Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Alemannia darf nicht untergehen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.06.2013, 13:50
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.196
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Rettungsversuch für den TSV

Die gestern in Facebook gestartete Aktion möchte ich hiermit auch im Forum bekanntmachen - zu verlieren ist sowieso Nichts, deshalb ist jede Idee zumindest erwähnenswert:

Posting von "Traditions Retter" in Facebook:
Rettungsversuch für den TSV !


Liebe Alemannen,

Wie ihr in den letzten Tagen mit Sicherheit mitbekommen habt steht es nun auch sehr sehr schlecht um unseren Verein TSV Alemannia Aachen 1900 e.V. ( neben den beiden GmbH´s )
Die Gründe hierfür sind hinlänglich bekannt und in den letzten Tagen heiß diskutiert worden. Der langjährige Rechtstreit mit Kö...lmel hat uns eingeholt,
Rückstellungen fehlen. Fehleinschätzungen und Fehler von Gremikern sind hierfür verantwortlich.
Da unser Verein als Mutter beider GmbH´s daraus resultierend ebenfalls kurz vor der Insolvenz steht, steht und fällt eine erfolgreiche Planinsolvenz der Alemannia GmbH mit dem Erhalt unseres Vereins.
Sollte es nicht gelingen eine Einigung mit Kölmel zu erlangen, man muss es so sagen > Dann wars das dann und eine Neugründung eines Vereins ( Unter einer anderen Bezeichnung ) wäre dann die letzte Option.
Diese Option würde natürlich einen Neuanfang in der Regionalliga nicht möglich machen. Ein noch tieferer Absturz bis zur Kreisliga wäre die Folge dessen.

Was können wir Fans von Alemannia jetzt noch tun? Mein Tip > Ruhe bewaren
Bevor hier ein großes Geschrei, Gepolter und Wutposts folgen, bitte ich einen "Jeden" tief Luft zu holen und zu überlegen und gut abzwägen wie man sich auf folgenden Vorschlag/ folgende Idee ( der/die noch nicht final ist ) einlässt.

Mein Vorschlag

>> " Alemannen " Club der 100er "

Ein Treuhandkonto wird eröffnet ( "Die Eröffner & Verwalter " ( 6 Augen Prinzip ) müssen natürlich gründlich ausgewählt sein > Grundvorraussetzung )
Jeder der " kann " - " will " zahlt auf dieses Konto mindestens 100 Euro ein.

Ziel ist es, soviele Fans wie möglich ( 5000 wären ideal ), denen dies finanziell möglich ist, für die Alemannia nach wie vor eine Herzensangelegenheit ist, anzusprechen diesen Betrag so schnell wie jedem möglich auf dieses Konto einzuzahlen um Kölmel noch vor der Urteilszustellung ein Angebot unterbreiten zu können.

Mir ist bewußt das 100 Euro "kein Pappenstil "sind & mir ist auch bewusst das viele von Euch in den letzten Jahren bitter bitter entäuscht wurden, viele von Euch schon gespendet & gekauft haben um unsere GmbH am Leben zu erhalten, jedoch wäre dies eine Chance, auch nach Aussen hin zu signalisieren >
Alemannia ist uns nicht egal, Alemannia darf nicht vor die Hunde gehen, Alemannia ist mein/dein & unser Lebenselexier - Alemannia ist Aachen seit mehr als 100 Jahren.

Sollte es UNS gelingen das wir hierdurch unseren " Verein " retten können, so haben wir nach dem 23. Juli ( Gläubigerversammlung ) noch immer genügend Zeit uns darüber Gedanken zu machen wie mit den Verantwortlichen abrechnet wird.

Jetzt gibt es nur ein primäres Ziel > Wie können wir helfen unseren Verein zu retten > Wir ALLE sind der Verein - Wir alle sind Aachen

Ich sage schonmal Danke für konstruktive Meinungen & Verbesserungsvorschläge.
Mit Zitat antworten
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung