Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 03.03.2017, 16:31
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.208
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Captain_Kirk Beitrag anzeigen
Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich nie behauptet habe, dass man diese Leute in der Liga nicht gebrauchen kann, schließlich ist das eine Amateur-Liga. Was ich aber kritisch im Bezug auf Feierabendfußballer finde, ist, dass diese bei einem potenziellen Aufstieg vor der Entscheidung stehen, ob sie mitgehen (und den Job drangeben) oder im Amateurbereich bleiben (wechseln). Bei einem Kader von 23 Amateurfußballern kann das schlimmstenfalls bedeuten, dass man als neuer Drittligist im Sommer nicht mal 11 Mann beisammen hat. Das ist die Gefahr. Sprich: solange es noch möglich ist, Fußballprofis zu beschäftigen und perspektivisch aufsteigen zu wollen, sollte man das doch machen. Mal abgesehen davon, verdienen Regionalliga-Amateure auch nicht gerade wenig Geld, wenn ich mal überlege, was in den Ligen unterhalb der RL schon bezahlt wird.
Und ich für meinen Teil habe nicht gesagt, dass wir mit 23 Amateuren spielen, sondern uns vielleicht stärker als bisher an Vereinen wie dem WSV orientieren sollten, wo die Leistungsträger Profis sind und die zweite Garde teils auf 450-Euro-Basis spielt. Sinn der Sache: Wenn man im "Nachrücker-Bereich" spart, bleibt (hoffentlich) Geld übrig, um möglichst viele Leistungsträger trotz knapperem Etat zu halten. Darunter leidet, dem Geldmangel geschuldet, die Qualität "in der Breite", aber die Spitze bleibt erhalten und man müsste den Kader nicht komplett neu strukturieren. Wenn bei uns am Ende runde 800.000 Euro fürs Team übrig bleiben, kann man damit jedenfalls deutlich mehr als nur eine Mini-Jobber-Truppe zusammenbasteln. Z.B. Elf mal 45.000 Euro plus elf Mal 10.000 Euro macht 605.000 Euro - und es bleibt noch was für die Trainer etc. übrig.

Wenn ich das Löhden-Interview in der heutigen Zeitung richtig deute, wird bei uns anscheinend in diese Richtung geplant. Den Spielern sei gesagt worden, dass "jeder sein Glück am Tivoli selbst schmieden" könne. Jeder wolle sich so präsentieren, dass er "für eine Vertragsverlängerung in Frage kommt." Das kann man so deuten, dass womöglich nicht alle, aber doch einige Verträge verlängert werden können. Er selbst könne sich gut vorstellen zu bleiben. Pauli merkt an, dass es schon jetzt "auch etliche Spieler" gebe, die nur 450 Euro verdienen.

Eines muss ich allerdings zugegeben: Über mögliche Folgen für die Kaderplanung nach einem Aufstieg in die 3. Liga habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Werbung
  #22  
Alt 03.03.2017, 16:34
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.208
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Habe gehört, dass die "Szene" heute die Sitzplätze bevorzugt. Weiß jemand, ob's stimmt?
  #23  
Alt 03.03.2017, 16:53
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Habe gehört, dass die "Szene" heute die Sitzplätze bevorzugt. Weiß jemand, ob's stimmt?
wer ist denn die Szene?
  #24  
Alt 03.03.2017, 17:08
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.586
Abgegebene Danke: 3.401
Erhielt 4.816 Danke für 1.603 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Sorry, ich habe es korrigiert.
Aber diese beiden Spieler sind nur zwei Beispielen dafür, dass man als Spieler in unserer Liga durch mithalten und sogar zu den Besten gehören kann, ohne Voll-Profi zu sein. Und es lassen sich sicher noch weitere Beispiele finden. Deshalb verstehe ich auch nicht die Arroganz einiger hier Schreibenden, die so tun, als seien "Feierabend-Profis", Halb-Profis oder Spieler, die noch einer weiteren Arbeit nachgehen, nur das letzte Fallobst, das man bei unserer tollen Alemannia nicht gebrauchen kann.

Die Qualität eines Spielers erkennt man auf dem Platz und nicht daran, ob er Profi, Halbprofi oder Amateur ist.
Gerne dürfen auch Feierabendfußballer zur Alemannia wechseln.
Aber du willst uns vermitteln, dass z.B.ein Musculus für ein paar Euronen spielt, und sein Geld in seinem Beruf verdient.
Der bekommt fürs Kicken vermutlich mehr als ein Gödde, Hammel oder Mergim F.
Daher verstehe in diesem Falle nicht den eventuellen Mehrwert für die Alemannia.

Übrigens: Man ist nicht arrogant, nur weil man nicht deiner Meinung ist
__________________

  #25  
Alt 03.03.2017, 17:16
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.988
Abgegebene Danke: 5.624
Erhielt 2.222 Danke für 1.060 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
wer ist denn die Szene?
Unsere Fackelträger?
  #26  
Alt 03.03.2017, 19:08
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Oh.
Zitat:
Die Mannschaftsaufstellungen liegen vor. Bei der Alemannia kommt Mark Depta im Tor zu seinem Pflichtspieldebüt, weil Pascal Nagel ebenso wie Florian Rüter aufgrund einer Verletzung aus der Vorwoche passen muss.
Depta hat Sprint als Nummer 2 verdraengt... (?)
Drücken wir ihm mal ordentlich die Daumen, dass er bei seinem Debüt den Kasten sauber halten kann.
  #27  
Alt 03.03.2017, 19:20
Thai-Man Thai-Man ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.05.2012
Beiträge: 606
Abgegebene Danke: 664
Erhielt 576 Danke für 217 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Oh.
Depta hat Sprint als Nummer 2 verdraengt... (?)
Drücken wir ihm mal ordentlich die Daumen, dass er bei seinem Debüt den Kasten sauber halten kann.
Dazu Mergim F. im Sturm neben Hammel und Mickels auf Aussen! Gödde mit Grippe auf der Bank!
Die Kombination Techniker und Brecher find ich immer gut!
Denke das wird heute ein 3:2!
  #28  
Alt 03.03.2017, 19:27
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Thai-Man Beitrag anzeigen
Dazu Mergim F. im Sturm neben Hammel und Mickels auf Aussen! Gödde mit Grippe auf der Bank!
Die Kombination Techniker und Brecher find ich immer gut!
Denke das wird heute ein 3:2!
Bonn ist Hammels Lieblingsgegner.
Gegen die hat er 100% seiner Tore erzielt.
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
DerPaul (03.03.2017)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung