Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #821  
Alt 24.09.2015, 19:06
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.667
Abgegebene Danke: 5.143
Erhielt 5.454 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
ob es besser oder schlechter war, wie gesagt, man kann sich drüber kloppen. Ich denke, dass man mit der Mannschaft die entsprechenden Punkte hätte holen können / müssen...aber sei es drum. Diese Argumentation kann sich drehen, wie es am besten passt.

Und welche Kompetenzen hat AK dem Schubert weggenommen?
Natürlich kann man es drehen und wenden wie man will.
Aber wie erklärst Du Dir in dem Zusammenhang die Weigerung Klitzperas Schubert, der hier erwiesenermaßen erfolgreich gearbeitet hatte, einen Zweijahresvertrag anzubieten was Schubert explizit gewünscht hatte. Dann aber nach Schuberts Weggang wurde Benbenneck, der abgesehen von seiner Kumpelhaften Beziehung zu Klitzpera kaum größere Referenzen vorzuweisen hatte, direkt für zwei Jahre verpflichtet???

Mal ehrlich, da wurde doch bei diesen beiden damaligen "Kandidaten" ganz objektiv betrachtet mit zweierlei Maßstab verhandelt und eben das stinkt doch irgendwie zum Himmel.

Und dann kommen da noch obendrein die immer wiederkehrenden gleichartigen Unmutzbekundungen derer die rausgeekelt wurden...
Ist hier seit Klitzperas Antritt eigentlich überhaupt irgend jemand gegangen (worden) der anschließenden nicht in den Medien öffentlich beklagt hat wie mies man mit ihm umgegangen sei???
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (24.09.2015), Fritzhuber (24.09.2015), hemingway (24.09.2015), miba222 (24.09.2015)
Werbung
  #822  
Alt 24.09.2015, 19:11
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Danke dir, soweit war ich auch. Ich dachte du würdest jetzt die Methodik dahinter erklären. Wem will Klitzpera schaden? Will er einmal in seinem Leben ein Sonnenkönig sein? Oder ist das evtl ein lange geplanter Rachefeldzug von JL, der nie richtig verkraftet hat, dass man ihn in seinem Verein einfach abgewählt hat?

Oder steckt vllt doch ein anderer Plan dahinter?
Der Plan ist doch einfach. Er scheint lediglich das zu machen, was neue Leitungskräfte sehr oft machen: eine neue Struktur und Hierarchie mit von ihm selbst ausgewähltem Leitungspersonal (Trainer, Co-Trainer usw.) zu installieren.
In einer solchen Umbruchzeit kommt immer Unruhe auf, vor allem durch das alte bisher beschäftigte Personal.
Ein solcher Umbruch ist also legitim.

Allerdings muss sich die neue Leitungskraft auch an den Ergebnissen seiner Umstrukturierungsmassnahmen messen lassen. Ob dies jetzt schon der richtige Zeitpunkt dafür ist? Man stelle sich doch nur mal vor, die Mannschaft wächst zunehmend zusammen und am Ende der Saison kommt Platz 1 heraus. Dann würde Klitze gefeiert werden. Im Moment ist es viel zu früh, eine Bewertung abgeben zu können.

Beunruhigend finde ich allerdings die Art und Weise, wie der Umstrukturierungsprozess vorgenommen wird. Auf lange Sicht hin kann der vorgenommene Veränderungsprozess durchaus Erfolg haben. Aber wir brauchen auch kurzfristige Erfolge, also mindestens das Mitspielen um Platz 1 und Zuschauerzahlen um die 10.000 herum. Gelingt beides nicht, kann der langfristig vielleicht richtige Plan sehr schnell in eine neue Insolvenz führen. Dann wäre das Ergebnis wohl eine erneute Umstrukturierung, allerdings dann mit Start in der Kreisklasse D.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (24.09.2015), Aix Trawurst (24.09.2015), Fritzhuber (24.09.2015), miba222 (24.09.2015), printenduevel (24.09.2015)
  #823  
Alt 24.09.2015, 19:17
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Da war, so glaube ich, bei Bornemann und bei Scherr genauso...
Tja........
__________________

Mit Zitat antworten
  #824  
Alt 24.09.2015, 19:50
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.477
Abgegebene Danke: 4.068
Erhielt 4.711 Danke für 1.823 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Natürlich kann man es drehen und wenden wie man will.

Aber wie erklärst Du Dir in dem Zusammenhang die Weigerung Klitzperas Schubert, der hier erwiesenermaßen erfolgreich gearbeitet hatte, einen Zweijahresvertrag anzubieten was Schubert explizit gewünscht hatte. Dann aber nach Schuberts Weggang wurde Benbenneck, der abgesehen von seiner Kumpelhaften Beziehung zu Klitzpera kaum größere Referenzen vorzuweisen hatte, direkt für zwei Jahre verpflichtet???



Mal ehrlich, da wurde doch bei diesen beiden damaligen "Kandidaten" ganz objektiv betrachtet mit zweierlei Maßstab verhandelt und eben das stinkt doch irgendwie zum Himmel.

???

PS war schon 2 Jahre da.
Er sollte zunächst 1 Jahr weitermachen. Wäre dann der Aufstieg gelungen --> Heldenstatus,
wäre der Aufstieg nicht gelungen, hätten sich die Wege trennen müssen, eine weitere Zusammenarbeit hätten dann auch die Fans nicht mehr mitgemacht,
hier wird jetzt schon Benebenneks Kopf gefordert, nach 3 Niederlagen...
Wenn PS das schwarz gelbe Leibchen, das er 2 Jahre tragen durfte, auch nur im geringsten emotional was bedeutet hätte, wäre die Vertragsverlängerung zustande gekommen, aber er wollte bewusst in Kauf nehmen, unserer Alemannia erheblichen Schaden zuzufügen, da er darauf bestand, auch im Falle des Nichtaufstieges 1 Jahr fürs Nichtstun Gehalt zu kassieren.
Wie man PS dafür Beifall klatschen kann, erschließt sich mir als leidenschaftlicher und leidensfähiger Alemannia Fan nicht ..
CB bekam auch nur einen 2 Jahres Vertrag, den man maximal - wenn überhaupt - für ein Jahr verlängern würde, falls es bis dahin mit dem Aufstieg nicht klappt.
Hätte Klitze mit beiden anders verhandelt, wär er wegen törichtem Verhalten gleich wieder rausgeflogen
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
luwa78 (25.09.2015)
  #825  
Alt 24.09.2015, 19:53
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Hätte Klitze mit beiden anders verhandelt, wär er wegen törichtem Verhalten gleich wieder rausgeflogen
Haha, der war gut! Deshalb widme ich Dir mein 3000stes Posting!
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (24.09.2015)
  #826  
Alt 24.09.2015, 20:11
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.667
Abgegebene Danke: 5.143
Erhielt 5.454 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
PS war schon 2 Jahre da.
Er sollte zunächst 1 Jahr weitermachen. Wäre dann der Aufstieg gelungen --> Heldenstatus,
wäre der Aufstieg nicht gelungen, hätten sich die Wege trennen müssen, eine weitere Zusammenarbeit hätten dann auch die Fans nicht mehr mitgemacht,
hier wird jetzt schon Benebenneks Kopf gefordert, nach 3 Niederlagen...
Wenn PS das schwarz gelbe Leibchen, das er 2 Jahre tragen durfte, auch nur im geringsten emotional was bedeutet hätte, wäre die Vertragsverlängerung zustande gekommen, aber er wollte bewusst in Kauf nehmen, unserer Alemannia erheblichen Schaden zuzufügen, da er darauf bestand, auch im Falle des Nichtaufstieges 1 Jahr fürs Nichtstun Gehalt zu kassieren.
Wie man PS dafür Beifall klatschen kann, erschließt sich mir als leidenschaftlicher und leidensfähiger Alemannia Fan nicht ..
CB bekam auch nur einen 2 Jahres Vertrag, den man maximal - wenn überhaupt - für ein Jahr verlängern würde, falls es bis dahin mit dem Aufstieg nicht klappt.
Hätte Klitze mit beiden anders verhandelt, wär er wegen törichtem Verhalten gleich wieder rausgeflogen
Und wenn Benbenneck sich als größte Pfeife seit Buchwald entpuppt und die nächsten Spiele auch alle noch vergeigt???
Was dann?
Sollen wir hier ihm dann alle großzügig einen schönen Eineinhalbjahresurlaub auf Malle gönnen von dem ganzen Geld???

Wie gesagt, man kann es natürlich drehen und wenden wie man will, aber zumindest das Risiko eine komplette Vollpfeife verpflichtet zu haben wäre bei einer Vertragsverlängerung mit Schubert erheblich geringer ausgefallen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (24.09.2015 um 20:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #827  
Alt 24.09.2015, 20:19
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.477
Abgegebene Danke: 4.068
Erhielt 4.711 Danke für 1.823 Beiträge
Alexander Klitzpera, Sportdirektor

Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Und wenn Benbenneck sich als größte Pfeife seit Buchwald entpuppt und die nächsten Spiele auch alle noch vergeigt???
Was dann?
Sollen wir hier ihm dann alle großzügig einen schönen Eineinhalbjahresurlaub auf Malle gönnen von dem ganzen Geld???

Wie gesagt, man kann es natürlich drehen und wenden wie man will, aber zumindest das Risiko eine komplette Vollpfeife verpflichtet zu haben wäre bei einer Vertragsverlängerung mit Schubert erheblich geringer ausgefallen.
er hatte nen sehr guten Leumund aus Havelse.
Und 1 Jahres Verträge bei ner Neu- Verpflichtung sind ganz unüblich, das macht kaum einer mit, es sei denn., er kommt als Feuerwehrmann.
Ne Garantie hat man natürlich nie, dass alles auf Anhieb fluppt..
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)

Geändert von Wissquass (24.09.2015 um 21:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #828  
Alt 24.09.2015, 20:21
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Und wenn Benbenneck sich als größte Pfeife seit Buchwald entpuppt und die nächsten Spiele auch alle noch vergeigt???
Was dann?
Sollen wir hier ihm dann alle großzügig einen schönen Eineinhalbjahresurlaub auf Malle gönnen von dem ganzen Geld???

Wie gesagt, man kann es natürlich drehen und wenden wie man will, aber zumindest das Risiko eine komplette Vollpfeife verpflichtet zu haben wäre bei einer Vertragsverlängerung mit Schubert erheblich geringer ausgefallen.
dann machen wir demnächst Dreimonatsverträge und alles ist gut.

Ich sehe im Moment folgendes Problem. Neue Mannschaft startet sehr erfolgreich, spielt aber nicht überzeugend. Die Erfolge blenden ein wenig alle ( Spieler, Fans und Verantwortliche ) und schwups, ist der Schlendrian und der Wurm drin.
Man kann es drehen und wenden wir man will. Die Mannschaft an sich ist nicht dumm zusammengestellt, aber wir haben einen Antilauf entwickelt, den es zu stoppen gilt.
Für mich sind zwei Fragen elementar:
1. Hat die Mannschaft und alle Spieler den absoluten Willen, die Situation zu drehen und eine gute Saison zu spielen.
2. Schaffen wir alle ( Spieler, Fans und verantwortliche ) es, über eine Saison an einem Strang zu ziehen?
Mit dem momentanen Kindergeburtstag wird das kein gutes Ende nehmen
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
luwa78 (25.09.2015)
  #829  
Alt 24.09.2015, 20:29
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.667
Abgegebene Danke: 5.143
Erhielt 5.454 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
er hatte nen sehr guten Leumund aus Havelse.
Und 1 Jahres Verträge bei ner Neu- Verpflichtung sind ganz unüblich, das macht kaum einer mit, es sei denn., er kommt als Strohmann.
Ne Garantie hat man natürlich nie, dass alles auf Anhieb fluppt..
Das Einjahresverträge bei Neuverpflichtungen ganz unüblich sein sollen sehe ich ehrlich gesagt vollkommen anders. Ich sehe das im modernen Fußball eher anders und tendenziell als Ausnahme. Wobei viele Veträge ja automatische Vertragsverlängerungenen die an gewisse Bedingungen gekoppelt sind haben.
Aber auch dazu wird es sicherlich Statistiken und verlässliche Zahlen geben, die wir beide nur nicht kennen und auf ie schnelle nicht parat haben werden.

Ich bleibe dabei, Klitzpera hat was die Vertragsangebote angeht mit zweierlei Maß gemessen. Dass man Schubert keinen Zweihahresvertrag anbieten wollte ist legitim.
Dass man Benbenneck einen Zweijahresvertrag gegeben hat mag unter Umständen für sich isoliert betrachtet sogar auch legitim und sinnvoll sein. Aber bei Schubert so und bei Benbenneck anders ist in meinen Augen kaum rational begründbar. Auch nicht mit Deinem Erklärungsansatz, den ich zwar nachvollziehen aber eben nicht teilen kann, weil ich das eben anders bewerte und einschätze als Du.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
hemingway (24.09.2015)
  #830  
Alt 24.09.2015, 20:31
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Ich kann mich noch erinnern, das Klitzperra bei seiner Bewerbung wohl am besten mit seinem Konzept überzeugt hat.
Ein Konzept, das der Vorstand und Aufsichtsrat geteilt haben und somit breite Unterstützung fand/findet.
Mit wem hat er denn konkurriert ?
Oder war er der einzige Bewerber ?

Gab es denn ein Bewerbungsverfahren mit mehreren Berwerbern oder wurde Klitzpera von sonstwem "empfohlen "?

Das Bewerbungsverfahren für die Stelle des Sportdirektor war wie immer bei Alemannia:

intransparent!

Er war der beste ohne Konkurrenz !
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (24.09.2015), Gorgar (25.09.2015), hemingway (24.09.2015), miba222 (24.09.2015)
  #831  
Alt 24.09.2015, 20:43
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.667
Abgegebene Danke: 5.143
Erhielt 5.454 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
dann machen wir demnächst Dreimonatsverträge und alles ist gut.

Ich sehe im Moment folgendes Problem. Neue Mannschaft startet sehr erfolgreich, spielt aber nicht überzeugend. Die Erfolge blenden ein wenig alle ( Spieler, Fans und Verantwortliche ) und schwups, ist der Schlendrian und der Wurm drin.
Man kann es drehen und wenden wir man will. Die Mannschaft an sich ist nicht dumm zusammengestellt, aber wir haben einen Antilauf entwickelt, den es zu stoppen gilt.
Für mich sind zwei Fragen elementar:
1. Hat die Mannschaft und alle Spieler den absoluten Willen, die Situation zu drehen und eine gute Saison zu spielen.
2. Schaffen wir alle ( Spieler, Fans und verantwortliche ) es, über eine Saison an einem Strang zu ziehen?
Mit dem momentanen Kindergeburtstag wird das kein gutes Ende nehmen
Schon bei der Mannschaftszusammenstellung kann man streiten.
Letzte Saison stand die Defensive extrem stabil, die Kondition stimmte und wir haben Ausreichend viele Tore erzielt um oben mitzuspielen.
Unter Klitzpera haben wir uns auf Positionen verstärkt wo wir schon optimal besetzt waren. Insbesonder hinten rechts aber auch im OM sind wir nun doppelt oder gar mehrfach besetzt.
Und dass in dieser Saison obendrein zahlreiche spieler stets auf Positionen spielen für die sie nicht verpflichtet wurden deutet ebenfalls kaum auf eine gelungen Kaderzusammenstellung hin.
Propheter ausgerechnet als 10er, Löhden als Topscorer, Rüter im Sturm..... und so weiter und so fort....

Und seit dass Klitze und Benbenneck verkündet haben man suche noch eine Offensivkraft die bislang aber nicht kam, ist auch eher Beleg dafür, dass weder Klitze noch Benbenneck selber mit der momentanen Kaderzusammenstellung rundum zufrieden sind.

Und unter "alle an einem Strang ziehen" verstehe ich auch etwas anderes als dass ein Trainer Minuten lang episch zwei Einzelspieler als Sündenbock für eine Niederlage an den Pranger stellt.
Suspendierung und Berechtigung dafür hin oder her, ein knappes: "Ja die Spieler haben was verkehrt gemacht, wurden suspendiert und damit ist jetzt alles abgehakt. Alles halb so wild.", hätte es als Kommentar von Trainer sicherlich auch getan, zumindest wenn er keinen Sündenbock gesucht und gebraucht hätte.

Und zum Thema Kinder Geburtstag, den hat Klitzpera doch überhaupt erst mit seinem unsäglichen Interview zu Schubert eingeläutet.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (24.09.2015 um 20:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (25.09.2015)
  #832  
Alt 24.09.2015, 20:51
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Man kann es weiter breittreten , wie man will.

Es zählt nur der Erfolg.
Basta !

Wenn es nicht gedreht wird bis zur Winterpause, wird es eng,
zuerst für Benbenneck , der geopfert wird, dann für Klitzpera.

Lasst uns einfach die nächsten Spiele bis Weihnachten abwarten.
Dann ist high noon.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
luwa78 (25.09.2015)
  #833  
Alt 24.09.2015, 20:54
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.467
Erhielt 4.983 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Mit wem hat er denn konkurriert ?
Oder war er der einzige Bewerber ?

Gab es denn ein Bewerbungsverfahren mit mehreren Berwerbern oder wurde Klitzpera von sonstwem "empfohlen "?

Das Bewerbungsverfahren für die Stelle des Sportdirektor war wie immer bei Alemannia:

intransparent!

Er war der beste ohne Konkurrenz !
Man weiß nichts von einem Wettbewerb oder einer Ausschreibung.
Klitzpera war auf einmal da.

Aber er hat sich garantiert nicht selbst eingestellt.
__________________

Mit Zitat antworten
  #834  
Alt 24.09.2015, 20:58
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.667
Abgegebene Danke: 5.143
Erhielt 5.454 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Man kann es weiter breittreten , wie man will.

Es zählt nur der Erfolg.
Basta !

Wenn es nicht gedreht wird bis zur Winterpause, wird es eng,
zuerst für Benbenneck , der geopfert wird, dann für Klitzpera.

Lasst uns einfach die nächsten Spiele bis Weihnachten abwarten.
Dann ist high noon.
Ich befürchte aber, dass hier his dahin nicht nur der Baum brennt sondern schon fast abgefackelt sein wird.
Sollte etwa der Zuschauerschnitt bis dahin runter auf 5000 bis 6000 sinken hilft auch eine Hammer-Rückrunde kaum mehr weiter. Dann haben wir doch vermutlich bereits die Gewissheit nächste Saison wohl kaum noch Geld alle laufenden Verträge zu bezahlen es Sei denn die Bayern tanzen hier nochmal zum Retterspiel II an.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #835  
Alt 24.09.2015, 21:02
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Man weiß nichts von einem Wettbewerb oder einer Ausschreibung.
Klitzpera war auf einmal da.

Aber er hat sich garantiert nicht selbst eingestellt.
Er war der beste ohne Konkurrenz und ohne Bewerbungs - Verfahren.
Er wurde aber " empfohlen "!
Ich weiss auch von wem.

Friedjof wurde übrigens auch "empfohlen".
Auf der Vip-Tribüne des ALRV.

Manchmal gibt es nach einer "Empfehlung" auch noch Schau- Vorstellungen.
Sowas gab es auch schon bei Alemannia.

Das ist aber üblich, würde jetzt der User Aquisgran sagen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #836  
Alt 24.09.2015, 21:04
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Man kann es weiter breittreten , wie man will.

Es zählt nur der Erfolg.
Basta !

Wenn es nicht gedreht wird bis zur Winterpause, wird es eng,
zuerst für Benbenneck , der geopfert wird, dann für Klitzpera.

Lasst uns einfach die nächsten Spiele bis Weihnachten abwarten.
Dann ist high noon.
Vielleicht auch schon früher. Wenn's in den nächsten drei Spielen ganz schlecht läuft, Gott bewahre!, dann brennt hier der Baum. Andererseits bieten eben diese drei Spiele - vor allem die beiden Heimspiele gegen leichtere Gegner - die Riesenchance, sich selber wieder in die Spur zu bringen. Nach meinem Eindruck hat die Mannschaft im Moment vor allem ein mentales Problem. Siege, egal wie und gegen wen, sind da die beste Medizin.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
hemingway (24.09.2015)
  #837  
Alt 24.09.2015, 21:07
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Schon bei der Mannschaftszusammenstellung kann man streiten.
Letzte Saison stand die Defensive extrem stabil, die Kondition stimmte und wir haben Ausreichend viele Tore erzielt um oben mitzuspielen.
Unter Klitzpera haben wir uns auf Positionen verstärkt wo wir schon optimal besetzt waren. Insbesonder hinten rechts aber auch im OM sind wir nun doppelt oder gar mehrfach besetzt.
Und dass in dieser Saison obendrein zahlreiche spieler stets auf Positionen spielen für die sie nicht verpflichtet wurden deutet ebenfalls kaum auf eine gelungen Kaderzusammenstellung hin.
Propheter ausgerechnet als 10er, Löhden als Topscorer, Rüter im Sturm..... und so weiter und so fort....

Und seit dass Klitze und Benbenneck verkündet haben man suche noch eine Offensivkraft die bislang aber nicht kam, ist auch eher Beleg dafür, dass weder Klitze noch Benbenneck selber mit der momentanen Kaderzusammenstellung rundum zufrieden sind.

Und unter "alle an einem Strang ziehen" verstehe ich auch etwas anderes als dass ein Trainer Minuten lang episch zwei Einzelspieler als Sündenbock für eine Niederlage an den Pranger stellt.
Suspendierung und Berechtigung dafür hin oder her, ein knappes: "Ja die Spieler haben was verkehrt gemacht, wurden suspendiert und damit ist jetzt alles abgehakt. Alles halb so wild.", hätte es als Kommentar von Trainer sicherlich auch getan, zumindest wenn er keinen Sündenbock gesucht und gebraucht hätte.

Und zum Thema Kinder Geburtstag, den hat Klitzpera doch überhaupt erst mit seinem unsäglichen Interview zu Schubert eingeläutet.
ich habe es wirklich nicht mehr im Kopf...war Schubert nicht zuerst bei Pauli?
Mit Zitat antworten
  #838  
Alt 24.09.2015, 21:11
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
ich habe es wirklich nicht mehr im Kopf...war Schubert nicht zuerst bei Pauli?
Nein! Das erste Interview war das von Klitzpera, und da hat er nicht nur Schubert, sondern auch einen Teil der Spieler aufs Übelste beschimpft.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
tjangoxxl (24.09.2015)
  #839  
Alt 24.09.2015, 21:21
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.598
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Gab es denn ein Bewerbungsverfahren mit mehreren Berwerbern oder wurde Klitzpera von sonstwem "empfohlen "?
Er war bei den Alemannia-Fans aufgrund seiner erfolgreichen aktiven Zeit beliebt, so dass seine Verpflichtung keine allzu starken Proteste gegen diese AR-Entscheidung auslösen sollte. Somit konnte man den widerspenstigen Herrn Schubert relativ geräuschlos entmachten.

Einen fremden No-Name-Kandidaten hätte die Basis nicht so einfach geschluckt und bekanntere Namen wären unbezahlbar gewesen.

Nachfolger von Klitzpera wird nach bestehender Wahrscheinlichkeitsmathematik entweder Willi Landgraaf oder Marius Ebbers. Bald haben wir dann alle ehemaligen Spieler aus der Bundesliga-Aufstiegsmannschaft reaktiviert und verschlissen oder vergrault.

Ob wir jetzt einen größeren Glücksgriff getätigt haben als seinerzeit mit Erik Meijer, dürfen wir abwarten. Und um auf Deine Frage zurück zu kommen, von einem öffentlichen Bewerbungsverfahren hab ich nix mitbekommen.

Das Risiko wäre ja auch gewesen, dass dann am Ende ein Typ wie Schmadtke den Job erhält, der auf den weisen fußballerischen Sachverstand unserer Gremienelite genauso pfeift wie es Schubert wohl tat.

Nebenziele wie sportlicher Erfolg haben sich bei der Alemannia dem großen gemeinsamen Ziel - nämlich der Befriedigung der Eitelkeit der Aristokratie - gefälligst unterzuordnen. War schon immer so, wird wohl auch so bleiben.
Mit Zitat antworten
  #840  
Alt 24.09.2015, 21:55
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
ich habe es wirklich nicht mehr im Kopf...war Schubert nicht zuerst bei Pauli?
14 Tage vor dem Interview mit AK gab es einen Artikel in der AZ mit der Überschrift "Vertragsverlängerung von Alemannias Trainer steht noch aus". Sowohl PS, als auch AK wurden in diesem Artikel zitiert und ihre Sicht der Dinge kurz dargelegt.

Aachener Zeitung: "Ein erstes Angebot habe dem Cheftrainer nicht gefallen. Daraufhin habe er Schubert in einem weiteren Gespräch gebeten, selbst Vorschläge zu machen. Aus den Eckdaten habe er ein neues Angebot angefertigt und vorgelegt." „Bislang gibt es hierauf keine Reaktion“, sagt Klitzpera."
Schubert vermisst wohl die Wertschätzung für die geleistete Arbeit in den letzten Monaten.
„Ich bin unwahrscheinlich gerne Trainer in diesem tollen Verein“, sagt er. „Wir haben vor fast zwei Jahren einen steinigen Weg beschritten und uns seitdem kontinuierlich weiterentwickelt. Und ich würde diesen Weg sehr gerne mit den Jungens weitergehen.“ Schuberts Einschränkung: „Ich wünsche mir nur eine kleine Anerkennung, schließlich habe ich auch eine Verantwortung meiner Familie gegenüber.

Erst zwei Wochen nach diesem Artikel gab es dann das Interview mit AK, kurz darauf dann Schuberts Konter.
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
tivolino (25.09.2015)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung