Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 23.09.2009, 11:26
Benutzerbild von Max
Max Max ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.677
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 4.209 Danke für 1.166 Beiträge
Mir hat die Veranstaltung gestern ganz gut gefallen. Der Besuch war tatsächlich etwas schwächer als - meinerseits - erwartet, aber es waren einige Leute da, die Substanzielles baytragen konnten.

Zunächst einmal ein paar kurze Kommentare zum Auftritt der Ultras am Abend insgesamt. Ich war beeindruckt, wie gut, wie angenehm die Diskussion funktioniert hat. Die Menschen hinter den bekannten Gesichtern haben sich ganz ordentlich präsentiert, und ich hatte wirklich den Eindruck, dass viel von der geäußerten Kritik konstruktiv aufgenommen worden ist. Klar, der Eine kann das eloquenter rüberbringen, der Andere weniger. Aber auch da war ich geradezu erleichtert, dass offensichtlich innerhalb der Ultras auch solche Diskussionsprozesse existierten, und dass man auch auf dem Podium teils unterschiedliche Ansichten zeigte.

Inhaltlich die Lage zu beurteilen, ist etwas schwieriger. Mit konkreten Ergebnissen am Abend selbst war ja eh kaum zu rechnen. Dennoch: Zu einer von mir befürchteten Alibi-Laberveranstaltung ist das Ganze gestern nicht geworden. Es sind einige Knackpunkte (Megaphon, Ausrichtung der Stimmung, Doppelhalter, Rücksichtnahme) zur Sprache gekommen, und ich denke, dass gerade der letzte Punkt deutlich weitergekommen ist als bisher. Die Ultras haben auch einige Grenzen festgemacht, aber ich glaube, dass wir - wenn die Ergebnisse von gestern auch in die Fanclubs und die Blöcke getragen werden - eine Verbesserung der Stimmung von allen Seiten bewirken können.

Die einzelnen Baytrage hier auseinanderzuklamüsern, ist mir jetzt auch zu viel Arbeit. Ich denke aber, niemand wird etwas dagegen haben, dass jegliche Nachfragen gern beantwortet werden.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung