Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Niklas Jakusch 1 1,72%
Patrick Salata 0 0%
Matti Fiedler 0 0%
Marco Müller 1 1,72%
Peter Hackenberg 2 3,45%
David Pütz 14 24,14%
Kai Bösing 2 3,45%
Alan Stulin 0 0%
Vincent Boesen 0 0%
Manuel Glowacz 2 3,45%
Blendi Idrizi 17 29,31%
Alexander Heinze 0 0%
Robin Garnier 13 22,41%
Mahmut Temür 6 10,34%
Teilnehmer: 58. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 22.08.2018, 09:06
Cindy Lou Cindy Lou ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.07.2014
Beiträge: 599
Abgegebene Danke: 1.107
Erhielt 502 Danke für 220 Beiträge
r

Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Na, hör mal! So was wie Du nennt sich Fan??

Ja, das ist meine Prognose!


Auf Grund des Saisonstarts mit dieser Bürde(1 Punkt) und auf Grund der diesbezüglichen Einschätzungen hier im Forum zum weiteren Saisonverlauf.



Ich bin Fan schon seit vielen, vielen Jahren und leide mit und wünsche mir, dass die Alemannia ihre Talsohle bald mal verlassen kann; über die Wege gibt es ja die unterschiedlichsten Auffassungen, auch hier!


Ich glaube, dass der bisherige, mit diesem KLotz am Bein -bei allem Verständnis für die gegebenen (finanziellen) Möglichkeiten- nicht der richtige ist, sondern es ein anderer sein müsste! Uerdingen hat's vorige Saison vorgemacht, mit 'ner Mannschaft, die (fast) alles wegputzt hat!


Aber wer weiß?



Denn ich glaube, dass in der Mannschaft mehr steckt, als sie gegenwärtig zeigt, und dass möglicherweise das von Kilic geplante (?!) Korsett (Hackenberg-Stulin-Glowacz-Temür mit Heinze - Pütz), noch nicht so funktioniert, wie erwartet! Vielleicht zählt unser neuer Sturmtank auch dazu!
Werbung
  #142  
Alt 22.08.2018, 13:53
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Wo ? In San Marino ?
Es sei Dir gegönnt, dass Du die aktuellen Startschwierigkeiten zum Anlass nehmen kannst, Deine persönliche Skepsis gegenüber der sportlichen Leitung auszudrücken.

Solche Anlässe gab es schließlich äußerst selten seit Fuat's Amtsantritt und es wird sie auch in Zukunft nicht mehr oft geben. Daher bin ich wie die Mehrheit der Fans froh, dass er noch hier ist und weiter hier sein wird.
  #143  
Alt 22.08.2018, 15:07
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Es sei Dir gegönnt, dass Du die aktuellen Startschwierigkeiten zum Anlass nehmen kannst, Deine persönliche Skepsis gegenüber der sportlichen Leitung auszudrücken.

Solche Anlässe gab es schließlich äußerst selten seit Fuat's Amtsantritt und es wird sie auch in Zukunft nicht mehr oft geben. Daher bin ich wie die Mehrheit der Fans froh, dass er noch hier ist und weiter hier sein wird.
Außer jetzt die 4 Heimniederlagen in Folge 15 / 16 oder das 0 : 0 zu Hause gegen Sprockhövel.....aber was soll man jetzt noch alles auf die Goldwaage legen ? letztendlich wird ein Trainer am Erfolg und der Tabelle gemessen .
Und natürlich wie sich eine Mannschaft entwickelt aber da kann man ja nicht viel zu sagen weil zu Saisonende immer alle weg . Wegen dem Trainer ist also kaum ein Spieler geblieben auch wenn es anderswo nicht mehr Geld gab ( gibt ). Nur mal interessenhalber , sollte sich der sportliche Erfolg in den nächsten 5 Spielen nicht einstellen würdest du also mit Kilic bis zum Saisonende weiter machen weil er so ein netter Kerl ist , was mit Alemannia Aachen passiert spielt da keine Rolle , oder ?
__________________

  #144  
Alt 22.08.2018, 15:43
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.240
Abgegebene Danke: 739
Erhielt 674 Danke für 252 Beiträge
[Nur mal interessenhalber , sollte sich der sportliche Erfolg in den nächsten 5 Spielen nicht einstellen würdest du also mit Kilic bis zum Saisonende weiter machen weil er so ein netter Kerl ist , was mit Alemannia Aachen passiert spielt da keine Rolle , oder ?[/QUOTE]

...also ich würde es. Zum einen haben wir gar kein Geld für einen neuen Trainer, zum anderen könnte ein anderer Trainer auch nicht mehr aus der Truppe herausholen. Man kann außerdem nicht sagen, dass Fuat Kilic die Mannschaft nicht erreicht. Ich denke, vom Kämpferischen her, ist der Mannschaft nichts vorzuwerfen. Fuat Kilic mußte wieder einmal mit wenig Geld von vorne beginnen. Ihn trifft die Schuld am Wenigsten. Ich denke eher. dass er von sich nach dieser Saison sagt, dass er keine Lust mehr hat, jedes Jahr von vorne zu beginnen. Viele Vereine mit besseren Möglichkeiten nehmen ihn mit Kußhand.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Schwarz-Gelbsucht für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (22.08.2018), DerLängsteFan (22.08.2018), Franz Wirtz (22.08.2018), Pandaman SchwarzGelb (22.08.2018), tivolino (22.08.2018)
  #145  
Alt 22.08.2018, 15:51
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Außer jetzt die 4 Heimniederlagen in Folge 15 / 16 oder das 0 : 0 zu Hause gegen Sprockhövel.....?
Diese Heimniederlagen waren unmittelbar nach seinem Amtsantritt passiert, als es wegen der Grabenkämpfe um Klitzpera und Benbenneck noch tiefe Verunsicherung sowohl innerhalb der Mannschaft gab, als auch im Verhältnis zu Fans und Funktionären. Danach wurde es unter Kilic wesentlich besser und ein 0:0 gegen einen Abstiegskandidaten kann nun mal passieren, sowas passiert selbst Spitzenmannschaften schonmal.

Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Wegen dem Trainer ist also kaum ein Spieler geblieben auch wenn es anderswo nicht mehr Geld gab ( gibt ).
Dann sag mir doch bitte mal, welcher Spieler uns verlassen hat und anderswo heute nicht mehr verdient als bei uns?
Meines Wissens nach sind alle, die uns trotz eines neuen Vertragsangebotes verlassen haben, aus finanziellen Gründen gegangen. Selbst Rödinghausen konnte Mickels laut Zeitung "ein Mehrfaches seines bisherigen Salärs" anbieten.

Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Nur mal interessenhalber , sollte sich der sportliche Erfolg in den nächsten 5 Spielen nicht einstellen würdest du also mit Kilic bis zum Saisonende weiter machen weil er so ein netter Kerl ist , was mit Alemannia Aachen passiert spielt da keine Rolle , oder ?
Kilic hat mit der Mannschaft bisher besser abgeschnitten, als von den meisten erwartet wurde, insbesondere unter Insolvenzbedingungen in der vergangenen Saison noch bis zum Uerdingen-Spiel mit um den Aufstieg gespielt. Meine Bewertung ist also klar leistungsbezogen.
Und er ist auch kein Dampfplauderer und Selbstdarsteller wie Hyballa oder Benbenneck, sondern stets sachlich und mit guten Umgangsformen ausgestattet, wenn er nicht gerade einen schlafenden Schiedsrichter wachkneift.

Die Mannschaft wird sich noch einspielen und von Spiel zu Spiel besser, das mache ich nicht an einem bestimmten Datum fix. Sofern die Entwicklung in die richtige Richtung geht, ist Ungeduld ein schlechter Ratgeber.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (23.08.2018), chris2010 (22.08.2018), Franz Wirtz (22.08.2018), Mick (22.08.2018), tivolino (22.08.2018)
  #146  
Alt 22.08.2018, 16:20
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Diese Heimniederlagen waren unmittelbar nach seinem Amtsantritt passiert, als es wegen der Grabenkämpfe um Klitzpera und Benbenneck noch tiefe Verunsicherung sowohl innerhalb der Mannschaft gab, als auch im Verhältnis zu Fans und Funktionären. Danach wurde es unter Kilic wesentlich besser und ein 0:0 gegen einen Abstiegskandidaten kann nun mal passieren, sowas passiert selbst Spitzenmannschaften schonmal.



Dann sag mir doch bitte mal, welcher Spieler uns verlassen hat und anderswo heute nicht mehr verdient als bei uns?
Meines Wissens nach sind alle, die uns trotz eines neuen Vertragsangebotes verlassen haben, aus finanziellen Gründen gegangen. Selbst Rödinghausen konnte Mickels laut Zeitung "ein Mehrfaches seines bisherigen Salärs" anbieten.



Kilic hat mit der Mannschaft bisher besser abgeschnitten, als von den meisten erwartet wurde, insbesondere unter Insolvenzbedingungen in der vergangenen Saison noch bis zum Uerdingen-Spiel mit um den Aufstieg gespielt. Meine Bewertung ist also klar leistungsbezogen.
Und er ist auch kein Dampfplauderer und Selbstdarsteller wie Hyballa oder Benbenneck, sondern stets sachlich und mit guten Umgangsformen ausgestattet, wenn er nicht gerade einen schlafenden Schiedsrichter wachkneift.

Die Mannschaft wird sich noch einspielen und von Spiel zu Spiel besser, das mache ich nicht an einem bestimmten Datum fix. Sofern die Entwicklung in die richtige Richtung geht, ist Ungeduld ein schlechter Ratgeber.
Und wenn die Entwicklung nicht in die richtige Richtung geht?

Ich stimme dir zu , dass es derzeit noch zu früh ist, über Konsequenzen bezüglich Kilic nachzudenken.
Lasst uns mal 2 Monate weitersehen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #147  
Alt 22.08.2018, 16:20
Benutzerbild von Mick
Mick Mick ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 337
Abgegebene Danke: 180
Erhielt 349 Danke für 80 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Außer jetzt die 4 Heimniederlagen in Folge 15 / 16 oder das 0 : 0 zu Hause gegen Sprockhövel.....aber was soll man jetzt noch alles auf die Goldwaage legen ? letztendlich wird ein Trainer am Erfolg und der Tabelle gemessen .
Und natürlich wie sich eine Mannschaft entwickelt aber da kann man ja nicht viel zu sagen weil zu Saisonende immer alle weg . Wegen dem Trainer ist also kaum ein Spieler geblieben auch wenn es anderswo nicht mehr Geld gab ( gibt ). Nur mal interessenhalber , sollte sich der sportliche Erfolg in den nächsten 5 Spielen nicht einstellen würdest du also mit Kilic bis zum Saisonende weiter machen weil er so ein netter Kerl ist , was mit Alemannia Aachen passiert spielt da keine Rolle , oder ?

Polemisch eine Stimmung verbreiten, ohne dabei sachlich zu argumentieren und Fakten zu liefern.

Mannschaft entwickeln: eine der Stärken von Fuat Kilic, Tabellenplatzierung am Ende der Saison in Relation zu den Gegebenheiten (Insolvenz, finanzielle Situation, Fluktuation in der Mannschaft, die du hier unterschwellig dem Verhältnis zum Trainer anlastest) sind alles Punkte die klar für unseren Trainer sprechen.

Mach es dir und uns doch einfach, schreibe "Kilic raus" anstatt rumzuschwurbeln. Interessant wäre ein Einblick in deine Motivlage dabei.
__________________

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mick für den nützlichen Beitrag:
Ehrlich? (22.08.2018), Rodannia (23.08.2018)
  #148  
Alt 22.08.2018, 17:39
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mick Beitrag anzeigen
Polemisch eine Stimmung verbreiten, ohne dabei sachlich zu argumentieren und Fakten zu liefern.

Mannschaft entwickeln: eine der Stärken von Fuat Kilic, Tabellenplatzierung am Ende der Saison in Relation zu den Gegebenheiten (Insolvenz, finanzielle Situation, Fluktuation in der Mannschaft, die du hier unterschwellig dem Verhältnis zum Trainer anlastest) sind alles Punkte die klar für unseren Trainer sprechen.

Mach es dir und uns doch einfach, schreibe "Kilic raus" anstatt rumzuschwurbeln. Interessant wäre ein Einblick in deine Motivlage dabei.
Meine Motivlage : Der Erfolg stimmt nicht und es wird unansehnlicher Fußball gespielt , gerade in den Heimspielen . Gegen minderbemittelte Mannschaften zu defensiv , die solche Truppen noch stark machen.Fluktuation , letzte Saison sind auch etliche gegangen und zum Start gegen Gladbach 2 stellt er den Rest auf der geblieben war plus 3 Neue,diese Saison nun sind fast nur Leute von Herrn Kilic am Start,Erbebnis bis jetzt sieht man ja.Mal sehen die nächsten 3 Spiele,stellt sich da der Erfolg nicht ein muß für mich Kilic weg,ansonsten macht mit ihm weiter und feiert ihn noch wie damals van Eck,in der Mittelrheinliga muß dann aber ein kompletter Neubeginn passieren,sollte es diese Saison einen Jahrhundertjahrgang mit der A- Jugend sein würde ich diese komplett hoch ziehen mit dem Trainer und keine aussortierten Spieler von anderen Vereinen holen wo sich die Berater jetzt noch freuen das die diese Saison hier unter gekommen sind . Übrigens das mit den A-Jugendlichen und dem Trainer würde ich auch machen falls wir in der Regionaliga bleiben .
__________________


Geändert von Oswald Pfau (22.08.2018 um 17:46 Uhr)
  #149  
Alt 22.08.2018, 19:33
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Meine Motivlage : Der Erfolg stimmt nicht und es wird unansehnlicher Fußball gespielt , gerade in den Heimspielen . Gegen minderbemittelte Mannschaften zu defensiv , die solche Truppen noch stark machen.Fluktuation , letzte Saison sind auch etliche gegangen und zum Start gegen Gladbach 2 stellt er den Rest auf der geblieben war plus 3 Neue,diese Saison nun sind fast nur Leute von Herrn Kilic am Start,Erbebnis bis jetzt sieht man ja.Mal sehen die nächsten 3 Spiele,stellt sich da der Erfolg nicht ein muß für mich Kilic weg,ansonsten macht mit ihm weiter und feiert ihn noch wie damals van Eck,in der Mittelrheinliga muß dann aber ein kompletter Neubeginn passieren,sollte es diese Saison einen Jahrhundertjahrgang mit der A- Jugend sein würde ich diese komplett hoch ziehen mit dem Trainer und keine aussortierten Spieler von anderen Vereinen holen wo sich die Berater jetzt noch freuen das die diese Saison hier unter gekommen sind . Übrigens das mit den A-Jugendlichen und dem Trainer würde ich auch machen falls wir in der Regionaliga bleiben .
Naja, ich
bin ja bekannt dafür, das ich lieber auf talentierte junge Spieler setze, bevor abgehalfterte ExProfis hier für nichts tun noch Geld verdienen möchten. Aber diesen Schritt finde ich zwar mutig aber doch sehr gewagt.
Aber warum soll man nicht mal den einen oder anderen aus der U19 hoch ziehen.

Vor allem würde ich mal mit Kleefisch versuchen, bevor wieder Bösing dich versuchen darf
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung