Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.06.2012, 12:08
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.514
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.392 Danke für 1.298 Beiträge
Warum so platt.

Auszug aus dem Artikel in der Rhein Neckar Zeitung siehe Pressethread:

Von Wolfgang Brück

Sandhausen. In Aachen, so war zu hören, habe es in der letzten Runde Verständigungs-Probleme gegeben. Der Verein heißt zwar Alemannia, doch eine holländisch-belgische Fraktion habe den Ton angegeben. Der Traditionsklub aus dem Grenzgebiet stieg aus der 2. Bundesliga ab. Davon profitiert der SV Sandhausen. Kim Falkenberg und Timo Achenbach wechselten an den Hardtwald. Die beiden Abwehrspieler sind zwei von acht Neuzugängen, die eine Gemeinsamkeit verbindet: Sie haben einen deutschen Pass.
"Bei uns in der Kabine wird deutsch gesprochen", sagt Präsident Jürgen Machmeier mit Nachdruck, "das war schon in der Meistersaison ein Teil unseres Erfolgsgeheimnisses."
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.06.2012, 12:53
Benutzerbild von AC-Patriot
AC-Patriot AC-Patriot ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 586
Abgegebene Danke: 903
Erhielt 139 Danke für 73 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Auszug aus dem Artikel in der Rhein Neckar Zeitung siehe Pressethread:

Von Wolfgang Brück

Sandhausen. In Aachen, so war zu hören, habe es in der letzten Runde Verständigungs-Probleme gegeben. Der Verein heißt zwar Alemannia, doch eine holländisch-belgische Fraktion habe den Ton angegeben. Der Traditionsklub aus dem Grenzgebiet stieg aus der 2. Bundesliga ab. Davon profitiert der SV Sandhausen. Kim Falkenberg und Timo Achenbach wechselten an den Hardtwald. Die beiden Abwehrspieler sind zwei von acht Neuzugängen, die eine Gemeinsamkeit verbindet: Sie haben einen deutschen Pass.
"Bei uns in der Kabine wird deutsch gesprochen", sagt Präsident Jürgen Machmeier mit Nachdruck, "das war schon in der Meistersaison ein Teil unseres Erfolgsgeheimnisses."
Wenn das die Meinung im Verein ist und nicht nur die Schreibe von dem Zeitungsfritzen gebe ich ihnen genau 1 Jahr in der 2. Liga!
__________________
Je suis Charlie
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.06.2012, 13:00
Oecher33
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AC-Patriot Beitrag anzeigen
Wenn das die Meinung im Verein ist und nicht nur die Schreibe von dem Zeitungsfritzen gebe ich ihnen genau 1 Jahr in der 2. Liga!
So ist es!Drecksverein wer ist Sandhausen und wen Interessiert dieser Verein
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.06.2012, 17:16
Benutzerbild von alemanniafreak
alemanniafreak alemanniafreak ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 156
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
irgendwie hab ich ein Deja vu wenn ich die "beiden" Berichte lese...

Bitte hier über Artikel im Pressethread diskutieren.

Danke!!
__________________
:klatschen:WENN DU DENKST ES GEHT NICHT MEHR KOMMT VON IRGENDWO NE FLANKE HER!!!!:klatschen:

Schwarz Gelbe Grüße Alemanniafreak
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu alemanniafreak für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (06.06.2012)
  #5  
Alt 07.06.2012, 00:11
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Auszug aus dem Artikel in der Rhein Neckar Zeitung siehe Pressethread:

Von Wolfgang Brück

Sandhausen. In Aachen, so war zu hören, habe es in der letzten Runde Verständigungs-Probleme gegeben. Der Verein heißt zwar Alemannia, doch eine holländisch-belgische Fraktion habe den Ton angegeben. Der Traditionsklub aus dem Grenzgebiet stieg aus der 2. Bundesliga ab. Davon profitiert der SV Sandhausen. Kim Falkenberg und Timo Achenbach wechselten an den Hardtwald. Die beiden Abwehrspieler sind zwei von acht Neuzugängen, die eine Gemeinsamkeit verbindet: Sie haben einen deutschen Pass.
"Bei uns in der Kabine wird deutsch gesprochen", sagt Präsident Jürgen Machmeier mit Nachdruck, "das war schon in der Meistersaison ein Teil unseres Erfolgsgeheimnisses."
...wenn das so stimmt (was ich zunächst einmal dahingestellt sein lasse) spricht es Bände über die beiden Charakterbilder...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.06.2012, 09:04
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Sensationelles Interview von Ralf Aussem im Artikel der AN zum Trainingsstart!

"Das ist die neue Alemannia"

Habe gestern mit Einigen gesprochen. Was die Euphorie betrifft sollte man ein wenig vorsichtig sein, aber alle sind sich einig das hier eine Mannschaft zusammengestellt wird/wurde mit der man sich wieder identifizieren kann und das ist für mich das Highlight.

Das hat in den letzten Jahren gefehlt.
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu KriZz für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (11.06.2012)
  #7  
Alt 14.01.2013, 21:16
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Siehe Presse-Thread:

Zitat:
Zitat von Pratsch-Gelb Beitrag anzeigen
Na, was halten wir denn davon? Moosmayer ist Belgier und stand schon von 2003 - 2007 bei unserer Reserve unter Vertrag...

http://www.liga3-online.de/wuppertal...zur-alemannia/

http://www.reviersport.de/219529---w...voll-geht.html
Mal abwarten, ob am Moosmayer-Gerücht wirklich etwas dran ist. Sollte er tatsächlich kommen, dann wäre das doch ein Indiz, dass diese Saison wirklich zu Ende gespielt werden kann, oder? Mönig wird Scherr doch wohl kaum grünes Licht für eine Neuverpflichtung geben, wenn der endgültige Kollaps bevorstünde.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.01.2013, 21:26
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.712
Abgegebene Danke: 3.565
Erhielt 5.212 Danke für 1.688 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Siehe Presse-Thread:



Mal abwarten, ob am Moosmayer-Gerücht wirklich etwas dran ist. Sollte er tatsächlich kommen, dann wäre das doch ein Indiz, dass diese Saison wirklich zu Ende gespielt werden kann, oder? Mönig wird Scherr doch wohl kaum grünes Licht für eine Neuverpflichtung geben, wenn der endgültige Kollaps bevorstünde.
Auch umgekehrt, würde Moosmayer einen Vertrag unterschreiben, ohne Zusicherung, daß Ende des Monats nicht die Lichter ausgehen?
Aber warten wir erstmal ab.
__________________

Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.01.2013, 22:36
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.751
Abgegebene Danke: 4.104
Erhielt 9.836 Danke für 3.675 Beiträge
Die Alemannia findet einen neuen Ordnungsdienst
http://www.aachener-zeitung.de/sport...ienst-1.494576

-neue Informationen zum Ordnungsdienst (auch für restliche Saison)
-Kraemer verklagt Alemannia
-Testspiel gegen Leverkusen 2



Kraemer verklagt Alemannia???????
Ich fass es nicht, diese alte Potts.........
__________________
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.01.2013, 02:07
mainzerexil mainzerexil ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 214
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 10 Danke für 4 Beiträge
Kraemer verklagt uns also... Wie die Zeitung schon schreibt wird es wohl darum gehen eine Abfindung zu erstreiten. Interessant dabei find ich aber, dass es also so oder so zu einem Gerichtstermin zwischen Alemannia und FK kommen wird. Da wird bestimmt die ein oder andere Geschichte an die Öffentlichkeit kommen. Vielleicht erfährt man ja mal, wer was unterschrieben und wer was angeordnet hat etc.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 15.01.2013, 02:38
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von mainzerexil Beitrag anzeigen
Kraemer verklagt uns also... Wie die Zeitung schon schreibt wird es wohl darum gehen eine Abfindung zu erstreiten. Interessant dabei find ich aber, dass es also so oder so zu einem Gerichtstermin zwischen Alemannia und FK kommen wird. Da wird bestimmt die ein oder andere Geschichte an die Öffentlichkeit kommen. Vielleicht erfährt man ja mal, wer was unterschrieben und wer was angeordnet hat etc.
die Alemannia könnte eine Menge Geld verdienen, wenn sie für die Verhandlungstage vor dem Justizzentrum Fressbuden aufbaut....

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Heya Alemannia (15.01.2013), Jonas (15.01.2013), mainzerexil (15.01.2013)
  #12  
Alt 15.01.2013, 02:39
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von mainzerexil Beitrag anzeigen
Kraemer verklagt uns also... Wie die Zeitung schon schreibt wird es wohl darum gehen eine Abfindung zu erstreiten. Interessant dabei find ich aber, dass es also so oder so zu einem Gerichtstermin zwischen Alemannia und FK kommen wird. Da wird bestimmt die ein oder andere Geschichte an die Öffentlichkeit kommen. Vielleicht erfährt man ja mal, wer was unterschrieben und wer was angeordnet hat etc.
meines Wissens MUSS FK sogar Klage einreichen, dazu wird ihn alleine das Arbeitsamt auffordern...

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 15.01.2013, 07:57
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Das Arbeitsamt interessiert sich nicht dafür...alleine das gegen ihn ermittelt wird hat wohl sein Anwalt dazu geraten. Er hat sich ja schliesslich nichts vorzuwerfen. Mal sehen ob die Staatsanwaltschaft und die Richter das nicht doch anders sehen.

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
meines Wissens MUSS FK sogar Klage einreichen, dazu wird ihn alleine das Arbeitsamt auffordern...

Gruß

svenc
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 15.01.2013, 10:42
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Das Arbeitsamt interessiert sich nicht dafür...alleine das gegen ihn ermittelt wird hat wohl sein Anwalt dazu geraten. Er hat sich ja schliesslich nichts vorzuwerfen. Mal sehen ob die Staatsanwaltschaft und die Richter das nicht doch anders sehen.
bist Du Dir da sicher?
Meines Wissens, bist Du als Arbeitnehmer verpflichtet, bei einer fristlosen Kündigung Rechtsmittel einzulegen (insbesondere, wenn Du davon ausgehst, dass Du nichts hast zu Schulden kommen lassen, dass einen solchen Schritt des Arbeitgebers rechtfertigt).
Schließlich wird FK sich beim Arbeitsamt gemeldet haben und Arbeitslosengeld beziehen...

Im Antrag auf Arbeitslosengeld gibt es doch extra einen Punkt, ob man gegenüber seinem Arbeitgeber nach dem Ausscheiden noch Ansprüche erhebt.


Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 15.01.2013, 14:55
josef heiter josef heiter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.04.2009
Beiträge: 753
Abgegebene Danke: 4.611
Erhielt 409 Danke für 174 Beiträge
Kommentar zum Artikel in der Bild

Ich finde es eine Farce, bei den ACU von einer Alemannia Fangruppe zu sprechen. Dies sind und waren politische Selbstdarsteller, die nie zur Unterstützung der Alemannia beigetragen haben, sondern nur ihre politischen und sozialen Gesichtspunkte unter dem Deckmantel Alemannia-Fanclub durchgezogen haben, also raus aus dem Stadion. Hier gehört keine Politik hin, genausowenig wie die Karlsbande Aachen, bzw. deren rechtes Gedankengut. Der Fan, Alemanniafan will und braucht beide Gruppierungen nicht. Wie kann es sein, dass die Presse laufend über 100 Hanseln spricht, und dann von Alemannia - Fangruppierungen. Nochmals, das sind keine Fans. Warum wird nicht über die Fans berichtet, die sich den ***** aufreissen, um ihre geliebte Alemannia zu retten.
__________________
Kein Forum für " rechte Gesinnung "
Karlsbande brauche ich auch nicht
Friedliche Fans für einen tollen Verein
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu josef heiter für den nützlichen Beitrag:
Ralf55 (17.01.2013)
  #16  
Alt 17.01.2013, 00:34
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Beendetes Sponsorenwirrwarr

Irgendwie bin ich noch immer über die alte und nun beendete Sponsorkonstruktion so überrascht, und hoffe, dass die Redakteure hier nicht wieder mal leichtfertig mit Firmen und Begriffen um sich geworfen haben, so dass ich dies nochmal aufzeigen möchte, was da anscheinend im Sommer 2012 gebastelt wurde.

Zitat:
Geld, daran wird er sich noch erinnern, ist ein rares Gut am Tivoli. Das liegt auch daran, dass der Hauptsponsor Geller letzte Woche gekündigt hat. Der Servicedienstleister aus Köln spricht von „einer langen Geschichte“, obwohl die Partnerschaft nur wenige Monate währte. Wie so häufig sollten auch bei diesem Sponsorenvertrag Leistungen gegengerechnet werden. Am Ende der Kurzzeit-Liaison stehen nun Forderungen auf beiden Seiten. Alemannias Spiel-GmbH wartet noch auf einen sechsstelligen Betrag, bestätigt Voskuhl.

Geller dagegen hat wohl Forderungen gegenüber der ebenfalls insolventen Stadion-GmbH. Das Nachspiel ist absehbar. Aus den Vertragspartnern werden nun streitende Ex-Partner. Das Kölner Unternehmen zieht auch seine Ordnungskräfte ab.
http://www.aachener-zeitung.de/sport...ienst-1.494576

So wie es aussieht waren vier GmbHs an dieser Konstruktion beteiligt; Sorry, mangels Gründung waren es eigentlich nur drei GmbHs und eine Vor-(Gründungs)-Gesellschaft.

Die "Geller Sicherheitstechnik GmbH" ist laut Homepage Sponsor der "Alemannia Aachen (Fussball) GmbH" geworden, wobei gerade die Technik-GmbH noch immer gesucht wird. Gleichzeitig hat die "Geller Sicherheitsdienste GmbH" (Achtung dies ist eine andere GmbH!) einen Servicevertrag anscheinend mit der "Alemannia Aachen Stadion GmbH" geschlossen. Und dann sollten die Leistungen und Zahlungsverpflichtungen irgendwie miteinander aufgerechnet werden; zwischen vier beteiligten Gesellschaften!?

Hallo? Ich fand dies Thema schon immer sehr befremdlich, aber seitdem nun auch noch die Stadion-GmbH hier "mitgespielt" haben soll, frage ich mich, wer auf diese Idee gekommen ist? So etwas gehört als abschreckendes Beispiel in das Horror- und Kuriositätenkabinett des DFB/der DFL!

Schön, dass in diesen Tagen wieder das Rad zurückgedreht wurde - back to the roots - ein (lokaler) Sponsor und ein separater, nicht verbundener Sicherheitsdienst.
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Harvey Specter für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (17.01.2013)
  #17  
Alt 17.01.2013, 09:30
Benutzerbild von s-blocker
s-blocker s-blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 75 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
... frage ich mich, wer auf diese Idee gekommen ist? ...
Fragst Du Dich das wirklich? Denk mal scharf nach ...
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 11.06.2012, 09:07
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Auszug aus dem Artikel in der Rhein Neckar Zeitung siehe Pressethread:

Von Wolfgang Brück

Sandhausen. In Aachen, so war zu hören, habe es in der letzten Runde Verständigungs-Probleme gegeben. Der Verein heißt zwar Alemannia, doch eine holländisch-belgische Fraktion habe den Ton angegeben. Der Traditionsklub aus dem Grenzgebiet stieg aus der 2. Bundesliga ab. Davon profitiert der SV Sandhausen. Kim Falkenberg und Timo Achenbach wechselten an den Hardtwald. Die beiden Abwehrspieler sind zwei von acht Neuzugängen, die eine Gemeinsamkeit verbindet: Sie haben einen deutschen Pass.
"Bei uns in der Kabine wird deutsch gesprochen", sagt Präsident Jürgen Machmeier mit Nachdruck, "das war schon in der Meistersaison ein Teil unseres Erfolgsgeheimnisses."
Belgisch? Sensationell recherchiert.

Spricht man da unten nicht Maultaschendeutsch?
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 11.06.2012, 11:13
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.514
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.392 Danke für 1.298 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Belgisch? Sensationell recherchiert.

Spricht man da unten nicht Maultaschendeutsch?
Habe dort eine entsprechende Richtigstellung online hinterlassen. Ausserdem habe ich mir erlaubt darauf hinzuweisen das Rassismus in Aachen hinterfragt und nicht vorgelebt wird.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
Bingo Boy (20.06.2012)
  #20  
Alt 11.06.2012, 12:06
Benutzerbild von AC-Sebi
AC-Sebi AC-Sebi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 1.024
Abgegebene Danke: 315
Erhielt 844 Danke für 292 Beiträge
Von der Lizenz Erteilung

Zitat:
Die neue Saison beginnt am Wochenende vom 20. bis 22. Juli 2012. Für den 20. Juli ist als Auftakt der neuen Saison wieder ein attraktives Eröffnungsspiel geplant.
Dann gibt mal her das Auftaktspiel zuhause wir machen die Hütte "voll"
__________________
Vür stönd zesame!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung