Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 23.05.2009, 09:45
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heidewitzka sätt de Frau Molls Beitrag anzeigen
Das war die B-Seite der Single der Supporters Band " Ole Alemannia ! Ole !. Titel der B-Seite: Tivoli live "Südamerikanischer Jubel am Tivoli"
Danke für die Info.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 23.05.2009, 11:29
Aixla Aixla ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 105 Danke für 14 Beiträge
Alemannia - Lüdenscheid 3:4, total beklopptes Spiel und das geile 7:3 gegen RWE (beide in den Siebzigern).
Alemannia - Stuttgarter Kickers 2:1 (1990), Wir waren zwar schon abgestiegen, aber der Schlusspfiff war ein beschissenes Gefühl

Außerdem steht in meinem Profil noch das hier:

Nummer 1: Alemannia gegen Werder Bremen im DFB-Pokal 86/87. Sieg im Elfmeterschießen. Mehr Spannung geht nicht.
Nummer 2: Alemannia gegen den KSC im Jahre 1980. Es war weniger das Spiel (1:0), als viel mehr das drumherum. Soviel Konfetti habe ich nie wieder gesehen.
Nummer 3: Alemannia gegen den MSV im DFB-Pokal 85/86. Nieselregen, kalt und Mitte der zweiten Halbzeit steht's 3:0 für den MSV. Und plötzlich brennen die da unten ein Feuerwerk ab - Endstand 4:3 nach Verlängerung.
Nummer 4: Der Sieg in M******gladbach nach unserem Wiederaufstieg. 2:1! Was war das geil.

Meine größte Enttäuschung: Der April '86. Wer das miterlebt hat, den haut nichts mehr um. Wir spielten oben mit und verloren Dienstags erst in Wattenscheid 0:5, Samstags in Aschaffenburg 0:5 und zum krönenden Abschluss dann Dienstags zu Hause gegen Hessen Kassel 0:1. Das war eine Horrorwoche.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 23.05.2009, 11:54
Leo Führens Erbe Leo Führens Erbe ist offline
Talent
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 184
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Sorry, aber geschätzte 15000 Düsseldorfer ist völliger Blödsinn. Es waren ca. 7000-8000 Zuschauer aus D`dorf unter den offiziell 17000, aber realistisch geschätzten 20000 Zuschauern.
Klugsch***

Auf jeden Fall ist mir das auch in Erinnerung. Fakt ist nämlich, dass nicht nur Düsseldorfer auf dem gesamten Aachener Wall standen sondern auch noch 1/3 des Würselener Walls Rot-Weiss war. Und was haben wir damals neidvoll geguckt. Da wusste ja noch keiner, dass denen auch mal so eine furchtbare Zeit bevorsteht.

Ansonsten kann ich mich noch gut an ein Heimspiel gegen Verl erinnern, als Frings 4 Tore schoss und wir dennoch 4:5 verloren haben.

Oder Pokalspiel gegen Jülich vor 500 Zuschauern.

Emotional gesehen war natürlich das Pokalhalbfinale gg. Gladbach ein Hammer.
__________________
Einmal Alemannia, immer Alemannia!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 23.05.2009, 11:57
Benutzerbild von marco_g
marco_g marco_g ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 562
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 64 Danke für 21 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bill Collins Beitrag anzeigen
Das, was mir noch heute sehr viel bedeutet, war das einzigartige Gefühl nach dem Spiel gegen den Wuppertaler SV, als ich heute auf den Tag genau vor 10 Jahren den Rasen des Tivoli´s betrat, nachdem man die Tore zum Spielfeld geöffnet hatte.
das war und ist auch bei mir das ereignis, was am meisten hängenbleibt. war das erste und einzige mal, dass ich mich auf dem rasen eines stadions befunden hab.... hab mir nen grashalm als andenken mitgeholt...
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 23.05.2009, 12:03
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
1. 1982, 6:3 gegen den OFC - mein erster Tivolibesuch
2. 1986, Pokalsieg gegen Werder - das Erweckungserlebnis für Fans meines Alters
3. 1999, 1:0 gegen Preußen Münster - Fanbegeisterung kann nicht größer, lauter, wilder sein
4. 2000, Heimniederlage gegen Chemnitz - und trotzdem gefeiert!
5. 2004, Halbfinalsieg gegen BMG - die historische Wasserscheide der Alemannia, der Beginn einer neuen Zeitrechnung
6. 2009, Heimspiel gegen Augsburg...
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 23.05.2009, 16:17
Benutzerbild von Yogibär
Yogibär Yogibär ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 643
Abgegebene Danke: 372
Erhielt 61 Danke für 35 Beiträge
Tja, rückblickend sind/waren das
mein erster Besuch auffem Tivoli als 9jähriger an der Hand meines alten Herrn im Jahr 1964,
unser erster Aufstieg in die Bundesliga -Letztes Spiel in der Aufstiegsrunde gegen Göttingen 05,
das erste Bundesligaheimspiel gegen den FC Bayern - der Ball wurde aus einem Hubschrauber in den Mittelkreis geworfen,
etliche geile Pokalspiele, besonders die gegen die Bayern ,
der letzte 2.Liga Heimspielsieg gegen die Stuttgarter Kickers -die dadurch nicht in Liga 1 aufstiegen- wir leider abstiegen,
der Wiederaufstieg in Liga 1 und noch viele Spiele mehr.....

Mann oh Mann, wat hab ich für dolle Zeiten auffem Tivoli erleben dürfen
__________________
Botsched blenkt bovver Oche
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 23.05.2009, 17:45
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Diverse Pokalspiele und auch der Aufstieg,sowie Spielabbruch gegen Club! Traurig war das 2-2 gegen Wolsburg am 33 Spieltag, sowie Jahre zuvor das 0-1 beim KSC am 34 Spieltag.

Geil hingegen war 2002 oder 2003? (weiss es leider nicht mehr auswendig ^^ ) Als wir gegen Mainz zuhaus inna 93min zuhaus durch Erik nen elfer bekamen, der gar keiner war Ging zwar "nur" um Punkte, dennoch fand ich diese nachspielzeit einach nur geil

Krontiris dreier in Köln war auch ganz nett

Sowieso manch Spiele aus den jahren 1999/2000 waren sehr reizvoll, z.B: Zuhaus gegen Cottbus/Bochum/Gladbach((auch auswärts xD ))

Werde Die Leute, die seit nem Jahrzehnt um mich herum stehen im Block, schon was vermissen!

Auf einen Affengeilen Support morgen!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 24.05.2009, 11:17
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.660
Abgegebene Danke: 3.501
Erhielt 5.020 Danke für 1.653 Beiträge
Meine bedeutensden Ereignisse rund um den Tivoli:
-erster Tivolibesuch mit Vater - Bundesliga 69 o. 70 gegen den HSV
-dann in den Siebzigern , Regionalliga West,mit dem Fahrad zum Tivoli, da gab es noch eine Holzschuppen, wo dei Räder für 50Pfennig beaufsichtigt wurden, dort wo jetzt die Fußängerüberführung steht
-dann Konfetti, Superstimmung, einmal Herbstmeister und einige Beinaheaufstiege in den Achtzigern
-dann der Abstieg 90, der sich schon in den letzten Jahren anbahnte, beim Abstieg bin ich zum ersten und einzigen Male über die Tivolizäune geklettert und habe auf dem Spielfeld geweint
-Amateurliga in den Neunzigern, eher ruhig und viele schlechte Spiele mit wenigen Zuschauern, man wurde für exotisch gehalten, wenn man seine Alemannialeidenschaft kundtat
-Wiederaufsteig in die zweite Liga, im Aufstiegsjahr wieder Zuschauermassen, überschattet von Tod unseres Trainers
-die Neuzeit mit UEFA-Cup, Bundesliga,und die diversen Pokalspielen mit Gänshaut ist ja schon andauernd erwähnt
-unvergessen auch die Ehrenrunde von Erik und Willi beim Abschiedsspiel mit gelöschtem Flutlicht unter Scheinwerfern


All dies und noch viel mehr wird immer in meinem Gedächtnis bleiben, danke danke Tivoli !
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 24.05.2009, 22:08
Oecher27 Oecher27 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Da fallen mir immer wieder 2 in meinen Augen ganz besondere Momente ein

Pokalspiel gegen Ballwurf Mannheim also Ibrahim den 1-1 Ausgleichstreffer erzielt und den Würselner Wall stürmt..

und

das 2-1 gegen Verl als Krohm in der ca 85. Minte das 2-1 macht.. Da war mir klar- wir packen datt!
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 24.05.2009, 22:33
Benutzerbild von Oecher in OWL
Oecher in OWL Oecher in OWL ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 995
Abgegebene Danke: 301
Erhielt 137 Danke für 68 Beiträge
Spiel? Trainer? Jahr? Werden die Chronisten vielleicht eher was zu sagen können:

Sengende Hitze, ich saß mit den Maltesern hinter der Aachener Trainerbank- war damals unser Platz. Wolfgang Glock (Wer kennt ihn noch?) hatte sich das ganze Spiel immer nur im Schatten des Tribünendachs aufgehalten - wer will es ihm bei den widrigen Witterungsverhältnissen verdenken.

Alle anderen waren schon fast ausgetrocknet, nur für ihn gab es dazu eigentlich keinen Grund. Kommt der Kerl zu Trainerbank geschlichen, markiert den Kurz-vor-dem-Kollaps-Stehenden und lässt folgenden Spruch ab: "Trainer, bringen sie ´nen frischen Mann für mich..."

Führte bei einigen Zuhörern zu einem Inkontinenz-Anfall.
__________________
Für den Oecher an sich ist OWL die Vorhölle... die bezeichnen <censored> tatsächlich als Bier und deklarieren es als trinkbar!

Geändert von Oecher in OWL (25.05.2009 um 18:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 24.05.2009, 22:38
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.158
Abgegebene Danke: 5.842
Erhielt 2.522 Danke für 1.165 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oecher in OWL Beitrag anzeigen
Spiel? Trainer? Jahr? Werden die Chronisten vielleicht eher was zu sagen können:

Sengende Hitze, ich saß mit den Maltersern hinter der Aachener Trainerbank- war damals unser Platz. Wolfgang Glock (Wer kennt ihn noch?) hatte sich das ganze Spiel immer nur im Schatten des Tribünendachs aufgehalten - wer will es ihm bei den widrigen Witterungsverhältnissen verdenken.

Alle anderen waren schon fast ausgetrocknet, nur für ihn gab es dazu eigentlich keinen Grund. Kommt der Kerl zu Trainerbank geschlichen, markiert den Kurz-vor-dem-Kollaps-Stehenden und lässt folgenden Spruch ab: "Trainer, bringen sie ´nen frischen Mann für mich..."

Führte bei einigen Zuhörern zu einem Inkontinenz-Anfall.
Geile Geschichte!
Natürlich, der kleine, dunkelhaarige Wolfgang Glock ...
Muss in den frühen 80er gewesen sein.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 25.05.2009, 10:04
Benutzerbild von Urbs Aquensis
Urbs Aquensis Urbs Aquensis ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 487 Danke für 74 Beiträge
Besonders emotional war das Spiel gegen den Wuppertaler SV, eine Woche nachdem wir in Erkenschwick die Rückkehr in die Zweite Liga perfekt gemacht hatten. Insgesamt - mit der anschließenden Meisterfeier, den Humbas auf Straßenkreuzungen usw. - für mich einer der schönsten Tage mit der Alemannia überhaupt. Viel schöner noch als der spätere Aufstieg ins Oberhaus. Hätten wir diesen Aufstieg 1999 nicht geschafft, wäre die Alemannia wahrscheinlich in der Versenkung verschwunden. Wir haben dieses Glück denn auch teuer bezahlen müssen.

Gruß,

UA
__________________
Meine Stadt, mein Verein!
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 25.05.2009, 11:38
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Hallo Patric

Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

vielleicht hat ja der ein- oder andere User Lust, hier in diesem Thread sein bedeutendstes Tivolierlebnis zu beschreiben. Würde mich mal interessieren.

Ach ja, ich habe bewusst dieses Forum ausgewählt, da ich denke, dass die Aktualität dieses gebietet. Sollten die Mods anderer Meinung sein, dann bitte verschieben.

Gruß,

petrocelli
Ich grüße Dich,
das Freilufttoilettenhaus in Alkmaar werde ich nie vergessen.
Außerdem die Fangemeinschaft im V-Block werde ich vermissen.
Diese Ansammlung von Alemanniaverrückten auf einem Haufen
ist absolut irre. Meistens bin ich nach 90 Minuten fix und foxi
was die Brüder da während des Spiels sich für Unsinn aus dem Kopf
schiessen. Ich weiß ja nicht, ob Du davon im T-Block was mitkriegst.
Aber bei uns war stets der Bär los.
Das werde ich in Zukunft vermissen.

Einen Schönen Tag noch
Willi
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 25.05.2009, 12:49
Benutzerbild von rübinho
rübinho rübinho ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 188
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge
Die gesamte Pokalsaison mit dem Höhepunkt Ballwurf Mannheim. Papa hatte mich zwar vorher schon ein paar mal mitgenommen, aber ab diesem Moment gab es nur noch 1 Liebe
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 25.05.2009, 13:00
Benutzerbild von echteralemanne
echteralemanne echteralemanne ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.339
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 341 Danke für 126 Beiträge
Jedes Spiel...

... welches ich erleben durfte!

Angefangen vom 1. Spiel 1974 gegen RWO (3-0 Sieg) bis zum gestrigen
4-0 Sieg gegen den FCA!

Bittere Tränen nach dem Abstieg aus der 2. Liga und der 1. Liga und ganz besonders gestern...!

tschö Tivoli!

Werner
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 26.05.2009, 01:41
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Ich kann garnicht alles aufzählen, es würde den nichtgenannten wahrscheinlich nicht gerecht werden. Aber ich versuche es dennoch.

1989/90 in der Abstiegssaison gegen Preußen Münster (wars ein 7:0?!). Da hatten einige Preussen den Würselener Wall gestürmt während des Spiels. Die Eroberung dauerte aber nur ganze 5 Minuten, da sich ein Fan mit Regenschirm seinen Platz zurückeroberte....unvorstellbar heute!

In der Regionalliga gegen RW Essen, als Aachen Fans in den RWE Block eindrangen...weil das Tor nicht verschlossen war. Man sagte kurz guten Tag und war wieder im eigenen Block. Der aber dann sehr sanft von der Polizei entleert wurde....war er vorher rappelvoll stand am ende nur noch eine Handvoll Leute im Block. Im Zug traf man sie dann alle wieder

Die Pokalspiele gegen Werder Bremen, M******gladbach (mit den abgesägten Wellenbrechern und Feuer hinter dem Tor), das Pokalaus gegen Ballwurf Mannheim, das erste Spiel in der Bereinungsrunde des Mittelrheinpokals in Venwegen nach dem 2 Liga Abstieg, die Spiele gegen Bayern München.

Die Niederlage gegen Jülich 1910 auf dem Tivoli, die Auswärtsfahrten nach Jülich, Teveren, Langerwehe, Leverkusen (mit 5.000 Alemannia Fans in der BayArena), Kaiserlautern, Paderborn, Trier (immer eine Reise Wert).

Der Tod von Werner Fuchs, der schlimmste Aufstieg in Erkenschwick, die Aufstiegsfeier 1999, das Pokalfinale in Berlin, der UEFA Cup in Köln, der Aufstieg 2006, der Sieg in Köln

Alles schöne und traurige emotionale Momente die mir einfallen...
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung