Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 07.06.2008, 14:00
Benutzerbild von Aufsteiger
Aufsteiger Aufsteiger ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 231
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Herzlich Willkommen auf dem Aachener Tivoli den du ja schon kennst.
Hoffentlich hast du eine schöne Zeit in Aachen und viel Geduld mit uns Fans.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #102  
Alt 07.06.2008, 14:10
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von ToGo Beitrag anzeigen
Auer sehe ich auch eher kritisch, ABER: In feiner Tradition haben mich gerade solche Spieler oft genug in Aachen (und nur dort) überzeugt (z.B. Pflipsen, Mischalke, etc). So gesehen:


Ein herzliches Willkommen!
Richtig ....... und man könnte diese Beobachtung sogar auf einen gewissen "unbedarften" Abstiegstrainer ausweiten, der heute die Bundesligaelf von Hannover 96 betreut.
Genauso wie umgekehrt so genannte Torgaranten aus Osteuropa bzw. ein hochdekorierter japanischer "Trainer des Jahres" zuletzt in Aachen mehr oder minder versagt haben.
Ich freue mich auf BA und hoffe, dass er bei uns wieder zu alter Form findet.
Und noch etwas: Kompliment an Schmadtke, dass er trotz klammer Finanzen dabei ist, eine erfolgversprechende Truppe zusammenzustellen, die - anders als noch vor Jahresfrist - so etwas wie Aufbruchstimmung verbreitet.
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 07.06.2008, 14:20
Benutzerbild von Rhein Sieg Alemanne
Rhein Sieg Alemanne Rhein Sieg Alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 338
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 36 Danke für 15 Beiträge
Hartelijk Welkom Au Hur !
__________________
Ihr 5 spielt jetzt 4 gegen 3
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 07.06.2008, 14:33
Benutzerbild von Hamaka
Hamaka Hamaka ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 536
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Ein Überraschungsverpflichtung !! Schmaddi ist auf Kurs und wenn der Trainer das Potenzial aus den Spielern rausholt sollten wir gar nicht so schlecht da stehn!!!Solangsam bekomme ich Lust auf die RUCKZUCKSOMMERPAUSEVORBEI-Zeit!
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 07.06.2008, 14:37
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lorenzius Beitrag anzeigen
und was ist mit der RV Position??nicht wirklich viele Alternativen. Stehle..na-ja nach hinten OK, nach vorne eher mangelhaft.
ich glaube auf der Position ist Polenz auf jeden Fall gesetzt.

Stehle und auch Casper sind da die BackUps. Aber auch Vukovic und Lagerblom können das notfalls spielen. Brinkmann halte ich auf RV für zu langsam (dafür ist seine Übersetzung zu groß).
Wir sind nun mal kein Club, der er sich erlauben kann für jede Position zwei gleichwertige Spieler zu haben.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 07.06.2008, 15:29
Klitze
Gast
 
Beiträge: n/a
finde die transferpolitik bis jetzt sehr gelungen. freue mich auch, dass im team ab naechste saison wieder mehr deutsch gesprochen wird (reghecampf, kolev, pecka, mosquera, leiwakabessy weg, auer, achenbach, daun, mueller und lasnik da) nicht falsch verstehen, aber vielleicht rueckt das team dann auch wieder mehr zusammen und es entwickelt sich ein aufstiegsspirit...
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 07.06.2008, 15:37
Benutzerbild von Oecher in OWL
Oecher in OWL Oecher in OWL ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 993
Abgegebene Danke: 301
Erhielt 134 Danke für 66 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klitze Beitrag anzeigen
finde die transferpolitik bis jetzt sehr gelungen. freue mich auch, dass im team ab naechste saison wieder mehr deutsch gesprochen wird (reghecampf, kolev, pecka, mosquera, leiwakabessy weg, auer, achenbach, daun, mueller und lasnik da) nicht falsch verstehen, aber vielleicht rueckt das team dann auch wieder mehr zusammen und es entwickelt sich ein aufstiegsspirit...
... dann schau Dir mal Ösi-Fußball auf Premiere an! Für manche Dinge wird Lasnik erst einmal einen Dolmetscher brauchen!

Und ich frage mich schon die ganze Zeit, ob er sich in einem deutschen Trikot nicht nackt fühlen wird, so fast ganz ohne die gewohnten Werbe-Aufkleber/Aufdrucke, z. B. auf dem Hosenboden.
__________________
Für den Oecher an sich ist OWL die Vorhölle... die bezeichnen <censored> tatsächlich als Bier und deklarieren es als trinkbar!
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 07.06.2008, 17:01
Melvin Udall
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Richtig ....... und man könnte diese Beobachtung sogar auf einen gewissen "unbedarften" Abstiegstrainer ausweiten, der heute die Bundesligaelf von Hannover 96 betreut.
(...)
Und noch etwas: Kompliment an Schmadtke, dass er trotz klammer Finanzen dabei ist, eine erfolgversprechende Truppe zusammenzustellen, die - anders als noch vor Jahresfrist - so etwas wie Aufbruchstimmung verbreitet.
Mit dieser "Taktik" ("gescheiterte" + junge Spieler holen) hat die Alemannia den Aufstieg geschafft und in den 3 Saisons vor dem Aufstieg tollen Fussball in der 2. Liga gezeigt. Langsam bekomme ich richtig Lust auf die neue Saison. Weiter so, Herr Schmadtke!
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 07.06.2008, 17:19
Tanne Tanne ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.03.2008
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Decemlineatus Beitrag anzeigen
Ist ja auch nicht so gemeint, schätze ich. Aber interessant ist, wie viele Auguren (oder Au Hure) es hier gibt. Zu den Pessimisten: Gebt ihr allen andern einen aus, wenn Auer bis Weihnachten drei Kopfball- plus vier sonstige Tore macht? (Hatte in der heutigen Nacht (!!!) eine solche Vision.)
Diejenigen die sich jetzt schon in Pessimissmus üben ,sind die ersten die bei einer Kiste als erste auf dem Zaun stehen , oder hier Jubeln und es schon immer gewußt haben. Siehe Hecking oder Heini
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 07.06.2008, 19:01
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
ich zitiere aus diesem Beitrag

"Und was fehlt Dir bei Nemeth als "Konterstürmer"? Meines Wissens hat er den größten Teil seiner Tore in 1:1-Situationen gemacht, also nach Kontern oder nach guten Steilpässen. Bei diesen Situationen ist er eine echte Bank. Er wurde in England ja nicht ohne Grund "The Slowakian Express" genannt. Er gewinnt zwar keinen Sprint gegen Milchraum, aber aufgrund seiner exzellenten Technik ist er mit Ball immer noch schneller, als ein Großteil der IVs in der 2. Liga ohne Ball."

Diese Aussage möchte ich hiermit noch einmal nach vorne holen.

Der Stürmer muss nicht soooooo schnell sein. Die Aussen müssen die Sprinter sein, denn die müssen mit dem Ball hinter die 4er-Kette in den Bereich zwischen Strafraum und Außenlinie kommen und den Ball dann dem Stürmer vorlegen. Somit kann der Stürmer leicht 10m dahinter ankommen und den Ball auf Höhe der Strafraumgrenze fordern und dann mustergültig vorgelegt bekommen. Der Ball ist schließlich auch noch 1-2 Sekunden in der Luft. Mit Milchraum haben wir auf links einen der schnellsten Spieler in der Liga und Brinkmann ist auch schnell, allerdings braucht er etwas länger, bis er beschleunigt hat und er wirkt aufgrund seiner Bewegungen nicht so schnell. Er hat aber schon oft gegnerische LVs überlaufen.

Die Kunst des schnellen Konterstürmers ist nicht alleine seine Schnelligkeit, sondern seine "Nase" für die richtige Position, die der Flankengeber anvisieren wird und die Kunst seinen Gegenspieler auszutricksen. Alles Eigenschaften, die Nemeth besitzt. Und mit Holtby haben wir einen echten "Fummler", der auch noch sehr schnell ist und exzellente Flanken/Pässe gibt.
Ich hoffe, er bekommt seine Einsatzzeiten und kann sich mit seinen Sturmpartner gut einspielen. Nemeth könnte von Holtbys Spielweise und seinen Anspielen massiv profitieren. Ich hätte mir schon gewünscht, dass Nemeth und Schlaudraff mal eine Saison zusammen gespielt hätten. Das wäre eine Torfabrik geworden. Leider war Nemeth ja in der Saison dauernd verletzt.


Gruss

svenc
Man koennte fast annehmen, dass Du Ahnung von Fussball hast!
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 07.06.2008, 23:40
Benutzerbild von Ravanelli
Ravanelli Ravanelli ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 15 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen

Brinkmann ist auch schnell, allerdings braucht er etwas länger, bis er beschleunigt hat und er wirkt aufgrund seiner Bewegungen nicht so schnell. Er hat aber schon oft gegnerische LVs überlaufen.
Wann soll das denn gewesen sein? Auf dem Weg in die Kabine, oder wann?

Normalerweise wird er beim Versuch außen an seinem Gegenspieler vorbeizukommen erfolgreich Richtung Eckfahne abgedrängt. Der Junge muss sich dringend steigern. Bisher hatte er doch nur Glück, dass er auf rechts ohne Konkurrenz war. Wenn Florian Müller wirklich so gut ist, sitzt Brinkmann (zum Glück) bald nur noch auf der Bank.
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 08.06.2008, 00:46
Benutzerbild von Eilendorfer
Eilendorfer Eilendorfer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Willkommen in Aachen!!!
__________________
“Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen ´Pardon´genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.” - Didi Hamann
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 08.06.2008, 01:32
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Deine These muss noch bewiesen werden

Zitat:
Zitat von Ravanelli Beitrag anzeigen
Wann soll das denn gewesen sein? Auf dem Weg in die Kabine, oder wann?

Normalerweise wird er beim Versuch außen an seinem Gegenspieler vorbeizukommen erfolgreich Richtung Eckfahne abgedrängt. Der Junge muss sich dringend steigern. Bisher hatte er doch nur Glück, dass er auf rechts ohne Konkurrenz war. Wenn Florian Müller wirklich so gut ist, sitzt Brinkmann (zum Glück) bald nur noch auf der Bank.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 08.06.2008, 02:12
Benutzerbild von Öcher Tivoli
Öcher Tivoli Öcher Tivoli ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.03.2008
Beiträge: 142
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ravanelli@ Brinkmann nur noch auf der Bank?, du lebst auf einem anderen Planeten.
Gerade dieser Mann muss gesetzt sein.
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 08.06.2008, 07:27
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ravanelli Beitrag anzeigen
Wann soll das denn gewesen sein? Auf dem Weg in die Kabine, oder wann?

Normalerweise wird er beim Versuch außen an seinem Gegenspieler vorbeizukommen erfolgreich Richtung Eckfahne abgedrängt. Der Junge muss sich dringend steigern. Bisher hatte er doch nur Glück, dass er auf rechts ohne Konkurrenz war. Wenn Florian Müller wirklich so gut ist, sitzt Brinkmann (zum Glück) bald nur noch auf der Bank.
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 08.06.2008, 08:43
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.875
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ravanelli Beitrag anzeigen
Wann soll das denn gewesen sein? Auf dem Weg in die Kabine, oder wann?

Normalerweise wird er beim Versuch außen an seinem Gegenspieler vorbeizukommen erfolgreich Richtung Eckfahne abgedrängt. Der Junge muss sich dringend steigern. Bisher hatte er doch nur Glück, dass er auf rechts ohne Konkurrenz war. Wenn Florian Müller wirklich so gut ist, sitzt Brinkmann (zum Glück) bald nur noch auf der Bank.
Sag mal Ravanelli, bist Du vielleicht beim Kicker beschäftigt. Ich meine, weil sich eine dortige Anstellung und Ahnung vom Fußball mittlerweile ausschließen ;-).
Diese oben geschriebene Meinung vertrittst Du sicher mehr oder weniger exklusiv. Brinkmanns Bewegungen mögen zwar hölzern aussehen, dennoch waren sie häufig erfolgreich. Nicht umsonst holten wir in der Rückserie erst Punkte, als er den faulen, satten Spieler auf der rechten Seite verdrängte.

Ich bin mir sicher, dass wir mit Daniel Brinkmann viel Freunde haben werden und freue mich ab auch über die neue Konkurrenz im eigenen Team.

cu -> Dirk
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 08.06.2008, 09:21
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Sag mal Ravanelli, bist Du vielleicht beim Kicker beschäftigt. Ich meine, weil sich eine dortige Anstellung und Ahnung vom Fußball mittlerweile ausschließen ;-).
Diese oben geschriebene Meinung vertrittst Du sicher mehr oder weniger exklusiv. Brinkmanns Bewegungen mögen zwar hölzern aussehen, dennoch waren sie häufig erfolgreich. Nicht umsonst holten wir in der Rückserie erst Punkte, als er den faulen, satten Spieler auf der rechten Seite verdrängte.

Ich bin mir sicher, dass wir mit Daniel Brinkmann viel Freunde haben werden und freue mich ab auch über die neue Konkurrenz im eigenen Team.

cu -> Dirk

das was ich hier in blau markiert habe unterschreibe ich zu 100%
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 08.06.2008, 09:41
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Ich auch. Brinkmann ist eine der positiven Überraschungen im Kader.


Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
das was ich hier in blau markiert habe unterschreibe ich zu 100%
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 08.06.2008, 10:18
Benutzerbild von Decemlineatus
Decemlineatus Decemlineatus ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alles wird gut! Beitrag anzeigen
Ich auch. Brinkmann ist eine der positiven Überraschungen im Kader.
Im Prinzip: Ja. Aber, wer ist nicht noch verbesserungsfähig? (Mit Ausnahme einiger der hiesigen Poster.) Er muss noch an manchen Dingen arbeiten, z.B. daran, dass man den Ball "führen" kann und vor dem Abspiel (rechtzeitig) zu schauen wohin. Aber insgesamt setze ich für die kommende Saison auch auf ihn (sowie nach 2/3 Monaten auch auf Benni Auer. Er ist ja dann in festen Händen, soll heißen, verheiratet, und bekommt zu Hause auch die Richtung angegeben.) Wobei wir dabei sind: Seeberger soll doch dafür sorgen, dass auch die Damen seine Linie unterstützen, dann hat er es viel einfacher. Was glaubt ihr, wie das wirkt, wenn die Spieler zu Hause gesagt bekommen:"Das hat der Seebi auch gemeint!"?
__________________
Schwarz-gelb regiert die Welp, äh Welt!:rolleyes:
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 08.06.2008, 10:25
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Decemlineatus Beitrag anzeigen
Wobei wir dabei sind: Seeberger soll doch dafür sorgen, dass auch die Damen seine Linie unterstützen, dann hat er es viel einfacher. Was glaubt ihr, wie das wirkt, wenn die Spieler zu Hause gesagt bekommen:"Das hat der Seebi auch gemeint!"?
Die Idee finde ich sehr gut. Seeberger soll auch die Damen trainieren. Und wenn Kinder vorhanden sind, sie auch gleich mit. Die Spieler wären noch mehr beeindruckt, wenn die ganze Familie nach Seebergers Pfeife tanzt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung