziell die Saison zu Ende zu spielen, wir müssen allerdings am 30.06. Insolvenz anmelden und steigen dadurch ab, trotz möglichem sportlichen Klassenerhalt

Szenario 2.2 - Vierte Liga
Voraussetzungen: Alemannia schafft es finanziell die Saison zu Ende zu spielen und auch die Insolvenz am 30.06. abzuwenden, steigt allerdings sportlich ab, da der Kader in der Rückrunde zwecks Einsparmaßnahmen nicht Drittligatauglich war.

Szenario 3 - Kreisliga
Hier keine Voraussetzungen. Der Insolvenzplan ging schief, noch mitten im Spielbetrieb muss Alemannia Insolvenz anmelden und kann die Saison nicht zu Ende spielen. Die Alemannia scheidet aus dem aktuellen Spielbetrieb aus und wird gestrichen. Neuanfang ganz unten.


Sind das unsere 3 (4) Szenarien? Oder hab ich eine vergessen, oder eine Einschränkung oder Voraussetzung übersehen?
Ich wäre sonst über eine eigene kleine, kurze Zusammenfassung eines Users dankbar, der nicht, wie ich, komplett die Orientierung verloren hat und schlüssig aufzählen kann, was wann passiert, und was wie noch möglich ist.

Danke im Voraus.

Wolfbiker
2.3 wir steigen ab und müssen Insolvenz anmelden, starten trotzdem in Liga 4 (scheint mir Stand heute der realistischste zu sein - vielleicht auch der vorteilhafteste weil wir ohne Schulden starten)
__________________
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu AxelG für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (02.12.2012), carlos98 (02.12.2012), dizoe (03.12.2012), Max (02.12.2012)
  #338  
Alt 02.12.2012, 16:48
Benutzerbild von Hauptmann
Hauptmann Hauptmann ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.11.2012
Beiträge: 370
Abgegebene Danke: 331
Erhielt 218 Danke für 108 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
2.3 wir steigen ab und müssen Insolvenz anmelden, starten trotzdem in Liga 4 (scheint mir Stand heute der realistischste zu sein - vielleicht auch der vorteilhafteste weil wir ohne Schulden starten)
Szenario 4
Wir spielen alle in Grund und Boden, landen auf Platz 2, machen den anderen eine lange Nase und ziehen die Insolvenz zurück

und singen wie gestern Oh wie ist das schön...
__________________
Wenn du meinst, du hast schon alles erlebt im Fußball, dann geh zur Alemannia, da erlebst du immer was Neues
Mit Zitat antworten
  #339  
Alt 02.12.2012, 18:04
Benutzerbild von 4Helden-AC
4Helden-AC 4Helden-AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 500
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 92 Danke für 49 Beiträge
Mal ne frage.Kenne mich mit da nicht so gut aus.
Warum ist Alemannia Schuldenfrei wenn am 30.6. die Insolvenz Angemeldet wird und wir dann in Liga 4 wieder Starten.Wäre das Stadion dann auch unser und man braucht dafür nix mehr Abzutragen??
Vorallem warum so schnell.Eine Privatinsolvenz dauert doch auch 5 oder 6 Jahre.oder liege ich da falsch.
__________________
Mammutaufgabe Wiederaufstieg!!
26.04.2024, es ist Vollbracht
Mit Zitat antworten
  #340  
Alt 02.12.2012, 18:31
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Zitat:
Zitat von 4Helden-AC Beitrag anzeigen
Mal ne frage.Kenne mich mit da nicht so gut aus.
Warum ist Alemannia Schuldenfrei wenn am 30.6. die Insolvenz Angemeldet wird und wir dann in Liga 4 wieder Starten.Wäre das Stadion dann auch unser und man braucht dafür nix mehr Abzutragen??
Vorallem warum so schnell.Eine Privatinsolvenz dauert doch auch 5 oder 6 Jahre.oder liege ich da falsch.
Eine Privatinsolvenz ist was anderes als eine Firmeninsolvenz. Das Stadion würde einem Gläubiger - sehr wahrscheinlich der Stadt - gehören. Schuldenfrei wären wir durch Vergleiche mit den Gläubigern.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung