Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Umfrageergebnis anzeigen: Brauchen wir zur besseren Stimmung einen Animator?
Ja, man kann so einiges besser koordinieren 84 26,84%
Nein, brauchen wir auf dem Tivoli nicht 176 56,23%
Das ist mir jetzt wirklich egal 53 16,93%
Teilnehmer: 313. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 12.10.2007, 08:29
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Das Paradebeispiel war letzte Saison in Bielefeld. Die Mannschaft säuft auf dem Platz ab, bietet eine unterirdische Leistung und 200 Leute feiern sich in dem Augenblick selber, indem sie die Schuhe ausziehen ?!?
Das kann man auch anders sehen. In der Bundesliga waren wir doch eigentlich mal eh zum Feiern angetreten - und eine Auswärtklatsche zum "Trotzdempartymachen" nutzen, das gabs auch "früher", z.B. 1999 in Bochum. Aber leider ist der Anspruch ja jetzt ein anderer - Bielefeld, was ist das schon, da MUSS doch gepunktet werden...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #102  
Alt 12.10.2007, 08:32
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dave Beitrag anzeigen
Das stimmt natürlich. Die scheiß Videowand macht viel kaputt, jetzt gucken die Leute vor dem Spiel die tollen Clips auf der Videowand als schon vorher Stimmung zu machen. Dem Verein ist das natürlich auch lieb, da kann man teure Werbung verkaufen.

Ein Vorsänger, der alles ein wenig koordiniert ist schon okay, vor allem wenn grade mal eine Stimmungsflaute herrscht kann er veruschen nochmal anzupeitschen. So kann man schneller und besser Stimmung machen. Ansonsten steht es ja jedem frei, selber aus dem Block anzustimmen, aber das passiert auch viel zu wenig.

Es ist schade, dass vom verhältnismäßig kleinem S-Block die Stimmung gemacht wird und vom WüWa so wenig rüber kommt.
das liegt aber nicht unbedingt an den leuten, sondern eher an der fehlenden überdachung! akkustisch betrachtet ist der tivoli halt unschlagbar, denn vom s-block aus hört man wirklich jeden pfurz - das ist auch der grund warum immer noch viele andere die stimmung in aachen als eine der besten in deutschland bezeichnen, bezogen auf die lautstärke!

sollte das neue stadion wirklichkeit werden dann stehen wüwa und überdachte zusammen in einem block - vielleicht werden wir ja alle positiv überrascht? man muss nur dran glauben...
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 12.10.2007, 08:46
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
[...]

sollte das neue stadion wirklichkeit werden dann stehen wüwa und überdachte zusammen in einem block -[...]
Meiner Meinung nach birgt gerade diese Tatsache zu Beginn ein erhöhtes Konfliktpotential. Da werden Gruppierungen plötzlich zusammenstehen, deren Vorstellungen teilweise diametral auseinandergehen.

Es würde mich nicht verwundern, wenn sich dadurch der allgemeine Support im ersten Jahr noch mehr verschlechtert.
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 12.10.2007, 09:28
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Das kann man auch anders sehen. In der Bundesliga waren wir doch eigentlich mal eh zum Feiern angetreten - und eine Auswärtklatsche zum "Trotzdempartymachen" nutzen, das gabs auch "früher", z.B. 1999 in Bochum. Aber leider ist der Anspruch ja jetzt ein anderer - Bielefeld, was ist das schon, da MUSS doch gepunktet werden...
Teilweise hast Du Recht. Aber entgegen allen Erwartungen standen wir zu diesem Zeitpunkt gar nicht so schlecht dar, hatten aber eine schlechte Phase zu diesem Zeitpunkt. Unser erstes BuLi-Spiel in Leverkusen ( dies ist der Vergleich zu Bochum, da war ich nämlich auch ), da hat niemand was gesagt. Aber wir haben auch in der 1999er Saison nicht bei jeder Klatsche auswärts gefeiert, was das Zeug hält. Sowas passt für mich auch nicht. Mein Anspruchsdenken, rein persönlich ist halt ein anderes: Man kann verlieren und man kann auch absteigen - ABER, es kommt immer drauf an, ob man alles versucht hat oder nicht. Jeder hier weiss, das der Abstieg in der letzten Saison total überflüssig war und wir uns teilweise super schlecht präsentiert haben. Sowas ist dann für mich, rein persönlich kein Anlass zu feiern. Wenn ich aber merke, es waren 17 stärkere und bessere Mannschaften in der Bundesliag und mein Verein hat alles versucht, es hat aber trotzdem nicht gereicht, genau dann kann ich trotzdem feiern und stolz sein. Daher bin ich auch nicht nach jedem Sieg freudetrunken, sondern versuche das ganze für mich zu relativieren. Ich denke halt, dass die Mannschaft gerade in der jetzigen Situation jede Hilfe brauchen kann. Und davon merkt man nicht wirklich viel bei uns zu Hause. Wenn ich unbedingt lernen will, synchron zu klatschen oder aber Liebeslieder an meine Stadt oder meinen Verein zu singen, dann gründe ich einen VHS- Kurs. Es bleibt dabei, jeder definiert Support für sich. Und Support bedeutet für mich, Unterstützung der Mannschaft. Wir waren mal der 12. und 13. Mann der Mannschaft. Heute sind wir das singende und tanzende Publikum. Vielleicht etwas krass ausgedrückt, aber so empfinde ich das inzwischen.Und dadurch, dass jemand mit dem Rücken zum Spielfeld steht und teilweise noch nichtmal mitbekommt, dass der Gegner gerade einen gefährlichen Konter fährt, wird diese Problematik nur verstärkt.
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 12.10.2007, 09:48
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Deiner Ansicht kann ich mich zu 100% anschliessen.

Insbesondere diese Satz charakterisiert die heutige Situation treffend:

Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
[...] Wir waren mal der 12. und 13. Mann der Mannschaft. Heute sind wir das singende und tanzende Publikum. [...]
Ob sich diese Entwicklung, weg vom "Partypublikum" und zurück zum puren, spielbezogenen Anfeuern der Mannschaft ohne Lala, Dauergesang und Synchronhüpfen, abwenden lässt, sehe ich dann doch pessimistisch.

Wir, die Alemannia-Fans, sind auf dem Weg, einer von vielen zu werden - und sind auf diesem Weg schon fast angekommen.
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 12.10.2007, 10:09
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich bin einer von den alten Fans. Ja, ich fand es früher besser. Gerade von der Stimmung her. Aber ich bin auch nicht naiv. Die Zeit kann man nicht zurück drehen. Nur musst Du Dir auch mal folgendes überlegen.Die Stimmung ist in den letzten 1,5 Jahren deutlich schlechter geworden, gerade auf dem Tivoli. Und sorry, wenn mir irgendeiner erklären will, es würden mehr Leute singen, weil jemand auf dem Zaun steht, dann ist das wohl ein Witz. Entweder lass ich mich von der Stimmung einfangen, oder aber nicht. Ich schätze das Bemühen der Ultras, eine gute Stimmung wieder zu erstellen. Vielleicht liegt es aber auch daran, wie versucht wird, die Stimmung zu verbessern. Dieser Support, unabhängig vom Spielgeschehen, ist mir ein echter Dorn im Auge. Das Paradebeispiel war letzte Saison in Bielefeld. Die Mannschaft säuft auf dem Platz ab, bietet eine unterirdische Leistung und 200 Leute feiern sich in dem Augenblick selber, indem sie die Schuhe ausziehen ?!? Das geht nunmal gar nicht. Wenn wir gegen Freiburg in der 65 Minute 2:0 führen und uns der Gegner überlegen ist, dann kann ich doch nicht eine Laola machen und die Alemannia feiern. Dann versuche ich doch alles auf den Rängen, um den Gegner zu verunsichern und die eigene Mannschaft bei jeder gelungenen Aktion zu pushen. Das ist in meinen Augen Support. Den Verein feiern kann ich, wenn das Spiel vorbei ist und der Gegner geschlagen ist. Und für so einen Support, benötige ich keinen Capo. Das ist meine Meinung.
Und was ich über die die Kiddies vom " Nachwuchs " der Ultra geschrieben habe, bezog sich auf mein Auswandern aus dem S-Block und der veränderten Fan-Struktur, die ich nicht schlimm finde, die aber einfach nicht meine ist. Ich bin Realist genug, um zu wissen, dass neue Leute nachrücken müssen. Die Frage ist doch nur, was für Leute nachrücken.
Aber das ist halt eine total subjektive Meinung, ob man das nun gut findet, oder nicht, was da nach kommt.



Gerade weil auch ich der Kategorie " Altfans " angehöre, spricht mir Deine Argumentation förmlich aus der Seele !!
Ob mit - oder ohne Capo auf oder vor dem Zaun - der Support muß besser werden, dabei gilt es, wieder ein " WIR " Gefühl zu entwickeln !! Immerhin sitzen Alt - wie Jung und Mannschaft - in einem Boot.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 12.10.2007, 10:10
Benutzerbild von Mick
Mick Mick ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 337
Abgegebene Danke: 180
Erhielt 349 Danke für 80 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich denke halt, dass die Mannschaft gerade in der jetzigen Situation jede Hilfe brauchen kann. Und davon merkt man nicht wirklich viel bei uns zu Hause. Wenn ich unbedingt lernen will, synchron zu klatschen oder aber Liebeslieder an meine Stadt oder meinen Verein zu singen, dann gründe ich einen VHS- Kurs. Es bleibt dabei, jeder definiert Support für sich. Und Support bedeutet für mich, Unterstützung der Mannschaft. Wir waren mal der 12. und 13. Mann der Mannschaft. Heute sind wir das singende und tanzende Publikum. Vielleicht etwas krass ausgedrückt, aber so empfinde ich das inzwischen.Und dadurch, dass jemand mit dem Rücken zum Spielfeld steht und teilweise noch nichtmal mitbekommt, dass der Gegner gerade einen gefährlichen Konter fährt, wird diese Problematik nur verstärkt.
Guten Morgen,

ich gebe Dir 100% recht. Es gab Zeiten, da waren Mannschaft und Fans eine Einheit, da wurde auch auf den Rängen das Spiel (!) mitgelebt und situationsbezogen (!) versucht, die eigene Mannschaft starkzubrüllen und den Gegner niederzumachen. Wer klatscht denn heute noch, wenn ein eigener (!) Spieler nach einer Verletzungsunterbrechung wieder aufsteht und weiter machen kann. Wo wird versucht, den Gegner zu verunsichern.
Ein Fan steht nicht mit dem Rücken zum Spielfeld, es sei denn er protestiert gegen irgendetwas oder zeigt seinen Allerwertesten!
Die Reaktion einer Mannschaft auf diese neue Art des "Supports" kann man mittlerweile vielerorts zur Kenntnis nehmen, ein kurzes eher gelangweiltes Winken zur Kurve aus großer Entfernung und Abm*****.
Bei den Grüppchen der "Alten", die mittlerweile im ganzen Stadion verteilt stehen, ist das noch etwas anders und da hat es noch nie irgendwelcher Regieanweisungen bedurft, da reichte die Liebe zum Spiel und zum Verein und der Grell im Sack, dem Gegner nichts, aber auch gar nichts zu überlassen.

Nennt es Oldschool, Schnee von gestern, sentimentale Laberei, aber das ist für mich echte Unterstützung und vor allem individuell, einzigartig und spontan und das, was unseren Tivoli immer ausgemacht hat. Daran werden auch die letzten Jahre unserer Spielstätte mit der neuen Entwicklung nichts mehr ändern.

Gruß

Mick
__________________

Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 12.10.2007, 10:18
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Es ist schade, dass vom verhältnismäßig kleinem S-Block die Stimmung gemacht wird und vom WüWa so wenig rüber kommt.


Das habe ich auch schon oft im alten Forum angemerkt. Interessiert hat es eigentlich keinen !!
Aber genau das - das Zusammenspiel WüWa mit Gegengerade - hat in den besagten früheren Zeiten die besondere Athmosphäre am Tivoli einzigartig gemacht !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 12.10.2007, 10:46
Benutzerbild von oecher
oecher oecher ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 786
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 90 Danke für 41 Beiträge
Reden seltsame argumente

Zitat:
blanke Verzweiflung
ist.
Zitat:
Die alten Zeiten sind vorbei
Sind es nicht gerade die ultras die das alte Stadion behalten wollten
und die alten Stehplätze und gegen den neuen Kommerz und die neue Art Publikum ??

Zitat:
Futterneid an den Tag legen. Futterneid in dem Sinne, dass sie früher halt nur mit ein paar Tausenden "ihre" Alemannia teilen mussten und heute sind es 10-Tausende !!!!!
Ich denke jede Fangruppierung hat mit den Nachteilen der neuen popularität zu kämpfen - speziell die jüngeren hatten ja z.B probleme an tickets zu kommen da ja nicht jeder das geld für 2 Dauerkarten hatte

Zitat:
Da bleibt halt für den einzelnen nicht mehr der Rahmen um sich in den Mittelpunkt zu spielen.
Zitat:
Schade eigentlich, denn letztendlich sollte es doch allen Fans "nur" um die Alemannia und nicht um eigene Befindlichkeiten gehen
.
Hmmh ist es nicht gerade die Ultra bewegung die sich mehr um ihre Choreos´s etc als um das Spielgeschehen kümmert der Cappo
auf dem Zaun mit ***** zum Spielfeld ist doch eher im Mittelpunk als jemand der aus der Masse des Blocks heraus supportet

Das soll jetzt keine Verallgemeinerung sein,
sondern lediglich eine andere sichtmöglichkeit der dinge !
__________________
Back in Black
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 12.10.2007, 11:52
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.474
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 944 Danke für 368 Beiträge
ich denke, dass, wenn das neue stadion da ist und alle hinterm tor stehen, man kaum um einen einheitzer herumkommt. als positives beispiel sehe ich hier frankfurt. wenn alle im fanblock den einheitzer sehen können, dann machen mehr mit als sonst. das ist dann eher wie bei auswärtsspielen, wo man sich eher "genötigt" sieht mitzusingen. im moment brauchen wir den eigentlich noch nicht, aber für die zukunft können wir ja schon mal üben.
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 12.10.2007, 15:54
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
ich denke, dass, wenn das neue stadion da ist und alle hinterm tor stehen, man kaum um einen einheitzer herumkommt. als positives beispiel sehe ich hier frankfurt. wenn alle im fanblock den einheitzer sehen können, dann machen mehr mit als sonst. das ist dann eher wie bei auswärtsspielen, wo man sich eher "genötigt" sieht mitzusingen. im moment brauchen wir den eigentlich noch nicht, aber für die zukunft können wir ja schon mal üben.
Ich weiss nicht, obs in FFM unbedingt am Einheitzer liegt. Bei unserer 0:4 Klatsche hatten die im Stadion eine gigantische spielbezogene Stimmung, da läufts mir heute noch den Rücken runter. So bald einer der unseren im Ballbesitz war, wurde er gnadenloas ausgepfiffen..., bis der Ball wieder weg war. Und diese spielbezogene Stimmung wurde sicherlich nicht durch den Eintracht-Capo animiert, denn diese zog sich durch das gesamte Stadion. Und das wünsche ich mir auch wieder am Tivoli...

Grüße
Sven
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 12.10.2007, 17:20
TCBA2002 TCBA2002 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 215
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Könnte mir jemand denn eventuell mal erläutern was man sich explizit unter
"spielbezogenem" Support vorstellt?

90 Minuten "Heya Heya Alemannia" ... "Aaaachen, Aaaachen" ... "Kämpfen
Aachen, kämpfen!" ... "Auf gehts Aachen schieß ein Tor" ... oder was?
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 12.10.2007, 17:28
Benutzerbild von Heidewitzka sätt de Frau Molls
Heidewitzka sätt de Frau Molls Heidewitzka sätt de Frau Molls ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 204
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von TCBA2002 Beitrag anzeigen
Könnte mir jemand denn eventuell mal erläutern was man sich explizit unter
"spielbezogenem" Support vorstellt?

90 Minuten "Heya Heya Alemannia" ... "Aaaachen, Aaaachen" ... "Kämpfen
Aachen, kämpfen!" ... "Auf gehts Aachen schieß ein Tor" ... oder was?

Ja, genau das
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 12.10.2007, 18:28
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.079
Abgegebene Danke: 5.749
Erhielt 2.361 Danke für 1.118 Beiträge
Zitat:
Zitat von TCBA2002 Beitrag anzeigen
Könnte mir jemand denn eventuell mal erläutern was man sich explizit unter
"spielbezogenem" Support vorstellt?

90 Minuten "Heya Heya Alemannia" ... "Aaaachen, Aaaachen" ... "Kämpfen
Aachen, kämpfen!" ... "Auf gehts Aachen schieß ein Tor" ... oder was?
Mich hat das gnadenlose Auspfeiffen unserer Spieler bei der Eintracht nachhaltig sehr beeindruckt ...

Und (wenn wir in Ballbesitz kommen und schnell auf Angriff umschalten sollen kommt von mir speziell immer ein) Tempooooo

Es muss individueller agiert werden.
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 12.10.2007, 18:34
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von TCBA2002 Beitrag anzeigen
Könnte mir jemand denn eventuell mal erläutern was man sich explizit unter
"spielbezogenem" Support vorstellt?

90 Minuten "Heya Heya Alemannia" ... "Aaaachen, Aaaachen" ... "Kämpfen
Aachen, kämpfen!" ... "Auf gehts Aachen schieß ein Tor" ... oder was?
Du hast es begriffen.
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 12.10.2007, 18:42
Benutzerbild von Achim
Achim Achim ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 744
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 222 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von TCBA2002 Beitrag anzeigen
Könnte mir jemand denn eventuell mal erläutern was man sich explizit unter
"spielbezogenem" Support vorstellt?
Daß man nicht stumpf sein Liedchen durchzieht, egal was auf dem Platz passiert. Wenn beispielsweise mal wieder der Schiri totalen Müll pfeift und unserem Mann ne gelbe Karte gibt obwohl sie der Gegenspieler hätte kriegen müssen, dann muß schlagartig Schluß sein mit Lalala-Gesang. Es gibt natürlich Situationen, wo man auch dauerhaft singen kann, z.B. wenn das Spiel entschieden ist oder wenn wirklich nichts los ist. Und es gibt Situationen, wo man ab und an mal etwas singen und den Rest der Zeit die Mannschaft nach vorne brüllen sollte (z.B. in Gladbach nach dem Anschlußtreffer).
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 12.10.2007, 18:51
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Und (wenn wir in Ballbesitz kommen und schnell auf Angriff umschalten sollen kommt von mir speziell immer ein) Tempooooo



Hast Du schonmal gezählt, wieviele weiße Tüchlein dann aus allen Richtungen gereicht werden ... ??
Ich probiere es beim nächsten Mal mit DUUUUURST ... !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 12.10.2007, 19:13
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.079
Abgegebene Danke: 5.749
Erhielt 2.361 Danke für 1.118 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Hast Du schonmal gezählt, wieviele weiße Tüchlein dann aus allen Richtungen gereicht werden ... ??
Ich probiere es beim nächsten Mal mit DUUUUURST ... !!


Okay, anders, obwohl ich dich Schelm verstehe:

Damals, als aktiver Spieler, haben wir uns immer angebrüllt, wenn es mal nicht so lief und wir nicht "grellig" genug waren Galle !

Ist mri klar, dass das so auf dem Tivoli nicht geht, will sagen:

Es muss etwas sein, was die Spieler mit wenig Worten schnell nach vorne peitscht.
Ihnen sozusagen kurzzeitig 120% verschafft.

Mir ist allerdings noch nichts wirklich passendes eingefallen ...

Was mir auch sehr gut gefällt ist das AAAAAAAAAAAAAHHH an der hiesigen Aussenlinie ... Das hat uns schon ein Paar Bälle gebracht ...

Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 12.10.2007, 19:28
dönertier dönertier ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
1. Der Gegner muss von Anfang an runter gemacht werden und bei jedem Ballkontakt gnadenlos ausgepfiffen werden.
2. Wenn der Schiri irgendwie gegen uns pfeift muss er ebenso runter gemacht werden sodass er bloß keine Fehlentscheidung mehr trifft.
3.Wenn die Gästefans uns in gerinster Weise beleidigen muss eine lautstarke Reaktion folgen.
4. Wenn unsere Mannschaft in Ballbesitz ist muss sie gnadenlos nach Vorne gepeitscht werden.
5. Wenn es dann 1:0 steht darf kurz gefeiert werden.
6. Wenn wir in der 70. Minute dann 3:0 fhren kann man noch 20 Minuten feiern.
Lasst uns das doch einfach allemal ausprobieren, wenn es nicht klappt müssen wir weiter überlegen. Ob dies mit oder ohne Capo geschieht ist mir eigentlich relativ egal, aber es muss etwas passieren. Vor allem müssen dann alle mitziehen, ob jung oder alt, s-block oder x.
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 12.10.2007, 19:35
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Was mir auch sehr gut gefällt ist das AAAAAAAAAAAAAHHH an der hiesigen Aussenlinie ... Das hat uns schon ein Paar Bälle gebracht ...


Da wären wir schon auf dem richtigen Weg !!
Es muß von Anfang an klar sein, was die Gegner hier erwartet. Das fängt schon im langen Gang aus den Kabienen - zum Spielfeld an !! Nicht nur wenn der Kerner als DSF-Kommentator mit der Kamera reinlugt und mal gegen die Verkleidung tritt. Zudem müßte der Verein mindestens 15 Minuten vor Anstoß die Werbung einstellen und den Fans das Restprogramm überlassen !! Wenn draußen das Stadion schon tobt und die Spieler im Gang die Wandverkleidung strapazieren, macht das schon einen nachhaltigen Eindruck auf jeden Gegner !! Das mit dem Konfetti bekommen wir heutzutage leider nicht mehr hin. Dafür müßten auf den Tribünen mehr große Fahnen her !! Die sind doch vorhanden bei der IG. Bei Heimspielen müßte das doch hinzukriegen sein. Wenn ich sehe, daß das in Gladbach und Köln auch hinhaut - warum bei uns nicht ... ?? Auch das macht einen Hexenkessel aus !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung