Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2013, 02:39   #1
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von mainzerexil Beitrag anzeigen
Kraemer verklagt uns also... Wie die Zeitung schon schreibt wird es wohl darum gehen eine Abfindung zu erstreiten. Interessant dabei find ich aber, dass es also so oder so zu einem Gerichtstermin zwischen Alemannia und FK kommen wird. Da wird bestimmt die ein oder andere Geschichte an die Öffentlichkeit kommen. Vielleicht erfährt man ja mal, wer was unterschrieben und wer was angeordnet hat etc.
meines Wissens MUSS FK sogar Klage einreichen, dazu wird ihn alleine das Arbeitsamt auffordern...

Gruß

svenc
  Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 07:57   #2
Klenkes
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Klenkes
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Das Arbeitsamt interessiert sich nicht dafür...alleine das gegen ihn ermittelt wird hat wohl sein Anwalt dazu geraten. Er hat sich ja schliesslich nichts vorzuwerfen. Mal sehen ob die Staatsanwaltschaft und die Richter das nicht doch anders sehen.

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
meines Wissens MUSS FK sogar Klage einreichen, dazu wird ihn alleine das Arbeitsamt auffordern...

Gruß

svenc
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Klenkes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 10:42   #3
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Das Arbeitsamt interessiert sich nicht dafür...alleine das gegen ihn ermittelt wird hat wohl sein Anwalt dazu geraten. Er hat sich ja schliesslich nichts vorzuwerfen. Mal sehen ob die Staatsanwaltschaft und die Richter das nicht doch anders sehen.
bist Du Dir da sicher?
Meines Wissens, bist Du als Arbeitnehmer verpflichtet, bei einer fristlosen Kündigung Rechtsmittel einzulegen (insbesondere, wenn Du davon ausgehst, dass Du nichts hast zu Schulden kommen lassen, dass einen solchen Schritt des Arbeitgebers rechtfertigt).
Schließlich wird FK sich beim Arbeitsamt gemeldet haben und Arbeitslosengeld beziehen...

Im Antrag auf Arbeitslosengeld gibt es doch extra einen Punkt, ob man gegenüber seinem Arbeitgeber nach dem Ausscheiden noch Ansprüche erhebt.


Gruß

svenc
  Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 14:55   #4
josef heiter
Stammposter
 
Registriert seit: 30.04.2009
Beiträge: 753
Abgegebene Danke: 4.611
Erhielt 409 Danke für 174 Beiträge
Kommentar zum Artikel in der Bild

Ich finde es eine Farce, bei den ACU von einer Alemannia Fangruppe zu sprechen. Dies sind und waren politische Selbstdarsteller, die nie zur Unterstützung der Alemannia beigetragen haben, sondern nur ihre politischen und sozialen Gesichtspunkte unter dem Deckmantel Alemannia-Fanclub durchgezogen haben, also raus aus dem Stadion. Hier gehört keine Politik hin, genausowenig wie die Karlsbande Aachen, bzw. deren rechtes Gedankengut. Der Fan, Alemanniafan will und braucht beide Gruppierungen nicht. Wie kann es sein, dass die Presse laufend über 100 Hanseln spricht, und dann von Alemannia - Fangruppierungen. Nochmals, das sind keine Fans. Warum wird nicht über die Fans berichtet, die sich den ***** aufreissen, um ihre geliebte Alemannia zu retten.
__________________
Kein Forum für " rechte Gesinnung "
Karlsbande brauche ich auch nicht
Friedliche Fans für einen tollen Verein
josef heiter ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu josef heiter für den nützlichen Beitrag:
Ralf55 (17.01.2013)
Alt 17.01.2013, 00:34   #5
Harvey Specter
Stammposter
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Beendetes Sponsorenwirrwarr

Irgendwie bin ich noch immer über die alte und nun beendete Sponsorkonstruktion so überrascht, und hoffe, dass die Redakteure hier nicht wieder mal leichtfertig mit Firmen und Begriffen um sich geworfen haben, so dass ich dies nochmal aufzeigen möchte, was da anscheinend im Sommer 2012 gebastelt wurde.

Zitat:
Geld, daran wird er sich noch erinnern, ist ein rares Gut am Tivoli. Das liegt auch daran, dass der Hauptsponsor Geller letzte Woche gekündigt hat. Der Servicedienstleister aus Köln spricht von „einer langen Geschichte“, obwohl die Partnerschaft nur wenige Monate währte. Wie so häufig sollten auch bei diesem Sponsorenvertrag Leistungen gegengerechnet werden. Am Ende der Kurzzeit-Liaison stehen nun Forderungen auf beiden Seiten. Alemannias Spiel-GmbH wartet noch auf einen sechsstelligen Betrag, bestätigt Voskuhl.

Geller dagegen hat wohl Forderungen gegenüber der ebenfalls insolventen Stadion-GmbH. Das Nachspiel ist absehbar. Aus den Vertragspartnern werden nun streitende Ex-Partner. Das Kölner Unternehmen zieht auch seine Ordnungskräfte ab.
http://www.aachener-zeitung.de/sport...ienst-1.494576

So wie es aussieht waren vier GmbHs an dieser Konstruktion beteiligt; Sorry, mangels Gründung waren es eigentlich nur drei GmbHs und eine Vor-(Gründungs)-Gesellschaft.

Die "Geller Sicherheitstechnik GmbH" ist laut Homepage Sponsor der "Alemannia Aachen (Fussball) GmbH" geworden, wobei gerade die Technik-GmbH noch immer gesucht wird. Gleichzeitig hat die "Geller Sicherheitsdienste GmbH" (Achtung dies ist eine andere GmbH!) einen Servicevertrag anscheinend mit der "Alemannia Aachen Stadion GmbH" geschlossen. Und dann sollten die Leistungen und Zahlungsverpflichtungen irgendwie miteinander aufgerechnet werden; zwischen vier beteiligten Gesellschaften!?

Hallo? Ich fand dies Thema schon immer sehr befremdlich, aber seitdem nun auch noch die Stadion-GmbH hier "mitgespielt" haben soll, frage ich mich, wer auf diese Idee gekommen ist? So etwas gehört als abschreckendes Beispiel in das Horror- und Kuriositätenkabinett des DFB/der DFL!

Schön, dass in diesen Tagen wieder das Rad zurückgedreht wurde - back to the roots - ein (lokaler) Sponsor und ein separater, nicht verbundener Sicherheitsdienst.
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Harvey Specter für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (17.01.2013)
Alt 17.01.2013, 09:30   #6
s-blocker
Experte
 
Benutzerbild von s-blocker
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 75 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
... frage ich mich, wer auf diese Idee gekommen ist? ...
Fragst Du Dich das wirklich? Denk mal scharf nach ...
s-blocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 09:07   #7
KriZz
Veteran
 
Benutzerbild von KriZz
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Auszug aus dem Artikel in der Rhein Neckar Zeitung siehe Pressethread:

Von Wolfgang Brück

Sandhausen. In Aachen, so war zu hören, habe es in der letzten Runde Verständigungs-Probleme gegeben. Der Verein heißt zwar Alemannia, doch eine holländisch-belgische Fraktion habe den Ton angegeben. Der Traditionsklub aus dem Grenzgebiet stieg aus der 2. Bundesliga ab. Davon profitiert der SV Sandhausen. Kim Falkenberg und Timo Achenbach wechselten an den Hardtwald. Die beiden Abwehrspieler sind zwei von acht Neuzugängen, die eine Gemeinsamkeit verbindet: Sie haben einen deutschen Pass.
"Bei uns in der Kabine wird deutsch gesprochen", sagt Präsident Jürgen Machmeier mit Nachdruck, "das war schon in der Meistersaison ein Teil unseres Erfolgsgeheimnisses."
Belgisch? Sensationell recherchiert.

Spricht man da unten nicht Maultaschendeutsch?
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
KriZz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 11:13   #8
Der_Seher
Foren-Ikone & Moderator
 
Benutzerbild von Der_Seher
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.513
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.389 Danke für 1.297 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Belgisch? Sensationell recherchiert.

Spricht man da unten nicht Maultaschendeutsch?
Habe dort eine entsprechende Richtigstellung online hinterlassen. Ausserdem habe ich mir erlaubt darauf hinzuweisen das Rassismus in Aachen hinterfragt und nicht vorgelebt wird.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Der_Seher ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
Bingo Boy (20.06.2012)
Alt 11.06.2012, 12:06   #9
AC-Sebi
Experte
 
Benutzerbild von AC-Sebi
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 1.022
Abgegebene Danke: 315
Erhielt 836 Danke für 291 Beiträge
Von der Lizenz Erteilung

Zitat:
Die neue Saison beginnt am Wochenende vom 20. bis 22. Juli 2012. Für den 20. Juli ist als Auftakt der neuen Saison wieder ein attraktives Eröffnungsspiel geplant.
Dann gibt mal her das Auftaktspiel zuhause wir machen die Hütte "voll"
__________________
Vür stönd zesame!
AC-Sebi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 12:14   #10
Schnucki
Stammposter
 
Registriert seit: 15.01.2011
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 95 Danke für 46 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sixander Beitrag anzeigen
Dann gibt mal her das Auftaktspiel zuhause wir machen die Hütte "voll"


wenn auswärts, dann live in allen dritten Programmen.
Schnucki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 12:51   #11
FreshAC
Neuling
 
Benutzerbild von FreshAC
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 38
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 13 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sixander Beitrag anzeigen
Dann gibt mal her das Auftaktspiel zuhause wir machen die Hütte "voll"
Alemannia Aachen gegen den Karlsruher SC wäre doch ein Auftaktspiel mit viel Unterhaltungswert...
FreshAC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 13:20   #12
echteralemanne
Veteran
 
Benutzerbild von echteralemanne
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.339
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 341 Danke für 126 Beiträge
Zitat:
Zitat von FreshAC Beitrag anzeigen
Alemannia Aachen gegen den Karlsruher SC wäre doch ein Auftaktspiel mit viel Unterhaltungswert...
zuletzt gab´s immer regionale Derbies...

... also AC-MS oder BI wäre mein Vorschlag, da ich in Urlaub bin (3.Liga war nicht eingeplant!) am besten Auswärts, damit ich das Spiel dann sehen kann...!
__________________
In guten wie in schlechten Zeiten,
einmal Alemanne immer Alemanne!
echteralemanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 13:28   #13
Der_Seher
Foren-Ikone & Moderator
 
Benutzerbild von Der_Seher
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.513
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.389 Danke für 1.297 Beiträge
Zitat:
Zitat von echteralemanne Beitrag anzeigen
zuletzt gab´s immer regionale Derbies...

... also AC-MS oder BI wäre mein Vorschlag, da ich in Urlaub bin (3.Liga war nicht eingeplant!) am besten Auswärts, damit ich das Spiel dann sehen kann...!
Und woher sollen die Spielplanmacher wissen wo du in Urlaub bist, oder gehst vom Fernsehen aus das könntest du dann aber auch bei einem Heimspiel oder.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Der_Seher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 13:39   #14
echteralemanne
Veteran
 
Benutzerbild von echteralemanne
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.339
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 341 Danke für 126 Beiträge
Meinte ja auch nur, weil ich kein Heimspiel verpassen möchte...!

Und ein Livespiel (auswärts) könnte ich dann zumindest im TV sehen!
(Bin übrigens in Österreich!)
__________________
In guten wie in schlechten Zeiten,
einmal Alemanne immer Alemanne!
echteralemanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 10:33   #15
Mittelstürmer
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Mittelstürmer
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zusatzfläche ist eigentlich nur noch auf unserem Trainingsgelände, wenn man den neuen Tivoli nicht abreißen möchte. Aber unseren Trainingsplatz kann die Stadt ja auch auf den Rand des Geländes vom alten Tivoli bauen.
Mittelstürmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 10:41   #16
kannfürnix
Stammposter
 
Benutzerbild von kannfürnix
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 497
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 100 Danke für 54 Beiträge
Hatt zwar nicht im näheren Sinn was mit Presse zu tun! Da wir keine Mediensparte haben stelle ich meine Frage einfach mal hier rein.

Kann mir jemand sagen wie viele Drittliga Spiele live im Fernsehen gezeigt werden auf ner ganzen Saison?
Wie werden diese Spiele ausgesucht?
Ist es richtig das diese Spiel ausschliesslich auf den dritten Programmen gezeigt werden?

So genug gefragt...
kannfürnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2012, 11:21   #17
KriZz
Veteran
 
Benutzerbild von KriZz
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
http://www.liga3-online.de/bielefeld...perfalle-wird/

Lasst uns schnell aus dieser Liga wieder aufsteigen. Diese Redaktion steckt wirklich alle schlechten Journalisten in den Schatten. Hier nur ein grandioser Auszug:

Kostenpunkt: 55 Millionen Euro. Zwar übernahm der Verein nur ein Bruchteil dieser Summe, doch der Packvertrag von bis zu zwei Millionen Euro pro Jahr riß ein großes Loch in die Kassen der Kaiserstädter.
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
KriZz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2012, 16:33   #18
Aberlour
Neuling
 
Registriert seit: 17.05.2012
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
Alemannia bindet Talent Leipertz

http://www.kicker.de/news/fussball/3..._news_fussball
Aberlour ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2012, 19:00   #19
Wolfbiker
Experte
 
Benutzerbild von Wolfbiker
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 925
Abgegebene Danke: 227
Erhielt 617 Danke für 214 Beiträge
Alemannia braucht Geld der Stadt jetzt doch nicht mehr.

http://www.aachener-zeitung.de/sport...tzt-doch-nicht

Auf der einen Seite freut es einen doch sehr.
Auf der Anderen:
Facepalm!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg facepalm.jpg (32,2 KB, 45x aufgerufen)
Wolfbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 01:49   #20
Stephanie
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Stephanie
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
So sehr man sich zwar über die nun erhöhte Schadensrechnung wundern kann, umso mehr verwundert es mich, dass man diese erst genannte Summe tastsächlich als DIE korrekte Schadenshöhe ansehen kann.

Diese 75.000 € wurden doch bereits eine Stunde nach dem Spiel in den Medien benannt. Ja sorry, entweder kennen die unseren Geschäftsführer nicht (der findet ja bekanntlich immer irgendwelche Löcher) oder aber da hat jemand noch weniger Plan als unser GF.

OK, wenn ich heute ein nagelneues Auto kaufe, es beim Händler abhole - dort vom Hof fahre und gleich auf der Straße nen Totalschaden baue, dann kann ich den Wert bzw. den Schaden gleich beziffern. Aber doch nicht bei dem was da alles abgelaufen ist.

Es war doch nicht nur das was auf dem Platz sichtbar war, es ist doch auch im Stadioninnenbereich wandaliert worden. Zudem kommen zu den reinen Materialkosten doch auch Beschaffungskosten, Personalkosten etc. und bei den Handwerkerpreisen kann das ganz schön in die Höhe schießen.

Zudem sollte der Bruchhagen doch wissen, was so Detailkosten innerhalb eines Stadions ausmachen. Jetzt hier zu kneifen finde ich unter aller Sau. Erst die große Klappe haben, wahrscheinlich nur aufgrund der zu niedrig angesetzter Schadenshöhe (der hat sich vermutlich schön die Händchen gerieben bei der erstgenannten Summe) und jetzt nachdem alle Rechnungen vorliegen, will er sich aus der Affäre ziehen. Näääääääää sowas nenn ich einfach nur schäbig !!!!!!!!!
Wenn ich das richtig hier verstanden habe, gab es doch wohl unsererseits eine Pressemitteilung mit der Schadenssumme von 75.000 Euro. Wenn das so stimmt, beruft er sich natürlich darauf. Wie wir dann auf die 75.000 Euro kommen, kann ihm dann erstmal ja egal sein, in dem Fall hätten wir uns selbst ins Bein geschossen, weil wir uns unnötigerweise viel zu früh und schnell festlegen.

Ich bleibe dabei: Kostenvoranschlag und Gutachten erstellen lassen, mehrere Angebote einholen und sich mit der Eintracht abstimmen - das wäre das Einfachste gewesen. Im Nachhinein eine um einiges höhere Rechnung zu schicken als man allgemein avisiert hat, birgt Konfliktpotenzial, wie man nun leider sehen muss.
Stephanie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung