Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 25.07.2011, 20:02
Benutzerbild von alteralemanne
alteralemanne alteralemanne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 456
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
Sitze auf der AM Seite und muss der Südkurve seit einiger Zeit supportmäßig ein absolutes Armutszeugnis ausstellen.
Ihr direkt auf der Süd kommt Euch im Einzelnen vielleicht laut vor, aber Ihr müsstet dieses durcheinander Gegröle von all den verschiedenen Fanclubs
mal von vorne im restlichen Stadion hören-, also ehrlich gesagt auch nicht viel besser als das Gekicke auf dem Rasen
Mit Zitat antworten
Werbung
  #82  
Alt 25.07.2011, 20:08
Benutzerbild von Wolfbiker
Wolfbiker Wolfbiker ist gerade online
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 915
Abgegebene Danke: 207
Erhielt 599 Danke für 210 Beiträge
Zitat:
Zitat von MKD Beitrag anzeigen
Nebenbei: Die Aachen Ultraszene ist inzwischen das Gespött der deutschen Ultras.
Das ist etwas womit ich persönlich leben kann.

Dass dazu allerdings auch die gesamte Fankultur zum Gespött wird, ist etwas wogegen man etwas unternehmen sollte.
Die ACU scheint einfach nur noch realitätsfremd zu sein. Die kann man wohl abhaken..
Jetzt liegt es an den KBU die eigenen Bedingungen an die Kurve zurückzuschrauben und sich im Dienste aller Fans für die alte, schöne Tivoli-Stimmung einzusetzen.
Sie sind die bekannteste/größte/stimmgewaltigste Fan-Gruppierungen und dadurch, dass jahrelang jemand vorne stand und angestimmt hat, haben alle anderen, die früher noch einen Gesang angestimmt haben, ihren Mut oder ihre Lust verloren. Jetzt liegt es also an den KBU zu pfeiffen, zu brüllen, zu toben und all das zu tun, was jeden einzelnen auf der Kurve in die Verantwortung bringt, seinen Teil zum Hexenkessel beizutragen.

Ich hoffe, dass die KBU sich dieser Aufgabe bewusst sind.
Wenn nicht.. wer sagts denen mal?!


Grüße,
Wolfbiker
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 26.07.2011, 09:12
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Das einzig Positive heute

Um noch mal zur Threadüberschrift zu kommen, noch was Positives:
Wir stehen in der Zuschauerschnitttabelle sogar vor Eintracht Frankfurt und FC St. Pauli.....wenn das mal nichts ist.
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 26.07.2011, 09:32
Benutzerbild von 4Helden-AC
4Helden-AC 4Helden-AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 474
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 60 Danke für 38 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfbiker Beitrag anzeigen
Jetzt liegt es an den KBU die eigenen Bedingungen an die Kurve zurückzuschrauben und sich im Dienste aller Fans für die alte, schöne Tivoli-Stimmung einzusetzen.


Grüße,
Wolfbiker
Dies wirst du wohl nie mehr Erleben.
Weil auch von den anderen Tribühnen nicht viel kommt.Noch nicht mal beim TSV Wechselgesang.Dafür ist einfach zu wenig los dort.
__________________
Mammutaufgabe Wiederaufstieg!!
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 26.07.2011, 10:00
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von 4Helden-AC Beitrag anzeigen
Dies wirst du wohl nie mehr Erleben.
Weil auch von den anderen Tribühnen nicht viel kommt.
Es wird so schnell keinen anderen Stimmungsherd im Stadion mehr geben. Vom Sitzplatz ohnehin nicht.
Vom Sitzpplatz aus ist aber zu erkennen, dass sich der Kreis um die KBU vergrößert. Wenn die Truppe nicht plötzlich rasant gewachsen ist, dann scheint zumindest das Umfeld der Leute, die "mitmachen", von diesem Stimmungsherd aus zu wachsen. Der Rest der Südtribüne ist tote Hose. Ich bin wegen verschiedener Aktionen und Ansichten zwar kein Freund der KBU, aber eine stimmungstechnische Einheit auf der Südtribüne kann meines Erachtens nur aus dieser Ecke weiter wachsen. Und mein Eindruck am Sonntag war, dass das auch so allmählich passiert.
Dass die Stimmung auf andere Tribünen regelmäßig (d.h. ohne das außergewöhnliches auf dem Platz passiert) überschlägt, halte ich für utopisch.
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 26.07.2011, 12:11
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.850
Abgegebene Danke: 5.130
Erhielt 6.501 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von alteralemanne Beitrag anzeigen
Sitze auf der AM Seite und muss der Südkurve seit einiger Zeit supportmäßig ein absolutes Armutszeugnis ausstellen.
Ihr direkt auf der Süd kommt Euch im Einzelnen vielleicht laut vor, aber Ihr müsstet dieses durcheinander Gegröle von all den verschiedenen Fanclubs
mal von vorne im restlichen Stadion hören-, also ehrlich gesagt auch nicht viel besser als das Gekicke auf dem Rasen
Allerdings sollte man berücksichtigen, dass bei dem Spiel gegen BS in keinem Stadion der Welt, auch nicht auf dem alten Tivoli, Stimmung aufgekommen wäre. Was sollte bei dem Grottenkick auch bejubelt werden?
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 26.07.2011, 13:02
Benutzerbild von Tommytb
Tommytb Tommytb ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 778
Abgegebene Danke: 633
Erhielt 315 Danke für 112 Beiträge
Zitat:
Zitat von The Dude Beitrag anzeigen
Unser Verein denkt endlich mal an die Umwelt, richtig so! Erstmal die Pappfluten in den Blöcken reduzieren, bevor man über so revolutionäre Dinge wie Pfandbecher nachdenkt.
Pfandbecher wurden natürlich thematisiert, waren aber deutlich teurer als die jetzige Lösung: Wir haben biologisch abbaubare Plastikbecher aus (ich mein es war) Maisstärke. Ich finde die Lösung optimal.
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 26.07.2011, 14:48
The Dude
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tommytb Beitrag anzeigen
Pfandbecher wurden natürlich thematisiert, waren aber deutlich teurer als die jetzige Lösung: Wir haben biologisch abbaubare Plastikbecher aus (ich mein es war) Maisstärke. Ich finde die Lösung optimal.
Bei den alten Bechern konnte man zumindest durch den Griff mehrere tragen. Ich frage mich, warum auch in diesem Fall etwas in Aachen nicht funktioniert, was in vielen anderen Stadien kein Problem ist. Auch wenn die Becher aus Maisstärke sind, produziert werden müssen sie trotzdem und Müll bleibt Müll. Die Belastung durch das Stadion ist so dermaßen hoch, dass unsere Finanzexperten sich andere Gedanken machen sollten, als über Becherkosten nachzudenken. Ist so als ob du dir das schickste Badezimmer baust und dann am Kloapier sparst. Ach was solls, die guten alten Zeiten sind vorbei, und ohne Erfolg und die dann wieder strömenden Massen wird die neue Bude ewig ein Friedhof bleiben. Immerhin ein schöner Friedhof...
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 26.07.2011, 17:38
Benutzerbild von Tommytb
Tommytb Tommytb ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 778
Abgegebene Danke: 633
Erhielt 315 Danke für 112 Beiträge
Zitat:
Zitat von The Dude Beitrag anzeigen
Bei den alten Bechern konnte man zumindest durch den Griff mehrere tragen. Ich frage mich, warum auch in diesem Fall etwas in Aachen nicht funktioniert, was in vielen anderen Stadien kein Problem ist. Auch wenn die Becher aus Maisstärke sind, produziert werden müssen sie trotzdem und Müll bleibt Müll. Die Belastung durch das Stadion ist so dermaßen hoch, dass unsere Finanzexperten sich andere Gedanken machen sollten, als über Becherkosten nachzudenken. Ist so als ob du dir das schickste Badezimmer baust und dann am Kloapier sparst. Ach was solls, die guten alten Zeiten sind vorbei, und ohne Erfolg und die dann wieder strömenden Massen wird die neue Bude ewig ein Friedhof bleiben. Immerhin ein schöner Friedhof...
Ich kann deine Gedanken verstehen, finde jedoch das "Trinkerlebnis" aus den Einwegbechern deutlich besser als aus den Hartplastikbechern, und für den Verbraucher ist es auch bequemer den Becher einfach aufn Boden fallen zu lassen, also hinkt der Vergleich für mich. Das Übel des produzierten Mülls ist natürlich als deutlicher Negativpunkt zu sehen, das stimmt. Es ist nunmal alles eine Frage des Geldes und der Gesetzgebnung.
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 26.07.2011, 19:09
Öcher1900 Öcher1900 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.08.2010
Beiträge: 102
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
erschreckend das Forum. ich gebs auf

Geändert von Öcher1900 (27.07.2011 um 15:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 26.07.2011, 19:27
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher1900 Beitrag anzeigen
Wenn ich bei der Karlsbande "Mexico" etc. höre vergeht mir die Lust. Zumal wenn ich dann noch sehe, dass viele die in Deutschland verbotene Marke "thor steinar" tragen, weiß ich nicht, ob man die einzelnen Mitglieder nicht rausschmeissen sollte aus dem Stadion

Ist es in der Aachener Stadionordnung noch nicht verankert, dass das Tragen dieser Marke im Stadion verboten ist? Die meisten Vereine haben das doch seit einiger Zeit entsprechend festgehalten.
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 26.07.2011, 19:59
Benutzerbild von Poinky
Poinky Poinky ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 1.027
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 136 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher1900 Beitrag anzeigen
Ich saß ebenfalls im s6. Bin nicht ganz zufrieden mit der Situation, dass hinter mir nun ca. 120 Ultras standen, jedoch kann ich dies nicht ändern.
Mit dem Support der ACU kann ich mich jedoch auch nicht anfreunden. Wer im s6 gesessen hat, hat nichts, aber auch wirklich gar nichts von der Karlsbande gehört. Man konnte sehen, dass sie nun weiter unten stehen jedoch kam von dort aus nichts herüber.

Ich denke es ist Abhängig vom Standort des Betrachters wo die meiste Stimmung ankam. Ein Studienkollege stand im s2 und hat nur die Karlsbande gehört. Mein Vater (sitzend in O4) hat wiederum fast gar keinen gehört :-D.
Es bringt also nicht viel darüber zu schreiben wer nun lauter ist/war/sein wird und dass hier im Forum der Vergleich der Ultra-Gruppen fortgesetzt wird.
--> das sollen die unter sich machen !

Ich muss jedoch sagen, dass beim Auswärtsspiel in Aue, vorallem die ACU für die lautere Stimmung gesorgt hat. Ich stand im linken Teil des Blocks also da wo der großteil der "Normalos" stand.
Ich muss auch ehrlich sagen, obwohl ich WIEDERHOLT ERWÄHNE DEN SUPPORT DER ACU GENRELL NICHT ZU MÖGEN, dass sie spielbezogener als die Karlsbande supporten. Hört man sich die Texte der Lieder an steck dort wirklich was hinter und passt oft zum Spiel.

Wenn ich bei der Karlsbande "Mexico" etc. höre vergeht mir die Lust. Zumal wenn ich dann noch sehe, dass viele die in Deutschland verbotene Marke "thor steinar" tragen, weiß ich nicht, ob man die einzelnen Mitglieder nicht rausschmeissen sollte aus dem Stadion !

Ich sehe mich näher beim Support der KBU, kann mich jedoch aufgrund der rechtslastigkeit niemals mit ihnen anfreunden !
Wenn die ACU ein paar mehr "alte Lieder" singen würden fänd ich es relativ gut!
Die Marke ist in Deutschland verboten? Vielleicht in einigen Fussballstadien, aber meines Wissens nach nicht überall.
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 26.07.2011, 20:22
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.978
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ist es in der Aachener Stadionordnung noch nicht verankert, dass das Tragen dieser Marke im Stadion verboten ist? Die meisten Vereine haben das doch seit einiger Zeit entsprechend festgehalten.
In Aachen bisher nicht. Dies wurde ja auch schonmals nach dem Spiel der Amateure gegen RW Essen angesprochen.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 26.07.2011, 20:26
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Poinky Beitrag anzeigen
Die Marke ist in Deutschland verboten? Vielleicht in einigen Fussballstadien, aber meines Wissens nach nicht überall.
Nein, die Marke an sich ist natürlich nicht verboten. Aber einige Fußballvereine behalten sich qua Hausrecht vor, Trägern dieser Kleidung den Zugang zum Stadion zu verwehren. Ich dachte auch mal, ich hätte so was mal von der Alemannia gehört, durchgesetzt wird es offensichtlich nicht. Ich wäre da sowieso eher skeptisch, ob das ein gangbarer Weg ist, braunes Gedankengut einzudämmen.
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 27.07.2011, 03:50
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von The Dude Beitrag anzeigen
Bei den alten Bechern konnte man zumindest durch den Griff mehrere tragen. Ich frage mich, warum auch in diesem Fall etwas in Aachen nicht funktioniert, was in vielen anderen Stadien kein Problem ist. Auch wenn die Becher aus Maisstärke sind, produziert werden müssen sie trotzdem und Müll bleibt Müll. Die Belastung durch das Stadion ist so dermaßen hoch, dass unsere Finanzexperten sich andere Gedanken machen sollten, als über Becherkosten nachzudenken. Ist so als ob du dir das schickste Badezimmer baust und dann am Kloapier sparst. Ach was solls, die guten alten Zeiten sind vorbei, und ohne Erfolg und die dann wieder strömenden Massen wird die neue Bude ewig ein Friedhof bleiben. Immerhin ein schöner Friedhof...
unterschätze nicht die Kosten und den Aufwand für die Reinigung der Mehrwegbecher.
Die Dinger gehen ja auch kaputt, müssen ausgetauscht, ersetzt werden.
Die Kosten für Spülmaschine, Reiniger, Wasser, Strom, Arbeitskraft usw..
Der Materialeinsatz ist erheblich geringer und biologisch abbaubares Material (PLA (Milchsäure aus den Zuckern von Maisstärke)), es verrottet nach 60 Tagen
Auch der Lagerhaltungsaufwand ist geringer, da platzsparender zu stapeln, leichter usw..

Allerdings streiten sich derzeit noch die Gemüter über diese Becher. Liegt aber wohl vorwiegend daran, dass es in Deutschland noch keine oder noch zu wenige Kompostieranlagen gibt, die mit diesen Bechern richtig umgehen können UND die Vereine trennen den Müll nicht korrekt, sondern entsorgen alles zusammen (also die Becher mit dem Restmüll, somit landen die Becher dann blödsinnigerweise in der Müllverbrennungsanlage).

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 27.07.2011, 03:53
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Nein, die Marke an sich ist natürlich nicht verboten. Aber einige Fußballvereine behalten sich qua Hausrecht vor, Trägern dieser Kleidung den Zugang zum Stadion zu verwehren. Ich dachte auch mal, ich hätte so was mal von der Alemannia gehört, durchgesetzt wird es offensichtlich nicht. Ich wäre da sowieso eher skeptisch, ob das ein gangbarer Weg ist, braunes Gedankengut einzudämmen.
hmm, irgendwo muss man anfangen. Und gegen Braunschweig sind mir zig Leute aufgefallen, die nicht nur durch diese Kleidung eindeutig als Anhänger braunen Gedankenguts zu identifizieren sind.
Die Satzung der Alemannia sieht da ganz klar einen Ausschluss dieser Leute aus dem Verein vor, warum nicht die Stadionordnung analog ein Hausverbot?

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 27.07.2011, 11:05
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
unterschätze nicht die Kosten und den Aufwand für die Reinigung der Mehrwegbecher.
Die Dinger gehen ja auch kaputt, müssen ausgetauscht, ersetzt werden.
Die Kosten für Spülmaschine, Reiniger, Wasser, Strom, Arbeitskraft usw..
Der Materialeinsatz ist erheblich geringer und biologisch abbaubares Material (PLA (Milchsäure aus den Zuckern von Maisstärke)), es verrottet nach 60 Tagen
Auch der Lagerhaltungsaufwand ist geringer, da platzsparender zu stapeln, leichter usw..

Allerdings streiten sich derzeit noch die Gemüter über diese Becher. Liegt aber wohl vorwiegend daran, dass es in Deutschland noch keine oder noch zu wenige Kompostieranlagen gibt, die mit diesen Bechern richtig umgehen können UND die Vereine trennen den Müll nicht korrekt, sondern entsorgen alles zusammen (also die Becher mit dem Restmüll, somit landen die Becher dann blödsinnigerweise in der Müllverbrennungsanlage).

Gruss

svenc
Nur darf man nicht aus den Augen verlieren, woher die Maisstärke stammt:

Der Mais kann nach der Verarbeitung für nichts anderes (wie z.B. Futtermittel ) mehr verwendet werden. Der Mais kann also nur für die Gewinnung der Stärke diene. Dadurch kommt es zu einem nicht zu vernachlässigenden Landverbrauch, vermutlich wieder in Ländern der dritten Welt.

Weiterhin werden beim Anbau dieses Mais große Mengen an Pestiziden und Mineraldünger verwendet - Intensivlandwirtschaft eben.

Die Problematik mit der Entsorgung - die Becher geraten nicht in Kompositieranlagen, sondern in der MVA - hast Du bereits erwähnt.

Welche Alternative sich in einer Öko-Bilanz besser stünde? Ich weiß es nicht.


EDIT:
Ich habe da etwas gefunden:
http://www.umweltbundesamt.de/abfall...hersysteme.pdf

Dies ist eine Ökobilanz für verschiedene Bechersysteme, die anlässlich der Euro 2008 erstellt wurde.

Zitat:
[...]
Alle Mehrwegbecherszenarien weisen gegenüber den betrachteten Einwegszenarien geringere Umweltbelastungen auf. Wobei die Unterschiede bei allen Bechern signifikant sind, mit Ausnahme des Kartonbechers, bei dem die Unterschiede nur beschränkt signifikant sind.
[...]
Biologisch abbaubare Einweggetränkebecher stellen keine ökologisch vergleichbare alternative zu Mehrwegbechern dar. Die Kompostierbarkeit der Becher führt nicht zu geringeren Umweltauswirkungen, da mit der Kompostierung dieses Kunstoffes kein nennenswerter ökologischer Nutzen verbunden ist. Zudem sind die Auswirkungen der Entsorung marginal im Vergleich zur Herstellung der Becher.
[...]
http://www.umweltbundesamt.de/abfall...hersysteme.pdf / Seite 8
__________________
Take 'em to Missouri, Matt

Geändert von dizoe (27.07.2011 um 11:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 27.07.2011, 11:09
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Da fände ich die RWO Idee eindeutig besser:"Shice Alemannia" Plastikbecher für die Gästefans zu produzieren und 1-1,50€ Pfand zu verlangen und jeder nicht abgegebene Becher spült wieder Geld in die Vereinskasse.......
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!

Geändert von Ruhrpott Alemanne (27.07.2011 um 11:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 27.07.2011, 12:39
The Dude
Gast
 
Beiträge: n/a
Keiner mag uns...

Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Da fände ich die RWO Idee eindeutig besser:"Shice Alemannia" Plastikbecher für die Gästefans zu produzieren und 1-1,50€ Pfand zu verlangen und jeder nicht abgegebene Becher spült wieder Geld in die Vereinskasse.......
Ein Anti-Alemannia Shop im Gästebereich - das nenn ich mal kreativ! Dann müssen wir aber unser "Hass-Profil" deutlich schärfen, damit Geld in die Kasse kommt. Die Stimmung muss insgesamt viel asozialer werden. Hier könnte man die Freunde der asozialen Randgruppe und des Analerotica Fanclubs ins Boot holen. Natürlich müssten auch Spieler und Trainer ihren Teil leisten. Die Gastmannschaft demütigen, immer dreckig in der Nachspielzeit noch gewinnen, Hyballa könnte ich mir gut beim würgen gegnerischer Spieler vorstellen. Vielleicht sollten wir da mal ne Arbeitsgruppe gründen, die Idee hat Potenzial.
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 27.07.2011, 14:23
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.127
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von The Dude Beitrag anzeigen
........................ Die Gastmannschaft demütigen, immer dreckig in der Nachspielzeit noch gewinnen, Hyballa könnte ich mir gut beim würgen gegnerischer Spieler vorstellen. Vielleicht sollten wir da mal ne Arbeitsgruppe gründen, die Idee hat Potenzial.
Dieser Part fällt eindeutig in Sibums Aufgabenbereich, hat er ja schon zweimal im Ansatz draufgehbt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
karlsbande, kurve, stimmung, ultras

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung