Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2821  
Alt 23.08.2012, 15:16
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Vor allem eine offizielle Veröffentlichung der Alemannia wäre wohl aufschlussreich, denn der Artikel in der AN ist ziemlich schlecht formuliert mit dem komischen Nachsatz, die ACU wären von den Maßnahmen auch betroffen und sollten sämtliche Provokationen unterlassen.
Der kann genau genommen irgendwie auch alles und nichts bedeuten.
Alles nach dem anderen. Die Spieltags-PK ist gerade erst zuende. Denke mal, man arbeitet derzeit am Vorbericht.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2822  
Alt 23.08.2012, 15:19
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.628
Abgegebene Danke: 3.040
Erhielt 3.478 Danke für 1.622 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Dazu steht nichts im Text.

Man hat doch erstmal Verbote gegen beide Gruppierungen ausgesprochen. Da wird man doch erstmal abwarten, wie beide Gruppierungen sich verhalten werden, bevor an weitere Maßnahmen gedacht wird.

Ich verstehe nicht, wo dein Problem ist.
Also ich sehe nicht, zumindest nicht laut Zeitungsartikel, wo gegen beide Gruppen Verbote ausgesprochen wurden.
Bei denen einen handelte es sich um Verbote, bei den anderen um Empfehlungen.

Wir sind wohl alle erst schlauer, wenn es mal genauere Formulierungen schwarz auf weiss gibt.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #2823  
Alt 23.08.2012, 15:19
Benutzerbild von Fussballjunkie
Fussballjunkie Fussballjunkie ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 877
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 184 Danke für 85 Beiträge
Maßnahmenkatalog gibt es bei Stadionwelt im Wortlaut:

http://www.stadionwelt-fans.de/index...l&news_id=5394
__________________
When you walk through a storm, hold your head up high,
and don't be afraid of the dark, at the end of the storm is a golden sky.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Fussballjunkie für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (23.08.2012)
  #2824  
Alt 23.08.2012, 15:20
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Erstens war es eine normale Frage, auf die ein normales "Nein" oder "Ja" genügt hätte.
Zweitens werde ich nicht mit dem rechts/links-Geschwafel - wie du es sehr sachlich beschreibst - aufhören, solange sich meinem Empfinden nach eine eindeutig schlagseitige Gesellschaftsmeinung hier und anderswo niederschlägt.
Das musst du aushalten Flutlicht!

Hier wird aber gleich einer ganzen Gruppe eine Grundhaltung unterstellt. Ist das fair?
....
Das ist mir zu pauschal. Wie siehts mit den Provokateuren von Links aus? Ich weiss, jetzt springst du wieder aus der Hose, aber ich werde dich das noch 1000 mal Fragen.

Gehen die Maßnahmen jetzt nur gegen die Karlsbande, oder auch gegen die ACU?
Ich habe Deine Antworten auf mein Posting ehrlich gesagt nicht verstanden.
Ich halte die rechts/links-Diskussion nicht für angebracht und zielführend und möchte die Gruppen nicht diesbezüglich aufteilen. Das Verhalten (und bei der Karlsbande die offen propagierten Einstellungen zu Randale und randalierenden Leuten) alleine reicht mir zur Beurteilung. Das war mein Tenor.
Deine Fragen an mich und Deine Anmerkungen passen überhaupt nicht zu dem, was ich geschrieben habe.

DU thematisierst doch die politischen Ausrichtungen der Gruppen, was ich nicht wollte.
Mir ist völlig egal, welchem Spektrum man welche Gruppe zuordnet.

Die Maßnahmen treffen eine gewalttätige, vereinsschädigende Gruppe. Das ist Fakt. Es ist eine Selbstverständlichkeit, dass man solchen Gruppe ausschließen will und nicht dulden will (was merkwürdigerweise auch hier manche nicht als Selbstverständlichkeit ansehen).

Wenn die ACU in gleichem Maße auffällig wird oder geworden ist, dann muss sie das auch treffen.

Diese schwammige links/rechts-Diskussion und -Einteilung brauche ich bei der Beurteilung dieser Maßnahmen nicht und die Alemannia hat sie auch nicht damit begründet. Ist auch gar nicht notwendig.

Aber irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass Du auch in weiteren Antworten wieder mit dem "Aber-die-Linken-auch" um die Ecke kommen wirst. Irgendiwe scheint Dir die die Politik bei der Beurteilung der Maßnahmen sehr wichtig zu sein und schreibst immer wieder davon, selbst wenn der Vorpsoter explizit schreibt, das das gar keine Rolle spielen bräuchte.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Urbi et orbi (23.08.2012)
  #2825  
Alt 23.08.2012, 15:27
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.628
Abgegebene Danke: 3.040
Erhielt 3.478 Danke für 1.622 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Ich habe Deine Antworten auf mein Posting ehrlich gesagt nicht verstanden.
Und ich verstehe deine Antwort auf meine Antwort auch nicht. Ich erspare mir Dir und mir jetzt aber das noch mal auseinander zu nehmen, denn ich muss jetzt erst mal zum Zahnarzt (hoffentlich ist der weder rechts noch llinks )

Zitat:
Mir ist völlig egal, welchem Spektrum man welche Gruppe zuordnet.
[...]
Wenn die ACU in gleichem Maße auffällig wird oder geworden ist, dann muss sie das auch treffen.
Reicht mir als Aussage völlig.


Zitat:
[...]Irgendiwe scheint Dir die die Politik bei der Beurteilung der Maßnahmen sehr wichtig zu sein und schreibst immer wieder davon,
Ja, weil ich denke, daß es eben doch eine politische Grunddebatte immer schon gewesen ist, die Debatte zwischen Links und Rechts und die daraus resultierenden Gewaltausbrüche.


Zitat:
[...]selbst wenn der Vorpsoter explizit schreibt, das das gar keine Rolle spielen bräuchte.
Habe ich anders aufgefasst.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #2826  
Alt 23.08.2012, 15:29
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.922
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Und wenn sie dieser Empfehlung nicht folgen?
Wer sich dagegen widersetzt bekommt örtliches Stadionverbot. Quelle Stadionwelt.
Mit Zitat antworten
  #2827  
Alt 23.08.2012, 15:31
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen

Gehen die Maßnahmen jetzt nur gegen die Karlsbande, oder auch gegen die ACU?
"Sowohl KBU als auch ACU ist bis auf weiteres der Aufenthalt am und im Fantreff untersagt. Ausnahmen für Personen wie z.B. Kartenkauf nur mit ausdrücklicher Genehmigung.

Auch die ACU müssen deutliche Einschränkungen akzeptieren. Bei Auswärtsspielen werden in Absprache mit den gastgebenden Vereinen und der Polizei geeignete Maßnahmen getroffen, um Gruppen voneinander zu trennen und Übergriffe zu verhindern
"
__________________
Mit Zitat antworten
  #2828  
Alt 23.08.2012, 15:37
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
lächerliche maßnahmen. warum erhält diese gruppe sonderbehandlungen zu sonstigen straftätern?
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #2829  
Alt 23.08.2012, 15:42
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ja was denn nun.

Hach wie gut das ich den auf "Igno" habe. Da brauche ich dessen dumpfsinniges Zeug nicht mehr lesen

Willst du ihm den Unterschied zwischen vorerst und endgültig erklären?
Mit Zitat antworten
  #2830  
Alt 23.08.2012, 15:42
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
lächerliche maßnahmen. warum erhält diese gruppe sonderbehandlungen zu sonstigen straftätern?
Mußt Du mal die Alemannia fragen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #2831  
Alt 23.08.2012, 15:44
Benutzerbild von AC-Patriot
AC-Patriot AC-Patriot ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 586
Abgegebene Danke: 903
Erhielt 139 Danke für 73 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
lächerliche maßnahmen. warum erhält diese gruppe sonderbehandlungen zu sonstigen straftätern?
Straftaten werden durch Einzelpersonen begangen (auch in der Gruppe). Ihre Ermittlung und Ahndung ist Sache der Polizei und der Gerichte und nicht der Alemannia. Sie müssen rechtstaatlichen Prinzipien genügen und dauern zur Zeit noch an.

Alemannia kann abgesehen vom Stadionverbot ausschliesslich vorher bewilligte Privilegien entziehen. Das ist wohl im möglichen Umfang geschehen.

Insofern kann ich derzeit keine Sonderbehandlung gegenüber sonstigen Straftätern erkennen.

Gruss Patriot
__________________
Je suis Charlie
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AC-Patriot für den nützlichen Beitrag:
Max (23.08.2012)
  #2832  
Alt 23.08.2012, 15:45
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Hach wie gut das ich den auf "Igno" habe. Da brauche ich dessen dumpfsinniges Zeug nicht mehr lesen

Willst du ihm den Unterschied zwischen vorerst und endgültig erklären?
Nee, nur die Gewißheit, dass es tatsächlich endgültig ist .

Zu befürchten ist allerdings, dass aus dem endgültig endgültig leider nur ein vorerst wird.
__________________
Mit Zitat antworten
  #2833  
Alt 23.08.2012, 15:46
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
lächerliche maßnahmen. warum erhält diese gruppe sonderbehandlungen zu sonstigen straftätern?
Nur mal langsam. Du musst mal bedenken von welchem Stand wir kommen.

Wir hatten eine Alemannia-Einstellung, die hieß:
"Hallo Gewalttäter und Pyro-Vereinsschädiger! Wollt Ihr nicht Sonderräume im Stadion haben, Euch auf Stadionwänden metergroß verewigen, in Stadiongruppen mitarbeiten und Ideen einbringen?...."

Von so einem irrsinnigen Schmuse-Status zu entgegengestzten Maßnahmen ist es halt ein langer Weg.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (23.08.2012), WoT (23.08.2012)
  #2834  
Alt 23.08.2012, 15:49
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Nee, nur die Gewißheit, dass es tatsächlich endgültig ist .

Zu befürchten ist allerdings, dass aus dem endgültig endgültig leider nur ein vorerst wird.
Vielleicht muss er aber auch nur vorläufig in Gewahrsam bevor entgültig entschieden wird. Schliesslich war ja Heute Razzia
Mit Zitat antworten
  #2835  
Alt 23.08.2012, 15:50
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.144
Erhielt 5.460 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Patriot Beitrag anzeigen
Straftaten werden durch Einzelpersonen begangen (auch in der Gruppe). Ihre Ermittlung und Ahndung ist Sache der Polizei und der Gerichte und nicht der Alemannia. Sie müssen rechtstaatlichen Prinzipien genügen und dauern zur Zeit noch an.

Alemannia kann abgesehen vom Stadionverbot ausschliesslich vorher bewilligte Privilegien entziehen. Das ist wohl im möglichen Umfang geschehen.

Insofern kann ich derzeit keine Sonderbehandlung gegenüber sonstigen Straftätern erkennen.

Gruss Patriot
Ja allerdings hätte man auch die ACU und die Supporter als Gruppen durchaus noch etwas härter sanktionieren können, wenn ich der Wortlauf der Sanktionen auf Stadionwelt so stimmt. Ich bin gespannt wie sich das weiter entwickeln wird, aber ich befürchte die ACU werden die Karlsbande provozieren wo und wie und wann immer sie nur können und der Konflikt wird sich weiter anheizen.
Denn jetzt gibt es leider eine ganz klare Verlierergruppe und eine ziemlich klare Gewinnergruppe die sich ins Fäustchen lacht.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (23.08.2012), WoT (23.08.2012)
  #2836  
Alt 23.08.2012, 15:52
Benutzerbild von AC-Patriot
AC-Patriot AC-Patriot ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 586
Abgegebene Danke: 903
Erhielt 139 Danke für 73 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ja allerdings hätte man auch die ACU und die Supporter als Gruppen durchaus noch etwas härter sanktionieren können, wenn ich der Wortlauf der Sanktionen auf Stadionwelt so stimmt. Ich bin gespannt wie sich das weiter entwickeln wird, aber ich befürchte die ACU werden die Karlsbande provozieren wo und wie und wann immer sie nur können und der Konflikt wird sich weiter anheizen.
Denn jetzt gibt es leider eine ganz klare Verlierergruppe und eine ziemlich klare Gewinnergruppe die sich ins Fäustchen lacht.
Das diese Gruppe scheinbar völlig aussen vorgelassen wird kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen.
__________________
Je suis Charlie
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu AC-Patriot für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (23.08.2012), blue_lagoon (23.08.2012), WoT (23.08.2012)
  #2837  
Alt 23.08.2012, 15:57
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ja allerdings hätte man auch die ACU und die Supporter als Gruppen durchaus noch etwas härter sanktionieren können, wenn ich der Wortlauf der Sanktionen auf Stadionwelt so stimmt. Ich bin gespannt wie sich das weiter entwickeln wird, aber ich befürchte die ACU werden die Karlsbande provozieren wo und wie und wann immer sie nur können und der Konflikt wird sich weiter anheizen.
Denn jetzt gibt es leider eine ganz klare Verlierergruppe und eine ziemlich klare Gewinnergruppe die sich ins Fäustchen lacht.
Ich sehe bei der Thematik überhaupt keinen Gewinner sondern nur Verlierer.

Zum einen der Fussball der immer mehr in den Hintergrund gerückt wird. Wenn selbst Kreispokalspiele wie Remscheid gegen Wuppertal nicht mehr ohne Randale abgehen, dann stinkt die Sache viel mehr als manche das wahr haben wollen.
Zum anderen der Verein der in seiner Aussendarstellung und Wahrnehmung in Deutschland als Vereins mit Rechtsradikalen Fans gesehen werden könnte, der das Problem aber nicht in den Griff kriegt. Wo es ihm wie vielen anderen Vereinen geht ( Siehe Rostock letzte Saison)
Zum dritten viele Fans die wirklich Fans sind aber mit diesen "Randgruppen" in einen Topf geschmissen werden.

Ich sehe da beim besten Willen keine Gewinner!
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
ac/os (23.08.2012), blue_lagoon (23.08.2012), D@ny (24.08.2012), Urbi et orbi (23.08.2012), WoT (23.08.2012)
  #2838  
Alt 23.08.2012, 16:03
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.144
Erhielt 5.460 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Ich sehe bei der Thematik überhaupt keinen Gewinner sondern nur Verlierer.

Zum einen der Fussball der immer mehr in den Hintergrund gerückt wird. Wenn selbst Kreispokalspiele wie Remscheid gegen Wuppertal nicht mehr ohne Randale abgehen, dann stinkt die Sache viel mehr als manche das wahr haben wollen.
Zum anderen der Verein der in seiner Aussendarstellung und Wahrnehmung in Deutschland als Vereins mit Rechtsradikalen Fans gesehen werden könnte, der das Problem aber nicht in den Griff kriegt. Wo es ihm wie vielen anderen Vereinen geht ( Siehe Rostock letzte Saison)
Zum dritten viele Fans die wirklich Fans sind aber mit diesen "Randgruppen" in einen Topf geschmissen werden.

Ich sehe da beim besten Willen keine Gewinner!
Ja die genannten sind alle verlierer. Aber die ACU kommt aus der nummer zumindest als Gruppe nahezu sanktionsfrei raus und kann sich über die Sanktionen inclusive Verbot des Gruppenlogos, also aus Ultrasicht schon nahezu sowas wie die Auslöschung des Gegners, ins Fäustchen lachen.

Und die Supporter kommen als Gruppe auch ungestraft davon.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (23.08.2012), blue_lagoon (23.08.2012), WoT (23.08.2012)
  #2839  
Alt 23.08.2012, 16:06
Benutzerbild von clash
clash clash ist offline
Talent
 
Registriert seit: 23.02.2010
Beiträge: 101
Abgegebene Danke: 219
Erhielt 92 Danke für 23 Beiträge
Mitteilung auf der HP

http://www.alemannia-aachen.de/aktue...en-vor-21695n/
__________________
Lha gye lo - die Götter werden siegen. (tibetisches Sprichwort)
Mit Zitat antworten
  #2840  
Alt 23.08.2012, 16:21
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.628
Abgegebene Danke: 3.040
Erhielt 3.478 Danke für 1.622 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ja allerdings hätte man auch die ACU und die Supporter als Gruppen durchaus noch etwas härter sanktionieren können, [...]
Denn jetzt gibt es leider eine ganz klare Verlierergruppe und eine ziemlich klare Gewinnergruppe die sich ins Fäustchen lacht.
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
lächerliche maßnahmen. warum erhält diese gruppe sonderbehandlungen[...]
Zitat:
Zitat von AC-Patriot Beitrag anzeigen
Das diese Gruppe scheinbar völlig aussen vorgelassen wird kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen.
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ja die genannten sind alle verlierer. Aber die ACU kommt aus der nummer zumindest als Gruppe nahezu sanktionsfrei raus und kann sich über die Sanktionen inclusive Verbot des Gruppenlogos, also aus Ultrasicht schon nahezu sowas wie die Auslöschung des Gegners, ins Fäustchen lachen.Und die Supporter kommen als Gruppe auch ungestraft davon.

Sehr treffend, wie ich finde. Und genau darum habe ich die letzten Tage hier gestritten, daß diese Einseitigkeit nicht eintritt, wie sie nun amtlich ist.
Und es ist wirklich beruhigend zu lesen, was andere nun dazu schreiben
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (23.08.2012)
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung