Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2009, 20:25   #1
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Gebe dir absolut recht.Die Medien berichten nicht umsonst übereinstimmend über den Diktatorischen Führungsstil von Seeberger!
hmm, Magath ist damit Deutscher Meister geworden, van Gaal trainiert damit die Bayern, um nur mal einige prominentere Beispiele zu nennen...

Gruss

svenc
  Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 20:32   #2
Ruhrpott Alemanne
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Stimmt!!Nur Magath hat dazugelernt was seinen Führungsstil betrifft und ihn der heutigen Zeit angepasst.Würde ich Seeberger auch mal dringend empfehlen!
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Ruhrpott Alemanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 20:33   #3
Lindendollar
Neuling
 
Benutzerbild von Lindendollar
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 49
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Böse

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
hmm, Magath ist damit Deutscher Meister geworden, van Gaal trainiert damit die Bayern, um nur mal einige prominentere Beispiele zu nennen...

Gruss

svenc
Diktatorisch ist ja o.k., dann sollte es aber auch bei sachlicher Kritik bleiben. Persönliche Animositäten oder Beleidigungen haben im Profisport nichts zu suchen.

Ich glaube nicht das Magat sich auf ein so niedriges Neveau herabläßt.
Lindendollar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 23:57   #4
Klenkes
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Klenkes
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Interessant ist die Entwicklung bei Magath wirklich. Ob er vorher Manager beim HSV war, oder später die Trainerstationen. Immer ein harter und gefürchteter Hund. Als er Stuttgart damals übernahm bestand die Mannschaft fast aus unbekannten und jungen Spieler (VfB II). Ab da hat er sich gewandelt und seinen Führungsstil geändert. Das ist schon bemerkenswert.

Heute ist er zwar immer noch ein harter Hund, aber einer der besten Trainer die wir haben. Kein Maulheld ala Daum, und kommt immer sympathisch herüber. Was ich bei ihm besonders mag sind die Trainingseinheiten Medizinbälle / Stadiontreppenlauf

Als er bei Schalke angefangen hat, so hört man munkeln, waren seine ersten Worte: "So, die Fussbälle tun wir mal erstmal weg (und verteilte Medizinbälle an die Spieler)"

Zitat:
Zitat von Lindendollar Beitrag anzeigen
Diktatorisch ist ja o.k., dann sollte es aber auch bei sachlicher Kritik bleiben. Persönliche Animositäten oder Beleidigungen haben im Profisport nichts zu suchen.

Ich glaube nicht das Magat sich auf ein so niedriges Neveau herabläßt.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Klenkes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 10:47   #5
Tante Käthe
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Tante Käthe
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen

Als er bei Schalke angefangen hat, so hört man munkeln, waren seine ersten Worte: "So, die Fussbälle tun wir mal erstmal weg (und verteilte Medizinbälle an die Spieler)"


Wäre da einer wie Günther Delzepich im Kader, hätte er wohl dazu gesagt:" Trainer, jetzt zeige ich Ihnen, wie man die Kugel über´s Tribünendach lupft" !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Tante Käthe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 11:05   #6
adler
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.959
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 1.457 Danke für 475 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Wäre da einer wie Günther Delzepich im Kader, hätte er wohl dazu gesagt:" Trainer, jetzt zeige ich Ihnen, wie man die Kugel über´s Tribünendach lupft" !!
Hoffentlich versucht keiner dat Dingen zu fangen
http://www.auslandserfahrungen.de/Ne...neinschlag.jpg
adler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 12:55   #7
Aix Trawurst
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Aix Trawurst
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.746
Abgegebene Danke: 5.271
Erhielt 5.583 Danke für 2.300 Beiträge
Einen Punkt in dem ich Seeberger im Vergleich zu so ziemlich jedem Trainer der mir jetzt sonst so einfällt für extrem hart halte, ist sein ausschließliches 100%iges Leistungsprinzip nach dem er die Startelf aufstellt. Es gibt bei uns zudem nur sehr wenige Stammspieler. Und wer ein zwei schlechte Spiele macht sitzt sofort wieder auf der Bank. Das erzeugt schon einen großen Druck für die Spieler und gerade wegen der relativ hohen fluktuation bei uns im team auch für viel Frust wenn man ständig auf die Ersatzbank oder gar die Tribüne "degradiert" wird. Und in Sachen Mannschaftsaufstellung verstehen glaube ich die Spieler Seeberger oft nicht. Und Seebergers Stärke liegt auch sicherlich nicht unbedingt darin einem Spieler zu erklären wieso er nun wieder aud die Bank muss. Ich halte dieses knallharte Leistungsdogma und den damit verbundenen Stress für die Spieler durchaus für potentiell ziemlich frustrierend. Gerade bei uns im Team wo das Leistungsniveau so dicht beisammen liegt. Bei uns gibt's nur wenige Ausreisser nach oben und nach unten der großteil der "Konkurrenten" um die Stammelf ist untereinander beliebig auswechselbar. Und das ist sicherlich schon schwierig für die jeweils betroffenen Spieler. Und führt sicherlich häufig auch zu einem Ungerechtigkeitsempfinden, dem Eindruck der Trainer würde den Spieler unfair behandeln, würde nicht wirklich objektiv handeln etc.
Ich denke die Situation und die Umstände die für die häufigen Durchhänger und Grottenicks gesorgt haben sind bei uns ist schon recht komplexer Natur. Seebergers Art ist meines Erachtens da nur ein Aspekt unter vielen, seine spezielle Art ist in vielen Punkten sicherlich nicht unbedingt förderlich und durchaus auch contraproduktiv, aber bei unserem Kader so denke ich wohl dennoch deutich besser und angebrachter als die von Buchwald und vielen anderen Trainern. Diese häufigen lustlosen Grottenkicks gab es bei uns nämlich auch schon vor Seeberger, das sollte man nicht vergessen. Seeberger hat immerhin einen Weg und eine Art überhaupt irgendwie relativ effektiv und erfolgreich damit umzugehen, Buchwald etwa hat mit seiner netten Art dagegen null erreicht, Frontzeck hatte übrigens auch ernsthafte Schwierigkeiten mit der Einstellung von Spielern, seine spektakulären Tribünenverbannungen und Disziplinarmassnahmen habe auch nicht viel bewirkt. Und diese ganzen Probleme haben wir im Grunde doch seit Willi und Erik weg sind immer wieder, mal mehr mal weniger. Weil diese Typen fehlen aber auch Weil da im Team irgendwo der Teamgeist fehlt, so scheint es mir jedenfalls. Vom Trainertyp her ist Seeberger so denke ich, sicherlich nicht verkehrt, seine Art halte ich allerdings auch für schwierig und relativ unsympathisch, dafür aber doch durchaus für nicht uneffektiv, trotz der diversen Problematschen Aspekte, die damit halt leider auch verbunden sind.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Aix Trawurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 15:48   #8
Stadionuhr
Veteran
 
Benutzerbild von Stadionuhr
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Naja, das ausschließliche Leistungsprinzip gibt's doch in jeder Profimannschaft. Mir fällt jedenfalls auf Anhieb kein Verein ein bei dem das nicht so wäre. 2-3 miese Spiele hintereinander kann sich kein Spieler bei keinem Profiverein erlauben.
Stadionuhr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 18:38   #9
Aix Trawurst
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Aix Trawurst
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.746
Abgegebene Danke: 5.271
Erhielt 5.583 Danke für 2.300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Naja, das ausschließliche Leistungsprinzip gibt's doch in jeder Profimannschaft. Mir fällt jedenfalls auf Anhieb kein Verein ein bei dem das nicht so wäre. 2-3 miese Spiele hintereinander kann sich kein Spieler bei keinem Profiverein erlauben.
Schon klar so rum habe ich das auch nicht gemeint, aber unter Seeberger gibt es eben Prinzipiell doch eigentlich keinen Vertrauensbonus für Spieler. Ich denke in dem Punkt ist Seeberger durchaus konsequenter und gnadenloser als viele anderen Trainer. Und er nutzt dieses Leistungsprinzip auch etwas stärker als Druckmittel als andere. Solche überlegungen wie, "Ach jetzt hat er halt mal schlecht gespielt aber wenn ich ihn jetzt rausnehme dann ist das eher schädlich...", spielen so scheint es mir unter Seeberger kaum bis gar keine ernsthafte Rolle, andere Trainer sind da, so scheint es mir jedenfalls durchaus etwas gutmütiger mit den Spielern, insbesondere mit Stammspielern. Und er scheint auch den Spielern gegenüber so gut wie keinerlei Rechtfertigungsbedarf oder Notwendigkeit zu sehen für seine Entscheidungen. Im Gegenteil, er scheint gerade in solchen Fällen wohl eher mit Drohungen zu agieren. Was in manch einem Fall ja durchaus richtig und berechtigt sein mag aber natürlich auch seinen Teil zum Betriebsklima beiträgt.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (04.07.2009 um 18:46 Uhr)
Aix Trawurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 20:35   #10
Acceptus AC
Foren-Guru
 
Benutzerbild von Acceptus AC
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Klappt gut das Ablenkmanöver...

Was hatte Herr Linden in der WDR Lokalzeit gesagt ?
Er hat sich gewundert das.....

Und jetzt 2 Tage nach der JHV taucht plötzlich dieses Thema auf.

Ein Schelm der Böses dabei denk
Acceptus AC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 20:42   #11
Stadionuhr
Veteran
 
Benutzerbild von Stadionuhr
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Er hat sich gewundert das......was? Es gibt auch Leute die Lokalzeit nicht gesehen haben.
Stadionuhr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 20:43   #12
Acceptus AC
Foren-Guru
 
Benutzerbild von Acceptus AC
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Er hat sich gewundert das......was? Es gibt auch Leute die Lokalzeit nicht gesehen haben.
Bitte-schoen...

http://www.alemannia-brett.de/forums...&postcount=760
Acceptus AC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 21:08   #13
Manfred
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Manfred
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Er hat sich gewundert das......was? Es gibt auch Leute die Lokalzeit nicht gesehen haben.
http://www.wdr.de/mediathek/html/reg...-alemannia.xml
Manfred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 20:42   #14
Ruhrpott Alemanne
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
Klappt gut das Ablenkmanöver...

Was hatte Herr Linden in der WDR Lokalzeit gesagt ?
Er hat sich gewundert das.....

Und jetzt 2 Tage nach der JHV taucht plötzlich dieses Thema auf.

Ein Schelm der Böses dabei denk

Mit dem Seeberger Thema kann man ganze Wände tapezieren,so oft kam es in der letzten Zeit vor.Vielleicht sollte das DSF mal eine Rubrik aufmachen "die 10 unbeliebtesten Trainer" da wird Seeberger aufjedenfall vertreten sein
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!

Geändert von Ruhrpott Alemanne (01.07.2009 um 20:55 Uhr)
Ruhrpott Alemanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 20:45   #15
Acceptus AC
Foren-Guru
 
Benutzerbild von Acceptus AC
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen

Mit dem Seeberger Thema kann man ganzen Wände tapezieren,so oft kam es in der letzten Zeit vor.Vielleicht sollte das DSF mal eine Rubrik aufmachen "die 10 unbeliebtesten Trainer" da wird Seeberger aufjedenfall vertreten sein
ich meinte "taucht" wieder auf - ok ?

Das Seeberger schon mal ein Thema war, das weiß ich auch.
Acceptus AC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 20:55   #16
Ruhrpott Alemanne
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
ich meinte "taucht" wieder auf - ok ?

Das Seeberger schon mal ein Thema war, das weiß ich auch.
Jo ist ok!
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Ruhrpott Alemanne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung