Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Alemannia darf nicht untergehen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.11.2012, 15:41
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Vorschläge & Ideen

Auch wenn es aktuell alles nicht im kräftigsten schwarz-gelb erstrahlt, so bestehen dennoch weiter die Chancen durch weitere Finanzspritzen die Alemannia am Leben zu halten. Dies bringt Zeit, die man nutzen muss, um die Wirtschaftlichkeit der Alemannia Aachen GmbH zu stärken. Zugegeben: Es sprechen viele Faktoren eine negative Sprache.

Dennoch kann und sollte man Ideen und Maßnahmen diskutieren die wichtigsten Baustellen zu verbessern. Vor allem Liquidität und Steigerung der Einnahmen sehe ich ganz oben. Personell kann man von heute auf morgen keine Sprünge machen.

Daher mal eine erste Idee: Wir haben ein leeres Stadion. Ziel muss es ein die Plätze zu füllen. So bekommt man Erlöse aus dem Ticketverkauf und den Fressbuden. Neben der schon öfters angesprochenen Preisproblematik könnte man versuchen ganze Blöcke mit Eventreisen zu füllen.

Klingt erstmal "doof" aber: Die Engländer stehen total auf die Deutschen Stadien und reisen dazu gerne nach Deutschland. Eine Überlegung kann daher sein, ähnlich wie die Tagestrips nach London, Fussballreisen für Engländer zum Tivoli zu organisieren.

So könnte man die Nordtribüne füllen (> Ticketerlöse, Getränkeerlöse,...) und nebenbei stimmwillige Fussballfans ins Stadion locken. Angenommen das klappt, kommen auch weitere "Gelegenheits- und Eventfans", da der Tivoli alleine nicht mehr so leer wäre. Außerdem wäre das ganze realistisch umsetzbar.

Machen wir uns nix vor: "Echte Alemannen" haben wir keine 32.000. Die Plätze bleiben leider ohne die Gelegenheitszuschauer leer.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu I LOV IT für den nützlichen Beitrag:
Jonas (12.11.2012), Mittelstürmer (05.11.2012)
Werbung
  #2  
Alt 05.11.2012, 16:19
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
... Vor allem Liquidität und Steigerung der Einnahmen sehe ich ganz oben. Personell kann man von heute auf morgen keine Sprünge machen.
Sanieren geht nur über die Kosten, da kommt man auch kurzfristig nicht drumrum. Aber auch hier kann man Hilfe benötigen, gerade beim Personal. Eine Aktion der Sponsoren, Unternehmen und Honoratioren im Aufsichtsrat, den Mitarbeitern außerhalb der Alemannia Jobs mit Perspektive anzubieten, müsste sich doch machen lassen. Um so viele Mitarbeiter geht es ja gar nicht, aber es wäre ein Zeichen, dass man in der Alemannia-Familie zusammenhält und das sich was bewegt.


Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
...
Klingt erstmal "doof" aber: Die Engländer stehen total auf die Deutschen Stadien und reisen dazu gerne nach Deutschland. Eine Überlegung kann daher sein, ähnlich wie die Tagestrips nach London, Fussballreisen für Engländer zum Tivoli zu organisieren.
...
Klingt nicht doof, aber unkonventionell. Sicher, 3. Liga-Fußball ist jetzt nicht das Attraktivste, aber vielleicht kann Stuckmann da ein bisschen Werbung für machen. Wichtig ist, dass man über den Tellerrand hinausschaut.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.11.2012, 16:24
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Klingt nicht doof, aber unkonventionell. Sicher, 3. Liga-Fußball ist jetzt nicht das Attraktivste, aber vielleicht kann Stuckmann da ein bisschen Werbung für machen. Wichtig ist, dass man über den Tellerrand hinausschaut.
Naja, für die Bundesliga muss man erstmal a) Tickets bekommen und b) die auch zahlen können. Günstig sind ja da die Tickets auch nicht unbedingt. Auch spielt ja dann wieder die Entfernung eine Rolle. Dritte Liga kann da je nach Gegner durchaus interessant sein. Zudem soll es ja ums Stadionerlebnis gehen. Lieber unkonventionell als gar kein Geld
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.11.2012, 17:32
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.630
Abgegebene Danke: 5.101
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Abgefahrene Idee aber eingentlich sogar irgendwie ziemlich gut.

Wenn man ein Reisebüro oder Reiseveranstalter gewinnen könnte, der sowas wie relativ bezahlbare Eventreisen für englische Fußballfans nach Aachen anbietet verknüpft mit einer Stadtbesichtigung und einem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt und natürlich einem Stadionbesuch, dann könnte daraus vielleicht wirklich eine kleiner Markt für Zusatzeinnahmen werden.

Aber die Alemannia schafft es ja in all den Jahren als der Fußballklub in der Euregio in einer der "europäischten" Städte überhaupt noch nicht einmal eine minimalistische englische, niederländische und französische Version der Alemannia-Homepage für die interessierten unter den zahlreichen Fußballfans im unmittelbar benachbarten Ausland anzubieten.

Alleine dafür gehört die Geschäftsleitung aber insbesondere die Marketingabteilung wie man so sagt "alle in einen Sack gesteckt und kräftig drauf gehauen". Was würde die Übersetzung der paar basisdaten der Webseite in diese drei Sprachen wohl kosten? Zehn mal klicken bei Google-Translate?
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
mise (06.11.2012)
  #5  
Alt 05.11.2012, 18:51
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Logen

Es stehen doch ein paar Logen leer, die jeweils 12 Plätze haben. Wenn man unterstellt, dass das all-inclusive-Paket pro Kopf durchschnittlich EUR 75 an Kosten beinhaltet (Castering, Service, Bier, etc.), könnte man die Logen verlosen.

Pro Los EUR 100 plus bei Losziehung EUR 50 pro Person als Aufwandsentschädigung.

Wenn 50 Leute mitmachen, werden 50 x EUR 100 + 12 x EUR 50 = EUR 5.600 eingenommen. Kosten bei der Prämisse EUR 75 x 12 = 900 plus Reinigung, Strom und evtl. ein paar andere Dinge (inkl. Nutzung einer ansonsten leerstehenden Loge). Wenn 100 Lose oder mehr verkauft werden, sieht dies schon wesentlich interessanter aus. Zudem stehen mehr als eine Loge leer.

Lospreise und Aufwandsentschädigung können natürlich nach- bzw. genau kalkuliert werden. Vermutlich wird der Losverkauf auch in Abhängigkeit des Preises stehen.

OK, ist bestimmt nicht die brillianteste Idee, aber trotzdem nehm' ich natürlich gerne ein Gratislos.

Man muss nur aufpassen, dass nicht Ultras und Karlsbande Logen nebeneinander gewinnen, da das für Unruhe im VIP-Bereich führen dürfte.

Losziehung von "Heather Thomas" unter kostenloser Aufsicht von Dr. Terbrack.
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]

Geändert von Harvey Specter (05.11.2012 um 18:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Harvey Specter für den nützlichen Beitrag:
Klenkes (05.11.2012), Willi (12.11.2012)
  #6  
Alt 05.11.2012, 18:53
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
Es stehen doch ein paar Logen leer, die jeweils 12 Plätze haben. Wenn man unterstellt, dass das all-inclusive-Paket pro Kopf durchschnittlich EUR 75 an Kosten beinhaltet (Castering, Service, Bier, etc.), könnte man die Logen verlosen.

Pro Los EUR 100 plus bei Losziehung EUR 50 pro Person als Aufwandsentschädigung.

Wenn 50 Leute mitmachen, werden 50 x EUR 100 + 12 x EUR 50 = EUR 5.600 eingenommen. Kosten bei der Prämisse EUR 75 x 12 = 900 plus Reinigung, Strom und evtl. ein paar andere Dinge (inkl. Nutzung einer ansonsten leerstehenden Loge). Wenn 100 Lose oder mehr verkauft werden, sieht dies schon wesentlich interessanter aus. Zudem stehen mehr als eine Loge leer.

Lospreise und Aufwandsentschädigung können natürlich nach- bzw. genau kalkuliert werden. Vermutlich wird der Losverkauf auch in Abhängigkeit des Preises stehen.

OK, ist bestimmt nicht die brillianteste Idee, aber trotzdem nehm' ich natürlich gerne ein Gratislos.

Man muss nur aufpassen, dass nicht Ultras und Karlsbande Logen nebeneinander gewinnen, da das für Unruhe im VIP-Bereich führen dürfte.
Die Idee hat was. Allerdings mehr Lose und dann günstiger. Beispielsweise 15€ oder so. Am besten noch vor dem Weihnachtsgeschäft. Auch könnte man das ganze als weitere Version für Gruppen machen. Das dürfte attraktiver sein.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu I LOV IT für den nützlichen Beitrag:
Klenkes (05.11.2012), TinTin (05.11.2012)
  #7  
Alt 05.11.2012, 19:03
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
Es stehen doch ein paar Logen leer, die jeweils 12 Plätze haben. Wenn man unterstellt, dass das all-inclusive-Paket pro Kopf durchschnittlich EUR 75 an Kosten beinhaltet (Castering, Service, Bier, etc.), könnte man die Logen verlosen.

Pro Los EUR 100 plus bei Losziehung EUR 50 pro Person als Aufwandsentschädigung.

Wenn 50 Leute mitmachen, werden 50 x EUR 100 + 12 x EUR 50 = EUR 5.600 eingenommen. Kosten bei der Prämisse EUR 75 x 12 = 900 plus Reinigung, Strom und evtl. ein paar andere Dinge (inkl. Nutzung einer ansonsten leerstehenden Loge). Wenn 100 Lose oder mehr verkauft werden, sieht dies schon wesentlich interessanter aus. Zudem stehen mehr als eine Loge leer.

Lospreise und Aufwandsentschädigung können natürlich nach- bzw. genau kalkuliert werden. Vermutlich wird der Losverkauf auch in Abhängigkeit des Preises stehen.

OK, ist bestimmt nicht die brillianteste Idee, aber trotzdem nehm' ich natürlich gerne ein Gratislos.

Man muss nur aufpassen, dass nicht Ultras und Karlsbande Logen nebeneinander gewinnen, da das für Unruhe im VIP-Bereich führen dürfte.

Losziehung von "Heather Thomas" unter kostenloser Aufsicht von Dr. Terbrack.
ich hatte schon einmal den Vorschlag gemacht, die Logen meistbietend zu versteigern....
Besser 2.000 Euro für ne Loge bekommen, als das diese leer steht.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.11.2012, 19:20
Benutzerbild von gumgum
gumgum gumgum ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 301
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 43 Danke für 12 Beiträge
Als ich gehört habe, dass Raffael van der Vart beim HSV eine Loge für seine Verwandten und Freunde gekauft hat, kam mir in den Sinn das unsere Mannschaft doch eine Loge erwerben könnte und die Plätze pro Spiel unter den Dauerkartenbesitzern ausgelost werden könnten.

Macht das Team nicht arm, bringt etwas Kohle und kommt bestimmt gut bei den Fans an
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.11.2012, 19:36
Benutzerbild von sascha-s
sascha-s sascha-s ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.570
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.163 Danke für 450 Beiträge
Vorab: ich finde es super wie sehr sich hier Leute den Kopf zerbrechen um Geld in die leeren Kassen zu bekommen.

Aber ich glaube nicht das es Sinn macht ständig neue Threads mit dem selben Thema zu eröffnen.

Sinnvoller ist vielleicht die Ideen direkt an die GF zu senden oder aber über die IG weiterleiten. ( vermutlich der bessere Weg )

Vielleicht meldet sichtbar jemand der IG und nimmt die Sache in die Hand?
Auch wenn Heyen noch im Amt ist....
__________________
Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen. Otto Pfister (über das Alter von Anthony Yeboah)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu sascha-s für den nützlichen Beitrag:
Tante Käthe (05.11.2012)
  #10  
Alt 05.11.2012, 19:43
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von sascha-s Beitrag anzeigen
Vorab: ich finde es super wie sehr sich hier Leute den Kopf zerbrechen um Geld in die leeren Kassen zu bekommen.

Aber ich glaube nicht das es Sinn macht ständig neue Threads mit dem selben Thema zu eröffnen.

Sinnvoller ist vielleicht die Ideen direkt an die GF zu senden oder aber über die IG weiterleiten. ( vermutlich der bessere Weg )

Vielleicht meldet sichtbar jemand der IG und nimmt die Sache in die Hand?
Auch wenn Heyen noch im Amt ist....
Sorry aber der bisherigen GF hat derlei Ideen ignoriert. Aktuell macht das Uwe Scherr kommissarisch. Im Grunde ist Korr (Marketing) zuständig, aber auch der ist unzuverlässig (eigene Erfahrung). Außerdem kann man sie ja erstmal diskutieren.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 05.11.2012, 19:51
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Feine Ideen. Mein Fanclub würde sicher an so einer Logenverlosung teilnehmen.

Wichtiger Faktor ist m.E. auch noch das darbende Merchandisinggeschäft. Hier ist auch Kreativität gefragt, die treuen Fans, die auch jetzt noch kaufwillig sind, wollen auch etwas geboten bekommen, was ihnen entspricht. Keine Schokoladenadventskalender, Toaster oder ähnlichen Quatsch, so was kann man an die (sorry) Modefans verhökern. Hier haben zuletzt die Fangruppen oftmals bessere Sachen hervorgebracht...
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.11.2012, 19:57
Benutzerbild von sascha-s
sascha-s sascha-s ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.570
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.163 Danke für 450 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Sorry aber der bisherigen GF hat derlei Ideen ignoriert. Aktuell macht das Uwe Scherr kommissarisch. Im Grunde ist Korr (Marketing) zuständig, aber auch der ist unzuverlässig (eigene Erfahrung). Außerdem kann man sie ja erstmal diskutieren.
Bei Scherr denke ich aber nicht das man da auf Taube Ohren stößt.
Ihm traue ich auch die Umsetzung einiger Ideen zu.
Man sollte die Ideen vernünftig bündeln und übermitteln.
__________________
Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen. Otto Pfister (über das Alter von Anthony Yeboah)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05.11.2012, 23:50
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Trikots

Alemannia könnte die match-worn-Trikots mit Zertifikat z.B. bei Ebay versteigern (GmbH oder Verein).

Wenn große Lagerbestände Liquidität binden würden, könnten Sonderaktionen für Fanclubs oder Gruppen vielleicht Anreize geben. Wer hätte Interesse an einem limitierten Trikot mit der Nummer "2" und den unten stehendem Namen "BRETT", wenn oben "ALEMANNIA" steht? Alternativ z.B. kostenloser Flock, bei Nicknamen (na ja, eher eine blöde Idee, da diese Trikots eher für den Schrank oder den Partykeller wären).
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 06.11.2012, 00:11
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Wir schmeissen alle unsere Dauerkarten weg und kaufen Tageskarten.
Das bringt pro Spiel ca. 150000 € , wenn ich mal 15 € als Durchnschnitt rechne.
Und dann trinken wir alle noch 3 Bier und essen eine Wurst.

Damit kommt man vielleicht über den Winter.
Aber nur ,wenn wir alle noch zu Weihnachten Ramsch - Fanartikel verschenken.

Ode reicht das auch nicht?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 06.11.2012, 00:23
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
Alemannia könnte die match-worn-Trikots mit Zertifikat z.B. bei Ebay versteigern (GmbH oder Verein).

Wenn große Lagerbestände Liquidität binden würden, könnten Sonderaktionen für Fanclubs oder Gruppen vielleicht Anreize geben. Wer hätte Interesse an einem limitierten Trikot mit der Nummer "2" und den unten stehendem Namen "BRETT", wenn oben "ALEMANNIA" steht? Alternativ z.B. kostenloser Flock, bei Nicknamen (na ja, eher eine blöde Idee, da diese Trikots eher für den Schrank oder den Partykeller wären).
Matchworn-Trikot von Eric van der Luer und Alex Klitzpera zugunsten der IG-Aktion zu versteigern.

Je Trikot 20€ Startpreis.

Gebote bitte per PN.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 06.11.2012, 00:29
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.630
Abgegebene Danke: 5.101
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wir schmeissen alle unsere Dauerkarten weg und kaufen Tageskarten.
Das bringt pro Spiel ca. 150000 € , wenn ich mal 15 € als Durchnschnitt rechne.
Und dann trinken wir alle noch 3 Bier und essen eine Wurst.

Damit kommt man vielleicht über den Winter.
Aber nur ,wenn wir alle noch zu Weihnachten Ramsch - Fanartikel verschenken.

Ode reicht das auch nicht?
Übrigens nur mal als Anmerkung das mit den Dauerkarten wegwerfen ist auch gar nicht mal so unsinnig. Im Falle einer Insolvenz würden die Dauerkarten nämlich sowieso eh wertlos. Und von der Schreckensperspektive aus gesehen wäre damit zumindest der finanzielle Schaden der auf Grund der Entsorgung beziehungsweise des Verzichtes eintreten würde für einen jeden Dauerkarteninhaber gegebenenfalls gar nicht einmal unbedingt sehr hoch, weil ja das Geld für die Karte dann so oder so eh weg wäre.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 06.11.2012, 00:53
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Matchworn-Trikot von Eric van der Luer und Alex Klitzpera zugunsten der IG-Aktion zu versteigern.

Je Trikot 20€ Startpreis.

Gebote bitte per PN.
Ich meine das Ernst!!!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 06.11.2012, 01:06
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.640
Abgegebene Danke: 687
Erhielt 1.012 Danke für 518 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Ich meine das Ernst!!!
Jemand noch altes Vitra-Gestühl zuhause ?

Audiorama-Boxen ....

Staff - Leuchten ...

Irgendwas ?


Wenn es nur noch um den Verein geht, dann macht es Sinn etwas
auf den Markt zu werfen.



Vorher ist das alles Killefit.
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 06.11.2012, 01:37
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.640
Abgegebene Danke: 687
Erhielt 1.012 Danke für 518 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Matchworn-Trikot von Eric van der Luer und Alex Klitzpera zugunsten der IG-Aktion zu versteigern.

Je Trikot 20€ Startpreis.

Gebote bitte per PN.
Ich kann das für dich bei ebay einstellen, und wir können
und dürfen das Angebot hier sicher auch bewerben.

Nur macht das derzeit den Kohl nicht fett.

Wenn es ganz dicke kommt, und es nur noch um das Überleben des
Vereins geht, dann kann man mal in geneigten Haushalten nach
Verwertbarem schauen.

Aber mehr als 10 bis 20.000 werden da wohl nicht drin sein.

Und wenn man schon so eine Aktion machen würde, dann sollte
sie eigentlich eher anderen zugute kommen.

Ich wünsche mir, daß wir in so eine Situation kommen.
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 06.11.2012, 03:14
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.640
Abgegebene Danke: 687
Erhielt 1.012 Danke für 518 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Auch wenn es aktuell alles nicht im kräftigsten schwarz-gelb erstrahlt, so bestehen dennoch weiter die Chancen durch weitere Finanzspritzen die Alemannia am Leben zu halten. Dies bringt Zeit, die man nutzen muss, um die Wirtschaftlichkeit der Alemannia Aachen GmbH zu stärken. Zugegeben: Es sprechen viele Faktoren eine negative Sprache.

Dennoch kann und sollte man Ideen und Maßnahmen diskutieren die wichtigsten Baustellen zu verbessern. Vor allem Liquidität und Steigerung der Einnahmen sehe ich ganz oben. Personell kann man von heute auf morgen keine Sprünge machen.

Daher mal eine erste Idee: Wir haben ein leeres Stadion. Ziel muss es ein die Plätze zu füllen. So bekommt man Erlöse aus dem Ticketverkauf und den Fressbuden. Neben der schon öfters angesprochenen Preisproblematik könnte man versuchen ganze Blöcke mit Eventreisen zu füllen.

Klingt erstmal "doof" aber: Die Engländer stehen total auf die Deutschen Stadien und reisen dazu gerne nach Deutschland. Eine Überlegung kann daher sein, ähnlich wie die Tagestrips nach London, Fussballreisen für Engländer zum Tivoli zu organisieren.

So könnte man die Nordtribüne füllen (> Ticketerlöse, Getränkeerlöse,...) und nebenbei stimmwillige Fussballfans ins Stadion locken. Angenommen das klappt, kommen auch weitere "Gelegenheits- und Eventfans", da der Tivoli alleine nicht mehr so leer wäre. Außerdem wäre das ganze realistisch umsetzbar.

Machen wir uns nix vor: "Echte Alemannen" haben wir keine 32.000. Die Plätze bleiben leider ohne die Gelegenheitszuschauer leer.
Das sind nette Ideen.

Ein Kaaskopp-Rabatt wäre möglicherweise praktikabler ?

Bring zwei Moffen mit und zahl die Hälfte.


Das ist doch jetzt alles vergebene Liebesmüh.


Das kann der ungeliebte Mott in sein neues Marketingkonzept
aufnehmen. Gott wird es ihm vergelten.
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .



Geändert von littlefatman (06.11.2012 um 03:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung