Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.05.2018, 15:53
Bucki Bucki ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 867
Erhielt 356 Danke für 127 Beiträge
Ausrufezeichen Erklärung der STJ (kopiert aus Facebook)

Aus gegebenem Anlaß WIEDERHOLEN wir als Stolberger Tivoli Jonge (STJ) die seit Jahren bei Fanabenden und öffentlichen Diskussionen immer wiederholte und allen langjährig an diesen Diskussionen Beteiligten bekannten Stellungnahmen in Bezug auf Pyro und allen anderen Aktionen, die unserem Verein schaden:
Wir distanzieren uns von solchen Aktionen und verurteilen diese!
Damit sollte das auch Jedem jetzt klar sein, der uns im Forum oder sonstigen Medien mit derartigen Aktionen in Verbindung bringt oder auch nur erwähnt, das gilt insbesondere für das IG-Vorstandsmitglied Jo Röhrig (im Forum als Tivolino unterwegs), und den Vorsitzenden der IG, Thomas Wenge, der mich in einer persönlichen Nachricht vorgestern noch um eine solche Stellungnahme gebeten hat.
Da die Herren sich ja erst seit relativ kurzer Zeit um Themen des Vereins kümmern, war und ist eine solche Wiederholung gerade für die Fan-IG, aber ggfs. auch für Andere jetzt wichtig, das verstehen wir natürlich …

In diesem Zusammenhang möchten wir als STJ erwähnen, dass wir gestern nach langjähriger Zugehörigkeit unsere Mitgliedschaft in der IG beendet haben, was im Übrigen auch für meinen Sohn, für mich, und weitere STJ-Einzelmitglieder für die bisherigen Einzelmitgliedschaften gilt.
Wir können und werden uns nicht mit dem „neuen Weg“ des IG-Vorstandes idenzifizieren, bei dem Menschen, die sich jahrelang für die IG und den gesamten Verein eingesetzt haben und einsetzen, immer wieder durch Unterstellungen oder unterschwellige Anschuldigungen im Forum oder bei öffentlichen Veranstaltungen angegangen werden.
Kritisches Hinterfragen war immer eine Kernaufgabe der IG, dabei wurde aber stets die Fairness und das gemeinsame Interesse in den Vordergrund gestellt. Das ist leider seit einiger Zeit nicht mehr erkennbar.
Der Schritt der Beendigung der Mitgliedschaft ist mir persönlich nach vielen Jahren aktiver Mitarbeit und immer wieder positiver Begleitung der IG als wichtige Institution innerhalb der Alemannia-Famile sehr schwer gefallen, aber leider alternativlos.
Ich hoffe darauf, dass man gerade nicht dabei ist, die Fan-IG endgültig zu begraben.
Von der obigen Kritik explizit ausgenommen sind die beiden jungen „Neu“-Vorstandsmitglieder Lukas Krott und Arne Klar, die nachweislich immer wieder versucht haben und versuchen, alte IG-Tugenden wieder einzubringen, und natürlich auch der neue Schatzmeister Schmiddy (Andreas Schmidt), der erst seit wenigen Wochen dabei ist.
Stolberg, den 23.5.2018, Für die STJ
Didi (Dieter Lübbers) als 1. Vorsitzender im Namen des STJ-Vorstandes
__________________
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonnn se halt drop. (BAP)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Bucki für den nützlichen Beitrag:
AachenFanatic (23.05.2018), Michi Müller (23.05.2018)
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung