Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #501  
Alt 11.03.2024, 20:45
Benutzerbild von Knipser
Knipser Knipser ist offline
Talent
 
Registriert seit: 15.12.2009
Beiträge: 155
Abgegebene Danke: 172
Erhielt 108 Danke für 43 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Hier kann man es wohl am besten sehen, aber das ist echt knifflig und um das komplett aufzuklären bräuchte man wohl die Daten von Goalcontrol :
https://youtu.be/jS-k2I8PYfA?t=351

Nach mehrmaligen anschauen ist meine Theorie zu dem Tor jedenfalls nochmal ganz anders, als hier diskutiert, unzwar sage ich es war wohl am ehesten ein abgefälschtes Eigentor.

Folgendermaßen sehe ich es:
1. - Afamefuna schießt auf's Tor, aber der Ball ändert noch deutlich die Richtung.
2. - Da kommt zum einen der Düsseldorfer mit der Nummer drei mit dem Kopf ins Spiel.
3. - Dann anschließend kommt eben auch noch Pagliuca mit dem Fuß dazu.

Wer von den beiden nun den Ball jeweils noch berührt hat oder nicht, dass kann man kaum erkennen, aber für mich sieht es am ehesten so aus als ob es der Düsseldorfer war der die Richtung des Balls deutlich verändert, also wohl den Ball berührt hat und dann wurde der wiederum gegebenenfalls von Pagliuca abgefälscht, vielleicht sogar die Richtung nochmal deutlich verändert was man dann wohl als Torschuß bezeichnen könnte.

Wie gesagt es ist im Detail kaum komplett aufzuklären.

Dazu kann man nun obendrein noch eifrig diskutieren was genau als ein Torschuß zählt und definiert wird und was man nur als Abfälschen bzw. als abgefälschter Schuss wertet und wen man dementsprechend letzlich als offiziellen Torschützen werten will.
Dann solltest Du bitte mal die Stopptaste beim Schuss drücken. Dann siehst Du, dass das kein Abseits war. Nur mal so! Im Zweifel für den Angeklagten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Knipser für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (11.03.2024)
Werbung
  #502  
Alt 11.03.2024, 21:11
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.667
Abgegebene Danke: 5.143
Erhielt 5.455 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
Dann solltest Du bitte mal die Stopptaste beim Schuss drücken. Dann siehst Du, dass das kein Abseits war. Nur mal so! Im Zweifel für den Angeklagten
Ja das hatte ich aber schon vorher hier irgendwo mal geschrieben als das Abseits diskutiert wurde. Dabei ist mir auch genau aufgefallen dass der Düsseldorfer da bei dem Tor auch noch mit dem Kopf mitmischt.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
  #503  
Alt 12.03.2024, 14:22
Alemanniac Alemanniac ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 12.05.2009
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 362
Erhielt 24 Danke für 7 Beiträge
Ich wollte auch noch meinen kurzen positiven Senf dazu geben

Aus Zeitgründen habe ich nur die letzten 4 Seiten dieses Threads lesen können und hoffe es wurde so noch nicht erwähnt

Das Spiel mit den Protagonisten Heister, Müller und Co war natürlich, wie bereits öfter erwähnt, hervorragend! Auch die Stimmung war nach meinem Empfinden (Rollstuhl-Begleiter), die beste Stimmung in dieser Saison

Wen ich persönlich nochmal herausheben wollte ist Robin Afamefuna. Er sitzt Woche für Woche auf der Bank und bringt so gut wie immer eine top Leistung nach der Einwechslung. Eine Szene (ich glaube auf Brasnic), dort hat er das "packing" perfektioniert. Robin hat die gesamte Löwensenf Abwehr mit einem wunderbaren Pass in den Lauf auf Brasnic ausgehebelt, stark!
Gekrönt wurde es dann noch mit der tollen Vorlage auf Pagliuca bzw. dem eigenen Tor (es scheiden sich die Geister).


Eine Sache noch, nach dem 2:1 konnte ich mich zuerst nicht freuen. Es fiel das Tor, aber der Schiri zeigte mit ausgestrecktem Arm zum Tor....ich musste in dem Moment überlegen "wohin zeigt denn der Schiri nach einem Tor"? Er sollte zur Mittellinie zeigen, das hat er im ersten Moment nicht getan. Alle um mich herum haben auch gezögert, aber der Rest des Stadions war schon am jubeln.
Ich hatte ein Abseits im Gefühl, der Schiri hat das wohl auch gedacht (wobei er dann nicht zum Tor zeigt), wurde aber durch den Linienrichter hingewiesen, dass es ein reguläres Tor war. So war mein Fazit und ich konnte ebenfalls jubeln

Geändert von Alemanniac (12.03.2024 um 16:30 Uhr)
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Alemanniac für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (12.03.2024), Ernesto (12.03.2024), Kartoffelkäfer (12.03.2024), Majkäfer (12.03.2024), miba222 (12.03.2024), Tivolist (12.03.2024)
  #504  
Alt 12.03.2024, 15:58
Benutzerbild von HauDeMull
HauDeMull HauDeMull ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 08.03.2023
Beiträge: 1.937
Abgegebene Danke: 5.450
Erhielt 1.968 Danke für 912 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemanniac Beitrag anzeigen
Ich wollte auch noch meinen kurzen positiven Senf dazu geben

Aus Zeitgründen habe ich nur die letzten 4 Seiten dieses Threads lesen können und hoffe es wurde so noch nicht erwähnt

Das Spiel mit den Protagonisten Heister, Müller und Co war natürlich, wie bereits öfter erwähnt, hervorragend! Auch die Stimmung war nach meinem Empfinden (Rollstuhl-Begleiter), die beste Stimmung in dieser Saison

Wen ich persönlich nochmal herausheben wollte ist Robin Afamefuna. Er sitzt Woche für Woche auf der Bank und bringt so gut wie immer eine top Leistung nach der Einwechslung. Eine Szene (ich glaube auf Brasnic), dort hat er das "packing" pefektioniert. Robin hat die gesamte Löwensenf Abwehr mit einem wunderbaren Pass in den Lauf auf Brasnic ausgehebelt, stark!
Gekrönt wurde es dann noch mit der tollen Vorlage auf Pagliuca bzw. dem eigenen Tor (es scheiden sich die Geister).


Eine Sache noch, nach dem 2:1 konnte ich mich zuerst nicht freuen. Es fiel das Tor, aber der Schiri zeigte mit ausgestrecktem Arm zum Tor....ich musste in dem Moment überlegen "wohin zeigt denn der Schiri nach einem Tor"? Er sollte zur Mittellinie zeigen, das hat er im ersten Moment nicht getan. Alle um mich herum haben auch gezögert, aber der Rest des Stadions war schon am jubeln.
Ich hatte ein Abseits im Gefühl, der Schiri hat das wohl auch gedacht (wobei er dann nicht zum Tor zeigt), wurde aber durch den Linienrichter hingewiesen, dass es ein reguläres Tor war. So war mein Fazit und ich konnte ebenfalls jubeln
Bei Abseits wird der Arm doch senkrecht nach oben gestreckt oder es wird per "von links nach rechts"-Armbewegung Abseits angezeigt. Abseits war es jedenfalls nicht. Hauptsache es zählt!
  #505  
Alt 12.03.2024, 17:09
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.272
Abgegebene Danke: 2.030
Erhielt 2.298 Danke für 803 Beiträge
Zitat:
Zitat von HauDeMull Beitrag anzeigen
Bei Abseits wird der Arm doch senkrecht nach oben gestreckt oder es wird per "von links nach rechts"-Armbewegung Abseits angezeigt. Abseits war es jedenfalls nicht. Hauptsache es zählt!

Ich fand die Schiri-Gestik beim 2:1 auch irritierend. Vermutlich hat er sowas signalisiert wie "Wartet" - als wenn er sich noch mit dem "imaginären VAR" abstimmen müsste (der in diesem Fall vermutlich sein Linienrichter war).
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu miba222 für den nützlichen Beitrag:
Alemanniac (13.03.2024), Frankenberger Junge (12.03.2024)
  #506  
Alt 12.03.2024, 22:15
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.361
Abgegebene Danke: 10.914
Erhielt 8.257 Danke für 2.799 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Ich fand die Schiri-Gestik beim 2:1 auch irritierend. Vermutlich hat er sowas signalisiert wie "Wartet" - als wenn er sich noch mit dem "imaginären VAR" abstimmen müsste (der in diesem Fall vermutlich sein Linienrichter war).
Dann muss man den Linienrichter aber mal lobend aus der Menge der Regionalliga-Linienrichter herausheben. Das war nämlich alles andere als leicht zu sehen.
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (13.03.2024), Alemanniac (13.03.2024), blue_lagoon (13.03.2024), Braveheart (13.03.2024), miba222 (13.03.2024), Pablo1909 (13.03.2024), Ramazzotti (12.03.2024), Wissquass (13.03.2024)
  #507  
Alt 13.03.2024, 07:47
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemanniac Beitrag anzeigen


Wen ich persönlich nochmal herausheben wollte ist Robin Afamefuna. Er sitzt Woche für Woche auf der Bank und bringt so gut wie immer eine top Leistung nach der Einwechslung. Eine Szene (ich glaube auf Brasnic), dort hat er das "packing" perfektioniert. Robin hat die gesamte Löwensenf Abwehr mit einem wunderbaren Pass in den Lauf auf Brasnic ausgehebelt, stark!
Gekrönt wurde es dann noch mit der tollen Vorlage auf Pagliuca bzw. dem eigenen Tor (es scheiden sich die Geister).


Statovci, Zeller und Co. Ja auch alle.
Das hat aber über die gute Einstellung ein ganz einfachen Grund:
Wettkampfnahes Training jederzeit bei unserem Trainerteam.
Immer volle Möhre, beweisen muss man sich fast mehr beim Training als beim Spiel. Und dann bist du auch gut vorbereitet auf das Spiel.
Also mindesten genauso viel Lob gebührt dem Trainerteam in der Sache.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Alemanniac (13.03.2024)
  #508  
Alt 13.03.2024, 15:33
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Choreovideo: Alemannia Aachen vs. Fortuna Düsseldorf II - Yellow Connection
https://youtu.be/4zAa_Xyq5X4?si=ih6SXBzh3OQu-Kcw
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
11support (13.03.2024), Wissquass (13.03.2024)
  #509  
Alt 14.03.2024, 13:49
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.620
Abgegebene Danke: 3.028
Erhielt 3.466 Danke für 1.617 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemanniac Beitrag anzeigen
Ich wollte auch noch meinen kurzen positiven Senf dazu geben

Aus Zeitgründen habe ich nur die letzten 4 Seiten dieses Threads lesen können und hoffe es wurde so noch nicht erwähnt

Das Spiel mit den Protagonisten Heister, Müller und Co war natürlich, wie bereits öfter erwähnt, hervorragend! Auch die Stimmung war nach meinem Empfinden (Rollstuhl-Begleiter), die beste Stimmung in dieser Saison

Wen ich persönlich nochmal herausheben wollte ist Robin Afamefuna. Er sitzt Woche für Woche auf der Bank und bringt so gut wie immer eine top Leistung nach der Einwechslung. Eine Szene (ich glaube auf Brasnic), dort hat er das "packing" perfektioniert. Robin hat die gesamte Löwensenf Abwehr mit einem wunderbaren Pass in den Lauf auf Brasnic ausgehebelt, stark!
Gekrönt wurde es dann noch mit der tollen Vorlage auf Pagliuca bzw. dem eigenen Tor (es scheiden sich die Geister).


Eine Sache noch, nach dem 2:1 konnte ich mich zuerst nicht freuen. Es fiel das Tor, aber der Schiri zeigte mit ausgestrecktem Arm zum Tor....ich musste in dem Moment überlegen "wohin zeigt denn der Schiri nach einem Tor"? Er sollte zur Mittellinie zeigen, das hat er im ersten Moment nicht getan. Alle um mich herum haben auch gezögert, aber der Rest des Stadions war schon am jubeln.
Ich hatte ein Abseits im Gefühl, der Schiri hat das wohl auch gedacht (wobei er dann nicht zum Tor zeigt), wurde aber durch den Linienrichter hingewiesen, dass es ein reguläres Tor war. So war mein Fazit und ich konnte ebenfalls jubeln

Unser aller rätseln hat ein Ende.

Robin selbst hat heute bei der PK gesagt, dass Kilian noch dran war.
Alleine für diese Fairness gehört ihm mindestens die Hälfte des Tores:


Zitat:
Zitat von Robin Amafemua auf der PK heute, 14.03.2024
"Dass die Fans meinen Namen nach dem Tor gerufen haben, war großartig, auch für meine Familie, die da war. Dass es am Ende Kilian war, der den Schuss entscheidend abgefälscht hat, freut mich aber auch. Es war eine Co-Produktion, könnte man sagen.“
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (14.03.2024), Alemanniac (14.03.2024), Alemicha (14.03.2024), ATSV-Mow (14.03.2024), Kosh (14.03.2024)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung