Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2361  
Alt 20.12.2015, 10:33
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Die Mannschaft als Haufen arbeitsscheuer Meuterer stehen zu lassen wäre einfach nur feige.
Nach der der Alemannia eigenen Logik kann es aus dem veröffentlichten Artikel in der Super Sonntag nur eine Konsequenz geben:

1. Sofortige Identifikation der 2 Spieler, die sich nicht gegen Benbennek ausgesprochen haben.

2. Den einen zum Käpitän, den anderen zum Stellvertreter machen.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2362  
Alt 20.12.2015, 10:44
Benutzerbild von horstelinho
horstelinho horstelinho ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 57
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 27 Danke für 12 Beiträge
Böse Es ist wie immer.....

Ich habe den Eindruck die Situation wird immer schlimmer für alle Beteiligten. Kein persönliches Statement, alles nur über Dritte. Wieso liegt dieser Brief der Redaktion des SS vor? Wer hat ihn der Redaktion zugespielt? War doch wohl ein internes Papier?! Wer hat wohl Interesse dass dieser Brief öffentlich wird? Da gibt`s wohl nicht so viele Personen.... . Falls im SS alles korrekt wiedergegeben wird, wie will ein Klitzpera hier nochmal auf die Füsse kommen? Wer hat hier noch Vertrauen zu wem? Und das alles in der 4. !!!! Liga. Aber eins ist positiv!!! Bei diesen Intrigenspielchen sind wir mittlerweile 1. Liga!!
__________________
Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen, braucht man, um eine Niederlage zu verkraften.
Mit Zitat antworten
  #2363  
Alt 20.12.2015, 10:44
Benutzerbild von Playground
Playground Playground ist offline
Talent
 
Registriert seit: 07.05.2012
Beiträge: 122
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 189 Danke für 53 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Nach der der Alemannia eigenen Logik kann es aus dem veröffentlichten Artikel in der Super Sonntag nur eine Konsequenz geben:

1. Sofortige Identifikation der 2 Spieler, die sich nicht gegen Benbennek ausgesprochen haben.

2. Den einen zum Käpitän, den anderen zum Stellvertreter machen.

Ito als Kapitän und Deusings als Vize-Kapitan...das klingt nach geballter Autorität und Führungskompetenz
Mit Zitat antworten
  #2364  
Alt 20.12.2015, 11:03
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von horstelinho;505743?
Wer hat wohl Interesse dass dieser Brief öffentlich wird? Da gibt`s wohl nicht so viele Personen.... .!
Sehe ich anders. Es wird tausende Fans geben die an der Wahrheit interessiert sind und eine Mannschaft die nicht in Verruf geraten will.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
fanfreund (20.12.2015), Heinsberger LandEi (20.12.2015), Hells (26.12.2015)
  #2365  
Alt 20.12.2015, 11:06
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von horstelinho Beitrag anzeigen
Wer hat wohl Interesse dass dieser Brief öffentlich wird? Da gibt`s wohl nicht so viele Personen
Es sind wohl eher ganz wenige Personen, die ein Interesse daran haben, dass dieser Brief nicht bekannt wird.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
Der_Seher (20.12.2015), fanfreund (20.12.2015), Go (20.12.2015), Heinsberger LandEi (20.12.2015), Hells (26.12.2015), Jonas (20.12.2015), tivolino (20.12.2015), Wissquass (20.12.2015)
  #2366  
Alt 20.12.2015, 11:11
Benutzerbild von horstelinho
horstelinho horstelinho ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 57
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 27 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Sehe ich anders. Es wird tausende Fans geben die an der Wahrheit interessiert sind und eine Mannschaft die nicht in Verruf geraten will.
Klar, möchte ich auch erfahren, um mir eine endgültige Meinung zu bilden. Was mich stört: Da spricht niemand persönlich! Weder Mannschaft, AR, SD oder suspendierte Spieler. Und mir ist auch klar, dass arbeitsrechtlich nicht alles gesagt werden darf. Aber ob es produktiv ist, anonym (?) den Brief einer Redaktion zuzuspielen, ist auch fraglichg. Es beginnt wieder ein neuer Shitstorm, eine neue Baustelle ist da und es geht garantiert wieder mindestens ein Verlierer aus der Sache heraus.
__________________
Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen, braucht man, um eine Niederlage zu verkraften.
Mit Zitat antworten
  #2367  
Alt 20.12.2015, 11:19
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von horstelinho Beitrag anzeigen
Ich habe den Eindruck die Situation wird immer schlimmer für alle Beteiligten. Kein persönliches Statement, alles nur über Dritte. Wieso liegt dieser Brief der Redaktion des SS vor? Wer hat ihn der Redaktion zugespielt? War doch wohl ein internes Papier?! Wer hat wohl Interesse dass dieser Brief öffentlich wird? Da gibt`s wohl nicht so viele Personen.... . Falls im SS alles korrekt wiedergegeben wird, wie will ein Klitzpera hier nochmal auf die Füsse kommen? Wer hat hier noch Vertrauen zu wem? Und das alles in der 4. !!!! Liga. Aber eins ist positiv!!! Bei diesen Intrigenspielchen sind wir mittlerweile 1. Liga!!
Endlich wurde mal was veröffentlicht.
Vor allem gut für die Mannschaft,die ja schon bundesweit als Verbrecher gebrandmarkt wurden.
CB und AK sind nicht nur unfähig,sondern auch nur peinlich.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Der_Seher (20.12.2015), fanfreund (20.12.2015), Hells (26.12.2015), Jonas (20.12.2015), kirbau (20.12.2015), Kleeblatt4TSV (20.12.2015), miba222 (20.12.2015), tivolino (20.12.2015)
  #2368  
Alt 20.12.2015, 11:28
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von horstelinho Beitrag anzeigen
Klar, möchte ich auch erfahren, um mir eine endgültige Meinung zu bilden. Was mich stört: Da spricht niemand persönlich! Weder Mannschaft, AR, SD oder suspendierte Spieler. Und mir ist auch klar, dass arbeitsrechtlich nicht alles gesagt werden darf. Aber ob es produktiv ist, anonym (?) den Brief einer Redaktion zuzuspielen, ist auch fraglichg. Es beginnt wieder ein neuer Shitstorm, eine neue Baustelle ist da und es geht garantiert wieder mindestens ein Verlierer aus der Sache heraus.
Der Verlierer ist immer die Alemannia, alle anderen sind nur vorübergehende Protagonisten.

Ich will so viel Wahrheit wie möglich.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
fanfreund (20.12.2015)
  #2369  
Alt 20.12.2015, 11:32
Benutzerbild von horstelinho
horstelinho horstelinho ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 57
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 27 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Endlich wurde mal was veröffentlicht.
Vor allem gut für die Mannschaft,die ja schon bundesweit als Verbrecher gebrandmarkt wurden.
CB und AK sind nicht nur unfähig,sondern auch nur peinlich.
Perfekt wenn endlich etwas veröffentlicht wird. Halte ich für alle das Beste.Aber es kommen immer nur Bruchstücke aus verschiedenen Quellen. CB spricht und Spieler sind die Schuldigen. Dann kommt was von den Spielern und CB ist der Schuldige. Dann kommt was von Klitzpera und es sind wieder die Spieler. Dann kommt was von der Zeitung und CB ist wieder der Schuldige. Deutz ist jetzt auch im Rennen. usw. Jede Woche/Tag wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben. Warum nicht mal eine gemeinsame Aktion der Beteiligten mit Aufklärung und Erklärung. Alles andere bringt nichts zur Beruhigung der Situation. Schlussstrich ( mit Magenknurren) und Aufbruch in ruhigere Gewässer.Mit neuem Trainer, von mir aus mit Klitzpera, einer motivierten Mannschaft ,Fans und ggf. mit den momentan Suspendierten. Man kannn über alles sprechen.....
__________________
Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen, braucht man, um eine Niederlage zu verkraften.
Mit Zitat antworten
  #2370  
Alt 20.12.2015, 11:32
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Glaubt man dem Supersonntag von heute, war das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft spätestens nach dem Velbert-Spiel (24.10.!!!) total zerrüttet. Schon zu diesem Zeitpunkt hat es eine 21:2-Abstimmung gegen Benbennek gegeben, über die Deutz und Klitzpera auch informiert wurden - aber nichts gemacht und auch den Rest-AR nicht informiert haben, obwohl schwerste, auch arbeitsrechtlich relevante Vorwürfe gegen CB erhoben wurden (Mobbing, Bespitzelung, Psychoterror). Einzige Reaktion war wohl das Organisieren des besagten Lug-und-Trug-Fanabends. Und sogar nach dem 0:6 hat Klitzpera wohl öffentlich gesagt, das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft sei in Ordnung. Diese neuerliche Falschaussage sechs Wochen (!) nach den ersten Hilferufen soll wohl Auslöser für den Brief der Mannmschaft an den AR gewesen sein.

Wenn davon auch nur die Hälfte stimmt, ist es absolut unbegreiflich, dass Steinborn noch hinter Klitzpera steht. Der SD hat seine Fürsorgepflicht für die Mitarbeiter aufs Gröbste verletzt und sich damit als absolut ungeeignet für einen Chefposten erwiesen. Der Mann muss weg, bevor er hier wirklich alles zerstört!

Den Artikel von Wolfgang Wynands gibt es auf Seite 11 im Supersonntag-E-Paper.
Als ich vorhin die Supersonntag gelesen hatte, dachte ich, dass der Sportteil eigentlich schon zu Ende wäre, aber dann kam das böse Ende!

Das ist nicht beruhigend, das ist nicht schön und das wird für weitere Unruhe führen, leider berechtigt.

Bedeutend finde ich lediglich, dass in dem Artikel "Psycho-Druck" und nicht "Psychoterror" angegeben wird und davon geschrieben wird, dass "die Mannschaft davon ausgeht, dass der Rest-Aufsichtsrat weder von Klitzpera noch von Deutz über die Vorgänge informiert wurde" und nicht, dass "sie nichts gemacht haben und auch nicht den Rest-AR informiert haben". Weil das jetzt insgesamt sehr unappetitlich wird, sollten solche Kleinigkeiten noch sauber angegeben werden, da sonst falsche Schlüsse gezogen werden.

Gerade die Frage, ob Deutz und/oder Klitzpera den Rest-AR informiert haben, ist noch offen und elementar für die weitere Betrachtung. In dem Artikel wird erstmals die These aufgemacht, dass sich der Rest-AR von Deutz getrennt hat, weil er sie evtl. "über die Vorkommnisse zwischen Mannschaft und Trainer im Dunkeln gelassen haben könnte" [Konjunktiv!!!] Uups! Das würde im Gegensatz zu der unsäglichen Meldung stehen, dass Deutz bereits sonntags zurückgetreten ist und die Kollegen noch tagelang versucht haben ihn umzustimmen, wobei ein Rücktritt vom Rücktritt nicht zulässig wäre.

Das ganze Ding hat elementare Brisanz und gehört eigentlich vor Silvester, als vor Weihnachten. Alles geht auf Null. Jeder steht neu im Fokus der Verdächtigung. Um Transparenz zu erhalten, wird nun tief geschürft werden müssen. Um nicht als unfähiges AR-Mitglied dastehen zu müssen, wird Deutz evtl. angeben, dass er doch informiert hat, so er es getan hat und er es dokumentieren kann. Dann steht der Rest-AR auch dumm da.

Der Rest-AR hat sich jedoch nach der Kenntnis aller Informationen dazu entschieden Löhe, Hackenberg und Müller zu suspendieren. Somit müssen auch in dieser Richtung über den Brief hinaus, der nun endgültig belegt sein sollte, Erkenntnisse vorgelegen haben, die diese Entscheidung rechtfertigen.

Der Fan-Talk war tatsächlich für die Katz. Der ältere Herr hatte doch das Gefühl, dass da etwas zerrüttet wäre, was aber insgesamt von den Beteiligten dementiert wurde. Vermutlich unabgesprochen, haben Spieler und sportliche Leitung den Kern des Problems gleichwohl umschifft. Wenig Transparenz.
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
  #2371  
Alt 20.12.2015, 11:38
miba222 miba222 ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.272
Abgegebene Danke: 2.035
Erhielt 2.298 Danke für 803 Beiträge
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
Als ich vorhin die Supersonntag gelesen hatte, dachte ich, dass der Sportteil eigentlich schon zu Ende wäre, aber dann kam das böse Ende!
Das ging mir auch so. Ich hätte den Artikel ohne tivolinos Hinweis gar nicht gesehen.

Mehr denn je (und auch immer wieder aufs Neue) wird klar: Mit Klitzpera werden wir nie mehr auf einen grünen Zweig kommen. Dieser Mann ist tief in den ganzen Sumpf verstrickt, der sich bei uns gebildet hat.

Klitzpera raus! Sofort!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu miba222 für den nützlichen Beitrag:
kirbau (20.12.2015)
  #2372  
Alt 20.12.2015, 11:41
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.800 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ja richtig, aber das wir dort in der Tabelle stehen wo wir stehen ist und bleibt dennoch Fakt.

Dass die Mannschaft gegen den Trainer gespielt hat ist bislang nicht bewiesen, der Tabellenplatz schon.
Abgesehen davon steht Klitzpera als Geschäftsführer Sport sogar verflixter Weise auch dann in der Verantwortung wenn die Mannschaft gegen den Trainer spielt.
Klitzpera wurde die Verantwortung für die GESAMTEN sportlichen Belange übertragen, er hat sie übernommen und er ist der einzige der formal und rechtlich und moralisch persönlich in vollem Umfang gerade zu stehen hat!
Das ist sein Job, Punkt aus.

So die Ergebnisse seiner bisherigen Arbeit sind ja bekannt und die sind ja auch vollkommen unbestritten: Vor seinem Amtsantritt waren wir Spitzenreiter der Regionalliga West, jetzt stehen wir im Mittelfeld.
Das vom Aufsichtsrat und ihm selber ausgegebene und verkündete Saisonziel die Saison über oben um den Aufstieg mitzuspielen, ist für die laufende Saison bereits mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit verfehlt und geradezu in unendliche Ferne gerückt.

Es gibt nicht ein einziges wichtiges Kernziel der laufenden Saison, welches er erreicht oder übertroffen hat! Die von ihm abgelieferten Ergebnisse bleiben allesamt weit hinter dem Plansoll zurück.

In einem Interview auf die Frage ob es etwas gäbe worauf er Stolz sei, antwortete er ja sogar, dass der stolz sei, dass der "Interne Prozess" so gut laufe.
Alleine diese Antwort ist doch die reinste Bankrotterklärung sondergleichen, weil sie belegt, dass dem Mann nichts besseres eingefallen ist, worauf er stolz sein könnte, als eine inhaltsleere Worthülse heraus zu plappern.

Mit dieser Aussage über den "Internen Prozess" wollte er vermutlich (Zugegeben das hier ist nun jetzt Interpretation und damit eine These aber das Interview selber ist dokumentiert.) verkünden darauf stolz zu sein, dass er bei seinen Vorgesetzten und den entscheidenden Personen um sich herum größtes Vertrauen und Rückhalt genießt und gegenseitige Wertschätzung genießt. Das ist aber genauer betrachtet doch auch gar kein Wunder, nachdem er alle ihm unbequemen Leute losgeworden ist.
Und es ist im übrigen auch kein besonderes lobenswerter Verdienst.
Und am aller aller wenigsten ist es etwas, worauf man selber stolz sein sollte, wenn man sich selber dazu herablässt, bei ehemaligen Trainern und der Mannschaft eine angebliche Wohlfühloase zu kritisieren.
Stolz über seine eigene ganz persönliche Wohlfühloase des internen Prozesses zu verkünden, den Spielern und dem ehemaligen Trainer eine Wohlfühloase aber anzukreiden ist nämlich letzten Endes auch nur plumpe Doppelmoral.

Zurück zu den Fakten:
Es gibt bislang - zumindest soweit ich es verfolgen konnte - noch kein einziges Interview in dem Klitzpera selber persönlich volle Verantwortung für die derzeitige miserable Bilanz übernimmt. Er präsentiert wie Benbennek stets nur Sündenböcke und schiebt anderen die Schuld und den schwarzen Peter zu.
Und anstatt angemessen zu handeln und von seinem Job und Amt zurück zu treten, verkündet er eine noch ausstehende große Analyse, womit er indirekt automatisch und zwangsläufig angibt momentan noch nicht im vollen Umfang zu wissen und zu verstehen woran es liegt und momentan auch noch keinen Plan für die Zukunft zu haben.

Und das wiederum stellt nun eine weitere Bankrotterklärung dar und dokumentiert Klitzperas Ratlosigkeit und es stellt zusammen mit den Ergebnissen der Arbeitsbilanz seines ersten Amtsjahres ein dringendes und recht eindeutiges Indiz dafür dar, dass er von seinem Job vollkommen überfordert ist.

Vertrauen mag man ihm trotz allem selbstverständlich weiterhin schenken, muss man aber nicht.
Und wenn man das tut, dann wäre es auf Grund der zahlreichen Argumente und Fakten und Indizien, die hier im forum gesammelt so gegen Klitzpera sprechen, vermutlich angebracht sich mal selbstkritisch kurz zu fragen ob man Klitzpera denn nicht geradezu Blindes Vertrauen schenkt, wenn man ihm trotz all dem weiterhin das eigene Vertrauen schenkt.
Meine Meinung, ein Posting, dass die Situation in Sachen Klitzpera haargenau beschreibt und auf den Punkt bringt. So erschreckend die Fakten, so gut und treffend dein Posting. Da reicht ein einfaches nicht.

Stimmen zudem die Fakten in dem Super Sonntag Artikel aber auch nur ansatzweise, wäre dies nicht nur ein Beleg deines Resümees, welches ich völlig teile, es wäre obendrein der Beleg der allumfänglichen Bankrotterklärung Klitzpera und ließe nur noch einen einzigen logischen Lösungsschritt aus der sich zuspitzenden Krise zu, die sofortige Entlassung Klitzperas. Wer ihn jetzt noch weiter rumwerkeln lässt, macht sich meiner Meinung nach mitschuldig an der sich immer weiter zuspitzenden Katastrophe.

Wie schrieb gerade einer so treffend, Martello, übernehmen sie.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (20.12.2015), kirbau (20.12.2015)
  #2373  
Alt 20.12.2015, 11:46
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Meine Meinung, ein Posting, dass die Situation in Sachen Klitzpera haargenau beschreibt und auf den Punkt bringt. So erschreckend die Fakten, so gut und treffend dein Posting. Da reicht ein einfaches nicht.

Stimmen zudem die Fakten in dem Super Sonntag Artikel aber auch nur ansatzweise, wäre dies nicht nur ein Beleg deines Resümees, welches ich völlig teile, es wäre obendrein der Beleg der allumfänglichen Bankrotterklärung Klitzpera und ließe nur noch einen einzigen logischen Lösungsschritt aus der sich zuspitzenden Krise zu, die sofortige Entlassung Klitzperas. Wer ihn jetzt noch weiter rumwerkeln lässt, macht sich meiner Meinung nach mitschuldig an der sich immer weiter zuspitzenden Katastrophe.

Wie schrieb gerade einer so treffend, Martello, übernehmen sie.
Bin voll bei Dir , nur warum Martello?
Was bringt uns das?
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #2374  
Alt 20.12.2015, 12:00
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.269
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 821 Danke für 228 Beiträge
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
Als ich vorhin die Supersonntag gelesen hatte, dachte ich, dass der Sportteil eigentlich schon zu Ende wäre, aber dann kam das böse Ende!

Das ist nicht beruhigend, das ist nicht schön und das wird für weitere Unruhe führen, leider berechtigt.

Bedeutend finde ich lediglich, dass in dem Artikel "Psycho-Druck" und nicht "Psychoterror" angegeben wird und davon geschrieben wird, dass "die Mannschaft davon ausgeht, dass der Rest-Aufsichtsrat weder von Klitzpera noch von Deutz über die Vorgänge informiert wurde" und nicht, dass "sie nichts gemacht haben und auch nicht den Rest-AR informiert haben". Weil das jetzt insgesamt sehr unappetitlich wird, sollten solche Kleinigkeiten noch sauber angegeben werden, da sonst falsche Schlüsse gezogen werden.

Gerade die Frage, ob Deutz und/oder Klitzpera den Rest-AR informiert haben, ist noch offen und elementar für die weitere Betrachtung. In dem Artikel wird erstmals die These aufgemacht, dass sich der Rest-AR von Deutz getrennt hat, weil er sie evtl. "über die Vorkommnisse zwischen Mannschaft und Trainer im Dunkeln gelassen haben könnte" [Konjunktiv!!!] Uups! Das würde im Gegensatz zu der unsäglichen Meldung stehen, dass Deutz bereits sonntags zurückgetreten ist und die Kollegen noch tagelang versucht haben ihn umzustimmen, wobei ein Rücktritt vom Rücktritt nicht zulässig wäre.

Das ganze Ding hat elementare Brisanz und gehört eigentlich vor Silvester, als vor Weihnachten. Alles geht auf Null. Jeder steht neu im Fokus der Verdächtigung. Um Transparenz zu erhalten, wird nun tief geschürft werden müssen. Um nicht als unfähiges AR-Mitglied dastehen zu müssen, wird Deutz evtl. angeben, dass er doch informiert hat, so er es getan hat und er es dokumentieren kann. Dann steht der Rest-AR auch dumm da.

Der Rest-AR hat sich jedoch nach der Kenntnis aller Informationen dazu entschieden Löhe, Hackenberg und Müller zu suspendieren. Somit müssen auch in dieser Richtung über den Brief hinaus, der nun endgültig belegt sein sollte, Erkenntnisse vorgelegen haben, die diese Entscheidung rechtfertigen.

Der Fan-Talk war tatsächlich für die Katz. Der ältere Herr hatte doch das Gefühl, dass da etwas zerrüttet wäre, was aber insgesamt von den Beteiligten dementiert wurde. Vermutlich unabgesprochen, haben Spieler und sportliche Leitung den Kern des Problems gleichwohl umschifft. Wenig Transparenz.
Mein Gott - nachdem ich diesen Artikel gelesen habe ist mir erst mal bewusst geworden was es heißt bei Alemannia Profi zu sein - eine Tortur ohnegleichen! Mobbing, keine Wahrung der Menschenrechte, Spionage usw - ich komme mir vor wie beim NSA Skandal. Abgeordnete die ihr Wissen nicht weitergeben müssen zurücktreten und der wahre Übeltäter immer noch im Amt - Wahnsinn!

Ich bin mir sicher dass in den nächsten Tagen noch Bilder von gefesselten Spielern an die Öffentlichkeit geraten - erst dann wird das ganze Ausmaß der Misshandlung offensichtlich.

Ich rate zu folgendem Aktionsplan: als erstes darf jeder Spieler ab sofort seine Mutti zum Schutz rund um die Uhr dabei haben. Zweitens wird ein umfassender Aufklärungsausschuss eingerichtet der die Vorgänge restlos aufklärt. Drittens wird jeder Spieler seine vor der Saison formulierten Ziele, Aktionspläne und Verbesserungspotentiale vorlegen und damit klar beweisen dass die sportliche Führung alles torpediert hat und die Spieler quasi vorsätzlich zu schlechten Leistungen und damit zu Frustsaufen gezwungen hat...

Frohe Weihnachten allerseits
__________________
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #2375  
Alt 20.12.2015, 12:02
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.800 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Bin voll bei Dir , nur warum Martello?
Was bringt uns das?
Ich kann ansonsten keinerlei Führungskompetenz und vor allem Entscheidungswilligkeit in deren Reihen erkennen.

Ob er dann auf Dauer der richtige Macher oder aber eher Wegbereiter dazu ist, sei dabei einmal dahingestellt. Allerdings ohne jemanden, der entweder gewillt ist, selbst finnanzielle Mittel einzusetzen oder aber in der Lage ist, solche aufzutun und dann auch noch die Fähigkeit besitzt, diese nicht sinnlos zu verpulvern, sondern sie in sportlichen Sachverstand zu investieren, werden wir nicht aus der Krise herauskommen, schon gar nicht wieder nachhaltig nach oben kommen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #2376  
Alt 20.12.2015, 12:06
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Mein Gott - nachdem ich diesen Artikel gelesen habe ist mir erst mal bewusst geworden was es heißt bei Alemannia Profi zu sein - eine Tortur ohnegleichen! Mobbing, keine Wahrung der Menschenrechte, Spionage usw - ich komme mir vor wie beim NSA Skandal. Abgeordnete die ihr Wissen nicht weitergeben müssen zurücktreten und der wahre Übeltäter immer noch im Amt - Wahnsinn!

Ich bin mir sicher dass in den nächsten Tagen noch Bilder von gefesselten Spielern an die Öffentlichkeit geraten - erst dann wird das ganze Ausmaß der Misshandlung offensichtlich.

Ich rate zu folgendem Aktionsplan: als erstes darf jeder Spieler ab sofort seine Mutti zum Schutz rund um die Uhr dabei haben. Zweitens wird ein umfassender Aufklärungsausschuss eingerichtet der die Vorgänge restlos aufklärt. Drittens wird jeder Spieler seine vor der Saison formulierten Ziele, Aktionspläne und Verbesserungspotentiale vorlegen und damit klar beweisen dass die sportliche Führung alles torpediert hat und die Spieler quasi vorsätzlich zu schlechten Leistungen und damit zu Frustsaufen gezwungen hat...

Frohe Weihnachten allerseits
Hat ja lange gedauert bis ein Wegbereiter für die Relativierung und Verharmlosung aus dem Graben kriecht.
Es gibt galt Leute die auch 38 Grad im Schatten noch frösteln.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
Go (20.12.2015), Gorgar (20.12.2015), Jonas (20.12.2015), miba222 (20.12.2015)
  #2377  
Alt 20.12.2015, 12:07
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.800 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Mein Gott - nachdem ich diesen Artikel gelesen habe ist mir erst mal bewusst geworden was es heißt bei Alemannia Profi zu sein - eine Tortur ohnegleichen! Mobbing, keine Wahrung der Menschenrechte, Spionage usw - ich komme mir vor wie beim NSA Skandal. Abgeordnete die ihr Wissen nicht weitergeben müssen zurücktreten und der wahre Übeltäter immer noch im Amt - Wahnsinn!

Ich bin mir sicher dass in den nächsten Tagen noch Bilder von gefesselten Spielern an die Öffentlichkeit geraten - erst dann wird das ganze Ausmaß der Misshandlung offensichtlich.

Ich rate zu folgendem Aktionsplan: als erstes darf jeder Spieler ab sofort seine Mutti zum Schutz rund um die Uhr dabei haben. Zweitens wird ein umfassender Aufklärungsausschuss eingerichtet der die Vorgänge restlos aufklärt. Drittens wird jeder Spieler seine vor der Saison formulierten Ziele, Aktionspläne und Verbesserungspotentiale vorlegen und damit klar beweisen dass die sportliche Führung alles torpediert hat und die Spieler quasi vorsätzlich zu schlechten Leistungen und damit zu Frustsaufen gezwungen hat...

Frohe Weihnachten allerseits
Wünsche ich dir auch.

Beim Lesen deines Beitrags kam mir allerdings unwillkürlich das Bild, dass du Heiligabend gemeinsam mit Klitze am Tisch saßt. Sorry, war aber echt so.
__________________
Mit Zitat antworten
  #2378  
Alt 20.12.2015, 12:20
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
wenn der Artikel so stimmt, würde ich mich mal mit einem Arbeitsrechtler zusammen setzen und klären, ob und inwieweit der ein oder andere da nicht übers Ziel hinaus geschossen ist - AK.

Man man man...

Egal wie, hier muss mal eine Entscheidung her. So geht das nicht
Mit Zitat antworten
  #2379  
Alt 20.12.2015, 12:24
Eschweiler Eschweiler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 27.11.2007
Beiträge: 543
Abgegebene Danke: 190
Erhielt 81 Danke für 45 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Mein Gott - nachdem ich diesen Artikel gelesen habe ist mir erst mal bewusst geworden was es heißt bei Alemannia Profi zu sein - eine Tortur ohnegleichen! Mobbing, keine Wahrung der Menschenrechte, Spionage usw - ich komme mir vor wie beim NSA Skandal. Abgeordnete die ihr Wissen nicht weitergeben müssen zurücktreten und der wahre Übeltäter immer noch im Amt - Wahnsinn!

Ich bin mir sicher dass in den nächsten Tagen noch Bilder von gefesselten Spielern an die Öffentlichkeit geraten - erst dann wird das ganze Ausmaß der Misshandlung offensichtlich.

Ich rate zu folgendem Aktionsplan: als erstes darf jeder Spieler ab sofort seine Mutti zum Schutz rund um die Uhr dabei haben. Zweitens wird ein umfassender Aufklärungsausschuss eingerichtet der die Vorgänge restlos aufklärt. Drittens wird jeder Spieler seine vor der Saison formulierten Ziele, Aktionspläne und Verbesserungspotentiale vorlegen und damit klar beweisen dass die sportliche Führung alles torpediert hat und die Spieler quasi vorsätzlich zu schlechten Leistungen und damit zu Frustsaufen gezwungen hat...

Frohe Weihnachten allerseits
Ja. Der interne Prozess läuft gut.

Ruhe bewahren, Klitze macht das schon.
Mit Zitat antworten
  #2380  
Alt 20.12.2015, 12:25
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wünsche ich dir auch.

Beim Lesen deines Beitrags kam mir allerdings unwillkürlich das Bild, dass du Heiligabend gemeinsam mit Klitze am Tisch saßt. Sorry, war aber echt so.
Es werden ja immer wieder Forderungen gestellt ,jetzt endlich mal einen harten Hund als Trainer zu holen.
Nur wie soll den du Steigerung von CB aussehen?
Ordentliches auspeitschen beim vergeben von Torchancen?
Popohaue noch während des Spiels vor Publikum?
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung