Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.01.2008, 15:08
Benutzerbild von Aachen Ultras
Aachen Ultras Aachen Ultras ist offline
Club Account
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
KöPi Cup - Stellungnahme der Aachen Ultras

Hallo

Auf unserer Infopage www.aachen-ultras.de findet Ihr eine Stellungnahme , die das Fernbleiben unserer Gruppe am heutigen Finaltag dokumentiert.

Wir wünschen unserer 2. Mannschaft viel Erfolg und sind zumindest in Gedanken bei Ihnen.

Aachen Ultras ´99
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 04.01.2008, 15:31
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.402
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Wir haben bezahlt, wir dürfen demolieren?
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.01.2008, 15:31
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aachen Ultras Beitrag anzeigen
Hallo

Auf unserer Infopage www.aachen-ultras.de findet Ihr eine Stellungnahme , die das Fernbleiben unserer Gruppe am heutigen Finaltag dokumentiert.

Wir wünschen unserer 2. Mannschaft viel Erfolg und sind zumindest in Gedanken bei Ihnen.

Aachen Ultras ´99

Hallo,

nachdem ich Stellungnahme gelesen habe stellt sich mir die Frage: Wieso

nehmt ihr euch das Recht nach Zahlung des Eintrittgeldes,Demolierung von Mobilar durch ULTRAS zu akzeptieren?
Der Normalbürger / Fußballfan. kann die Verärgerung des Veranstalters nachvollziehen!
Hallenverbot wäre logische Konsequenz nach meinem Verstandnis. Wer eure Gruppierung noch ernst nimmt, bzw. unterstützt, dem ist nicht mehr zu helfen!!!

So long
RF
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.01.2008, 15:36
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachen Ultras Beitrag anzeigen
Hallo

Auf unserer Infopage www.aachen-ultras.de findet Ihr eine Stellungnahme , die das Fernbleiben unserer Gruppe am heutigen Finaltag dokumentiert.

Wir wünschen unserer 2. Mannschaft viel Erfolg und sind zumindest in Gedanken bei Ihnen.

Aachen Ultras ´99
Nur zwei Dinge hierzu aus meiner Sicht:

In der Tat ist es reichlich bigott, sich mit etwas zu brüsten, von dem man sich bei nächst bester Gelegenheit heftigst distanziert. Das kennt man allerdings nicht nur von zweitklassigen Hallenturnieren in der Provinz.

Allerdings ist Euer nonchalantes Achselzucken zum Thema Sachbeschädigung ebenso grotesk. Ihr gebt mehr oder weniger zu, den Sitz beschädigt zu haben, verbucht das jedoch lässig unter Kollateralschaden, der ja mit dem Eintrittsgeld abgegolten sei. Oh weia. Schon einmal dran gedacht, dass man die Einnahmen bei solchen Geldern zum einen verwendet, um Fremdleister zu bezahlen und zum anderen um gegebenenfalls einen kleinen Gewinn einzufahren, der gerade für kleinere Vereine enorm wichtig sein kann? Wenn ich zu Hause eine Party veranstalte, einen Unkostenbeitrage erbitte und jemand dennoch mein Sitzmöbel zertrümmert, bin ich auch nicht gerade euphorisch drauf.

Der Umkehrschluss Eurer "Stellungnahme" bedeutet doch nichts anderes, als dass man mit so etwas rechnen muss, wenn man Euch reinlässt und Euch auch noch Eintrittsgeld abverlangt. Na da wird sich unter anderem die Alemannia ja freuen können.

Junge, junge. Entweder habt Ihr Eure Stellungnahme nur fahrlässig formuliert (was ich mal hoffe) oder aber Ihr meint, was Ihr schreibt. In jedem Fall liefert Ihr damit genau denen Munition, die (auch hier) gierig auf so etwas warten.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.01.2008, 15:40
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Hallo,

Wer eure Gruppierung noch ernst nimmt, bzw. unterstützt, dem ist nicht mehr zu helfen!!!RF
Auch ich habe meine Meinung dazu (siehe oben). Aber ich hüte mich, daraus direkt eine Gesinnungsfrage zu machen und den Aussätzigenstempel zu drücken. Aber wahrscheinlich bist Du auch für Arbeitslager. Warum nur habe ich von Dir nichts anderes erwartet?
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.01.2008, 15:41
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
In jedem Fall liefert Ihr damit genau denen Munition, die (auch hier) gierig auf so etwas warten.
Seht Ihr?!!
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.01.2008, 15:42
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.989
Abgegebene Danke: 5.124
Erhielt 7.957 Danke für 2.273 Beiträge
undichsachnochmontierdiebänkeab

Ui!


alemannia- wer de mussik beställt, dä bestimmt wat se spellt
#14
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.01.2008, 15:54
Benutzerbild von s-blocker
s-blocker s-blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 75 Danke für 29 Beiträge
naja ... wenn man ein wenig vorsichtiger mit dem besitz anderer leute umgeht, braucht auch keiner ne bank abschrauben ... und es gibt hinterher auch keinen ärger ...

ich dachte immer, daß "Ehre" so wichtig wäre bei den ultras !?

und für mich ist es eine frage der ehre, daß wenn ich etwas von jemand anderen kaputt mache, auch dafür aufzukommen habe.

und wenn ihr angeblich schon so viel geld dagelassen habt, hätte ja auch jeder von eurer "120 jugendlichen starken gruppe" noch einen euro für den kaputten sitz spenden können, der eine euro hätte euch wohl auch nicht ärmer gemacht .... aber viel ärger erspart ...

wie sagte der ober-ultra mit dr feijer angen hott: einer für alle, alle für einen ...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.01.2008, 16:10
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Äh, geht es noch???
So wie sich eure Erklärung liest, muss man ja an eurem Geisteszustand zweifeln...
Natürlich sah eure Choreo toll aus, aber das rechtfertigt doch keine Sachbeschädigung.
Wie ist der Schaden an der Bank entstanden? Vorsätzlich? Oder durch Stehen auf den Sitzen? Durch Hüpfen?
Ich versuche mir zu erklären, warum ihr so entrüstet seid...
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.01.2008, 16:18
Benutzerbild von schwarz-gelb-ist-die-Welt
schwarz-gelb-ist-die-Welt schwarz-gelb-ist-die-Welt ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 730
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 76 Danke für 39 Beiträge
(Sonder-)Schulkinder?

Eigentlich müsste man Euch ignorieren. Doch es kitzelt einen den Versuch zu starten sich mal auf Euer geistiges Niveau (falls überhaupt vorhanden) herabzulassen und ich muss schon jetzt sagen das ist echt schwierig.
Ihr warnt also einen Veranstalter vor seinen Besitz oder angemietetes Mobiliar festzuschrauben.
Bei einigen von Euch wurden die Schrauben anscheinend ganz herausgedreht anstatt sie anzuziehen.
Die Bank von den Einnahmen zu ersetzen die durch Euch hereingespült wurden?
Man sollte sich überlegen extra für Euch einen reinen Stehplatzbereich mit nacktem Betonboden und rundherum Absperrgitter zu installieren. Dann könnt Ihr Euch wie die Babys im Laufstall austoben ohne andere zu schädigen (sei es auch "nur" finanziell").
Euer Verhalten war zwar abzusehen und man ist es leider nicht anders gewohnt, jedoch die Stellungnahme zeigt den gesitigen Horizont einer aufgeplatzten Bockwurst.
Ihr seid nicht nach Haaren gefahren um unsere 2te Mannschaft zu unterstützen, Ihr wolltet Euch mal wieder präsentieren und selbst huldigen ob Eurer Choreos.
Sonst wären sicher mal einige "Fans" (falls man Euch dazu zählen kann) mehr bei den Ligaspielen unserer 2ten Mannschaft.
Wenn es Euch um Unterstützung ginge wärt Ihr auch heute anwesend und wenn Ihr ein kleines bisschen funktionierender Hirnmasse besitzt hättet Ihr Euch mit einem kleinen Banner und einem darauf gesagtem "SORRY" als wahre Fans gezeigt und allen anderen bewiesen dass man doch nicht alle von Euch in einen Sack und mit dem dicken Knüppel immer feste drauf...
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 04.01.2008, 16:29
JEF
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Nur zwei Dinge hierzu aus meiner Sicht:

In der Tat ist es reichlich bigott, sich mit etwas zu brüsten, von dem man sich bei nächst bester Gelegenheit heftigst distanziert. Das kennt man allerdings nicht nur von zweitklassigen Hallenturnieren in der Provinz.

Allerdings ist Euer nonchalantes Achselzucken zum Thema Sachbeschädigung ebenso grotesk. Ihr gebt mehr oder weniger zu, den Sitz beschädigt zu haben, verbucht das jedoch lässig unter Kollateralschaden, der ja mit dem Eintrittsgeld abgegolten sei. Oh weia. Schon einmal dran gedacht, dass man die Einnahmen bei solchen Geldern zum einen verwendet, um Fremdleister zu bezahlen und zum anderen um gegebenenfalls einen kleinen Gewinn einzufahren, der gerade für kleinere Vereine enorm wichtig sein kann? Wenn ich zu Hause eine Party veranstalte, einen Unkostenbeitrage erbitte und jemand dennoch mein Sitzmöbel zertrümmert, bin ich auch nicht gerade euphorisch drauf.

Der Umkehrschluss Eurer "Stellungnahme" bedeutet doch nichts anderes, als dass man mit so etwas rechnen muss, wenn man Euch reinlässt und Euch auch noch Eintrittsgeld abverlangt. Na da wird sich unter anderem die Alemannia ja freuen können.

Junge, junge. Entweder habt Ihr Eure Stellungnahme nur fahrlässig formuliert (was ich mal hoffe) oder aber Ihr meint, was Ihr schreibt. In jedem Fall liefert Ihr damit genau denen Munition, die (auch hier) gierig auf so etwas warten.

Vielen Dank, Mott,

die beiden Dinge, die du aus deiner Sicht kommentierst, möchte ich, wenn du erlaubst, auch als meine Sicht der Dinge angemerkt sehen.

Viele Grüße
Jürgen
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 04.01.2008, 16:39
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachen Ultras Beitrag anzeigen
Hallo

Auf unserer Infopage www.aachen-ultras.de findet Ihr eine Stellungnahme , die das Fernbleiben unserer Gruppe am heutigen Finaltag dokumentiert.

Wir wünschen unserer 2. Mannschaft viel Erfolg und sind zumindest in Gedanken bei Ihnen.

Aachen Ultras ´99
Die Schlussfolgerung aus Eurer Stellungnahme:

Man erteilt Euch besser Hallenverbot.
Euch ist nicht mehr zu helfen!
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 04.01.2008, 17:13
Skywalker Skywalker ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Macht euch nichts draus!

Diese gutmenschliche Laberei der meisten hier, ist wirklich zum . Ihr solltet euch mal reden hören.
"Wenn ihr etwas kaputt gemacht habt, dann seid ihr selber Schuld, wenn es Ärger gibt." Sicherlich kann man das normalerweise so unterschreiben, sollte sich jedoch gleichermaßen auch mal die Mühe machen wenigstens ein bischen zu differenzieren.
Die meisten hier lassen leider außer Acht, dass es hier um EINE (!) in die Brüche gegangene Sitzbank geht und nicht um eine komplett, mutwillig dimulierte Tribüne oder Halle. Die gestrige Veranstaltung war immerhin noch eine Fußballveranstaltung und keine Schachweltmeisterschaft. Da kann es eben MAL vorkommen, dass versehentlich in diesem Fall eine Sitzbank beschädigt wird.
Ja, beim Fußball, da soll es noch vorkommen, dass es sowas wie Emotionen, Leidenschaft und meinetwegen auch Fanatismus gibt und Menschen, die ihre Begeisterung so zelebrieren wie Ultras. Eben Menschen, die anders sind als ihr. Als Andere. Jeder auf seine Art, oder?
In Zeiten in denen Staat und Medien unter dem Deckmantel der Sicherheitshysterie erfolgreich versuchen, einen möglichst unkritischen, durchsichtigen und angepassten Bürger zu kreieren, vielleicht schwer vorstellbar, dass es Menschen gibt, die noch anders sind und ihre Liebe zum Fußball eben auch anders leben und zeigen, aber trotzdem solltet ihr die Gütigkeit besitzen auch diese Menschen zu akzeptieren und zu respektieren.
Es sollte auch festgehalten werden, dass es sich bei dem Veranstalter sicherlich nicht um einen Verein am Existenzminimum handelt, der diesen "Kollateralschaden" nicht mal eben aus der Portokasse bezahlen könnte, ohne dass hier geschilderte "Horrorszenarien" wie dramtaische Umsatz- und Gewinnverluste oder drastische Nachteile für die am Turnier partizipierenden ("kleinen") Vereine entstehen.
In den meisten Beiträgen wird nicht differenziert und sich näher mit der Problematik auseinander gesetzt. Das stört mich.
Aber darum geht es hier auch niemandem.
Im Vordergrund steht das für euch allgemeingültige und unzerstörbare Dogma (komme was wolle) des elitärten, andere Fans nicht akzeptierenden, pubertierenden und randalierenden Ultra-Fans, der eigentlich gar keine Daseinberechtigung hat, nur Ärger macht und schlechter, dümmer und ungebildeter ist als die hier aktiven Repräsentanten der intelektuellen, alemannischen Oberschicht. Ihr selbsternannten Vertreter von Moral, Gesetz und Ordnung seit wohl unantastbar und perfekt und scheint derart selbst von euch überzeugt zu sein, dass ihr euch das Recht heraus nehmt über eine ganze Fangruppierung, über eine ganze Lebenseinstellung und über eine ganze Bewegung zu urteilen. Und das aufgrund einer beschädigten Sitzbank.

Aber Hauptsache nicht über den Tellerrand schauen können und sehen, dass es wahrscheinlich JEDEM mal gut tun würde, wenn er sich mit den Dingen und den Leuten, die er ständig kritisiert, mal ein wenig intensiver und objektiver auseinander setzen würde.

Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 04.01.2008, 17:19
Benutzerbild von s-blocker
s-blocker s-blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 75 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von Skywalker Beitrag anzeigen
...

da fehlen mir echt die worte ... was hast du denn geschluckt ?



für mich hört sich das ganze ungefähr so an:
http://de.youtube.com/watch?v=c876Lh2FagQ

Geändert von s-blocker (04.01.2008 um 17:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 04.01.2008, 17:26
Au Hur Au Hur ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 242 Danke für 80 Beiträge
Zitat aus eurer Stellungnahme:

"jedoch war der Veranstalter über unser Kommen informiert und wurde darauf hingewiesen, die Bänke doch lieber abzuschrauben.
Ferner könnte die Reparatur des entstandenen Schadens durch das von uns in die Kasse gespülte Geld mindestens zehn Mal beglichen werden.
Wie schon im letzten Jahr entwickelte sich eine wüste Diskussion, bei der es fast zu Handgreiflichkeiten kam.
"

Soll man darüber lachen, sich schämen oder doch lieber weinen?


PS: Kann man so eine Bank nicht mal probeweise auf dem Tivoli aufbauen? Dann hätten sich solche schwachsinnigen Aktionen und Diskussionen evtl. bald von alleine erübrigt weil die Heimspiele boykottiert werden müssten



Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 04.01.2008, 17:37
Benutzerbild von Heidewitzka sätt de Frau Molls
Heidewitzka sätt de Frau Molls Heidewitzka sätt de Frau Molls ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 204
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
???

Eine beschädigte Bank bei 120 Leuten, die wahrscheinlich teilweise angetrunken oder betrunken waren. Ist doch halb so wild. Bei jeder Geburtstagsparty mit noch nicht mal annähernd so vielen Leuten geht wahrlich mehr kaputt. Und wenn man den Veranstalter vorwarnt, dass eventuell etwas passieren könnte, ist das auch in Ordnung. Es waren 120 Leute und nicht eine kleine Bande von marodierenden Idioten. Ich finde die ganze Debatte mehr als seltsam. 120 Schulkinder oder 120 Rentner hätten wohl für mehr Schaden gesorgt.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 04.01.2008, 17:43
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
[quote=s-blocker;25593]naja ... wenn man ein wenig vorsichtiger mit dem besitz anderer leute umgeht,quote]


..ich verweise doch nochmals deutlich auf den uNTERSCHIED Besitz und Eigentum....


Eigentum ist die tatsächliche Verfügungsgewalt über eine Sache aufgrund einer rechtlicher Grundlage.....


Besitz ist die tatsächliche Herrschaft über eine Sache unabhängig vom Eigentumsverhältnis...

und diese Differenzierung ist hier durchaus hilfreich.......
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 04.01.2008, 17:49
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Hallo,

Zitat:
Zitat von Skywalker Beitrag anzeigen
Die meisten hier lassen leider außer Acht, dass es hier um EINE (!) in die Brüche gegangene Sitzbank geht und nicht um eine komplett, mutwillig dimulierte Tribüne oder Halle. Die gestrige Veranstaltung war immerhin noch eine Fußballveranstaltung und keine Schachweltmeisterschaft. Da kann es eben MAL vorkommen, dass versehentlich in diesem Fall eine Sitzbank beschädigt wird.
Na klar kann da was in die Brüche gehen, aber dann steht man dazu and bezahlt den Schaden( oder lässt ihn von der Versicherung bezahlen.)

Zitat:
Zitat von Skywalker Beitrag anzeigen
Es sollte auch festgehalten werden, dass es sich bei dem Veranstalter sicherlich nicht um einen Verein am Existenzminimum handelt, der diesen "Kollateralschaden" nicht mal eben aus der Portokasse bezahlen könnte, ohne dass hier geschilderte "Horrorszenarien" wie dramtaische Umsatz- und Gewinnverluste oder drastische Nachteile für die am Turnier partizipierenden ("kleinen") Vereine entstehen.
Je wohlhabender jemand ist, desto gerechtfertigter ist ein materieller Schaden?!

Zitat:
Zitat von Skywalker Beitrag anzeigen
In den meisten Beiträgen wird nicht differenziert und sich näher mit der Problematik auseinander gesetzt. Das stört mich.
Aber darum geht es hier auch niemandem.
Im Vordergrund steht das für euch allgemeingültige und unzerstörbare Dogma (komme was wolle) des elitärten, andere Fans nicht akzeptierenden, pubertierenden und randalierenden Ultra-Fans, der eigentlich gar keine Daseinberechtigung hat, nur Ärger macht und schlechter, dümmer und ungebildeter ist als die hier aktiven Repräsentanten der intelektuellen, alemannischen Oberschicht. Ihr selbsternannten Vertreter von Moral, Gesetz und Ordnung seit wohl unantastbar und perfekt und scheint derart selbst von euch überzeugt zu sein, dass ihr euch das Recht heraus nehmt über eine ganze Fangruppierung, über eine ganze Lebenseinstellung und über eine ganze Bewegung zu urteilen. Und das aufgrund einer beschädigten Sitzbank.

Aber Hauptsache nicht über den Tellerrand schauen können und sehen, dass es wahrscheinlich JEDEM mal gut tun würde, wenn er sich mit den Dingen und den Leuten, die er ständig kritisiert, mal ein wenig intensiver und objektiver auseinander setzen würde.
Hier bin ich zum größten Teil deiner Meinung. Mich ärgert es auch, wie "die üblichen Verdächtigen"(frei nach Kleeblatt) diesen Thread nutzen und mit aller Unsachlichkeit gegen die Ultras wettern. Doch die Ultras sind es leider selber Schuld. Sie haben das Kanonenfutter geliefert, da ihre Reaktion auf die zerstörte Bank nicht angemessen ist. Wie schon oben erwähnt, kann ja immer was kaputt gehen, aber dann kommt man auch für den Schaden auf und versucht sich nicht zu rechtfertigen

Gruß,
Alex
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 04.01.2008, 17:52
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von s-blocker Beitrag anzeigen
da fehlen mir echt die worte ... was hast du denn geschluckt ?



für mich hört sich das ganze ungefähr so an:
http://de.youtube.com/watch?v=c876Lh2FagQ

egal was es ist. NIMM WENIGER
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 04.01.2008, 17:53
Koebes Koebes ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.349
Abgegebene Danke: 907
Erhielt 2.040 Danke für 731 Beiträge
Zitat:
Zitat von Skywalker Beitrag anzeigen
Die meisten hier lassen leider außer Acht, dass es hier um EINE (!) in die Brüche gegangene Sitzbank geht und nicht um eine komplett, mutwillig dimulierte Tribüne oder Halle. Die gestrige Veranstaltung war immerhin noch eine Fußballveranstaltung und keine Schachweltmeisterschaft. Da kann es eben MAL vorkommen, dass versehentlich in diesem Fall eine Sitzbank beschädigt wird.
Hallo Skywalker

Es geht doch hier gar nicht darum, dass etwas kaputt gegangen ist. Natürlich kann so was vorkommen. Was mich persönlich stört ist eher die Einstellung. Der Veranstalter (egal wer) muss also akzeptieren, dass etwas in die Brüche geht wenn die Ultras kommen und hat dies zu akzeptieren. Wenn ich zu einer privaten Fete gehe und dort etwas demoliere sage ich nicht zu meinen Freunden, dass sie damit rechnen müssen. Ich entschuldige mich und bezahle, fall erforderlich, den Schaden. Anderenfalls muss ich damit rechnen, nicht mehr eingeladen zu werden. Versuch doch mal, diese Situation auf eine Feier, die Du veranstaltest, umzusetzen. Dein Gast macht was kaputt und droht Dir anschließend noch Schläge an weil Du sauer bist. Toll, was? Dass die Ultras Eintritt bezahlt haben hat hiermit überhaupt nichts zu tun. Der war zum Decken der Unkosten, nicht für die Möbel.

Wie schon vor erwähnt: ein kleines "Sorry, können wir den Schaden bezahlen?" und schon ist die Welt wieder in Ordnung. Kein Streit, keine Schlägerei, kein Nachtreten, keine schlechte Publicity - dafür Unterstützung der Alemannia.

Ist es nicht das was auch die Ultras eigentlich wollen?

Wenn nicht, wenn man genau auf die oben genannten Punkte aus ist (Streit, Schlägerei etc.) dann sollte man dazu stehen und nicht auf einer Internetseite einen Schuldigen für eigenes Fehlverhalten suchen.

Ist alles nur meine Meinung, Deine eigene steht Dir natürlich auch zu. Aber vielleicht sollte man versuchen, bereits im Vorfeld Probleme zu vermeiden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung