Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #12721  
Alt 13.11.2016, 14:17
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.892
Abgegebene Danke: 436
Erhielt 1.295 Danke für 426 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
...
Ich stimme dem zu 100% zu.

ABER

Wie löst man das Problem mit den Pyros? Pyro wird nur von den Ultras gezündet oder von ein paar Buben die den Ultras nahe stehen. Da sind wir uns doch alle einig, oder?
Der Ablauf des Zündelns ist auch immer gleich. Organsiert und getragen von mehreren. Schal vors Gesicht, Fahne hoch, Pyro an. Keiner wars gewesen, jeder deckt den anderen. Den Einzeltäter zu identifizieren ist unmöglich. Auch da sind wir uns alle einig, oder? Auch Michi und Wissquass &co?

Mir geht in erster Linie darum Schaden von Alemannia abzuwenden. Finanziellen Schaden. Was man so hört wird die nächste Strafe tatsächlich nicht mehr nur eine einfache Geldstrafe. Was man auch hört, sieht es finanziell extrem schlecht aus. Das bereitet mir wirklich Sorge und ich habe Angst um Alemannia, eine zweite Insolvenz werden wir kaum überstehen.

Die Fanclubs die sich jetzt selbst von der Strafe angegriffen fühlen haben es meiner Meinung nach verpasst sich stärker von den Ultras und deren Pyroaktionen abzuwenden.
Nun "verbündet" man sich sogar noch mit der KBU&co um den gemeinsamen Feind Skrzypski anzugreifen.
Skrzypski hat wirklich von Anfang an gedroht, dass mit ihm nicht zu Spaßen ist, wenn es um Pyro und Fehlverhalten geht. Da muss man sich doch jetzt nicht wundern?

Kollektivstrafen sind nicht toll. Manchmal aber eben nicht zu vermeiden. Um größeren finanziellen Schaden von der Alemannia abzuwenden müssen nun alle für 6 Monate keine Fahne aufhängen. Auch wenn es auswärts für viele wichtig ist, etc, kann ich ja alles verstehen. Aber es geht hier immer noch um Alemannia als großes Ganze.

Mal drüber nachgedacht dass ohne das Fahnenverbot bald ein Geisterspiel ansteht (Schaden ca 100.000€, grob geschätzt, vielleicht was weniger) und dann wirklich alle! drunter leiden müssen und sogar ein Heimspiel nicht sehen können? Und genau das wird nämlich durch die Pyroaktionen billigend in Kauf genommen.

Aber lieber gegen Skrzypski sein. Dann lockert er vielleicht das Fahnenverbot. Es wird gezündelt in den nächsten 12 Monaten und wir alle fluchen dann zusammen gegen die scheiß Kollektivstrafen vom WDFV.


PS: ich fand die Stimmung gestern schlechter als ggn BVBII. Trotz 20.000, trotz 3:0 zur Halbzeit, trotz keinem kompletten Stimmungsboykott. KBU macht bei Heimspielen die Stimmung kaputt. Wofür die ein Megafon brauchen frag ich mich, ggn BVBII haben diejenigen die angestimmt haben, auch keins gebraucht.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu adler für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (13.11.2016), Black-Postit (13.11.2016), Franz Wirtz (13.11.2016), josef heiter (13.11.2016), Metalkuchen (16.11.2016), twin-sven (14.11.2016)
Werbung
  #12722  
Alt 13.11.2016, 14:35
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.471
Abgegebene Danke: 5.132
Erhielt 10.243 Danke für 3.002 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Ich stimme dem zu 100% zu.

ABER

Wie löst man das Problem mit den Pyros? Pyro wird nur von den Ultras gezündet oder von ein paar Buben die den Ultras nahe stehen. Da sind wir uns doch alle einig, oder?
Der Ablauf des Zündelns ist auch immer gleich. Organsiert und getragen von mehreren. Schal vors Gesicht, Fahne hoch, Pyro an. Keiner wars gewesen, jeder deckt den anderen. Den Einzeltäter zu identifizieren ist unmöglich. Auch da sind wir uns alle einig, oder? Auch Michi und Wissquass &co?

Mir geht in erster Linie darum Schaden von Alemannia abzuwenden. Finanziellen Schaden. Was man so hört wird die nächste Strafe tatsächlich nicht mehr nur eine einfache Geldstrafe. Was man auch hört, sieht es finanziell extrem schlecht aus. Das bereitet mir wirklich Sorge und ich habe Angst um Alemannia, eine zweite Insolvenz werden wir kaum überstehen.

Die Fanclubs die sich jetzt selbst von der Strafe angegriffen fühlen haben es meiner Meinung nach verpasst sich stärker von den Ultras und deren Pyroaktionen abzuwenden.
Nun "verbündet" man sich sogar noch mit der KBU&co um den gemeinsamen Feind Skrzypski anzugreifen.
Skrzypski hat wirklich von Anfang an gedroht, dass mit ihm nicht zu Spaßen ist, wenn es um Pyro und Fehlverhalten geht. Da muss man sich doch jetzt nicht wundern?

Kollektivstrafen sind nicht toll. Manchmal aber eben nicht zu vermeiden. Um größeren finanziellen Schaden von der Alemannia abzuwenden müssen nun alle für 6 Monate keine Fahne aufhängen. Auch wenn es auswärts für viele wichtig ist, etc, kann ich ja alles verstehen. Aber es geht hier immer noch um Alemannia als großes Ganze.

Mal drüber nachgedacht dass ohne das Fahnenverbot bald ein Geisterspiel ansteht (Schaden ca 100.000€, grob geschätzt, vielleicht was weniger) und dann wirklich alle! drunter leiden müssen und sogar ein Heimspiel nicht sehen können? Und genau das wird nämlich durch die Pyroaktionen billigend in Kauf genommen.

Aber lieber gegen Skrzypski sein. Dann lockert er vielleicht das Fahnenverbot. Es wird gezündelt in den nächsten 12 Monaten und wir alle fluchen dann zusammen gegen die scheiß Kollektivstrafen vom WDFV.


PS: ich fand die Stimmung gestern schlechter als ggn BVBII. Trotz 20.000, trotz 3:0 zur Halbzeit, trotz keinem kompletten Stimmungsboykott. KBU macht bei Heimspielen die Stimmung kaputt. Wofür die ein Megafon brauchen frag ich mich, ggn BVBII haben diejenigen die angestimmt haben, auch keins gebraucht.
Wie man das Problem löst? Möglicherweise denn doch durch Gespräche von Fan zu Fan bzw. von Fan zu Ultra. Ich war am Dienstag nicht dabei, habe mir aber erzählen lassen, dass Ultra-Vertreter fest zugesagt haben sollen, "bis auf weiteres" auf Pyro zu verzichten. Die zeitliche Einschränkung gefällt mir auch nicht, aber immerhin...
Vielleicht wurde ja ein Schritt in die richtige Richtung getan, um die Ultras in die Fangemeinschaft zu holen.
Und eines ist ja wohl völlig klar: Es wird doch keiner ernsthaft glauben, Schrippnick hätte mit seinem kollektiven Fahnenverbot den Stein der Weisen gefunden und das Pyro-Problem auf geniale Weise ein für allemal gelöst. Die Sache erschwert das Zündeln vielleicht, ist aber sicherlich keine Garantie, dass es wirklich nachhaltig unterbunden wird. Und offenbar ist das Verbot in der Praxis ja noch nicht mal umsetzbar. Deshalb ist der Nutzen der Maßnahme fragwürdig, der vom GF bei der großen Mehrheit der Fanclubs angerichtete Schaden aber schon jetzt enorm.
Mit Zitat antworten
  #12723  
Alt 13.11.2016, 14:40
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
"Die Fanclubs die sich jetzt selbst von der Strafe angegriffen fühlen haben es meiner Meinung nach verpasst sich stärker von den Ultras und deren Pyroaktionen abzuwenden."

Und wie soll das bitte funktionieren? In Sprockhövel geht das aber im vollen Gästeblock in Cölln kommst Du da nicht weg! Mach es Dir nur einfach! Ich liebe solche Laberbacken die keine Ahnung haben. Unfassbar!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (14.11.2016)
  #12724  
Alt 13.11.2016, 14:51
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.892
Abgegebene Danke: 436
Erhielt 1.295 Danke für 426 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wie man das Problem löst? Möglicherweise denn doch durch Gespräche von Fan zu Fan bzw. von Fan zu Ultra. Ich war am Dienstag nicht dabei, habe mir aber erzählen lassen, dass Ultra-Vertreter fest zugesagt haben sollen, "bis auf weiteres" auf Pyro zu verzichten. Die zeitliche Einschränkung gefällt mir auch nicht, aber immerhin...
Vielleicht wurde ja ein Schritt in die richtige Richtung getan, um die Ultras in die Fangemeinschaft zu holen.
Da zeigt mir meine Erfahrung, dass das nichts bringt. Die sind unbelehrbar, ist ja nicht so, als ob es schon mehrfach versucht wurde. Da geht es ums profilieren in der Ultrasszene.
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Und eines ist ja wohl völlig klar: Es wird doch keiner ernsthaft glauben, Schrippnick hätte mit seinem kollektiven Fahnenverbot den Stein der Weisen gefunden und das Pyro-Problem auf geniale Weise ein für allemal gelöst. Die Sache erschwert das Zündeln vielleicht, ist aber sicherlich keine Garantie, dass es wirklich nachhaltig unterbunden wird. Und offenbar ist das Verbot in der Praxis ja noch nicht mal umsetzbar. Deshalb ist der Nutzen der Maßnahme fragwürdig, der vom GF bei der großen Mehrheit der Fanclubs angerichtete Schaden aber schon jetzt enorm.
Definitiv nicht. Hätte die KBU Bock gehabt in Wegberg zu zündeln, wäre es passiert. Ganz so dämlich sind die dann doch nicht, dann wären sie ja wieder im Fadenkreuz anstatt Skrypski.

Man kann gegen Pyro effektiv nichts tun. Wenn jemand zünden will, schafft er es. Wenn der Verein allerdings nichts tut (so ineffektiv es sein mag) dann hat er eine ganz schlechte Diskussionsgrundlage beim WDFV (/DFB).

WDFV: Ihre Strafe für die letzten Pyroaktionen: 15.000€. Und Teilausschluss vom Stehplatz auf Bewährung.
Alemannia: Das ist zu viel. Wir verbieten die Fahnen auswärts, ok?
WDFV: Nagut, ok. 4.000€ und ihr droht öffentlich nochmal ausdrücklich
Alemannia: Danke. Bis zum nächsten Mal

Es kann halt nicht sein das jetzt nur auf Skrypski eingedroschen wird. Der musste reagieren! Was soll der denn tun? Nichts? Zugucken?

Kritisiert doch lieber die Verursacher! Die Pyromanen! Wieso stehen die nicht am Pranger?
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu adler für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (13.11.2016), Black-Postit (13.11.2016), Franz Wirtz (13.11.2016), josef heiter (13.11.2016)
  #12725  
Alt 13.11.2016, 14:58
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.714
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich kann mich nicht erinnern, dass Schmadtke und erst recht nicht Mönning Fanclubs, die über Jahre und Jahrzehnte hinweg immer zur Alemannia gestanden haben und niemals in irgendeiner Form negativ aufgefallen sind, dermaßen vor den Kopf gestoßen haben wie Schrippnick das jetzt tut. Im Gegenteil: Gerade Mönning hat den Fanclubs (und den Mitarbeitern) eine Wertschätzung entgegengebracht wie kaum ein anderer, der jemals bei der Alemannia etwas zu sagen hatte. Seinen und Schmadtkes Namen in einem Atemzug mit dem des jetzigen GF zu nennen, ist fast schon eine Beleidigung der Erstgenannten.
Wenn nun über jeden Zweifel erhabene Gruppen wie die Stolberger Tivoli Jonge (um nur eine von mehr als einem Dutzend zu nennen) nun Protestaktionen gegen den GF initiieren und dabei (was ich persönlich durchaus kritisch betrachte) sogar mit den Ultras auf Tuchfühlung gehen, dann sollte das auch dir zu denken geben.
Herr Schrippnick ist auf dem besten Weg, auch noch die Treuesten der Treuen zu verprellen. Er ist es, der im Begriff ist, das Tischtuch zwischen Vereinsspitze und Fanbasis endgültig zu zerschneiden. Er ist schuld daran, dass Fans, die vor nicht allzu langer Zeit noch mit vollem Herzblut Retter-Aktionen getragen haben, jetzt schweigend Protestbanner ausrollen.
Ich bin selber kein Mitglied der engeren Fanclub-Szene und insofern nicht persönlich betroffen. Weil ich in dieser Kultur nicht eng verhaftet bin, konnte ich zunächst auch die Reaktionen auf die GF-Maßnahme nicht wirklich nachvollziehen. Aber ich habe in den vergangenen Wochen mit vielen Fanclub-Leuten gesprochen und dabei eines lernen müssen: Dieses Auswärtsfahnenverbot wird von Leuten, die sich nichts haben zuschulden kommen lassen, als schallende Ohrfeige, als Schlag ins Gesicht, als abgrundtiefe Kränkung, als Anschlag auf ihre Alemannia-Liebe und ihre Identität als Fans empfunden.
Vielleicht war das dem GF so nicht klar, als der diese Maßnahme verhängt hat. Vielleicht hat er die Folgen aber aus welchen Gründen auch immer ganz bewusst in Kauf genommen. Egal: Das Fahnenverbot muss weg, und zwar schnellstens. Denn schon jetzt wird deutlich, dass der damit angerichtete Schaden viel größer ist als der theoretische Nutzen.
Ich erwarte vom AR, dass er den GF unverzüglich zurückpfeift. Und wenn Schrippnick sich nicht zurückpfeifen lässt, soll er eben seinen Hut nehmen.
Zunächst mal, da ich umständehalber mit Herrn Mönning über längere Zeit zu tun hatte, sei dir versichert, dass es gerade er war, der für eine absolut konsequente und kompromisslose Haltung gegenüber vereinsschädigendem Verhalten und vor allem seinen Verursachern gestanden hat.

Wie sehr ihm dies ein Dorn im Auge war und wie sehr er dies für eine fatale Gefährdung des Images der Alemannia nach Innen und vor allem auch nach Außen hin gehalten hat, zeigt sich u.a. daran, dass nie zuvor derartig viele Stadionverbote von einem Verantwortlichen der Alemannia verhängt wurden wie unter der Führung von Mönning.

Womit wir schon zum Kern der ganzen Angelegenheit kommen. Die Gründe, warum es zum Verbot von Auswärtsfahnen u. von großen Zaunfahnen gekommen ist, scheinen einige geflissentlich bereits unter den Tisch kehren zu wollen, frei nach dem Motto, der GF, dat is ne fiese Charakter, der ist arrogant, der is gegen die Fanclubs, der will spalten und deswegen kommt das Fahnenverbot. Mit der Wahrheit hat das zwar nichts zu tun, hilft aber, von den wahren Ursachen bzw. den Verursachern dafür abzulenken.

Der KBU, die mit ihren Aktionen a' la Wuppertal Strafen für die Alemannia und als Konsequenz Folgen für alle Fans heraufbeschwört, und die Teile der Fanszene, die, anstatt die KBU dafür verantwortlich zu machen, sich lieber mit denen solidarisieren und mit dem Finger auf den GF zeigen.

Bravo, KBU, gut gemacht, Strategie ist voll aufgegangen. Und die anderen Fanclubs, weil sie von den Verboten auch betroffen sind, machen das Spiel der KBU noch mit und alle auf den GF. Einfacher und billiger geht es wirklich nicht mehr.

Dabei ist der wirklich Verantwortliche für die ganze Sch.eisse einzig und allein die KBU mit ihrem Verhalten, der fortgesetzten Rufschädigung der Alemannia und den sich endlos wiederholenden Strafen für die Alemannia.

Aber vielleicht wäre es tatsächlich besser, der GF zieht die Strafe zurück, bestätigt damit die KBU und lässt sie wie von einigen gewünscht weiter ohne Konsequenzen gewähren, bis es dann endlich die Strafe von höhere Stelle gibt, dem Verband in Form von Zuschauerausschlüssen und Geisterspielen. Vielleicht fällt dann ja bei einigen der Groschen und sie werden wach.

Wobei, zu vermuten ist, dass selbst dann wieder nicht Ross und Reiter benannt werden und in den Fokus kommen, sondern dass dann mit dem Finger wieder weg von sich auf den bösen Verband gezeigt wird.

Nee Leute, die Wahrheit ist, dass die KBU die Verantwortliche ist und dass die KBU die Fans spaltet, nicht dieser oder irgendein anderer GF auf der Welt.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (14.11.2016), Black-Postit (13.11.2016), DerLängsteFan (13.11.2016), ErwinvdB (14.11.2016), Franz Wirtz (13.11.2016), Gorgar (13.11.2016), josef heiter (13.11.2016), Stephanie (30.11.2016), Tommytb (14.11.2016)
  #12726  
Alt 13.11.2016, 15:03
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.892
Abgegebene Danke: 436
Erhielt 1.295 Danke für 426 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
"Die Fanclubs die sich jetzt selbst von der Strafe angegriffen fühlen haben es meiner Meinung nach verpasst sich stärker von den Ultras und deren Pyroaktionen abzuwenden."

Und wie soll das bitte funktionieren? In Sprockhövel geht das aber im vollen Gästeblock in Cölln kommst Du da nicht weg! Mach es Dir nur einfach! Ich liebe solche Laberbacken die keine Ahnung haben. Unfassbar!
Nenn mich ruhig Laberbacke. Keine Ahnung was das soll
Sag mir, wieso ich keine Ahnung habe anstatt zu beleidigen.

Ich mach es mir nicht einfach. Mir geht es nicht nur um örtliche Abgrenzung sobald es passiert.
Ich war schon oft genug auswärts dabei um das auch beurteilen zu können.
Mit Zitat antworten
  #12727  
Alt 13.11.2016, 15:15
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Nenn mich ruhig Laberbacke. Keine Ahnung was das soll
Sag mir, wieso ich keine Ahnung habe anstatt zu beleidigen.

Ich mach es mir nicht einfach. Mir geht es nicht nur um örtliche Abgrenzung sobald es passiert.
Ich war schon oft genug auswärts dabei um das auch beurteilen zu können.
Dann Sorry für die "Laberbacke" war unnötig. Als unschuldiges Fanclubmitglied fühle ich mich halt angesprochen. Wir fahren jedes Spiel und unterstützen unsere Mannschaft bis aufs Herzblut! Jedesmal ganz egal wo es hin geht! Entweder bekommen wir einen Bus zusammen oder wir fahren mit Bullis. Wir sind immer da!!! Wir opfern unsere Freizeit und könnten bei diesen Temperaturen locker auf der Couch bleiben. Never!!! Wir sind Aachen und so wird es bleiben!
Mit Zitat antworten
  #12728  
Alt 13.11.2016, 15:48
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.375
Abgegebene Danke: 3.900
Erhielt 4.518 Danke für 1.761 Beiträge
http://www.faszination-fankurve.de/i...l&news_id=8653


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #12729  
Alt 13.11.2016, 15:49
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.375
Abgegebene Danke: 3.900
Erhielt 4.518 Danke für 1.761 Beiträge
http://www.zeit.de/sport/2016-09/bgh...ussballvereine


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #12730  
Alt 13.11.2016, 16:02
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.375
Abgegebene Danke: 3.900
Erhielt 4.518 Danke für 1.761 Beiträge
der DFB müsste mit den Ultra Gruppierungen Kompromiss Lösungen erarbeiten.
Die seit x Jahren praktizierte stereotype Strafenverhängung wird das Problem nicht lösen.
Hiervon profitiert nur der DFB in Form von Geldeinnahmen.
Kollektivstrafen als Prävention sind Mist in jedweder Hinsicht, und vermutlich ein Verstoß gegen geltendes Recht.
Alle Fangruppen in Sippenhaft zu nehmen, ist strikt abzulehnen.
Anstatt zu fordern Ultras raus, sollte man überlegen, wie man alle Interessen unter einen Hut bringen kann.
Die Vorstellung einer Zuschauerzusammensetzung wie beim CHiO, oder der Oper, oder der Philharmonie mit lauter Weissköppen (bin selber einer), wär mir ein Graus,
Fußball braucht Jugend, auf und neben dem Platz


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (14.11.2016)
  #12731  
Alt 13.11.2016, 17:00
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.714
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
der DFB müsste mit den Ultra Gruppierungen Kompromiss Lösungen erarbeiten.
Die seit x Jahren praktizierte stereotype Strafenverhängung wird das Problem nicht lösen.
Hiervon profitiert nur der DFB in Form von Geldeinnahmen.
Kollektivstrafen als Prävention sind Mist in jedweder Hinsicht, und vermutlich ein Verstoß gegen geltendes Recht.
Alle Fangruppen in Sippenhaft zu nehmen, ist strikt abzulehnen.
Anstatt zu fordern Ultras raus, sollte man überlegen, wie man alle Interessen unter einen Hut bringen kann.
Die Vorstellung einer Zuschauerzusammensetzung wie beim CHiO, oder der Oper, oder der Philharmonie mit lauter Weissköppen (bin selber einer), wär mir ein Graus,
Fußball braucht Jugend, auf und neben dem Platz


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Also keine Strafen mehr, keine Sippenhaft oder sonstwas. Ist alles gesetzeswidrig.

Stattdessen dann endlich freies Kacken in Schwimmhallenduschen, Pyros u. Rauchbomben bis zum geht nicht mehr, Blocksturm und Parkplatzverfolgung, Autoscheibeneinschmeißen, Feuerzeuge und Gegenstände auf den Platz. Irgendetwas vergessen? Was soll's, Strafen sind im zweifelsfall ja eh gesetzeswidrig.

Aber im Ernst, es gibt im Stadion genügend Jugend, die sich einigermaßen zu benehmen wissen und die aus einem anderen Grund ins Stadion gehen, als die Sau rauszulassen. Die wollen Fußball gucken und ihren Verein anfeuern und nach vorne peitschen. Sonst nichts.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (14.11.2016), Franz Wirtz (13.11.2016), josef heiter (13.11.2016)
  #12732  
Alt 13.11.2016, 17:00
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.006
Abgegebene Danke: 1.972
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Frage in die Runde : was wäre, wenn unser GF morgen zurück treten wuerde?
Die Fanclubs jubeln weil man es dann scheinbar geschafft hat. Die KBU sieht sich dann als Gewinner ueber alles und die scheinbar gescholteten Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle atmen auf.
Und dann?
Wer würde die Aufgaben übernehmen?
Der AR in Personalunion?
Die KBU selber?
Würde mich mal interessieren, wie hier so die dann folgende Zukunft aussehen würde.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler

Geändert von Gorgar (13.11.2016 um 17:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (14.11.2016), ErwinvdB (14.11.2016)
  #12733  
Alt 13.11.2016, 22:30
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.856
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen „Eckstein, Eckstein, – alles muss versteckt sein ...“

Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Ich stimme dem zu 100% zu.

ABER

Wie löst man das Problem mit den Pyros? Pyro wird nur von den Ultras gezündet oder von ein paar Buben die den Ultras nahe stehen. Da sind wir uns doch alle einig, oder?
Der Ablauf des Zündelns ist auch immer gleich. Organsiert und getragen von mehreren. Schal vors Gesicht, Fahne hoch, Pyro an. Keiner wars gewesen, jeder deckt den anderen. Den Einzeltäter zu identifizieren ist unmöglich. Auch da sind wir uns alle einig, oder? Auch Michi und Wissquass &co?

Mir geht in erster Linie darum Schaden von Alemannia abzuwenden. Finanziellen Schaden. Was man so hört wird die nächste Strafe tatsächlich nicht mehr nur eine einfache Geldstrafe. Was man auch hört, sieht es finanziell extrem schlecht aus. Das bereitet mir wirklich Sorge und ich habe Angst um Alemannia, eine zweite Insolvenz werden wir kaum überstehen.

Die Fanclubs die sich jetzt selbst von der Strafe angegriffen fühlen haben es meiner Meinung nach verpasst sich stärker von den Ultras und deren Pyroaktionen abzuwenden.
Nun "verbündet" man sich sogar noch mit der KBU&co um den gemeinsamen Feind Skrzypski anzugreifen.
Skrzypski hat wirklich von Anfang an gedroht, dass mit ihm nicht zu Spaßen ist, wenn es um Pyro und Fehlverhalten geht. Da muss man sich doch jetzt nicht wundern?

Kollektivstrafen sind nicht toll. Manchmal aber eben nicht zu vermeiden. Um größeren finanziellen Schaden von der Alemannia abzuwenden müssen nun alle für 6 Monate keine Fahne aufhängen. Auch wenn es auswärts für viele wichtig ist, etc, kann ich ja alles verstehen. Aber es geht hier immer noch um Alemannia als großes Ganze.

Mal drüber nachgedacht dass ohne das Fahnenverbot bald ein Geisterspiel ansteht (Schaden ca 100.000€, grob geschätzt, vielleicht was weniger) und dann wirklich alle! drunter leiden müssen und sogar ein Heimspiel nicht sehen können? Und genau das wird nämlich durch die Pyroaktionen billigend in Kauf genommen.

Aber lieber gegen Skrzypski sein. Dann lockert er vielleicht das Fahnenverbot. Es wird gezündelt in den nächsten 12 Monaten und wir alle fluchen dann zusammen gegen die scheiß Kollektivstrafen vom WDFV.


PS: ich fand die Stimmung gestern schlechter als ggn BVBII. Trotz 20.000, trotz 3:0 zur Halbzeit, trotz keinem kompletten Stimmungsboykott. KBU macht bei Heimspielen die Stimmung kaputt. Wofür die ein Megafon brauchen frag ich mich, ggn BVBII haben diejenigen die angestimmt haben, auch keins gebraucht.

Ein schlichter Druck auf den "Danke" Button reicht da nicht! Ganz grosse und richtige Worte! Einfach nur auf den Punkt gebracht.

Entschuldigung, dieser sich anbiedernde und leicht durchschaubare Text ist nur geklaut, aber Du hast natürlich mit dem Hinweis auf die tatsächlich drängenden Probleme dieses Vereins völlig Recht. Mit Deiner vorangestellten Hundertprozentigen Zustimmung zum Artikel von „tivolino“ würde ich allerdings nicht mitgehen wollen. Dazu erscheinen mir die ansonsten gewohnt sachlichen Argumente zu einseitig ausgerichtet.

Ich erdreiste mich nicht, alles verstehen zu wollen, aber vieles klingt zumindest ansatzweise „verschwurbelt“ und konstruiert. Wenn angeblich „über jeden Zweifel erhabene Gruppen“ Protestaktionen initiieren und dabei mit den Ultras auf Tuchfühlung gehen, sollte man sich eindeutig positionieren, wie man das findet, aber dies bitte nicht dazu heranziehen, andere zum Umdenken aufzufordern, obwohl man selbst erkennbar Bauchschmerzen damit hat.

„Eckstein, Eckstein, – alles muss versteckt sein ...“
Pyromane versteckt sich hinter Fahne einer seriösen Fan-Gemeinschaft und die bekannten diskussionswütigen Gruppierungen verstecken ihre eindeutigen Absichten hinter den vorgeschobenen Interessen verdienter Fan-Gruppen. Super Idee, darauf kommen auch nur echte Charakterköpfe.

Wer um Lösungen ringt muss ausgleichen, nicht zuspitzen
Wenn man so manche Diskussion (nicht speziell diese) in diesem Forum verfolgt, könnte man tatsächlich Zweifel bekommen, aber normalerweise verfügen Menschen über ein gewisses Maß an Empathie. Entsprechend darf man innerhalb eines Forums die Erwartungshaltung haben, dass sich die Beteiligten einer Diskussion aufeinander zu bewegen, dass tun sie aber in diesem Forum leider so gut wie nie. Bei aller Empathie kann man allerdings unmöglich die berechtigten Interessen einer kleinen Gruppe über die Interessen einer weitaus größeren Gruppe erheben und zusätzlich noch deren Leiden dramatisieren:

„Die Treuesten der Treuen verprellen“
  • „schallende Ohrfeige“
  • „Schlag ins Gesicht“
  • „abgrundtiefe Kränkung“
  • „Anschlag auf ihre Alemannia-Liebe“
  • „Anschlag auf ihre Fan-Identität“

Solange diese Fans die Hintergründe der Aktion verfolgt haben, wissen sie um die Not der Führungsriege und um die Notwendigkeit nach außen hin sichtbare Zeichen zu setzen. Ist deren bemühtes „volle Herzblut“ für ihre Alemannia auch nur halb so dick, wie es uns „tivolino“ wissen lässt, kann ich mir nicht vorstellen, dass ausgerechnet diese treuen Vasallen den Verein in eine Zwickmühle treiben wollen und sich auf Dauer als Werkzeug von übermotivierten Pyro-Freunden und deren Umfeld missbrauchen lassen.

„Der damit angerichtete Schaden ist viel größer ist als der theoretische Nutzen“
Vor dem Hintergrund drohender weiterer Geldstrafen, „Geisterspielen“ und vor allem, dem Abschrecken von erhofften Investoren, Sponsoren und/oder Mäzenen eine abenteuerliche Behauptung, für die der Verfasser jedwede Berechnungsgrundlage wohlweislich vermissen lässt. ...


Unabhängig davon, von außen betrachtet ist leider nicht einmal ansatzweise erkennbar, dass die so genannte „Fanszene“ auf die reale Situation Rücksicht nehmen wird. Im Gegenteil, sie feuern aus allen Kanälen gegen Timo Skrzypski. Die Absicht ist klar, in Kürze wird der Klub sich aufgrund der sich weiter zuspitzenden Situation verantworten müssen und/oder „wieder auf Grund laufen“. Die Gelegenheit erscheint entsprechend günstig, sich vorsorglich wieder einmal ein Opfer auszugucken und zurechtzulegen. Dass das „die Lösung“ für den Klub darstellt, wage ich zu bezweifeln.

Sollten einzelne der verbliebenen Geldgeber und Sponsoren aufgrund eines erneut aufbrechenden Gezänks jetzt auch noch dem Klub „von der Fahne gehen“, geht das Licht endgültig aus. – Dann dürfen ausnahmslos alle wieder völlig frei und völlig rücksichtslos agieren. – Hat ja auch was.


PS:
Fanszene wehrt sich gegen das Fahnenverbot und kündigt Aktionen an
http://www.aachener-zeitung.de/sport...l-co-1.1489109
Würde ich es nicht mit eigenen Augen lesen, ich würd's nicht glauben. Da meckert einerseits jeder nach Belieben über die Unfähigkeit der Geschäftsführung potente Investoren, Sponsoren oder gar Mäzene als allerletzte Rettung für den Traditionsklub an Land zu ziehen und andererseits setzen ausgerechnet diese „besorgten Fans“ Artikel in die Lokalpresse, die davon zeugen, dass es im Klub 'mal wieder „drunter und drüber“ geht.

Tatsächlich alle Fans?
Dass die bekanntermaßen „unabhängigen“ Pressefritzen das 1:1 unkommentiert abdrucken ist eine eigene Geschichte. Als im wörtlichen Sinne Außenstehender drängt sich mir eine Frage auf: Alle tatsächlichen Fans verfolgen doch wohl in einer zu vermutenden „weitaus größeren Mehrheit“ völlig friedlich und „nicht-Fähnchen-schwingend“ einfach nur das Spiel. Wäre es zuviel verlangt oder könnten alle dies entsprechend berücksichtigen und anstatt von Fanszene korrekterweise von deren „kleinem Anteil“ und von einer „organisierten Fanszene“ sprechen? - Im Voraus vielen Dank.
.
Mit Zitat antworten
  #12734  
Alt 14.11.2016, 01:00
Benutzerbild von Tommytb
Tommytb Tommytb ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 778
Abgegebene Danke: 633
Erhielt 315 Danke für 112 Beiträge
Wäre ich unser GF, würde ich in naher Zukunft das Fahnenverbot auf Bewährung aussetzen. Und wenn Skrzypski dies tut, liegt ein immenser Druck auf den Ultras, Pyroaktionen zukünftig bleiben zu lassen. Und damit hätte er genau das erreicht, was zu erreichen war, nämlich großen finanziellen Schaden vom Verein abzuwenden
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Tommytb für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (14.11.2016), Viktoria.Bank (14.11.2016)
  #12735  
Alt 14.11.2016, 01:30
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Ein schlichter Druck auf den "Danke" Button reicht da nicht! Ganz grosse und richtige Worte! Einfach nur auf den Punkt gebracht.

Entschuldigung, dieser sich anbiedernde und leicht durchschaubare Text ist nur geklaut, aber Du hast natürlich mit dem Hinweis auf die tatsächlich drängenden Probleme dieses Vereins völlig Recht. Mit Deiner vorangestellten Hundertprozentigen Zustimmung zum Artikel von „tivolino“ würde ich allerdings nicht mitgehen wollen. Dazu erscheinen mir die ansonsten gewohnt sachlichen Argumente zu einseitig ausgerichtet.

Ich erdreiste mich nicht, alles verstehen zu wollen, aber vieles klingt zumindest ansatzweise „verschwurbelt“ und konstruiert. Wenn angeblich „über jeden Zweifel erhabene Gruppen“ Protestaktionen initiieren und dabei mit den Ultras auf Tuchfühlung gehen, sollte man sich eindeutig positionieren, wie man das findet, aber dies bitte nicht dazu heranziehen, andere zum Umdenken aufzufordern, obwohl man selbst erkennbar Bauchschmerzen damit hat.

„Eckstein, Eckstein, – alles muss versteckt sein ...“
Pyromane versteckt sich hinter Fahne einer seriösen Fan-Gemeinschaft und die bekannten diskussionswütigen Gruppierungen verstecken ihre eindeutigen Absichten hinter den vorgeschobenen Interessen verdienter Fan-Gruppen. Super Idee, darauf kommen auch nur echte Charakterköpfe.

Wer um Lösungen ringt muss ausgleichen, nicht zuspitzen
Wenn man so manche Diskussion (nicht speziell diese) in diesem Forum verfolgt, könnte man tatsächlich Zweifel bekommen, aber normalerweise verfügen Menschen über ein gewisses Maß an Empathie. Entsprechend darf man innerhalb eines Forums die Erwartungshaltung haben, dass sich die Beteiligten einer Diskussion aufeinander zu bewegen, dass tun sie aber in diesem Forum leider so gut wie nie. Bei aller Empathie kann man allerdings unmöglich die berechtigten Interessen einer kleinen Gruppe über die Interessen einer weitaus größeren Gruppe erheben und zusätzlich noch deren Leiden dramatisieren:

„Die Treuesten der Treuen verprellen“
  • „schallende Ohrfeige“
  • „Schlag ins Gesicht“
  • „abgrundtiefe Kränkung“
  • „Anschlag auf ihre Alemannia-Liebe“
  • „Anschlag auf ihre Fan-Identität“
Solange diese Fans die Hintergründe der Aktion verfolgt haben, wissen sie um die Not der Führungsriege und um die Notwendigkeit nach außen hin sichtbare Zeichen zu setzen. Ist deren bemühtes „volle Herzblut“ für ihre Alemannia auch nur halb so dick, wie es uns „tivolino“ wissen lässt, kann ich mir nicht vorstellen, dass ausgerechnet diese treuen Vasallen den Verein in eine Zwickmühle treiben wollen und sich auf Dauer als Werkzeug von übermotivierten Pyro-Freunden und deren Umfeld missbrauchen lassen.

„Der damit angerichtete Schaden ist viel größer ist als der theoretische Nutzen“
Vor dem Hintergrund drohender weiterer Geldstrafen, „Geisterspielen“ und vor allem, dem Abschrecken von erhofften Investoren, Sponsoren und/oder Mäzenen eine abenteuerliche Behauptung, für die der Verfasser jedwede Berechnungsgrundlage wohlweislich vermissen lässt. ...


Unabhängig davon, von außen betrachtet ist leider nicht einmal ansatzweise erkennbar, dass die so genannte „Fanszene“ auf die reale Situation Rücksicht nehmen wird. Im Gegenteil, sie feuern aus allen Kanälen gegen Timo Skrzypski. Die Absicht ist klar, in Kürze wird der Klub sich aufgrund der sich weiter zuspitzenden Situation verantworten müssen und/oder „wieder auf Grund laufen“. Die Gelegenheit erscheint entsprechend günstig, sich vorsorglich wieder einmal ein Opfer auszugucken und zurechtzulegen. Dass das „die Lösung“ für den Klub darstellt, wage ich zu bezweifeln.

Sollten einzelne der verbliebenen Geldgeber und Sponsoren aufgrund eines erneut aufbrechenden Gezänks jetzt auch noch dem Klub „von der Fahne gehen“, geht das Licht endgültig aus. – Dann dürfen ausnahmslos alle wieder völlig frei und völlig rücksichtslos agieren. – Hat ja auch was.


PS:
Fanszene wehrt sich gegen das Fahnenverbot und kündigt Aktionen an
http://www.aachener-zeitung.de/sport...l-co-1.1489109
Würde ich es nicht mit eigenen Augen lesen, ich würd's nicht glauben. Da meckert einerseits jeder nach Belieben über die Unfähigkeit der Geschäftsführung potente Investoren, Sponsoren oder gar Mäzene als allerletzte Rettung für den Traditionsklub an Land zu ziehen und andererseits setzen ausgerechnet diese „besorgten Fans“ Artikel in die Lokalpresse, die davon zeugen, dass es im Klub 'mal wieder „drunter und drüber“ geht.

Tatsächlich alle Fans?
Dass die bekanntermaßen „unabhängigen“ Pressefritzen das 1:1 unkommentiert abdrucken ist eine eigene Geschichte. Als im wörtlichen Sinne Außenstehender drängt sich mir eine Frage auf: Alle tatsächlichen Fans verfolgen doch wohl in einer zu vermutenden „weitaus größeren Mehrheit“ völlig friedlich und „nicht-Fähnchen-schwingend“ einfach nur das Spiel. Wäre es zuviel verlangt oder könnten alle dies entsprechend berücksichtigen und anstatt von Fanszene korrekterweise von deren „kleinem Anteil“ und von einer „organisierten Fanszene“ sprechen? - Im Voraus vielen Dank.
.
Viele Worte machen Dein Geschreibsel nicht besser. Fahr mal Auswärts anstatt hier so einen Schwachsinn zu verzapfen. Dann verstehst Du vielleicht ein kleines bisschen mehr. Die Hoffnung darauf stirbt nicht.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (14.11.2016)
  #12736  
Alt 14.11.2016, 16:20
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.856
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Nachhilfestunde für Außenstehende ...

Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Viele Worte machen Dein Geschreibsel nicht besser. Fahr mal Auswärts anstatt hier so einen Schwachsinn zu verzapfen. Dann verstehst Du vielleicht ein kleines bisschen mehr. Die Hoffnung darauf stirbt nicht.
@Aachener Alemanne

erklär mir doch bitte einmal folgende Sachverhalte, die mir tatsächlich völlig fremd sind und zu denen ich auch hier im Forum wenig Konkretes lese:
  • Wie hoch schätzt Du die Gruppe der Pyromanen und deren Umfeld ein?
  • Wieso erreichen die sogenannten Fanbetreuer diese Leute nicht?
  • Gehören die „Freunde der Pyrotechnik“ ausschließlich einer Gruppe an?
  • Gab oder gibt es seitens der „normalen“ Fans Versuche auf sie einzuwirken?
  • Läuft jeder, der sie an ihrem Tun hindern möchte, Gefahr, verdroschen zu werden?
  • Das Versteckspiel hinter den Fahnen kann nicht ohne Mithilfe der hier schon vielfach gelobten Fan-Gruppen passieren, weshalb verweigern sich diese treuen Fans der Alemannia nicht?

Derart „vorgebildet“ könnt' ich mir ja 'mal wieder ein Auswärtsspiel anschauen. ...
.
Mit Zitat antworten
  #12737  
Alt 14.11.2016, 17:23
Ehrlich? Ehrlich? ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.04.2016
Beiträge: 288
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 63 Danke für 46 Beiträge
Böse

Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
@Aachener Alemanne

erklär mir doch bitte einmal folgende Sachverhalte, die mir tatsächlich völlig fremd sind und zu denen ich auch hier im Forum wenig Konkretes lese:
  • Wie hoch schätzt Du die Gruppe der Pyromanen und deren Umfeld ein?
  • Wieso erreichen die sogenannten Fanbetreuer diese Leute nicht?
  • Gehören die „Freunde der Pyrotechnik“ ausschließlich einer Gruppe an?
  • Gab oder gibt es seitens der „normalen“ Fans Versuche auf sie einzuwirken?
  • Läuft jeder, der sie an ihrem Tun hindern möchte, Gefahr, verdroschen zu werden?
  • Das Versteckspiel hinter den Fahnen kann nicht ohne Mithilfe der hier schon vielfach gelobten Fan-Gruppen passieren, weshalb verweigern sich diese treuen Fans der Alemannia nicht?
Derart „vorgebildet“ könnt' ich mir ja 'mal wieder ein Auswärtsspiel anschauen. ...
.
Ich möchte gern antworten, bitte.

Ist schwer ein zu schätzen.
Weil es den Pyromanen nicht um Alemannia geht.
Nein.
Ja.
Ja.
Siehe Punkt darüber und da spreche ich aus Erfahrung.

Ich verfolge die Diskussion nun schon eine Weile und muß feststellen das die Alemannia Schädiger unbelehrbar sind.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Ehrlich? für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (14.11.2016), josef heiter (14.11.2016)
  #12738  
Alt 14.11.2016, 17:31
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ehrlich? Beitrag anzeigen
Ich möchte gern antworten, bitte.

Ist schwer ein zu schätzen.
Weil es den Pyromanen nicht um Alemannia geht.
Nein.
Ja.
Ja.
Siehe Punkt darüber und da spreche ich aus Erfahrung.

Ich verfolge die Diskussion nun schon eine Weile und muß feststellen das die Alemannia Schädiger unbelehrbar sind.
Wenn du mit deinen Aussagen Recht hast (woran ich nicht zweifle), kommt mir das Verhalten der IG und der anderen Fanclubs ziemlich seltsam vor.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (14.11.2016)
  #12739  
Alt 14.11.2016, 17:41
Ehrlich? Ehrlich? ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.04.2016
Beiträge: 288
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 63 Danke für 46 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Wenn du mit deinen Aussagen Recht hast (woran ich nicht zweifle), kommt mir das Verhalten der IG und der anderen Fanclubs ziemlich seltsam vor.

Was es, nach meiner Auffassung, auch ist. In der jetzigen Situation, in der sich Alemannia befindet, sollte man doch als Alemannia Anhänger versuchen jeglichen Schaden abzuwenden.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ehrlich? für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (14.11.2016)
  #12740  
Alt 14.11.2016, 19:40
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.856
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ehrlich? Beitrag anzeigen
Ich möchte gern antworten, bitte.
.....
Ich verfolge die Diskussion nun schon eine Weile und muß feststellen das die Alemannia Schädiger unbelehrbar sind.
@Ehrlich?

Danke für diese ersten Antworten. Die Frage, ob und falls ja, wie man an die Freunde der Pyrotechnik herankommt, ist natürlich von zentraler Bedeutung. Von daher frage ich noch ein wenig weiter, wenn ich darf:
  • Sind die „Pyromanen“ überhaupt organisiert oder sind es vorwiegend Einzelpersonen?
  • Ausschließlich Einzelpersonen können es wohl nicht sein, da sie sich öffentlich erklären?
  • Gibt es unabhängig vom Organisationsgrad einen „Boss“ oder zentralen Sprecher?
  • Verfolgen sie ein Ziel oder sind sie ausschließlich auf „Party“ oder „Krawall“ aus?
  • Gibt es innerhalb der normalen Fans keine „Bruderschaft“, die sich mit den Partyfreunden freundschaftlich auseinandersetzen möchte?
Vor dem Hintergrund Deiner bisherigen Antworten erscheinen die Äußerungen und die damit verbundenen Zielsetzungen der Interessengemeinschaft und einiger Fan-Gruppierungen eindeutig „heuchlerisch“.

Als einen meiner ersten eigenen Beiträge habe ich Anfang September den Versuch eines „Rundumschlages“ versucht. Als Außenstehender ein gewagtes Unterfangen. Im Testportal steht dieser Beitrag immer noch. Auch wenn das heute absolut keine Rolle spielt, aber so ganz daneben lag ich dann bei den genannten zentralen Problemstellungen wohl doch nicht?

Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Zentrale Problemstellungen
  1. Gestörtes Selbstverständnis
  2. Kein einvernehmliches Fan-Verständnis
  3. Mangelnde Kundenorientierung
  4. Keine authentischen Führungspersönlichkeiten
.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung