Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 14.06.2010, 11:51
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Kampagne: "Auf Gedeih und Verderb"

Trotzdem ist die Idee alleine schon super, weil genau das die Werte sind, die die Alemannia von anderen Vereinen unterscheiden und sie ausmachen. Damit läßt sich auch Geld verdienen und gerade, was die Außendarstellung angeht, gibt es ein riesiges, ungenutztes Potential. Über vernünftige, gut gemachte Fanartikel (Retrodesign?) beispielsweise würden sich viele freuen. Da kann man sich eine Scheibe vom FC St. Pauli abschneiden. Und natürlich müssen die Werte auch tatsächlich gelebt werden und auf dem Platz und außerhalb sichtbar sein, wie du schon sehr richtig angemerkt hast.


Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Also erstmal vielen Dank für die vielen Blumen hier. Da wird man ja ganz rot.

Aber es gilt auch mal etwas klarzustellen: Das Lob zur nun angestoßenen Rückbesinnung auf die "traditionellen" Werte der Alemannia muss gerecht verteilt werden. Und da dürfen F. Kraemer, T. Pracht und I. Boge nicht unerwähnt bleiben. So haben zum Beispiel die Herren Kraemer und Pracht im Verbund mit Erik Meijer sehr dafür gekämpft. Ihrem Einsatz ist es zu verdanken, dass Widerstände überwunden werden konnten und eine breite Basis für das Projekt geschaffen wurde. Ohne deren Enthusiasmus für diese Sache wäre es nicht soweit gekommen.

Zur Kampagne: Ich war und bin ein hartnäckiger Vertreter der Ansicht, dass das operative Geschäft in die Hände der Geschäftsführung und deren Mitarbeiter gehört. Nachdem klar war, dass wir zum alten Wappen zurück kehren, wir uns auf das Leitmotiv "Auf Gedeih und Verderb" und den Zeitplan verständigt hatten, musste es Sache der GF sein, das umzusetzen. Da durfte ich mich nicht weiter einmischen. Wie gesagt: Das ist operatives Geschäft. Also habe ich mich dann rausgetan.

Die konkrete Umsetzung (Plakate, Bilder etc.) wurde und wird allein von Kraemers Team gestemmt. Da sollte kein anderer reinreden. Ich weiß noch nicht einmal, wen man mit den Gestaltungsarbeiten betraut hat. Ist auch nicht mein Bier.

Also bitte: Vergesst bei aller Euphorie die wirklich Handelnden nicht.

Abschließend bliebe nur noch zu sagen: Bei einer wirklichen Rückbesinnung ist es mit Bildern und Worten allein nicht getan. Sie muss fortan gelebt werden. Und wenn ich an Meijers JHV-Rede denke, habe ich den Eindruck, dass man das verstanden hat.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 14.06.2010, 20:19
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Alles wird gut! Beitrag anzeigen
Trotzdem ist die Idee alleine schon super, weil genau das die Werte sind, die die Alemannia von anderen Vereinen unterscheiden und sie ausmachen. Damit läßt sich auch Geld verdienen und gerade, was die Außendarstellung angeht, gibt es ein riesiges, ungenutztes Potential. Über vernünftige, gut gemachte Fanartikel (Retrodesign?) beispielsweise würden sich viele freuen. Da kann man sich eine Scheibe vom FC St. Pauli abschneiden. Und natürlich müssen die Werte auch tatsächlich gelebt werden und auf dem Platz und außerhalb sichtbar sein, wie du schon sehr richtig angemerkt hast.
das nächste Mal sollte man sich nur eine Werbeagentur suchen, die nicht alle ihre Photoshop-Filter an einem Bild austesten müssen...

Ich denke mal, dieser Versuch das ganze im Stil von "300" aufzusetzen, hätte man sein lassen können. Das ist nur mein persönlicher Geschmack.

Das soll die Kampagne auch keineswegs abwerten!

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 14.06.2010, 23:02
Benutzerbild von S4
S4 S4 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 1.104
Abgegebene Danke: 175
Erhielt 234 Danke für 98 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
das nächste Mal sollte man sich nur eine Werbeagentur suchen, die nicht alle ihre Photoshop-Filter an einem Bild austesten müssen...

Ich denke mal, dieser Versuch das ganze im Stil von "300" aufzusetzen, hätte man sein lassen können. Das ist nur mein persönlicher Geschmack.

Das soll die Kampagne auch keineswegs abwerten!

Gruss

svenc
finde die Kampagne auch super. aber was die bilder angeht muss ich zustimmen. das ist unterstes niveau der bildbearbeitung. aber naja gibt schlimmeres als ein paar grottige bilder
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 14.06.2010, 23:21
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schinkenwurst Beitrag anzeigen
Wasn das fürn Dreck ? Anstatt das jetztige Wappen gegen son hässliches auszutauschen,sollte man lieber mal SPIELER austauschen bzw. verpflichten..Aber immerhin wird den Fans so was zur Ablenkung gegen den kommenden Abstieg gegeben
Also muss man dir lassen: Du bist wenigstens konsequent dabei, hier den Troll zu spielen. Ich weiß zwar nicht, was dir das gibt, aber hey - jedem Tierchen sein Plaisirchen!
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 14.06.2010, 23:21
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schinkenwurst Beitrag anzeigen
Wasn das fürn Dreck ? Anstatt das jetztige Wappen gegen son hässliches auszutauschen,sollte man lieber mal SPIELER austauschen bzw. verpflichten..Aber immerhin wird den Fans so was zur Ablenkung gegen den kommenden Abstieg gegeben
Du bist mir vielleicht ne Bratwurst Hätte man besser eins von einem anderen Verein nehmen sollen wa? Manchmal schreibst du echt geistigen deiectio
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 15.06.2010, 06:47
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
... Manchmal schreibst du echt geistigen deiectio
Manchmal??
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 15.06.2010, 07:27
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Du hast recht. Besonders das Bild von Herzig - siehe Homepage - ist eher mäßig. Insgesamt trotzdem positiv.

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
das nächste Mal sollte man sich nur eine Werbeagentur suchen, die nicht alle ihre Photoshop-Filter an einem Bild austesten müssen...

Ich denke mal, dieser Versuch das ganze im Stil von "300" aufzusetzen, hätte man sein lassen können. Das ist nur mein persönlicher Geschmack.

Das soll die Kampagne auch keineswegs abwerten!

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 19.06.2010, 05:21
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 49 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang
Trikot, Kampagne, Wappen und die entsprechenden Aussagen dazu ergeben zum ersten Mal seit langem wieder ein harmonisches Bild, das einen wirklich anspricht.
Ganz genau, Wolfgang ... !

Ich möchte aus Gründen meiner Naivität das Ganze aber nicht als Kampagne bezeichnen, das klingt mir zu sehr nach Maschinerie, auch wenn es wahrhaftig darauf hindeutet, dass es installiert worden ist. Vielleicht ist es im Extrem sogar eine Form von Propaganda, Stärke darzustellen bzw. die Kampfmoral zu stärken, man führe sich noch einmal die Propagandaplakate junger Kameraden aus den beiden Weltkriegen vor Augen.

Aber in der Form liegt es vermutlich nicht so weit auseinander, an oberster Stelle ein traditionelles Emblem, dann die ultimative Motivations- und Durchhalteparole "... auf Gedeih und Verderb".

Um beim Thema zu bleiben, eine Art "Alemannisches Sendungsbewusstsein" womöglich, die Überzeugungskraft hat nach ersten Eindrücken wohl einen ungeahnten Erfolg bei den Anhängern hervorgerufen, sonst wäre der breite Zuspruch wohl kaum zu erklären.


Zitat:
Zitat von Wolfgang
Jetzt noch der passende Trainer dazu - das wäre sehr wichtig - und die Zeichen gehen in die richtige Richtung. Ich fühle einen gewissen Optimismus in mir
Ganz genau, wir brauchen einen passenden Trainer, jemand, der das Bewusstsein über die eigene Stärke an die Spieler vermittelt und eintrichtert. Eine Persönlichkeit, die die Mobilmachung vorantreiben soll, die die jungen Kämpfer auf das Schlachtfeld führt, einen stahlharten Führer.

Fühlen wir da nicht alle einen gewissen Optimismus in uns ?!!



@ Wolfgang: Entschuldige bitte, wenn ich mir gerade deinen Beitrag zum Zitieren ausgesucht habe, aber von der Formulierung fand ich diesen am geeignetsten !!!


P.S.: Mein Beitrag wird sicher das ein oder andere Kopfschütteln hervorrufen, für das ich auch von vornherein volles Verständnis zeige. Meine Absicht liegt darin, dass ein jeder einmal darüber nachdenken sollte, was wir in unserer heutigen modernen Gesellschaft als harmonisch betrachten.

Manchmal sind wir von Dingen gar nicht so weit entfernt, von denen wir eigentlich gar nichts "mehr" wissen wollen!

__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 19.06.2010, 08:26
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.774
Abgegebene Danke: 4.907
Erhielt 2.452 Danke für 976 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bill Collins Beitrag anzeigen

P.S.: Mein Beitrag wird sicher das ein oder andere Kopfschütteln hervorrufen, für das ich auch von vornherein volles Verständnis zeige. Meine Absicht liegt darin, dass ein jeder einmal darüber nachdenken sollte, was wir in unserer heutigen modernen Gesellschaft als harmonisch betrachten.

Manchmal sind wir von Dingen gar nicht so weit entfernt, von denen wir eigentlich gar nichts "mehr" wissen wollen!

In der Tat. Political correctness voran! Gleichgeschaltet sollen wir uns jedes Wort überlegen. Seid bereit!

Oft teilte ich Deine Meinung, hier liegen wir jedoch Welten auseinander. Ich finde die "Kampagne" absolut in Ordnung, sie muss jetzt nur noch im Verein mit Leben gefüllt werden, keine Hülse bleiben.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 19.06.2010, 09:39
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
In der Tat. Political correctness voran! Gleichgeschaltet sollen wir uns jedes Wort überlegen. Seid bereit!

Oft teilte ich Deine Meinung, hier liegen wir jedoch Welten auseinander. Ich finde die "Kampagne" absolut in Ordnung, sie muss jetzt nur noch im Verein mit Leben gefüllt werden, keine Hülse bleiben.
Du schreibst zwar nach meiner Meinung hier viele lesenswerte Bayträge, aber diesen hier finde ich sehr unpassend. Warum hast Du so ein Problem damit, dass es zu dieser "Kampagne" auch kritische Stimmen geben kann? Warum ist BC "gleichgeschaltet", wenn er eine persönliche Meinung dazu hat? Ich finde seine Denkanstöße gar nicht schlecht, auch wenn man wohl zwischen Sport und Politik unterscheiden muss.

Ich stimme insoweit mit ihm überein, als dass ich dieses "Auf Gedeih und Verderb"-Ding auch nicht unbedingt mag und ich es nicht als passend empfinde. Auf den ersten Blick hat das ein wenig von "Wollt Ihr den totalen Krieg?" Diesen Eindruck hätte man wahrscheinlich abmildern können, wäre das mit ein wenig Augenzwinkern versehen worden. Das erkenne ich hier leider nicht - dadurch wirkt es auf mich auch ein wenig befremdlich. So nett das mit dem neuen alten Logo gemeint sein mag - diese Rammstein-Riefenstahl-Landser-Ästhetik mit schlammbedeckten Heroen finde ich zumindest komisch. Vielleicht auch, weil das einfach nicht mein Ding ist.

Da es sich aber nicht um eine Kampagne einer politischen Partei handelt, kann ich damit leben und ich vermute mal, dass sich das Ding ohnehin schnell überholt hat, wenn der Ligabetrieb wieder läuft. Kampagne hin oder her - sollte es sportlich nicht laufen, helfen auch martialische Parolen wenig.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 19.06.2010, 11:12
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 369
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
[...] diese Rammstein-Riefenstahl-Landser-Ästhetik mit schlammbedeckten Heroen finde ich zumindest komisch [...]
Mich erinnert die Aufmachung unserer Heroen irgendwie mehr an Fango als an "Gras fressen". Weniger wäre mehr gewesen.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 19.06.2010, 11:45
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Korrekt

Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Mich erinnert die Aufmachung unserer Heroen irgendwie mehr an Fango als an "Gras fressen". Weniger wäre mehr gewesen.
Korrekt, Jörg.

Obwohl ich insgesamt grundglücklich bin, dass neben dem veränderten Denken und als Konsequenz daraus bei den Handelnden endlich (!) auch die Außendarstellung meines TSV wieder wegrückt vom rundgeleckten Eventclub hin zur (Rück-) Besinnung auf wirkliche, traditionelle Werte, die sich in der Darstellung und Präsentation auch als solche zeigen (sollen), halte ich die Poster und Bilder nicht für "..der Weisheit letzter Schluss..".

Da ist nach meinem persönlichen Geschmack (buchstäblich) zu dick aufgetragen worden, und teilweise werden da sogar spontane Assoziationen geweckt, die ich nicht so prickelnd finde.

Aber das lässt sich ja im weiteren Verlauf ändern und abmildern. Ich halte die Macher in diesen Fragen für durchaus ansprechbar, ich werde das im Rahmen meiner Möglichkeiten folgerichtig in "meinem" Gremium auch tun.

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 19.06.2010, 12:19
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.708
Abgegebene Danke: 5.203
Erhielt 5.531 Danke für 2.277 Beiträge
Man kann also so ein bischen Matsch im Gesicht auch durchaus übertheoretisieren, wie man wohl feststellen muss.
Klar erinnert diese "Auf Gedeih und Verderb" Kampagne an Tradition, Kampf, Härte, Alles oder nichst, und den ein oder anderen sicherlich auch nicht gnz zu unrecht an "wollt ihr den totalen Kampf". Sicherlich, das ist auch verständlich, nur sollte man einmal bedenken, daß unser Wappen schon vor der Nazizeit existent war. Und Kampf, Leidenschaft und all diese traditionellen, pathetischen Dinge und Werte gab es auch schon lange zuvor und es wird sie auch noch lange sehr, sehr Zeit geben.
Soll man sich von solchen nationalsozialistischen Spinnern und ihren bescheuerten Ideologien etwa all dies nehmen lassen??? Soll man sich von so primitiven und bekloppten Fanatikern, die außer solchen Dingen sonst überhaupt gar nichts mehr sehen und verstehen können und wollen, Spinnern die aus diesen Dingen gleich unbedingt Gründe, Mittel und Aufrufe zu roher Gewalt, Unterdrückung und völlig absurd übersteigerten Abgrenzungsideologien konstruieren, soll man sich von denen all dies Leidenschaft, Wettbewerb, sportlichen Kampf und Einsatz, soll man sich all das von denen verderben lassen? Soll man diesen Spinnern das Monopol auf solche Werte und Traditionen überlassen? Nur weil die sie missbraucht haben um ihre spinnerten Gedankenkonstrukte zu begründen und bewerben?
Ich denke darüber ganz klar: Nein, das sollte man nicht!
Bei aller Vorsicht und Rücksicht darauf daß diese Werte und Bilder auch gerne missbraucht wurden und werden und sich dafür offenbar auch sehr gut eignen. Vielleicht betreibt die Alemannia auch ein Art Missbrauch, wenn sie diese Dinge zu marketingzwecken benutzt. Mag sein, sicherlich.
Meinen persönlichen Geschmack trifft diese Kampagne wahrlich auch nicht so recht, einfach weil ich die Umsetzung in den Details weniger gelungen, wenig authentisch und glaubwürdig halte. Für mich hat das ganze einfach irgendwie mehr etwas von "Die wilden Kerle" als von Rammstein und Riefenstahl, oder dem Film 300. Und genau das macht es eben etwas ungewollt komisch, auf eine gewisse Art. Ich sehe da auf den Bildern leider ständig vielmehr kleine freche Jungs im Sandkasten, die sich beim spielen mit Matsch beworfen haben, als Heroen die aufopferungsvoll alles geben, was ja dargestellt werden soll.

Aber der Ansatz, die Motivation, die idee dahinter finde ich gut. Wir sind Klömpchensklub und selbstironisch genug, da verkraftet unser Verein auch schon mal ein klein wenig Pathos. Andere Vereine ergötzen sich seit Jahrzehnten an und in ihren Fußballgebeten. Ich finde es gut, daß dies bei uns nicht der Fall ist. Aber so ein wenig dreckigen, etwas roheren und rauheren Fußball, das wollen wir doch eigentlich alle hier genau haben. Dafür steht und stand "Alemannia" und "Tivoli" doch immer.
Schade ist nur, daß man dies jetzt in einer Werbekampagne betonen muss.
Aber bei all den modernen Weichspülereien die unsere Alemannia zuletzt erlitten hat, ist das ein guter Ansatz. Und irgendwann wird man das hoffentlich nicht nur marketingtechnisch betonen und hervorheben, sondern es nicht mehr nötig haben, weil der Verein der neue Tivoli das selber schon zu genüge transportieren und verkörpern.
Das war zuletzt nicht mehr so der Fall, und deswegen ist es auch richtig dies zu betonen und zu versprechen in dieser Kampagne. Auch wenn die Umsetzung nur mäßig gut geschehen ist. Aber das kann man mit der guten alten Selbstironie auch ganz genüsslich und lässig verdauen, "Die wilden Kerle 2010" klingt ja auch irgendwie ganz witzig.
Aber wer weiß, vielleicht sehen wir ja kommende Saison doch noch echte ,richtig harte, rauhe Männer Fußball kämpfen auf dem Platz, echte Kerle eben, die diesen pathetischen Bildern der Kampagne gerecht werden und keine frühpubertären Bolzplatzkicker.
Das wird sich zeigen, die Latte hängt jedenfalls ziemlich hoch für unsere Profikicker, hoffen wir einfach, daß sie nicht einen lächerlichen Limbo darunter durch machen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (19.06.2010 um 12:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 19.06.2010, 12:54
Barbapapa
Gast
 
Beiträge: n/a
Gänsehaut

Als ich die Kampagne, das alte Logo und die Kampfansage gelesen und gesehen habe, da hatte ich das erste mal seid dem Abschied vom alten Tivoli eine Gänsehaut auf dem Rücken.

Ja es ist gestellt, aber es steht für alles was ich / wir auf dem Tivoli sehen wollen. Wer erinnert sich nicht an die ein oder andere Schlammschlacht in den 80er, als Delze seine Gegner mit seinem bulligen Körper in den Schlamm gerammt hat (aber immer fair!!! )

Weiter so Erik! Endlich mal einer der weiß wie wir denken, denn Du bist einer von uns!

Zitat:
Zitat von AC-Ultrakutte Beitrag anzeigen
Das erste Mal GÄNSEHAUT seit langer zeit der Gleichgültigkeit...

Wenn die Spieler auch nur 10% von der "Sache" und der Einstellung verinnerlichen werden wir so viel Spass haben in der kommenden Saison: Ich freue mich wahnsinnig auf alles was nun kommt...!

.
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 19.06.2010, 13:07
Barbapapa
Gast
 
Beiträge: n/a
Im Gegensatz zu Dir, würde ich auch in der 3. ... 4. ... 5. ... Liga noch zur Alemannia gehen, weil sie mir etwas bedeutet, weil sie Teil meines Lebens ist. Und wenn wir absteigen sollten dann ist es halt so, wir haben es schon mal geschafft und da warst Du sicherlich (in den 9 Jahren) nicht mit dabei.
Ist aber auch kein Verlust, denn zu der Zeit kamen die ganzen verwöhnten Kritiker nicht, denn wer zu der Zeit gekommen ist, wusste was ihn erwartet!
Lieber in der 3. Liga mit unserer Identität, als ein gesichtsloser Klon in der ersten Liga.

Zitat:
Zitat von Schinkenwurst Beitrag anzeigen
Wasn das fürn Dreck ? Anstatt das jetztige Wappen gegen son hässliches auszutauschen,sollte man lieber mal SPIELER austauschen bzw. verpflichten..Aber immerhin wird den Fans so was zur Ablenkung gegen den kommenden Abstieg gegeben
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 19.06.2010, 13:27
Barbapapa
Gast
 
Beiträge: n/a
Das sehe ich auch so.

Man denke nur an Alfred Nobel und die Erfindung des Dynamits. Man kann es einsetzen um ein Loch in einen Berg zu sprengen und eine Eisenbahn hindurchzuleiten oder um Menschen zu töten.

Es kommt immer darauf an, wie man mit den Dingen umgeht!
Ob man sie für schreckliche Zwecke instrumentalisiert oder im Sinne (z.B. seines Vereins) einer guten Sache einsetzt. Insbesondere ist die Kampagne nicht gegen andere gerichtet, sondern soll uns auf alte Stärken besinnen und einen Gegenpol zur "Neuen Zeit" mit neuem Stadion sein. Ich bin (wie viele andere) emotional noch lange nicht im neuen Stadion angekommen. Leider...

Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Sicherlich, das ist auch verständlich, nur sollte man einmal bedenken, daß unser Wappen schon vor der Nazizeit existent war.

Soll man diesen Spinnern das Monopol auf solche Werte und Traditionen überlassen? Nur weil die sie missbraucht haben um ihre spinnerten Gedankenkonstrukte zu begründen und bewerben?
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 19.06.2010, 13:36
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Oh Man, immer was zu meckern....

Was in Gottes Namen hat unser Wappen mit den Nazis oder Leni Riefenstahl am Hut ?? Da sitzen drei verdreckte Männer in der Umkleidekabine nach einem schweren Fußballspiel...das ist natürlich sehr anstößig, man sollte die Moral-Polizei rufen !

Geändert von Jonas (19.06.2010 um 13:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 19.06.2010, 13:47
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Was störts die Eiche...
Natürlich kommen die Motzkis aus der Versenkung, ohne gehts ja heutzutage gar nicht, aber die Kampagne ist gut und wird ein Erfolg werden. Hugh.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 19.06.2010, 13:53
Benutzerbild von Max
Max Max ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.692
Abgegebene Danke: 3.774
Erhielt 4.251 Danke für 1.177 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Oh Man, immer was zu meckern....

Was in Gottes Namen hat unser Wappen mit den Nazis oder Leni Riefenstahl am Hut ?? Da sitzen drei verdreckte Männer in der Umkleidekabine nach einem schweren Fußballspiel...das ist natürlich sehr anstößig, man sollte die Moral-Polizei rufen !
Es hat ja niemand die Kampagne so scharf kritisiert, wie das vielleicht aufgenommen wird. Einige Leute haben ihr Unbehagen ausgedrückt, und das kann ich verstehen. Mir gefällt die Kampagne trotzdem. Aber jeder assoziiert eben andere Dinge. Ich habe zum Bayspiel (obwohl wir inhaltlich wahrscheinlich nahezu völlig übereinstimmen) Bauchschmerzen, wenn Barbapapa oben von der "Neuen Zeit", die als Gegenpol dienen soll, schreibt. Da kommen bei mir Erinnerungen an Faschismusdiskussionen hoch, die ich nicht wieder führen möchte. Niemand fordert aber deshalb, dass die Kampagne abgesetzt wird.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 19.06.2010, 13:55
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Es hat ja niemand die Kampagne so scharf kritisiert, wie das vielleicht aufgenommen wird. Einige Leute haben ihr Unbehagen ausgedrückt, und das kann ich verstehen. Mir gefällt die Kampagne trotzdem. Aber jeder assoziiert eben andere Dinge. Ich habe zum Bayspiel (obwohl wir inhaltlich wahrscheinlich nahezu völlig übereinstimmen) Bauchschmerzen, wenn Barbapapa oben von der "Neuen Zeit", die als Gegenpol dienen soll, schreibt. Da kommen bei mir Erinnerungen an Faschismusdiskussionen hoch, die ich nicht wieder führen möchte. Niemand fordert aber deshalb, dass die Kampagne abgesetzt wird.

Mich stört es einfach, dass immer direkt so schwere Geschütze wie Nazis oder so rausgeholt werden...meine Güte, ein Niederländer hat diese Kampagne mitentwickelt !
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung