Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3921  
Alt 16.01.2017, 10:58
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Alemannen die sich grundsätzlich gegen jede Form eines Investors aussprechen kenne nicht. Auch hier im Forum habe ich so eine dezidierte Aussage nicht gelesen. Für die meisten "Bedenkenträger", zu denen ich mich auch zähle, ist ein Verkauf von mehr als 49,9% der Anteile allerdings ein NoGo.
Ein Verkauf von bspw. 24,9% der Anteile würde auf einer JHV sicherlich problemlos die 75%tige Zustimmungshürde meistern und auch in allen Gremien auf wenig bis keinen Widerstand stoßen.
Kölmel/Meise haben am 20.12 aber nun mal ein Angebot vorgelegt, welches unmissverständlich auch irgendwann die 80% beinhaltet. Unverhandelbar, so sagten sie! Was würden wir jetzt als Vereins/GmbH Vertreter machen?
Gar nicht so einfach!
Grundsätzlich sind wir ja gar nicht so weit entfernt.

Und selbstredend würde jeder hier mit Kusshand einen Großsponsor nehmen der sagt, mir liegt die Alemannia am Herzen und deswegen gebe ich euch das Geld was ihr braucht um zu überleben und um voran zu kommen.

Nur, wo ist so ein Sponsor, der selbstlos das Geld gibt ohne den Anspruch zu haben, dann auch darüber zu bestimmen, was mit dem Geld und dem Club passiert? Ich kann jedenfalls weit und breit keinen erkennen.

Und von daher bleibt doch nur, zu schauen, Kompromisse zu machen, und dabei soviel wie möglich eigener Interessen und Anliegen abzusichern.

Den Verkauf von mehr als 49,9 % der Anteile sehe ich dabei ebenso kritisch wie du. Erst recht aber den Verkauf von über 3/4 der Anteile. Dann kannst du tatsächlich auch direkt die ganzen 100% verkaufen.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (16.01.2017)
Werbung
  #3922  
Alt 16.01.2017, 14:38
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Deshalb wurde er ja sicher auch von so Vielen gewählt.
Seine größte Stärke war seine Sympathie.
Milliarden von Fliegen fressen Sch.eisse... Sind die deswegen gleich Gourmets?

Viele wählen ja auch immer noch CDU/Merkel - um mal auf das SPD-Unsympathlein zurück zu kommen.
Mit Zitat antworten
  #3923  
Alt 16.01.2017, 15:03
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von pierrevermeulen Beitrag anzeigen
Richtig, mit Lindens überdimensioniertem Geldgrab und den Spekulationsobjekten an alter Stelle ist der Tivoli gestorben. Wenn ich den Unsinn höre, das alte Spielfeld sei eines der kleinsten in Deutschland gewesen, es hätten Logen usw. gefehlt, dann kommt es mir hoch. Auf diesem "kleinen Spielfeld" hat die Alemannia Spiele gespielt, die man in Buchform ausgedrückt "nie vergisst". Die hat es im Linden-Tempel fast gar nicht gegeben. Also sollen sie ruhig die verblichenen Sitze mit Tivoli austauschen und durch Erasco-Eintopf-Park oder KiK-Arena ersetzen. Schade nur, diese renomierten Namen wird es nicht geben. Dann kann mann ja auf HIT-Sütterlin-Sportpark setzen und u.U. 100000 Euro kriegen. Vielen Dank an die Spekulanten und egomanen Denkmalsetzer.
Das ist kein Unsinn, sondern es sind Fakten:

1. das Spielfeld war kleiner als vorgeschrieben
2. es fehlten Logen und ein Vip-Bereich, beides für einen Verein der 1.und 2.Liga unverzichtbar wegen der damit verbundenen Einnahmemöglichkeiten

Dein Stuss wird auch durch Wiederholen nicht besser.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
  #3924  
Alt 16.01.2017, 15:10
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Eben nicht ...

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
(...)
Den Verkauf von mehr als 49,9 % der Anteile sehe ich dabei ebenso kritisch wie du. Erst recht aber den Verkauf von über 3/4 der Anteile. Dann kannst du tatsächlich auch direkt die ganzen 100% verkaufen.
Auch wenn ich so gut wie keinerlei Verhandlungsgeschick auf Seiten der Investorengruppe erkennen kann, - so blöd' sind sie nun auch wieder nicht. Die verbleibenden 20 % sind bewusst gewählt und erfüllen den Zweck die (Rest-) Identität des Vereins zu erhalten und damit auch die Verbundenheit zur Stadt Aachen, schließlich gilt es den alljährlichen Betriebskostenzuschuss von 2.500.000 € sicherzustellen. Macht in 15 Jahren 37,5 Millionen €, ohne die es den „ach so kompetenten Fußballsachverständigen“ bekanntermaßen doch überhaupt keinen Spaß machen würde.

Ich bin kein Fan, wäre ich einer, ließe ich mich erst recht nicht von so einer „Gurkentruppe“ nach Strich und Faden verarschen. „Ein geschlossenes positives Votum“ in jedem relevantem Gremium der Alemannia abzufordern ist genau so bescheuert wie das ausgesprochene Verbot, „eine Alternative zum vorliegenden Angebot zu verfolgen“.

Abgesehen davon, dass mir jedes Verständnis für derart weltfremde Forderungen fehlt, bleibt der Vorwurf an die Vertreter des Klubs, sich mit einem derartigen Stuss überhaupt ernsthaft auseinanderzusetzen. Abgesehen davon, dass sie scheinbar nichts anderes Verwertbares vorzeigen können, werden solche Verhandlungspartner doch niemals mehr von Irgendwem ernst genommen. Da passt sich der Oberbürgermeister auch noch schnell ins Bild, als Einziger der Befragten gibt er zu erkennen, dass er selbstverständlich gerne weitere 15 Jahre auf eine kostendeckende Miete verzichtet. - „Verhandlungsführer wie aus'm Bilderbuch“, eigentlich zu unwirklich, um wahr zu sein, aber sie sind ebenso real wie die letzten zehn Jahre der Alemannia. Das kann kein Zufall sein.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (16.01.2017)
  #3925  
Alt 16.01.2017, 15:37
pierrevermeulen
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das ist kein Unsinn, sondern es sind Fakten:

1. das Spielfeld war kleiner als vorgeschrieben
2. es fehlten Logen und ein Vip-Bereich, beides für einen Verein der 1.und 2.Liga unverzichtbar wegen der damit verbundenen Einnahmemöglichkeiten

Dein Stuss wird auch durch Wiederholen nicht besser.
Deiner auch nicht auch wenn Du Dich noch so sehr als Linden-Intimus ärgerst
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (16.01.2017)
  #3926  
Alt 16.01.2017, 17:28
Benutzerbild von Sancho
Sancho Sancho ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 145
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 29 Danke für 17 Beiträge
Herr Gutachter

http://www.alemannia-aachen.de/aktue...ung-zu-21514W/

Der im letzten Abschnitt zusammen mit Kraemer gelobte Herr Gutachter ist inzwischen Finanzchef beim HSV. Bin ich zufällig im HSV-Forum drüber gestolpert. Da bekommt er kein gutes Gutachten ;-).
Mit Zitat antworten
  #3927  
Alt 16.01.2017, 17:33
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von pierrevermeulen Beitrag anzeigen
Deiner auch nicht auch wenn Du Dich noch so sehr als Linden-Intimus ärgerst
Äussere dich besser mal zur Spielfeldgröße und Notwendigkeit von Logen und VIP-Bereich.

Du stellst einfach Behauptungen auf , die unwahr sind.
Das Spielfeld war zu klein und es fehlten Logen und der Vip-Bereich.
Wie kann man sowas ernsthaft in Frage stellen?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #3928  
Alt 16.01.2017, 18:50
Reinach Reinach ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.08.2011
Beiträge: 257
Abgegebene Danke: 410
Erhielt 197 Danke für 86 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
http://www.aachener-nachrichten.de/s...nnia-1.1534894

Neue Gastspieler... Weiss jemand, um wen es sich handelt?
Ich bin extrem neugierig, welche potenziellen Neuzugaenge wir aus finanziellen Gruenden nicht unter Vertrag nehmen koennen.
Ich würde mich auch schämen. Aber ernsthaft: eigentlich finde ich es ganz interessant, dass Kilic Gastspieler einlädt, da ich der festen Überzeugung bin, dass er die Finanzlage kennt. Mir jedenfalls macht es ein wenig Mut! Vielleicht ist ja doch irgendwo ein Silberstreif am Himmel zu sehen, der uns als normalen Mitgliedern und Fans noch verborgen bleibt.
Und bevor die Frage nach meinem Optimismus aufkommt: Ich halte Fuat Kilic für einen Glücksgriff und er wird seine sportliche Reputation nicht aufs Spiel setzen und Spieler zum "Casting" einladen, wenn er nicht die Möglichkeit einer Verpflichtung sähe. Denn wir müssen uns darüber im Klaren sein, dass eine Einladung zum Probetraining "vör der Laach" sich schnell in der Branche rumspricht.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Reinach für den nützlichen Beitrag:
Hells (16.01.2017), Zaungast (16.01.2017)
  #3929  
Alt 16.01.2017, 19:05
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Äussere dich besser mal zur Spielfeldgröße und Notwendigkeit von Logen und VIP-Bereich.

Du stellst einfach Behauptungen auf , die unwahr sind.
Das Spielfeld war zu klein und es fehlten Logen und der Vip-Bereich.
Wie kann man sowas ernsthaft in Frage stellen?
Du bist und bleibst ein Spiesser.

So, wie sich hier einige äußern, wird bald diskutiert, warum man überhaupt den VIP-Bereich öffnet. Das kostet nur Geld und ist entweder Klitzpera, der aktuelle GF, der AR oder Linden schuld. Und komm dann bitte nicht mit der antiquierten Sichtweise, dass wir damit ja Geld verdienen.
Hier geht es schon seit geraumer Zeit bei einigen nicht mehr um Fakten, sondern um das pure " Dagegensein ". Und zwar egal, um was es geht. Alles ist ein Zeichen für Dummheit, Größenwahn usw
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (16.01.2017)
  #3930  
Alt 16.01.2017, 19:24
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.455
Abgegebene Danke: 3.195
Erhielt 4.455 Danke für 1.507 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Das ist was anderes! Damals war es VOR dem Umzug. Da hatten wir fast alle die Hoffnung, dass "Gefühl Tivoli" mit ins neue Stadion zu nehmem. Auch ich war strickt gegen eine Namensänderung!

Mittlerweile weiss ich aber, dass es DEN Tivoli nur einmal gab. Er ist weg. Es waren unvergessliche Zeiten. Sie kommen nie wieder.

Von daher kann man den Namen ruhig ändern! Das was viele sich erhofft haben, ging einfach nicht. Man konnte die Seele nicht mit rüber nehmen!
Der Tivoli war einzigartig und wird unvergesslich bleiben.
Viele schöne Erinnerungen und Emotionen hängen daran.

Aber er war alt, marode und nicht mehr zeitgemäß.
Die baurechtliche Sichtweise hat der User a.tetzlaff immer wieder dargelegt.

Das "Gefühl Tivoli" oder die "Seele" sind vor allem durch die Erfolge entstanden. Zu Zeiten der Oberliga in den Neunzigern hat sich auch kaum jemand dafür interessiert.
Ich denke, eine erfolgreiche Alemannia würde auch das neue Stadion füllen. Ich denke da an einige wenige Pokalspiele, die schon Atmosphäre brachten.
Der Umstand, dass das Stadion dreiviertel leer bleibt, ist nicht Schuld des Stadions, sondern der Finanzierung dessen, die keinen Spielraum für einen erfolgreichen Kader zugelassen hat.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (17.01.2017), Gorgar (16.01.2017), Michi Müller (16.01.2017)
  #3931  
Alt 16.01.2017, 20:24
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das ist kein Unsinn, sondern es sind Fakten:

1. das Spielfeld war kleiner als vorgeschrieben
2. es fehlten Logen und ein Vip-Bereich, beides für einen Verein der 1.und 2.Liga unverzichtbar wegen der damit verbundenen Einnahmemöglichkeiten

Dein Stuss wird auch durch Wiederholen nicht besser.
Wieviele Logen haben Darmstadt und Braunschweig noch gleich?

Was haben Logen mit überleben zu tun?

Ein Spielfeld muss 60-90 Meter breit und 90-120 Meter lang sein. Glaube kaum, dass wir nicht innerhalb dieser 30 Meter Toleranz waren...
Mit Zitat antworten
  #3932  
Alt 16.01.2017, 20:26
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.581
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Du bist und bleibst ein Spiesser.

So, wie sich hier einige äußern, wird bald diskutiert, warum man überhaupt den VIP-Bereich öffnet. Das kostet nur Geld und ist entweder Klitzpera, der aktuelle GF, der AR oder Linden schuld. Und komm dann bitte nicht mit der antiquierten Sichtweise, dass wir damit ja Geld verdienen.
Hier geht es schon seit geraumer Zeit bei einigen nicht mehr um Fakten, sondern um das pure " Dagegensein ". Und zwar egal, um was es geht. Alles ist ein Zeichen für Dummheit, Größenwahn usw
Das ist doch die reinste Polemik von Dir.
Du wilst Fakten? Dann bring doch vielleicht überhaupt erst mal selber welche!

Klitzpera, was hat der hier als Sportdirektor tolles erreicht? Gibt es den bitte sehr überhaupt irgend was, auch nur eine einzge sache die er nicht falsch gemacht hat?

Unser Aufsichtsrat, allen voran Steinborn, bring' doch mal was du positives an deren Bilanz erkennen kannst!

Und der aktuelle Geschäftsführer, macht der wirklich einen guten Job, wenn er gerade ausgerechnet jetzt, wo die Saison nicht mal bis zu Ende durchfinanziert ist und die Spieler ihre eigenen Pulsuhren kaufen müssen, allen Ernstes noch einen Buchhalter einstellen will???
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Hells (16.01.2017), Öcher Wellenbrecher (16.01.2017)
  #3933  
Alt 16.01.2017, 20:34
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.581
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wieviele Logen haben Darmstadt und Braunschweig noch gleich?

Was haben Logen mit überleben zu tun?

Ein Spielfeld muss 60-90 Meter breit und 90-120 Meter lang sein. Glaube kaum, dass wir nicht innerhalb dieser 30 Meter Toleranz waren...
Schon vergessen, dass der alte Tivoli am Ende nur von Saison zu Saison mit Ausnahmegenehmigung betrieben werden konnte, weil er die Mindestanforderungen der ersten und zweiten Liga eben NICHT erfüllt hat?

Schon vergessen, dass die Alemannia jedes Jahr mehr und mehr Geld in provisorien stecken musste um den Tivoli überhaupt weiter betreiben zu können?
Schon vergessen, dass die Alemannia, hätte der Neubau auch nur wenig später begonnen gerichtlichb gezungen gewesen wäre in Lärmschutzmaßnahmen hätte investieren müssen und eine Mauer zu bauen, für die Mexico auch nichts beigesteuert hätte?

Der alte Tivoli hat sich (auf Grund seines hohen Rentneralters sicherlich durchaus wohlverdient) am Ende seiner Tage schlicht zu einem kostspieligen Geldgrab entwickelt. Jetzt für die Regionalliga, da wäre der alte Tivoli selbstverständlich wunderbar gewesen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (16.01.2017 um 20:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3934  
Alt 16.01.2017, 20:54
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.977
Abgegebene Danke: 3.690
Erhielt 4.834 Danke für 1.596 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Du bist und bleibst ein Spiesser.

So, wie sich hier einige äußern, wird bald diskutiert, warum man überhaupt den VIP-Bereich öffnet. Das kostet nur Geld und ist entweder Klitzpera, der aktuelle GF, der AR oder Linden schuld. Und komm dann bitte nicht mit der antiquierten Sichtweise, dass wir damit ja Geld verdienen.
Hier geht es schon seit geraumer Zeit bei einigen nicht mehr um Fakten, sondern um das pure " Dagegensein ". Und zwar egal, um was es geht. Alles ist ein Zeichen für Dummheit, Größenwahn usw
Solange Fans wie du, die auch noch alles schönreden ( war übrigens vor der Insolvenz nicht anders mit dir ), diesen Verein wie Lemminge unterstützen und die Augen vor der Realität & Fakten verschliessen, nichts hinterfragen,solange wird es Hornoxen geben die unsere Alemannia für ihre Zwecke oder aber dillentatisch vertreten und Geld für Nüsse verprassen.
Meinst du den Kritikern die ein wachsames Auge auf handelnde Personen, vorallem nach einer Insolvenz haben, haben nichts besseres zu als sich nen Sport daraus zu machen?
Du kannst sicher sein das viele sich einfach nur wünschen ins Stadion zu gehen, mindestens ein Bier und eine Wurst zu verzeheren und die Mannschaft anzufeuern und darüber hinaus einfach nur gewählten Gremien vertrauen.
Leider war das in den letzten Jahren nicht möglich bzw. ist viel zu kurz gekommen. Du kannst jedoch sicher sein > Solange es diese realistischen kritischen Bekloppten, die wachsam ein Auge drauf werfen wie unser Verein geführt wird, bei der Alemannia noch gibt, solange hast auch du noch die Möglichkeit Spiele der Alemannia besuchen zu können.
Würde dagegen keiner mehr aufpassen, könntest du dir nen anderen Verein suchen können.

Ich jedenfalls bin unheimlich dankbar das es Einzelpersonen, Arbeitsgruppen, In der Pratsch und viele andere kritische/wachsame/informative Stimmen gibt, die den Finger in die offenen Wunden legen,die helfen diesen Sauhaufen zu entrümpeln, in der Hoffnung das es zukünftig für unsere jeliebte Alemannia wieder aufwärts geht. DANKE DANKE
__________________
Ende aus Micky Maus

Geändert von Öcher Wellenbrecher (16.01.2017 um 21:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Hawk-Eye (17.01.2017), Hells (16.01.2017), Kleeblatt4TSV (18.01.2017), Kreuzritter (16.01.2017), Rolli Kucharski (17.01.2017)
  #3935  
Alt 16.01.2017, 21:53
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Solange es diese realistischen kritischen Bekloppten, die wachsam ein Auge drauf werfen wie unser Verein geführt wird, bei der Alemannia noch gibt, solange hast auch du noch die Möglichkeit Spiele der Alemannia besuchen zu können.
Würde dagegen keiner mehr aufpassen, könntest du dir nen anderen Verein suchen können.

Sag mir bitte, dass das Satire ist
Mit Zitat antworten
  #3936  
Alt 16.01.2017, 22:13
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.977
Abgegebene Danke: 3.690
Erhielt 4.834 Danke für 1.596 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Sag mir bitte, dass das Satire ist
Nö - Ich wüsste nicht warum.
Übrigens bezeichnend das du auf den Rest nicht eingehtst -Kannst dich wieder in deinen Schaukelstuhl setzen und dich zurücklehnen - Wird alles gut
__________________
Ende aus Micky Maus
Mit Zitat antworten
  #3937  
Alt 16.01.2017, 23:11
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.581
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Nö - Ich wüsste nicht warum.
Übrigens bezeichnend das du auf den Rest nicht eingehtst -Kannst dich wieder in deinen Schaukelstuhl setzen und dich zurücklehnen - Wird alles gut
Die Alemannia steckt bis zum Hals in der Jauche und Leute wie Tjangoxxl versuchen einem allen Ernstes weiß zu machen, dass man sich nur die Nase zuhalten muss und vorstellen, es sei Schokolade. Und all die Schokolade müsste man doch nur an den Meistbieten verkaufen und alle werden Glücklich!
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #3938  
Alt 17.01.2017, 03:13
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Diese Extremst-Schwarz-Weissmalerei in beide Richtungen verliert langsam die Bodenhaftung.
Mit Zitat antworten
  #3939  
Alt 17.01.2017, 06:35
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Schon vergessen, dass der alte Tivoli am Ende nur von Saison zu Saison mit Ausnahmegenehmigung betrieben werden konnte, weil er die Mindestanforderungen der ersten und zweiten Liga eben NICHT erfüllt hat?

Schon vergessen, dass die Alemannia jedes Jahr mehr und mehr Geld in provisorien stecken musste um den Tivoli überhaupt weiter betreiben zu können?
Schon vergessen, dass die Alemannia, hätte der Neubau auch nur wenig später begonnen gerichtlichb gezungen gewesen wäre in Lärmschutzmaßnahmen hätte investieren müssen und eine Mauer zu bauen, für die Mexico auch nichts beigesteuert hätte?

Der alte Tivoli hat sich (auf Grund seines hohen Rentneralters sicherlich durchaus wohlverdient) am Ende seiner Tage schlicht zu einem kostspieligen Geldgrab entwickelt. Jetzt für die Regionalliga, da wäre der alte Tivoli selbstverständlich wunderbar gewesen.
Das mit dem Lärmschutz ist mir sowieso (nicht nur bei uns) unbegreiflich!

Wie können Leute in die Nähe eines Stadions ziehen, gegen den Lärm klagen und auch noch recht bekommen?

Ungeheuerlich soetwas...

Ansonsten ist es in Deutschland so, dass der Verband bei bestehenden Sportplätzen nicht viel machen kann. Wir hätten höchstens dort nicht International spielen können!

Ist ja auch egal, kann man eh nicht ändern...
Mit Zitat antworten
  #3940  
Alt 17.01.2017, 06:53
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 1.976
Erhielt 2.237 Danke für 1.361 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Das mit dem Lärmschutz ist mir sowieso (nicht nur bei uns) unbegreiflich!

Wie können Leute in die Nähe eines Stadions ziehen, gegen den Lärm klagen und auch noch recht bekommen?

Ungeheuerlich soetwas...

Ansonsten ist es in Deutschland so, dass der Verband bei bestehenden Sportplätzen nicht viel machen kann. Wir hätten höchstens dort nicht International spielen können!

Ist ja auch egal, kann man eh nicht ändern...
Haetten wir den neuen Tivoli schon zur Bundesliga Saison gehabt, haetten wir richtig Kohle gemacht.
Was mit dem Geld dann gemacht worden waere, will ich mir aber nicht vorstellen, es sei denn, Schmadtke haette alle Vollmachten dafür gehabt.
Vielleicht haetten wir dann heute noch einen Spieltagsthread "Schalke 04" anstatt "Wiedenbrueck".
Soll jetzt nichts gegen Wiedenbrueck sein,da dort mit ihren Möglichkeiten ein toller Job gemacht wird.
Der alte Tivoli ist weg, der neue ist super,nur leider in der falschen Liga.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (17.01.2017), Aix-la-Chapelle (17.01.2017), Michi Müller (17.01.2017)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung