Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 24.07.2011, 22:34
Kalli Kalli ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 22.08.2010
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Besonders tatkräftig durch die 'Alemannia-Fans' unterstützt, welche das 0:2 bejubelt und beklatscht haben - ein absolutes NO-GO!
Die Ultras werden dort oben in S6 weiter an Bedeutung verlieren und das ist gut so. In S5 ging mir dieser Dauer-Sing-Sang allerdings ziemlich auf den Zeiger. Aber nach dem 0:2 waren auch diese "SuperSupporter" der ACU ruhig gestellt...
Vom Ordnungsdienst habe ich übrigens niemanden aktiv eingreifen gesehen, obwohl in S6 zwischenzeitlich recht munter gehüpft und gewedelt wurde. Bin mal gespannt was geschieht und wer die Verantwortung übernimmt, wenn dort wirklich mal was passiert...
Der Support beider Ultra-Gruppierungen wurde aus Respekt vor dem verstorbenen Fan eingestellt! Dem ihr hier nicht mal einen einzigen Satz würdigt. Mein Beileid geht an alle Angehörigen und Freunde des Verstorbenen. R.I.P.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 24.07.2011, 22:50
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.759
Abgegebene Danke: 4.716
Erhielt 2.403 Danke für 962 Beiträge
Mein Beileid gilt natürlich zuerst dem leider verstorbenen Alemanniafan in O1 und ich wünsche den Hinterbliebenen viel Kraft, diesen Schicksalsschlag zu überwinden.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 24.07.2011, 22:52
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.759
Abgegebene Danke: 4.716
Erhielt 2.403 Danke für 962 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalli Beitrag anzeigen
Der Support beider Ultra-Gruppierungen wurde aus Respekt vor dem verstorbenen Fan eingestellt!
Heißt das im Umkehrschluss, ihr würdet bis zur 90. Minute bei einem 0:2 (oder höherem) Rückstand fußballfremd weiter feiern? Warum habe ich nur das Gefühl, dass sich ein Teil Eurer Gruppe für das, was sich auf dem Platz abspielt, so gar nicht interessiert.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 25.07.2011, 09:45
Edigidius Edigidius ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 128
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Wie?

Wie, ich sitze in O6 und hab die ganze Zeit gedacht, dort oben übt ne Pantomiemengruppe für ihren nächsten Auftritt. Sieht schon vis-a-vis komisch aus, wenn man nur was sieht aber nix hört.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 25.07.2011, 10:01
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.759
Abgegebene Danke: 4.716
Erhielt 2.403 Danke für 962 Beiträge
Zitat:
Zitat von Edigidius Beitrag anzeigen
Wie, ich sitze in O6 und hab die ganze Zeit gedacht, dort oben übt ne Pantomiemengruppe für ihren nächsten Auftritt. Sieht schon vis-a-vis komisch aus, wenn man nur was sieht aber nix hört.
In S5 hat man schon was aus S6 gehört. Das war zum großen Teil fußballferner Dauergesang mit instrumentaler Begleitung. Ganz Schrecklich.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 25.07.2011, 10:07
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.851
Abgegebene Danke: 5.364
Erhielt 2.037 Danke für 981 Beiträge
Was bezweckt diese Boygroup eigentlich mit ihrem Auftreten.
Das ist mir nicht ganz klar. Mit Sport bzw. Fussball hat das nicht so viel zu tun, oder etwa doch?
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 25.07.2011, 10:34
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.223
Abgegebene Danke: 2.006
Erhielt 2.083 Danke für 986 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Heißt das im Umkehrschluss, ihr würdet bis zur 90. Minute bei einem 0:2 (oder höherem) Rückstand fußballfremd weiter feiern? Warum habe ich nur das Gefühl, dass sich ein Teil Eurer Gruppe für das, was sich auf dem Platz abspielt, so gar nicht interessiert.
Wenn wir auf der überdachten stehen, und nur wenn wir gewinnen, dann feuern wir sie an, so laut wie jeder kann, ole alemannia ole !!
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 25.07.2011, 11:11
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.759
Abgegebene Danke: 4.716
Erhielt 2.403 Danke für 962 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Wenn wir auf der überdachten stehen, und nur wenn wir gewinnen, dann feuern wir sie an, so laut wie jeder kann, ole alemannia ole !!
...
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 25.07.2011, 11:20
SaschaAC SaschaAC ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Support und Stimmung im Stadion aus Sicht eines Neutralen Beobachters

Hallo zusammen,

ein Freund machte mich auf einen guten Bericht in Google+ aufmerksam.

Marc Mauricius Quambusch, der sonst eher über Themen aus der 1. Liga bloggt, hat ein Zweitliga-Wochenende eingelegt und darüber sehr interessant als "neutraler Besucher" geschrieben.

Er war dabei auch bei unserem Spiel gegen Braunschweig, und diesen Abschnitt seine Post möchte ich euch nicht vorenthalten und insbesondere allen, die sich als "Ultra", "Karlsbande" oder sonstwie "besonders unterstützend" empfinden, ans Herz legen.

Für alle die es interessiert, der Link zum gesamten Text am Ende dieses Posts.

Mit nachdenklichen Grüssen

Sascha

======================================

"Am Samstag fuhr ich nach Köln, wo mich ein Freund aufsammelte und es weiter nach Aachen ging. Ich hatte über Kontakte Karten für den VIP Bereich und genoss das Spiel auf bequemen Ledersesseln und mit Essen und Trinken vorweg. Danke noch mal auf diesem Weg. So ******* ich VIP Bereiche auch eigentlich finde, wenn die eigenen Mannschaft da nicht spielt lässt es sich aushalten und die Sicht ist natürlich auch ein Traum. Wobei man auch fairerweise sagen muss, dass der Anteil an Eventeulen bei einem Zweiligaspiel deutlich geringer ist.
Und wie gesagt: Das Spiel lässt sich auf Ledersesseln bequem schauen und vor allem hat man in der Mitte einfach die perfekte Übersicht über das Stadion und auf die Fankurven. Wobei mein Freund irgendwann einwarf, dass ich mich nicht für das Spiel interessieren würde, weil ich pausenlos nach links und rechts schauen würde.
Im Gespräch mit meinem Kumpel stellte ich aber mal fest wie vernerded ich inzwischen bin, wenn es um Fußball geht. Das sind echt zwei Welten.
Und in der Tat interessiert mich das Geschehen auf den Rängen immer mehr als das Spiel.

Wobei bei den Aachenern von „Geschehen“ zu sprechen, schon der blanke Hohn ist. Denn außer dem Stimmungskern um die „Karlsbande Ultras“ kommt von der Tribüne nichts. Also gar nichts.

Im Eck stehen noch die „Aachen Ultras“ und machen völlig abgehoben vom Rest der Tribüne ihr eigenes Ding. Wahrscheinlich fehlt mir die „Mentalität“, aber ich werde es nie schnallen, warum sich Ultra-Gruppen gerne mal vom Rest der Tribüne abkoppeln und ihr eigenes Ding machen. In Hamburg mag das sinnvoll sein, aber in Aachen z.B. ist das echt eher abstrus. Die hätten auch Weihnachtslieder singen können, ohne dass es absurder gewesen wäre. Das hat wirklich keinerlei Bezug zum Spiel.

Schon geil, da singen nur zwei kleine Gruppen und dann auch noch gegeneinander. Ich kenne die Hintergründe in Aachen nicht, aber wenn man es nicht mal schafft gemeinsam für den Verein zu stehen, dann sollte man sich mal überlegen, ob man sich wirklich als Ultra definieren sollte oder ob man nicht eigentlich eher ein Selbstdarsteller ist.
Wahrscheinlich gibt es da gute Gründe, wobei ich nie akzeptieren werde, dass man sich über den Verein stellt.
Die Unterstützung des Clubs muss über allem stehen.

Aber zurück zum Spiel: Was die Aachener Kurve bot wäre also mit „traurig“ nur unzureichend beschrieben. Der Stimmungskern gab sich Mühe ohne wirklich zu überzeugen und der Rest schwieg sich – wie gesagt mit Ausnahme der Ecke - konsequent aus. Optisch war das Ganze auch eine glatte 6. Es mag sein, dass eine Kurve einen noch schlechteren Auftritt hinlegen könnte, aber ich wüsste nicht wie.

=====================================


https://plus.google.com/115001019101...ts/BgyEeHLuFkU
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 25.07.2011, 11:26
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Poinky Beitrag anzeigen
Brauchten die heute aber nicht, die hatten genug zu feiern, weil deren Mannschaft Fussball gespielt hat und unsere nicht.

Ich gehe davon aus das die Selbstdarsteller auch weiterhin ignoriert werden und fröhlich in S6 vor sich hin wedeln. Der Rest wird sich demnächst hoffentlich mal wieder spielbezogenem Support widmen, sofern denn ein "Spiel" diese Saison stattfindet.
Das ein zigste wodurch die aufgefallen waren ist durch das Fahnenwedeln.
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 25.07.2011, 11:31
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.196
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von Edigidius Beitrag anzeigen
Wie, ich sitze in O6 und hab die ganze Zeit gedacht, dort oben übt ne Pantomiemengruppe für ihren nächsten Auftritt. Sieht schon vis-a-vis komisch aus, wenn man nur was sieht aber nix hört.
Mecker DU nicht - wer zu spät zum Heimspiel kommt, hat sein Recht auf Kritik verwirkt !
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 25.07.2011, 11:33
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.978
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
In S5 hat man schon was aus S6 gehört. Das war zum großen Teil fußballferner Dauergesang mit instrumentaler Begleitung. Ganz Schrecklich.
Und gefeiert wurden dann die Freiburger Freunde...
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 25.07.2011, 11:35
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Das ein zigste wodurch die aufgefallen waren ist durch das Fahnenwedeln.
Aber Du bist auch aufgefallen mein Lieber. Ich habe es fotografisch für die Nachwelt festgehalten.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/

Geändert von Urbi et orbi (25.07.2011 um 11:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 25.07.2011, 11:36
Benutzerbild von clash
clash clash ist offline
Talent
 
Registriert seit: 23.02.2010
Beiträge: 101
Abgegebene Danke: 219
Erhielt 92 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Und gefeiert wurden dann die Freiburger Freunde...
...was wiederum von der KB mit shice FC Freiburg kommentiert wurde.
__________________
Lha gye lo - die Götter werden siegen. (tibetisches Sprichwort)
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 25.07.2011, 11:38
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Aber Du bist auch aufgefallen mein Lieber. Ich habe es fotografischb für die Nachwelt festgehalten.
Schitt hätte ich mich lieber der Mehrheit angepasst und mich ruhig verhalten
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 25.07.2011, 11:51
The Dude
Gast
 
Beiträge: n/a
Nette Unterhaltung

Moin,
ich saß wie immer in S6, diesmal ca. 4 Reihen vorm Trommler- und Singverein. Endlich mal was los im Block! Tolle Coverversionen mit einfallsreichen Texten, die ich jetzt endlich auch alle mal verstanden habe. Ich wusste gar nicht, dass wir ne Freundschaft mit Freiburg haben. Toll! Dazu ein leckeres Bierchen, Frikadellenbrötchen, und für 50 Cent mehr habe ich sogar so nen tollen Becherträger bekommen. Unser Verein denkt endlich mal an die Umwelt, richtig so! Erstmal die Pappfluten in den Blöcken reduzieren, bevor man über so revolutionäre Dinge wie Pfandbecher nachdenkt. Wir packen es an. Nur schade, dass unsere Mannschaft diesmal keinen Fussball spielen wollte.
Mein Highlight des Tages war mein kleiner Neffe (zum ersten Mal im Stadion), der mit Blick über die Schulter meinte: "Boah die armen müssen die ganze Zeit mit den Fahnen wedeln!"
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 25.07.2011, 11:57
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von The Dude Beitrag anzeigen
Moin,
ich saß wie immer in S6, diesmal ca. 4 Reihen vorm Trommler- und Singverein. Endlich mal was los im Block! Tolle Coverversionen mit einfallsreichen Texten, die ich jetzt endlich auch alle mal verstanden habe. Ich wusste gar nicht, dass wir ne Freundschaft mit Freiburg haben. Toll! Dazu ein leckeres Bierchen, Frikadellenbrötchen, und für 50 Cent mehr habe ich sogar so nen tollen Becherträger bekommen. Unser Verein denkt endlich mal an die Umwelt, richtig so! Erstmal die Pappfluten in den Blöcken reduzieren, bevor man über so revolutionäre Dinge wie Pfandbecher nachdenkt. Wir packen es an. Nur schade, dass unsere Mannschaft diesmal keinen Fussball spielen wollte.
Mein Highlight des Tages war mein kleiner Neffe (zum ersten Mal im Stadion), der mit Blick über die Schulter meinte: "Boah die armen müssen die ganze Zeit mit den Fahnen wedeln!"
Muss man bei der Rhythmischen Sportgymnastik nicht auch mit Fahnen wedeln Hab von S1 aus höchstens 2 mal etwas aus S6 gehört gehört.....
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 25.07.2011, 12:00
Alemanne1989 Alemanne1989 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 77
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Stand in S3 und habe vorher hier gelesen, dass die ACU nach S6 gezogen ist, während des Spiels hab ich es erst nach ca. 30 Min bemerkt, als ich mich nach der vergebenen Kratz Chance umsah. Vorher hatte ich von dem Haufen nix, aber auch gar nichts gehört. So sieht also deren neue Zukunft aus.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 25.07.2011, 12:02
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemanne1989 Beitrag anzeigen
Stand in S3 und habe vorher hier gelesen, dass die ACU nach S6 gezogen ist, während des Spiels hab ich es erst nach ca. 30 Min bemerkt, als ich mich nach der vergebenen Kratz Chance umsah. Vorher hatte ich von dem Haufen nix, aber auch gar nichts gehört. So sieht also deren neue Zukunft aus.
Komm mit stillen Support kann man die Spieler auch bestrafen,sogar mehr als wenn man wieder ruft wir wollen auch kämpfen sehen.
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 25.07.2011, 12:08
Edigidius Edigidius ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 128
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rolli Kucharski Beitrag anzeigen
Mecker DU nicht - wer zu spät zum Heimspiel kommt, hat sein Recht auf Kritik verwirkt !
Ok Dieter, hast gewonnen :-). Hab aber ein Alibi, welches heisst "Kassenhäuschenunterbesetzung". so wie man dort arbeitet, würde ich gerne mal Urlaub machen :-)
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
karlsbande, kurve, stimmung, ultras

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung