Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Sonstiges > Off Topic

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1821  
Alt 28.04.2018, 11:56
Benutzerbild von Brücke 10
Brücke 10 Brücke 10 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 27.10.2016
Beiträge: 164
Abgegebene Danke: 222
Erhielt 96 Danke für 48 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich wünsche Dir, dass Du mal geblitzt wirst und Bundesweites Strassenverbot bekommst.
Deine asoziale geistige Haltung ist hinlänglich bekannt und deinen IQ muss man auch nicht messen. Es ist offensichtlich, dass es gerade so reicht, um ein Loch in den Schnee zu pinkeln.
__________________
Pro lebenslanges und deutschlandweites Stadionverbot für Gewalttäter, Rassisten und Pyrozündler. KBU braucht kein Mensch.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1822  
Alt 28.04.2018, 12:20
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.428
Abgegebene Danke: 988
Erhielt 3.109 Danke für 1.552 Beiträge
Zitat:
Zitat von Brücke 10 Beitrag anzeigen
Deine asoziale geistige Haltung ist hinlänglich bekannt und deinen IQ muss man auch nicht messen. Es ist offensichtlich, dass es gerade so reicht, um ein Loch in den Schnee zu pinkeln.
Überprüfe doch bitte einmal deine Medikation. Das aktuelle Level scheint nicht ausreichend zu sein.
Mit Zitat antworten
  #1823  
Alt 28.04.2018, 12:25
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.428
Abgegebene Danke: 988
Erhielt 3.109 Danke für 1.552 Beiträge
Zitat:
Zitat von Brücke 10 Beitrag anzeigen
Deine asoziale geistige Haltung ist hinlänglich bekannt und deinen IQ muss man auch nicht messen. Es ist offensichtlich, dass es gerade so reicht, um ein Loch in den Schnee zu pinkeln.
@ Moderatoren

Hier werden die Forumsregeln mit Füßen getreten.
Bitte einmal überprüfen und gegebenenfalls verwarnen oder sperren.
Danke.
Mit Zitat antworten
  #1824  
Alt 28.04.2018, 12:34
Benutzerbild von Brücke 10
Brücke 10 Brücke 10 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 27.10.2016
Beiträge: 164
Abgegebene Danke: 222
Erhielt 96 Danke für 48 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Überprüfe doch bitte einmal deine Medikation. Das aktuelle Level scheint nicht ausreichend zu sein.
Du hast mein Wochenende gerettet
__________________
Pro lebenslanges und deutschlandweites Stadionverbot für Gewalttäter, Rassisten und Pyrozündler. KBU braucht kein Mensch.
Mit Zitat antworten
  #1825  
Alt 28.04.2018, 13:27
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
@ Moderatoren

Hier werden die Forumsregeln mit Füßen getreten.
Bitte einmal überprüfen und gegebenenfalls verwarnen oder sperren.
Danke.
Ach ja, überlassen wir den Relativierern, Unterstützern und Sympathisanten von gewaltbereiten und Alemannia-hassenden (weil -schädigenden) Gruppen das Feld.

Der geistige Dünnpfiff und die Provokationen des Herrn Müller (und seinen Doppelanmeldungen) werden hier seit Jahren großzügig toleriert (ich gehe davon aus, weil der Moderator dem doch funktionierenden Selbstreinigungsprozess des Forums vertraut).

Sollten genervte Reaktionen auf die penetrante Relativierung alles selbstverständlich zu Verurteilenden - wie Vereinsschädigung, Gewalt, rechte Gesinnung - tatsächlich sanktioniert werden, wäre das eine Kapitulation. Dann sperrt mich aus Solidarität auch sofort mit.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (28.04.2018), Aix-la-Chapelle (28.04.2018)
  #1826  
Alt 28.04.2018, 18:10
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Ach ja, überlassen wir den Relativierern, Unterstützern und Sympathisanten von gewaltbereiten und Alemannia-hassenden (weil -schädigenden) Gruppen das Feld.

Der geistige Dünnpfiff und die Provokationen des Herrn Müller (und seinen Doppelanmeldungen) werden hier seit Jahren großzügig toleriert (ich gehe davon aus, weil der Moderator dem doch funktionierenden Selbstreinigungsprozess des Forums vertraut).

Sollten genervte Reaktionen auf die penetrante Relativierung alles selbstverständlich zu Verurteilenden - wie Vereinsschädigung, Gewalt, rechte Gesinnung - tatsächlich sanktioniert werden, wäre das eine Kapitulation. Dann sperrt mich aus Solidarität auch sofort mit.
Im Vergleich zu früher ist doch hier nichts mehr los!

Ich erinnere z. B. an Kleeblatt mit dem Jodelkurs oder den Aixtremisten oder Adrian , die ich sehr schätze.
Oder Intersenil - Willi !
Wo sind die eigentlich?.

Das hatte aber höheres Niveau als die Beschimpfungen heute als Reaktion auf MMs Relativierungen .
Wer noch auf MM und seine Relativierungen anspringt , ist selber schuld.

MM ist in etwa so relevant wie die Reichsbürger- Bürgermeisterin ausm Allgäu.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (28.04.2018 um 22:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1827  
Alt 28.04.2018, 20:18
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.428
Abgegebene Danke: 988
Erhielt 3.109 Danke für 1.552 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Schon interessant, dass ausgerechnet der gute Herr Kaiser Wilhelm hier wegen solchen Käse lauthals nach den Moderatoren schreit. Sehr schlechter Stil!!
Du bist mir ja letztlich des öfteren aufgefallen, dass du Leuten Sachen unterstellst die nicht der Wahrheit entsprechen.

Sollte ich hier jemanden beleidigt oder angepöbelt haben, dann kannst du diese Dinge ja bestimmt belegen, oder ?
Mit Zitat antworten
  #1828  
Alt 28.04.2018, 20:25
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.428
Abgegebene Danke: 988
Erhielt 3.109 Danke für 1.552 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Ach ja, überlassen wir den Relativierern, Unterstützern und Sympathisanten von gewaltbereiten und Alemannia-hassenden (weil -schädigenden) Gruppen das Feld.

Der geistige Dünnpfiff und die Provokationen des Herrn Müller (und seinen Doppelanmeldungen) werden hier seit Jahren großzügig toleriert (ich gehe davon aus, weil der Moderator dem doch funktionierenden Selbstreinigungsprozess des Forums vertraut).

Sollten genervte Reaktionen auf die penetrante Relativierung alles selbstverständlich zu Verurteilenden - wie Vereinsschädigung, Gewalt, rechte Gesinnung - tatsächlich sanktioniert werden, wäre das eine Kapitulation. Dann sperrt mich aus Solidarität auch sofort mit.
Habe ich irgendetwas derartiges gesagt ?

Man kann über alles diskutieren, aber beleidigende Aussagen wir die von Du-weisst-schon-wem sind nicht akzeptabel für mich.

Hast du da eine andere Meinung ?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (30.04.2018)
  #1829  
Alt 30.04.2018, 11:31
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Ach ja, überlassen wir den Relativierern, Unterstützern und Sympathisanten von gewaltbereiten und Alemannia-hassenden (weil -schädigenden) Gruppen das Feld.

Der geistige Dünnpfiff und die Provokationen des Herrn Müller (und seinen Doppelanmeldungen) werden hier seit Jahren großzügig toleriert (ich gehe davon aus, weil der Moderator dem doch funktionierenden Selbstreinigungsprozess des Forums vertraut).

Sollten genervte Reaktionen auf die penetrante Relativierung alles selbstverständlich zu Verurteilenden - wie Vereinsschädigung, Gewalt, rechte Gesinnung - tatsächlich sanktioniert werden, wäre das eine Kapitulation. Dann sperrt mich aus Solidarität auch sofort mit.
Du solltest mal ein wenig aufpassen, was Du hier für Behauptungen aufstellst. Ich frage mich ernsthaft, wie "dumm" hier einige Leute sind! Ich bin hier mit nur einem einzigen Account und nur einer einzigen Email-Adresse aktiv. "Damals" (Jahre her) war es für 1-2 Wochen mal nicht so (Grund hatte ich seinerzeit genannt), weswegen ich auch völlig zurecht für einen gewissen Zeitraum gesperrt wurde. Was sollen also diese dämlichen Vorurteile bzw. Andeutungen???

Man kann mir vielleicht vieles vorwerfen, aber ganz bestimmt nicht, dass ich zu meiner Meinung stehe oder ein "anonymes etwas" bin. Ich verstecke mich hier im Forum nicht hinter irgendeinem Namen, sondern jeder weiss, bzw. kann wissen wer ich bin. Tun ja auch genug... und diese Leute wissen genau, dass ich vermutlich einer der friedlichsten Menschen auf dem Tivoli bin - die Zeiten in denen ich auf Zäunen saß oder Pyro gezündet habe sind seit Jahrzehnten vorbei. Und ausser mir selber (war damals so) hat es keinem anderen etwas gekostet...

Und eben WEIL ich selber früher nicht viel anders war, kann ich eben über diese Themen mitsprechen und mich in die Lage der Leute reinversetzen. Es ist mitnichten so, dass es ein Haufen Asozialer, gewalttätiger Pyromanen ist. Es sind Leute, denen Alemannia am Herzen liegt und die ihre komplette Freizeit und ihr ganzes Geld für den Verein opfern.

Ich habe schon oft genug gesagt, dass ich persönlich Pyro eigentlich ganz in Ordnung finde. Ich habe aber noch NIE gesagt, dass es erlaubt ist. Als damals Fackeln aufs Spielfeld flogen, habe ich hier an dieser Stelle sogar ganz klar gesagt, dass soetwas nicht sein darf!!!

Und was bitteschön hat Kaiser Wilhelm getan? Er hat den Moderatoren (ist "Sie" überhaupt noch dabei???) gesagt, dass hier jemand beleidigend und persönlich wird. Damit hat er doch recht!

Es ist immer wieder köstlich, wie hier einige Leute fertig gemacht werden, weil sie vielleicht eine etwas andere Meinung haben als andere. Was soll der Unsinn??? Wo leben wir hier eigentlich???
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Go (30.04.2018), Grenzwolf (30.04.2018)
  #1830  
Alt 30.04.2018, 11:34
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Keine Ahnung, wo und wann ich dir wegen was aufgefallen bin. Spielt aber auch keine Rolle, da du schlicht und ergreifend nicht in der Position bist hier über mich oder irgendjemand anderen zu urteilen.

Und wenn du schon von Wahrheit fabulierst, wann wie und wo habe ich jemals behauptet, du hättest jemand beleidigt oder angepöbelt???

Das ist schlicht und ergreifend an den Haaren herbeigezogen und gelogen.

Was ich allerdings zum Ausdruck gebracht habe und bringe ist, dass ich dein Schreien nach den Moderatoren mit der Aufforderung hier einen anderen User zu sperren als gaaaaaanz schlechten Stil ansehe.
Wenn Du schreibst "...das ausgerechnet Du hier nach den Moderatoren schreist..." kann man nur so auffassen, dass er selber schlechtes Benehmen an den Tag legen würde! Wie soll man es denn sonst verstehen???

Wie Du und ich ja sicherlich wissen, sind wir hier im Forum schon öfters verbal aneinander geraten. Habe ich Dich trotzdem jemals hier beleidigt oder angepöbelt? Allein darum ging es Kaiser Wilhelm!

Man kann anderer Meinung sein. Man kann auch mal schimpfen. Aber einige Dinge gehen einfach zu weit, da hat er doch recht!
Mit Zitat antworten
  #1831  
Alt 30.04.2018, 13:01
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Es wäre schön, wenn du, genauso übrigens wie der hier angesprochene, dich hier auf das beziehen würdest, was tatsächlich dort geschrieben steht und nicht Sachen hinzuzudichten, wovon du vermutest, was das, was dort steht, ja vielleicht auch noch alles bedeuten könnte.

Und nochmal für Dich, nein, ich habe explizit weder geschrieben noch wollte ich zum Ausdruck bringen, dass er jemand anderen beleidigt oder angepöbelt hat. Das hat er nicht!!!!!!!!

Darum ging es nicht und das habe ich, ich wiederhole mich, auch nicht geschrieben und diese Unterstellung von ihm ist schlicht und ergreifend an den Haaren herbeigezogen.

Was ich allerdings zum Ausdruck gebracht habe und bringe ist, dass ich sein Schreien nach den Moderatoren mit der Aufforderung hier einen anderen User zu sperren als gaaaaaanz schlechten Stil ansehe.

Hier wegen so einem Käse zu glauben, den Forumspolizisten spielen zu müssen nachdem er sich selbst hier permanent über den Stil anderer User mokiert, darauf bezog sich mein "Schon interessant, dass ausgerechnet der gute Herr Kaiser Wilhelm hier wegen solchen Käse lauthals nach den Moderatoren schreit. Sehr schlechter Stil!!".

Jetzt verstanden?
Ei Ei Sir! Trotzdem unverständlich, dass Du mit Herrn Kaiser "schimpfst", der "nur" gefordert hat, dass man einen pöbelnden User mal zurechtweist aber mit eben diesem pöbelnden User nicht.

Auch zu ihm hättest Du ja schreiben können "...sehr schlechter Stil!!!"

Somit findest Du persönliche Beleidigungen also harmloser, als "petzen"
Mit Zitat antworten
  #1832  
Alt 18.06.2018, 21:14
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Hoppla. Die haben Azaouaghi vergessen.
Klarer Fall von Lügenpresse
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #1833  
Alt 19.06.2018, 09:02
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 790
Abgegebene Danke: 1.723
Erhielt 934 Danke für 380 Beiträge
Was war das denn?

Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Klarer Fall von Lügenpresse
Was war das denn? Ich hoffe ein „fault pas“. Das Wort „Lügenpresse“ stammt aus dem Nazivokabular oder AFD-Nähe-Vokabular. Sowas sollte in unserem Verein nicht mal ansatzweise erwähnt werden. Ich hoffe, Du nimmst es zurück.
Mit Zitat antworten
  #1834  
Alt 19.06.2018, 09:15
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 790
Abgegebene Danke: 1.723
Erhielt 934 Danke für 380 Beiträge
Sorry

Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
Was war das denn? Ich hoffe ein „fault pas“. Das Wort „Lügenpresse“ stammt aus dem Nazivokabular oder AFD-Nähe-Vokabular. Sowas sollte in unserem Verein nicht mal ansatzweise erwähnt werden. Ich hoffe, Du nimmst es zurück.
Hier Korrektur zu vorherigem Beitrag: Faux pas ist französisch und schreibt sich dementsprechend. Hier also die richtige Version
Mit Zitat antworten
  #1835  
Alt 19.06.2018, 10:54
BigAl BigAl ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 503
Abgegebene Danke: 198
Erhielt 347 Danke für 108 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
Was war das denn? Ich hoffe ein „faux pas“. Das Wort „Lügenpresse“ stammt aus dem Nazivokabular oder AFD-Nähe-Vokabular. Sowas sollte in unserem Verein nicht mal ansatzweise erwähnt werden. Ich hoffe, Du nimmst es zurück.

Hier sollte man die Kirch im Dorf lassen und ihm diesen Scherz erlauben.
Mit Zitat antworten
  #1836  
Alt 19.06.2018, 12:51
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 790
Abgegebene Danke: 1.723
Erhielt 934 Danke für 380 Beiträge
Scherz?

Zitat:
Zitat von BigAl Beitrag anzeigen
Hier sollte man die Kirch im Dorf lassen und ihm diesen Scherz erlauben.
Ich liebe Scherze, aber es gibt welche, die ich persönlich als solche nicht akzeptieren kann. - Da gehört dieser dazu....
Mit Zitat antworten
  #1837  
Alt 19.06.2018, 13:30
Benutzerbild von Traumtor
Traumtor Traumtor ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.05.2011
Beiträge: 496
Abgegebene Danke: 373
Erhielt 147 Danke für 70 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
Ich liebe Scherze, aber es gibt welche, die ich persönlich als solche nicht akzeptieren kann. - Da gehört dieser dazu....



Jetzt stell doch echt mal nicht so an. Du benimmst dich wie ein kleines Kind.
__________________
Steffen Freund:
Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los."
Mit Zitat antworten
  #1838  
Alt 19.06.2018, 14:30
Adam
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Traumtor Beitrag anzeigen
Jetzt stell doch echt mal nicht so an. Du benimmst dich wie ein kleines Kind.
Nein, das tut er eben nicht. Er benimmt sich wie ein Erwachsener, der einen Schritt weiter denkt. Das tun leider in Deutschland momentan viel zu wenige.
Ich höre die Alten immer noch sagen.

Wir, wir haben nichts gewusst.

Gruß

Geändert von Adam (19.06.2018 um 15:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (19.06.2018), Rodannia (19.06.2018)
  #1839  
Alt 19.06.2018, 16:12
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.684
Abgegebene Danke: 628
Erhielt 1.036 Danke für 217 Beiträge
Lächerlich

Zitat:
Zitat von Adam Beitrag anzeigen
Nein, das tut er eben nicht. Er benimmt sich wie ein Erwachsener, der einen Schritt weiter denkt. Das tun leider in Deutschland momentan viel zu wenige.
Ich höre die Alten immer noch sagen.
Wir, wir haben nichts gewusst.

Gruß
Diese Diskussion wird allmählich lächerlich und absurd.
Sollen jetzt alle Worte und Wörter, die in der Nazizeit oder von der AfD verwendet wurden, nicht mehr erlaubt oder entsprechend "belegt" sein?
Da bedient man sich wohl sicherheitshalber nur noch der Anglizismen oder Wortschöpfungen aus der Zeit ab 1948...
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu LaPalma für den nützlichen Beitrag:
Blackthorne (19.06.2018), Death Dealer (19.06.2018), DerLängsteFan (19.06.2018), Foxy (19.06.2018), Grenzwolf (19.06.2018), Hells (21.06.2018), Jonas (19.06.2018), Michi Müller (20.06.2018), Pandaman SchwarzGelb (19.06.2018), Steen (19.06.2018), Traumtor (19.06.2018), Wolfgang (19.06.2018)
  #1840  
Alt 19.06.2018, 16:18
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.082
Abgegebene Danke: 3.105
Erhielt 1.934 Danke für 570 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Diese Diskussion wird allmählich lächerlich und absurd.
Sollen jetzt alle Worte und Wörter, die in der Nazizeit oder von der AfD verwendet wurden, nicht mehr erlaubt oder entsprechend "belegt" sein?
Da bedient man sich wohl sicherheitshalber nur noch der Anglizismen oder Wortschöpfungen aus der Zeit ab 1948...
Außerdem ist das immer noch der Kader Thread von 2018/2019, also bitte auch als Solchen nutzen.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag:
Foxy (19.06.2018), Kosh (20.06.2018), LaPalma (19.06.2018), Thai-Man (19.06.2018)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung