Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 05.11.2009, 17:03
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jeff Beitrag anzeigen
kommt die Mehrzahl der Poster langsam. Das wollte ich mit meinem Situationsbericht (subjektiv) auch bewirken.
Randalierer, Straftäter, dass geht gar nicht!
Vorverurteilungen (natürlich die U...)aber auch nicht. Es stört mich das diese eine Gruppe für einen stolpernden Haupttribünenbesucher noch verantwortlich gemacht wird. Warum untereinander der Hass ??
Es gibt keinen "besseren" Fan als mich .Warum immer diese Gegenseiten Beschuldigungen?
Und, Entschuldigung, gebe jetzt mal an: Ich bin 100 % sicher das mann die Leute vom Montagsspiel Dienstags kannte. Ansonsten würden alle ihren Job nicht machen (SKB´s etc.),das sagt mir meine Lebenserfahrung (Tschuldigung).
Es war eine überzogene Strafaktion, nach dem Motto: Auf die Finger hauen!
Nochmal, die Schuldigen müssen für ihren Schaden haften. Das ist so in einem Rechtsstaat!!!
Aber Sippenhaft ist vor ca. 60 Jahren verboten worden.
Grüße
Jeff
Das unterschreib ich
Mit Zitat antworten
Werbung
  #122  
Alt 05.11.2009, 17:09
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.875
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von alimentator Beitrag anzeigen
Ich schmeiße deine Möbel auf die Straße und gut ist. Ist ja keiner zu Schaden gekommen.
Mit Furza AC zu diskutieren macht wenig Sinn, er ist einfach beratungsresistent. Mit 12 Jahren wohl auch eher normal.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 05.11.2009, 17:11
Alemannia_Yimbo Alemannia_Yimbo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 424
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Also was ich hier zum Teil lese, läßt mich zu dem Schluss kommen das es einige einfach nicht verstehen wollen !!!

Die Aktion ist aufs Schärfste zu verurteilen ! Fakt ! Haben mittlerweile alle so verstanden.

Aber, anstelle sich über diese Aktion zu stürzen, sollte doch einfach mal die Ursache des ganzen hinterfragt werden.
Die Leute die für diese *******e verantwortlich sind, haben den Polizeiapparat doch erst in Gang gebracht.
Also wo ist der Hebel anzusetzen??? Bei der Polizei oder bei Leuten die unseren Verein in den Dreck ziehen??? Der Ursprung liegt doch nicht bei der Polizei....nein er liegt bei Leuten die meinen sie wären Fans von Alemannia Aachen..ein *******dreck sind sie....sie die andere Fans durch so eine *******e in Gefahr, Bedrängnis bringen!
Und wer auch immer sich nicht von diesen Leuten distanziert, hat in meinen Augen nichts kapiert!

Natürlich ist das Verhalten der Polizei kritisch zu betrachten. Wenn diese unangemessen reagiert haben, dann müssen die Beamten auch bestraft werden. Aber hier stellt sich halt die Frage: Was ist angemessen? Hätte man die Leute zuhause aufsuchen sollen um alles zu klären, oder war das ok, das man das im Stadion gemacht wurde. Darüber läßt sich streiten.

Worüber sich in meinen Augen nicht streiten läßt ist die Tatsache, das Leute, die eine Polizeiaktion behindern, und im diesem Fall scheint das ja der Fall gewesen zu sein, selbst mit der Reaktion darauf leben müssen, und sich nicht beschweren dürfen.

Wie doof und dumm muß man sein, zu versuchen, jemanden den ein Polizist festnehmen möchte zu befreien? War das wirklich so der Fall? Wie doof ist man bitte?

Ich weiß das ich mir jetzt keine Freunde mache, aber sollten wirklich Fans versucht haben, einen anderen Fan aus der "Polizeigewalt" zu befreien, dann wäre das für diese Fans der letzte Stadionbesuch für lange lange zeit.

Und alle, die sich durch die pure Anwesenheit von Ordnungshütern schon provoziert fühlen, sollten mal über sich selber und ihre Einstellung nachdenken.
__________________
Wir brauchen uns in der Winterpause nicht zu verstärken. Wir sind in der breite stark genug um die Liga zu halten. Ich frag mich nur A) Welche und B) Wissen die Spieler das auch.
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 05.11.2009, 17:26
Benutzerbild von Sunny652
Sunny652 Sunny652 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich schreibe nicht oft hier rein, aber mir platzt gleich der Kragen!!!

Hier werden die "Armen Ultras" und andere so in Schutz genommen, weil Sie ja der Polizeiwillkür ausgeliefert waren und weil die Polizei es ja Schuld war das unschuldige Frauen und Kinder mit reingezogen wurden. Aber wenn die sich prügeln und unschuldige mit rein ziehen is das voll Ok?????

Was war denn mit der Schlägerei in Düsseldorf vor den Bussen??? Da waren überwigend Ultras dabei. Das da Jugendliche gegen Köpfe, in den Magen und sonst wohin getreten wurden obwohl Sie schon lange auf dem Boden lagen( dachte immer es gibt den Ehrenkodex " wer auf dem Boden liegt is raus aus dem Spiel") da wird nicht drüber geredet. Und da wurden auch unschuldige Fans mit reingezogen, die grade auf dem Weg zum Bus oder Ihrem Auto waren. Auch Frauen und Kinder. Ich seh heute noch den schreienden Jungen dazwischen stehen, der weiß Gott nix damit zu tun hatte !!!! Aber dann sind ja irgendwelche Luete provoziert worden und dann muss man sich ja wehren!

Ich finde das so scheinheilig was hier abgeht! Mittlerweile finde ich das sich hier einige alles erlauben dürfen, wenn sie aber dafür zur Verantwortung gezogen werden ist das geschrei groß und sie werden auch noch in Schutz genommen. Von mir aus können die Lebenslang Stadionverbot für die ganze Welt bekommen da würde ich noch Beifall klatschen, damit ich mir so nen Scheiß nicht mehr antun muss.

Und zu dem Kommentar wer einen Schal im Gesicht trägt der is noch nicht vermummt, das stimmt auch nicht. Bin letztes Jahr im Winter von einem Polizisten freundlich ! angesprochen worden, weil ich meinen Schal knapp über der Nasenspitze hatte. Er wieß mich freundlich drauf hin das dies schon als Vermummung gelte und ich das bitte sein lassen sollte, da ich sonst Probleme kiegen könnte. Und ich hatte den Schal nur so hoch gezogen weil ich dachte mir friert die Nase ein.
Wenn die Leute sich einer Festnahme wieder setzen und andere noch so blööd sind ihre Kumpels da raus holen zu wollen, dann sind sie es selber Schuld wenn sie mit den Konsequenzen leben müssen. Ich bin ganz ehrlich in solchen Situationen möchte ich keine Polizist sein. Ich würde ich auch angegriffen fühlen und dann auch mit allen Mitteln reagieren die mir dann zur Verfügung stehen.

Geändert von Sunny652 (05.11.2009 um 17:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 05.11.2009, 17:49
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sunny652 Beitrag anzeigen
Und zu dem Kommentar wer einen Schal im Gesicht trägt der is noch nicht vermummt, das stimmt auch nicht. Bin letztes Jahr im Winter von einem Polizisten freundlich ! angesprochen worden, weil ich meinen Schal knapp über der Nasenspitze hatte. Er wieß mich freundlich drauf hin das dies schon als Vermummung gelte und ich das bitte sein lassen sollte, da ich sonst Probleme kiegen könnte. Und ich hatte den Schal nur so hoch gezogen weil ich dachte mir friert die Nase ein.

sogar bullen laufen teilweise so rum......is mir neu, aber gut!
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 05.11.2009, 17:53
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
sogar bullen laufen teilweise so rum......is mir neu, aber gut!
Alle Menschen sind gleich, aber es gibt auch einige, die sind gleicher als andere
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 05.11.2009, 17:53
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.349
Abgegebene Danke: 907
Erhielt 2.040 Danke für 731 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC_Daniel Beitrag anzeigen
Genau die Polizei hat mal wieder alles richtig gemacht und die bösen Fußballfans waren wieder alles Schuld
Wieso können manche Leute nicht einfach mal zu geben das die Polizei immer öfters überreagiert?(wie auch jetzt hier in diesem Fall)
Kennst Du den Begriff "Polemik"?

Wenn Du Dir noch mal meinen Text in Ruhe durchliest wirst Du feststellen, dass ich mit keinem Wort geschrieben habe, dass die Polizei alles richtig gemacht hat und die bösen Fussballfans alles schuld sind.

Hey, ich bin selber Fussballfan!

Ich habe lediglich meine Beobachtungen geschildert. Warst Du auch dabei oder erzählst Du nur was Du von jemandem gehört hast der jemanden kennt der gehört hat was los war?
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 05.11.2009, 17:55
Benutzerbild von Sunny652
Sunny652 Sunny652 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
wenn mich ein Polizist feundlich drauf hinweist dies zu unterlassen mit ner Begründung, dann nehme ich das an und gut is. Er hätte nun auch ganz anders reagieren können. Wenn die so rumlaufen sollten, was ich jetzt ehrlich gesagt noch nicht gesehen habe, achte aber auch nicht unbedingt auf sowas dann sollen sie mal machen. Wenn das Sondereinsatzkommando irgendwo reingeht haben die auch Masken an, und ich denke mal das das dann seine richtigkeit hat. Heißt noch lange nicht das wenn der eine sich was erlauben kann, kann ich das auch.
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 05.11.2009, 17:56
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Ich finde man kann hier eigentlich zusammenfassend sagen, dass sich beide Seiten nicht ganz vorbildhaft verhalten haben!

Einige "Fans" haben durch Widerstand gegen die Staatsgewalt geglänzt und sich provozieren lassen zu dummen "Befreiungsaktionen"

und

die Hundertschaften sind nicht besonders souverän in der Situation aufgetreten und haben sich zu aggresiven Handlungen hinreißen lassen!


Sollte man auf einem gemeinsamen Gipfeltreffen klären und die Zusammenarbeit verbessern!

Geändert von Jonas (05.11.2009 um 18:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 05.11.2009, 18:08
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Ich finde man kann hier eigentlich zusammenfassend sagen, dass sich beide Seiten nicht ganz vorbildhaft verhalten haben!

Einige "Fans" haben durch Widerstand gegen die Staatsgewalt geglänzt und sich provozieren lassen zu dummen "Befreiungsaktionen"

und

die Hundertschaften sind nicht besonders souverän in der Situation aufgetreten und haben sich zu aggresiven Handlungen hinreißen lassen!


Sollte man auf einem gemeinsamen Gipfeltreffen klären und die Zusammenarbeit verbessern!
So isset!
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 05.11.2009, 19:03
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Zwei Sachinformationen dazu

Zitat:
Zitat von Marino Beitrag anzeigen
(...) Es gibt nur einen Weg weitere Konfrontationen zwischen Polizei und Fans zu minimieren oder gar zu vermeiden; und das ist offene Gesprächsbereitschaft auf beiden Seiten.

Wenn unsere Fanvertreter, der Verein und Vertreter der Polizei es nicht schaffen sich an einen Tisch zu setzen und solche Dinge zu besprechen, wird es kein gegenseitiges Verständnis und damit eine De-eskalation im VerhälTnis Fans - Polizei geben.

Ich würde daher eine Art "Runden Tisch" anregen. Dort könnten sich in unregelmäßigen Abständen Fanvertreter, Vertreter der Alemannia und der Polizei austauschen, aktuelle Ereignisse besprechen und Verständnis für die Seite des anderen schaffen.(...) Ich bin für die verständnisvolle Lösung.
Grüße,

Zwei Sachinfirmationen dazu:

Es hat heute ein erstes Gespräch Fanbeauftragter-Polizei-Fanprojekt-IG stattgefunden. Wie mir berichtet wurde in dem gegenseitigen Bemühen um Verständigung.

Es wurde ein zweites Gespräch in vergrößerem Rahmen vereinbart, hinzugefügt werden sollen Vertreter der GmbH und des TSV.

Ich teile deine Meinung, dass nur eine verständnisvolle Lösung uns weiterbringt.

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."

Geändert von Klööss_vom_Driesch (05.11.2009 um 19:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 05.11.2009, 19:14
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Ich lege mich fest:

Zitat:
Zitat von Forca Aachen Beitrag anzeigen
ich wiederhole meinen letzten Beitrag zum Thema " Sachbeschädigung und guten Ton":

"Für mich darf niemand für so eine Kleinigkeit bestraft werden. Niemand ist zu Schaden gekommen."

Danach wollte ich eig nichts mehr zu diesem Thema sagen
Ich lege mich fest: Du hast nen Knall!

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 05.11.2009, 19:23
Benutzerbild von Max
Max Max ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Grüße,

Zwei Sachinfirmationen dazu:

Es hat heute ein erstes Gespräch Fanbeauftragter-Polizie-Fanprojekt-IG stattgefunden. Wie mir berichtet wurde in dem gegenseitigen Bemühen um Verständigung.

Es wurde ein zweites Gespräch in vergrößerem Rahmen vereinbart, hinzugefügt werden sollen Vertreter der GmbH und des TSV.

Ich teile deine Meinung, dass nur eine verständnisvolle Lösung uns weiterbringt.

klööss
Hallo Klaus!

Kannst Du verraten, wer die vertretenden Personen der IG waren?

Beste Grüße!
Max
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 05.11.2009, 19:27
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Gerne

Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Hallo Klaus! Kannst Du verraten, wer die vertretenden Personen der IG waren? Beste Grüße! Max
Gerne. Heute hat von IG-Seite der Geschäftsführer der IG, Stephan B. teilgenommen.

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 05.11.2009, 19:42
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.684
Abgegebene Danke: 629
Erhielt 1.036 Danke für 217 Beiträge
Schaden

Zitat:
Zitat von Forca Aachen Beitrag anzeigen
"Für mich darf niemand für so eine Kleinigkeit bestraft werden. Niemand ist zu Schaden gekommen."
Hast Du schon mal darüber nachgedacht, was Du so sagst, oder plapperst Du nur nach, was Du von anderen aufschnappst?
Du sagst, niemand sei zu Schaden gekommen. Du hast Recht, wenn Du Personenschaden meinst. Aber es gibt ja auch noch den Sachschaden.
Nehme einmal an, da kommt ein großer Junge und baut an Deinem Rädchen eins der beiden Hinterräder aus und verbiegt es. Was nun? Du musst es reparieren lassen.
Jetzt kann ich mir vorstellen, dass Du sagst: mir entsteht doch kein Schaden, mein Papi bezahlt das.
Aber überleg' mal: Dein Papi bezahlt das - und womit? Mit seinem Geld. Damit hätte er an sich etwas anderes vorgehabt. Also hat Dein Papi einen Schaden.
Und wenn Du Pech hast, hast Du den Schaden auch: wenn nämlich Dein Papi mit dem Geld, was er für die Reparatur Deines Rädchens ausgeben muss, an sich Dir etwas hätte kaufen wollen, sagen wir mal eine Puppenstube. Die bekommst Du jetzt nicht, weil Dein Papi das Geld dafür nicht mehr hat.
Na, hast Du jetzt einen Schaden oder nicht?
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 05.11.2009, 19:48
Benutzerbild von hustler1310
hustler1310 hustler1310 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.06.2009
Beiträge: 290
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Hast Du schon mal darüber nachgedacht, was Du so sagst, oder plapperst Du nur nach, was Du von anderen aufschnappst?
Du sagst, niemand sei zu Schaden gekommen. Du hast Recht, wenn Du Personenschaden meinst. Aber es gibt ja auch noch den Sachschaden.
Nehme einmal an, da kommt ein großer Junge und baut an Deinem Rädchen eins der beiden Hinterräder aus und verbiegt es. Was nun? Du musst es reparieren lassen.
Jetzt kann ich mir vorstellen, dass Du sagst: mir entsteht doch kein Schaden, mein Papi bezahlt das.
Aber überleg' mal: Dein Papi bezahlt das - und womit? Mit seinem Geld. Damit hätte er an sich etwas anderes vorgehabt. Also hat Dein Papi einen Schaden.
Und wenn Du Pech hast, hast Du den Schaden auch: wenn nämlich Dein Papi mit dem Geld, was er für die Reparatur Deines Rädchens ausgeben muss, an sich Dir etwas hätte kaufen wollen, sagen wir mal eine Puppenstube. Die bekommst Du jetzt nicht, weil Dein Papi das Geld dafür nicht mehr hat.
Na, hast Du jetzt einen Schaden oder nicht?

nicht schlecht ja!!
__________________
Also bei mir geht das mit dem linken Fuß genauer und mit dem rechten fester! Auf die Torwand schieße ich mit dem rechten. - - Andreas Brehme im Sportstudio auf die Frage, mit welchem Fuß er schießt..:aetsch:
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 05.11.2009, 19:54
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Oh mein Gott...

Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Hast Du schon mal darüber nachgedacht, was Du so sagst, oder plapperst Du nur nach, was Du von anderen aufschnappst?
Du sagst, niemand sei zu Schaden gekommen. Du hast Recht, wenn Du Personenschaden meinst. Aber es gibt ja auch noch den Sachschaden.
Nehme einmal an, da kommt ein großer Junge und baut an Deinem Rädchen eins der beiden Hinterräder aus und verbiegt es. Was nun? Du musst es reparieren lassen.
Jetzt kann ich mir vorstellen, dass Du sagst: mir entsteht doch kein Schaden, mein Papi bezahlt das.
Aber überleg' mal: Dein Papi bezahlt das - und womit? Mit seinem Geld. Damit hätte er an sich etwas anderes vorgehabt. Also hat Dein Papi einen Schaden.
Und wenn Du Pech hast, hast Du den Schaden auch: wenn nämlich Dein Papi mit dem Geld, was er für die Reparatur Deines Rädchens ausgeben muss, an sich Dir etwas hätte kaufen wollen, sagen wir mal eine Puppenstube. Die bekommst Du jetzt nicht, weil Dein Papi das Geld dafür nicht mehr hat.
Na, hast Du jetzt einen Schaden oder nicht?

Oh mein Gott, was bist du böse, seeeehr böse...

You made my day, Danke!

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 05.11.2009, 20:03
Benutzerbild von Max
Max Max ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Hast Du schon mal darüber nachgedacht, was Du so sagst, oder plapperst Du nur nach, was Du von anderen aufschnappst?
Du sagst, niemand sei zu Schaden gekommen. Du hast Recht, wenn Du Personenschaden meinst. Aber es gibt ja auch noch den Sachschaden.
Nehme einmal an, da kommt ein großer Junge und baut an Deinem Rädchen eins der beiden Hinterräder aus und verbiegt es. Was nun? Du musst es reparieren lassen.
Jetzt kann ich mir vorstellen, dass Du sagst: mir entsteht doch kein Schaden, mein Papi bezahlt das.
Aber überleg' mal: Dein Papi bezahlt das - und womit? Mit seinem Geld. Damit hätte er an sich etwas anderes vorgehabt. Also hat Dein Papi einen Schaden.
Und wenn Du Pech hast, hast Du den Schaden auch: wenn nämlich Dein Papi mit dem Geld, was er für die Reparatur Deines Rädchens ausgeben muss, an sich Dir etwas hätte kaufen wollen, sagen wir mal eine Puppenstube. Die bekommst Du jetzt nicht, weil Dein Papi das Geld dafür nicht mehr hat.
Na, hast Du jetzt einen Schaden oder nicht?
Ich habe Tränen gelacht, danke!
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 05.11.2009, 20:15
AC_Daniel AC_Daniel ist offline
Experte
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 678
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Kennst Du den Begriff "Polemik"?

Wenn Du Dir noch mal meinen Text in Ruhe durchliest wirst Du feststellen, dass ich mit keinem Wort geschrieben habe, dass die Polizei alles richtig gemacht hat und die bösen Fussballfans alles schuld sind.

Hey, ich bin selber Fussballfan!

Ich habe lediglich meine Beobachtungen geschildert. Warst Du auch dabei oder erzählst Du nur was Du von jemandem gehört hast der jemanden kennt der gehört hat was los war?
Ich war selbst dabei,deswegen hab ich mich auch so aufgeregt und kann auch immer noch nicht die Leute verstehen,die hier in diesem Fall die Polizei beschützen.Denn die haben aufjedenfall falsch gehandelt,auch wenn es ohne die Aktion in Düsseldorf erst gar nicht dazu gekommen wäre.
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 05.11.2009, 20:41
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Hast Du schon mal darüber nachgedacht, was Du so sagst, oder plapperst Du nur nach, was Du von anderen aufschnappst?
Du sagst, niemand sei zu Schaden gekommen. Du hast Recht, wenn Du Personenschaden meinst. Aber es gibt ja auch noch den Sachschaden.
Nehme einmal an, da kommt ein großer Junge und baut an Deinem Rädchen eins der beiden Hinterräder aus und verbiegt es. Was nun? Du musst es reparieren lassen.
Jetzt kann ich mir vorstellen, dass Du sagst: mir entsteht doch kein Schaden, mein Papi bezahlt das.
Aber überleg' mal: Dein Papi bezahlt das - und womit? Mit seinem Geld. Damit hätte er an sich etwas anderes vorgehabt. Also hat Dein Papi einen Schaden.
Und wenn Du Pech hast, hast Du den Schaden auch: wenn nämlich Dein Papi mit dem Geld, was er für die Reparatur Deines Rädchens ausgeben muss, an sich Dir etwas hätte kaufen wollen, sagen wir mal eine Puppenstube. Die bekommst Du jetzt nicht, weil Dein Papi das Geld dafür nicht mehr hat.
Na, hast Du jetzt einen Schaden oder nicht?

Annemie, isch kann nie mih
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung