Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 23.03.2017, 12:32
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
"Den Gerüchten, dass Skyzypski den Insolvenzantrag im Alleingang durchgeboxt hat, tritt Niering entscheidend entgegen. Die Entscheidung sei mit dem Aufsichtsrat abgestimmt worden."

Das haben einige selbst ernannte Insider u. Informationsgötter hier im Forum aber ganz anders vertreten, massivst anders behauptet u. vertreten .

So sehr man Skryzypski zurecht kritisiert für das, was er gemacht hat, hier haben einige massivst Fake News verbreitet und schlicht und ergreifend gelogen.
kannst Du mal Dein Postfach leeren?

Meine PN kann nicht zugestellt werden
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 23.03.2017, 13:07
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.904
Abgegebene Danke: 439
Erhielt 1.319 Danke für 435 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
kannst Du mal Dein Postfach leeren?

Meine PN kann nicht zugestellt werden
Uha, das würde ich jetzt aber auch gerne lesen
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 23.03.2017, 13:11
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Naja ich bewerte niemanden, den ich nicht persönlich kenne.
Aber: Wenn ich als GF Insolvenz beantrage, den Verein im Sommer verlassen will und es eine PK gibt bezüglich der Insolvenz,
dann sollte ich als GF schon noch da sitzen und sagen was Sache ist.
Und dieses Verhalten kann ich eben nicht verstehen. Das ist nicht ok, das ist feige!
Ist halt der Skzypski!
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 23.03.2017, 13:13
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mausi Beitrag anzeigen
Es geht mir nicht um die Form wie der Antrag denn nun gestellt wurde sondern über seinen menschlichen "Umgang" während seiner Amtszeit
Meinst Du den Umgang mit den Mitarbeitern oder den Fans?
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 23.03.2017, 13:15
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
man soll ja auch nicht alles glauben was Leute in Foren schreiben!



Ich will TS nicht verteidigen aber:
Der GF hat die Pflicht Insolvenzantrag zu stellen wenn vorauszusehen ist, dass man zahlungsunfähig ist. Und die Frist dafür sind anscheinend 3 Wochen.
Wenn ich nix davon weiß, dass einige Hundert TEURO bereitstehen...ja was soll ich da machen? Von daher könnte man auch sagen: Der AR wusste mehr als der GF.
Eigentlich müsste man froh sein, dass TS den Antrag eingereicht hat und nicht vorher schon abgehauen ist. Das wäre tödlich gewesen für die Alemannia.
Von daher war eines der wenigen Sachen die TS richtig gemacht hat, die rechtzeitige Antragsstellung!

Das er kein guter GF war steht auf einem anderen Blatt. Ich glaube er soltle sich jetzt mal überlegen ob er nicht vlt Schatzmeister beim 2. Brieftaubenverein der Eiffeler Domspatzen wird. Also eine Nummer kleiner!
Er sollte noch kleiner anfangen: stellvertretender Kassenprüfer beim Förderverein einer Kita! Das Kindergartenverhalten dürfte ja nicht fremd sein...
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 23.03.2017, 13:20
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
kannst Du mal Dein Postfach leeren?

Meine PN kann nicht zugestellt werden
Ist passiert, jetzt ist wieder etwas Platz im Postfach.
__________________
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 23.03.2017, 14:30
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Erstaunliche Phänomene ...

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
"Den Gerüchten, dass Skyzypski den Insolvenzantrag im Alleingang durchgeboxt hat, tritt Niering entscheidend entgegen. Die Entscheidung sei mit dem Aufsichtsrat abgestimmt worden."

Das haben einige selbst ernannte Insider u. Informationsgötter hier im Forum aber ganz anders vertreten, massivst anders behauptet u. vertreten .

So sehr man Skryzypski zurecht kritisiert für das, was er gemacht hat, hier haben einige massivst Fake News verbreitet und schlicht und ergreifend gelogen.
Genau in diesem Zusammenhang wollte ich gleichfalls ein paar treffende Bemerkungen loslassen, finde den zugrundeliegenden Artikel allerdings nicht mehr.

Ist es denkbar, dass entsprechende Phamplete erst eingestellt und kurze Zeit später wieder entfernt werden?

Das wäre ja das Allerletzte!
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 23.03.2017, 15:24
Benutzerbild von Brücke 10
Brücke 10 Brücke 10 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 27.10.2016
Beiträge: 164
Abgegebene Danke: 222
Erhielt 96 Danke für 48 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
"Den Gerüchten, dass Skyzypski den Insolvenzantrag im Alleingang durchgeboxt hat, tritt Niering entscheidend entgegen. Die Entscheidung sei mit dem Aufsichtsrat abgestimmt worden."

Das haben einige selbst ernannte Insider u. Informationsgötter hier im Forum aber ganz anders vertreten, massivst anders behauptet u. vertreten .

So sehr man Skryzypski zurecht kritisiert für das, was er gemacht hat, hier haben einige massivst Fake News verbreitet und schlicht und ergreifend gelogen.
Schön, dass das mal in dieser Deutlichkeit bewiesen wurde! Du kannst aber davon ausgehen, dass die Lügenbarone sich nicht angesprochen fühlen. Sind halt alternative Fakten.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 23.03.2017, 15:30
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.262
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
"Den Gerüchten, dass Skyzypski den Insolvenzantrag im Alleingang durchgeboxt hat, tritt Niering entscheidend entgegen. Die Entscheidung sei mit dem Aufsichtsrat abgestimmt worden."

Das haben einige selbst ernannte Insider u. Informationsgötter hier im Forum aber ganz anders vertreten, massivst anders behauptet u. vertreten .

So sehr man Skryzypski zurecht kritisiert für das, was er gemacht hat, hier haben einige massivst Fake News verbreitet und schlicht und ergreifend gelogen.
Skryzpski ist unser kleinstes Problem, der ist den Polizeischutz nicht wert der vor seiner Haustür steht!

Ich gebe Dir aber recht, mit welchem Nachdruck hier aus reiner persönlicher Eitelkeit solche Dinge berichtet werden, geht gar nicht! Trotzdem braucht er genauso wenig ein Denkmal wie FK!
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu carlos98 für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (23.03.2017)
  #50  
Alt 23.03.2017, 16:30
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
"Den Gerüchten, dass Skyzypski den Insolvenzantrag im Alleingang durchgeboxt hat, tritt Niering entscheidend entgegen. Die Entscheidung sei mit dem Aufsichtsrat abgestimmt worden."

Das haben einige selbst ernannte Insider u. Informationsgötter hier im Forum aber ganz anders vertreten, massivst anders behauptet u. vertreten .

So sehr man Skryzypski zurecht kritisiert für das, was er gemacht hat, hier haben einige massivst Fake News verbreitet und schlicht und ergreifend gelogen.
Ja, ich war nach einiger Recherche auch einer von denen, die den Alleingang von TS hier beschrieben haben.

Ich habe Aussagen 1:1 vom Tivoli bekommen ( offizielle ), wo ich gerade könnte, dass ich diese für bare Münze genommen habe.

Ich kann mich nur entschuldigen
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
clash (23.03.2017), Franz Wirtz (23.03.2017)
  #51  
Alt 23.03.2017, 17:01
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 3.689
Erhielt 4.833 Danke für 1.595 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Skryzpski ist unser kleinstes Problem, der ist den Polizeischutz nicht wert der vor seiner Haustür steht!

Ich gebe Dir aber recht, mit welchem Nachdruck hier aus reiner persönlicher Eitelkeit solche Dinge berichtet werden, geht gar nicht! Trotzdem braucht er genauso wenig ein Denkmal wie FK!
Zunächst einmal persönliche Eitelkeit - Massiver Strunks ...Wer mich wirklich richtig persönlich kennt weiss das auch

Richtig ist, er hat sich mit dem AR abgesprochen ---- diese Info lag mir in der Hektik und den Infos die es vor Ort gab nicht vor - Strunks von meiner Seite > da ....
... man ihn wohl aus einem anderen Gremium gebeten hat bis diese Woche Samstag zu warten - Er in Absprache mit AR dies dann aber doch durchgezogen hat, sein Recht als GF.
Es ärgert mich selber das ich, wie einige andere auch, einer Fehlinformation bzw. einer nicht kompletten Information aufgesessen bin.
Ich denke wir belassen es dabei,das ein gewisser Zirkel von Fans im HG sich dann die Infos wie gewohnt zu schustert. Vielleicht landet es dann irgendwann auch im IDPr und die Fans werden auch informiert.
__________________
Ende aus Micky Maus

Geändert von Öcher Wellenbrecher (23.03.2017 um 17:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 23.03.2017, 17:19
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.451
Abgegebene Danke: 3.194
Erhielt 4.444 Danke für 1.504 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mausi Beitrag anzeigen
Es geht mir nicht um die Form wie der Antrag denn nun gestellt wurde sondern über seinen menschlichen "Umgang" während seiner Amtszeit
Betroffen?
Oder vom Hörensagen?
__________________

Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 23.03.2017, 20:29
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Skryzpski ist unser kleinstes Problem, der ist den Polizeischutz nicht wert der vor seiner Haustür steht!

Ich gebe Dir aber recht, mit welchem Nachdruck hier aus reiner persönlicher Eitelkeit solche Dinge berichtet werden, geht gar nicht! Trotzdem braucht er genauso wenig ein Denkmal wie FK!
Ein Denkmal hat er auch nicht verdient. Wie er allerdings hier und vor allem auch von einem bestimmten Teil des selbsternannten Epizentrums der Fanszene angegangen worden ist, mit Spruchbändern und diffamierenden und hasserfüllten Fangesängen und persönlichen Beleidigungen, Woche für Woche, dass hatte schon was von einer Hetz- und Diskriminierungskampagne. Und zwar in einer Form, die niemand hier persönlich als Ziel erleben wollte.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (23.03.2017), Brücke 10 (23.03.2017), DerLängsteFan (23.03.2017), DerPaul (23.03.2017), Dibe (24.03.2017), Dirk (24.03.2017), Reinach (25.03.2017), tjangoxxl (23.03.2017), Tommytb (31.03.2017), twin-sven (24.03.2017)
  #54  
Alt 23.03.2017, 21:15
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Meinst Du den Umgang mit den Mitarbeitern oder den Fans?
Beides ist insgesamt gesehen nicht relevant.
Wer hat den eigentlich eingestellt.?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 24.03.2017, 18:32
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ein Denkmal hat er auch nicht verdient. Wie er allerdings hier und vor allem auch von einem bestimmten Teil des selbsternannten Epizentrums der Fanszene angegangen worden ist, mit Spruchbändern und diffamierenden und hasserfüllten Fangesängen und persönlichen Beleidigungen, Woche für Woche, dass hatte schon was von einer Hetz- und Diskriminierungskampagne. Und zwar in einer Form, die niemand hier persönlich als Ziel erleben wollte.
Die Frage seiner persönlichen Verantwortung kommt jedoch insbesondere in der öffentlichen Berichterstattung zu kurz. Pauli scheint zu ihm wie schon zu Krämer eine unkritische Nähe entwickelt zu haben.

Ich hätte mir von einem unabhängigen Aachener Journalisten schon ab und zu mal ein Interview mit folgenden Fragen gewünscht:

1. nach Amtsantritt:
Man hört, Sie hätten die gesamte Belegschaft der Geschäftsstelle zugunsten Ihnen vertrauter Personen ausgetauscht.
Ist dies zutreffend?
Welche Kosten sind der Alemannia infolge dessen durch Abfindungen, Anwalts- und Gerichtskosten entstanden?
Liegen die Gesamtgehaltskosten der Geschäftsstelle heute höher oder niedriger als vor dieser Aktion?
Warum mussten die Mitarbeiter ausgetauscht werden?
Können Sie den Vorwurf der Vetternwirtschaft auf Alemannia-Kosten in diesem Zusammenhang nachvollziehen?

2. in der vergangenen Saison:
Sie haben einen Professor von einem Profiverein abgeworben, um mit seiner Hilfe eine Zertifizierung des NLZ zu erreichen. Wie hoch ist der Zuschuss des DFB für ein mit einem Stern zertifiziertes NLZ? Rechtfertig dieser Zuschuss die Gehaltskosten eines Professors?
Ist die Finanzlage der Alemannia so rosig, dass man auf einmal soviele neue Häuptlinge (Sportdirektor und NLZ-Leiter) einstellen kann?

3. in dieser Saison:
Sie planen schon am Anfang mit einer Unterdeckung von 400.000 Euro. Diese Summe alleine übersteigt den Gesamtetat mancher Regionalligavereine. Wo soll dieses fehlende Geld am Ende her kommen? Haben Sie bei der Etatplanung die Gebote kaufmännischer Vorsicht berücksichtigt?
Sie haben einen Bereichsleiter für die Merchandising-Abteilung eingestellt. Gibt es in der Regionalliga eine vergleichbare Stelle? Können durch diese Stelle zusätzliche Einnahmen generiert werden, welche die Kosten rechtfertigen?
Können Sie den Vorwurf der Untreue auf Alemannia-Kosten in diesem Zusammenhang nachvollziehen?

Meiner Ansicht nach sollte auch zu seiner Mitverantwortung für die aktuelle Lage ermittelt werden. Beim Insolvenzverwalter hat er zwar schon Sympathiewerbung betrieben, ich hoffe jedoch, dass selbiger trotzdem noch einen unabhängigen Blick auf alle Vorgänge bewahrt.
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (24.03.2017), B. Trüger (24.03.2017), Go (24.03.2017), Hawk-Eye (27.03.2017), Hells (25.03.2017), Öcher Wellenbrecher (24.03.2017), tivolino (25.03.2017)
  #56  
Alt 24.03.2017, 18:43
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Saukäs... Fax die Liste mal an den Niering.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 24.03.2017, 22:59
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Die Frage seiner persönlichen Verantwortung kommt jedoch insbesondere in der öffentlichen Berichterstattung zu kurz. Pauli scheint zu ihm wie schon zu Krämer eine unkritische Nähe entwickelt zu haben.

Ich hätte mir von einem unabhängigen Aachener Journalisten schon ab und zu mal ein Interview mit folgenden Fragen gewünscht:

1. nach Amtsantritt:
Man hört, Sie hätten die gesamte Belegschaft der Geschäftsstelle zugunsten Ihnen vertrauter Personen ausgetauscht.
Ist dies zutreffend?
Welche Kosten sind der Alemannia infolge dessen durch Abfindungen, Anwalts- und Gerichtskosten entstanden?
Liegen die Gesamtgehaltskosten der Geschäftsstelle heute höher oder niedriger als vor dieser Aktion?
Warum mussten die Mitarbeiter ausgetauscht werden?
Können Sie den Vorwurf der Vetternwirtschaft auf Alemannia-Kosten in diesem Zusammenhang nachvollziehen?

2. in der vergangenen Saison:
Sie haben einen Professor von einem Profiverein abgeworben, um mit seiner Hilfe eine Zertifizierung des NLZ zu erreichen. Wie hoch ist der Zuschuss des DFB für ein mit einem Stern zertifiziertes NLZ? Rechtfertig dieser Zuschuss die Gehaltskosten eines Professors?
Ist die Finanzlage der Alemannia so rosig, dass man auf einmal soviele neue Häuptlinge (Sportdirektor und NLZ-Leiter) einstellen kann?

3. in dieser Saison:
Sie planen schon am Anfang mit einer Unterdeckung von 400.000 Euro. Diese Summe alleine übersteigt den Gesamtetat mancher Regionalligavereine. Wo soll dieses fehlende Geld am Ende her kommen? Haben Sie bei der Etatplanung die Gebote kaufmännischer Vorsicht berücksichtigt?
Sie haben einen Bereichsleiter für die Merchandising-Abteilung eingestellt. Gibt es in der Regionalliga eine vergleichbare Stelle? Können durch diese Stelle zusätzliche Einnahmen generiert werden, welche die Kosten rechtfertigen?
Können Sie den Vorwurf der Untreue auf Alemannia-Kosten in diesem Zusammenhang nachvollziehen?

Meiner Ansicht nach sollte auch zu seiner Mitverantwortung für die aktuelle Lage ermittelt werden. Beim Insolvenzverwalter hat er zwar schon Sympathiewerbung betrieben, ich hoffe jedoch, dass selbiger trotzdem noch einen unabhängigen Blick auf alle Vorgänge bewahrt.
kurze Zusatzfrage - wer hat alles durchgewunken?
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Einzelkind (26.03.2017), Hawk-Eye (27.03.2017), Kreuzritter (25.03.2017)
  #58  
Alt 26.03.2017, 18:19
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.577
Abgegebene Danke: 5.026
Erhielt 5.275 Danke für 2.197 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
kurze Zusatzfrage - wer hat alles durchgewunken?
Die Schweizer von Ricola!
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 31.03.2017, 11:16
Benutzerbild von Eikinho
Eikinho Eikinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 487 Danke für 181 Beiträge
http://www.aachener-zeitung.de/morda...ource=facebook
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 31.03.2017, 14:27
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Interessiert das hier noch jemanden?
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung