Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 17.01.2008, 13:51
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Okay. dann darf aber auch ein svenc so viel posten wie er will, ohne dass man ihm deshalb in die Parade fährt. Mir ging's zunächst um die Gleichbehandlung. Aber das ist Dir ja wohl durchgegangen.
Dann rüffel doch die, die ihm in die Parade gefahren sind.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 17.01.2008, 14:58
Benutzerbild von Granusser
Granusser Granusser ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Guckt mal hier...

Tach auch.
Wollte die Grundsatzdiskussion ja hier nicht stören, aber das ist doch ein Testspielthread. Oder?

Auf jedenfall habe ich gerade mal im HSV Forum geforstet und die scheinen richtig Bock auf dieses Testspiel zu haben. Ich schätze mal das von denen Einige hier auftauchen werden. Die reden sogar von einer Choreo. Vielleicht aber auch alles nur Ironie. Kenne mich mit den Nordvölkern nicht so aus.

Aber lest selbst wenn ihr Zeit habt.

http://www.hsv-forum.de/showthread.php?t=67607
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 17.01.2008, 15:04
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.629
Abgegebene Danke: 3.040
Erhielt 3.479 Danke für 1.622 Beiträge
Zitat:
Zitat von Granusser Beitrag anzeigen
Auf jedenfall habe ich gerade mal im HSV Forum geforstet und die scheinen richtig Bock auf dieses Testspiel zu haben.
Natürlich, in deren Augen freuen die sich auf ein heiteres warmschießen für die Buli-Rückrunde .. wollen wir hoffen, das es dazu nicht kommt.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 17.01.2008, 15:07
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Natürlich, in deren Augen freuen die sich auf ein heiteres warmschießen für die Buli-Rückrunde .. wollen wir hoffen, das es dazu nicht kommt.
ich glaube nicht das unser trainer so etwas bei seiner heimpremiere zulassen wird. wäre nämlich ein armutszeugnis
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 17.01.2008, 15:13
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.629
Abgegebene Danke: 3.040
Erhielt 3.479 Danke für 1.622 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
ich glaube nicht das unser trainer so etwas bei seiner heimpremiere zulassen wird. wäre nämlich ein armutszeugnis
Etwas nicht zulassen wollen, und etwas nicht verhindern können, sind leider zwei verschiedene paar Fussballschuhe.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 17.01.2008, 16:16
Benutzerbild von Aufsteiger
Aufsteiger Aufsteiger ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 231
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Also ich bin zwar dauerkarten besitzer habe aber bei den bei den Testspielen leider keine Zeit und kein Geld.
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 17.01.2008, 16:26
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Da wäre Dein erhobener Zeigefinger mindestens ebenso gefragt
Stimmt, aber dann wären also Threads nur noch voll von meinem erhobenen Zeigefinger. Ein Dilemma!

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 17.01.2008, 16:29
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Etwas nicht zulassen wollen, und etwas nicht verhindern können, sind leider zwei verschiedene paar Fussballschuhe.
ja aber in der rückrunde, und die hat für mich ja schon angefangen, wollen wir nicht nur, wir können auch. ach jetzt kann ich es dann doch noch mal loslassen
GOTT WILL ES
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 17.01.2008, 18:10
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Wo bist Du denn, wenn sich hier zum Beispiel Urbis und Tanten über Seiten hinweg Lieblichkeiten & Nichtigkeiten zuwerfen, ohne dass diese auch nur einen Jota Bezug zu dem Thread-Thema haben.
Wenn Du kritisierst, dass sich Urbis und Tanten über Seiten hinweg Lieblichkeiten und Nettigkeiten zuwerfen, dann ist es insoweit o.k. - immer noch besser als das selbsternannte Foren-Päpste in regelmäßigen Abständen hier die Athmosphäre vergiften !!



Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Oder schau mal in den Weigelt-Thread rein. Da wäre Dein erhobener Zeigefinger mindestens ebenso gefragt. Bei svenc habe ich immer noch den Eindruck, dass er hier diskutieren will. Bei Anderen muss man denken, dass sie weder Telefon noch eine private Mailadresse haben und das Forum mit einem Privatchat verwechseln.
Ich habe mich in den Weigelt-Thread nicht großartig zu Wort gemeldet. Telefon und sogar mehrere Mail-Adressen habe ich allerdings schon. Aber wen interessiert das ... ?? Dich etwa ...?? Kannst mir ja mal ne -PN- schreiben wenn Du willst. Wenn Du aber ein Forum mit einem Privatchat in einen Topf wirfst, dann kannst Du da ja gerne dran glauben. Das verbietet hier doch keiner. Wenn Dir meine Art zu schreiben und vor allem meine Meinung zu verschiedensten Themen nicht passen sollte, da kann ich doch ebenso wenig dafür. Du brauchst mich deshalb nicht zu heiraten, ich habe auch nicht die Absicht - Dir jetzt extra gefallen zu müssen. Aber scheinbar sind unsere Lieblichkeiten und Nettigkeiten untereinander scheinbar so interessant, dass von Dir oder anderen Kritikern hier eifrig mitgelesen wird und man das dann bei jeder Gelegenheit auf´s Brot geschmiert bekommt !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 17.01.2008, 18:17
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Wenn Du kritisierst, dass sich Urbis und Tanten über Seiten hinweg Lieblichkeiten und Nettigkeiten zuwerfen, dann ist es insoweit o.k. - immer noch besser als das selbsternannte Foren-Päpste in regelmäßigen Abständen hier die Athmosphäre vergiften !!





Ich habe mich in den Weigelt-Thread nicht großartig zu Wort gemeldet. Telefon und sogar mehrere Mail-Adressen habe ich allerdings schon. Aber wen interessiert das ... ?? Dich etwa ...?? Kannst mir ja mal ne -PN- schreiben wenn Du willst. Wenn Du aber ein Forum mit einem Privatchat in einen Topf wirfst, dann kannst Du da ja gerne dran glauben. Das verbietet hier doch keiner. Wenn Dir meine Art zu schreiben und vor allem meine Meinung zu verschiedensten Themen nicht passen sollte, da kann ich doch ebenso wenig dafür. Du brauchst mich deshalb nicht zu heiraten, ich habe auch nicht die Absicht - Dir jetzt extra gefallen zu müssen. Aber scheinbar sind unsere Lieblichkeiten und Nettigkeiten untereinander scheinbar so interessant, dass von Dir oder anderen Kritikern hier eifrig mitgelesen wird und man das dann bei jeder Gelegenheit auf´s Brot geschmiert bekommt !!
hallo tantchen, nicht aufregen. lieber dein teil denken und ein bad nehmen. es gibt wieder wasser, oder champus
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 17.01.2008, 18:19
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
ich glaube so langsam wird das hier definitiv nur noch off topic...
__________________
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 17.01.2008, 18:33
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
ich glaube so langsam wird das hier definitiv nur noch off topic
Genau, um wieder zum Kern zurück zu finden - gehst du eigentlich hin?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 17.01.2008, 18:45
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Genau, um wieder zum Kern zurück zu finden - gehst du eigentlich hin?



nein ich gehe zu keinem der beiden spiele, weil ich erstens nicht so auf testspiele stehe und zweitens auch wegen der schule keine zeit habe...

du denn?
__________________
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 17.01.2008, 18:51
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
hallo tantchen, nicht aufregen. lieber dein teil denken und ein bad nehmen. es gibt wieder wasser, oder champus

Hast Du schon mal erlebt wenn ich mich aufrege ... ?? Ein Glück, sonst würde ich nämlich -laut- denken !!
Baden ...?? Ist die Woche schon wieder vorbei ?? Wo ist denn nur meine Quietsche Ente ... ??
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 17.01.2008, 19:41
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
du denn?
Nein, abgesehen von den Gründen, die ich so ziemlich am Anfang dieses Threads geschrieben habe, fehlt mir morgen Abend die Zeit.

Ich werde in der verbotenen Stadt an einer Karnevalssitzung teilnehmen.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 17.01.2008, 20:19
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Jenne Beitrag anzeigen
Also ich verstehe die Aufregung um die Testspiele gar nicht.

Fakt ist doch, dass am Freitag abend nur die "wahren" Fans auf dem Tivoli auflaufen werden und dann ist endlich wieder so wie in der guten alten Zeit, die so schmerzlich vermisst wird von so einigen.
Und Samstag werden alle schreiben: nee, nee, nee, dass war stimmungsmässig genau wie zu Regionalligazeiten. Einfach nur geil!

Und die ganzen Banausen, die sich angegriffen fühlen, weil Sie morgen abend nicht dabei sind, werden sich schwarz ärgern!!!

Auf nen sieg!

Jenne
Hi Jenne

Da halte ich gegen!!
Die Leute die früher in meiner unmittelbaren Umgebung ( zu Regionalligazeiten ) standen, sind mittlerweile zum grössten Teil nicht mehr im Block! Entweder sie sitzen oder stehen wo anders! Bei solchen Spielen genau wie bei Dfb Pokalspielen tritt eher der S-block Fan Tourismus Effekt ein. Da stehen plötzlich Leute im Block die die Zähne nicht auseinander bekommen und mal gucken wohlen wie es so auf der Überdachten ist!

Ich gehe mal von einem Kern von max.500 - 800 Leuten aus, die morgen Stimmung machen.. der Rest wird wie so oft die Backen nicht auseinander bekommen!! Aber auch das kann man ja keinem vorschreiben. Ist ein gesondertes Thema wie ich finde.



Gruss Stefan
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 17.01.2008, 21:05
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
also mich stört ganz einfach, dass man hier als "modefan" (mir geht dieser begriff mitlerweile sowieso auf die nerven) hingestellt wird, nur weil man keine lust/zeit hat, zu testspielen zu gehen, in denen man in der 2. halbzeit völlig andere teams sieht... es ist ganz einfach so, dass solche spiele uninteressant sind. eigentlich doch nur ein training... wenn man es mal grob verallgemeinert... ich bin nicht gegen die testspiele denn, für trainer, neue spieler etc. sind sie mit sicherheit ein wichtiger bestandteil der vorbereitung, aber das was dort abläuft soll in den rückrundenspielen früchte tragen und diese vorbereitung muss ich mir nicht komplett ansehen. wenn ich mir ein paar trainingseinheiten ansehen, muss ich nichts bezahlen und kann hingehen wann ich will. die namen hamburg und leverkusen, sind mit sicherheit verlockend, doch immer noch keine pflicht!

wenn man am anfang einfach nur geschrieben hätte, dass wir uns alle eine karte holen sollen um die alemannia zu unterstützen, wäre das was ganz anderes, zumindest in meinen augen.

ich hätte mich gar nicht daran aufgehalten, wenn nicht der post von "echteralemanne" (es ist kein persönlicher angriff ) am anfang wäre, denn ich finde dieser ist sehr provozierend ist. es kommt so rüber, ob es gewollt ist oder nicht, dass ich mit einer dauerkarte dazu verpflichtet bin, zu einem spiel zu gehen. ich bin damit noch nicht einmal verpflichtet zu einem standard heimspiel zu gehen, ok man ist doof wenn man dann ne dauerkarte hat, aber ich hoffe, dass ihr versteht was ich meine. keiner hat mir vorzuschreiben, zu welchen spielen ich zu gehen habe...
__________________
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 17.01.2008, 21:35
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Einspruch und Zustimmung...

Zitat:
Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
also mich stört ganz einfach, dass man hier als "modefan" (mir geht dieser begriff mitlerweile sowieso auf die nerven) hingestellt wird, nur weil man keine lust/zeit hat, zu testspielen zu gehen, in denen man in der 2. halbzeit völlig andere teams sieht...
Es ist vollkommen in Ordnung, nicht zu Testspielen zu gehen, aus welchem Grund auch immer, liebe Tanja. Das muss niemand niemandem gegenüber begründen oder gar rechtfertigen. Insofern Zustimmung.

Zitat:
es ist ganz einfach so, dass solche spiele uninteressant sind.
Einspruch! Diese Spiele sind keinesfalls uninteressant. Sie zählen nur nicht als "Spiele unter Wettkampfbedingungen". Aber zumindest ich kann bei diesen Trainingsspielen mit innerer Ruhe eine Menge Dinge und Einzelheiten sehen, analysieren und bewerten und mich auf - z.B. taktische Vorgaben - konzentrieren , die unter Wettbewerbsbedingungen zumindest bei mir in der dann ganz anderen inneren Beteiligung zu kurz kommen.

Zitat:
keiner hat mir vorzuschreiben, zu welchen spielen ich zu gehen habe...
Richtisch!

Grüße, Klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 18.01.2008, 00:16
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.471
Erhielt 4.985 Danke für 1.646 Beiträge
Erstmal zum Thema : Ich geh zum Spiel, weil ich erstens nichts besseres vor und zweitens Lust dazu habe.
Zur außerthematischen Diskussion ist mir auch aufgefallen, daß der ein oder andere sich oft nicht mit dem Inhalt der Beiträge auseinandersetzt, sondern direkt persönlich oder beleidigend wird. Ich hab da andere Grundsätze. Wenn ich inhaltlich anderer Meinung bin oder manchmal auch bei gleicher Meinung, antworte ich auf das Posting. Wenn es mich nicht interessiert, lese ich es nicht (ich habe da so eine moderne Mouse mit Scrolltaste)und schaue weiter. Die hier als "chat" bezeichneten Beiträge, amüsieren mich oft und ich finde sie gehören dazu, man soll nicht alles zu bierernst (obwohl ich mich frage was am Bier ernst ist ), ein wenig Auflockerung sollte schon sein.
Nix für ungut.
Auf das der gesamte Kader zum Einsatz kommt.
Gruß Ralf
__________________

Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 18.01.2008, 05:21
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Einfach herrlich!

Da schreibt ein User etwas provokant: "Kauft euch gefaelligst SOFORT Karten fuer die Testspiele!"

Und es entsteht ein Faden wo sich Leute rechtfertigen Fan oder Modefan oder keinen Bock auf Testspiel zu haben. Es werden sogar die klassischen Schwanzvergleiche aufgetischt wer seit wann zum Tivoli pilgert! Das ist nicht nur beeindruckend, nein das ist einfach sensationell!

Darf eigentlich nur zur Pause gewechselt werden oder auch zwischendurch? Bei letzterem schonmal viel Spass fuer 15 Minuten Netto-Spielzeit. Einzig das DSF wird die Zeit zu nutzen wissen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung