Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 02.11.2014, 12:21
A.Sokal A.Sokal ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 22.10.2013
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von Volltreffer Beitrag anzeigen

Die Summe an Strafen ist sicherlich der geringste Betrag dabei.
Die entgangenen Einnahmen durch potentielle Sponsoren, die zwar die sportliche Entwicklung sicherlich registrieren, aber keinen Cent investieren, in einen Verein, der es nicht schafft sich konsequent von Vollhonks abzugrenzen.
Die entgangenen Einnamen von den der Alemannia zugewendeten Menschen, die nicht in´s Stadion kommen, weil sie keine Rauchschwaden einatmen wollen.
Da sollte man schon etwas differenzieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein potentieller Sponsor abspringt, wenn er Bengalos im Fanblock sieht. Zu welchem Verein mit einer großen Fanbasis sollte er denn dann gehen? Anders sieht es mit dem rechten Image aus!

Entgangene Einnahmen? Du glaubst, Menschen gehen nicht zum Tivoli, weil bei Auswärtsspielen gezündelt wird?
Folgender Benutzer sagt Danke zu A.Sokal für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (02.11.2014)
Werbung
  #102  
Alt 02.11.2014, 12:22
Cindy Lou Cindy Lou ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.07.2014
Beiträge: 607
Abgegebene Danke: 1.132
Erhielt 515 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von Volltreffer Beitrag anzeigen
Genau, die Forennörgler sind schuld an den gezündeten Bengalos.
Die Presse ist Schuld an den Strafen für Alemannia.

Genau Dein Beitrag zeigt aber, dass die sportliche Entwicklung eng verknüpft ist mit der öffentlichen Wahrnehmung des Vereins.

Liebend gerne würde ich viel mehr über das Spiel lesen, was wir doch so lieben. Ich ebenfalls

Nur leider, leider ist man gezwungen sich mit Menschen auseinanderzusetzen, die dem Verein schaden. Nachhaltig schaden.

Potentielle Sponsoren, die zwar die sportliche Entwicklung sicherlich registrieren, aber keinen Cent investieren, in einen Verein, der es nicht schafft sich konsequent von Vollhonks abzugrenzen.

Die entgangenen Einnamen von den der Alemannia zugewendeten Menschen, die nicht in´s Stadion kommen, weil sie keine Rauchschwaden einatmen wollen.

Mindestens genauso wichtig wie der Kampf um die Reputation des Vereins.

Nur wenn der Verein sich von diesen Vollhonks distanziert werden noch mehr Personen und Unternehmen sich der Alemannia wieder zuwenden.
@ Volltreffer: Mit dem Posting machst Du Deinem Namen alle Ehre! Die paar Ergänzungen/Korrekturen sieh' mir nach!

@ Vollhonks: Hauptsache: Ich hab' Spass und kann meine Bengalos zünden!
Ach, wie gut geht es mir damit!
Auch dem Nachbarn? Ist doch ******* egal!
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Cindy Lou für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (02.11.2014), Volltreffer (02.11.2014)
  #103  
Alt 02.11.2014, 12:37
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Volltreffer Beitrag anzeigen
Genau, die Forennörgler sind schuld an den gezündeten Bengalos. Die Presse ist Schuld an den Strafen für Alemannia.
Das sicherlich nicht. Aber das dort (oder damals beim ACU/KBU Konflikt) *******e passiert ist konnte doch jeder sehen. Das soetwas Käse ist, darüber gibt es sicherlich auch in diesem Forum keine zwei Meinungen.

Nur ist es in der Tat eventuell so das Sponsoren eher davon abgeschreckt werden wenn sie negative Dinge immer und immer wieder lesen. Wenn man ein Thema anspricht, dann muss es doch gut sein. Dann hätte ich als Sponsorenanwärter die Pyrobilder gesehen, hätte in der Zeitung gelesen das sich ein paar nicht benehmen konnten und gut ist. Wenn ich aber jeden Tag von morgens bis Abend lese das Alemannia mit den Hooligankrawallen in Köln in Verbindung gebracht wird, wie *******e unsere Ultras sind, das immer noch viele Nazis zum Tivoli gehen, usw. dann würde ich mir eventuell eher Gedanken machen.

Wir sind vieles "selber schuld", weil es durch Fans verbockt wurde und leider am Freitag auch wird. Aber wenn wir uns schon selber tagtäglich als Verein mit schlechten Fans darstellen, dann braucht man sich nicht zu wundern das die Medien damit nicht aufhören!

Bestes Beispiel ist doch Dortmund! Die haben ein viel größeres Problem mit Rechten als wir es jemals hatten. Bei uns habe ich noch keine rechten Plakate im Stadion gesehen. Was ist dort geschehen? Nach ein paar Tagen redet kein Mensch mehr drüber! Oder die Krawalle in Köln? Auch dort stammte der harte Kern aus Dortmund. Seltsamerweise lese ich aber überall nur etwas von "Hooligans aus dem Raum Aachen" was aber sofort mit Alemannia in Verbindung gebracht wird. Und das nicht nur in unseren Zeitungen. Auch im Express stand "ein Zug aus Aachen mit 300 Hooligans hat soeben den Bahnhof erreicht". Wieviele Züge aus der Frankfurter/Koblenzer Richtung kamen denn an? Wieviele Züge aus dem Ruhrpott? Dort waren 5.000 Leute aber die 300 aus Aachen (die es ja vermutlich nicht mal waren) werden erwähnt.

Mit Rechten jedenfall hat Alemannia aktuell kein wirkliches Problem mehr! Die unnütze Pyroaktion hat nichts mit diesem Thema zu tun und war hoffentlich eine einmalige Ausnahme - wir sollten jedenfalls aufhören uns selbst hier in aller Öffentlichkeit zu zerfleischen.

Würden wir alle was euphorischer, würden hier das Forum zuschreiben wie toll der Club ist, was wir für geile Fans haben, usw. ich denke das würde den Sponsoren die Entscheidung erleichtern.

Ein Schritt in die Richtige Richtung hat Alemannia jedenfalls beim nächsten Heimspiel getan. Ich hoffe nur das dies auch danach mal überall positiv erwähnt wird!!!
  #104  
Alt 02.11.2014, 13:17
Volltreffer Volltreffer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 25.01.2008
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 61 Danke für 24 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Das sicherlich nicht. Aber das dort (oder damals beim ACU/KBU Konflikt) *******e passiert ist konnte doch jeder sehen. Das soetwas Käse ist, darüber gibt es sicherlich auch in diesem Forum keine zwei Meinungen.
Sorry, verstehe ich nicht. Erklär doch mal bitte.

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Nur ist es in der Tat eventuell so das Sponsoren eher davon abgeschreckt werden wenn sie negative Dinge immer und immer wieder lesen. Wenn man ein Thema anspricht, dann muss es doch gut sein. Dann hätte ich als Sponsorenanwärter die Pyrobilder gesehen, hätte in der Zeitung gelesen das sich ein paar nicht benehmen konnten und gut ist.
Du willst sagen, totschweigen ist besser als sich mit dem Problem auseinanderzusetzen?

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wenn ich aber jeden Tag von morgens bis Abend lese das Alemannia mit den Hooligankrawallen in Köln in Verbindung gebracht wird, wie *******e unsere Ultras sind, das immer noch viele Nazis zum Tivoli gehen, usw. dann würde ich mir eventuell eher Gedanken machen.

Wir sind vieles "selber schuld", weil es durch Fans verbockt wurde und leider am Freitag auch wird. Aber wenn wir uns schon selber tagtäglich als Verein mit schlechten Fans darstellen, dann braucht man sich nicht zu wundern das die Medien damit nicht aufhören!
Was mich wirklich ankotzt ist, dass eine Minderheit im Stadion es schafft die Mehrheit dazu zu zwingen immer wieder mit ihnen auseinanderzusetzen.


Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Bestes Beispiel ist doch Dortmund! Die haben ein viel größeres Problem mit Rechten als wir es jemals hatten. Bei uns habe ich noch keine rechten Plakate im Stadion gesehen. Was ist dort geschehen? Nach ein paar Tagen redet kein Mensch mehr drüber!
Bei uns ist alles super, wir müssen nur zu den anderen schauen, da ist es viel schlimmer...

Warum? Weil sich Watzke klar positionierte:

http://www.kicker.de/news/fussball/b...ckenlegen.html

http://www.youtube.com/watch?v=BzkkkIX7P_8


Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Oder die Krawalle in Köln? Auch dort stammte der harte Kern aus Dortmund. Seltsamerweise lese ich aber überall nur etwas von "Hooligans aus dem Raum Aachen" was aber sofort mit Alemannia in Verbindung gebracht wird. Und das nicht nur in unseren Zeitungen. Auch im Express stand "ein Zug aus Aachen mit 300 Hooligans hat soeben den Bahnhof erreicht". Wieviele Züge aus der Frankfurter/Koblenzer Richtung kamen denn an? Wieviele Züge aus dem Ruhrpott? Dort waren 5.000 Leute aber die 300 aus Aachen (die es ja vermutlich nicht mal waren) werden erwähnt.

Selbst ein einziger wäre zuviel!!!

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Mit Rechten jedenfall hat Alemannia aktuell kein wirkliches Problem mehr!
Michi Müller erklärt das Problem für beendet.

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Die unnütze Pyroaktion hat nichts mit diesem Thema zu tun und war hoffentlich eine einmalige Ausnahme - wir sollten jedenfalls aufhören uns selbst hier in aller Öffentlichkeit zu zerfleischen.
Das tun wir nicht.
__________________
"Es ist alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem"
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Volltreffer für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (02.11.2014), printenduevel (02.11.2014)
  #105  
Alt 02.11.2014, 13:21
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Wie vorhin erst wieder in der Aktuellen Stunde beim WDR, als die Alemanniafans schon fast als so was ähnliches wie der harte HoGeSa Kern der Krawalllmacher dargestellt wurden. Man hätte fast den Eindruck bekommen können, die Demo liefe insgeheim unter dem Motto "Alemanniafans gegen Salafisten". kotz

Man kann es drehen und wenden wie man will aber die schei$$ KBU wird ihren Naziruf doch in hundert Jahren nicht mehr los. Selbst dann nicht, wenn sie bis dahin drei mal den Friedensnobelpreis in Folge gewinnen würden. Ob das nun fair sein mag oder nicht, jedenfalls hat sich die Karlsbande das voll und ganz selber zuzuschreiben, das es so gekommen ist.
Und das Problem der Alemannia ist nun sogar so derbe, dass wenn die KBU nicht rausgeworfen wird, die Alemannia die nächsten 1000 Jahre als rechtsoffener Nazihort dargestellt werden wird. Das ist sicherlich auch nicht fair, aber daran sind die Vereins- und GmbHführung auch keineswegs ganz unschuldig.

Ob einem das passt oder nicht, aber genau so sieht's wohl leider aus.
Die Vorkommnisse in Köln sind doch Anlass genug, jetzt mal gegenüber der KBU Stärke zu zeigen und ein Zeichen zu setzen, indem man sie bis zum Jahresende komplett aussperrt.

Jedenfalls ist Alemannia jetzt gefordert.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
rocker (02.11.2014)
  #106  
Alt 02.11.2014, 13:21
Birdman Birdman ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.11.2012
Beiträge: 85
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 34 Danke für 21 Beiträge
Wer glaubt denn hier im Ernst daran das potentielle Sponsoren kein Geld geben weil bei einem Auswärtsspiel ein paar Bengalos gezündet wurden.
Das fehlen von Sponsoren führe ich darauf zurück das Alemannia Aachen, durch ihre eigene desolate Geschäftsführung der vergangenen Jahre, sehr viel Vertrauen verspielt hat. Damit einhergehend den Zwangsabstieg in diese besch???ene RLW verursacht hat, für die sich, außer die Vereine die da spielen müssen, kein Schwein interessiert.

Zum Spiel gegen V!ktoria:

SAAAAAGENHAFT!:kl atschen:
Folgender Benutzer sagt Danke zu Birdman für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (02.11.2014)
  #107  
Alt 02.11.2014, 13:34
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Volltreffer Beitrag anzeigen
Sorry, verstehe ich nicht. Erklär doch mal bitte.
Wenn wir doch alle der Meinung sind das dieser "Krieg" Mist war, dann braucht man es doch nicht tagelang krampfhaft hochzuhalten.



Zitat:
Zitat von Volltreffer Beitrag anzeigen
Du willst sagen, totschweigen ist besser als sich mit dem Problem auseinanderzusetzen?
Nein, aber das Problem kennt doch jeder und wurde bereits besprochen. Selbst wenn nichts passiert wird es ja immer und immer wieder aufgewärmt!



Zitat:
Zitat von Volltreffer Beitrag anzeigen
Was mich wirklich ankotzt ist, dass eine Minderheit im Stadion es schafft die Mehrheit dazu zu zwingen immer wieder mit ihnen auseinanderzusetzen.
Manchmal ist ignorieren die bessere Lösung!


Zitat:
Zitat von Volltreffer Beitrag anzeigen
Selbst ein einziger wäre zuviel!!!
Falsch! Die Veranstaltung in Köln war eine offiziell angekündigte Demo die dazu noch genehmigt wurde. Der eigentliche Sinn davon wäre ja gar nicht mal soooo verkehrt gewesen, wäre es auch so umgesetzt worden wie es angekündigt war. Hätte man z.B. gemeinsam mit Kurden demonstriert hätte das ganze sofort einen anderen Charakter gehabt!
Da hätten so viele Aachener hinfahren können wie wollen, nicht jeder der da war muss zwangsläufig ein Nazi sein. Bisher waren laut aktuellem Stand also lediglich "Personen aus dem Raum Aachen anwesend", es gibt keinerlei Hinweise das sie an den Straftaten beteiligt waren und auch keine das es Alemannia Fans waren.



Zitat:
Zitat von Volltreffer Beitrag anzeigen
Michi Müller erklärt das Problem für beendet.
Auch das ist Falsch. "Problem" ist für mich wenn es im Stadion zu rassistischen Gesängen kommt, ausländische Spieler angepöbelt werden oder aber rassistische Gesten bzw. Symbole gezeigt werden.
Was soll eigentlich der ganze Rassismus Quatsch? Ich glaube ich lege mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich behaupte das sich kein einziger ausländischer Zuschauer in unserem Stadion in irgendeiner Weise diskriminiert fühlt. Also gibt es für mich kein Problem!
Wo wer wann sein Kreuz auf Wahlzetteln macht hat niemanden zu interessieren. Aber egal ob rechts oder links, ich will von diesem Quatsch verschont bleiben. Das kann jeder zu Hause ausleben wie er möchte, im Stadion gehe ich um meinen Verein zu unterstützen und nicht weil ich politisch beeinflusst werden möchte. Da will ich meine Ruhe haben!!!
So lange sich daran gehalten und der Verein nicht in den Schmutz gezogen wird haben wir kein wirkliches Problem.

Geändert von Michi Müller (02.11.2014 um 13:37 Uhr)
  #108  
Alt 02.11.2014, 14:00
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 891
Abgegebene Danke: 683
Erhielt 472 Danke für 185 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Macht vielleicht nochmal jemand die Schatulle auf?

Daran arbeiten bestimmte Kreise zur Zeit kräftig, dass es dazu nicht kommen wird. Pyros, Stadionverbotler haltet durch, Hooligankrawalle, Ausländische Mitbürger, die aus Zügen nach Köln gejagt werden etc. führen dazu, dass sich potenzielle Sponsoren abwenden und sich lieber Tennis, Reitturnier oder gänzlich sportfremden Bereichen zuwenden.

Bei den Vollhonks, die das zu verantworten haben, kannst du dich dafür ja bedanken. Oder noch besser, die Leute und Kameraden, die den Fussball hier in Aachen kaputtmachen, ein für alle mal aus dem Stadion verbannen. Und nichts mehr mit Solidaritätsbekundungen, sondern das genaue Gegenteil.

Bei Dir frage mich schon seit einer Ewigkeit, ob es sich denn noch angenehm leben lässt, wenn man einen Stock so tief im A.rsch stecken hat. Ist das nicht störend? Zum Beispiel beim Treppen steigen?
  #109  
Alt 02.11.2014, 14:21
Birdman Birdman ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.11.2012
Beiträge: 85
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 34 Danke für 21 Beiträge
Zitat:
Zitat von Volltreffer Beitrag anzeigen
Die entgangenen Einnamen von den der Alemannia zugewendeten Menschen, die nicht in´s Stadion kommen, weil sie keine Rauchschwaden einatmen wollen.
Und ich glaube das es daran liegt das wir gegen Gegner wie Verl, Kray,Siegen, Hennef usw. in dieser besch???enen RLW spielen müssen. Alemannia wird nur mit sportlichen Erfolg und einem Aufstieg in höhere Ligen mehr Zuschauer ins Stadion bekommen.

Zum Spiel gegen V!ktoria:

Ich bin immer noch hin und weg
  #110  
Alt 02.11.2014, 15:41
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.729
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Bei Dir frage mich schon seit einer Ewigkeit, ob es sich denn noch angenehm leben lässt, wenn man einen Stock so tief im A.rsch stecken hat. Ist das nicht störend? Zum Beispiel beim Treppen steigen?
Ich hab dich auch lieb. Wobei dein Sprach- und Schreibstil hier noch erhebliches Potential nach oben hat.

Ansonsten, irgendetwas gehaltvolles, sachdienliches oder inhaltliches zur Sache beizutragen? Offensichtlich leider völlige Fehlanzeige deinerseits.
__________________
  #111  
Alt 02.11.2014, 16:38
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.631
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.830 Danke für 3.329 Beiträge
Zitat:
Zitat von Birdman Beitrag anzeigen
Und ich glaube das es daran liegt das wir gegen Gegner wie Verl, Kray,Siegen, Hennef usw. in dieser besch???enen RLW spielen müssen. Alemannia wird nur mit sportlichen Erfolg und einem Aufstieg in höhere Ligen mehr Zuschauer ins Stadion bekommen.
Hast Du mit Sicherheit Recht, aber trotzdem ist es eine Sauerei, den Ruf der Alemannia kontinuierlich weiter zu beschmutzen und dazu noch Strafgelder zu verantworten.

Wir geben in der Presse ein absolut lächerliches Bild ab. Aber genau dieses Bild ( WDR und auch die Bilder aus Köln ) sehen genau die Leute, die wir wieder haben wollen. Und ein wenig kann jeder was dazu tuen, dass es keine Möglichkeit gibt, uns so darzustellen - gerade die 50-100 Vollidioten, die seit Jahr und Tag immer wieder Mist zu Verantworten haben...So einfach kann man es sich doch nicht wirklich machen, es immer auf andere zu schieben
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (02.11.2014), Anton (02.11.2014), Birdman (02.11.2014)
  #112  
Alt 02.11.2014, 17:27
Birdman Birdman ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.11.2012
Beiträge: 85
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 34 Danke für 21 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Hast Du mit Sicherheit Recht, aber trotzdem ist es eine Sauerei, den Ruf der Alemannia kontinuierlich weiter zu beschmutzen und dazu noch Strafgelder zu verantworten.

Wir geben in der Presse ein absolut lächerliches Bild ab. Aber genau dieses Bild ( WDR und auch die Bilder aus Köln ) sehen genau die Leute, die wir wieder haben wollen. Und ein wenig kann jeder was dazu tuen, dass es keine Möglichkeit gibt, uns so darzustellen - gerade die 50-100 Vollidioten, die seit Jahr und Tag immer wieder Mist zu Verantworten haben...So einfach kann man es sich doch nicht wirklich machen, es immer auf andere zu schieben
Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht. Ich möchte diese Leute, die unsere Alemannia beschädigen, auch nicht haben. Diese Leute mich an.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Birdman für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (02.11.2014)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung