Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 08.08.2013, 12:19
Aachener1979
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Urbs Aquensis Beitrag anzeigen
Das Wort "Sonderbehandlung" gehört zur Tarnsprache des von Himmler geleiteten SS und Polizeiapparates für den Massenmord an Juden und anderen Minderheiten. Allerdings war Himmler selbst dieses Begriffs bereits 1943 überdrüssig und wollte lieber vom "Durchschleusen der Juden durch die Konzentrationslager" sprechen.
Nun ist es nicht so, dass jemand den Begriff "Durchschleusen" abschaffen wollte. Auch das wesentlich stärker belastete Wort "Sonderbehandlung" wird noch benutzt. Ich vermeide es zwar, würde aber niemanden verurteilen oder zurechtweisen, der diesen Begriff in einem unverfänglichen Zusammenhang verwendet.
Aber genau das ist der Punkt: Es kommt auf den Kontext an. Wenn jemand der Polizei empfiehlt, doch bitte bestimmte Leute einer Sonderbehandlung zu unterziehen und auf Nachfrage erklärt, dass er damit explizit so etwas wie "voll auf die Fresse hauen" meint, ist das meines Erachtens ein absolutes No-Go, weil die negative Konnotation des Wortes damit wieder voll aktiviert wird.
Es ist sicherlich kein Weltuntergang, wenn jemand sich des Problems mangels historischer Vorbildung nicht bewusst war. Jeder von uns tritt hin und wieder in irgendeinen Fettnapf. Meinem Verständnis sind jedoch dann enge Grenzen gesetzt, wenn jemand gut gemeinte Hinweise hartnäckig ignoriert und sich- statt Einsicht zu zeigen - lieber weiter auf dem Niveau eines 14jährigen Tokio-Hotel-Fans bewegt. (Damit meine ich denjenigen, der diesen Begriff hier ins Spiel gebracht hat.)

Gruß,

UA
Ihr seid alle gegen die KBU da sie immer Negativ auffällt, und wenn man ihnen mal was schlechtes wünscht wird man hier im Forum zerissen?Das nenne ich Doppelmoral!Ich habe gestern aus einer Bierlaune geschrieben und hatte gesagt das ich als ich drauf hingewiesen wurde das der Begriff aus der NS Zeit kommt,zugegeben das ich dann wohl übers Ziel hinausgeschossen bin also warum denkst du das ich keine Einsicht zeige??? Man mir geht diese Truppe von Gewalttätern einfach gehörig auf den Sack da sie ewig unseren Verein in den Dreck ziehen,und unsere Fanszene dadurch immer mehr Negativ behaftet wird speziell in den Medien. So und nun reitet weiter auf einem Wort rum wir haben ja sonst keine Probleme,sorry ihr tickt nicht sauber wir werden als Nazis verschrien wegen der KBU und ihr macht aus einem Wort dessen Hintergrund mir in dem Zusammenhang nicht bekannt war hier so einen Tam TamUnd die Medien oder sonstige Mitleser eventuell sogar der KBU lachen sich kaputt das wir uns hier gegenseitig verbal auf die Mappe hauen.

Nun kommt mal alle wieder runter,und freut euch aufs Spiel wenn ich bei jedem Begriff der deutschen Sprache erstmal Google ob es nicht einen miesen historischen Hintergrund hat sorry dann vergeht mir die Lust

Geändert von Aachener1979 (08.08.2013 um 12:28 Uhr)
Werbung
  #242  
Alt 08.08.2013, 12:55
Benutzerbild von Urbs Aquensis
Urbs Aquensis Urbs Aquensis ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 487 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener1979 Beitrag anzeigen
Ihr seid alle gegen die KBU da sie immer Negativ auffällt, und wenn man ihnen mal was schlechtes wünscht wird man hier im Forum zerissen?Das nenne ich Doppelmoral!
Ich nehme zwar an der Diskussion im Fanszene-Thread nicht teil, möchte Dir aber dennoch sagen, dass auch Deine Verwendung des Wortes Doppelmoral unangemessen ist.

Wer die Karlsbande wegen der Ausübung von Gewalt gegen Sachen und Personen und aufgrund rechter Tendenzen kritisiert, macht sich unglaubwürdig, wenn er gleichzeitig die Polizei zur Überschreitung ihrer Kompetenzen beim Schwingen des Gummiknüppels auffordert. Strenggenommen bist also Du derjenige mit der Doppelmoral. Wenn Du aber sagst, dass dies aus einer Bierlaune heraus geschah, weil Du Dich aufgeregt hast, ist das meines Erachtens damit erledigt. Das kann passieren.

Wichtiger war mir ohnehin der Begriff "Sonderbehandlung" bzw. Deine Klage darüber, dass man ihn und viele andere Begriffe aufgrund ihrer missbräuchlichen Verwendung im so genannten Dritten Reich nicht mehr verwenden dürfe. Das kann ich bei diesem Begriff beim besten Willen nicht erkennen.
Es sollte jedoch leicht einzusehen sein, dass man ihn aufgrund seiner Vorbelastung nicht als beschönigenden Begriff für die Ausübung von Polizeigewalt außerhalb des gesetztlich hierfür festgelegten Rahmens verwenden sollte, oder?

Gruß,

UA
__________________
Meine Stadt, mein Verein!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Urbs Aquensis für den nützlichen Beitrag:
  #243  
Alt 08.08.2013, 12:59
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.943
Abgegebene Danke: 463
Erhielt 1.423 Danke für 463 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener1979 Beitrag anzeigen
Ihr seid alle gegen die KBU da sie immer Negativ auffällt, und wenn man ihnen mal was schlechtes wünscht wird man hier im Forum zerissen?Das nenne ich Doppelmoral!
Nein, das ist gesunder Menschenverstand.
Ich bin gegen die KBU, ja. Aber ich wünsche doch keinem was derart schlechtes, dass ihm körperliche Gewalt geschehen soll.

Du hast es revidiert, also alles ok.

Nun sollten wir echt mal aufs Spiel konzentrieren.


Ich tippe auf ein 2:1 für uns. Wir fangen uns in den ersten 20 Minuten ein Tor und rennen dann wie doof hinterher. Erst kurz vor der Halbzeit gelingt uns das 1:1. Die Einwechslung von Yoshihara bringt uns auf die Siegerstraße. Ab geht's
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu adler für den nützlichen Beitrag:
Düvel (08.08.2013), Max (08.08.2013), Oche-Reiner (08.08.2013)
  #244  
Alt 08.08.2013, 13:58
Benutzerbild von Foxy
Foxy Foxy ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 391
Abgegebene Danke: 552
Erhielt 191 Danke für 74 Beiträge
Ist das hier ein Spieltags-Thread oder eher der Fanszenen Thread ?
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Foxy für den nützlichen Beitrag:
adler (08.08.2013), hemingway (08.08.2013), ZappelPhilipp (08.08.2013)
  #245  
Alt 08.08.2013, 18:08
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Foxy Beitrag anzeigen
Ist das hier ein Spieltags-Thread oder eher der Fanszenen Thread ?
Der "Deutsche-Geschichte-Thread".
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (08.08.2013)
  #246  
Alt 08.08.2013, 18:16
Long Ranger Long Ranger ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 30.07.2012
Beiträge: 49
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge
Fahnen beim SV Lippstadt...

... sind jetzt wohl doch erlaubt

https://www.facebook.com/AlemanniaAa...ocation=stream
  #247  
Alt 08.08.2013, 18:30
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.079
Abgegebene Danke: 5.749
Erhielt 2.362 Danke für 1.118 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Der "Deutsche-Geschichte-Thread".
Was hier so alles abgeht ... Wahnsinn.

Und ich habe ganz friedlich um diese Uhrzeit geschlafen.


Es war ein sehr gesunder und wohltuender Schlaf.

p.s. Wo ist eigentlich Michi Müller - so langsam mache ich mir Sorgen ...
Letzte Aktivität war am 3.8.

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
ham se Dir Dein "ä" geklaut???

Geändert von ZappelPhilipp (08.08.2013 um 18:34 Uhr)
  #248  
Alt 08.08.2013, 18:48
Benutzerbild von Maulheld
Maulheld Maulheld ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 200 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen

p.s. Wo ist eigentlich Michi Müller - so langsam mache ich mir Sorgen ...
Letzte Aktivität war am 3.8.
Der Michi wollte doch in den Urlaub nach Polen
  #249  
Alt 08.08.2013, 20:30
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.725
Abgegebene Danke: 3.839
Erhielt 2.112 Danke für 1.038 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
Der Michi wollte doch in den Urlaub nach Polen

Bestimmt erst am 01.09. !

Ok, der war jetzt böse!
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
  #250  
Alt 08.08.2013, 23:03
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Nach allem was man von Lippstädter Seite so hört sind wir wohl abgesehen von dem unsäglichen Herrn Klingbeil willkommene und gerngesehene Gäste. Im Lippstädter Fan Talk freut man sich auf uns mit allem drum und dran (ausser Randale natürlich)

Wir sollten uns wie Gäste benehmen und zeigen wie erstklassiger Support aussieht.

Jetzt noch ein paar Insider Tips.

Wer mit dem Zug kommt und nicht gezwungen wird einen anderen weg zu nehmen sollte unbedingt durch die Lange strasse Richtung Stadion ziehen.
Direkt am Anfang ist links vom Bernhard Brunnen ein Intersport Arnd. Rechts neben dem Eingang geht es duch eine Passage und ihr lauft geradewegs auf die beste Currywurst Lippstadts zu . Eine Würstchenbude im alten STil. Früher gabs nur Würstchen , mittlerweile auch Pommes Rot Weiss und Getränke.
Aber lass die Bude stehen ich will da wieder hin.
Dann zurück auf die Lange Strasse (Fussgängerzone) runter bis zum Markt und geradeaus rüber immer weiter bis links die Barbarossastrasse abgeht, die bis zum Ende und ihr seid am Waldschlösschen. Für die Autofahrer. Ihr fahrt am die Ausfahrt Erwitte Anröchte raus und Richtung Erwitte . Am Ende des Zubringers links Richtung Soest und dann aber direkt wieder rechts Richtung Stirpe. Ab da eigentlich nur noh geradeaus. Paken vielleicht am Jahnplatz (Schwimmbad) von da aus zu Fuss oder auf gut Glück am Ende links und dann suchen. Wer Fragen hat ruhig PN .
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
Düvel (09.08.2013), rocker (09.08.2013), Tivoli-Paule (09.08.2013)
  #251  
Alt 09.08.2013, 11:44
acbull acbull ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 518
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 268 Danke für 128 Beiträge
Von der Fanbetreuung bei Facebook:
NEUE INFO zum Komödienstadl LIPPSTADT

Nach einer erneuten Sicherheitsbesprechnung wurde uns mitgeteilt, dass ausser den Trommeln un dem Megaphon nur die Werner-Fuchs-Fahne erlaubt ist.

Alles andere bleibt verboten


Wird sicher ein entspanntes Auswärtsspiel.
  #252  
Alt 09.08.2013, 11:59
Dankwart
Gast
 
Beiträge: n/a
Weis manfrau, wie die Bratwurst in Lippstadt schmeckt?
  #253  
Alt 09.08.2013, 12:06
Benutzerbild von AC-Patriot
AC-Patriot AC-Patriot ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 586
Abgegebene Danke: 903
Erhielt 139 Danke für 73 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dankwart Beitrag anzeigen
Weis manfrau, wie die Bratwurst in Lippstadt schmeckt?
Am besten gar nicht, weil angesichts der Zickerei aus Lippstadt Catering-Boykott ausgerufen ist.
__________________
Je suis Charlie
  #254  
Alt 09.08.2013, 12:25
Long Ranger Long Ranger ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 30.07.2012
Beiträge: 49
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge
Zitat:
Von der Fanbetreuung bei Facebook:
NEUE INFO zum Komödienstadl LIPPSTADT

Nach einer erneuten Sicherheitsbesprechnung wurde uns mitgeteilt, dass ausser den Trommeln un dem Megaphon nur die Werner-Fuchs-Fahne erlaubt ist.

Alles andere bleibt verboten
Habe gestern auf Antenne AC noch ein Interview mit einem offiziellen von Lippstadt gehört, wo Zaunfahnen erlaubt sind, wenn keine Werbung dadurch bedeckt wird. Was ist denn nun
  #255  
Alt 09.08.2013, 12:36
acbull acbull ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 518
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 268 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Long Ranger Beitrag anzeigen
Habe gestern auf Antenne AC noch ein Interview mit einem offiziellen von Lippstadt gehört, wo Zaunfahnen erlaubt sind, wenn keine Werbung dadurch bedeckt wird. Was ist denn nun
Die Info von heute kommt wohl von den Sicherheitsbehörden und dürfte damit endgültig sein ...
  #256  
Alt 09.08.2013, 12:41
Long Ranger Long Ranger ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 30.07.2012
Beiträge: 49
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge
Ich glaube, selbst bei Spielen mit erhöhtem Risiko gegen Gladbach, Köln und RW Essen habe ich so ein Chaos im Vorfeld noch nie erlebt... und das gegen einen "Dorf-Klub" .
  #257  
Alt 09.08.2013, 12:44
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Long Ranger Beitrag anzeigen
Ich glaube, selbst bei Spielen mit erhöhtem Risiko gegen Gladbach, Köln und RW Essen habe ich so ein Chaos im Vorfeld noch nie erlebt... und das gegen einen "Dorf-Klub" .
Der wahrscheinlich selbst am wenigsten dafür kann.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

  #258  
Alt 09.08.2013, 12:52
Long Ranger Long Ranger ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 30.07.2012
Beiträge: 49
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge
Da könntest Du Recht mit haben...

Bleibt nur zu hoffen, das die Würstchenbude im Stadion unbesucht bleibt... und Leute, nutzt das bitte als FRIEDLICHEN Protest!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg würstechenbude.jpg (32,4 KB, 93x aufgerufen)
  #259  
Alt 09.08.2013, 16:43
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Der wahrscheinlich selbst am wenigsten dafür kann.
Das stimmt (teilweise).

Das Problem scheint mir zu sein, dass die offenbar noch in der Findungsphase zu sein scheinen, wie sie die Regionalliga infrastrukturell stemmen sollen und wie sie sich da aufstellen.

Reichlich spät.....und ungeschickt dies öffentlichkeitswirksam im Vorfeld des ersten Heimspiels (gewollt oder ungewollt) preiszugeben.

Vor dem Hintergrund, dass andere Vereine deswegen auf Aufstiege verzichten, kann man da schon einen gewissen Vorwurf machen.

Trotz des Ärgers über Aussagen wie die, dass es gut sei, wenn weniger Aachener durch die ZiS-Vorgaben nach Lippstadt kommen (und wir wissen, dass das nicht die Problem-Fans sind, die weniger werden), tun sie mir inzwischen leid.

Ich denke, die Lippstädter haben inzwischen alles versucht, die Wogen zu glätten und Irritationen zu beseitigen.
Ich hoffe, bestimmte Knallköppe geilen sich nicht in der Form daran auf, dass sie einen Grund für Ärger sehen.


Aber wie ich im Fanszene-Thread lese, werden gewaltsuchende, vereinsschädigende Fans ja wieder integriert und hoffähig gemacht. kotzNa dann.
Was soll ich denn nun noch den Lippstädtern Vorwürfe machen??
Geht man davon aus, dass diejeingen, die Veranstaltungen im/am WFH organisieren, die gesamte Aachener Fanszene repräsentieren und vertreten, und diejenigen die Anwesenheit von Gewalttätern tolerieren, statt offen und unbestritten gewaltsuchende Gruppen selbstverständlich abzulehnen und auszuschließen, dann kann ich es auch keinem Club verübeln, dass er die ganze Fanszene nicht als Gast haben will.
Wir sind im Umgang mit Gewalttätern doch einfach nur noch peinlich.

Geändert von Flutlicht (09.08.2013 um 16:46 Uhr)
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (09.08.2013), Aix-la-Chapelle (09.08.2013), Kleeblatt4TSV (09.08.2013), Pratsch-Gelb (10.08.2013)
  #260  
Alt 10.08.2013, 13:27
Tuner1980 Tuner1980 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.09.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 68 Danke für 36 Beiträge
Hi leute würde gerne auch nach Lippstadt fahren hat wer noch ne karte über weil er oder die jenige doch nicht dahin kann dann bitte eine pn danke im voraus
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung