Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Alemannia - Leichtathletik

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.06.2010, 09:37
Oldiefan Oldiefan ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 09.03.2009
Beiträge: 160
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Aachener Vital Lauf am 4.7.2010

Kaum ist der Tivoli Lauf mit schönem Erfolg bei ca. 900 Teilnehmern im Ziel (alleine 315 Einzelläufer im Halbmarathon) vorbei, da steht schon die nächste größere Laufveranstaltung an.
Am Sonntag, den 4.7.2010, veranstalten EUROGRESS Aachen und das Marienhospital den 6. Aachener Vital Lauf. Die Veranstalter haben mich um Unterstützung bei der Organisation gebeten.
Es gibt einige Änderungen im Vergleich zu den Vorjahren. Start und Ziel sind auf dem Markt. Um 9:30 Uhr wird ein Jedermannlauf für überwiegend Laufeinsteiger über 5 km gestartet. Eine Stunde später werden im Hauptlauf die Halbmarathonläufer auf die Reise geschickt. Diese kommen bereits nach einer Einführungsrunde von 1.340 Metern wieder über den Marktplatz und haben dann 2 große Runden durch die Altstadt bis runter hinter dem Tivoli entlang in die Soers und unterhalb des Lousbergs wieder zurück Richtung Markt vor sich.
Auf dem Markt ist auch für die Zuschauer für Unterhaltung gesorgt. Unter anderem wird die Trommlergruppe der Alemannia Volleyball Abteilung für tolle Stimmung sorgen.
Es gibt eine außergewöhnliche Mannschaftswertung. Die Zeiten von 3 Männern und 2 Frauen eines Teams werden zusammen gezählt.
Die drei ersten Mannschaften und die schnellsten Einzelläufer erhalten lukrative Preise.
Vor Ort wird center tv drehen und in deren Sportsendung vom Lauf berichten. Einige Redakteure von center tv laufen sogar mit.
Weitere Überraschungen sind noch in der Planung.
Informationen und Anmeldemöglichkeit gibt es unter:
http://www.teamsoft-sportzeit.de/events/eurogress/
Wir freuen uns auf möglichst viele sportliche Alemannen!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 03.06.2010, 12:07
Benutzerbild von AC-Ultrakutte
AC-Ultrakutte AC-Ultrakutte ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 1.333
Abgegebene Danke: 832
Erhielt 394 Danke für 84 Beiträge
Dabay

Also ich bin bereits angemeldet.
Startnummer: 1203

Laufe allerdings diesmal für ein anderes Team, "Medaix" wird es sein. (sorry aber die zahlen einfach mehr Startgeld )

In diesem Zusammenhang möchte ich allen potentiellen Läufern aber noch folgendes ans Hrz legen:
Laut Meldung der Zeitschrift "Neue Woche" vom 25.02.2006 : Laut Studien bringt es ein durchschnittlicher Busen bei einem Jogginglauf über einen Kilometer in Summe auf eine "Hüpfhöhe" von 84 m!

Also ICH laufe ab jetzt definitiv nur noch mit Sport BH!!

.
__________________
„Als ich im Juni 2010 mein Amt antrat, haben Herr Kraemer und ich uns zum Ziel gesetzt, die Alemannia zukunftsfähig zu machen ... die Überlebensfähigkeit der Alemannia im Lizenzfußball. Diesen Kraftakt haben wir gemeistert“, sagt Heyen.

Geändert von AC-Ultrakutte (03.06.2010 um 12:16 Uhr) Grund: Laufnummer zugefügt
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.06.2010, 14:06
Oldiefan Oldiefan ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 09.03.2009
Beiträge: 160
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Ultrakutte Beitrag anzeigen
Also ich bin bereits angemeldet.
Startnummer: 1203

Laufe allerdings diesmal für ein anderes Team, "Medaix" wird es sein. (sorry aber die zahlen einfach mehr Startgeld )

In diesem Zusammenhang möchte ich allen potentiellen Läufern aber noch folgendes ans Hrz legen:
Laut Meldung der Zeitschrift "Neue Woche" vom 25.02.2006 : Laut Studien bringt es ein durchschnittlicher Busen bei einem Jogginglauf über einen Kilometer in Summe auf eine "Hüpfhöhe" von 84 m!

Also ICH laufe ab jetzt definitiv nur noch mit Sport BH!!

.
Hallo Dirk,
wir haben Dir bewußt eine vierstellige Startnummer zugeordnet. Die Druckerschwärze der vier Ziffern fängt da einiges stabilsierend auf.
Viel Spass beim Lauf.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.06.2010, 16:39
Benutzerbild von AC-Ultrakutte
AC-Ultrakutte AC-Ultrakutte ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 1.333
Abgegebene Danke: 832
Erhielt 394 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oldiefan Beitrag anzeigen
Hallo Dirk,
Psssssst!!!

Zitat:
Zitat von Oldiefan Beitrag anzeigen
wir haben Dir bewußt eine vierstellige Startnummer zugeordnet. Die Druckerschwärze der vier Ziffern fängt da einiges stabilsierend auf.
Viel Spass beim Lauf.
Ach so - und ich dachte daß wäre aufgrund meiner Premierenleistung beim Tivoli Lauf eure für mich geschätzte Endplatzierung...

.
__________________
„Als ich im Juni 2010 mein Amt antrat, haben Herr Kraemer und ich uns zum Ziel gesetzt, die Alemannia zukunftsfähig zu machen ... die Überlebensfähigkeit der Alemannia im Lizenzfußball. Diesen Kraftakt haben wir gemeistert“, sagt Heyen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.06.2010, 22:07
Bär Bär ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 414
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Beim Tivoli Lauf war Ich noch als Streckenposten tätig.
Jetzt werden wir Alemannen gegen die MedAix Bande rennen .
Weder MedAix noch DLC.
Meine Stadt mein Verein Alemannia Aachen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.06.2010, 23:26
Oldiefan Oldiefan ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 09.03.2009
Beiträge: 160
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bär Beitrag anzeigen
Beim Tivoli Lauf war Ich noch als Streckenposten tätig.
Jetzt werden wir Alemannen gegen die MedAix Bande rennen .
Weder MedAix noch DLC.
Meine Stadt mein Verein Alemannia Aachen.
Hallo Bär,
wir freuen uns auf Dich!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.06.2010, 08:20
Oldiefan Oldiefan ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 09.03.2009
Beiträge: 160
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hier der Verlauf der 5 km Strecke:
Start und Ziel auf dem Markt. Es werden 4 Runden gelaufen. Die ersten 2 Runden: Markt-Büchel-Buchkremerstr.-Ursulinerstr.-Münsterplatz-Schmidtstr.-Rennbahn-Bendelstr.-Venn-Jakobstr.-Markt. Es folgen dann 2 Runden in die "andere Richtung: Markt-Großkölnstr.-Mostardstr.-Neupforte-Augustinerbach-Annuntiatenbach-Trichtergasse-Jakobstr.-Markt.
Wir können auf dieser Strecke den Läuferinnen und Läufern Großteile der schönen Aachener Altstadt präsentieren!
Anmeldungen auch zum Halbmarathon: http://www.teamsoft-sportzeit.de/events/eurogress/
Wir freuen uns auf Euch, auch als Zuschauer!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.06.2010, 12:49
Oldiefan Oldiefan ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 09.03.2009
Beiträge: 160
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Kurzfristig haben wir noch eine etwas ausgefallene Mannschaftswertung in das Programm aufgenommen. Im Halbmarathon werden bei den Teams die gelaufenen Zeiten von 3 Männern und 2 Frauen zusammen gezählt, diese 5 Zeiten bestimmen die schnellste Mannschaft. Die ersten 3 Mannschaften bekommen lukrative Preise.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.06.2010, 13:10
Oldiefan Oldiefan ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 09.03.2009
Beiträge: 160
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Auf der Meldeseite ist jetzt die vermessene 5 km Strecke erfasst. Diese zeigt mit ihrem außergewöhnlichen Verlauf viele schöne Punkte unserer Altstadt.
Infos und Meldemöglichkeit: http://www.teamsoft-sportzeit.de/events/eurogress/
Mit uns noch vorliegenden nicht aufgenommenen Anmeldungen haben wir bereits jetzt, noch über 3 Wochen vor dem Lauf mehr als 500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.06.2010, 12:04
Oldiefan Oldiefan ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 09.03.2009
Beiträge: 160
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Gleich 4 Moderatoren von Center TV werden mitlaufen und das im Halbmarathonlauf. Gabriele Meyer, Noah Pudelko, Constantin Salaske und Benedikt Rochartz werden an der Startlinie stehen.
Center TV ist auch mit einem Kamerateam vor Ort und wird über den Lauf in derer Sportsendung berichten!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 23.06.2010, 15:35
Oldiefan Oldiefan ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 09.03.2009
Beiträge: 160
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Die immense Nachfrage nach dieser Laufveranstaltung zeigte der gestern gut besuchte Pressetermin auf dem Markt.
Hier der Bericht der AZ:
http://www.az-web.de/news/topnews-de...-Laufnachwuchs
Beim 5 km Jedermannlauf steht der Wettkampfgedanke nicht im Vordergrund. Die Strecke in der Altstadt geniessen.....
Der Halbmarthon ist eine Mischung aus Leistungs- und Breitensport. So haben z. B. der schnellste Deutsche des letzten Jahres über 100 km (unter 7 Stunden!), André Collet, AC-Ultrakutte und Bär zugesagt...
Für noch nicht so erfahrene und insbesondere für Anfänger gibt es einen besonderen Service. Erfahrene Lauftrainer von MEDAIX bilden Gruppen um sich die nach 2:00 Stunden oder 2:20 Stunden im Ziel sein wollen. Mit gleichmäßigem Tempo helfen diese an einem entsprechendem Luftballon erkennbaren Trainer beim Erreichen dieses Zieles; nur zu......
Wir sehen uns auf dem Markt. Ich moderiere dort die Veranstaltung.
PS.: Meldungen hier möglich: http://www.teamsoft-sportzeit.de/events/eurogress/

Geändert von Oldiefan (23.06.2010 um 15:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.06.2010, 18:00
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.092
Abgegebene Danke: 3.115
Erhielt 5.718 Danke für 1.306 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oldiefan Beitrag anzeigen
Die immense Nachfrage nach dieser Laufveranstaltung zeigte der gestern gut besuchte Pressetermin auf dem Markt.
Hier der Bericht der AZ:
http://www.az-web.de/news/topnews-de...-Laufnachwuchs
Beim 5 km Jedermannlauf steht der Wettkampfgedanke nicht im Vordergrund. Die Strecke in der Altstadt geniessen.....
Der Halbmarthon ist eine Mischung aus Leistungs- und Breitensport. So haben z. B. der schnellste Deutsche des letzten Jahres über 100 km (unter 7 Stunden!), André Collet, AC-Ultrakutte und Bär zugesagt...
Für noch nicht so erfahrene und insbesondere für Anfänger gibt es einen besonderen Service. Erfahrene Lauftrainer von MEDAIX bilden Gruppen um sich die nach 2:00 Stunden oder 2:20 Stunden im Ziel sein wollen. Mit gleichmäßigem Tempo helfen diese an einem entsprechendem Luftballon erkennbaren Trainer beim Erreichen dieses Zieles; nur zu......
Wir sehen uns auf dem Markt. Ich moderiere dort die Veranstaltung.
PS.: Meldungen hier möglich: http://www.teamsoft-sportzeit.de/events/eurogress/
Ey, Kuttenultra, du wirst in einem Atemzug mit dem schnellsten Deutschen über 100 km genannt. Jetzt will ich Samstag aber auch was sehen, v.a. Tempo und Ausdauer, du anonymster Lutscher!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28.06.2010, 15:50
Oldiefan Oldiefan ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 09.03.2009
Beiträge: 160
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Über 750 Voranmeldungen leigen eine Woche vor der Veranstaltung vor. Darunter mit Philipp Nawrocki der 3. der Deutschen Marathonmeisterschaft, André Collet der schnellste Deutsche des letzten Jahres über 100 km. Angekündigt haben sich 2 schnelle Läufer als Marokko.
Für Viele ist der Olympische Gedanke jedoch im Vordergrund: "Dabei sein ist alles". Auch mit Blick auf die Temperaturen ist das Durchhalten für Jeden eine Herausforderung. Ihr schafft das!!!!!!!!!!
Wer noch melden will: http://www.teamsoft-sportzeit.de/events/eurogress/
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 29.06.2010, 00:06
Benutzerbild von AC-Ultrakutte
AC-Ultrakutte AC-Ultrakutte ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 1.333
Abgegebene Danke: 832
Erhielt 394 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oldiefan Beitrag anzeigen
Der Halbmarthon ist eine Mischung aus Leistungs- und Breitensport. So haben z. B. der schnellste Deutsche des letzten Jahres über 100 km (unter 7 Stunden!), André Collet, AC-Ultrakutte und Bär zugesagt...
Geil Oldiefan, sau geil...!

Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Ey, Kuttenultra, du wirst in einem Atemzug mit dem schnellsten Deutschen über 100 km genannt. Jetzt will ich Samstag aber auch was sehen, v.a. Tempo und Ausdauer, du anonymster Lutscher!
Kein Thema. Komm einfach Samstag Abend nach Berks, da siehste mich mal mit Tempo und Ausdauer auf den Wendler tanzen!

Zitat:
Zitat von Oldiefan Beitrag anzeigen
Angekündigt haben sich 2 schnelle Läufer als Marokko./
Herve Oussalé?



.
__________________
„Als ich im Juni 2010 mein Amt antrat, haben Herr Kraemer und ich uns zum Ziel gesetzt, die Alemannia zukunftsfähig zu machen ... die Überlebensfähigkeit der Alemannia im Lizenzfußball. Diesen Kraftakt haben wir gemeistert“, sagt Heyen.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 29.06.2010, 08:13
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.211
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oldiefan Beitrag anzeigen
Über 750 Voranmeldungen leigen eine Woche vor der Veranstaltung vor. Darunter mit Philipp Nawrocki der 3. der Deutschen Marathonmeisterschaft, André Collet der schnellste Deutsche des letzten Jahres über 100 km. Angekündigt haben sich 2 schnelle Läufer als Marokko.
Für Viele ist der Olympische Gedanke jedoch im Vordergrund: "Dabei sein ist alles". Auch mit Blick auf die Temperaturen ist das Durchhalten für Jeden eine Herausforderung. Ihr schafft das!!!!!!!!!!
Wer noch melden will: http://www.teamsoft-sportzeit.de/events/eurogress/
Gibts denn - bei der angekündigten Hitze - genügen Verpflegungs-/Erfrischungsstellen? Letztes Jahr gab es zwar genug Wasser (auch von oben), im Ziel war die Verpflegung für die HM-Finisher eher mau (z.B. kein Obst mehr für Läufer <01:40:00). Ich überlege noch, mich anzumelden bzw nachzumelden...
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 29.06.2010, 08:46
Oldiefan Oldiefan ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 09.03.2009
Beiträge: 160
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Gibts denn - bei der angekündigten Hitze - genügen Verpflegungs-/Erfrischungsstellen? Letztes Jahr gab es zwar genug Wasser (auch von oben), im Ziel war die Verpflegung für die HM-Finisher eher mau (z.B. kein Obst mehr für Läufer <01:40:00). Ich überlege noch, mich anzumelden bzw nachzumelden...
Das letzte Jahr kenne ich nur vom Erzählen. Ich berate die Veranstalter in diesem Jahr erstmals. Im letzten Jahr war einiges an Obst im Ziel vorhanden, wurde aber zu erheblichen Teilen von Zuschauern von den Tischen mitgenommen. Dies wollen wir in diesem Jahr verhindern.
Zu trinken gibt es SELTERS ohne Kohlensäure, dies an 5 Verpflegungsstellen (also alle 2 Kilometer).
Gerne kannst Du Dich melden.
HINWEIS AN ALLE TEILNEHMER:
Wegen Public Viewing auf dem Markt wurde die Startnummernausgabe und Nachmeldemöglichkeit am Samstag auf 10:00 Uhr bis höchstens 15:00 Uhr vorgezogen, am Sonntag wie geplant.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 03.07.2010, 11:25
Oldiefan Oldiefan ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 09.03.2009
Beiträge: 160
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hallo in die Runde der Langlaufinteressierten,
morgen ist es soweit. Um 9:30 Uhr startet auf dem Markt der 5 km Lauf, um 10:30 Uhr wird der Halbmarathonlauf auf die Reise geschickt.
Das Wetter soll etwas kühler werden. Trotzdem bereits jetzt hier der Rat an die Teilnehmer: Entwickelt keinen falschen Ehrgeiz und laßt es bei der Wärme etwas ruhiger angehen. Nutzt die Verpflegungsstellen und genießt das mitlaufen auf einer schönen Runde in Aachens Zentrum.
Euch allen viel Spass
Oldiefan
PS.: Werde den Lauf morgen moderieren.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 03.07.2010, 13:02
Benutzerbild von B-18Plus
B-18Plus B-18Plus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 402
Erhielt 406 Danke für 180 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oldiefan Beitrag anzeigen
Das Wetter soll etwas kühler werden.
Naja, 26-30°C sind auch noch recht warm Viel Spass und eErfolg euch allen!!
__________________
Ich geh nicht zum Fussball, ich geh zur Alemannia.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 04.07.2010, 20:13
Bär Bär ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 414
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Der Vital Lauf war super organisiert. Die Moderation von Oldiefan war Klasse.
Die Anzahl der Getränkestände war ausreichend bei den Temperaturen.
Die Manschaftswertung ( drei Männer und zwei Frauen ) hätte Alemannia Aachen gewonnen. Leider haben jedoch kurzfristig zwei Top Alemannia Laufdamen eine Mannschaft mit der ATG gebildet . Warum ist nicht nachvollziehbar.
Den Alemannen fehlte somit beim Halbmarathon eine Dame und Sie kamen nicht in die Wertung.
Es siegte die ATG vor der MEDAIX - Bande.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 04.07.2010, 22:17
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.759
Abgegebene Danke: 4.716
Erhielt 2.403 Danke für 962 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bär Beitrag anzeigen
Der Vital Lauf war super organisiert. Die Moderation von Oldiefan war Klasse.
Die Anzahl der Getränkestände war ausreichend bei den Temperaturen.
In der Tat, sehr gut organisiert die heutige Laufveranstaltung, kein Vergleich mit den Hürden der vergangenen Jahre. Glücklicherweise war es insgesamt nicht so heiß wie in der abgelaufenen Woche; die Strecke mit den knapp 270 Höhenmetern hat es jedoch auch bei diesen normalen Sommertemperaturen in sich. Wie sagte noch einmal Oldiefan vor dem Lauf? "In Aachen gibt es keine flachen Strecken".

Danke an die Organisatoren!
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung