Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Alemannia darf nicht untergehen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 25.10.2012, 15:05
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Aktionismus von allen hier bringt nichts.
Die Schritte sind richtig, aber es muss koordiniert gehandelt werden.
Ein Verantwortlicher ( Klöös oder wer auch immer ) müsste ran.

Aber wie gesagt, die Zeit läuft gegen uns
Korrekt, wie soll man es organisieren?
Ich könnte und würde meine Anleihen auch sofort mit in die Waagschale werfen, aber wie soll das denn koordiniert werden?
Ich denke fast, das kriegt nur ein (vorläufiger) Insolvenzverwalter hin.
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 25.10.2012, 15:08
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Letzter Mann Beitrag anzeigen
Korrekt, wie soll man es organisieren?
Ich könnte und würde meine Anleihen auch sofort mit in die Waagschale werfen, aber wie soll das denn koordiniert werden?
Ich denke fast, das kriegt nur ein (vorläufiger) Insolvenzverwalter hin.
Dann wäre es bereits zu spät, denke ich.
Es müsste noch vor dem Wochenende > MORGEN < Ein solches träuhändisches RETTERKONTO stehen und ein Gesprächstermin beim VR wo knallhart die notwendigen Forderungen aufgezeigt werden. Diese müssen ebenfalls spätestens Morgen umgesetzt werden > Am Samstag vor und während dem Spiel müsste das Retterkonto durch den Stadionsprecher & auf der Leinwand publik gemacht werden!


Nur dann sehe ich eine Chance - sonst ist der OFEN AUS !

Geändert von wampie (25.10.2012 um 15:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 25.10.2012, 15:09
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Letzter Mann Beitrag anzeigen
Korrekt, wie soll man es organisieren?
Ich könnte und würde meine Anleihen auch sofort mit in die Waagschale werfen, aber wie soll das denn koordiniert werden?
Ich denke fast, das kriegt nur ein (vorläufiger) Insolvenzverwalter hin.
Nein, wir bräuchten die Bereitschaft von HH und endlich das Zeichen des VR.
HH ürde mit Sicherheit 3-4 Leute kennen die mitmachen.

Und dann denke ich würde man der Alemannia evtl ein paar Tage mehr Zeit geben, wenn endlich mit offenen Karten gespielt würde. Die müssten dann genutzt werden.

Es gibt kein Problem, was man nicht lösen kann.

Aber so nicht mehr.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 25.10.2012, 15:10
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Und letzten Endes zahlt der "kleine Mann" mal wieder die Zeche. Nein, nicht die Fans haben es verbockt sondern der AR und Kraemer, sollen die auch dafür zahlen.

Wenn die Politik wieder mal was in den Sand gesetzt hat zahlt der kleine Mann zwangsweise durch Steuern und jetzt sollen wir es freiwillig machen? Das Signal an verantwortliche in Aufsichtsräten, Vorständen sowie Geschäftsführer heißt doch dann nur: Ihr könnt soviel Schei.ße bauen wie ihr wollt am Ende retten wir alles weil es uns am Herzen liegt. Nein, das kann es nicht sein.

Die Verursacher sollen zahlen und wenn sie es nicht tun geht die GmbH eben den Bach runter und der Verein macht weiter bzw. fängt von Vorne an. Die müssen dann wenigstens mit der Schmach und der Schande leben. Von der Gefährdung ihres "guten Ruf's" durch ein evtl. Gerichtsverfahren ganz zu Schweigen.

Aber vielleicht wusste der Führen auch mehr als alle anderen als er sagte, der Meino wäre ein Glücksfall für Aachen. Vielleicht wußte er zu dem Zeitpunkt schon dass Meino einen Scheck ausstellten würde.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Stadionuhr für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (25.10.2012), carlos98 (25.10.2012)
  #25  
Alt 25.10.2012, 15:18
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Und letzten Endes zahlt der "kleine Mann" mal wieder die Zeche. Nein, nicht die Fans haben es verbockt sondern der AR und Kraemer, sollen die auch dafür zahlen.

Wenn die Politik wieder mal was in den Sand gesetzt hat zahlt der kleine Mann zwangsweise durch Steuern und jetzt sollen wir es freiwillig machen? Das Signal an verantwortliche in Aufsichtsräten, Vorständen sowie Geschäftsführer heißt doch dann nur: Ihr könnt soviel Schei.ße bauen wie ihr wollt am Ende retten wir alles weil es uns am Herzen liegt. Nein, das kann es nicht sein.
Kann man so sehen, klar.
Ich betrachte mich mit meinen Anleihen aber jetzt mal ganz nüchtern als Gläubiger, dessen Kohle im Zweifel ganz weg ist.
Da ist mir eine Prolongation der Rückzahlung um einige Jahre oder sowas in der Art doch lieber.
Es ist ja (leider) immer eine Frage der Alternativen, die man hat.

Ich würde im Moment auch wirklich ansonsten viel tun, wenn ich wüsste, es würde das Überleben der Alemannia sicherstellen
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 25.10.2012, 15:18
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Dann wäre es bereits zu spät, denke ich.
Es müsste noch vor dem Wochenende > MORGEN < Ein solches träuhändisches RETTERKONTO stehen und ein Gesprächstermin beim VR wo knallhart die notwendigen Forderungen aufgezeigt werden. Diese müssen ebenfalls spätestens Morgen umgesetzt werden > Am Samstag vor und während dem Spiel müsste das Retterkonto durch den Stadionsprecher & auf der Leinwand publik gemacht werden!


Nur dann sehe ich eine Chance - sonst ist der OFEN AUS !
Moonen kann wohl kaum öffentlich Werbung für eine Sache machen, die den Rauswurf seines Chefs fordert. Bei HPM hat schon eine Warnweste gereicht.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 25.10.2012, 15:28
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Nein, wir bräuchten die Bereitschaft von HH und endlich das Zeichen des VR.
HH ürde mit Sicherheit 3-4 Leute kennen die mitmachen.
Und dann denke ich würde man der Alemannia evtl ein paar Tage mehr Zeit geben, wenn endlich mit offenen Karten gespielt würde. Die müssten dann genutzt werden.
Es gibt kein Problem, was man nicht lösen kann.
Aber so nicht mehr.
Stimmt ja alles, aber vor allem brauchst Du die Zustimmung der Gläübiger.
Was meisnt Du denn wieviele Gläubiger / Zeichner der Fananleiehe es gibt. Ggf ein paar tausend.
Da müsste erstmal eine Organisation geschaffen werden, mit der man die neuen Anleihekonditionen aushandeln kann (IG der Anleihezeichenr oder sowas, eben eien Orga, die auch die Anleihenzeichner juristisch repräsentieren kann). Das dauert ewig und drei Tage.
Und Regelungen bzgl. bestehender Forderungen auszuhandeln, dazu ist nunmal ein vorläufiger Insolvenzverwalter prädestiniert.
Das muss ja kein Schreckgespenst sein; am Ende kann ja auch die Abwendung der Insolvenz stehen. Eine Chance halt
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 25.10.2012, 15:28
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Moonen kann wohl kaum öffentlich Werbung für eine Sache machen, die den Rauswurf seines Chefs fordert. Bei HPM hat schon eine Warnweste gereicht.
Ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden > DIE PERSONEN aus dem AR und Kraemer MÜSSEN SCHON VORHER > Morgen < entlassen sein.
Das ist die geknüpfte Bedingung an den VR um die Kohle von einem RETTERKONTO freizugeben bzw es zunächst einmal für Einzahlungen o. Überweisungen zu eröffnen.
Ob es dann ein Moonen machen soll oder Jemand anderes....darüber kann man nachdenken.Vielleicht später dazu mehr
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Mittelstürmer (25.10.2012), Traumtor (25.10.2012), Urbi et orbi (25.10.2012)
  #29  
Alt 25.10.2012, 15:45
B. Trüger B. Trüger ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.607
Abgegebene Danke: 1.630
Erhielt 3.097 Danke für 1.141 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Aber vielleicht wusste der Führen auch mehr als alle anderen als er sagte, der Meino wäre ein Glücksfall für Aachen. Vielleicht wußte er zu dem Zeitpunkt schon dass Meino einen Scheck ausstellten würde.
Zumindest würde ich diese von Dir wohl eher scherzhaft genannte Möglichkeit nicht gänzlich ausschließen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit einer solchen Intervention eher gering erscheint.
Für mich stellen sich nach Durchsicht der hiesigen Beiträge ohnehin nur folgende Alternativen:
entweder MH (wer denn sonst?) zieht den Karren kurzfristig aus dem Dreck oder es wird über Jahrzehnte hinweg keinen Profifußball mehr in Aachen geben.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 25.10.2012, 15:53
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.240
Abgegebene Danke: 739
Erhielt 674 Danke für 252 Beiträge
Ich bin sofort dabei. Es istzwar nur eine 100 Euro-Anleihe, aber ich würde sogar noch was drauflegen.

MEINE ALTE LIEBE DARF NICHT STERBEN !!
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 25.10.2012, 15:54
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Habe zwar keine Anleihe gezeichnet, aber ich würde ebenfalls 100€ auf ein Konto überweisen!

Wäre also definitiv bei dieser Aktion dabei!

Gute Sache Fritz!
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 25.10.2012, 16:06
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
In unserer Situation muss man ja quasi aus Sch.eisse Gold machen. Vielleicht sollte man sich doch mal überlegen, an Zwegat und RTL heran zu treten. Generiert nicht sofort frisches Geld, aber sollten wir den komatösen Zustand erhalten können, wäre es vielleicht eine Möglichkeit, darüber nochmal an Geld zu kommen. Zu verlieren haben wir doch wirklich nix mehr.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
Mittelstürmer (25.10.2012)
  #33  
Alt 25.10.2012, 16:31
Benutzerbild von tsvalaix22w
tsvalaix22w tsvalaix22w ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 09.12.2007
Beiträge: 39
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich bin sofort dabei...
Habe eh nie damit gerecht das Geld nochmal wieder zu bekommen.. Vorausgesetzt es fließt auch wirklich an der entsprechenden Stelle ein!!!!
Dabei ohne wenn und aber!!!
__________________
:klatschen:Alle für Aachen!!!!:laut:
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 25.10.2012, 16:33
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
So gut die Idee ist, so viele dies auch genauso sehen wie du, ich bin da strikt gegen! Keinen Cent...



Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Es ist vielleicht nur eine Mini-Chance aber vielleicht eine machbare. Als es der Alemannia einst dreckig ging haben wir mit der Sammelbüchse in den Fußgängerzonen gestanden und das nötige Kleingeld gesammelt. Wir haben es damals geschafft. Ich bin mir nicht sicher ob meine Idee funktioniert, aber ich hoffe Ihr sorgt dafür, dass JEDER sie zu lesen bekommt und eventuell das Wunder gelingt.

Aktion: Anleihe gegen Zukunft

Ich habe mich eh damit abgefunden auf die Rückzahlung meiner Schmuckanleihe zu verzichten. Ich würde auch noch mal 100 € in den Pott werfen wenn wir damit die Alemannia retten könnten. Wer würde auch auf (einen Teil) seiner Anleihe verzichten? Wer würde vielleicht noch etwas spenden?

Verbunden mit dieser Hilfe MUSS eine Zusage sein, dass Aufsichtsrat und Präsidium den Weg für neue Leute frei machen. Es muss sichergestellt sein, dass aufrichtige Alemannen das Heft des Handelns in die Hände bekommen. Ich glaube dass wir einen Bernd Maas und Horst Heinrichs in dieser schweren Zeit für uns gewinnen können, WENN die Rahmenbedingen stimmen.

Wer ist dabei? Wer hilft mit die Inhaber von Tivoli-Anleihen zu mobilisieren? So können sie einen Teil Ihres Geldes vielleicht doch noch retten und die Stadt davor bewahren auf Jahrzehnte aufgrund des Missmanagements gebeutelt zu sein. Welches ist wohl das üblere Ende?
Sorgt bitte dafür dass diese Idee jeden erreicht! So könnte man die 2.000.000 €, die meines Wissens für die Anleihenrückzahlung „geparkt“ sind zur Rettung unserer Alemannia frei machen.

Verdammte *******e, ich will meine Alemannia nicht verrecken sehen! Es dürfte die letzte Chance sein es zu verhindern. Selbst wenn Ihr Euch nicht dazu bewegen könnt aufgrund der Vergangenheit der Alemannia Geld zu geben, so teilt die Idee trotzdem ohne Vorurteil weiter. Es ist schließlich immer noch UNSERE ALEMANNIA!

PS: Natürlich wurde Idee bereits mehrfach hier geäußert und es ist auch nicht meine Idee. Aber entweder wir handeln jetzt oder es ist zu spät!
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (25.10.2012)
  #35  
Alt 25.10.2012, 16:43
Benutzerbild von Kuno
Kuno Kuno ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 60
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 24 Danke für 8 Beiträge
wenn's hilft, sofort!!!
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 25.10.2012, 16:50
Benutzerbild von FeiK
FeiK FeiK ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 134 Danke für 57 Beiträge
Man kann über vieles reden, aber es muss ein Zeichen vom Verein kommen, dass man es überhaupt versuchen will - das Verhalten der letzten Monate zeigt mir eigentlich das man immer nur alles abnickt - eventuelle Ausreißer fliegen halt raus (HR).

Alle betreffenden rausschmeißen, HH + BM installieren und beten, ansonsten wars das.
__________________
... Niveu, Nivea, Nvidia ...Niveau ist keine Hautcreme !!!
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 25.10.2012, 16:52
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.759
Abgegebene Danke: 4.716
Erhielt 2.403 Danke für 962 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
In unserer Situation muss man ja quasi aus Sch.eisse Gold machen. Vielleicht sollte man sich doch mal überlegen, an Zwegat und RTL heran zu treten. Generiert nicht sofort frisches Geld, aber sollten wir den komatösen Zustand erhalten können, wäre es vielleicht eine Möglichkeit, darüber nochmal an Geld zu kommen. Zu verlieren haben wir doch wirklich nix mehr.
Ich selbst kenne diese Sendung nicht. Glaubst Du wirklich, dieser Mensch kann Wunder verbringen . Bei den Verantwortlichen müsste zumindest der Wille zur Konsolidierung vorhanden sein - dieser Wille ist nicht erkennbar. Erkennbar ist nur ein weiteres Taktieren und Verschleiern.

PS: Ich würde die Aktion natürlich ebenfalls mit meiner 100,- EUR Anleihe unterstützen.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler

Geändert von Dirk (25.10.2012 um 17:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 25.10.2012, 16:57
mitsch2001 mitsch2001 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 24.04.2009
Beiträge: 71
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge
bin dabei

ich verzichte auf meine 260,-€
Glaube aber kaum, das so über 2.000.000,00€ zusammen kommen werden..


Mitsch
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 25.10.2012, 17:03
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Ich würde sofort auf die 100€ verzichten und noch 100 oben drauf legen.
Aber nur wenn die jetzt Verantwortlich sofort gehen würden.
Aber auch dann glaube ich nicht, dass das Szenario taugt um mehr als 50000@ zu sammeln.

Mal nebenbei: Wenn das eintritt, was wir alle fürchten, vermuten und was sehr realistisch ist, würde ich den derzeitigen Mitgliedern des AR ehrlich anraten, möglichst schnell einen neuen Wohnort, weit weg von AC zu suchen. Ich fürchte dann tobt der Mob.
Dies soll bitte nicht als Drohung verstanden werden. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das ganz gewaltfrei abläuft, wenn ich sehe, was in anderen Klubs bei Abstiegen etc. schon passiert...
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flamebird für den nützlichen Beitrag:
Traumtor (25.10.2012)
  #40  
Alt 25.10.2012, 17:20
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Ich selbst kenne diese Sendung nicht. Glaubst Du wirklich, dieser Mensch kann Wunder verbringen . Bei den Verantwortlichen müsste zumindest der Wille zur Konsolidierung vorhanden sein - dieser Wille ist nicht erkennbar. Erkennbar ist nur ein weiteres Taktieren und Verschleiern.
Na ja, er sagt in der Sendung selbst immer, dass er Wunder natürlich nicht vollbringen kann. Aber im Kleinen öffnet er Türen, die sich sonst - ohne ihn und das TV - wahrscheinlich nicht öffnen würden.

Für uns läge die Chance darin, dass a) jemand mit wirklichem Sachverstand den Laden mal auf Links krempeln würde und b) vor allem natürlich in der medialen Präsenz. Diese müsste man sich eben irgendwie bezahlen lassen. Die ganze Sache wäre sicher nicht im Handumdrehen zu machen, aber wenn man das mit RTL strategisch angehen würde (dafür bräuchten wir aber eben Zeit, um bis dahin noch zu kommen), könnte dadurch nochmal Geld fließen. Ein Fußballverein, der die Hosen runter lässt, ist sicher für die breite Masse nicht uninteressant. Fußball interessiert viele Menschen und ein Blick hinter die Kulissen eines Vereins ja umso mehr. Für den Sender insofern vielleicht lukrativ. Und für uns ginge es eben darum, wie wir daraus Kapital schlagen können. Der eine oder andere Partner wäre präsent usw. Allerdings für die derzeit handelnde Kaste wäre es ein Armutszeugnis und eine öffentliche Steinigung. Der Zwegat findet die Leichen vermutlich.

Das ist sicherlich etwas rumgesponnen, aber manchmal machen ja andere Leute oder Unternehmen Außergewöhnliches, von dem man am Ende denkt "auf die Idee hätte man auch kommen können". Ich glaube nämlich nicht, dass wir genug sammeln können, als dass wir die Löcher auch nur annähernd gestopft bekommen. Wir brauchen eine außergewöhnliche Geldquelle, wenn der Turn-Around noch gelingen soll. Und zu verlieren haben wir nix mehr. Wäre das ganze medial vielleicht auch präsenter - also unsere Misere - könnte man auch noch eher irgendwelche Effekte erzielen. Aber wir sind inzwischen Drittligist und unsere Führung setzt ja eher auf Heimlichkeiten, als auf "wir brauchen Hilfe, ansonsten gehen wir kaputt" (weil sie wahrscheinlich Angst haben, dass gewisse Dinge ans Licht kommen). Aber ein Hoeneß kann sein Herz auch nur für einen Verein entdecken, indem er weiß, dass es dem schlecht geht. Der durchforstet doch nicht die lokalen Medien, ob er zu einem Retterspiel irgendwohin reisen kann mit seinen Bayern.

Also irgendwie muss man was schaffen, damit man uns wahrnimmt - und zwar uns Fans (nicht meinen saarländischen "Freund"). Da die Vereinsführung nicht rettet, retten kann, retten will, müssen wir Fans auf uns aufmerksam machen. Und wenn eben der Zwegat derjenige wäre, der den Fokus auf uns lenkt und uns zu dem Turn-Around verhilft, dann ist es mir doch egal, was andere darüber denken.

Edit: Nicht Zwegat, sondern dieser RTL-Anwalt haben sich doch zuletzt dem Wendler gewidmet. Ohne die mediale Aufmerksamkeit wäre es den Wendler-Gegnern auch viel schwerer gefallen, zu ihrem Recht zu kommen. Ein anderer Fall war eine Mutter, deren Mann kurz nach Unterzeichnen einer Lebensversicherung verstarb. Die Versicherung weigerte sich, ihr die Lebensversicherung auszuzahlen, mit der Begründung, ihr Mann habe schon immer Muttermale gehabt (er verstarb an Hautkrebs) und habe eben ein gewisses Risiko gehabt, an Hautkrebs zu sterben. Sämtliche Gutachten der Ärzte belegten, dass er zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses eben nichts davon wusste. Durch den medial erzeugten Druck entschied sich die Versicherung am Ende doch, der Mutter finanziell unter die Arme zu greifen. Sie zahlten zwar nicht die Summe aus, aber sie erbrachten Leistungen am Eigenheim in etwa dieser Höhe. Versuche mal, so etwas ohne Medien zu erreichen?! Und auf so einen Effekt müssten wir eben auch hoffen - allerdings dürfen die Totengräber dann natürlich nicht mehr im Amt sein.

Geändert von Stephanie (25.10.2012 um 17:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
Dirk (25.10.2012)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung