Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 05.11.2009, 09:34
Benutzerbild von Marino
Marino Marino ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Ich empfinde die Protestnote der IG erfreulich sachlich und der Sache angemessen. Ich vermisse eine entsprechende Stellungname des Vereins, bzw. der GmbH. Vielleicht kommt die ja noch.

Die Art und Weise des Vorgehens der Polizei ist nicht akzeptabel und sollte sich in dieser Form auf keinen Fall mehr wiederholen. Da sind wir uns weitestgehend einig, vermute ich. Die Form der Reaktion auf diesen und vorherige Einsätze sollte diskutiert werden.

Ich habe vollstes Verständnis, wenn sich betroffene Personen hier emotional äußern. Ich möchte jedoch davor warnen die Angelegenheit in einer Art "Eskalationsmodus" zu behandeln. Es gibt nur einen Weg weitere Konfrontationen zwischen Polizei und Fans zu minimieren oder gar zu vermeiden; und das ist offene Gesprächsbereitschaft auf beiden Seiten.

Wenn unsere Fanvertreter, der Verein und Vertreter der Polizei es nicht schaffen sich an einen Tisch zu setzen und solche Dinge zu besprechen, wird es kein gegenseitiges Verständnis und damit eine De-eskalation im VerhälTnis Fans - Polizei geben.

Ich würde daher eine Art "Runden Tisch" anregen. Dort könnten sich in unregelmäßigen Abständen Fanvertreter, Vertreter der Alemannia und der Polizei austauschen, aktuelle Ereignisse besprechen und Verständnis für die Seite des anderen schaffen.

Es geht hier nicht um eine Diskussion "Polizeistaat" vs. "Die ACU sind böse". Wir, die Fans und die Polizei, werden im Bereich von Fussballspielen miteinander leben müssen. Es gibt halt zwei Arten des Umgangs miteinander: der eskalative oder der verständnisvolle.

Ich bin für die verständnisvolle Lösung.
Mit Zitat antworten
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung