Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1681  
Alt 19.05.2015, 12:05
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Ich finde es schon recht schwach, sich auf den Bildungsabschluss eines Menschen zu beziehen, wenn es um die Bewertung seiner Ansichten geht.

Ich kenne Menschen, die haben gar keinen Bildungsabschluss, würden hier aber so manchen User menschlich und kognitiv in Grund und Boden stampfen.

Normalerweise ist das auch nicht dein Niveau RexRegius, das weiss ich.
Ich glaube, das hast Du in den falschen Hals bekommen oder ich habe es einfach nicht richtig formuliert. Ich habe damit nicht Michis Bildungsabschluss in Frage stellen wollen und beurteile mit Sicherheit niemanden danach, was er gelernt oder nicht gelernt hat. Mir ging es eher um etwas, was ich auch meinen eigenen Kids immer eingebläut habe: Buckelt vor niemandem nur eines Titels wegen und unterstellt auch keinem per se Kompetenz, nur weil er dieses oder jenes studiert hat. Deswegen wollte ich ihn - etwas provokant - darauf hinweisen, dass der Abschluss einer Lehre als Bankkaufmann noch längst niemanden zum Guru macht, dem man blind trauen kann.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1682  
Alt 19.05.2015, 12:15
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.635
Abgegebene Danke: 3.050
Erhielt 3.498 Danke für 1.629 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Ich glaube, das hast Du in den falschen Hals bekommen oder ich habe es einfach nicht richtig formuliert. Ich habe damit nicht Michis Bildungsabschluss in Frage stellen wollen und beurteile mit Sicherheit niemanden danach, was er gelernt oder nicht gelernt hat. Mir ging es eher um etwas, was ich auch meinen eigenen Kids immer eingebläut habe: Buckelt vor niemandem nur eines Titels wegen und unterstellt auch keinem per se Kompetenz, nur weil er dieses oder jenes studiert hat. Deswegen wollte ich ihn - etwas provokant - darauf hinweisen, dass der Abschluss einer Lehre als Bankkaufmann noch längst niemanden zum Guru macht, dem man blind trauen kann.
Ahh, vielen Dank für die erläuternden Worte. Ok, hatte ich tatsächlich falsch verstanden.
Mit deinen Ausführungen gehe ich 100% Kondom .. falscher Respekt vor Zeugnissen kann katastrophal sein.
Auch meine Kinder lernen das.

__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #1683  
Alt 19.05.2015, 12:33
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Ahh, vielen Dank für die erläuternden Worte. Ok, hatte ich tatsächlich falsch verstanden.
Mit deinen Ausführungen gehe ich 100% Kondom .. falscher Respekt vor Zeugnissen kann katastrophal sein.
Auch meine Kinder lernen das.

puhhhhhhhhhhhhhhh
hoffentlich platzt das nicht!
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #1684  
Alt 19.05.2015, 12:39
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.635
Abgegebene Danke: 3.050
Erhielt 3.498 Danke für 1.629 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
puhhhhhhhhhhhhhhh
hoffentlich platzt das nicht!
Wo zwei satt werden, werden auch drei satt, hat "mein Omma" immer gesagt
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #1685  
Alt 19.05.2015, 14:56
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.273
Abgegebene Danke: 2.043
Erhielt 2.305 Danke für 804 Beiträge
Interessant übrigens ein Satz aus dem heutigen AZ-Artikel, wonach Graudenz keinen Hehl daraus gemacht habe, dass er sehr gerne mit Schubert zusammen gearbeitet hat.

Und das kommt von einem Spieler, der durchaus Grund gehabt hätte, nicht gut auf den Trainer zu sprechen zu sein, denn nach dem Maier-Transfer hat er ja doch häufig die Zeit auf der Bank verbracht.

Das passt irgendwie nicht so ganz zu dem Gedanken, den man uns vermitteln will, Schubert sei kein Teamplayer gewesen. Zumindest bei (weiten Teilen) der Mannschaft wurde das offenbar ganz anders aufgefasst.
Mit Zitat antworten
  #1686  
Alt 19.05.2015, 15:02
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Interessant übrigens ein Satz aus dem heutigen AZ-Artikel, wonach Graudenz keinen Hehl daraus gemacht habe, dass er sehr gerne mit Schubert zusammen gearbeitet hat.

Und das kommt von einem Spieler, der durchaus Grund gehabt hätte, nicht gut auf den Trainer zu sprechen zu sein, denn nach dem Maier-Transfer hat er ja doch häufig die Zeit auf der Bank verbracht.

Das passt irgendwie nicht so ganz zu dem Gedanken, den man uns vermitteln will, Schubert sei kein Teamplayer gewesen. Zumindest bei (weiten Teilen) der Mannschaft wurde das offenbar ganz anders aufgefasst.
Schubert war absoluter Teamplayer, aber halt nicht mit dem SD.

Das Team Schubert Klitzpera ist in die Hose gegangen. Das hat Dautzenberg auch recht deutlich gesagt. Er sprach von beiden Protagonisten , nicht nur von Schubert. Ich denke man hat sich entscheiden müssen und da war der Abschied von Schubert einfacher, als Klitzpera aus einem unbefristeten Vertag zu kicken. Das man sich vielleicht wirklich gewünscht hat die beiden würden ein tolles Team abgeben kann ja sein, aber da hätte man vielleicht mal vorher auf den Busch klopfemn sollen und mit der Tür ins Haus fallen.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #1687  
Alt 19.05.2015, 15:12
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Crakok Beitrag anzeigen
Kann mal bitte jemand einen vernünftigen "Wer wird neuer Trainer"-Thread anlegen?

Christian Benbennek steht zurecht in der engeren Auswahl.

Hier mal ein altes Interview von ihm aus Babelsberg-Zeiten als er u.a. noch mit Freddy Löhe und Nico Opper zusammengearbeitet hat.

http://bit.ly/1GlL3ii

Hier ein paar zusätzliche Videoeindrücke von dem Mann:

https://www.youtube.com/results?sear...lclk=rm%3Ayear

Den eürde ich glatt nehmen, aber ich habe ja nichts zu sagen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #1688  
Alt 19.05.2015, 15:19
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.373
Abgegebene Danke: 6.608
Erhielt 5.240 Danke für 1.998 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
... da war der Abschied von Schubert einfacher, als Klitzpera aus einem unbefristeten Vertag zu kicken...
Bei einem unbefristeten Vertrag muss man doch "nur" die gesetzlichen Kündigungsfristen einhalten, evtl. eine Sozialauswahl treffen bzw. wenn eine Betriebsabteilung ganz geschlossen wird (hier die "Abteilung Sportdirektoren"), ist es auch ggf. noch leichter.
Oder es gibt hierzu Sonderregelungen in dem unbefristeten Vertrag.

Ich denke eher, dass Klitzpera dem Gremium gegenüber aufgeschlossener erschien, während Schubert vermutlich keinen Hehl daraus machte, dass er sich von Speditions- und Versandhandelskaufleuten nicht in Sportfragen beraten lassen möchte.
(Achtung, alles Spekulatius, aber nur so ergibt das Bild für mich Sinn.)
Mit Zitat antworten
  #1689  
Alt 19.05.2015, 15:31
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.273
Abgegebene Danke: 2.043
Erhielt 2.305 Danke für 804 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Das man sich vielleicht wirklich gewünscht hat die beiden würden ein tolles Team abgeben kann ja sein, aber da hätte man vielleicht mal vorher auf den Busch klopfemn sollen und mit der Tür ins Haus fallen.
"Anstatt mit der Tür ins Haus zu fallen" meinst Du vermutlich.

Für mich scheint genau hier einer der Kardinafehler zu liegen. Hätten sich Schubert und Klitzpera vor dem offiziellen Amsantritt als Sportdirektor vielleicht mal intensiv ausgetauscht, wäre ganz bestimmt alles anders gekommen. Oder man hätte noch von der Verpflichtung AKs komplett Abstand nehmen können.

Das wurde aber scheinbar vom AR nicht initiiert. Das hat sich übel gerächt.
Mit Zitat antworten
  #1690  
Alt 19.05.2015, 15:32
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.273
Abgegebene Danke: 2.043
Erhielt 2.305 Danke für 804 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
als Klitzpera aus einem unbefristeten Vertag zu kicken.
Ein unbefristeter Vertrag ohne Probezeit? Kaum vorstellbar. Es wäre also kein Problem gewesen, AK wieder loszuwerden, wenn sich denn jemand getraut hätte, diese Entscheidung zu treffen.
Mit Zitat antworten
  #1691  
Alt 19.05.2015, 15:35
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
"Anstatt mit der Tür ins Haus zu fallen" meinst Du vermutlich.

Für mich scheint genau hier einer der Kardinafehler zu liegen. Hätten sich Schubert und Klitzpera vor dem offiziellen Amsantritt als Sportdirektor vielleicht mal intensiv ausgetauscht, wäre ganz bestimmt alles anders gekommen. Oder man hätte noch von der Verpflichtung AKs komplett Abstand nehmen können.

Das wurde aber scheinbar vom AR nicht initiiert. Das hat sich übel gerächt.

Ich frag jetzt echt mal dumm.

Seit wann muss ein Arbeitgeber einen Arbeitnehmer fragen ob er eine Führungskraft oder überhaupt einen Arbeitnehmer einstellen darf und kann.
Das ist mir neu.
Wenn wir aber so weit kommen, kenne ich eine Menge Leute die keinen neuen Job mehr bekommen würden.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #1692  
Alt 19.05.2015, 15:39
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
Ich frag jetzt echt mal dumm.

Seit wann muss ein Arbeitgeber einen Arbeitnehmer fragen ob er eine Führungskraft oder überhaupt einen Arbeitnehmer einstellen darf und kann.
Das ist mir neu.
Wenn wir aber so weit kommen, kenne ich eine Menge Leute die keinen neuen Job mehr bekommen würden.

Kannst oder willst du nicht verstehen was wir meinen.

Schwarz weiss nix dazwischen.

Natürlich muss keiner Fragen aber es ist eine Frage des Stils und der Vernunft mit einer Führungskraft (Trainer) zu reden bevor eine andere Führungskraft mit Vorgesetzen Charakter eingestellt wird.

Wenn man das nicht tut, kann es überraschungen geben , das scheint hier der Fall.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #1693  
Alt 19.05.2015, 15:48
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Kannst oder willst du nicht verstehen was wir meinen.

Schwarz weiss nix dazwischen.

Natürlich muss keiner Fragen aber es ist eine Frage des Stils und der Vernunft mit einer Führungskraft (Trainer) zu reden bevor eine andere Führungskraft mit Vorgesetzen Charakter eingestellt wird.

Wenn man das nicht tut, kann es überraschungen geben , das scheint hier der Fall.
Ich kann euch schon verstehen.
Ihr scheint aber nicht zu verstehen wie es draußen in der Wirtschaft funktioniert.
Auch wenn wir es gerne hätten, es ist und gibt kein Wunschkonzert. Und da können eine ganze Menge Arbeitnehmer von reden.
Wenn es nach euch geht müssten wir jetzt den Rest der verbleibenden Spieler fragen ob wir Trainer x oder y einstellen dürfen.
Alles was ich zu 100% verstehe ist das sich hier einige zu 100% auf AK eingeschossen haben. Und die Realität dann nicht wahr haben wollen.
AK ist kein Heiliger! PS aber auch nicht!!
Und beide sind Arbeitnehmer. Und müssen das so hinnehmen wie es ist oder passiert ist.
Das was dann wohl gelaufen ist, ist eine andere Sache. Aber richtige Männer mit Eiern in der Hose würden das auch aus der Welt geschafft bekommen.
Wenn denn beide Seiten wollen. Nur wer hier wollte und wer nicht, steht in den Sternen.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu sivan für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (19.05.2015)
  #1694  
Alt 19.05.2015, 15:58
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.373
Abgegebene Danke: 6.608
Erhielt 5.240 Danke für 1.998 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
Seit wann muss ein Arbeitgeber einen Arbeitnehmer fragen ob er eine Führungskraft oder überhaupt einen Arbeitnehmer einstellen darf und kann.
Ist wie gesagt wurde eine Frage des Respekts, außerdem sollte man Führungskräfte, wozu auch ein Trainer gehört, in wesentliche betriebliche Entwicklungen einbeziehen.

In unserem Fall aber noch mehr: Laut Schubert steht in seinem Vertrag, er sei Trainer und sportlicher Leiter.

Wenn man also einen sportlichen Leiter dazu bzw. obendrüber verpflichten will, wäre es sinnvoll, den aktuellen sportlichen Leiter, sofern man ihn nicht absichtlich vergrätzen will, in diesen Prozess irgendwie einzubinden.

Würde mich bei Alemannia nicht wundern, wenn eines Tages ein AR-Mitglied mit Klitzpera beim Training erschienen wäre, um Schubert zu sagen "Überraschung! Hier, Dein neuer Chef, der für Dich jetzt alle Entscheidungen über den Kader trifft. Bitteschön."
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (19.05.2015), Der_Seher (19.05.2015), Mott (19.05.2015), Öcher Will (19.05.2015)
  #1695  
Alt 19.05.2015, 15:58
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.273
Abgegebene Danke: 2.043
Erhielt 2.305 Danke für 804 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
Ich kann euch schon verstehen.
Ihr scheint aber nicht zu verstehen wie es draußen in der Wirtschaft funktioniert.
Auch wenn wir es gerne hätten, es ist und gibt kein Wunschkonzert. Und da können eine ganze Menge Arbeitnehmer von reden.
Wenn es nach euch geht müssten wir jetzt den Rest der verbleibenden Spieler fragen ob wir Trainer x oder y einstellen dürfen.
Alles was ich zu 100% verstehe ist das sich hier einige zu 100% auf AK eingeschossen haben. Und die Realität dann nicht wahr haben wollen.
AK ist kein Heiliger! PS aber auch nicht!!
Und beide sind Arbeitnehmer. Und müssen das so hinnehmen wie es ist oder passiert ist.
Das was dann wohl gelaufen ist, ist eine andere Sache. Aber richtige Männer mit Eiern in der Hose würden das auch aus der Welt geschafft bekommen.
Wenn denn beide Seiten wollen. Nur wer hier wollte und wer nicht, steht in den Sternen.
In der nüchternen Betrachtung hast Du natürlich Recht!

Aber ein Fußballverein ist kein "normaler" Arbeitgeber im typischen Sinne, schon gar nicht, was diese Positionen betrifft.

Hier spielen Emotionen eine andere Rolle als im üblichen Berufsalltag. Es gibt eine Vielzahl von Leuten, die die Arbeit "von außen" betrachten und bewerten. Ein gutes "Betriebsklima" hat auf das Ergebnis der Arbeit in den meisten Fällen einen viel größeren Einfluss als es das bei einem normalen Unternehmen hat (wo es auch schon eine große Rolle spielt - wenn hier zwei Führungskräfte nicht gut harmonieren, die eigentlich zusammenarbeiten sollten, dann kommt auch nichts Gutes dabei heraus).

Und deswegen wäre es absolut sinnvoll gewesen, man hätte rechtzeitig vorgefühlt, wie es mit PS und AK klappen würde. Denn ein schlechtes Arbeitsergebnis - das tangiert uns alle hier!
Mit Zitat antworten
  #1696  
Alt 19.05.2015, 15:59
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.273
Abgegebene Danke: 2.043
Erhielt 2.305 Danke für 804 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Würde mich bei Alemannia nicht wundern, wenn eines Tages ein AR-Mitglied mit Klitzpera beim Training erschienen wäre, um Schubert zu sagen "Überraschung! Hier, Dein neuer Chef, der für Dich jetzt alle Entscheidungen über den Kader trifft. Bitteschön."
Man muss fast befürchten, dass es genau so war.
Mit Zitat antworten
  #1697  
Alt 19.05.2015, 16:02
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Ist wie gesagt wurde eine Frage des Respekts, außerdem sollte man Führungskräfte, wozu auch ein Trainer gehört, in wesentliche betriebliche Entwicklungen einbeziehen.

In unserem Fall aber noch mehr: Laut Schubert steht in seinem Vertrag, er sei Trainer und sportlicher Leiter.

Wenn man also einen sportlichen Leiter dazu bzw. obendrüber verpflichten will, wäre es sinnvoll, den aktuellen sportlichen Leiter, sofern man ihn nicht absichtlich vergrätzen will, in diesen Prozess irgendwie einzubinden.

Würde mich bei Alemannia nicht wundern, wenn eines Tages ein AR-Mitglied mit Klitzpera beim Training erschienen wäre, um Schubert zu sagen "Überraschung! Hier, Dein neuer Chef, der für Dich jetzt alle Entscheidungen über den Kader trifft. Bitteschön."
Also noch mal.
Ich verstehe euch ALLE. Eure Gemütslage eure Gedanken und auch euren Frust wie die Sache hier abgelaufen ist.

Aber wenn mich einer einstellen möchte und wollt und hätte mir gesagt das sie erst noch klären müssten mit einem anderen Angestellten ob dieser damit einverstanden ist, kann ich nur sagen.
Ok sie sind nicht von mir überzeugt. Dann lassen wir das ganze.
Und erst recht wenn der Angestellte dann auch noch unter mir beschäftigt gewesen wäre.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #1698  
Alt 19.05.2015, 16:04
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
In der nüchternen Betrachtung hast Du natürlich Recht!

Aber ein Fußballverein ist kein "normaler" Arbeitgeber im typischen Sinne, schon gar nicht, was diese Positionen betrifft.

Hier spielen Emotionen eine andere Rolle als im üblichen Berufsalltag. Es gibt eine Vielzahl von Leuten, die die Arbeit "von außen" betrachten und bewerten. Ein gutes "Betriebsklima" hat auf das Ergebnis der Arbeit in den meisten Fällen einen viel größeren Einfluss als es das bei einem normalen Unternehmen hat (wo es auch schon eine große Rolle spielt - wenn hier zwei Führungskräfte nicht gut harmonieren, die eigentlich zusammenarbeiten sollten, dann kommt auch nichts Gutes dabei heraus).

Und deswegen wäre es absolut sinnvoll gewesen, man hätte rechtzeitig vorgefühlt, wie es mit PS und AK klappen würde. Denn ein schlechtes Arbeitsergebnis - das tangiert uns alle hier!

Mal ein Beispiel????
Es gibt genug Firmen in denen ich als Führungskraft gearbeitet habe, die kein gutes Betriebsklima zu den unteren Angestellten haben wollten.
Ich kann dir sagen wie das ausgegangen ist..
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #1699  
Alt 19.05.2015, 16:09
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.373
Abgegebene Danke: 6.608
Erhielt 5.240 Danke für 1.998 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
Aber wenn mich einer einstellen möchte und wollt und hätte mir gesagt das sie erst noch klären müssten mit einem anderen Angestellten ob dieser damit einverstanden ist, kann ich nur sagen.
Ok sie sind nicht von mir überzeugt. Dann lassen wir das ganze.
Und erst recht wenn der Angestellte dann auch noch unter mir beschäftigt gewesen wäre.
Der Angestellte war aber bisher praktisch "Abteilungsleiter Sport".
Vetraglich so (sinngemäß) festgelegt.

Und diese vertraglich vereinbarte Leitungsposition soll dem Angestellten genommen werden.

Wenn man den Angestellten nicht per sofort beurlauben will, geht das normalerweise nur im Konsens.
Mit Zitat antworten
  #1700  
Alt 19.05.2015, 16:15
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Der Angestellte war aber bisher praktisch "Abteilungsleiter Sport".
Vetraglich so (sinngemäß) festgelegt.

Und diese vertraglich vereinbarte Leitungsposition soll dem Angestellten genommen werden.

Wenn man den Angestellten nicht per sofort beurlauben will, geht das normalerweise nur im Konsens.
Oder anders..
Er bekommt einen Vorgesetzten Geschäftsführer Sport...
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung