Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #221  
Alt 18.02.2009, 23:38
Benutzerbild von Aix&Hopp
Aix&Hopp Aix&Hopp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 583
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 274 Danke für 111 Beiträge
Hallo Dirk,

und Zitronenfalter falten Zitronen; die Welt ist schwarz-weiß.

[[]]
Gruß
Aix&Hopp
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #222  
Alt 18.02.2009, 23:55
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix&Hopp Beitrag anzeigen
Hallo Dirk,

und Zitronenfalter falten Zitronen; die Welt ist schwarz-weiß.

[[]]
Gruß
Aix&Hopp
Was will denn das VR-Mitglied A&H uns damit sagen?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 19.02.2009, 00:09
Benutzerbild von Aix&Hopp
Aix&Hopp Aix&Hopp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 583
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 274 Danke für 111 Beiträge
Nur, dass die Welt oft viel komplizierter ist als es scheint.

Ende der Durchsage.

[[]]
Gruß
Aix&Hopp
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 19.02.2009, 07:34
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix&Hopp Beitrag anzeigen
Nur, dass die Welt oft viel komplizierter ist als es scheint.
Ende der Durchsage.
Das weiss ich auch.
Aber was heisst das auf den konkreten Fall ( Ablehnung des 5 Jahre amtierenden Präsidenten) bezogen?

Mit solchen Allgemeinplätzen wird man es nicht schaffen, dass das kleine Mitglied die Entscheidung versteht und entsprechend wählt.
Da muss man schon konkreter werden als zu sagen, es sei komplizierter als es scheint.
Sonst sind ja auch Spekulationen Tür und Tor geöffnet.

Ende der Durchsage.
Es hat sich offenbar nichts geändert bei Alemannia.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (19.02.2009 um 08:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 19.02.2009, 08:01
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Hallo

Sicher könnte Heinrichs der IG die Gründe mitteilen, dazu müsste es aber auch welche geben. Glaubt denn hier irgendwer allen Ernstes, dass Horst Heinrichs weitermachen möchte, wenn er zu befürchten hat, dass der VR bzw. Herwartz tatsächlich Gründe nennt, die ihm Schaden könnten? Jeder halbwegs vernünftige Mensch, der Dreck am Stecken hat, würde bei der Androhung der Veröffentlichung sofort das Handtuch schmeißen und versuchen elegant aus der Nummer heraus zu kommen. Es liegt nicht an Heinrichs, dass keine Gründe genannt werden - die hant nues! Und wenn sie etwas hätten, dann frage ich: Warum ist Heinrichs dann noch Präsident? In dem Fall gehört er unverzüglich abgesetzt.

Gruß Dirk
Nunja, die "Gründe" müssen ja nicht unbedingt derart sein, dass es sich um irgendwelche halbkriminellen Machenschaften handelt, die HH öffentlich demontieren würden....

Eine solche Begründung könnte ja auch so sein, dass der VR mit einem Schaden für den Verein argumentieren kann und HH sein Verhalten trotzdem guten Gewissens nach außen vertreten kann.

Dafür mal ein dahergesponnenes, willkürliches Beispiel:

Die Volleyballabteilung stand vor der Frage, ob und wie sie eine Erstligazugehörigkeit stemmen kann, oder ob sie wie viele andere Vereine darauf verzichtet. HH engagiert sich für die Abteilung...vermutlich ist sie anderen weniger wichtig.
HH könnte im Alleingang und in Euphorie dort Zusagen an die Abteilung gemacht haben, die man nachher nicht mehr rückgängig machen konnte/wollte....und der Verein hat nun an irgendwelchen finanziellen Problemen daraus zu knabbern...
Der Vorwurf der publik werden könnte:
Mit der Unterstützung/Zusage im Alleingang hat er dem Verein Schaden zugeführt, evtl. den Mitglliedern mit drastischen Zahlen belegbar.
HH scheut davor aber nicht zurück, weil er den sicher populären (auch bei mir populären) Grund der legitimen Unterstützung eines hervorragenden sportlichen Aufstiegserfolgs vertritt.

ACHTUNG: NUR EIN AUSGEDACHTES BEISPIEL!

Aber:
Letztendlich geht es vermutlich nicht um konkrete Fehler, sondern um Zusammenarbeit, Alleingänge, Symphatien, Eitelkeiten...
...und da können wir jeder selbst entscheiden, wem wir bei diesen Spielchen von außen unser Vertrauen schenken.

Unser Votum nach derzeitigen Kenntnisstand wird hier ja sehr deutlich und von der IG deutlich vertreten...und das ist auch gut so.

Geändert von Flutlicht (19.02.2009 um 08:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #226  
Alt 19.02.2009, 09:20
Benutzerbild von Daniela und Thomas
Daniela und Thomas Daniela und Thomas ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.08.2007
Beiträge: 994
Abgegebene Danke: 82
Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge
Wenn man heute die blöd ließt,da könnte ich aus der haut fahren
Was dier hubert sich dort raus nimmt,ne da kannste nichts merh drauf sagen.....Die jahre 2002 bis 2005 waren okay mit HH aber ab 2006 ging es nicht immer einig zu...........
Wir haben schon oftmals geschrieben das in der oberen etage jemand sitzt der ein faules Ei ist, und sind immer ausgelacht worden ( Fronzeck sagte schon da läuft was faul und knüppel zwischen die beine geworfen.Schmadtke raus geekelt uns. ) so wird das jetzt auch mit HH gehen.
Der ganze vorstadt sollt den hut nehmen...........

Es ist einfach eine frechheit was da nun ab geht...nur weil so ein hubert meint er könne präsi werden......ne ne ne ....nicht mit uns

Eindeutig PRO HH
__________________
Es kommt immer anders als man denkt
Alemannia Aachen vertreten in Eberbach
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 19.02.2009, 09:52
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix&Hopp Beitrag anzeigen
Nur, dass die Welt oft viel komplizierter ist als es scheint. Ende der Durchsage.
Du enttäuschst mich. Ich habe Dich immer für einen äußerst sachlichen und gewissenhaften Verwalter der Vereinsinteressen gehalten, nicht zuletzt weil Du auch den Blick über den Fußball hinaus pflegst. Und bei Dir hege ich eigentlich nicht den Verdacht, dass Dein Hobby das Klüngeln & Pöstchengeschiebe aus Eitelkeit ist. Deshalb hätte ich von Dir mehr Fingerspitzengefühl erwartet.

Durch Deine beiden Postings suggerierst Du, dass hinter den Kulissen tatsächlich etwas faul ist und HH nicht zum Glorifizieren taugt. Wenn dem wirklich so sein sollte, dann gibt es für Dich als Insider zwei Möglichkeiten, die ich beide voll und ganz akzeptieren könnte. Entweder Du bewahrst Stillschweigen, bis sich heute der VR-Vorsitzender gegenüber der IG erklärt hat. Oder aber Du wählst den Weg in die Öffentlichkeit, tust dann aber auch Butter bei die Fische. Ich würde - rein aus Loyalitätsgründen - den ersten Weg wählen und abwarten, wie honorig sich der Sprecher des Gremiums verhält.

Du aber gehst den Weg des politischen Brunnenvergifters, wirfst eine Prise Halbgares in den Ring und kümmerst Dich nicht darum, dass sich das außenstehende Volk daran vergiften könnte. Persönlich finde ich das stillos und Deiner nicht würdig.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 19.02.2009, 10:02
Benutzerbild von Urbs Aquensis
Urbs Aquensis Urbs Aquensis ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 487 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Durch Deine beiden Postings suggerierst Du, dass hinter den Kulissen tatsächlich etwas faul ist und HH nicht zum Glorifizieren taugt. Wenn dem wirklich so sein sollte, dann gibt es für Dich als Insider zwei Möglichkeiten, die ich beide voll und ganz akzeptieren könnte. Entweder Du bewahrst Stillschweigen, bis sich heute der VR-Vorsitzender gegenüber der IG erklärt hat. Oder aber Du wählst den Weg in die Öffentlichkeit, tust dann aber auch Butter bei die Fische. Ich würde - rein aus Loyalitätsgründen - den ersten Weg wählen und abwarten, wie honorig sich der Sprecher des Gremiums verhält.
In der Sache hast Du vollkommen Recht. Die Vokabel "Brunnenvergifter" finde ich jedoch reichlich übertrieben. Selbst einem so besonnenen Charakter wie Aix & Hopp kann mal was 'rausrutschen.

Zeigt aber, dass hinter den Kulissen tatsächlich einiges im Argen liegt.

Gruß,

UA
__________________
Meine Stadt, mein Verein!
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 19.02.2009, 11:25
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Bin froh wenn endlich mal ne klare Ansage gemacht wird..weshalb, warum usw...der Satzt der AZ heute..."Nur noch aus Loyalität zum Verein wolle man die Amtszeit stlivoll über die Bühne bringen."
Die sollen nicht dumm rum quatschen sonderen Fakten auf den Tisch legen.Wenn H.H. Fehler gemacht hat und nicht mehr tragbar ist sollte es raus...
Es ist einfach wie es ist wir sind und bleiben ein Klömmchensclub...ich finds gut ;-)
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 19.02.2009, 12:17
Benutzerbild von Aix&Hopp
Aix&Hopp Aix&Hopp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 583
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 274 Danke für 111 Beiträge
Hallo Mott,

niemals werde ich hier oder anderswo aus dem Gremium, dem ich angehöre, berichten oder Stimmung machen. Der Ursprung meines Postings - ich hätte es besser gelassen - war die (persönliche) tiefe Betroffenheit von der derzeitigen Situation bzgl. der Alemannia und meine Meinung, dass es die - hier manchmal postulierten - einfachen Lösungen nicht gibt.

Brunnen vergiftet!

[[]]
Aix&Hopp
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 19.02.2009, 14:23
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
(...)
Letztendlich geht es vermutlich nicht um konkrete Fehler, sondern um Zusammenarbeit, Alleingänge, Symphatien, Eitelkeiten...
...und da können wir jeder selbst entscheiden, wem wir bei diesen Spielchen von außen unser Vertrauen schenken.
Unser Votum nach derzeitigen Kenntnisstand wird hier ja sehr deutlich und von der IG deutlich vertreten...und das ist auch gut so.
Flutlicht, wir denken, dass es in diesem Bereich und auf dieser Ebene sich "abspielt" - und exakt das zu bewerten und dann über personen positiv und negativ mit der Stimmabgabe zu entscheiden sollte das Recht der Mitgliederversammlung sein.

Abwarten...


Klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 19.02.2009, 16:04
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Flutlicht, wir denken, dass es in diesem Bereich und auf dieser Ebene sich "abspielt" - und exakt das zu bewerten und dann über personen positiv und negativ mit der Stimmabgabe zu entscheiden sollte das Recht der Mitgliederversammlung sein.

Abwarten...

Klööss
Aber bis zur Mitgliederversammlung werden in der Regel schon die Strippen gezogen, die Fronten geklärt, die ersten Handtücher geschmissen worden sein...
...und wenn ich an so manche JHV, die ich auch bei anderen, kleineren Vereinen erlebt habe, zurückdenke, dann ist das ehrlich gesagt auch manchmal gar nicht mal so schlecht..

Eine chaotische Mitgliederversammlung mit verbalen Rundumschlägen und öffentlichen Demontagen, mit Abstimmungs-Wirrwarr und sonst was schadet in der Regel jedem, besonders dem Verein.

Auch wenn man das als "Klüngelei" auslegt: Da gilt es Vorarbeit zu leisten, auch von der klüngelverachtenden IG...wobei: ich habe nicht das Gefühl, dass da nicht schon genug "Arbeit" geleistet wird.*

Wenn z.B. am Ende die Mitglieder überhaupt keinem mehr das Vertrauen aussprechen und die abgestraften Personen auch in irgendeiner Form darauf reagieren (was eher selten der Fall ist)....dann muss man auch darauf achten, dass man trotzdem am Ende mit einem handlungsfähigen Verein da steht.

*(bei der Gelegenheit eines dickes "Danke" für das Engagement...auch was das Hinsetzen an die Tastatur zwecks Kommunikation mit diesem Forum angeht, nur um die Außenstehenden nicht im völligen Dunkeln zu lassen).
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 19.02.2009, 17:39
Benutzerbild von Tivolimäuschen
Tivolimäuschen Tivolimäuschen ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 65
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
als ob es nicht schon traurig genug ist das hh kaum noch was zu sagen hat seit dem wir eine gmbh sind...
Mir fällt folgendes dazu ein, schon vor Gründung der GMBH kam wohl der HH mit seiner Art zu zaudern u.a. für ein neues Stadion nicht ...so richtig in die Gänge. Bei anderen Fragen für Alemannias Zukunft war er wohl auch eher ein Bremser.....irgendwie ängstlicher Typ um richtig was anzupacken.

HH zwar ein netter und lieber Präsi in erster Linie aber für die Volleyballerinnen ist nicht der Reisser für Alemannias Zukunft!

Daher meine Meinung der Horst soll jetzt mal schön in Rente gehen
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 19.02.2009, 17:44
Benutzerbild von Tivolimäuschen
Tivolimäuschen Tivolimäuschen ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 65
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Hoffentlich hat Hotte nicht mal zufällig ein paar Bleistifte eingesteckt,
oder ein paar private Telefonate vom Dienstapparat aus geführt.

Diese GmbH ödet mich einfach nur noch an, um es gelinde zu sagen ...
achso ödet dich an....tzzz

du musst mal folgendes bedenken ehe dich die GMBH ankotzt,
ohne sie hätten wir aber jetzt kein neues Stadion stehen und
Alemannia hätte bald wieder riesen Finanzengpässe ....würde
mittelfristig bedeuten ...........................Profifussball ade
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 19.02.2009, 18:07
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Nunja, die "Gründe" müssen ja nicht unbedingt derart sein, dass es sich um irgendwelche halbkriminellen Machenschaften handelt, die HH öffentlich demontieren würden....

Eine solche Begründung könnte ja auch so sein, dass der VR mit einem Schaden für den Verein argumentieren kann und HH sein Verhalten trotzdem guten Gewissens nach außen vertreten kann.

Dafür mal ein dahergesponnenes, willkürliches Beispiel:

Die Volleyballabteilung stand vor der Frage, ob und wie sie eine Erstligazugehörigkeit stemmen kann, oder ob sie wie viele andere Vereine darauf verzichtet. HH engagiert sich für die Abteilung...vermutlich ist sie anderen weniger wichtig.
HH könnte im Alleingang und in Euphorie dort Zusagen an die Abteilung gemacht haben, die man nachher nicht mehr rückgängig machen konnte/wollte....und der Verein hat nun an irgendwelchen finanziellen Problemen daraus zu knabbern...
Der Vorwurf der publik werden könnte:
Mit der Unterstützung/Zusage im Alleingang hat er dem Verein Schaden zugeführt, evtl. den Mitglliedern mit drastischen Zahlen belegbar.
HH scheut davor aber nicht zurück, weil er den sicher populären (auch bei mir populären) Grund der legitimen Unterstützung eines hervorragenden sportlichen Aufstiegserfolgs vertritt.

ACHTUNG: NUR EIN AUSGEDACHTES BEISPIEL!

Aber:
Letztendlich geht es vermutlich nicht um konkrete Fehler, sondern um Zusammenarbeit, Alleingänge, Symphatien, Eitelkeiten...
...und da können wir jeder selbst entscheiden, wem wir bei diesen Spielchen von außen unser Vertrauen schenken.

Unser Votum nach derzeitigen Kenntnisstand wird hier ja sehr deutlich und von der IG deutlich vertreten...und das ist auch gut so.
Ohne Heinrichs persönlich zu kennen oder auch nur irgendwelche Details aus seinem nicht öffentlichen Leben auch nur gerüchteweise gehört zu haben, bin ich mir persönlich sicher, daß es keinen "Skandal" gibt, nicht einmal annähernd etwas, was man als Skandal auslegen könnte. Alles, was nur irgendwie wie ein "Skandal" wirken könnte, wäre längst durchgesickert. Und um objektiv zu bleiben, Herwartz wird im Artikel vom 16 Feb zitiert: "Ich schätze Horst Heinrichs, aber es gibt Überlegungen, die gegen ihn sprechen". Wenn jemand glaubte, ein anderer könne aus allgemeinen Gründen seiner Persönlichkeit oder wegen irgendwelcher "Verfehlungen" ein Amt nicht bekleiden, dann sagte er nicht, "ich schätze ihn". Um irgendetwas Skandalöses etwas geht es also ganz offensichtlich nicht.

Ginge es um einzelne Sachfragen oder Komplexe von Sachfragen oder auch um sachliche Grundsatzfragen, könnte eine Gruppe intelligenter Erwachsener das ohne jeden Anflug von Schlammschlacht intern austragen und anschließend notfalls getrennte Wege gehen, ohne daß irgendjemand sein Gesicht verlöre, wenn die sachlichen Streitpunkte, die der Grund der Trennung wären, zumindest dem Wesen nach nachvollziehbar angesprochen würden.

Und selbst wenn irgendein Pillepalle zur zentralen Sachfrage erhoben würde, beispielsweise von der Qualität "A hat wiederholt den Rasen betreten, ohne vorab die von mir eigens ausgelegten Fußmatten zu nutzen", "B guckt mich manchmal so verliebt/unverliebt an, da kann ich gar nicht mehr richtig arbeiten", "C ist einfach zu lang/kurz/mager/kräftig, neben dem wirke ich unpassend kurz/lang/dick/schmächtig", selbst wenn so etwas die entscheidende Überlegung gewesen sein sollte -so schlimm wird es natürlich auch nicht sein- wäre das eben die sachliche Begründung.

Und da wundert man sich, doch sehr, daß es zwar eine halbfertige Entscheidung gibt zum vorzuschlagenden Kandidaten, die auch schon publik gemacht wurde, aber eben nicht die Spur einer sachlichen Begründung, die den Eindruck erweckt, die vom Verein eingeräumte Entscheidungskompetenz sei zum Nutzen des Vereins ausgeübt worden.

Solange kein Begründung da ist und je länger es dauert, bis den Herrschaften einfällt, was sie sich gedacht haben, desto schwieriger wird es, diesen Eindruck zu zerstreuen.

Gruß
PS: Daß zB die Zukunft der Erstligamannschaft der Volleyballabteilung ein Diskussionspunkt innnerhalb entscheidender Vereinskreise zu sein scheint, wurde übrigens im Bericht der gedruckten AZ zum vergangenen Spiel gegen Dresden recht deutlich angedeutet.
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 19.02.2009, 18:26
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.942
Abgegebene Danke: 463
Erhielt 1.422 Danke für 463 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivolimäuschen Beitrag anzeigen
Mir fällt folgendes dazu ein, schon vor Gründung der GMBH kam wohl der HH mit seiner Art zu zaudern u.a. für ein neues Stadion nicht ...so richtig in die Gänge. Bei anderen Fragen für Alemannias Zukunft war er wohl auch eher ein Bremser.....irgendwie ängstlicher Typ um richtig was anzupacken.

HH zwar ein netter und lieber Präsi in erster Linie aber für die Volleyballerinnen ist nicht der Reisser für Alemannias Zukunft!

Daher meine Meinung der Horst soll jetzt mal schön in Rente gehen
Ängstlicher Typ? Hmmm, mal überlegen .. vielleicht liegt es daran, dass er MIT DEM SPENDENTOPF über den Marktplatz musste?
Ein Präsident stellt in erster Linie den Verein nach Außen dar, und dafür ist er perfekt. Alles andere kann ich nicht beurteilen.

Ich hätte das Stadion lieber 2Jahre später als nur Verantwortliche ohne AlemannenHerz, welche das Schiff schon bei schwerem Seegang verlassen!
HH würde mit dem Schiff untergehen!
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 19.02.2009, 18:37
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Nun ja...

Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Aber bis zur Mitgliederversammlung werden in der Regel schon die Strippen gezogen, die Fronten geklärt, die ersten Handtücher geschmissen worden sein...
...und wenn ich an so manche JHV, die ich auch bei anderen, kleineren Vereinen erlebt habe, zurückdenke, dann ist das ehrlich gesagt auch manchmal gar nicht mal so schlecht..
Richtig, zutreffend, erwünscht und in Arbeit...

Zitat:
Eine chaotische Mitgliederversammlung mit verbalen Rundumschlägen und öffentlichen Demontagen, mit Abstimmungs-Wirrwarr und sonst was schadet in der Regel jedem, besonders dem Verein.

Auch wenn man das als "Klüngelei" auslegt: Da gilt es Vorarbeit zu leisten, auch von der klüngelverachtenden IG...wobei: ich habe nicht das Gefühl, dass da nicht schon genug "Arbeit" geleistet wird.*
Definition:

"Klüngel"1 = im elitären Zirkel ohne Mitwirkung der demokratischen Strukturen und ohne Einbeziehung der Mehrheitsmeinung, ihrer Versammlungen, ihrer "Basis" = IG lehnt das ab.

"Klüngel"2 = auf der Grundlage der demokratisch auf ihren Versammlungen und nach Gesprächen im Vorstand gefundenen Positionierungen, Absprachen im Vorfeld mit Vertretern anderer Interssengruppen unter Veröffentlichung der Ergebnisse bei gleichzeitiger Akzeptanz, dass dabei erzielte Ergebnisse vom Souverän der IG und des TSV letztendlich bestätigt oder abgelehnt werden müssen = IG hat kein Problem damit und arbeitet exakt so...

Zitat:
Wenn z.B. am Ende die Mitglieder überhaupt keinem mehr das Vertrauen aussprechen und die abgestraften Personen auch in irgendeiner Form darauf reagieren (was eher selten der Fall ist)....dann muss man auch darauf achten, dass man trotzdem am Ende mit einem handlungsfähigen Verein da steht.
Diese "Gefahr" sehe ich nicht.

Zitat:
*(bei der Gelegenheit eines dickes "Danke" für das Engagement...auch was das Hinsetzen an die Tastatur zwecks Kommunikation mit diesem Forum angeht, nur um die Außenstehenden nicht im völligen Dunkeln zu lassen).
Bitte, und das ist ja auch genau Teil dessen, was unter "Klüngel"2 gemeint ist - und da sind nun zumindest im Hintergrund alle IG-Vorstandsmitglieder beteiligt, wir haben ständigen Kontakt. Allerdings schreiben abgesprochenermaßen zur Zeiot nur 2 hier, sonst gibt es ein Durcheinander...

Klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 19.02.2009, 18:49
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Ich sag mal...

Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Ohne Heinrichs persönlich zu kennen oder auch nur irgendwelche Details aus seinem nicht öffentlichen Leben auch nur gerüchteweise gehört zu haben, bin ich mir persönlich sicher, daß es keinen "Skandal" gibt, nicht einmal annähernd etwas, was man als Skandal auslegen könnte. Alles, was nur irgendwie wie ein "Skandal" wirken könnte, wäre längst durchgesickert.
Da stimme ich dir absolut zu.


Zitat:
Und um objektiv zu bleiben, Herwartz wird im Artikel vom 16 Feb zitiert: "Ich schätze Horst Heinrichs, aber es gibt Überlegungen, die gegen ihn sprechen". Wenn jemand glaubte, ein anderer könne aus allgemeinen Gründen seiner Persönlichkeit oder wegen irgendwelcher "Verfehlungen" ein Amt nicht bekleiden, dann sagte er nicht, "ich schätze ihn". Um irgendetwas Skandalöses etwas geht es also ganz offensichtlich nicht.
Auch hier stimme ich dir absolut zu.

Zitat:
Ginge es um einzelne Sachfragen oder Komplexe von Sachfragen oder auch um sachliche Grundsatzfragen, könnte eine Gruppe intelligenter Erwachsener das ohne jeden Anflug von Schlammschlacht intern austragen und anschließend notfalls getrennte Wege gehen, ohne daß irgendjemand sein Gesicht verlöre, wenn die sachlichen Streitpunkte, die der Grund der Trennung wären, zumindest dem Wesen nach nachvollziehbar angesprochen würden.

Und selbst wenn irgendein Pillepalle zur zentralen Sachfrage erhoben würde, beispielsweise von der Qualität "A hat wiederholt den Rasen betreten, ohne vorab die von mir eigens ausgelegten Fußmatten zu nutzen", "B guckt mich manchmal so verliebt/unverliebt an, da kann ich gar nicht mehr richtig arbeiten", "C ist einfach zu lang/kurz/mager/kräftig, neben dem wirke ich unpassend kurz/lang/dick/schmächtig", selbst wenn so etwas die entscheidende Überlegung gewesen sein sollte -so schlimm wird es natürlich auch nicht sein- wäre das eben die sachliche Begründung.

Und da wundert man sich, doch sehr, daß es zwar eine halbfertige Entscheidung gibt zum vorzuschlagenden Kandidaten, die auch schon publik gemacht wurde, aber eben nicht die Spur einer sachlichen Begründung, die den Eindruck erweckt, die vom Verein eingeräumte Entscheidungskompetenz sei zum Nutzen des Vereins ausgeübt worden.

Solange kein Begründung da ist und je länger es dauert, bis den Herrschaften einfällt, was sie sich gedacht haben, desto schwieriger wird es, diesen Eindruck zu zerstreuen.
Dazu: Offensichtlich war es auch nicht für alle Mitglieder des Verwaltungsrates überzeugend: mindestens 2 von ihnen ( 9 Mitglieder hat er zur Zeit) haben eben nicht gegen die erneute Kandidatur H. Heinrichs gestimmt...

Gäbe es den von dir weiter oben als Beispiel genannten handfesten, belegbaren Skandal, ich bin absolut sicher: der VR hätte einstimmig votiert, oder glaubt irgendjemand im Ernst, dass auch nur ein Mitglied bei vorliegenden justiziablen Gründen pro Heinrichs gestimmt hätte?

Zitat:
PS: Daß zB die Zukunft der Erstligamannschaft der Volleyballabteilung ein Diskussionspunkt innnerhalb entscheidender Vereinskreise zu sein scheint, wurde übrigens im Bericht der gedruckten AZ zum vergangenen Spiel gegen Dresden recht deutlich angedeutet.
Volleyball ist sicherlich ein Thema, aber die Herren Herwartz und Strepp sind beispielsweise ebenso wie Herr Wolf regelmäßig in der Halle anzutreffen und durchaus Anhänger/Förderer dieser Sportart/Abteilung, soviel muss der Wahrheit hier geschuldet sein.

Heinrichs ist da sowieso Fan und immer dort.

Klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 19.02.2009, 19:05
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivolimäuschen Beitrag anzeigen
achso ödet dich an....tzzz

du musst mal folgendes bedenken ehe dich die GMBH ankotzt,
ohne sie hätten wir aber jetzt kein neues Stadion stehen und
Alemannia hätte bald wieder riesen Finanzengpässe ....würde
mittelfristig bedeuten ...........................Profifussball ade


Nun ja ... (??), ich würde auch zaudern, wenn ich für eine Größenordnung von 53 Mio, für ein Bauinvestition gerade stehen müsste !! Das mit der GmbH wurde zu dieser Zeit quasi aus der Not geboren für diesen einen Zweck. Freiwillig wäre keine GmbH aus der Taufe gehoben worden. Wenn man sich dafür entschieden hätte, die Alemannia so langsam aber stetig - sich aus dem Profi-Fußball verabschieden zu lassen, wäre bis auf weiteres, keine Ausgliederung erfolgt.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 19.02.2009, 19:08
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Die BILD schreibt heute in einem Kommentar:

Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Letztendlich geht es vermutlich nicht um konkrete Fehler, sondern um Zusammenarbeit, Alleingänge, Symphatien, Eitelkeiten...
...und da können wir jeder selbst entscheiden, wem wir bei diesen Spielchen von außen unser Vertrauen schenken. Unser Votum nach derzeitigen Kenntnisstand wird hier ja sehr deutlich und von der IG deutlich vertreten...und das ist auch gut so.
Ich hänge mich hier mal dran und poste einen Kommentar aus der heutigen BILD, der inmitten eines ausführlichen Artikels unter der Überschrift "Schmeißt Aachens Präsident jetzt hin?" steht.

Ich empfehle den Kauf dieser Ausgabe mit dem Artikel.

Ulrich Bauer schreibt sehr eindeutig und stellt die Frage, ob am Tivoli "Kein Platz für Herzblut?" sei. "Alemannia Alaaf", schreibt er weiter. "Pünktlich zur närrischen Jahreszeit..." trete mal wieder ein Tivoli-Boss in die Bütt.

"Leider handelt es sich nicht bloß um einen Karnevals-Witz...", was VR-Chef H. Herwartz "...da so von sich gibt.

Im Gegenteil: Der "Chaosclub vom Tivoli..." mache seinem Ruf alle Ehre. "Kult war gestern." Die "...liebe nette Alemannia-Familie" existiere nicht mehr.

"Stattdessen machen machthungrige und eitle Bosse Politik in den Vereinsräten und Gremien."

Weiter schreibt er in seinem Kommentar:" Da ist kein Platz mehr für Herzblut, Leidenschaft und Vereins-Liebe wie Präsident Horst Heinrichs sie über sieben Jahre vorgelebt hat." (Anm: die Unterstreichung steht auch im Originalkommentar, sind also NICHT von mir eingefügt worden...)

Und weiter meint Bauer in seinem Kommentar: "Mit ihm entledigen sich die Ratsherren des letzten wirklichen Image-Trägers des Vereins."

Und er schließt mit "Arme Alemannia! Der Rest ist Aschermittwoch."

Dem ist nix hinzuzufügen.

Und dass ich mal BILD unterstützend zitiere, das gehört zu den Merkwürdigkeiten des Lebens...

Klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."

Geändert von Klööss_vom_Driesch (19.02.2009 um 19:15 Uhr) Grund: Tuppfähler...
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
funktionäre, horst heinrichs, medien

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung