Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2301  
Alt 15.12.2015, 21:13
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.725
Abgegebene Danke: 3.839
Erhielt 2.112 Danke für 1.038 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
... Es soll sogar in höheren Klassen Spieler geben, die gerne mal ausgehen und dabei sogar Alkohol trinken...
Na, die können sich das auch eher leisten. Es kräht nur dann ein Hahn danach, wenn die Leistung und auch die Einstellung nicht stimmt.

Hackenberg nach dem Spiel gegen Ahlen im WDR: "Ich glaube nicht, das man mehr als drei Punkte bekommen kann, ob wir 7:0 oder 1:0 gewinnen. Die drei Punkte haben wir jetzt dadurch bekommen."

Klar, man kann sagen, das ist zielorinetiert - aber ganz ehrlich da habe ich bei Spielern in unterklassigen Ligen schon mehr Ehrgeiz erlebt.

Für mich ist das einfach nur eine luschimässige Einstellung. Und wenn dies der Grundtenor ist, dann verstehe ich jetzt die abgelieferten Leistungen und kann die Forderung von AK und CB nach einer stärkeren Fokussierung auf den Sport und einer prfessionelleren Einstellung nachvollziehen.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2302  
Alt 15.12.2015, 21:21
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.372
Abgegebene Danke: 6.599
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Hackenberg nach dem Spiel gegen Ahlen im WDR: "Ich glaube nicht, das man mehr als drei Punkte bekommen kann, ob wir 7:0 oder 1:0 gewinnen. Die drei Punkte haben wir jetzt dadurch bekommen."

Klar, man kann sagen, das ist zielorinetiert - aber ganz ehrlich da habe ich bei Spielern in unterklassigen Ligen schon mehr Ehrgeiz erlebt.
Okay, er hätte es auch so wie Per Mertsacker ausdrücken können:
https://www.youtube.com/watch?v=nyBbWcXeXMU

Aber letzten Endes dasselbe, oder?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Kleeblatt4TSV (16.12.2015)
  #2303  
Alt 15.12.2015, 21:45
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.725
Abgegebene Danke: 3.839
Erhielt 2.112 Danke für 1.038 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Okay, er hätte es auch so wie Per Mertsacker ausdrücken können:
https://www.youtube.com/watch?v=nyBbWcXeXMU

Aber letzten Endes dasselbe, oder?
Nein, sicherlich nicht. Zum einen spricht die aktuelle Situation dagegen und zum anderen stimmten die Leistungen in einigen Spielen davor nicht. Da sollte man sich doch eher anders äußern.

Er hätte z. B. sagen können: "Aufgrund der Aktulität der Ereignisse waren wir noch zu verkrampft, obwohl wir uns das Gegenteil vorgenommen hatten. Wir wollten es besonders gut machen und dies ist uns nicht gelungen. Jetzt sind wir froh, das wir wenigstens die drei Punkte haben."

Das würde sicherlich ganz anders bei den Fans ankommen.

Die gemachte Äußerung, auch speziell in Bezug auf die Aktion nach dem Spiel, wirkt einfach nur arrogant!
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #2304  
Alt 15.12.2015, 21:46
Fox Fox ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 143 Danke für 52 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Das ist bei vielen Regionalligisten so. Dennoch ist es die Vierte Liga und nicht die Erste oder Zweite, wo ich selbstverständlich professionelles Verhalten von Spielern erwarten und zum Teil auch vertraglich fixieren kann.
Hier wird aber schon kritisiert, wenn ein Spieler in seiner Freizeit Pizza ist. Ich kenne hier einige Regionalliga-Spieler, die auch von ihrem Gehalt leben, und deren Lebenswandel sich ansonsten wenig von dem ihrer Altersgenossen unterscheidet. Es soll sogar in höheren Klassen Spieler geben, die gerne mal ausgehen und dabei sogar Alkohol trinken...
das ist ja nur die halbe Wahrheit. Am Tag vorher wurde mit der Mannschaft zum Thema "Professionelles Verhalten" gesprochen, und der Spieler wusste, dass Trainer oder Co-Trainer dass Spiel beobachten. Dann mit einer Pizza aufzutauchen ist so, wie mit ausgestrecktem Mittelfinger am Trainer vorbeizulaufen. Die Aktion sollte zeigen: Du kannst mich mal.
Mit Zitat antworten
  #2305  
Alt 15.12.2015, 21:52
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.362
Abgegebene Danke: 10.927
Erhielt 8.261 Danke für 2.800 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen
das ist ja nur die halbe Wahrheit. Am Tag vorher wurde mit der Mannschaft zum Thema "Professionelles Verhalten" gesprochen, und der Spieler wusste, dass Trainer oder Co-Trainer dass Spiel beobachten. Dann mit einer Pizza aufzutauchen ist so, wie mit ausgestrecktem Mittelfinger am Trainer vorbeizulaufen. Die Aktion sollte zeigen: Du kannst mich mal.
Man kann da viel hinein interpretieren; wissen tun wir gar nichts. Oder hast du den Spieler befragt? Mag sein, dass es einigen Spielern an einer Einstellung mangelt, die sie eventuell in die 3. Liga bringen würde - aber das sind doch auch Dinge, die man bei Neuverpflichtungen oder Vertragsverlängerungen ansprechen und abklopfen sollte.
Mit Zitat antworten
  #2306  
Alt 15.12.2015, 21:55
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.362
Abgegebene Danke: 10.927
Erhielt 8.261 Danke für 2.800 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Na, die können sich das auch eher leisten. Es kräht nur dann ein Hahn danach, wenn die Leistung und auch die Einstellung nicht stimmt.

Hackenberg nach dem Spiel gegen Ahlen im WDR: "Ich glaube nicht, das man mehr als drei Punkte bekommen kann, ob wir 7:0 oder 1:0 gewinnen. Die drei Punkte haben wir jetzt dadurch bekommen."

Klar, man kann sagen, das ist zielorinetiert - aber ganz ehrlich da habe ich bei Spielern in unterklassigen Ligen schon mehr Ehrgeiz erlebt.

Für mich ist das einfach nur eine luschimässige Einstellung. Und wenn dies der Grundtenor ist, dann verstehe ich jetzt die abgelieferten Leistungen und kann die Forderung von AK und CB nach einer stärkeren Fokussierung auf den Sport und einer prfessionelleren Einstellung nachvollziehen.
Dann muss man aber mal sehen, wen man für die 4. Liga verpflichten kann, der bereit ist, sich einem strengen Regime zu unterwerfen; und zu welchem Preis. Ein Zweitligaspieler kann, wenn er geschickt ist, einiges beiseite legen, ein Viertligaspieler hat nach seiner "Karriere" so gut wie nichts. Das ist letztlich nicht viel mehr, als eine Weile ein gut bezahltes Hobby ausüben zu dürfen.
Mit Zitat antworten
  #2307  
Alt 15.12.2015, 21:58
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen
das ist ja nur die halbe Wahrheit. Am Tag vorher wurde mit der Mannschaft zum Thema "Professionelles Verhalten" gesprochen, und der Spieler wusste, dass Trainer oder Co-Trainer dass Spiel beobachten. Dann mit einer Pizza aufzutauchen ist so, wie mit ausgestrecktem Mittelfinger am Trainer vorbeizulaufen. Die Aktion sollte zeigen: Du kannst mich mal.
Womit war die Pizza eigentlich belegt?
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
  #2308  
Alt 15.12.2015, 21:59
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Womit war die Pizza eigentlich belegt?
Mit Vorwürfen in Rucola
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (15.12.2015), chris2010 (15.12.2015), Heinsberger LandEi (15.12.2015), Kleeblatt4TSV (16.12.2015)
  #2309  
Alt 15.12.2015, 21:59
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen
das ist ja nur die halbe Wahrheit. Am Tag vorher wurde mit der Mannschaft zum Thema "Professionelles Verhalten" gesprochen, und der Spieler wusste, dass Trainer oder Co-Trainer dass Spiel beobachten. Dann mit einer Pizza aufzutauchen ist so, wie mit ausgestrecktem Mittelfinger am Trainer vorbeizulaufen. Die Aktion sollte zeigen: Du kannst mich mal.
Pizza scheint das Lieblingsgericht der Mannschaft zu sein. Ich sage jetzt nichts dazu aber der Pizza-Bote aus Velbert freut sich sicher immer noch über ein gutes Geschäft...
Mit Zitat antworten
  #2310  
Alt 15.12.2015, 22:00
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.725
Abgegebene Danke: 3.839
Erhielt 2.112 Danke für 1.038 Beiträge
Definiere "Strenges Regime"!

Zum Rest Deiner Aussage. Sorry, keinerlei Verständnis.

Erkläre das mal all denjenigen in dieser Republik, die zwei oder drei Jobs haben, um überhaupt halbwegs über die Runden zu kommen. Ich bin mir sicher, die würden gerne dieses gutbezahlte Hobby ausüben.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu printenduevel für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (15.12.2015)
  #2311  
Alt 15.12.2015, 22:05
Fox Fox ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 143 Danke für 52 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Man kann da viel hinein interpretieren; wissen tun wir gar nichts. Oder hast du den Spieler befragt? Mag sein, dass es einigen Spielern an einer Einstellung mangelt, die sie eventuell in die 3. Liga bringen würde - aber das sind doch auch Dinge, die man bei Neuverpflichtungen oder Vertragsverlängerungen ansprechen und abklopfen sollte.
es geht doch nicht um eine grundsätzlich unprofessionelle Einstellung, sondern um das Verhalten in der konkreten Situation.

Und nein, ich habe ihn nicht befragt. Aber ich gehe seit 20 jahren zur 2ten und habe da noch nie jemanden mit einer Pizza rumlaufen sehen.
Mit Zitat antworten
  #2312  
Alt 15.12.2015, 22:06
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Pizza scheint das Lieblingsgericht der Mannschaft zu sein. Ich sage jetzt nichts dazu aber der Pizza-Bote aus Velbert freut sich sicher immer noch über ein gutes Geschäft...
Pizza gab es früher auch nach dem Spiel schon mal.
Mit Zitat antworten
  #2313  
Alt 15.12.2015, 22:10
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Pizza gab es früher auch nach dem Spiel schon mal.
Früher waren auch noch Kniestrümpfe modern... 😉
Mit Zitat antworten
  #2314  
Alt 15.12.2015, 22:11
Fox Fox ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 143 Danke für 52 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Womit war die Pizza eigentlich belegt?
Thunfisch. Ohne Zwiebeln, mit extra Oliven.


Toll. Jetzt hab ich Hunger
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Fox für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (16.12.2015)
  #2315  
Alt 15.12.2015, 22:19
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.362
Abgegebene Danke: 10.927
Erhielt 8.261 Danke für 2.800 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Definiere "Strenges Regime"!

Zum Rest Deiner Aussage. Sorry, keinerlei Verständnis.

Erkläre das mal all denjenigen in dieser Republik, die zwei oder drei Jobs haben, um überhaupt halbwegs über die Runden zu kommen. Ich bin mir sicher, die würden gerne dieses gutbezahlte Hobby ausüben.
Zum Beispiel ein Regime, das einem Regionalligaspieler verbietet, in seiner Freizeit Pizza zu essen.
Ich hätte auch gerne so ein gut bezahltes Hobby ausgeübt, war aber bei weitem zu schlecht dafür. Und die anderen können es eben auch nicht. Ich sage auch nicht, dass das toll ist, und kann jede/n verstehen, die/der Mindestlohn bekommt und das furchtbar findet. Das ist aber die Realität. Und so lange wir dahin gehen und solche Eintrittspreise zahlen oder uns solche Spiele (wie auch 3. Liga) im Fernsehen angucken, wird es das geben.
Nochmal für diejenigen, die Berufssport (wenn es das denn überhaupt ist)mit "normaler" Arbeit vergleichen: Geht nicht. Ist was anderes.
Hier in Berlin gibt es ein paar Spinner, die bis zur Verbandsliga runter (zum teil auch in der Landesliga) Spieler mit Summen bezahlen, für die man Spieler aus Oberliga und Regionalliga runterlotst. Ist das auch noch Berufssport? Kann man aber einem halbwegs talentierten Fußballer verdenken, wenn er sich zum Studium oder einer Teilzeittätigkeit noch ordentlich was dazu verdient? Oder eben ein paar Jahre 4.Liga kickt?
Man kann aber leider von einem Sportler nicht wie von einem normalen Arbeitnehmer verlangen, jederzeit die gleiche gute Leistung zu bringen. Dafür gibt es zu viel äußere und innere Einflüsse. Ich behaupte, dass das jeder weiß, der mal einen Sport sehr intensiv ausgeübt hat.

Und zu Deinem Vergleich mit den benachteiligten Arbeitnehmern. Das wird dann philosophisch; denn die würden vielleicht auch gerne Herzchirurg sein und dessen Geld verdienen, aber die Talente und das Glück sind leider nicht gerecht verteilt. Oder es wird sozialkritisch; denn sie wären vielleicht auch gerne in eine reiche Unternehmerfamilie wie Lambertz hinein geboren; aber auch der Reichtum ist nicht gerecht verteilt.
Deshalb finde ich das ständig wiederkehrende "die sollen mal normal arbeiten"-Argument nicht zielführend.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Dirk (16.12.2015), Gorgar (15.12.2015)
  #2316  
Alt 15.12.2015, 22:35
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.466
Abgegebene Danke: 954
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Alemannia's Erscheinungsbild im Kalenderjahr 2015:
http://i436.photobucket.com/albums/q...sSittingOn.jpg
Welcher Spieler ist das gleich nochmal? Der muss wohl zuviel Gerstensaft getrunken haben.
Mit Zitat antworten
  #2317  
Alt 15.12.2015, 22:44
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.466
Abgegebene Danke: 954
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Pizza gab es früher auch nach dem Spiel schon mal.
Der schlechte Ruf von Pizza kommt eher aus dem Zusammenhang Pizza, Chips und Bier auf dem Sofa. Wie sang schon Frank Zappa : **** mich du verdammter Hurensohn, aber bekleckere nicht das Sofa. Will sich jemand ernsthaft über Pizza bei Fußballern aufregen? Wie bei allem eine Sache des Maßes. Mir reicht es aber jetzt auch mit dem Wort Suspendierung!
Mit Zitat antworten
  #2318  
Alt 15.12.2015, 22:48
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cello Beitrag anzeigen
Der schlechte Ruf von Pizza kommt eher aus dem Zusammenhang Pizza, Chips und Bier auf dem Sofa. Wie sang schon Frank Zappa : **** mich du verdammter Hurensohn, aber bekleckere nicht das Sofa. Will sich jemand ernsthaft über Pizza bei Fußballern aufregen? Wie bei allem eine Sache des Maßes. Mir reicht es aber jetzt auch mit dem Wort Suspendierung!
Suspendierung ist auf jeden Fall das Alemannia Wort des Jahres.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #2319  
Alt 15.12.2015, 22:53
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Suspendierung ist auf jeden Fall das Alemannia Wort des Jahres.
Vergiss nicht "Bock umstossen"! Das ist noch schlimmer als der "Steckpass in die Box". Und die "Bugwelle" und und und ach leckt mich doch am Hoka!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (16.12.2015), Stephanie (15.12.2015)
  #2320  
Alt 15.12.2015, 23:01
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Vergiss nicht "Bock umstossen"! Das ist noch schlimmer als der "Steckpass in die Box". Und die "Bugwelle" und und und ach leckt mich doch am Hoka!
Stimmt, "Turnaround" is auch noch da.
Ich denke, man konnte analog zur Spieler Wahl des Tages auch mal das Alemannia Wort des Jahres wählen lasse,
. Vorschläge gibt es ja nun genug
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung