Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 21.09.2009, 20:18
Benutzerbild von hustler1310
hustler1310 hustler1310 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.06.2009
Beiträge: 290
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
abe so wie ich das verstehe, können eh nur 2-3 leute eines fanclubs daranteilnehmen.. heisst, andere haben keinen zutritt??? oder wie is dat jemeint??
__________________
Also bei mir geht das mit dem linken Fuß genauer und mit dem rechten fester! Auf die Torwand schieße ich mit dem rechten. - - Andreas Brehme im Sportstudio auf die Frage, mit welchem Fuß er schießt..:aetsch:
Mit Zitat antworten
Werbung
  #142  
Alt 21.09.2009, 20:26
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von balu Beitrag anzeigen
Also Rolf,

die Funktionsweise der Scrolltasten sollte doch selbst Dir geläufig sein...

http://www.alemannia-brett.de/forums...&postcount=122

hier auf der Seite, ein paar Beiträge höher! Tztztz
Reingefallen,
ich wollte nur , dass es wiederholt wird.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 21.09.2009, 20:35
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 1.785
Erhielt 412 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Reingefallen,
ich wollte nur , dass es wiederholt wird.
Und ich wollte Dich einfach nur glücklich machen

Schade nur, dass ich nicht kann und Du wohl kaum hingehen wirst...
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 21.09.2009, 20:58
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von balu Beitrag anzeigen
Und ich wollte Dich einfach nur glücklich machen

Schade nur, dass ich nicht kann und Du wohl kaum hingehen wirst...
Ich finde es im Moment nicht so wichtig.

Mal sehen, ob ich es noch schaffe.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 22.09.2009, 09:42
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Ich finde es im Moment nicht so wichtig.

Mal sehen, ob ich es noch schaffe.
Ach, dein voller Terminkalender lässt es evtl. nicht zu?!

Was dir hier häufig vorgeworfen wird, scheint zu stimmmen?! Hier schreist du immer am lautesten. Wenn's aber mal um (konstruktive) Aussprache geht, sieht und hört man nichts?! Oder geht's dir im Zusammenhang mit ACU evtl. gar nicht um die Diskussionen sondern nur um Krawall, du Foren-Hool!?
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 22.09.2009, 09:49
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
Ach, dein voller Terminkalender lässt es evtl. nicht zu?!

Was dir hier häufig vorgeworfen wird, scheint zu stimmmen?! Hier schreist du immer am lautesten. Wenn's aber mal um (konstruktive) Aussprache geht, sieht und hört man nichts?! Oder geht's dir im Zusammenhang mit ACU evtl. gar nicht um die Diskussionen sondern nur um Krawall, du Foren-Hool!?
sehe ich auch so! Aber zum Glück kann ich auf solche Leute verzichten. Aber wenn er nicht da war hat er auch erstmal überhaupt kein Recht in dem Thema zu schimpfen!
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 22.09.2009, 12:44
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
Ach, dein voller Terminkalender lässt es evtl. nicht zu?!

Was dir hier häufig vorgeworfen wird, scheint zu stimmmen?! Hier schreist du immer am lautesten. Wenn's aber mal um (konstruktive) Aussprache geht, sieht und hört man nichts?! Oder geht's dir im Zusammenhang mit ACU evtl. gar nicht um die Diskussionen sondern nur um Krawall, du Foren-Hool!?
Wenn Du es genau wissen willst:
Ich habe ein Auto in der Werkstatt und keine Lust, mit dem Bus aus Belgien zu kommen.

Es ist mir aber auch im neuen Stadion nicht so wichtig,
ob 120 m entfernt schräg gegenüber 100 Ultras hüpfen, mit Fahnen wedeln, eintönige Lieder singen, nach einem dicken oder dünnen auf einem Podest stehenden Vorsänger tanzen oder sonstwas machen, solange insgesamt im Stadion die Stimmung gut ist.
So war es am Sonntag.
Und natürlich solange andere Fans nicht belästigt werden.

Das Thema ist zur Zeit doch garnicht aktuell.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (22.09.2009 um 15:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 22.09.2009, 14:15
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
OK, das ist ein Grund.

Für mich persönlich ist das Thema zumindest was die Heimspiele angeht seit meinem Wechsel auf den Sitzplatz auch nicht mehr so akut. Da gebe ich dir Recht. Aber es gibt ja auch einige grundsätzliche Themen, z.B. auch den Auswärts-Support die man ansprechen kann.

Und ich denke, es ist hier sooft rumgeschimpft worden, da sollte man das Angebot heute abend durchaus annehmen. Und ich befürchte, der nächste Fall an dem sich alle hochziehen können und der das Thema wieder in den Vordergrund rückt wird nur eine Frage der Zeit sein.

Ich bin jedenfalls weiterhin gespannt, wieviele Leute hier das Angebot annehmen werden - ich rechne irgendwie nicht mit vielen. Aber dann soll bitte niemand beim nächsten Mal nach Stellungnahme o.ä. brüllen.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 22.09.2009, 14:22
Benutzerbild von Anatomie86
Anatomie86 Anatomie86 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.04.2009
Beiträge: 244
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 17 Danke für 9 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Wenn Du es genau wissen willst:
Ich habe ein Auto in der Werkstatt und keine Lust, mit dem Bus aus Belgien zu kommen.
Ich dachte du währst der , der immer mit der Kutsche und den Pferden kommt ?

Hat dein Pferd die Schweinegrippe
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 22.09.2009, 14:59
Benutzerbild von HW
HW HW ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.04.2009
Beiträge: 394
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 85 Danke für 34 Beiträge
Es könnte ja mal jemand die Ergebnisse vom heutigen Abend hier reinschreiben (falls dad die ACU erlauben) für die Personen, die gerne kommen würden aber nicht können. So wie ich.

Für diejenigen, die es Interessiert, meine "Entschuldigung":

Ich arbeite in einem Supermarkt, der bis 22 Uhr offen hat.
Ich musste schon meine Schichten hin-und herschieben dammit ich zum Spiel gegen St. Pauli konnte, sowie Schichten tauschen für die Spiele in Frankfurt (Pokal), bei der Fortuna und in Bielefeld.
__________________
Lieber ewig Regionalliga als eine Sekunde FC-Fan!
www.sportfreunde-huertgenwald.de.tl
www.facebook.de/sportfreundehuertgenwald

Geändert von HW (22.09.2009 um 15:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #151  
Alt 22.09.2009, 15:48
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Ok...

Zitat:
Zitat von HW Beitrag anzeigen
Es könnte ja mal jemand die Ergebnisse vom heutigen Abend hier reinschreiben (falls dad die ACU erlauben) für die Personen, die gerne kommen würden aber nicht können. So wie ich.
Ok, ich werde mal versuchen, so neutral und sachlich wie möglich hier etwas zu posten.

Ob das noch am heutigen Abend sein wird, das weiß ich allerdings nicht. Sonst eben morgen am Nachmittag.

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 22.09.2009, 16:05
Benutzerbild von AC-Patriot
AC-Patriot AC-Patriot ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 586
Abgegebene Danke: 903
Erhielt 139 Danke für 73 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Ok, ich werde mal versuchen, so neutral und sachlich wie möglich hier etwas zu posten.

Ob das noch am heutigen Abend sein wird, das weiß ich allerdings nicht. Sonst eben morgen am Nachmittag.

klööss

Dank Dir - bin heute Abend leider auch verhindert
__________________
Je suis Charlie
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 22.09.2009, 16:34
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.654
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.028 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Wenn Du es genau wissen willst:
Ich habe ein Auto in der Werkstatt und keine Lust, mit dem Bus aus Belgien zu kommen.

Es ist mir aber auch im neuen Stadion nicht so wichtig,
ob 120 m entfernt schräg gegenüber 100 Ultras hüpfen, mit Fahnen wedeln, eintönige Lieder singen, nach einem dicken oder dünnen auf einem Podest stehenden Vorsänger tanzen oder sonstwas machen, solange insgesamt im Stadion die Stimmung gut ist.
So war es am Sonntag.
Und natürlich solange andere Fans nicht belästigt werden.

Das Thema ist zur Zeit doch garnicht aktuell.
Wie wäre es mit einem "Höflichkeitsbesuch" ?
__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 23.09.2009, 08:01
Schwippes Schwippes ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 245
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 69 Danke für 33 Beiträge
War niemand da????
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 23.09.2009, 08:48
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Morgen,

hier mal ein Kurzbericht meinerseits.


Die Diskussionsrunde wurde von Kristina Walter geleitet. Die Anwesenden waren größtenteils bekannte Gesichter und aus dem Forum (an das sich die Veranstaltung ja eigtl richtete) waren mMn verhältnismäßig wenige Besucher da.

Die Diskussion verlief insgesamt in einem angenehmen Rahmen. Zottel eröffnete die Runde mit einer Vorstellung der anwesenden Mitglieder der ACU, dem Selbstverständnis der Gruppe, ihrem Anspruch in und um den Tivoli / Alemannia sowie sonstiger Aktivitäten außerhalb des Fußballs. Anschließend konnten die Anwesenden ihre Kritik, Fragen u.ä. loswerden - dabei stellte sich jeder kurz vor und nannte seinen Nickname.

Den Anfang machte Mott/Carsten mit der Frage, ob die Ultras sich als Aachen Ultras oder Ultras Aachen sehen würden - also ob sie eher die Sache Ultra oder den Verein bzw. die Stadt im Vordergrund sähen. Die Gruppe äußerte sich klar pro Aachen. Damit war die Diskussion geboren und es wurden die üblichen Punkte in Sachen Stimmung besprochen. Üblich insofern als das es um südländische Stimmung vs. britischen Support und die damit zusammenhängenden Kritikpunkte ging - also Dauergesang; ununterbrochener, nicht spielbezogener Gesang; Sichtbehinderung durch Fahnen; Vorsänger usw. Auf die einzelnen Punkte möchte ich jetzt nicht explizit eingehen. Vielleicht macht das Klöss ja noch? Rein thematisch sind denke ich auch nicht wahnsinnig viele neue Erkentnisse bei der Diskussion herum gekommen. In erster Linie hat sich aber gezeigt, dass "beide Parteien" sich zumindest nähern können und hier und da durchaus Kompromissbereitschaft herrscht.

Anwesend waren aus dem Forum soweit ich das mitbekommen habe: Mott, Klösss vom Driesch, WoT, Gardien, Wolfbiker, Tivolist EK, Bucki und Rolli Kucharski sowie meine Wenigkeit (kein Anspruch auf Vollständigkeit). Ansonsten einige andere die das Thema grundsätzlich interessierte.

Die Anwesenheitsliste zeigt eins ganz klar:

Die meisten Leute, die hier immer gegen die Ultras wettern (denen ich ja nun auch nicht kritiklos gegenüber stehe) machen das tatsächlich nur unter dem Deckmantel des Pseudonyms hier im Forum um mal Luft abzulassen und hier einen auf dicke Hose zu machen. Die Courage, dann dort aufzutauchen, hatten sie dann aber nicht. Oder wo waren der Tribünensheriff svenc, der Tuner1980 oder tjangoxxl?! Mir ist klar, dass der Termin nicht für jeden optimal war. Aber da gefühlte 80% des Forums den Ultras gegenüber negativ eingestellt sind, ist es schon erstaunlich, das ausgerechnet die Leute dort waren, die zwar kritisch mit den Ultras umgehen, ihre Kritik aber immer weitestgehend sachlich halten und auch von selber schonmal auf die Gruppe zugegangen sind.

Soweit mein kurzes Statement,

Gruß Pascal
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 23.09.2009, 09:59
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
Morgen,

hier mal ein Kurzbericht meinerseits.


Die Diskussionsrunde wurde von Kristina Walter geleitet. Die Anwesenden waren größtenteils bekannte Gesichter und aus dem Forum (an das sich die Veranstaltung ja eigtl richtete) waren mMn verhältnismäßig wenige Besucher da.

Die Diskussion verlief insgesamt in einem angenehmen Rahmen. Zottel eröffnete die Runde mit einer Vorstellung der anwesenden Mitglieder der ACU, dem Selbstverständnis der Gruppe, ihrem Anspruch in und um den Tivoli / Alemannia sowie sonstiger Aktivitäten außerhalb des Fußballs. Anschließend konnten die Anwesenden ihre Kritik, Fragen u.ä. loswerden - dabei stellte sich jeder kurz vor und nannte seinen Nickname.

Den Anfang machte Mott/Carsten mit der Frage, ob die Ultras sich als Aachen Ultras oder Ultras Aachen sehen würden - also ob sie eher die Sache Ultra oder den Verein bzw. die Stadt im Vordergrund sähen. Die Gruppe äußerte sich klar pro Aachen. Damit war die Diskussion geboren und es wurden die üblichen Punkte in Sachen Stimmung besprochen. Üblich insofern als das es um südländische Stimmung vs. britischen Support und die damit zusammenhängenden Kritikpunkte ging - also Dauergesang; ununterbrochener, nicht spielbezogener Gesang; Sichtbehinderung durch Fahnen; Vorsänger usw. Auf die einzelnen Punkte möchte ich jetzt nicht explizit eingehen. Vielleicht macht das Klöss ja noch? Rein thematisch sind denke ich auch nicht wahnsinnig viele neue Erkentnisse bei der Diskussion herum gekommen. In erster Linie hat sich aber gezeigt, dass "beide Parteien" sich zumindest nähern können und hier und da durchaus Kompromissbereitschaft herrscht.

Anwesend waren aus dem Forum soweit ich das mitbekommen habe: Mott, Klösss vom Driesch, WoT, Gardien, Wolfbiker, Tivolist EK, Bucki und Rolli Kucharski sowie meine Wenigkeit (kein Anspruch auf Vollständigkeit). Ansonsten einige andere die das Thema grundsätzlich interessierte.

Die Anwesenheitsliste zeigt eins ganz klar:

Die meisten Leute, die hier immer gegen die Ultras wettern (denen ich ja nun auch nicht kritiklos gegenüber stehe) machen das tatsächlich nur unter dem Deckmantel des Pseudonyms hier im Forum um mal Luft abzulassen und hier einen auf dicke Hose zu machen. Die Courage, dann dort aufzutauchen, hatten sie dann aber nicht. Oder wo waren der Tribünensheriff svenc, der Tuner1980 oder tjangoxxl?! Mir ist klar, dass der Termin nicht für jeden optimal war. Aber da gefühlte 80% des Forums den Ultras gegenüber negativ eingestellt sind, ist es schon erstaunlich, das ausgerechnet die Leute dort waren, die zwar kritisch mit den Ultras umgehen, ihre Kritik aber immer weitestgehend sachlich halten und auch von selber schonmal auf die Gruppe zugegangen sind.

Soweit mein kurzes Statement,

Gruß Pascal
Moin Pascal, danke für die ersten Infos. Ich wäre sehr gerne dort gewesen aber auch ich war nicht vor 20 Uhr zurück in Aachen.

Ich finde es weiterhin sehr richtig, dass Du es ansprichst, dass Nörgler und Kritiker sich nicht blicken lassen. Was die expilit angesprochen User betrifft: Da hast Du dir aber eher die harmlosen rausgepickt
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 23.09.2009, 10:00
Benutzerbild von HW
HW HW ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.04.2009
Beiträge: 394
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 85 Danke für 34 Beiträge
Ersteinmal Danke an Pascal.
Wenn noch mehr (sachliche) Meinungen von anderen Besuchern kommen würden, wäre das wohl interessant.
__________________
Lieber ewig Regionalliga als eine Sekunde FC-Fan!
www.sportfreunde-huertgenwald.de.tl
www.facebook.de/sportfreundehuertgenwald
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 23.09.2009, 10:12
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Was die expilit angesprochen User betrifft: Da hast Du dir aber eher die harmlosen rausgepickt
Kann sein. Hab nur mal schnell in diesem Thread geblättert und geguckt, wer schon im Vorfeld geschossen hat. Da waren tjangoxxl und Tuner1980 in jedem Fall dabei. svenc fällt mir bei der Thematik Ultras immer durch recht uninfomiertes Gebrabbel und Parolen auf alá "wenn ich einen erwische schiebe ich dem sein Bengalo in den Arxxx" - gestern hätte er das verbal zumindest mal testen können. Leider nicht passiert. Zeit hatte er scheinbar - hat um 19:00 hier geschrieben.

Ich wollte da auch keinem auf den Schlips treten. Denke die betreffenden Leute fühlen sich ohnehin angesprochen.

Die Härtefälle sind eine kleine unbedeutende Minderheit und nicht repräsentativ (um's mal in deren eigenen Worten zu formulieren).


Gruß

Geändert von Fan us Rütsche (23.09.2009 um 10:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 23.09.2009, 10:15
Benutzerbild von AC-Patriot
AC-Patriot AC-Patriot ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 586
Abgegebene Danke: 903
Erhielt 139 Danke für 73 Beiträge
Danke für den Bericht, Pascal
__________________
Je suis Charlie
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 23.09.2009, 10:54
Benutzerbild von Wehrhafter Schmied
Wehrhafter Schmied Wehrhafter Schmied ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 16.07.2009
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
Die Anwesenheitsliste zeigt eins ganz klar:

Die meisten Leute, die hier immer gegen die Ultras wettern (denen ich ja nun auch nicht kritiklos gegenüber stehe) machen das tatsächlich nur unter dem Deckmantel des Pseudonyms hier im Forum um mal Luft abzulassen und hier einen auf dicke Hose zu machen. Die Courage, dann dort aufzutauchen, hatten sie dann aber nicht. Oder wo waren der Tribünensheriff svenc, der Tuner1980 oder tjangoxxl?! Mir ist klar, dass der Termin nicht für jeden optimal war. Aber da gefühlte 80% des Forums den Ultras gegenüber negativ eingestellt sind, ist es schon erstaunlich, das ausgerechnet die Leute dort waren, die zwar kritisch mit den Ultras umgehen, ihre Kritik aber immer weitestgehend sachlich halten und auch von selber schonmal auf die Gruppe zugegangen sind.
Das habe ich mir fast gedacht das es so kommen wird. Diejenigen die die Schnauze hier im Forum am größten aufreißen haben, nicht genug Mumm um die Kritik auch mal persönlich zu äussern.
So war es immer und so wird es immer sein. Ist ja leider im I-Net so üblich.

Ich bin gestern übrigens nicht hingegegangen da ich mit den Ultras keine Probleme habe, und wenn dann kläre ich das persönlich.

Gruß
__________________
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung