Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1221  
Alt 04.10.2015, 21:22
Benutzerbild von thaiberianer
thaiberianer thaiberianer ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 89 Danke für 22 Beiträge
Ich stelle mir gerade vor, wenn das beim nächsten Heimspiel in irgend einer Form akustisch zum Ausdruck gebracht wird, sozusagen Volkes-Stimme
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1222  
Alt 04.10.2015, 21:27
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Sie haben halt auf Außendarstellung nicht so viel Wert gelegt und irgendwie hatte ich den Eindruck, dass diese Prioritätensetzung auch ein wohltuendes Anzeichen von Vernunft war, wie es bei der Alemannia selten zu sehen war (bzw. ist).

Trainer - Selbstdarstellung scheint aber sogar in der 4. Liga wichtig zu sein.

Ein Kriterium für Schuberts Abschuss (nichts anderes war es ) war aber der Fußball, der unter ihm gespielt wurde.

Leider ist es aber unter Klitzbenneck nicht besser , eher schlechter .
Gescheitert sind doch diejenigen , die Schubert abgeschossen und Klitzpera installiert haben.

Wer ist das ?
Der Aufsichtsrat ( für den Sport zuständig Herr Deutz ) und der angeblich dafür verantwortliche Ansager aus dem VR .

Aber wir kennen ja , wie es weitergeht:
es wird gewurschtelt , bis es nicht mehr geht ( Weihnachten ) und dann sind die Konsequenzen noch schlimmer.

Martello, bitte übernehmen .
Alemannia braucht einen starken Mann, der alleine sagt, wo es langgeht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (05.10.2015), Dirk (05.10.2015)
  #1223  
Alt 04.10.2015, 21:27
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Irgendwas oder irgendjemand zwingt Benbennek dazu, die Spieler nicht auf den gewohnten Positionen aufzustellen. Er kann nichts dafür. Leider schweigt derjenige, der den vermeintlich echten Grund dafür kennt.... Ich würde es zu gerne erfahren!
Da du dir ja trotz der Argumente dafür in mehreren Threads über aberdutzende von Seiten ja immer noch unschlüssig bist, welches der von dir als Null Argumente bezeichneten dich am meisten überzeugt hat, würde ich es doch einfach mal mit folgendem probieren:

Wenn du wirklich so wißbegierig bist, wie du hier tust, dann frag doch einfach Benbennek beim nächsten Training, warum er die Spieler nicht auf den gewohnten Positionen einsetzt. Vielleicht erfährst du hier ja dann Erleuchtung in der Angelegenheit.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1224  
Alt 04.10.2015, 21:30
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Da du dir ja trotz der Argumente dafür in mehreren Threads über aberdutzende von Seiten ja immer noch unschlüssig bist, welches der von dir als Null Argumente bezeichneten dich am meisten überzeugt hat, würde ich es doch einfach mal mit folgendem probieren:

Wenn du wirklich so wißbegierig bist, wie du hier tust, dann frag doch einfach Benbennek beim nächsten Training, warum er die Spieler nicht auf den gewohnten Positionen einsetzt. Vielleicht erfährst du hier ja dann Erleuchtung in der Angelegenheit.
Er wird aber nicht wissen, warum du meinst, dass es so sein muss.
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
  #1225  
Alt 04.10.2015, 21:34
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Nahtlos übergehend zum Dämmerschoppen......:
René Trost, vormals Kerkrade, mein Favorit.
Fred Rutten, wohl ein paar Kragenweiten zu groß, ebenso wie Jos Luhukay oder Murat Yakin.
Übliche Verdächtige:
Peter Neururer, Benno Möhlmann.
Christoph Daum könnte mit den Kölner Spielern ne Fahrgemeinschaft bilden....,
Holger Stanislawski hat Erfahrung mit Aufstiegen tief aus dem Keller und Kult-Clubs.
Und dann wären da noch
Stephan Engels,
Oliver Reck.
John de Wolf mit erstaunlich hohen Punktwerten.
Aber man soll das Fell des Bären nicht ....uswusw
Das ist jetzt aber Satire, oder? Wer soll diese Trainer bezahlen? Möhlmann... Luhukay... Stanislawski...

Die warten seelenruhig auf Jobs ein bis zwei Klassen höher.
Mit Zitat antworten
  #1226  
Alt 04.10.2015, 21:40
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.652
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.026 Danke für 525 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen

Martello, bitte übernehmen .
Alemannia braucht einen starken Mann, der alleine sagt, wo es langgeht.
So läuft das also ...

Erst destabilisieren ....

__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
  #1227  
Alt 04.10.2015, 21:42
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Er wird aber nicht wissen, warum du meinst, dass es so sein muss.
Schön zu wissen, dass es dir wichtiger ist was ich dazu meine, als das was der dazu meint, der sie so einsetzt.

Meine Meinung dazu darfst du in den entsprechen Threads auf mehreren Seiten dann gerne noch mal nachlesen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1228  
Alt 04.10.2015, 21:45
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.271
Abgegebene Danke: 2.025
Erhielt 2.293 Danke für 802 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Das ist jetzt aber Satire, oder? Wer soll diese Trainer bezahlen? Möhlmann... Luhukay... Stanislawski...

Die warten seelenruhig auf Jobs ein bis zwei Klassen höher.
Ich hab's: Wir holen Klopp als Trainer und Favre wird Co. Vielleicht sind diese Namen "groß" genug, damit sich auch Lambertz und Zentis wieder engagieren. Dann bekommen wir die beiden locker finanziert...

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu miba222 für den nützlichen Beitrag:
Erwin (04.10.2015)
  #1229  
Alt 04.10.2015, 21:48
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Schön zu wissen, dass es dir wichtiger ist was ich dazu meine, als das was der dazu meint, der sie so einsetzt.

Meine Meinung dazu darfst du in den entsprechen Threads auf mehreren Seiten dann gerne noch mal nachlesen.
Sag es einfach oder verlink doch einen deiner 100 Beiträge in denen du Argumente ausgeführt hast einfach!

Ich habe dich mehrfach darum gebeten und zwar nicht erst seit heute, weil ich es zeitlich nicht schaffe jeden Beitrag zu lesen. Aber soviel Höflichkeit ist dir wohl fremd.

Es tut mir Leid, aber so jemand wie dich kann ich als Diskussionspartner einfach nicht ernst nehmen. Alleine heute hast du meines Wissens bestimmt 15 Posting abgegeben, und nicht eins davon hatte ein sachliches Argument!

Respekt! Damit hast du deine Argumente verzehntfacht. Von 0 auf 10 mal 0.
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
  #1230  
Alt 04.10.2015, 21:51
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.652
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.026 Danke für 525 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Ich hab's: Wir holen Klopp als Trainer und Favre wird Co. Vielleicht sind diese Namen "groß" genug, damit sich auch Lambertz und Zentis wieder engagieren. Dann bekommen wir die beiden locker finanziert...

Die Kröten die noch zur Verfügung stehen könnten
setzen wir einfach direkt im Haus auf rot oder schwarz.

Verlieren wir, müssen wir leider das Personal reduzieren,
gewinnen wir, können wir gottseidank das Personal reduzieren.
__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu littlefatman für den nützlichen Beitrag:
miba222 (04.10.2015)
  #1231  
Alt 04.10.2015, 22:04
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Ich hab's: Wir holen Klopp als Trainer und Favre wird Co. Vielleicht sind diese Namen "groß" genug, damit sich auch Lambertz und Zentis wieder engagieren. Dann bekommen wir die beiden locker finanziert...

Mit Klopp könnte ich leben, aber Favre hat bislang auf internationaler Ebene noch nicht so recht überzeugt. Wir brauchen eine richtig große Lösung, jemand der ein internationales Standing hat. Ich hab von Pinto gehört, er habe gute Kontakte zu Mourinho!
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Erwin für den nützlichen Beitrag:
miba222 (04.10.2015)
  #1232  
Alt 04.10.2015, 22:05
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Sag es einfach oder verlink doch einen deiner 100 Beiträge in denen du Argumente ausgeführt hast einfach!

Ich habe dich mehrfach darum gebeten und zwar nicht erst seit heute, weil ich es zeitlich nicht schaffe jeden Beitrag zu lesen. Aber soviel Höflichkeit ist dir wohl fremd.

Es tut mir Leid, aber so jemand wie dich kann ich als Diskussionspartner einfach nicht ernst nehmen. Alleine heute hast du meines Wissens bestimmt 15 Posting abgegeben, und nicht eins davon hatte ein sachliches Argument!

Respekt! Damit hast du deine Argumente verzehntfacht. Von 0 auf 10 mal 0.
Dir geht es doch lange schon nicht mehr um Argumente in unserer Diskussion. Dass Benbennek nur die Spieler bringen kann, die Klitzpera angeheuert hat, interessiert dich nicht, dass wir wichtige Spieler verloren haben, die nicht adäquat ersetzt worden sind, ist für dich irrelevant, dass wir dadurch die Struktur und Balance in der Mannschaft verloren haben, glaubst du nicht, dass wir keinen vernünftigen Stürmer haben und aus der Not geboren Rüter und Graudenz diese Positionen wiederholt bekleiden, spielt für dich keine Rolle. Aber es liegt alles an Benbennek und wenn der weg ist soll alles besser werden. Das magst du ja glauben, ich glaube das nicht. So what.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1233  
Alt 04.10.2015, 22:16
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.652
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.026 Danke für 525 Beiträge
Der Unterhaltungswert eurer Kommunikation hat
für heute eventuell seinen Zenit erreicht.

Ich bitte euch das mit Respekt vor der Allgemeinheit
zu berücksichtigen.

So bis morgen vormittags ...
__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
  #1234  
Alt 04.10.2015, 22:23
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.477
Abgegebene Danke: 4.068
Erhielt 4.711 Danke für 1.823 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Das ist jetzt aber Satire, oder? Wer soll diese Trainer bezahlen? Möhlmann... Luhukay... Stanislawski...

Die warten seelenruhig auf Jobs ein bis zwei Klassen höher.

klar Luhukay etc war Träumerei (s Verweis auf Früh- und Dämmerschoppen).
Bei manch anderen wär ich nicht so skeptisch. Einige warten schon länger auf ne neue Aufgabe. André Schubert war sich auch nicht zu fein für die Regionalliga, und sein Gehalt bei Mgl2 dürfte im Rahmen gewesen sein.
Stani is ein Freak, hat zZ in Hamburg nen Supermarkt, den könnte was StPauli ähnliches mehr reizen als Hoffenheim oder EffZeh, falls er überhaupt nochmal einsteigen will.
Man muss bei der Trainersuche in mA was phantasievoller sein, als nur im großen Pool der Amateurtrainer zu fischen, man kann Glück haben, aber die Wahrscheinlichkeitsrechnung spricht dagegen, s. leider auch CB, der bedauerlicherweise zu viele Fehler macht.
Daher auch der Blick in unsere Nachbarländer.
In Belgien is derzeit nix zu entdecken, in den Niederlanden schon ..
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #1235  
Alt 04.10.2015, 22:23
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Dir geht es doch lange schon nicht mehr um Argumente in unserer Diskussion. Dass Benbennek nur die Spieler bringen kann, die Klitzpera angeheuert hat, interessiert dich nicht,
Er wird wohl an der Kaderzusammenstellung beteiligt gewesen sein. Und selbst wenn nicht, wir haben doch nominelle Stürmer. Was zwingt ihn denn ungelernte Spieler in den Sturm zu stellen?
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
dass wir wichtige Spieler verloren haben, die nicht adäquat ersetzt worden sind, ist für dich irrelevant,
Die namhaften Spieler die uns verlassen haben, konnte niemand hier halten. Dass sie nicht 1:1 zu ersetzen sind ist klar. Aber Staffeldt statt Jerat, Vrzogic statt Lejan und Löhden statt Hoffmann ist nicht zwangsweise eine signifikante Verschlechterung. Obwohl man zumindest darüber diskutieren kann.
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
dass wir dadurch die Struktur und Balance in der Mannschaft verloren haben, glaubst du nicht, dass wir keinen vernünftigen Stürmer haben und aus der Not geboren Rüter und Graudenz diese Positionen wiederholt bekleiden, spielt für dich keine Rolle. Aber es liegt alles an Benbennek und wenn der weg ist soll alles besser werden. Das magst du ja glauben, ich glaube das nicht. So what.
Für die Struktur ist die Saisonvorbereiten da, weil fast jeder Verein zu einer neuen Saison neue Spieler hat und (wenn man nicht FC Bayern heißt) gestandene Spieler, die eine Lücke hinterlassen ersetzen muss. Ungelernte Stürmer, die dann auf ihren Stammpositionen fehlen sind also besser als gelernte Stürmer, die nicht in Form sind. Das hilft aber niemand. Auf der Bank findet man keinen Spielryhthmus, und auf einer falschen Position wird man nur weiter verunsichert. Ich kann zumindest die guten Spieler, die mir zur Verfügung stehen, auf ihren Lieblingspüositionen einsetzen, da wo sie der Mannschaft am besten nutzen. Was denkt denn ein Ersatzstürmer, der auf der Bank sitzt wenn er sieht, dass die ganze Mannschaft eine Position nach vorne rücken muss, und alle darunter leiden, aber alles noch besser ist als würde er auf dem Feld stehen?

Alles kein Grund zwanghaft auf falschen Positionen aufzustellen. Und wie sieht dein Verbesserungsvorschlag aus? Zeit zurück drehen, alle Spieler und Trainer halten und dann noch mal von vorne?
Klitzpera raus und alles wird wieder gut? Neue, vereinslose Stürmer holen, die kein Geld kosten und besser in Form sind als unsere?

Aber es geht doch! Ich verlange von niemandem dass er meiner Meinung ist. Aber wenn jemand sagt, meine Meinung sei (faktisch) falsch und unsinnig, dann erwarte ich dass er mich mit Argumenten überzeugt. Das waren jetzt alles keine 100% überzeugenden Gründe, aber ok. Damit kann ich leben!
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
  #1236  
Alt 04.10.2015, 22:44
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wer ist das ?
Der Aufsichtsrat ( für den Sport zuständig Herr Deutz ) und der angeblich dafür verantwortliche Ansager aus dem VR .

Aber wir kennen ja , wie es weitergeht:
es wird gewurschtelt , bis es nicht mehr geht ( Weihnachten ) und dann sind die Konsequenzen noch schlimmer.

Martello, bitte übernehmen .
Alemannia braucht einen starken Mann, der alleine sagt, wo es langgeht.


Ein paar Stunden vorher schreibst Du, dass Du Putin schweren Herzens gewählt hast.

Ist "Putin" wirklich der Mann, DER ALLEINE sagen dürfte, wo es lang geht??? Hat Robert Moonen tatsächlich soviel Einfluss auf den Aufsichtsrat, dass jener keine eigene, fundierte und selbstverantwortiche Entscheidung mehr treffen konnte???

Kommt dann auch Herr Mronz zurück, der mehrheitlich und nicht einheitlich im Aufsichtsrat abgewählt wurde?

ALLEINE weckt bei mir eher so den Eindruck von Diktatur oder zumindest Zentralismus. Nicht meine Idealvorstellung, wenn die angekündigte Transparenz für mich kaum spührbar ist. Vielleicht ist gerade die Mehrheitlichkeit zu der Einheitlichkeit bei der Mronz-Entscheidung unserer Ideologie-Unterschied oder ich habe Dich nur falsch verstanden (wenn es sarkastisch gemeint war, bin ich ganz dolle bei Dir und dann sorry!). Das ist kein Spiel! Das Verhältnis Heyen-Kraemer war einmalig (schrecklich, falsch und verherrend).

Ich bin kein Fan von Schattenkabinetten und ähnlichem und bin auch ebenso wie ganz viele Aufrichtige TSV-Interessierten nicht auf dem Bildern von freundschaftlichen In-Kreisen.
http://www.martello.de/marcel-reif-i...o-lounge.xhtml
(bei mir lädt und lädt der Link, ich kenne aber die Fotos)
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
  #1237  
Alt 04.10.2015, 23:01
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Er wird wohl an der Kaderzusammenstellung beteiligt gewesen sein. Und selbst wenn nicht, wir haben doch nominelle Stürmer. Was zwingt ihn denn ungelernte Spieler in den Sturm zu stellen?

Die namhaften Spieler die uns verlassen haben, konnte niemand hier halten. Dass sie nicht 1:1 zu ersetzen sind ist klar. Aber Staffeldt statt Jerat, Vrzogic statt Lejan und Löhden statt Hoffmann ist nicht zwangsweise eine signifikante Verschlechterung. Obwohl man zumindest darüber diskutieren kann.


Für die Struktur ist die Saisonvorbereiten da, weil fast jeder Verein zu einer neuen Saison neue Spieler hat und (wenn man nicht FC Bayern heißt) gestandene Spieler, die eine Lücke hinterlassen ersetzen muss. Ungelernte Stürmer, die dann auf ihren Stammpositionen fehlen sind also besser als gelernte Stürmer, die nicht in Form sind. Das hilft aber niemand. Auf der Bank findet man keinen Spielryhthmus, und auf einer falschen Position wird man nur weiter verunsichert. Ich kann zumindest die guten Spieler, die mir zur Verfügung stehen, auf ihren Lieblingspüositionen einsetzen, da wo sie der Mannschaft am besten nutzen. Was denkt denn ein Ersatzstürmer, der auf der Bank sitzt wenn er sieht, dass die ganze Mannschaft eine Position nach vorne rücken muss, und alle darunter leiden, aber alles noch besser ist als würde er auf dem Feld stehen?

Alles kein Grund zwanghaft auf falschen Positionen aufzustellen. Und wie sieht dein Verbesserungsvorschlag aus? Zeit zurück drehen, alle Spieler und Trainer halten und dann noch mal von vorne?
Klitzpera raus und alles wird wieder gut? Neue, vereinslose Stürmer holen, die kein Geld kosten und besser in Form sind als unsere?

Aber es geht doch! Ich verlange von niemandem dass er meiner Meinung ist. Aber wenn jemand sagt, meine Meinung sei (faktisch) falsch und unsinnig, dann erwarte ich dass er mich mit Argumenten überzeugt. Das waren jetzt alles keine 100% überzeugenden Gründe, aber ok. Damit kann ich leben!
Ist im Prinzip doch ganz einfach. Klitzpera hat für mich bewiesen, dass er Kaderzusammensetzung nicht kann.

Staffeld hat zwar einen tollen Namen und eine tolle Vergangenheit, aber genau darin liegt das Problem, es ist Vergangenheit. Er kann weder das Spiel lenken noch wie Jerat im defensiven Mittelfeld die Räume schließen.

Vrzogic hat weder den Teamspirit, die Kampfkraft, die Power noch den Biss eines Lejan. Gerade seine Seite ist überaus anfällig und eine zusätzliche Schwachstelle der Mannschaft geworden.

Und Löhden hat zwar ein paar schöne Kopfballtore geschossen, ist vom Spielertyp Hackenberg aber viel zu ähnlich und nicht annähernd in der Lage, die Hintermannschaft so zusammenzuhalten und der Abwehr Stabilität zu verleihen, wie ein Hoffmann.

Vom Wechsel Behrens zu Gödde ganz zu schweigen, der die Torquote nochmals weiter nach unten drückt, ist dies für mich, entgegen deiner Meinung, eine absolut signifikante Verschlechterung.

Womit wir schon zum eigentlichen Kern der Angelegenheit kommen. Wenn wir diese Saison nicht vollends ein böses Erwachen erleben wollen, müssen spätestens in der Winterpause die Fehler von Klitzpera's falscher Transferpolik behoben werden.

Geld dafür müsste durch die nicht getätigte Stürmerverpflichtung und die unerwarteten Abgänge von Dagistan, Jerat und Thackeray, für die nur Staffeld noch gekommen ist, vorhanden sein. Wenn wir dieses Geld jetzt für einen Trainerschnellschuss verbraten und es dadurch nicht nachhaltig besser wird, bekommen wir dann ein Problem, wo es keine Möglichkeit mehr gibt, noch mal gegenzusteuern und zu reagieren.

Ob wir hingegen, so lange wir noch in der 4.Liga sind tatsächlich einen SD brauchen, sei einmal stark dahingestellt. Zumal ich einem SD Klitzpera nicht mehr zutraue, die Mannschaft in der Winterpause effektiv zu verstärken.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1238  
Alt 04.10.2015, 23:16
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.598
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ein Kriterium für Schuberts Abschuss (nichts anderes war es ) war aber der Fußball, der unter ihm gespielt wurde.
Und das ist für mich so unverständlich. Regionalligafußball ist oftmals Grottenkick versus Grottenkick. Selbst erfolgreiche Mannschaften wie Lotte, Viktoria usw. glänzen nicht permanent mit Champions-League-reifen Spielzügen, sondern bekommen trotz ihrer Limitiertheit halt etwas öfters vernünftige Spielzüge hin als die Tabellenletzten.

Schon in der ersten Regionalligasaison konnte man sehen, dass ein Tor hier eher aufgrund von Abwehrfehlern als durch herausragende Stürmerleistungen entsteht. Die Streubreite bei den Abschlussversuchen war bei den meisten Gegnern enorm hoch. Mit den Gegnern muss man sich vergleichen und nicht mit dem Bundesligaspiel, dass man vorher im Fernsehen geschaut hat.

Und in diesem Vergleich waren wir wirklich gut. Aber offenbar haben die Entscheidungsträger vorher zu viel Fernsehen geschaut...
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
#14 (05.10.2015), Aix Trawurst (05.10.2015), Erwin (04.10.2015), Go (05.10.2015), miba222 (05.10.2015), Stephanie (05.10.2015)
  #1239  
Alt 04.10.2015, 23:27
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ist im Prinzip doch ganz einfach. Klitzpera hat für mich bewiesen, dass er Kaderzusammensetzung nicht kann.

Staffeld hat zwar einen tollen Namen und eine tolle Vergangenheit, aber genau darin liegt das Problem, es ist Vergangenheit. Er kann weder das Spiel lenken noch wie Jerat im defensiven Mittelfeld die Räume schließen.

Vrzogic hat weder den Teamspirit, die Kampfkraft, die Power noch den Biss eines Lejan. Gerade seine Seite ist überaus anfällig und eine zusätzliche Schwachstelle der Mannschaft geworden.

Und Löhden hat zwar ein paar schöne Kopfballtore geschossen, ist vom Spielertyp Hackenberg aber viel zu ähnlich und nicht annähernd in der Lage, die Hintermannschaft so zusammenzuhalten und der Abwehr Stabilität zu verleihen, wie ein Hoffmann.

Vom Wechsel Behrens zu Gödde ganz zu schweigen, der die Torquote nochmals weiter nach unten drückt, ist dies für mich, entgegen deiner Meinung, eine absolut signifikante Verschlechterung.

Womit wir schon zum eigentlichen Kern der Angelegenheit kommen. Wenn wir diese Saison nicht vollends ein böses Erwachen erleben wollen, müssen spätestens in der Winterpause die Fehler von Klitzpera's falscher Transferpolik behoben werden.

Geld dafür müsste durch die nicht getätigte Stürmerverpflichtung und die unerwarteten Abgänge von Dagistan, Jerat und Thackeray, für die nur Staffeld noch gekommen ist, vorhanden sein. Wenn wir dieses Geld jetzt für einen Trainerschnellschuss verbraten und es dadurch nicht nachhaltig besser wird, bekommen wir dann ein Problem, wo es keine Möglichkeit mehr gibt, noch mal gegenzusteuern und zu reagieren.

Ob wir hingegen, so lange wir noch in der 4.Liga sind tatsächlich einen SD brauchen, sei einmal stark dahingestellt. Zumal ich einem SD Klitzpera nicht mehr zutraue, die Mannschaft in der Winterpause effektiv zu verstärken.

Okay, die Spieler wurden nicht 1:1 oder gar verbessert ersetzt. Wie gesagt, kann man diskutieren, vor allem wenn die Spieler einfach nicht bleiben wollten.

Und wenn ich das richtig verstehe, forderst du ein "weiter so" ohne Klitzpera mit der Hoffnung, es möge alles gut gehen? Was soll sich denn dann ändern? Ändert sich die taktische Aufstellung? Macht das evtl. unsere Stürmer stärker? Findest du Benbennek holt das Maximum aus der Mannschaft raus?

Und mal vorausgesetzt wir schleppen uns irgendwie bis zu Winterpause. Glaubst du dann rennen uns die Topstürmer die Türen ein? In der Winterpause gibts nur Durchschnitt oder teure Luxusprodukte. Beides kommt für uns nicht in Frage.

Wie erklärst du dir dass die Leistungsträger der letzten Saison so dermaßen neben sich stehen? Was ist mit dem fehlenden Teamgeist? Was ist mit der mangelnden Fitness? Sind das nicht die Stellschrauben, die normalerweise ein Trainer einstellt? Warum trifft Top-Torjäger Graudenz plötzlich nichts mehr? Unanhängig von der falschen Position, er hat ja genug Chancen, entscheidet sich aber meist für die schlechteste alle Varianten. Wie soll Dowidat, einer der technisch stärksten aber auch sensibelsten Spieler im Kader Selbstbewusstsein bekommen, wenn er nur alle 3 Wochen mal spielt? Er könnte Tore schießen und auch vorbereiten.

Du gehst davon aus, dass ein neuer Trainer Geld kostet. Wie wäre es mit einer Interimslösung bis zur Winterpause? Schlechter kann es auch nicht laufen.

Ich bin jedenfalls sehr von Benbennek enttäuscht, und das eben genau aus den Grund, weil ich viel von ihm erwartet habe. Ich sage nicht, dass es alles seine Schuld ist, und ich bin auch kein Klitzpera Fan. Meinetwegen können beide gehen. Aber ich sehe nicht, warum durch Klitzperas Weggang die Mannschaft taktisch und konditionell verbessert werden kann. Mit geht es nur darum möglichst kurzfristig aus der Krise rauszukommen um nicht in einen negativ Sog zu geraten. Manchmal muss man einfach mal etwas anderes machen, man sieht ja an Gladbach, dass die gleiche Mannschaft plötzlich ganz anders auftritt aus vorher. Das hat nicht zwangsweise damit zu tun, dass der Trainer schlecht ist oder unfähig. Manchmal passt es einfach nicht.

Manchmal muss man einfach nur eine Kleinigkeit ändern, und plötzlich läufts. Mag sein, dass das auch durch Klitzperas Demission erreicht werden kann. Wahrscheinlicher scheint es mir aber durch einen Trainerwechsel zu sein!
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
  #1240  
Alt 04.10.2015, 23:35
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Womit wir schon zum eigentlichen Kern der Angelegenheit kommen. Wenn wir diese Saison nicht vollends ein böses Erwachen erleben wollen, müssen spätestens in der Winterpause die Fehler von Klitzpera's falscher Transferpolik behoben werden.

Geld dafür müsste durch die nicht getätigte Stürmerverpflichtung und die unerwarteten Abgänge von Dagistan, Jerat und Thackeray, für die nur Staffeld noch gekommen ist, vorhanden sein. Wenn wir dieses Geld jetzt für einen Trainerschnellschuss verbraten und es dadurch nicht nachhaltig besser wird, bekommen wir dann ein Problem, wo es keine Möglichkeit mehr gibt, noch mal gegenzusteuern und zu reagieren.
Sorry, aber das ist naiv, das tut mir leid. Du bist lange genug Alemanne, um zu wissen, dass - wie üblich - kein Geld da ist. Und bis zur Winterpause wird das eher noch knapper werden, wenn die Zuschauerzahlen weiter fallen. Die Zahlen waren sehr optimistisch geplant und das könnte sich böse rächen.

Es liegt nicht an der falschen Zusammensetzung des Kaders, auch wenn ich Dir zustimme, dass wir mit den Abgängen von Lejan, Hoffmann und Behrens klar an Qualität verloren haben. Dieser Verlust ist nach meiner Meinung aber nicht so erheblich, dass er die derzeitige Talfahrt erklären könnte. Das Gesicht, das ein Leistungsträger wie Dominik Ernst im Interview zieht, allerdings schon. Das spricht Bände. Unter dem Strich hat er es auch selbst gesagt: "Wir sind derzeit planlos!"

Für einen Plan ist nun mal der Trainer zuständig und es erweist sich, dass unser aktueller Übungsleiter definitiv keinen hat. Ich bin mir sicher, dass wir jemanden bräuchten, der dazu in der Lage ist, die Blockade innerhalb des Teams zu lösen, der es versteht, auf jeden Einzelnen einzugehen und der die hohe Kunst des "Starkredens" beherrscht.

Ich schreibe ungern solche Pauschalsätze wie "Der Trainer muss weg.", aber in diesem Fall wird es nicht anders gehen. Es muss jemand her, der mit dem ganzen Zirkus, der in den letzten Monaten gelaufen ist, nichts zu tun hat. Das kann von mir aus eine interne Lösung sein, wenn man eben so kostenneutral wie möglich arbeiten will. Alles ist besser als die derzeitige Situation. Ich werfe es Klitzpera nicht mal vor, dass er diesen Trainer gewählt hat - man greift eben auch mal ins Klo und das hat bei uns durchaus eine gewisse Tradition. Aber es ist sein Job, das zu korrigieren. Macht er das nicht, kann er sich alles, was ab jetzt passiert, komplett auf den Deckel schreiben lassen. Denn ab einem gewissen Punkt, muss er sich dann tatsächlich Vorsatz unterstellen lassen.

Jeder "Welpenschutz" läuft irgendwann mal ab.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."

Geändert von RexRegius (04.10.2015 um 23:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu RexRegius für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (05.10.2015), Andreas (05.10.2015), Erwin (04.10.2015), Wissquass (05.10.2015)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung