Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Kristian Nicht 7 2,34%
Mirko Casper 7 2,34%
Alexander Klitzpera 2 0,67%
Jeffrey Leiwakabessy 0 0%
Thomas Stehle 1 0,33%
Hrvoje Vukovic 47 15,72%
Benjamin Weigelt 3 1,00%
Matthias Lehmann 20 6,69%
Patrick Milchraum 1 0,33%
Jérôme Polenz 117 39,13%
Laurentiu Reghecampf 16 5,35%
Marius Ebbers 4 1,34%
Szilárd Nemeth 70 23,41%
Lubos Pecka 4 1,34%
Teilnehmer: 299. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 12.08.2007, 23:31
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
So meinte ich das ja nicht das man ihn draussen lassen sollte damit man ihn uns wegkauft
Normalerweise kann man es sich ncht leisten ihn draussen zu lassen. Aber ich sehe persönlich nicht im Moment wo er gut aufgehoben wäre alternativ statt rechts.
Mir hat er auf der 6er nicht gefallen, da wird er gegen Lagerblom keinen Stich bekommen. In der Offensive ist er am besten aufgehoben. Keine Ahnung, vielleicht könnte er auch hinter den Spitzen spielen.
Aber man kann auch keinen anderen rauswerfen aus der Aufstellung nur weil Polenz spielen muss

Wir werden es gegen Köln sehen wo und ob er spielt.
Bitte verstehe mich nicht falsch. Ich weiss es auch besser, wo er spielen soll. Er war nur am Freitag einer unserer besten Spieler (wenn nicht gar der Beste). Deswegen fände ich es schade, wenn draussen bleiben sollte.

Aber wie Du zu Recht sagst, wir werden es in Köln sehen ob und wo er spielen wird.
Werbung
  #182  
Alt 13.08.2007, 00:53
Gunner Gunner ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Mein Senf

War schön bei Euch, und aus unserer Sicht eine Kopie des ersten Spiels der letzten Saison in Offenbach. Ähnlich geiles Stadion, ähnliches Wetter, exakt gleiche Torfolge, und auch damals war von den Heimfans nach unserem Anschlußtreffer nichts mehr zu hören. Hat mich bei Euch etwas überrascht, zu Beginn des Spiels war der Lärm noch sehr beeindruckend.

Das Remis wohl ein in jeder Hinsicht gerechtes Resultat. Auch wenn der FCC am Ende dem Sieg näher war, aber nach 6 Minuten war ja Schlimmstes zu befürchten. Dabei bin ich nicht der Meinung, daß Eure Tore die zwingende Folge eines Offensivfeuerwerks der Alemannia waren, eigentlich waren es die einzigen Aachener Möglichkeiten in der gesamten ersten Halbzeit (sieht man von dem einen 40m-Flatterball ab). Dafür bereiteten uns die unseren allzu sorglos vorgetragenen Angriffsbemühungen folgenden schnellen Gegenangriffe über die Außenpositionen ganz schöne Probleme, was dann nach dem Wechsel wohl diesen unschön anzusehenden Nichtangriffspakt zur Folge hatte, als niemand mehr etwas riskieren wollte. Kein schönes Spiel zweier sich neutralisierender, ebenbürtiger Mannschaften (die eine mit mehr individueller Klasse bestückt, die andere kampfstärker) mit einem Minimum an Torchancen. Das ist die 2. Liga und ich bin mir nicht sicher, ob die Erwartungshaltung an ein nach dem Abstieg umformiertes Team nicht doch etwas zu groß ist. Die Zeit wird's zeigen...

Gruß aus Thüringen
  #183  
Alt 13.08.2007, 08:03
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Also als 6er wird er nur spielen wenn Lehmann/Lagerblom ausfallen sollte. [...]

Wie gut dass das Buchwald entscheiden muss.
[...]
Und was passiert, wenn der Heini wieder fit und in Form ist? Dann haben wir wirklich ein Luxusproblem auf der 6er-Position.
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
  #184  
Alt 13.08.2007, 08:09
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
[...]und auch damals war von den Heimfans nach unserem Anschlußtreffer nichts mehr zu hören. Hat mich bei Euch etwas überrascht, zu Beginn des Spiels war der Lärm noch sehr beeindruckend.

[...]
Tja, leider haben wir dieses "only sing when you're winning"-Problem spätestens seit der vergangenen Saison.
Am Freitag kam wahrscheinlich noch dazu, daß sich die meisten Fans der 3 Punkte gegen euch so sicher waren, daß denen das Singen vergangen ist
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
  #185  
Alt 13.08.2007, 09:35
Benutzerbild von Mecci
Mecci Mecci ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 252
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Tja, leider haben wir dieses "only sing when you're winning"-Problem spätestens seit der vergangenen Saison.
Am Freitag kam wahrscheinlich noch dazu, daß sich die meisten Fans der 3 Punkte gegen euch so sicher waren, daß denen das Singen vergangen ist
Das ist sicher richtig. Aber ich bin auch zusätzlich der Meinung das der S-Block auch daran nicht so ganz unschuldig ist.

Es gibt halt Lieder die das ganze Stadion mitsingt und einige Lieder kommen halt nicht so an.

Immer wenn ich gedacht habe jetzt kommt wieder Stimmung auf und die Mannschaft wird nochmals unterstützt kam irgendein Dauergesang o.ä.
  #186  
Alt 13.08.2007, 09:50
Benutzerbild von Eilendorfer
Eilendorfer Eilendorfer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen

Dein Vergleich zwischen Leiwa und Weigelt hinkt. Leiwa ist zwar defensiv sehr stark, tut aber nichts für das Offensivspiel, da für ihn grundsätzlich an der Mittellinie Feierabend ist. Weigelt dagegen hat schon zu Mainzer Zeiten die Linie offensiv wie defensiv beackert. Das seine gestrige Defensivleistung ausbausfähig ist, steht ausser Frage. Trotzdem war er gestern einer der Stärksten aus meiner Sicht.
Nee ist klar! bei 50 Fehlpässen im Spiel war das einer der Besten!
__________________
“Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen ´Pardon´genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.” - Didi Hamann

Geändert von Eilendorfer (13.08.2007 um 10:05 Uhr)
  #187  
Alt 13.08.2007, 12:33
Benutzerbild von Jupp
Jupp Jupp ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 212
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Eilendorfer Beitrag anzeigen
Nee ist klar! bei 50 Fehlpässen im Spiel war das einer der Besten!
Das ist doch eine runde Zahl
__________________
  #188  
Alt 13.08.2007, 13:00
Benutzerbild von Eilendorfer
Eilendorfer Eilendorfer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Mir fällt noch auf
Wie kommt Nicht der Fliegenfänger dem die Beine auf der Linie festgewachsen sind bei der Umfrage auf 7 Stimmen?
Ich geh Kaputt!!!
__________________
“Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen ´Pardon´genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.” - Didi Hamann
  #189  
Alt 13.08.2007, 13:15
Benutzerbild von eddiigel
eddiigel eddiigel ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
mein senf:

ebbers fand ich bedeutend besser, als die meisten hier.
Ist ja auch logisch: Die meisten hier haben ja gar nicht mitgespielt
  #190  
Alt 13.08.2007, 13:18
Benutzerbild von Urbs Aquensis
Urbs Aquensis Urbs Aquensis ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 487 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
und auch damals war von den Heimfans nach unserem Anschlußtreffer nichts mehr zu hören. Hat mich bei Euch etwas überrascht, zu Beginn des Spiels war der Lärm noch sehr beeindruckend.
Das hat verschiedene Ursachen. Aber es ist schon ziemlich frustrierend, wenn man die neue Saison so beginnt wie die alte aufgehört hat: mit dem leichtfertigen Verspielen eines Zwei-Tore-Vorsprungs. Mehr dazu weiter unten.

Zitat:
Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
Das Remis wohl ein in jeder Hinsicht gerechtes Resultat. Auch wenn der FCC am Ende dem Sieg näher war, aber nach 6 Minuten war ja Schlimmstes zu befürchten. Dabei bin ich nicht der Meinung, daß Eure Tore die zwingende Folge eines Offensivfeuerwerks der Alemannia waren, eigentlich waren es die einzigen Aachener Möglichkeiten in der gesamten ersten Halbzeit (sieht man von dem einen 40m-Flatterball ab).
Das sehe ich anders. Unser Spiel war anfangs viel zu schnell für Euch. Bis zum 2:0 habt Ihr uns ohne große Gegenwehr in die eigene Hälfte kommen lassen. Da haben wir dann in einem Tempo kombiniert, mit dem Eure Mannschaft total überfordert war. Das frühe Tor hat natürlich für die entsprechende Spielfreude gesorgt.
Nach dem 2:0 durch Nemeth hatten wir noch ein paar gute Szenen, in denen wir es dann mit dem Spielwitz ein wenig übertrieben haben.
Eure Mannschaft hatte hingegen nichts mehr zu verlieren, hat die Ängstlichkeit abgelegt und ist stärker aufgerückt, um uns in unserer eigenen Hälfte in Zweikämpfe zu verwickeln und um Standards herauszuholen. Diese Taktik hat sich ausgezahlt. Zwei Standards wurden schließlich in Tore umgemünzt. Das passiert eben, wenn man das eigene Spiel nicht mehr in des Gegners Hälfte tragen kann. Die Präzision war bei uns irgendwann völlig weg. Als nach dem 2:1 Vukovic ersetzt werden mußte, war das zwar ärgerlich, aber ich habe mir zunächst keine größeren Sorgen gemacht. Der Casper wird schon ein gutes Spiel zeigen. Davon war ich fest überzeugt. Hat er aber nicht. Viele Fehlpässe, viele erfolglose Dribblings. Gleiches gilt für die Spieler, die man in dieser Situation am meisten gebraucht hätte, um den sich bietenden Platz vorne durch präzise Bälle in die Spitze auszunutzen. Ich spreche von Pecka und Reghe. Viele unnötige Ballverluste, die das Spiel wieder in unsere Hälfte verlagerten.

Auf das Herausrücken von Jena hat Alemannia leider gar nicht bzw. mit den falschen Mitteln reagiert. Die Fehlpässe häuften sich, die Unsicherheit nahm zu, und irgendwann wurde der Ball nur noch nach vorne gedroschen. Da war der Faden längst komplett gerissen. Buchwald hat schon recht, wenn er moniert, dass wir auch nicht clever waren, dass wir das Spiel nicht beruhigt haben. Insgesamt gesehen sind wir technisch sicherlich die bessere Mannschaft. Aber Jena hat sich den Punkt mehr als redlich verdient, das steht außer Frage.

Der oben beschriebene Frust der Zuschauer hing vermutlich auch damit zusammen, dass man spätestens in der Zweiten Halbzeit irgendwann sehen konnte: Das wird nichts mehr! Die kommen heute nicht mehr in Tritt. Leider. Obwohl man nie die Hoffnung verlieren sollte.

Zitat:
Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
Das ist die 2. Liga und ich bin mir nicht sicher, ob die Erwartungshaltung an ein nach dem Abstieg umformiertes Team nicht doch etwas zu groß ist. Die Zeit wird's zeigen...
Na ja. Das mag vielleicht stimmen. Aber einen solchen Vorsprung, noch dazu zu Hause, darf man nicht so leichtfertig aus der Hand geben. Das hat mit den Ansprüchen an die Saison relativ wenig zu tun.

Gruß nach Thüringen!

@alle: Die Leistung von Polenz war schon klasse. Pecka wird schon noch kommen. Die Integration fällt ihm sicherlich auch wegen der Sprachprobleme schwerer.

UA
__________________
Meine Stadt, mein Verein!

Geändert von Urbs Aquensis (13.08.2007 um 13:20 Uhr)
  #191  
Alt 13.08.2007, 13:42
Benutzerbild von eddiigel
eddiigel eddiigel ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Kann mir mal jemand sagen, warum alle hier auf Teufel komm raus Kolev haben wollen?
Hat den von Euch schon mal einer spielen sehen? Oder "muss" es ein Guter sein, weil der in iregndeiner Ostblockliga ein paar mal das Tor in der letzten Saison getroffen hat?!
Die Jahre davor war seine Torausbeute nämlich auch überaus mager!
Viele haben hier wohl schon vergessen, dass Ebbers uns in der vorletzten Saison fast alleine in Liga 1 geschossen hat!
Und was sagst du zum Torwart?

Argumentierst du da genauso? Der hat uns ja auch in die erste Liga gehalten, und das der Stuckmann in Braunschweig Bälle gehalten hat war nur Zufall, oder wie siehst du das?

Geändert von eddiigel (13.08.2007 um 15:04 Uhr)
  #192  
Alt 13.08.2007, 14:37
Benutzerbild von r-s-k-alemanne
r-s-k-alemanne r-s-k-alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 208
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
Ausrufezeichen Kicker-Online-Noten zum Spiel

Folgende Noten wurden vergeben:

Alemannia Aachen : Nicht (4) - Stehle (3,5), Klitzpera (4), Vukovic (3,5), Weigelt (4) - Matth. Lehmann (3,5), Polenz (3,5) - Reghecampf (3,5), Nemeth (3), Pecka (3,5) - Ebbers (4,5)

Schiedsrichter: Aytekin (Oberasbach), Note 2,5 - angenehm unauffällig mit nur geringer Fehlerquote

zum Quällchen: LINK
__________________
Ich hab 'ne Oberschenkel-Zerrung im linken Fuß.
(Ex-Weltmeister Guido Buchwald)
  #193  
Alt 13.08.2007, 15:25
Jannes Jannes ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 461
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 64 Danke für 25 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Kein Widerspruch nur eine Nachfrage. Wo ist Polenz deiner Meinung nach am besten aufgehoben?

Gruß
Ich denke, dass Polenz eine Alternative für Reghe sein kann, aber ich sehe ihn auch auf der Stehle Position bei einer sehr offensiven Ausrichtung, oder im Sturm.
Er hat das ähnliche Problem wir Casper: Auf vielen Postionen einsetzbar, aber nirgendwo wirklich zu Hause. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich nicht nachvollziehen konnte, dass Jerome auf der 6er Position gespielt hat. Ist vielleicht ne leise Kritik am Jido (auf den ich trotzdem noch 100% Vertraue), aber die Situation war ja auch nicht einfach, bei den Ausfällen für diese Position. Später in der Saison hätte man vielleicht ein anderes System gespielt, aber man konnte ja sehen, dass selbst das eine System noch nicht im Schlaf beherrscht wird.
Bin aber zuversichtlich und glaube an die Truppe und den Trainer.
Auf ne geile Saison.
  #194  
Alt 13.08.2007, 17:52
Skyelander Skyelander ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 13.08.2007
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Bilder vom Spiel

Auf unserer Homepage einige Bilder vom Spiel aus Jenaer Sicht:
Sollte es irgendwo doch noch ein Bilderthread geben,notfallls verschieben.



http://www.ostpower-eisenberg.de/ (unter Bilder)

Mit den besten Grüßen aus Thüringen
  #195  
Alt 13.08.2007, 19:15
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
Vukocic`s Rettungstat

Weiß nicht ob es hier schon mal Thema (man findet in dem neuen forum ja nix mehr), aber ich finde Vukovic´s Aktion vor seiner Verletzung *******e.

So geht man da nicht hin, es ist Fussball, und kein Kung-Fu. Er hätte seinen Gegenspieler schwer verletzen können und dann hätte er sich auch nicht über eine rote Karte beschweren dürfen.
  #196  
Alt 13.08.2007, 19:32
Skyelander Skyelander ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 13.08.2007
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blutsvente Beitrag anzeigen
So geht man da nicht hin, es ist Fussball, und kein Kung-Fu. Er hätte seinen Gegenspieler schwer verletzen können und dann hätte er sich auch nicht über eine rote Karte beschweren dürfen.
Eine Gelbe wäre das mindeste gewesen.So kann man spekulieren,was wäre wenn der Ball nicht den Weg ins Tor gefunden hätte.


www.ostpower-eisenberg.de/
  #197  
Alt 13.08.2007, 20:32
Melvin Udall
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von r-s-k-alemanne Beitrag anzeigen
Folgende Noten wurden vergeben:


Schiedsrichter: Aytekin (Oberasbach), Note 2,5 - angenehm unauffällig mit nur geringer Fehlerquote

zum Quällchen: LINK
Diese Bewertung ist ein absoluter Witz. Dieser Schiedsrichter kann Oberliga pfeifen, mehr nicht.

Natürlich haben wir nicht wegen diesem Witzbold nicht gewonnen, aber diese Note ist nicht im Geringsten nachvollziehbar. Die 1. Halbzeit war OK, aber zur 2. Halbzeit hatte er wohl seine "Pro-Dunkeldeutsch-Brille" aufgesetzt...
  #198  
Alt 13.08.2007, 21:18
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von eddiigel Beitrag anzeigen
Und was sagst du zum Torwart?

Argumentierst du da genauso? Der hat uns ja auch in die erste Liga gehalten, und das der Stuckmann in Braunschweig Bälle gehalten hat war nur Zufall, oder wie siehst du das?

Hä?
Der Unterschied zwischen Äpfel und Birnen ist Dir aber schon bewusst, oder?!
Du solltest etwas an Deinem Ausdrucksvermögen bzw. an Deiner Orthographie arbeiten, da ich nicht den Sinn und Zweck Deiner Aussage nachvollziehen kann!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (13.08.2007 um 21:21 Uhr)
  #199  
Alt 13.08.2007, 21:20
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eilendorfer Beitrag anzeigen
Nee ist klar! bei 50 Fehlpässen im Spiel war das einer der Besten!

Noch ein Experte! Hut ab! Hast Du mitgezählt?!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #200  
Alt 13.08.2007, 21:49
René vom Schlegelsgebirge René vom Schlegelsgebirge ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Melvin Udall Beitrag anzeigen
"Pro-Dunkeldeutsch-Brille" aufgesetzt...
Hallo allerseits,

erst einmal ein dickes Kompliment für euer sachliches Forum, wo o.g. Zitat etwas aus der Reihe schlägt.
Der User hat sich bestimmt noch nicht mit Jena beschäftigt, z.B. liegt unsere Arbeitslosenquote unter der von Gelsenkirchen und auch sonst ist es ein Leuchtturm in den neuen BL. Frage mich besorgt wo denn Dunkeldeutschland liegt, vielleicht in Cottbus und Dresden.
Sonst war es sehr angenehm bei euch und ich freue mich auf eine weitere Auswärtsfahrt im nächsten Jahr , erst einmal seid ihr herzlich in Jena in einem halben Jahr zum Rückrundenstart willkommen.
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung