Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.09.2014, 20:56
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.858
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 1.049 Danke für 218 Beiträge
8. Spieltag: Alemannia - KFC Uerdingen (vor dem Spiel)

Samstag, 20.9.2014 - 14 Uhr: Alemannia Aachen - KFC Uerdingen

Alles vor dem Spiel bitte in diesen Thread
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Werbung
  #2  
Alt 14.09.2014, 17:56
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Gegen Uerdingen muss Wiedergutmachung betrieben werden! Uerdingen hat un 15 Tagen 5 Spiele zu bestreiten - nachdem sie von Viktoria zerlegt wurden, dürfen wir also ran. Bleibt zu hoffen, dass wir Profit aus der Uerdinger Englischen Woche ziehen können.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
  #3  
Alt 14.09.2014, 21:07
davenwc davenwc ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.06.2014
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 25 Danke für 13 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Gegen Uerdingen muss Wiedergutmachung betrieben werden! Uerdingen hat un 15 Tagen 5 Spiele zu bestreiten - nachdem sie von Viktoria zerlegt wurden, dürfen wir also ran. Bleibt zu hoffen, dass wir Profit aus der Uerdinger Englischen Woche ziehen können.
Du meinst wohl eher, dass Uerdingen nach ihrem sehr kräftezehrenden 1:0 Sieg gg. Viktoria von uns als Aufputschmittel genutzt wird. Aufgrund ihrer Müdigkeit können wir 4:0 gewinnen und die Mannschaft postive Energie zurück gewinnen
  #4  
Alt 14.09.2014, 21:16
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von davenwc Beitrag anzeigen
Du meinst wohl eher, dass Uerdingen nach ihrem sehr kräftezehrenden 1:0 Sieg gg. Viktoria von uns als Aufputschmittel genutzt wird. Aufgrund ihrer Müdigkeit können wir 4:0 gewinnen und die Mannschaft postive Energie zurück gewinnen
Habe ich jetzt doch aus Versehen von dem schwarzen Afghanen geraucht?

****toria gewann 1:0 in Wattenscheid und Uerdingen spielte zuhause 0:0 gegen Verl.
Klärt mich bitte auf, sonst schwebe ich gleich im Orbit!
  #5  
Alt 14.09.2014, 21:26
Benutzerbild von Aachenfan
Aachenfan Aachenfan ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.07.2013
Beiträge: 692
Abgegebene Danke: 129
Erhielt 175 Danke für 103 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Habe ich jetzt doch aus Versehen von dem schwarzen Afghanen geraucht?

****toria gewann 1:0 in Wattenscheid und Uerdingen spielte zuhause 0:0 gegen Verl.
Klärt mich bitte auf, sonst schwebe ich gleich im Orbit!
Uerdingen und Vik. Cölle spielen am kommenden Mittwoch noch gegeneinander.
__________________
Einmal Alemanne, immer Alemanne, sowohl in guten als auch in schlechten Zeiten!!! nur der tsv
  #6  
Alt 14.09.2014, 21:52
davenwc davenwc ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.06.2014
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 25 Danke für 13 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Habe ich jetzt doch aus Versehen von dem schwarzen Afghanen geraucht?

****toria gewann 1:0 in Wattenscheid und Uerdingen spielte zuhause 0:0 gegen Verl.
Klärt mich bitte auf, sonst schwebe ich gleich im Orbit!
Habe mich etwas unverständlich ausgedrückt! Sprach natürlich von der Zukunft!
  #7  
Alt 14.09.2014, 22:21
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von davenwc Beitrag anzeigen
Habe mich etwas unverständlich ausgedrückt! Sprach natürlich von der Zukunft!
Danke Dir, ich war schon auf Wolke 7!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
davenwc (14.09.2014)
  #8  
Alt 14.09.2014, 22:43
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von davenwc Beitrag anzeigen
Du meinst wohl eher, dass Uerdingen nach ihrem sehr kräftezehrenden 1:0 Sieg gg. Viktoria von uns als Aufputschmittel genutzt wird. Aufgrund ihrer Müdigkeit können wir 4:0 gewinnen und die Mannschaft postive Energie zurück gewinnen
Von den 4 roten Karten für Uerdingen ganz zu schweigen
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
  #9  
Alt 15.09.2014, 08:58
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Im heutigen Spielbericht der AZ steht unter anderem, dass die Spieler nach der Niederlage für 2 Tage frei bekamen. Hoffentlich wollen die nicht mit Blick auf diesen Sonderurlaub die restlichen Spiele der Saison ebenfalls verlieren.
  #10  
Alt 16.09.2014, 00:26
AleMinion
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Im heutigen Spielbericht der AZ steht unter anderem, dass die Spieler nach der Niederlage für 2 Tage frei bekamen. Hoffentlich wollen die nicht mit Blick auf diesen Sonderurlaub die restlichen Spiele der Saison ebenfalls verlieren.
manchmal kann es gut sein, die Spieler "in ihrem eigenen Saft schmoren zu lassen". Inwieweit sie dann die richtigen Lehren daraus gezogen haben, sieht der Trainer dann beim ersten Training.
  #11  
Alt 16.09.2014, 01:19
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.591
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Von den 4 roten Karten für Uerdingen ganz zu schweigen
Stimmt, die Schiedsrichterzunft schuldet uns noch 3 Platzverweise aus den letzten 3 Spielen.

Waren auch ziemlich feige Gegner, die sich nicht getraut haben, das Spiel gegen uns zu zehnt zu beenden.
  #12  
Alt 16.09.2014, 17:47
Pratsch-Gelb Pratsch-Gelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.05.2012
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 1.631
Erhielt 1.164 Danke für 308 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Im heutigen Spielbericht der AZ steht unter anderem, dass die Spieler nach der Niederlage für 2 Tage frei bekamen. Hoffentlich wollen die nicht mit Blick auf diesen Sonderurlaub die restlichen Spiele der Saison ebenfalls verlieren.

Nannte man das "Wiedenbrücker Attentat" auf mitgereiste oder daheimgebliebene Fan-Hoffnung wirklich "Spielbericht"? Viele stehen jetzt noch unter Schock über die abgelieferte Frechheit...

Die Mannschaft enttäuschte leider! Es geht vor allem um das "Wie"! Dieses "Wie" kostet dem TSV nicht nur bei den nächsten 2 Heimspielen einige 1000 Zuschauer - das wäre zu kurz gesprungen -, sondern, wegen des nunmehr vollzogenen Eintritts in die Phase länger andauernder Perspektivlosigkeit, sogleich die einzige Hoffnung auf zusätzlich sprudelnde Einnahmen bis zur Winterpause. Angedachte Verstärkungen im Wintertransfer-Fenster werden von verpassten Einnahmen nicht bezahlt werden können. Die Aufstiegsstatuten der WFLV-"Erfolgsliga" besorgen ohnehin als Spannungskiller den Rest ... kotz

Auch ohne Demai sollte unsere Truppe übrigens in der Lage sein mehr als 2 Angriffe vor ein Wiedenbrücker Tor vorzubringen... Das schaffen andere Feierabend-Mannschaften auch. Demai allerdings einsetzen zu können, sollte ein besonderes Bonbon zu weiterer Dominanz sein. Seine Verletzungspause dauerte leider sehr lange. Sein Körper wird Erholungen wohl noch häufiger einfordern als normal üblich ist.

Gegen Uerdingen würde ich schon ganz gerne das rotierend magische Dreieck (Demai, Jerat, Lejan) im zentralen Mittelfeld sehen wollen. Nur vlt mal in anderer Grundaufstellung. Jerat und Lejan als 6er und Demai als Spielmacher (siehe seine Comeback-Spiele als Ballverteiler, Ballverlagerer aus der 8er/10er-Position heraus). Schlechter als Jerat kann man seit dessen Pferdekuß ans Knie die Bälle nicht verteilen... Je nach Gegner wird das Dreieck dann zur Raute ergänzt werden können.

Stevens wäre wohl als Offensiv-LV auch kaum zu verdrängen. Rechts Ernst. Hacki und Hoffmann innen. Freddy vorm 16er... ...Dann verbleiben nur noch 3 Plätze im Feld, um die es geht. Und von denen Offensive erfolgreich vorgetragen werden können sollte. Es sollte aber vor allem abgezockte Cleverness ausgespielt werden, um gegnerische Verteidiger zu binden bzw. an die "Kette zu legen". Funktioniert freilich nur dann, wenn man als Stürmer selbst gut "im Saft" steht und Zweikampfstärke kein Fremdwort darstellt. Derjenige, der das vollbrachte, war Duspara (wenn auch ohne eigenen Treffer). Er lief den "letzten Mann" an, nahm die ihn selbst deckende Vogelscheuche gleich mit und schaffte Raum... - beizeiten diente er auch als "Doppelpaß-Anspielmauer". Jedenfalls war stets Aktivität, also Veränderung der Spielsituation, erstes Gebot. Ein solcher Mann muss gesetzt bleiben, bis die bessere Spielalternative gefunden ist... - Verbleiben noch 2 (Offensiv-)Positionen.

Darum zanken sich Behrens, Garcia, Graudenz, Lünenbach, Dowidat, Müller, Dagistan oder vlt auch mal Mohr. Wer es letztlich sein soll ist egal, aber mit Sicherheit soll´s derjenige sein, der schon durch Körpersprache klarwerden lässt, dass mit ihm nicht nur auf dem Papier die Hütte brennen wird, wenn er Torabschlußsituationen heraufbeschwören soll und das auch mal auf eigene Faust verwirklichen kann, wenn die Situation dies erfordert... Vorne muss ein "Tier" rackern können und rackern wollen, damit vor der Gegnerkiste immer Alarm angesagt ist. Auch ohne Ball.

Kneifen, anrempeln, versehentlich auf den Fuß treten, wenn man selber Tritte in die Waden erhält, zupfen, antreten, abstoppen, fintieren, grätschen, anspringen (Luftkampf), vor allem hinterlaufen (immer den Rücken der IV´s suchen. Das bringt IV´s zur Raserei, da sie sich immer vom Spielgeschehen abwenden müssen, um zu realisieren, wo der 9er ist...) kurz: alles was Aufmerksamkeit und Konzentration verschleißt, muss permanent eingesetzt werden um beide IV´s in den Wahnsinn zu treiben... Wenn´s eingefordert wird, dann meinetwegen auch verbal. Was weiss ich. D.h., ich weiss schon, wäre aber nicht forumstauglich... (*grins*)

Entscheidend bleibt aber: Der Gegner wird genau als solcher - aber keinesfalls als Gast "behandelt" in den 90 Minuten, sodaß direkt klar wird, welches Klima jenseits von schwarz-gelb am Tivoli vorherrscht: Arktische Kälte! Gegner sollen von der Heizungstechnik der Umkleidekabine schwärmen, aber nicht von der tollen Atmosphäre auf dem Grün... Blicke in die Augen eines Dusparas müssen offenbaren: Jouw - alles klar! Sanitäääter!... - ...aber scheibenhonig! - wie lange muss ich den noch ertragen bzw. hier durchhalten??? Die Zeit, um diese Frage überhaupt stellen zu können, darf schon nicht gegeben sein... Tivoli hiess immer schon und muss wieder heißen: Gift und Galle. Hexenkessel. -

Diese Grundeinstellung will ich, lieber Freddy Löhe, sehen, spüren, einatmen... Schweiss und aufgewühlter Dreck am Trikot sollen wieder als Trophäe empfunden und getragen werden können!! Nur noch dafür würde man in Aachen ggfs. auch ohne Spitzenposition gerne Eintritt zahlen. Alles andere ist aufweichendes Gesülze für das es nix mehr zu ernten gibt... - dank der Wiedenbrück-Kuhfladen-Umkurvungen...

Ich würde es Freddy Löhe ja selber vermitteln, aber FB ist nicht das meine...
__________________
Der Sport hat die Kraft die Welt zum Guten für den Menschen zu verändern. (Nelson Mandela)
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Pratsch-Gelb für den nützlichen Beitrag:
Aachenfan (16.09.2014), davenwc (16.09.2014), fab (19.09.2014), Landalemanne (17.09.2014), luwa78 (19.09.2014), Schwarz-Gelbsucht (17.09.2014)
  #13  
Alt 16.09.2014, 18:18
Huckleberry Finn Huckleberry Finn ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 257
Abgegebene Danke: 119
Erhielt 235 Danke für 96 Beiträge
Seit 45 Jahren treuer Alemannia Anhänger und seit einem Tag Mitglied in diesem Forum . Hoffe in der nächsten Zeit , einige konstruktive Beiträge zu dem ein - oder anderen Thema verfassen zu können . Bis dahin Gruss Huckleberry Finn
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Huckleberry Finn für den nützlichen Beitrag:
Landalemanne (17.09.2014)
  #14  
Alt 18.09.2014, 22:33
Benutzerbild von hodgepodge
hodgepodge hodgepodge ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.04.2012
Beiträge: 454
Abgegebene Danke: 1.423
Erhielt 424 Danke für 151 Beiträge
zurück zu den wirklich wichtigen Di ngen,

ich bin gespannt auf die Zuschauerzahl, Aufstellung und taktische Ausrichtung. Uerdingen wird richtig schwer. Schon letzte Saison war es ein mehr als schmeichelhafter Heimsieg.

Wenn Demai ausfällt hoffe ich auf Lejan im DM und Stevens als LV. Ansonsten rennen,kämpfen beissen und irgendwie 3 Punkte holen.

Hoffe auf 7500 Zuschauer. Zum ersten mal dürften wir ja auch noch einmal
Gästefans begrüßen . Es können aber auch nur 6000 werden nach den zuletzt gezeigten Leistungen.
  #15  
Alt 18.09.2014, 23:31
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Ich hoffe auf Duspara in der Startelf. Zlatan Dagistanovic soll als Joker kommen, da hat er mir bisher am besten gefallen.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
  #16  
Alt 19.09.2014, 07:22
Benutzerbild von Bavarian Offside
Bavarian Offside Bavarian Offside ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 456 Danke für 149 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pratsch-Gelb Beitrag anzeigen
Gegner sollen von der Heizungstechnik der Umkleidekabine schwärmen, .
Also ich finde, auch das muss nicht sein

udo
__________________
Alemannia Aachen ist, wenn man trotzdem lacht :clown:
Folgender Benutzer sagt Danke zu Bavarian Offside für den nützlichen Beitrag:
Pratsch-Gelb (20.09.2014)
  #17  
Alt 19.09.2014, 08:17
Cindy Lou Cindy Lou ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.07.2014
Beiträge: 607
Abgegebene Danke: 1.132
Erhielt 515 Danke für 226 Beiträge
Viktoria Köln gestern gegen Uerdingen ganz, ganz knapp an der ersten Niederlage vorbei geschrammt, also, die sind auch verwundbar.

Wird auf jeden Fall keine leichte Aufgabe für die Alemannia am SA!

Bin gespannt, ob aus den letzten Spielen die notwendigen und richtigen Schlüsse gezogen wurden?!!
  #18  
Alt 19.09.2014, 08:51
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cindy Lou Beitrag anzeigen
Viktoria Köln gestern gegen Uerdingen ganz, ganz knapp an der ersten Niederlage vorbei geschrammt, also, die sind auch verwundbar.

Wird auf jeden Fall keine leichte Aufgabe für die Alemannia am SA!

Bin gespannt, ob aus den letzten Spielen die notwendigen und richtigen Schlüsse gezogen wurden?!!

Die sind aus den 3 Spielen davor auch nicht gezogen worden.... warum jetzt?

Es springt nur was zählbares raus wenn wir endlich den Angsthasen Fußball aus den letzten Spielen ablegen und wir wieder versuchen das zu spielen was uns am Anfang so stark gemacht hat.
Der Gegner soll sich nach uns richten und nicht wir uns nach dem Gegner.
Kämpfen bis zum Umfallen!!
Dann hoffe ich auf einen Sieg und nicht auf eine erneute Niederlage.
Eine weitere Niederlage tut in allen Richtungen weh!
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
  #19  
Alt 19.09.2014, 09:15
Cindy Lou Cindy Lou ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.07.2014
Beiträge: 607
Abgegebene Danke: 1.132
Erhielt 515 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
Die sind aus den 3 Spielen davor auch nicht gezogen worden.... warum jetzt?
Das wäre aber ganz schlecht!

Also mal nachdenken, was anders, besser etc. zu machen ist, sollte schon sein! Zumal sich hier so mancher Beitrag damit beschäftigt! Dann sollte das für Trainer und Mannschaft doch wohl auch selbstverständlich sein, oder?

Kämpfen bis zum umfallen, alleine, reicht das denn?
  #20  
Alt 19.09.2014, 09:19
Philipp Philipp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 22.04.2014
Beiträge: 454
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 445 Danke für 173 Beiträge
Es ist soooo typisch. Sowohl hier im Forum, als auch auf FB... Die Trainer wurden schon halb "beschimpft", dass Dagi nicht von Anfang an ran durfte... Jetzt hat man mal gesehen, dass er eben KEINE Wunderwaffe ist.

Es ist immer das selbe. Ich bin gespannt, was hier los ist, wenn wir in den nächsten beiden Spielen nur einen/ keinen Punkt holen... Dann soll der Schubert am Besten wieder gehen, ne!?...

Gegen Uerdingen bin ich überzeugt, eine Leistungssteigerung zu sehen. Es steckt so viel Potenzial in dieser Mannschaft, dass es traurig wäre, wenn wir jetzt schon im Niemandsland der Tabelle verschwinden würden. Ich hoffe wir können am Ende der Saison immernoch um Platz 3-4 mitspielen.

Tipp: 2:0 Alemannia
__________________
“Das nächste Spiel ist immer das nächste.” - Matthias Sammer
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung