Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.08.2013, 21:47
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.861
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 1.049 Danke für 218 Beiträge
3. Spieltag: SV Lippstadt 08 - Alemannia (vor dem Spiel)

Samstag, 10.8.2013 - 14 Uhr: SV Lippstadt - Alemannia Aachen

Spiel wurde verlegt auf Montag, 12.08. - 18.30 Uhr

Zitat Alemannia:
Als Grund für diese Maßnahme nannte der Verband Sicherheitsbedenken. Während der Anreise zum Auswärtsspiel nach Köln kam es am vergangenen Freitag zu mehreren Gewalttaten von bekannten Straftätern, die trotz Stadionverbot die Reise nach Köln antraten. Zwar bescheinigt der Verband den Verantwortlichen im Verein eine vorbildliche Arbeit im Umgang mit den Straftätern, die Möglichkeiten eines Vereins aber haben Grenzen. Deshalb müsse der Verband zum Schutz der Allgemeinheit agieren, auch wenn das am Ende die mehrheitlich anständigen Fans treffe.

Stadion Am Waldschlösschen (Rasenplatz)
Barbarossastrasse 3
59555 LIPPSTADT

---------------------------------------
Sitzplatz Vollzahler: 12,00 €
Sitzplatz ermäßigt: 10,00 €

Stehplatz Vollzahler: 8,50 €
Stehplatz ermäßigt: 6,50 €
------------------------------

Alles vor dem Spiel bitte in diesen Thread
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.

Geändert von webwolf (03.08.2013 um 23:12 Uhr) Grund: Spielverlegung
  #2  
Alt 01.08.2013, 21:56
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.474
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 944 Danke für 368 Beiträge
Joa, Spiel is wohl 2 Tage später: Montag, 12.08.2013, 18.30 Uhr!!!

Zuerst positiv: bei nem Sieg gegen Verl gewinnen wir auch da!!! 2-0!!!

Jetzt bisschen negativ: Wenn das schon die Folge des "Auftritts" in Köln is, dann wird das ja ne tolle Saison...

Alle Auswärtsspiele irgendwann unter der Woche, wo kein Schwein hinfährt außer die "Problemfans" - Super DFB!!! kotz

Nur weil 20 Kilometer weiter der FC in Paderborn spielt.... das hätte man im Vorfeld auch mal besser planen können zwischen DFL und DFB!!!

Hatte schon geplant, da evtl hinzufahren, um den Schwung der ersten Spieltage vor Ort mitzuverfolgen, aber in der Woche um halb 7 geht ja gar nicht!!!

Geändert von ACUnited (01.08.2013 um 22:32 Uhr)
  #3  
Alt 01.08.2013, 22:07
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Pis* dich doch nicht zu Au Hu*r.
Sorry, für die Ausdrucksweise, aber direkt zu Beginn des Threads so viel negativen Müll lesen zu müssen, ist echt zu viel für mich!
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
  #4  
Alt 01.08.2013, 22:18
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.474
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 944 Danke für 368 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Pis* dich doch nicht zu Au Hu*r.
Sorry, für die Ausdrucksweise, aber direkt zu Beginn des Threads so viel negativen Müll lesen zu müssen, ist echt zu viel für mich!
Geht's noch???

Wenn hier der Threat aufgemacht wird mit Samstag, dann werd ich ja wohl noch darauf hinweisen dürfen, dass das Spiel kurzfristig verlegt worden ist und ich das shice finde!?!

Komm mal runter...
  #5  
Alt 01.08.2013, 22:21
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Geht's noch???

Wenn hier der Threat aufgemacht wird mit Samstag, dann werd ich ja wohl noch darauf hinweisen dürfen, dass das Spiel kurzfristig verlegt worden ist und ich das shice finde!?!

Komm mal runter...
Nun ja, Du hast nicht nur darauf hingewiesen, sondern sofort wieder versucht es der Karlsbande in die Schuhe zu schieben um einen Schuldigen zu finden... den Schuh musse Dir anziehen
  #6  
Alt 01.08.2013, 22:20
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Leute, bleibt doch einfach mal ruhig! Die Verlegung wird nichts mit Fortuna zu tun haben, denn selbst die Kölner Polizei hat das Verhalten der Fans ja sogar gelobt!

Die Gründe werden folgende sein:

1.) Das Stadion hat nur EINE (!!!) Tribüne - in den Kurven ist gar nichts und auf der Gegengeraden nur 2 Stufen

2.) Sollten wir gegen Verl gewinnen würde ja schon so etwas wie eine "kleine Euphorie" aufkommen, so das vielleicht 1.000 statt der zuerst geplanten 300 Aachener kommen

3.) (vermutlich der wichtigste Punkt den niemand berücksichtigt hat) Am Samstag spielt der FC nur wenige Kilometer entfernt in Paderborn, d.h. man hätte die selben Züge benutzt, gleiche Autobahn,...

Stadion (Kapazität wurde auf 3.500 begrenzt):
http://www.europlan-online.de/stadio...hen/verein/862
  #7  
Alt 01.08.2013, 22:23
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.474
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 944 Danke für 368 Beiträge
Ist ja schön, wenn es nix mit Köln zu tun hat, das wäre auch völlig übertrieben gewesen von den Ordnungsbehörden, wenn das der Grund dafür wäre, dass alle Spiele der Alemannia nun unter der Woche sind!

Trotzdem is das blöd geplant - ich wäre gern hingefahren, so geht's halt nicht...

Zum Spiel selbst: wenn wir gegen Verl gewinnen, dann holen wir definitiv auch was in Lippstadt!

@Michi Müller: Ich will hier keinem was unterschieben und gewiss will ich nicht noch nen Thread zum Thema "Fanprobleme" aufblähen.... wenn das so rüberkam, dann war's vielleicht unglücklich ausgedrückt!

Geändert von ACUnited (01.08.2013 um 22:27 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu ACUnited für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (01.08.2013)
  #8  
Alt 01.08.2013, 22:29
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Ist ja schön, wenn es nix mit Köln zu tun hat, das wäre auch völlig übertrieben gewesen von den Ordnungsbehörden, wenn das der Grund dafür wäre, dass alle Spiele der Alemannia nun unter der Woche sind!

Trotzdem is das blöd geplant - ich wäre gern hingefahren, so geht's halt nicht...

Zum Spiel selbst: wenn wir gegen Verl gewinnen, dann holen wir definitiv auch was in Lippstadt!

@Michi Müller: Ich will hier keinem was unterschieben und gewiss will ich nicht noch nen Thread zum Thema "Fanprobleme" aufblähen.... wenn das so rüberkam, dann war's vielleicht unglücklich ausgedrückt!
es hat ja WOHL was mit Köln zu tun...
  #9  
Alt 01.08.2013, 22:33
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.474
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 944 Danke für 368 Beiträge
Zur allgemeinen Beruhigung: ich hab den ersten Beitrag einfach ein bisschen abgeändert und was Positives vorangestellt!!!
Folgender Benutzer sagt Danke zu ACUnited für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (01.08.2013)
  #10  
Alt 07.08.2013, 19:16
Benutzerbild von Captain_Kirk
Captain_Kirk Captain_Kirk ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.01.2013
Beiträge: 401
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 197 Danke für 106 Beiträge
Also ich werde Montag die 60km nach Lippstadt mal auf mich nehmen und mein Glück dann in den Heimblöcken versuchen. Eigentlich ist so eine Aktion die Ticketkontingente zu halbieren ja nur kontraproduktiv für Lippstadt. Ich werde sicher nicht der einzige Aachener sein, der ohne Fandevolutionarien in die Heimblöcke geht. Die können mir doch nicht erzählen, dass das dann einfacher zu kontrollieren wäre. Zudem kommt der neue Termin dem Pack bei uns doch eher entgegen, als den normalen Fans. Ich hoffe natürlich, dass niemand auf die Idee kommt den Lippstädtern die Berechtigung ihrer "Sanktionen" noch zu bestätigen.
  #11  
Alt 07.08.2013, 19:33
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Captain_Kirk Beitrag anzeigen
Also ich werde Montag die 60km nach Lippstadt mal auf mich nehmen und mein Glück dann in den Heimblöcken versuchen. Eigentlich ist so eine Aktion die Ticketkontingente zu halbieren ja nur kontraproduktiv für Lippstadt. Ich werde sicher nicht der einzige Aachener sein, der ohne Fandevolutionarien in die Heimblöcke geht. Die können mir doch nicht erzählen, dass das dann einfacher zu kontrollieren wäre. Zudem kommt der neue Termin dem Pack bei uns doch eher entgegen, als den normalen Fans. Ich hoffe natürlich, dass niemand auf die Idee kommt den Lippstädtern die Berechtigung ihrer "Sanktionen" noch zu bestätigen.
Dann erinnere ich dich, bevor du losfährst, an die Info der Fanbetreuung, laut der am Montag überhaupt keine Karten, auch keine Heimkarten, mehr verkauft werden.
  #12  
Alt 07.08.2013, 19:38
Since1900 Since1900 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 05.02.2013
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Idee von der Fanbetreuung der Alemannia: Ein Guter Vorschlag von N.N. welcher Unterstützenswert ist. Leider kriegen wir die eigene Verpflegung im Bus nicht mehr organisiert, appelieren daher an alle Mitfahrer sich mit genügend Essen und Getränken (gibt es auch im Bus) einzudecken.

Hier der Vorschlag von N.:

Da ich davon ausgehe, dass die Fanbetreuung mit dem Bus anreist hier ein Vorschlag.

Aachener kaufen im Stadion weder Getränke noch Essbares. Soll Lippstadt doch darauf sitzenbleiben.

Stattdessen wird vor und nach dem Spiel am Bus für Getränke gesorgt. Dazu nen paar Brötchen und fertig. Das ganze zu zivilen Preisen. Was übrig bleibt geht in die Fanbetreuungskasse und somit wieder an Alle zurück.
Wenn die schon so ein Spektakel veranstalten, dann sollen sie Aachen auch richtig am A... lecken.

Quelle:https://www.facebook.com/AlemanniaAa...reuung?fref=ts

Ich finde die Idee super!
  #13  
Alt 07.08.2013, 20:10
DerTivoli DerTivoli ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 1.239
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 395 Danke für 189 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Dann erinnere ich dich, bevor du losfährst, an die Info der Fanbetreuung, laut der am Montag überhaupt keine Karten, auch keine Heimkarten, mehr verkauft werden.
Falsch! Man verkauft keine mehr an Aachen-Fans!
Einfach in den Block daneben und irgendwas in schwarz anziehen oder irgendein gelbes Nicht-Alemannia-Shirt!
  #14  
Alt 07.08.2013, 20:31
Benutzerbild von Max
Max Max ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.677
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 4.207 Danke für 1.166 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerTivoli Beitrag anzeigen
Falsch! Man verkauft keine mehr an Aachen-Fans!
Einfach in den Block daneben und irgendwas in schwarz anziehen oder irgendein gelbes Nicht-Alemannia-Shirt!
Steht das wirklich irgendwo? Ich hab nur vom Gästekontingent gelesen, aber nichts über Heimkarten für Aachener.

Es könnte sogar recht empfehlenswert sein, in die Heimblöcke zu gehen. In Lippstadt kommt sicher wieder die allseits beliebte Einsatzgruppe der Polizei aus Bielefeld zum Einsatz, die ja in Paderborn vor einigen Jahren schon ihre Visitenkarte abgegeben hat. Die freuen sich sicher schon über jegliche Provokation, und sei es eine Beleidigung, um wieder einmal gegen Kinder, Frauen und völlig friedliche Fans mit Knüppeln und Pfefferspray vorzugehen.

(Natürlich geben gewisse Spaten ihnen dafür auch immer wieder gern einen Anlass. Das ändert aber nichts daran, dass diese Einsatzgruppe mehrmals mit Verhalten aufgefallen ist, das unter aller Sau war.)
  #15  
Alt 07.08.2013, 20:33
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Steht das wirklich irgendwo? Ich hab nur vom Gästekontingent gelesen, aber nichts über Heimkarten für Aachener.

Es könnte sogar recht empfehlenswert sein, in die Heimblöcke zu gehen. In Lippstadt kommt sicher wieder die allseits beliebte Einsatzgruppe der Polizei aus Bielefeld zum Einsatz, die ja in Paderborn vor einigen Jahren schon ihre Visitenkarte abgegeben hat. Die freuen sich sicher schon über jegliche Provokation, und sei es eine Beleidigung, um wieder einmal gegen Kinder, Frauen und völlig friedliche Fans mit Knüppeln und Pfefferspray vorzugehen.

(Natürlich geben gewisse Spaten ihnen dafür auch immer wieder gern einen Anlass. Das ändert aber nichts daran, dass diese Einsatzgruppe mehrmals mit Verhalten aufgefallen ist, das unter aller Sau war.)
In Bielefeld waren die aber doch ganz zahm
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
  #16  
Alt 07.08.2013, 20:35
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Steht das wirklich irgendwo? Ich hab nur vom Gästekontingent gelesen, aber nichts über Heimkarten für Aachener.

Es könnte sogar recht empfehlenswert sein, in die Heimblöcke zu gehen. In Lippstadt kommt sicher wieder die allseits beliebte Einsatzgruppe der Polizei aus Bielefeld zum Einsatz, die ja in Paderborn vor einigen Jahren schon ihre Visitenkarte abgegeben hat. Die freuen sich sicher schon über jegliche Provokation, und sei es eine Beleidigung, um wieder einmal gegen Kinder, Frauen und völlig friedliche Fans mit Knüppeln und Pfefferspray vorzugehen.

(Natürlich geben gewisse Spaten ihnen dafür auch immer wieder gern einen Anlass. Das ändert aber nichts daran, dass diese Einsatzgruppe mehrmals mit Verhalten aufgefallen ist, das unter aller Sau war.)
Achja und dazu:

Die Fanbetreuung per facebook:

"SV LIPPSTADT - NEUE INFOS

Auf Empfehlung der örtlichen Polizei erlaubt uns der SV Lippstadt „folgende“ Fanutensilien:

Erlaubt sind:
Trikot / Shirt und Fanschals
- bis zu 5 einseitig einsehbare Trommeln
- 1 Megaphone

Anmeldung der Trommeln bitte an fanbetreuung@alemannia-aachen.de

Nicht erlaubt sind alle weiteren Fanutensilien wie:
- Zaunfahnen / Banner
- Schwenkfahnen
- Doppelhalter

Weiter wurde uns mitgeteilt, weil das dass Stadion mitten in einem Wohngebiete liegt, daher gibt es vor dem Stadion keinerlei Möglichkeiten sich dort aufzuhalten.

Die Stadiontore öffnen um 17:00 Uhr.

Für Fans, die mit PKW oder Bullis anreisen bekommen wir noch Informationen zu den dortigen Parkmöglichkeiten.

Weiter weisst der SV Lippstadt darauf hin, dass Alemanniafans nicht in die Heimblöcke gelassen werden und ihnen der Zutritt entsprechend verwehrt wird."
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Folgender Benutzer sagt Danke zu Itchymann für den nützlichen Beitrag:
Max (07.08.2013)
  #17  
Alt 07.08.2013, 20:37
DerTivoli DerTivoli ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 1.239
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 395 Danke für 189 Beiträge
Die WAZ entschuldigt sich für den Fehler und hat das Zitat korrigiert!

https://twitter.com/derwesten/status/365179047472414721
  #18  
Alt 07.08.2013, 21:10
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerTivoli Beitrag anzeigen
Die WAZ entschuldigt sich für den Fehler und hat das Zitat korrigiert!
Naja, da ist weiterhin davon die Rede, dass weniger Karten nach Aachen gehen, nämlich 500 statt regulär 1000.
Die Formulierung hat sich geändert, inhaltlich ist der Artikel in seinen Aussagen aber gleich geblieben.

Zwischen dem, was man angeblich dem Autor von regionalliga.com gesagt hat und dem Artikel bei WAZ ist weiter ein großer Unterschied.

Ist aber auch recht unglaubwürdig von Herrn Klingebiel, wenn er statt 10% (370) nun 500 Karten zur Verfügung stellt, gleichzeitig aber die Entscheidung einer Spielverlegung mit der Begründung gutheißt, dass damit weniger Aachener nach Lippstadt kommen.
Was für ein Schwachsinn.

Soll er sich doch darüber freuen, dass nun bei den Gästefans der anteilige Prozentsatz gewaltsuchender Idioten größer ist. Was auch immer ihm das bringt.
Den Aachener Fans bringt seine Freude über deren verhinderte Auswärtsfahrt jedenfalls nur Wut über diesen Verein und diese Aussagen.

Und zu AZ/AN: Die plappern und schreiben eh nur alles nach. Peinlich.
Aber dass das Kartenkontingent wegen der kollektiv asozialen Fanschar von 1500 auf 500 reduziert werden musste klingt doch super.
Ob es stimmt??? Interessiert doch einen Journalisten von heute nicht mehr.

Mal gucken. Morgen schreibt AZ/AN mit Bezug auf Tim Habicht noch, dass die Lipper ja den Aachenern sogar noch 130 Tickets mehr gewähren als sie es sonst getan hätten, weil der Herr Klingebiel sich ja soooo auf Gästefans freut.

Geändert von Flutlicht (07.08.2013 um 21:35 Uhr)
  #19  
Alt 07.08.2013, 21:11
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerTivoli Beitrag anzeigen
Die WAZ entschuldigt sich für den Fehler und hat das Zitat korrigiert!

https://twitter.com/derwesten/status/365179047472414721
Wo denn (Version 21.10 Uhr)?:
http://www.derwesten.de/sport/lokals...id8280542.html
  #20  
Alt 07.08.2013, 21:20
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.174
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
..............................

Weiter wurde uns mitgeteilt, weil das dass Stadion mitten in einem Wohngebiete liegt, daher gibt es vor dem Stadion keinerlei Möglichkeiten sich dort aufzuhalten.

......................
Weiter weisst der SV Lippstadt darauf hin, dass Alemanniafans nicht in die Heimblöcke gelassen werden und ihnen der Zutritt entsprechend verwehrt wird."

Man könnte fast meinen, das da wohl die Verantwortlichen hier mitlesen. Fehlt nur noch die Meldungs, dass der Würstchen- und Getränkelieferant Lieferschwierigkeiten hat und somit für die Gästefans keine Verpflegungsmöglichkeit während des Spiels besteht.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kleeblatt4TSV für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (07.08.2013)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung