Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 15.09.2014, 21:58
Benutzerbild von Turbopaul
Turbopaul Turbopaul ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 447
Abgegebene Danke: 827
Erhielt 120 Danke für 75 Beiträge
=Aachener Alemanne;466403]Beim Thema Kompetenzverteilung fällt mir unser ehemaliger Präsident und Aufsichtsratsvorsitzender ein der uns im IG-Haus erklärte, dass auch die Würstchen bezahlt werden müssen.
Ich war kurz davor zu fragen welche "Würstchen" er denn meint. Ich war aber zu sehr mit Kopfschütteln beschäftigt.[/QUOTE]

Was Gremiker anbelangt, Bin ich schon mal guter Hoffnung. Wenn ich einem Tim Hammer wie während der Saisoneröffnung zuhöre, denke ich, er ist kein Schaumschläger. Was er dort von sich gab, hatte Hand und Fuß. Das wünsche ich mir allerdings auch immer von Ihm
Werbung
  #62  
Alt 15.09.2014, 22:43
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Turbopaul Beitrag anzeigen
=Aachener Alemanne;466403]Beim Thema Kompetenzverteilung fällt mir unser ehemaliger Präsident und Aufsichtsratsvorsitzender ein der uns im IG-Haus erklärte, dass auch die Würstchen bezahlt werden müssen.
Ich war kurz davor zu fragen welche "Würstchen" er denn meint. Ich war aber zu sehr mit Kopfschütteln beschäftigt.
Was Gremiker anbelangt, Bin ich schon mal guter Hoffnung. Wenn ich einem Tim Hammer wie während der Saisoneröffnung zuhöre, denke ich, er ist kein Schaumschläger. Was er dort von sich gab, hatte Hand und Fuß. Das wünsche ich mir allerdings auch immer von Ihm [/QUOTE]

Alles nur Gerede.

Was ist denn da noch gekommen?

Schwätzen bei der Saisoneröffnung kann jeder.
Vielleicht hat man es ja auch nur nicht kommuniziert.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (15.09.2014)
  #63  
Alt 15.09.2014, 22:48
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Turbopaul Beitrag anzeigen
Ich hatte keinen Zeitpunkt genannt, oder ?! Ansonsten habe ich verstanden, dann brauchst Du schon mal nicht zur Aufstiegsfeier eingeladen zu werden, weil Du ja nicht zu uns gehörst .
Doch, hast du, lies deinen Beitrag nochmal - Stichwort "Transferperiode"

Red dich nicht raus und antworte auf eine simple Frage
  #64  
Alt 16.09.2014, 00:42
AleMinion
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Falls Du Heyen meinst:
der war doch die ärmste Sau!

Er hat 2 Fehler gemacht,

1. sich überhaupt darauf einzulassen, nach der Abwahl von JL dabeizubleiben. Da hat sich Mönning verpisst.

2. an FK viel zu lange festzuhalten

Andere haben sich da viel mehr
rechtzeitig rausgetan.

Heyen steht heute noch bei jedem Spiel beim Volk auf dem Stehplatz, während andere Hauptschuldige sich heimlich in den Logen
z.B. der Sparkasse aufhalten.

Heyen hat sicher Fehler gemacht, aber er hat meinen Respekt.
Die Verpi... hat er er sich nicht.

Wie immer nur meine rein persönliche unbedeutende Meinung .
ich denke, Deine Meinung ist zu respektieren, finde diese auch gar nicht weit weg von meiner.
Allerdings wird sich noch zeigen, inwieweit er auch für seine Fehler gerade steht.

Sein Festhalten an Kraemer war doch letztendlich das Zerstören der Schraubenköpfe im Sargdeckel, dass keine Chance mehr bestand, diese vielleicht noch einmal herausdrehen zu können.

Heyen wurde im Sommer 2010 AR-Vorsitzender, damals waren wir in der 2. Liga und haben diese Liga nach meiner Erinnerung als 10-11. abgeschlossen.

Eine Freistellung des GF (selbst mit vollen Bezügen; bzw. sogar beider GF (also auch von Meijer)) und z. B. das Einschalten von Leuten, wie Mönning, hätte doch (vielleicht) dafür sorgen können, dass wir vielleicht eine Refinanzierung mit Stadt Aachen und AachenMünchner hinbekommen. Auch eine Insolvenz in der 2. Liga und damit ein Abstieg "nur" in die 3. Liga wäre damit möglich gewesen. Ganz andere Perspektiven.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (16.09.2014), Grenzwolf (16.09.2014), Turbopaul (16.09.2014)
  #65  
Alt 16.09.2014, 00:55
AleMinion
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Alles nur Gerede.

Was ist denn da noch gekommen?

Schwätzen bei der Saisoneröffnung kann jeder.
Vielleicht hat man es ja auch nur nicht kommuniziert.
wenn ich dem vertrauen kann, was mir von diesem Treffen am Donnerstag berichtet worden ist (es wäre schön, wenn das jemand hier bestätigen würde), stellt ja auch der Herr Mronz den Herrn Hammer als "Schwätzer" dar. Ein Schwätzer, der beim Golf-spielen mit dem AZ-Redakteur telefoniert und dort etwas von 700-800.000 Euro Minus bis zum Saisonende rausposaunt.
Kann das jemand bestätigen, dass das wirklich so war? Ich kann das kaum glauben.
  #66  
Alt 16.09.2014, 01:15
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.580
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von AleMinion Beitrag anzeigen
Eine Freistellung des GF....
Auch eine Insolvenz in der 2. Liga und damit ein Abstieg "nur" in die 3. Liga wäre damit möglich gewesen. Ganz andere Perspektiven.
Der AR hat Kraemer einfach zu wenig Handlungsspielraum gegeben.
Sonst wären wir schon in Liga 1 insolvent gewesen und nur in die 2. Liga strafversetzt.
  #67  
Alt 16.09.2014, 01:38
Pratsch-Gelb Pratsch-Gelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.05.2012
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 1.631
Erhielt 1.164 Danke für 308 Beiträge
Zitat:
Zitat von AleMinion Beitrag anzeigen
wenn ich dem vertrauen kann, was mir von diesem Treffen am Donnerstag berichtet worden ist (es wäre schön, wenn das jemand hier bestätigen würde), stellt ja auch der Herr Mronz den Herrn Hammer als "Schwätzer" dar. Ein Schwätzer, der beim Golf-spielen mit dem AZ-Redakteur telefoniert und dort etwas von 700-800.000 Euro Minus bis zum Saisonende rausposaunt.
Kann das jemand bestätigen, dass das wirklich so war? Ich kann das kaum glauben.
Möglich. Warte doch einfach das Berichtsprotokoll der IG ab...

Bleibt freilich offen, ob die IG - wenn´s denn so verlautbart wurde - den "Sprengstoff" auch so wiedergeben würde. Ich meine - hüstel - ausserdem Bericht behindernde Interessenkonfliktsituationen in Erinnerung zu haben... Da haben wir den Salat... ...bin gespannt welches "Dressing" serviert wird...
__________________
Der Sport hat die Kraft die Welt zum Guten für den Menschen zu verändern. (Nelson Mandela)
  #68  
Alt 16.09.2014, 07:37
Cindy Lou Cindy Lou ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.07.2014
Beiträge: 605
Abgegebene Danke: 1.126
Erhielt 511 Danke für 224 Beiträge
Die Krise bzw. die letzten Jahre holen den Verein -nach schlechteren Leistungen- immer wieder sehr schnell ein!

Der sportliche Erfolg in der laufenden und nächsten Saison ist für den Verein überlebenswichtig, so meine Einschätzung! Niemand hat alle Zeit der Welt wieder auf die Beine zu kommen, auch nicht Alemannia!

Und hier ist Schubi nun gefordert!

Zufälliger Weise habe ich vor ca. 1 1/2 Wochen auf Center TV Köln abends einen relativ ausführlichen Bericht zum FC Köln II Spiel gesehen. Mein Eindruck ist, dass die Alemannia gegen ballsichere, schnelle Mannschaften, welche bei ihrem Offensivverhalten überlegt die Räume nutzen, ihre Problem hat, vor allem in Zuordnung.

ZU den Gremien: Hier wird wohl immer sehr viel EGO im Spiel sein, eigentlich vollkommen unnötig, aber leider zu lasten der Sache und des gemeinsamen Ganzen.
  #69  
Alt 16.09.2014, 14:20
AleMinion
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Pratsch-Gelb Beitrag anzeigen
Möglich. Warte doch einfach das Berichtsprotokoll der IG ab...

Bleibt freilich offen, ob die IG - wenn´s denn so verlautbart wurde - den "Sprengstoff" auch so wiedergeben würde. Ich meine - hüstel - ausserdem Bericht behindernde Interessenkonfliktsituationen in Erinnerung zu haben... Da haben wir den Salat... ...bin gespannt welches "Dressing" serviert wird...
ich glaube kaum, dass so etwas im offiziellen Protokoll erscheint, Du?
War denn sonst keiner am Donnerstag bei der IG?
  #70  
Alt 16.09.2014, 20:25
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Ähm, nur mal so nebenbei:

hier ist der Spieltags-Thread und keine Aufarbeitungs-Thread für GmbH-/Vereins-Dilemmas, also bitte mal zurück zum Thema und alles Weitere dann im entsprechenden Thread besprechen, Danke!
  #71  
Alt 16.09.2014, 20:39
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Ähm, nur mal so nebenbei:

hier ist der Spieltags-Thread und keine Aufarbeitungs-Thread für GmbH-/Vereins-Dilemmas, also bitte mal zurück zum Thema und alles Weitere dann im entsprechenden Thread besprechen, Danke!
Das ist jetzt aber kleinkariert.B
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (16.09.2014)
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung