Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #281  
Alt 27.07.2011, 17:00
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
ich gebe Dir zu 100% Recht.
ER muss sich anbieten, ER muss den ersten Schritt machen und sich mit Trainer/Manager aussöhnen.

Denn was Du sagst, stimmt (Sackgasse für ihn (Karriere), Sackgasse für die Alemannia (teurer Amateur)).

Gruss

svenc
Nun ja, also ich sehe da schon beide in der Pflicht, wenn Du meinen Text mal genauer liest. Du hängst Dich direkt wieder an ihm auf, das ist mir persönlich zu einseitig. Warum, das erkläre ich doch auch recht ausführlich und mit Deiner Antwort auf meinen Text verdrehst Du das ein wenig. Das war ganz und gar nicht die Intention meines Textes. Es ist echt extrem, wie sehr Du Demai an den Pranger stellst.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #282  
Alt 27.07.2011, 17:35
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schwalbenkönig Beitrag anzeigen
Dein Schwall an Beiträgen von gestern Nacht zeigt wieder mal, warum Diskutieren mit Dir oftmals (meist?) nicht lohnt. Du textest und textest, auch in diesem Thread wieder, bis man einfach keine Lust mehr hat, darauf einzugehen.

Mit welcher Inbrunst Du hier Demai verteufelst
wo habe ich ihn verteufelt? Bitte zeige mir das?

Habe ich ihn als schlechten Spieler bezeichnet? Nein

Ich habe mehrfach betont, dass er eigentlich alles kann, nur dass er das bislang nicht gezeigt hat.
Ein Junglas wird hier übelst beleidigt und manch einer meint sogar, er müsste mal "eins auf die Schnauze bekommen".
Junglas war letzte Saison grottig, keine Frage. Demai war auch grottig!
Vergleicht man jetzt die Erfahrung, Gehälter usw.. muss man bei Demai aber enttäuschter sein, als bei einem Junglas.
Vergleicht man dann aber noch die persönliche Einstellung, usw... kann ICH halt Pluspunkte bei Junglas erkennen.

Zitat:
und bei Gegenargumenten nichts unversuchst lässt, zu zeigen, dass Deine Meinung die einzig richtige ist, nervt einfach nur. Deine "Argumente" gegen Demai überzeugen mich keineswegs, sei es, wenn Du den Vereinsverantwortlichen nachredest oder mühevoll halbseidene Statistiken zusammenstellst.
wo sind die Statistiken halbseiden?
Wo sind denn Deine Argumente? Auf die Argumente, dass es für beide Seiten nicht förderlich ist, wenn man diese sture Haltung beibehält, bin ich eingegangen und kann diese Sichtweise mehr als verstehen und respektiere das auch.
Man ist vielleicht unterschiedlicher Auffassung, wie es weitergehen soll, bzw. wer den ersten Schritt macht, aber wo habe ich denn diese Argumente ignoriert?
Ich widerspreche nur Aussagen, dass ein Demai doch das Allheilmittel sein könnte, denn ich habe in den letzten 2 Jahren nur 2-3 Spiele gesehen, in denen er gezeigt hat, was er kann. Das ist zu wenig um ein Team zu verstärken, welches in der Findungsphase ist.
Außerdem sehe ich in Demai nicht den Typ "Leader", der auch mal auf dem Platz den Mund aufmacht und/oder junge Spieler führen/leiten kann.

Zitat:
Das ist bedauerlich, denn es gab ja auch schon einiges Lesenswerte von Dir hier. Dieses allerdings aus dem Schwall Deiner Beiträge rauszufiltern, ist mir persönlich meist zu zeitaufwendig.
Ich versuche halt die oft persönlichen Angriffe (auch von Dir) zu entkräften, ggfls. schreibe ich mich dann etwas in einen Rausch, das kann sein.
Ich ärgere mich einfach über die Art und Weise, wie hier diskutiert wird (soweit man bei einigen Beiträgen wirklich noch von Diskussion reden kann....).

Der eine ist zu faul alte Beiträge zu lesen, der andere wiederholt gebetsmühlenartig welche Spieler man hätte einsetzen sollen (dass diese verletzt sind/waren wird missachtet), der nächste findet eh alles Sch..... und schlussendlich ist ja immer die einfachste Lösung den Diskussionspartner als dumm usw. hinzustellen, statt Argumente zu bringen.

Ein frisches Beispiel für Dich (weil Du auch beteiligt bist):
Da behauptet jemand, Demai hätte nur eine Chance bekommen (ist das ein Argument? Nein, das ist eine Einschätzung, die er nicht belegt hat), ich widerspreche und zähle auf, wie viele Spiele er in den letzten beiden Jahren gemacht hat, um zu dokumentieren, dass er sehr wohl sehr viele Chancen bekommen hat.

Was machst Du? Du bezeichnest diese Statistik als halbseiden und behauptest, ich würde auf Gegenargumente nicht eingehen?
hallo?
Wem unterstellst Du denn jetzt bitte einen schlechten Diskussionsstil?


Zitat:
Deine Aufschlüsselung meines Nicknamen finde ich übrigens witzig- und das meine ich ernst! Dass ich sehr wohl argumentieren kann, kann man an meinen - zugegeben und bewusst nicht so vielen (z.B. im Vergleich zu Dir) - früheren Beiträgen von mir ablesen.
Ein bisschen mehr Selbstreflektion täte Dir auch gut, intelligent genug bist Du mit Sicherheit dafür.
Warum schreibst Du dann nicht wieder mehr Beiträge, die vernünftig sind? Muss man sich auf das Niveau herablassen, dass einige andere Leute hier präsentieren? Nur weil es einfacher ist, den Gegenüber persönlich anzugreifen, als sich inhaltlich damit zu beschäftigen?

Schaue Dir mal an, wie viele Beiträge sich wirklich inhaltlich mit dem Thema Demai befassen und wie viele sich mit der Form der Beiträge beschäftigen. Insbesondere, dass viele Leute einfach zu faul sind, sich mal ein bisschen einzulesen, bevor sie den Diskussionspartner persönlich angreifen, ist echt grausam und lässt auf eine schlechte Kinderstube schließen.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 27.07.2011, 17:39
Alemannianer Alemannianer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.07.2011
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 21 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Ich rechne Junglas positiv an, dass er zumindest immer Einsatz zeigt, er versucht zumindest etwas zu bewegen.
Und genau das ist es, was mich am Junglas mittlerweile nervt. Mir reicht es nunmal nicht, nur zu kämpfen, er ist meiner Meinung nach einfach limitiert. Mir geht es noch nicht mal so sehr darum, dass er das Tor nicht trifft (wenn er oft genug spielt wird er automatisch auch mal ein Tor oder hoffentlich mehrere Tore schiessen).
Auch seine abfälligen Handbewegungen gegen die Zuschauer kann er sich sparen, wenn die Zuschauer mit ihm unzufrieden sind. Andere Spieler - z B. Demai - würde man dafür suspendieren oder zumindest bestrafen.


Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Demai tritt lustlos auf, hinten brennt es in höchster Not, er ist auf Höhe der Trainerbänke im lockeren Joggingschritt zu finden.
Sorry, aber das kann ich dir nicht glauben, das ist ja wohl nicht dein Ernst oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Profi, auch nicht Demai so ein Verhalten an den Tag legt.

Aber lassen wir es hier gut sein, wir werden eh nicht unsere Meinung über die Spieler ändern, das ist auch gut so .

Gruss

Alemannianer
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 27.07.2011, 17:45
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Nun ja, also ich sehe da schon beide in der Pflicht, wenn Du meinen Text mal genauer liest. Du hängst Dich direkt wieder an ihm auf, das ist mir persönlich zu einseitig. Warum, das erkläre ich doch auch recht ausführlich und mit Deiner Antwort auf meinen Text verdrehst Du das ein wenig. Das war ganz und gar nicht die Intention meines Textes. Es ist echt extrem, wie sehr Du Demai an den Pranger stellst.
Habe ich das verdreht? War zumindest nicht meine Absicht.
Ich wollte Deinen Beitrag eigentlich unterstützen.


Wie gesagt, man kann unterschiedlicher Ansicht sein, wer den ersten Schritt machen muss.
Das ist aber halt wie der Name schon sagt "Ansichtssache" und nichts wo man sich auf eine Lösung einigen kann, die den goldenen Weg darstellt.

Nur damit wir zwei uns richtig verstehen, meine "Zusammenfassung":

Wir sind uns einig, dass

- es für beide Seiten eine mehr als unbefriedigende Situation ist (egal ob sportlich, finanziell, menschlich)
- ein Demai der Mannschaft helfen kann, wenn bereit ist 100% zu geben und sich 100% in den Dienst der Mannschaft stellt.
Dazu müssen beide Seiten bereit sein einen "Neuanfang" zu machen, also die Streitereien ad acta zu legen.

Korrekt?

Wir sind uns nicht einig, wie das genau ablaufen soll und wer hier zuerst über seinen Schatten springen muss, korrekt?

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 27.07.2011, 17:53
Alemannianer Alemannianer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.07.2011
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 21 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Vergleicht man jetzt die Erfahrung, Gehälter usw.. muss man bei Demai aber enttäuschter sein, als bei einem Junglas.
Dann müsste Messi ungefähr 100 Mal besser spielen als er jetzt schon spielt (mein Gott, wie soll das gehen ). Ich will damit nur sagen, dass man die Gehälter nicht vergleichen kann. Es geht um die absolute Leistung nicht um die relative Leistung. Da ist für mich Demai besser als Junglas (andere Leute dürfen natürlich andere Meinung haben).

Gruss

Alemannianer

PS: Ich bin natürlich auch gegen Junglas-Beleidigungen, falls du den Eindruck haben solltest, ich würde etwas persönlich gegen ihn haben. Ich würde niemals einen Alemannia-Spieler beleidigen.
Mit Zitat antworten
  #286  
Alt 27.07.2011, 17:54
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Habe ich das verdreht? War zumindest nicht meine Absicht.
Ich wollte Deinen Beitrag eigentlich unterstützen.


Wie gesagt, man kann unterschiedlicher Ansicht sein, wer den ersten Schritt machen muss.
Das ist aber halt wie der Name schon sagt "Ansichtssache" und nichts wo man sich auf eine Lösung einigen kann, die den goldenen Weg darstellt.

Nur damit wir zwei uns richtig verstehen, meine "Zusammenfassung":

Wir sind uns einig, dass

- es für beide Seiten eine mehr als unbefriedigende Situation ist (egal ob sportlich, finanziell, menschlich)
- ein Demai der Mannschaft helfen kann, wenn bereit ist 100% zu geben und sich 100% in den Dienst der Mannschaft stellt.
Dazu müssen beide Seiten bereit sein einen "Neuanfang" zu machen, also die Streitereien ad acta zu legen.

Korrekt?

Wir sind uns nicht einig, wie das genau ablaufen soll und wer hier zuerst über seinen Schatten springen muss, korrekt?

Gruss

svenc
Einverstanden.

LG Stephanie
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 27.07.2011, 18:25
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Alemannianer Beitrag anzeigen
Und genau das ist es, was mich am Junglas mittlerweile nervt. Mir reicht es nunmal nicht, nur zu kämpfen, er ist meiner Meinung nach einfach limitiert.
Da sind wir einer Meinung. Junglas ist und wird kein Messi mehr werden!

Aber dieser Spielertypus entspricht genau dem, was die Alemannia ausmacht.
Oder waren/sind Spieler wie Klitzpera, Landgraf, Plasshenrich, Delzepich, Rösler, Meijer, Fiel, Stehle, Blank, etc.. denn Edeltechniker?
Nein!
Sie haben ihre technischen Defizite durch Einsatz kompensiert und haben immer 100% gegeben,

Zitat:
Mir geht es noch nicht mal so sehr darum, dass er das Tor nicht trifft (wenn er oft genug spielt wird er automatisch auch mal ein Tor oder hoffentlich mehrere Tore schiessen).
Auch seine abfälligen Handbewegungen gegen die Zuschauer kann er sich sparen, wenn die Zuschauer mit ihm unzufrieden sind. Andere Spieler - z B. Demai - würde man dafür suspendieren oder zumindest bestrafen.
die abfälligen Handbewegungen gegen die Zuschauer kann ich nicht bewerten, da ich diese nicht gesehen habe.
Wenn sie wirklich gegen die Zuschauer gerichtet waren und er nicht vorher provoziert worden ist, hast Du vollkommen Recht, darüber muss man reden.


Zitat:
Sorry, aber das kann ich dir nicht glauben, das ist ja wohl nicht dein Ernst oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Profi, auch nicht Demai so ein Verhalten an den Tag legt.
Hast Du in den letzten beiden Jahren Spiele der Alemannia gesehen?
Ich erinnere mich da (als recht aktuelles Beispiel) an das Spiel in Bochum, da wurde er eingewechselt (zur 2. Halbzeit). Das war ein extrem typisches Demai-Spiel, schaue Dir nur die 2. Halbzeit mal an...

Zitat:
Aber lassen wir es hier gut sein, wir werden eh nicht unsere Meinung über die Spieler ändern, das ist auch gut so .
korrekt, das muss ja auch nicht sein, dann wäre es hier ja langweilig.
(ich frage mich immer, wie es im FC Barcelona-Forum aussieht, muss ja eigentlich recht langweilig da sein ).

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #288  
Alt 27.07.2011, 18:35
Benutzerbild von klenkes67
klenkes67 klenkes67 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 231 Danke für 137 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen

die abfälligen Handbewegungen gegen die Zuschauer kann ich nicht bewerten, da ich diese nicht gesehen habe.
Wenn sie wirklich gegen die Zuschauer gerichtet waren und er nicht vorher provoziert worden ist, hast Du vollkommen Recht, darüber muss man reden.

Darüber wurde aber auch schon im "Nach dem Spiel" thread berichtet.....

Anscheinend weiß er nicht das die Zuschauer/ Fans sein Gehalt durch den Eintritt mitfinanzieren.... und durchaus berechtigt sind , Kritik oder Unmut über erbrachte oder auch über nicht erbrachte Leistung äußern dürfen....
Mit Zitat antworten
  #289  
Alt 27.07.2011, 18:35
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
...

die abfälligen Handbewegungen gegen die Zuschauer kann ich nicht bewerten, da ich diese nicht gesehen habe.
Wenn sie wirklich gegen die Zuschauer gerichtet waren und er nicht vorher provoziert worden ist, hast Du vollkommen Recht, darüber muss man reden.

...
Selbst BEI einer Provokation durch wen auch immer hat er so was NICHT zu machen, Punkt!

Da gibt es keine Diskussion! Er IST "Profi" und hat sich auch dementsprechend zu verhalten.
Bei anderen Vereinen wurden andere Spieler für ähnliche Taten mit guten Geldstrafen ermahnt - verständlich.

Insgesamt braucht er noch hier und da ein paar Lektionen, wo hingegen er in Sachen Einsatz und Kampfgeist so wie auch Ehrgeiz einigen seiner Nebenleute was abgeben darf, denn darin stehen ihm viele nach.
Mit Zitat antworten
  #290  
Alt 27.07.2011, 18:46
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Alemannianer Beitrag anzeigen
Dann müsste Messi ungefähr 100 Mal besser spielen als er jetzt schon spielt (mein Gott, wie soll das gehen ).

besser geht wirklich wohl kaum.
Aber warum 100mal besser als jetzt? Verstehe ich nicht.
Er bekommt 18Mio also etwa das 60fache von Demai und den Vergleich hält er glaube ich stand, ich glaube er hält nahezu jedem Vergleich bei Gehalt/Leistung stand.

Man sollte allerdings auch berücksichtigen, dass das Gehalt von Messi auch berücksichtigt, dass man zig 10.000e von Trickots mit seinem Namen verkaufen kann. Wie viele werden das bei Demai sein?

Zitat:
Ich will damit nur sagen, dass man die Gehälter nicht vergleichen kann. Es geht um die absolute Leistung nicht um die relative Leistung. Da ist für mich Demai besser als Junglas (andere Leute dürfen natürlich andere Meinung haben).
hmm, ich weiss was Du meinst.
Absolut gesehen, waren Demai und Junglas beide in der letzten Saison eine Enttäuschung, oder?
Beide waren schwach, Junglas durch seine Verletzung auch lange nicht spielbereit bzw. mit Trainingsrückstand.
Ich kann mich wirklich nur an ein gutes Spiel von Demai erinnern, das war unser Heimspiel gegen Düsseldorf.

Natürlich hat Demai zwei Tore gemacht und zwei vorbereitet, davon zähle ich aber wirklich nur eins, denn beim zweiten Treffer hat er Auer den Ball vom Fuß weggeschossen.. Junglas hatte einen Torerfolg und eine Vorlage.

Aber den relativen Vergleich (Gehalt/Leistung) muss man im Profigeschäft einfach anbringen, da unterscheiden wir uns dann.

Ein Sportmanager muss die Zahlen berücksichtigen. Bei der Alemannia ist man der Meinung, dass ein gesunder Falkenberg einen Demai leicht ersetzen kann. Ein Falkenberg wird aber bestimmt deutlich weniger Geld kosten.
Somit stimmt hier das Preis/Leistungsverhältnis und in Zeiten klammer Kassen sind das KO-Argumente.
Ein Erb hat mir in Aue defensiv sehr gut gefallen, der wird vielleicht die Hälfte des Gehalts von Demai bekommen.
Relativ gesehen war Erb also top, aber auch absolut!


Zitat:
PS: Ich bin natürlich auch gegen Junglas-Beleidigungen, falls du den Eindruck haben solltest, ich würde etwas persönlich gegen ihn haben. Ich würde niemals einen Alemannia-Spieler beleidigen.
Prima!
Denn das ist eigentlich eine Grundvoraussetzung.
Ich denke man kann mir harsche Kritik an Demai vorwerfen, aber ich habe ihn niemals beleidigt und wenn wäre das nicht meine Absicht gewesen.


Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #291  
Alt 27.07.2011, 19:14
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von klenkes67 Beitrag anzeigen
Darüber wurde aber auch schon im "Nach dem Spiel" thread berichtet.....

Anscheinend weiß er nicht das die Zuschauer/ Fans sein Gehalt durch den Eintritt mitfinanzieren.... und durchaus berechtigt sind , Kritik oder Unmut über erbrachte oder auch über nicht erbrachte Leistung äußern dürfen....
Kritik und Unmut, aber in welchen Grenzen?
Wenn dann jemand von der Tribüne ähnliche Aussagen macht, wie sie hier im Forum teilweise fallen, dann überschreitet das diese Grenzen.... oder?

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 27.07.2011, 19:41
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Kritik und Unmut, aber in welchen Grenzen?
Wenn dann jemand von der Tribüne ähnliche Aussagen macht, wie sie hier im Forum teilweise fallen, dann überschreitet das diese Grenzen.... oder?

Gruss

svenc
Andere Spieler können das doch auch *räusper*

Jaja, ich weiß, man soll nicht von sich (oder anderen) auf (wiederum) andere schließen, trotzdem....
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 27.07.2011, 20:01
Alemannianer Alemannianer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.07.2011
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 21 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
besser geht wirklich wohl kaum.
Aber warum 100mal besser als jetzt? Verstehe ich nicht.
Er bekommt 18Mio also etwa das 60fache von Demai und den Vergleich hält er glaube ich stand, ich glaube er hält nahezu jedem Vergleich bei Gehalt/Leistung stand.
Naja die 100 kannst du durch eine x-beliebige Zahl ersetzen, damit wollte ich nur sagen, dass Spieler mit diesen Gehältern eigentlich immer mehr Leistung bringen müssen (wir reden hier über 18 Mio.), wobei besser als Messi kann man mMn nicht spielen . Einem Messi gönne ich jeden Cent. Ist schwer zu erklären.


Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Man sollte allerdings auch berücksichtigen, dass das Gehalt von Messi auch berücksichtigt, dass man zig 10.000e von Trickots mit seinem Namen verkaufen kann. Wie viele werden das bei Demai sein?
Da sind wir wieder bei "deinem" Problem (Demai-Problem). Da könnte man auch Junglas als Beispiel bringen oder jeden x-beliebigen Aachener Spieler.


Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Aber den relativen Vergleich (Gehalt/Leistung) muss man im Profigeschäft einfach anbringen, da unterscheiden wir uns dann.
Als Sportmanager würde mich der relative Vergleich vor dem Einkauf interessieren, als Trainer wäre für mich der absolute Vergleich viel interessanter, denn während der Saison sollte es für einen Trainer uninteressant sein, was ein Spieler den Verein gekostet hat.


Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Ein Sportmanager muss die Zahlen berücksichtigen. Bei der Alemannia ist man der Meinung, dass ein gesunder Falkenberg einen Demai leicht ersetzen kann.
Deine Meinung. Weder kannst du beweisen, dass es so ist noch kann ich behaupten, dass es nicht so kommen wird. Abwarten. Zu wünschen wäre es der Alemannia. Aber da sieht man leider wieder einmal deine Abgeneigtheit gegenüber Demai, das ist ein vorschnelles Urteil.


Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Ich denke man kann mir harsche Kritik an Demai vorwerfen, aber ich habe ihn niemals beleidigt und wenn wäre das nicht meine Absicht gewesen.
Nein, nein ich kann und will auch nicht behaupten, dass du ihn beleidigt hast. Falls jemand einen unserer Spieler beleidigen würde, würde ich mit ihm nicht diskutieren, zumindest nicht so lange .

Gruss

Alemannianer
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 27.07.2011, 21:26
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Alemannianer Beitrag anzeigen
Naja die 100 kannst du durch eine x-beliebige Zahl ersetzen, damit wollte ich nur sagen, dass Spieler mit diesen Gehältern eigentlich immer mehr Leistung bringen müssen (wir reden hier über 18 Mio.), wobei besser als Messi kann man mMn nicht spielen . Einem Messi gönne ich jeden Cent. Ist schwer zu erklären.
muss man auch nicht. Ein Ausnahmetalent und dann noch eins, dass nach aussen auch noch einen so unscheinbaren, zurückhaltenden Auftritt hat. Wenn man das mal mit Diven, wie C. Ronaldo, Beckham, usw.. vergleicht.
Die Ausbildung bei Barcelona ist nicht nur fußballerisch top, auch menschlich gibt man den Jungs wohl eine ganze Menge mit auf den Weg (Demut!).

Zitat:
Da sind wir wieder bei "deinem" Problem (Demai-Problem). Da könnte man auch Junglas als Beispiel bringen oder jeden x-beliebigen Aachener Spieler.
natürlich, jeden anderen Spieler kann man bringen.
Aber wir sind im Demai-Thread und seine Nicht-Leistung in den letzten 2 Jahren ist das Thema..


Zitat:
Als Sportmanager würde mich der relative Vergleich vor dem Einkauf interessieren, als Trainer wäre für mich der absolute Vergleich viel interessanter, denn während der Saison sollte es für einen Trainer uninteressant sein, was ein Spieler den Verein gekostet hat.
guter Ansatz und auch zu unterstützen.
Wenn Demai aber schon letzte Saison nicht wirklich Stammspieler war (zur zeitweilig), muss man wohl sehen, dass der Trainer die Meinung hat, dass Demai auch "absolut" gesehen, zu wenig bringt...

Zitat:
Deine Meinung. Weder kannst du beweisen, dass es so ist noch kann ich behaupten, dass es nicht so kommen wird. Abwarten. Zu wünschen wäre es der Alemannia. Aber da sieht man leider wieder einmal deine Abgeneigtheit gegenüber Demai, das ist ein vorschnelles Urteil.
Das dürfte doch unstrittig sein, dass ein Sportmanager immer versuchen muss, das beste Preis-/Leistungsverhältnis zu erzielen.

Woran erkennst Du aus meiner Aussage irgendwelche Meinungen zu Demai??
Meijer hat Falkenberg und Striffler verpflichtet, weil er Beide für Spieler hält, die uns weiterhelfen und das zu einem für die Alemannia bezahlbaren Preis.

Warum sollten wir Falkenberg verpflichten (ok, der kann auch LV spielen), wenn wir mit Demai dort zufrieden sind?
Warum wurde mit Striffler noch ein pot. RV verpflichtet. Dann hätten wir ja 3 RV und noch entsprechende Ersatzleute, wie Casper, Feisthammel und Erb.
Das hat doch nichts mit meiner Kritik an Demai zu tun (Abgeneigtheit finde ich übertrieben), sondern ist wohl die Realität.

Demai war auch keine Verpflichtung von Meijer bzw. Hyballa/vdL, somit mag es auch sein, dass er nicht ins Konzept passt, obwohl ich das anders sehe (wenn er zeigen würde, was er kann, würde er mit seiner Technik eigentlich gut zum Hyballa-System passen).

Es sollte doch auch als Fakt akzeptiert werden, dass wir zu Meijers Zeiten keine Verträge mehr abschließen, die denen eines Guye oder Demai ähneln.
Meijer hat dies doch mal ganz klar in einem Interview gesagt.
Keine Auflaufprämien mehr oder hohe Grundgehälter, sondern stark leistungsbezogene Prämien/Gehälter.

Somit ist davon auszugehen, dass Falkenberg bestimmt weniger Geld bekommt, als es Demai tut.

Fakt ist aber doch, dass die Verantwortlichen bei der Alemannia nicht zufrieden mit seiner Leistung sind und das ist doch schlussendlich entscheidend. Ob man das jetzt absolut sieht oder relativ ist piepegal (obwohl Meijer mal ganz klar (im Klömpchensclub) den relativen Vergleich genannt hat, zu wenig Leistung für so viel Geld).
Dies obliegt der Alemannia, sie muss die Entscheidungen treffen und diese auch verantworten.
Auch das Preis/Leistungsverhältnis von Stuckmann, Herzig, Burkhardt, Gueye, usw... fand man nicht in Ordnung und hat die Verträge nicht verlängert. Ggfls. waren die Spieler sogar bereit, auf Geld zu verzichten (weiss ich nicht), aber die "absolute" Leistung fand man wohl auch nicht ausreichend...


Zitat:
Nein, nein ich kann und will auch nicht behaupten, dass du ihn beleidigt hast. Falls jemand einen unserer Spieler beleidigen würde, würde ich mit ihm nicht diskutieren, zumindest nicht so lange .
...

ok, ich dachte schon, hier wäre etwas missverstanden worden.

Meine Kritik mag hart sein, ggfls. sogar unerbittlich, aber ich denke ich bin sachlich geblieben.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 27.07.2011, 22:49
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Sorry, aber polemische Kommentare dieser Art verstehe ich nicht. Meine Intteligens reicht dafür einfach nicht aus.
Oha, wünsche gute Besserung.
Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 28.07.2011, 18:13
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen

....

Meine Kritik mag hart sein, ggfls. sogar unerbittlich, aber ich denke ich bin sachlich geblieben.
....
Lange nicht mehr so gelacht. Deine "Argumentation" ist so grenzenlos einseitig (Beispiel: die gründe für die Suspendierung), dass Du gar nicht sachlich sein kannst. Auch wenn Du den Eindruck erweckst, dass Deine Sicht der Dinge die einzig richtige ist.

Ansonsten ist es zeitlich schlicht unmöglich auf alle Deine Beitäge einzugehen. Du erschlägst ja regelrecht einen damit.
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 28.07.2011, 18:49
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
wo habe ich ihn verteufelt? Bitte zeige mir das?


Durch die ständigen, gebetsmühlenartig wiederholenden Hinweise auf angebliche so schwere disziplinarische Vergehen von Seiten Demais gewinnt man diesen Eindruck. Ich weiß bis heute nicht, was er so Schlimmes verbrochen haben soll. Auf der anderen Seite - das sehe ich auch so - sollte auch Demai auf die Klubverantwortlichen zugehen und schauen, dass die Sache aus der Welt geräumt wird.

Habe ich ihn als schlechten Spieler bezeichnet? Nein

Ich habe mehrfach betont, dass er eigentlich alles kann, nur dass er das bislang nicht gezeigt hat.
Ein Junglas wird hier übelst beleidigt und manch einer meint sogar, er müsste mal "eins auf die Schnauze bekommen".
Junglas war letzte Saison grottig, keine Frage. Demai war auch grottig!
Vergleicht man jetzt die Erfahrung, Gehälter usw.. muss man bei Demai aber enttäuschter sein, als bei einem Junglas.
Vergleicht man dann aber noch die persönliche Einstellung, usw... kann ICH halt Pluspunkte bei Junglas erkennen.

Junglas kann man schlecht mit Demai vergleichen. Warum? Weil Junglas ein Spieler ist, der vor allem Kampfkraft (garniert mit bescheidenem Passspiel) ins Spiel bringt und Demai ein technisch versierter Mann ist.
Wenn man dann bei Demai z.B. seine schlechten Flanken oder 2-3 Gegentore im Spiel gegen Bayern als Beispiele nennt, finde ich das recht subjektiv und einseitig gesehen. Welche Alemannia-Spieler (von Stieber, Höger und Auer abgesehen) konnten denn zumindest in der mehr als durchwachsenen Rückrunde letztes Jahr überzeugen? Da kann ich bei jedem der Spieler ähnliche Defizite aufzählen.


wo sind die Statistiken halbseiden?

Halbseiden ist wohl das falsche Wort, nichtssagend trifft es eher.
Ob Demai seine Chancen nicht genutzt hat? Nach Sicht des Trainers mit Sicherheit. Nach meiner Einschätzung trifft das aber (wenn man die Rückrunde betrachtet), auf mindestens zwei Drittel des Kaders zu.
Ihn deshalb jetzt ein ganzes Jahr links liegen lassen? Das bringt auch niemandem etwas.


Wo sind denn Deine Argumente? Auf die Argumente, dass es für beide Seiten nicht förderlich ist, wenn man diese sture Haltung beibehält, bin ich eingegangen und kann diese Sichtweise mehr als verstehen und respektiere das auch.
Man ist vielleicht unterschiedlicher Auffassung, wie es weitergehen soll, bzw. wer den ersten Schritt macht, aber wo habe ich denn diese Argumente ignoriert?
Ich widerspreche nur Aussagen, dass ein Demai doch das Allheilmittel sein könnte, denn ich habe in den letzten 2 Jahren nur 2-3 Spiele gesehen, in denen er gezeigt hat, was er kann. Das ist zu wenig um ein Team zu verstärken, welches in der Findungsphase ist.
Außerdem sehe ich in Demai nicht den Typ "Leader", der auch mal auf dem Platz den Mund aufmacht und/oder junge Spieler führen/leiten kann.

Ein Leader war er mit Sicherheit nicht. Aber er könnte ein Typ sein, der den Spielaufbau von hinten heraus wieder kultiviert.
Wo ich Dir Recht gebe: Man muss sich nochmals an einen Tisch setzen und eine vernünftige Lösung präsentieren. Denn so haben beiden Seiten nur Nachteile: Alemannia hat den finanziellen Verlust und für Demai dürfte die Karriere nach diesem Jahr auch mehr oder weniger zu Ende sein.


Ich versuche halt die oft persönlichen Angriffe (auch von Dir) zu entkräften, ggfls. schreibe ich mich dann etwas in einen Rausch, das kann sein.
Ich ärgere mich einfach über die Art und Weise, wie hier diskutiert wird (soweit man bei einigen Beiträgen wirklich noch von Diskussion reden kann....).

Der eine ist zu faul alte Beiträge zu lesen, der andere wiederholt gebetsmühlenartig welche Spieler man hätte einsetzen sollen (dass diese verletzt sind/waren wird missachtet), der nächste findet eh alles Sch..... und schlussendlich ist ja immer die einfachste Lösung den Diskussionspartner als dumm usw. hinzustellen, statt Argumente zu bringen.


Ja, da bin ich ehrlich. Ich bin zu faul, stets alle Beiträge zu lesen. Wenn man z.B. alle Beiträge allein von Dir täglich lesen wollte, müsste man schon 15 min. seines Tages dafür einplanen. Das ist mir in der Regel zu viel.

Ein frisches Beispiel für Dich (weil Du auch beteiligt bist):
Da behauptet jemand, Demai hätte nur eine Chance bekommen (ist das ein Argument? Nein, das ist eine Einschätzung, die er nicht belegt hat), ich widerspreche und zähle auf, wie viele Spiele er in den letzten beiden Jahren gemacht hat, um zu dokumentieren, dass er sehr wohl sehr viele Chancen bekommen hat.

Was machst Du? Du bezeichnest diese Statistik als halbseiden und behauptest, ich würde auf Gegenargumente nicht eingehen?
hallo?
Wem unterstellst Du denn jetzt bitte einen schlechten Diskussionsstil?




Warum schreibst Du dann nicht wieder mehr Beiträge, die vernünftig sind? Muss man sich auf das Niveau herablassen, dass einige andere Leute hier präsentieren? Nur weil es einfacher ist, den Gegenüber persönlich anzugreifen, als sich inhaltlich damit zu beschäftigen?

Schaue Dir mal an, wie viele Beiträge sich wirklich inhaltlich mit dem Thema Demai befassen und wie viele sich mit der Form der Beiträge beschäftigen. Insbesondere, dass viele Leute einfach zu faul sind, sich mal ein bisschen einzulesen, bevor sie den Diskussionspartner persönlich angreifen, ist echt grausam und lässt auf eine schlechte Kinderstube schließen.

Gut, den "Laber-Hannes" nehme ich damit zurück, auch wenn Du schon einen sehr ausschweifenden Schreibstil hast...
So, ich denke, das reicht aber jetzt wirklich zu diesem Thema. So langsam dürften doch alle davon genervt sein!


Gruss

svenc

Gruß zurück!

Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 28.07.2011, 19:22
Benutzerbild von Pipolinho
Pipolinho Pipolinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 547
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 117 Danke für 56 Beiträge
@ svenc

Hast du noch andere Sachen außer das Forum zu bombardieren? Anscheinend verbringst du hier im forum gefühlte 25 Std/ Tag.

Als hättest du sonst nichts zu tuen. So viel Zeit hätte ich auch gerne....
__________________
Aachen - Mehr Westen geht nicht...
Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 28.07.2011, 19:33
Benutzerbild von Lorenzius
Lorenzius Lorenzius ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 870
Erhielt 182 Danke für 84 Beiträge
jetzt reicht es aber wirklich,hoffen wir doch,dass er schnell einen neuen Verein findet und wir dafür noch einen schnellen Rechtsaussen.
Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 29.07.2011, 03:06
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Lange nicht mehr so gelacht.
es freut mich, dass ich Dich zum Lachen gebracht habe, nur bleiben solche Sätze weiterhin ein schlechter Einstieg in eine sachliche Diskussion.
Denn der Zweck Deines "Intros" ist ja klar.
Er mal den Gegenüber abqualifizieren...

Zitat:
Deine "Argumentation" ist so grenzenlos einseitig (Beispiel: die gründe für die Suspendierung), dass Du gar nicht sachlich sein kannst. Auch wenn Du den Eindruck erweckst, dass Deine Sicht der Dinge die einzig richtige ist.

Ansonsten ist es zeitlich schlicht unmöglich auf alle Deine Beitäge einzugehen. Du erschlägst ja regelrecht einen damit.
Ich verlange nicht, dass Du auf alle Beiträge eingehst, aber wenn Du schon reagierst, wäre es schön gewesen, wenn Du Dir zumindest mal einen Beitrag durchgelesen hättest.


Was ist daran "unsachlich", wenn ich die mir genannten Gründe für seine Suspendierung anführe?

Was verstehst Du denn unter "sachlich", kann es sein, dass wir diesen Begriff vollkommen unterschiedlich interpretieren?

Natürlich sind da auch subjektive Dinge enthalten, geht ja auch nicht anders, wir reden ja nicht über Physik oder Mathematik.
Sachlichkeit und subjektive Meinungen müssen sich doch nicht widersprechen. Für mich ist "Sachlichkeit" eine Stilfrage.
Auch ein sachlich vorgebrachter Beitrag kann falsch sein, Du interpretierst Sachlichkeit mit "unwiderlegbarer Beweis"... oder?

Ich kritisiere ja seine Leistungen als Profi-Fußballer und versuche diese (Nicht)-Leistung durch meist sachlich vorgetragene Beobachtungen oder sogar Statistiken zu untermauern.
Ich lasse mich ja nicht über seinen Bekleidungsstil, seine Intelligenz oder ähnliches aus. Das empfinde ICH als unsachlich..

Aber die genannten Gründe für die Suspendierung sind doch Fakten, somit denke ich, dass das grundsätzlich sachlich ist, wenn ich diese hier nenne.

Ich habe ihn nicht mit irgendwelchen Schimpfworten beleidigt, wie das in anderen Threads bei Junglas passiert oder habe behauptet, dass er mal einen auf "seine asoziale 12" bekommen muss.

Ich denke auf dieses Niveau habe ich mich nicht begeben, oder?

Du solltest auch bemerkt haben, dass ich mehrfach angesprochen habe, dass er von seinen Fähigkeiten ein toller Fußballer ist.
Ich bleibe also sachlich und werde nicht persönlich/beleidigend.

Wenn ich die Beiträge zu Junglas lese, spricht man diesem nicht nur die Intelligenz ab, sondern auch JEGLICHE Fähigkeiten gegen einen Ball zu treten und einige Beiträge sind persönlich beleidigend (da geht es nicht um den Fußballer Junglas, sondern um den Menschen.

Natürlich kann es sein, dass Demai das ganz anders sieht. Das ist in solchen Fällen immer so und das seih ihm auch unbenommen.
Nach meiner persönlichen Ansicht deckt sich die Unzufriedenheit von Trainer/Manager mit meinen Beobachtungen der letzten 2 Jahre (zu wenig Leistung, zu viel Geld).

Verstehen wir uns jetzt, was ich unter sachlich verstehe?

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung