Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Kristian Nicht 7 2,34%
Mirko Casper 7 2,34%
Alexander Klitzpera 2 0,67%
Jeffrey Leiwakabessy 0 0%
Thomas Stehle 1 0,33%
Hrvoje Vukovic 47 15,72%
Benjamin Weigelt 3 1,00%
Matthias Lehmann 20 6,69%
Patrick Milchraum 1 0,33%
Jérôme Polenz 117 39,13%
Laurentiu Reghecampf 16 5,35%
Marius Ebbers 4 1,34%
Szilárd Nemeth 70 23,41%
Lubos Pecka 4 1,34%
Teilnehmer: 299. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.08.2007, 20:37
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.861
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 1.049 Danke für 218 Beiträge
1. Spieltag: Alemannia - Carl Zeiss Jena (nach dem Spiel)

Mit Umfrage zum Spieler des Tages
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
  #2  
Alt 10.08.2007, 20:45
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.855
Abgegebene Danke: 600
Erhielt 4.109 Danke für 1.042 Beiträge
Diskussion musste neu erstellt werden

So schnell wie hier geschrieben wird, konnte ich gar nicht nachkommen. Der Versuch den vorhandenen Beiträgen noch eine Umfrage hinzuzufügen scheiterte. Der vorhandene Thread wurde unbrauchbar und jetzt von mir neu erstellt.

Muss ich mir wohl etwas anderes überlegen, wenn Ihr unbedingt den Spieler des Tages wählen wollt.

Auf jeden Fall ist schon mal der erste Punkt im Sack. Ein verdientes Ergebnis, finde ich.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
  #3  
Alt 10.08.2007, 20:57
Benutzerbild von lennet
lennet lennet ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 43
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
...da haben wir einen ´toten´ Gegner unnötig aufgebaut!!!

Aber der Guido macht das schon - allerdings hätte ich Ebbers heute zur Halbzeit ausgewechselt.
Aller Anfang ist halt schwer......! Ich bin allerdings bei aller Enttäuschung sicher, dass unser Trainer im Gegensatz zur letzten Saison Defizite erkennt und abstellt, anstatt sie zu ignorieren!

Alles wird gut.............!

Bernd
__________________

:klatschen:
Auf immer und ewig.....wahre Liebe wird nie vergeh´n !!!:klatschen:
  #4  
Alt 10.08.2007, 21:00
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Ich hab 20 Minuten das System Buchwald gesehen und 80 Minuten das alte System Fronzeck. Kein vernüftiger Spielaufbau, vertändeln der Bälle, schwimmende Abwehr.

Wenn man 2-0 führt nach 6. Minuten muss mehr rauskommen als ein Punkt. Mag sein das es mit der Verletzung Vucovic (Gehirnerschütterung) zu tun haben könnte, aber das wäre billig. Eine Torchance in der 2. Hz ist zu wenig, und das man Jena schön aufgebaut hat statt den Sack schon in den ersten 45Minuten zuzumachen.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #5  
Alt 11.08.2007, 15:48
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 1.785
Erhielt 412 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Ich hab 20 Minuten das System Buchwald gesehen und 80 Minuten das alte System Fronzeck.

20+80=100 bin ich doch zu früh gegangen???

was den rest betrifft gebe ich dir recht:

gute ansätze sind erkenbar, aber es fehlt doch noch einiges, insbesondere in der feinabstimmung. das ergebnis davon war allerdings genauso unnötig wie der abstieg letztes jahr.

aber ich denke guido wird da schon reagieren...

gruss jürgen
  #6  
Alt 10.08.2007, 21:00
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.892
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.564 Danke für 663 Beiträge
aber wieder das alte spiel wie gegen leverkusen wolfsburg etc, wie kann es sein das mann zuhause eine so sichere frühung wieder unnötig verspielt, das ist doch ein witz, das sind profis ?! HALLO AUFWACHEN SPIELER
__________________
Bernd Krauss über Erik Meijer
Der springt beim Kopfball vier Meter hoch. Doch zum Glück weiß er da oben nicht mehr, wo das Tor steht.
  #7  
Alt 10.08.2007, 21:06
Benutzerbild von TSVsupporter
TSVsupporter TSVsupporter ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Erschreckend...

...wie Aachen nach den ersten 10 Minuten aufgehört hat, Druck zu machen. Bis auf Nemeth sehe ich keinen Stürmer in der Lage wirkliche Torgefahr auszustrahlen. Das deutete sich für mich schon in den Testspielen an. Dass Ebbers 4 Tore gegen einen Landelsgisten schießen kann, ist für mich kein Anzeichen dafür, dass er dazu auch momentan in der zweiten Liga in der Lage ist.
Alles in Allem wurde meiner anfänglichen Euphorie für die Truppe und Guido ein deutlicher Dämpfer versetzt.
__________________
"Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen" (Abraham Lincoln)
  #8  
Alt 10.08.2007, 21:43
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von TSVsupporter Beitrag anzeigen
...wie Aachen nach den ersten 10 Minuten aufgehört hat, Druck zu machen. Bis auf Nemeth sehe ich keinen Stürmer in der Lage wirkliche Torgefahr auszustrahlen. Das deutete sich für mich schon in den Testspielen an. Dass Ebbers 4 Tore gegen einen Landelsgisten schießen kann, ist für mich kein Anzeichen dafür, dass er dazu auch momentan in der zweiten Liga in der Lage ist.
Alles in Allem wurde meiner anfänglichen Euphorie für die Truppe und Guido ein deutlicher Dämpfer versetzt.

Ich finde es äusserst spannend, wie manche die Legendenbildung um Nemeth am Leben halten. Wo war denn Nemeth heute, als die Mannschaft seine vermeintliche Klasse brauchte? Das Einzige, was ich von ihm gesehen habe, war das Tor (obwohl ich den aus 10 Metern, völlig frei, in idealer Schussposition, wohl auch versenkt hätte) und das er nach 55 Minuten konditionell absolut am Ende war.

Ebenso Pecka. Ohne Bindung zum Spiel, rannte sich immer im gleichenGegner fest.

Dann schimpfen hier alle über Ebbers. Aber was soll der machen? Alles an Bällen, was er bekommt, sind halbhohe oder hohe 40-60 Meter Pässe, mit dem Rücken zum Tor stehend. So sieht jeder Mittelstürmer der Welt alt aus.

Positiv war Vukovic (bis zu seiner Auswechselung in jeder Hinsicht bärenstark), Polenz und Weigelt. Letztgenannter ist in meinen Augen stärker als Leiwa, da er nicht nur 90 Minuten versucht Gas zu geben, sondern auch die Linie runter nach versucht zu marschieren.

Totalausfall: Nicht. Anfängerhaft, wie er beim ersten Gegentor auf der Linie kleben bleibt. Auch wenn Bucki wahrscheinlich jetzt draufhaut!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (10.08.2007 um 21:52 Uhr)
  #9  
Alt 10.08.2007, 21:50
Benutzerbild von lennet
lennet lennet ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 43
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen

Totalausfall: Nicht. Anfängerhaft, wie er beim ersten Gegentor auf der Linie kleben bleibt. Auch wenn Bucki wahrscheinlich jetzt draufhaut!

...ich habe das Gefühl und die Hoffnung, dass Straub bald wieder die Nr. 1 sein wird.
Davon abgesehen, gehört jedem unserer Jungs meine volle Solidarität, auch und gerade einem Ebbers, den ich heute (sorry) als den schwächsten Mann auf dem Platz gesehen habe - mit Ausnahme des Schiris in der 2. Hälfte vielleicht!
Mann sollte hier aber unterscheiden zwischen undifferenzierten Heruntermachen eines Spielers und einer sachlichen Kritik.
Ebbers war für mich heute schlecht, Nicht blieb im Rahmen seiner Möglichkeiten - beide gehören nicht zu meinen Favoriten, sind aber Spieler unseres Vereines und somit gehört beiden meine Sympathie und mein Respekt !

In diesem Sinne..................Bernd
__________________

:klatschen:
Auf immer und ewig.....wahre Liebe wird nie vergeh´n !!!:klatschen:
  #10  
Alt 10.08.2007, 23:16
Rotter AachenFan Rotter AachenFan ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Spieler am kurzen Eck?

Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Totalausfall: Nicht. Anfängerhaft, wie er beim ersten Gegentor auf der Linie kleben bleibt. Auch wenn Bucki wahrscheinlich jetzt draufhaut!
Ok, Totalausfall würd ich jetzt so nicht sagen, er hat auch ein paar mal gut pariert. Über den Rest kann man mit Sicherheit diskutieren.

Doch die nächste Frage muss doch lauten, warum steht bei den Ecken keiner mehr am kurzen Pfosten? Haben wir eine so gute Abwehr, dass wir das nicht mehr nötig haben?
Ich kann mich an einige Situationen erinnern, als selbst et Willi'ken noch Bälle mim Kopf von der Linie gekratzt hat.
Hätte auch heute bestimmt geholfen...

Aber sehts mal positiv, die Mannschaft hat heute da weiter gemacht, wo sie letzte Saison aufm Tivoli aufgehört hat. Ist doch sehr nett von ihr, da brauchten wir uns überhaupt nicht neu eingewöhnen
  #11  
Alt 10.08.2007, 23:49
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.174
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rotter AachenFan Beitrag anzeigen

Aber sehts mal positiv, die Mannschaft hat heute da weiter gemacht, wo sie letzte Saison aufm Tivoli aufgehört hat. Ist doch sehr nett von ihr, da brauchten wir uns überhaupt nicht neu eingewöhnen

Ja, Sarkasmus ist ein gutes Mittel um die Seele zu balsamen, aber helfen tut dieses Mittel am Ende dann leider doch nicht.

Ok, ich ärgere mich auch maßlos darüber, dass ein zwei Tore Vorsprung mal wieder einfach so dahin geschenkt wurde. Weil ich einfach nicht verstehe, was in den Köpfen der Spieler vorgeht. Stellen die dann das Denken ein ??? Nach dem Motto: "Füße an Hirn, Du kannst jetzt auf Standby-Modus gehen, wir führen mit zwei Toren!!!"

Aber wisst Ihr was mich noch mehr ärgert ???
Das die Böcke gewonnen haben !!! Und somit ist mein WE jetzt irgendwie richtig versaut.
  #12  
Alt 10.08.2007, 23:56
Manuel Manuel ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 08.08.2007
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Nachdem mir der Liveticker keinen Aachener Sieg gezeigt hat, habe ich jetzt gerade eben die Zusammenfassung des Spiels auf dem DSF gesehen.

Die ersten 20. Minuten waren ja richtig gut. Wir haben so gespielt, wie man es von einem Favoriten erwartet und schnell zwei schöne Tore geschossen.

Aber wie man das dann von der letzten Saison gewohnt ist verspielt sich das Team den Sieg und lässt zwei dicke Dinger rein. (Es hätte auch noch schlimmer kommen können)

Beim 2:1 sah Kristian Nicht wirklich schwach aus, aber die Abwehr hat gleich beim zugucken mitgemacht, wie Jena den Anschlusstreffer erzielt.

Das 2:2 war dann einfach nur lächerlich. So verhält sich keine (2.) Bundesligaabwehr, als Favorit, im heimischen Stadion und dann auch noch gegen einen Abstiegskandidaten der letzten Saison.

Alles in allem hat die Manschaft gezeigt, was sie können aber dann durch alte Schwächen den Sieg verzockt. Sehr ärgerlich...
  #13  
Alt 11.08.2007, 00:55
Adam
Gast
 
Beiträge: n/a
Hi, ich grüße Dich.

Mein Eindruck ist folgender.
Sollte der Trainer nicht erkennen, dass:
1. wir an Stelle des Ch. Nicht , endlich einen fähigen Torwart benötigen
2. anstelle des Herrn Ebbers, einen fähigen Mittelstürmer brauchen,

dann, ja dann, gnade uns der Fußballgott;
dann könnte mein getippter 10 ter Platz sehr unrealistisch werden.

Gruß
Adam
  #14  
Alt 11.08.2007, 01:01
oecherdrake oecherdrake ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 662
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Schön, wie schon nach dem 1.Spiel die Saison niedergerdet wird...
Und Sündenbock ist natürlich gefunden, der Kristian...
Ok, letzte Saison war er echt schwach, wenn nicht sogar unterirdisch und das 1:2 hat er mit zu verantworten, aber es ist alleine der ABfall der Mannschaftsleitung zu schulden zu lasten, dass es nur 1 Punkt und fast gar keiner geworden ist...
Buchwald wird sich schon was bei denken, vielleicht ist Stucki ja noch schlechter... dann käme auf jeden Fall Straubi wieder in den Kasten, weil er immer noch der Stärkere ist...

Aber scheiß auf dieses Spiel, es sind noch 33 Spiele zu spielen, die alle gewonnen werden können, also nicht so pessimistisch zu werke gehen...
__________________
  #15  
Alt 11.08.2007, 14:01
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Daumen hoch Genau!

Zitat:
Zitat von Adam Beitrag anzeigen
Hi, ich grüße Dich.

Mein Eindruck ist folgender.
Sollte der Trainer nicht erkennen, dass:
1. wir an Stelle des Ch. Nicht , endlich einen fähigen Torwart benötigen
2. anstelle des Herrn Ebbers, einen fähigen Mittelstürmer brauchen,

dann, ja dann, gnade uns der Fußballgott;
dann könnte mein getippter 10 ter Platz sehr unrealistisch werden.

Gruß
Adam
Jenauso isset!
  #16  
Alt 11.08.2007, 14:17
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was mich mehr enttäuscht:
Das Spiel gestern oder das Geschreibe hier.
Zu gestern: Ca. 20 Minuten absolut geiler Fußball und dann? Keine Ahnung. Hab ich so noch nicht erlebt. Gegen Leverkusen haben wir auch 2:0 geführt, aber das war Glück, aber gestern war es ja verdient. Was ist passiet als Vukovic raus musste? Unglaublich.
Zu hier: Ihr wundert euch doch nicht wirklich, warum Spieler der Alemannia den Rücken kehren, oder? Die Söldner-Diskussionen sind mehr als heuchlerisch, wenn ich lese wie hier über Spieler wie Ebbers oder Nicht geredet wird. Klar war deren Leistung gestern nicht toll, aber wenn ich das hier lese kommt mir das Essen der letzten Tage hoch.
Wenn z.B. ein Rößler sowas liest (über seine Kollegen), glaubt ihr dann wirklich, der nimmt euch noch eure scheinheiligen Treueschwüre ab?
Nicht also Ersatztorwart der 2., so wie ich hier gelesen habe. Stuckmann rein. Ist der denn besser? Außer Aachen wollte den anscheinend keiner. Ließt man das Braunschweiger Forum sieht man hohe Sympathiewerte, aber man hört auch, dass er Schwächen hat. Und zwar dort wo die Von Kristian auch sind.
Ebbe hat mal 13 Tore für uns geschossen. Und auch da nicht toll gespielt. Er braucht Flanken und muss gefüttert werden. Das gab es gestern nicht.
Ich werde jedenfalls nächstes Spiel alle 11 wieder anfeuern und hoffen das es sie aufbaut.
Diese ewige Nörgelei hat für mich nix mit Fankultur zu tun, zumindest nicht in Aachen.
Man darf kritisieren und sich aufregen, aber nicht während des Spiels und es kommt auf die Art an, wie man mit den Spielern umgeht.
Wir sind nunmal keine Kunden, wir sind Fans.

In diesem Sinne,

Flamebird
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
  #17  
Alt 11.08.2007, 14:20
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Ich möcht übrigens noch betonen, dass sich mein Post nicht auf die beiden Beiträge dirkekt darüber bezieht, sondern ganz viele andere Posts meint.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
  #18  
Alt 11.08.2007, 14:25
Benutzerbild von Spitzenteam
Spitzenteam Spitzenteam ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 371
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Ich möcht übrigens noch betonen, dass sich mein Post nicht auf die beiden Beiträge dirkekt darüber bezieht, sondern ganz viele andere Posts meint.
Das hättest du aber auch gleich sagen können!
  #19  
Alt 11.08.2007, 14:24
Benutzerbild von Spitzenteam
Spitzenteam Spitzenteam ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 371
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Wenn z.B. ein Rößler sowas liest (über seine Kollegen), glaubt ihr dann wirklich, der nimmt euch noch eure scheinheiligen Treueschwüre ab?
Und mir pumpt es die Suppe zurück wenn ich diesen Namen lesen muss!

Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen

Man darf kritisieren und sich aufregen, aber nicht während des Spiels..
Ich bin nicht sicher, ob du es auch schon mitbekommen hast: DAS SPIEL IST VORBEI, also ist laut Definition NACH dem Spiel, ok nach dem Spiel ist auch immer vor dem Spiel, aber das ist beides UNGLEICH während des Spiels...
  #20  
Alt 11.08.2007, 14:52
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was mich mehr enttäuscht:
Zu hier: Ihr wundert euch doch nicht wirklich, warum Spieler der Alemannia den Rücken kehren, oder? Die Söldner-Diskussionen sind mehr als heuchlerisch, wenn ich lese wie hier über Spieler wie Ebbers oder Nicht geredet wird. Klar war deren Leistung gestern nicht toll, aber wenn ich das hier lese kommt mir das Essen der letzten Tage hoch.
Wenn z.B. ein Rößler sowas liest (über seine Kollegen), glaubt ihr dann wirklich, der nimmt euch noch eure scheinheiligen Treueschwüre ab?
Nicht also Ersatztorwart der 2., so wie ich hier gelesen habe. Stuckmann rein. Ist der denn besser? Außer Aachen wollte den anscheinend keiner. Ließt man das Braunschweiger Forum sieht man hohe Sympathiewerte, aber man hört auch, dass er Schwächen hat. Und zwar dort wo die Von Kristian auch sind.
Ebbe hat mal 13 Tore für uns geschossen. Und auch da nicht toll gespielt. Er braucht Flanken und muss gefüttert werden. Das gab es gestern nicht.
Ich werde jedenfalls nächstes Spiel alle 11 wieder anfeuern und hoffen das es sie aufbaut.
Diese ewige Nörgelei hat für mich nix mit Fankultur zu tun, zumindest nicht in Aachen.
Man darf kritisieren und sich aufregen, aber nicht während des Spiels und es kommt auf die Art an, wie man mit den Spielern umgeht.
Wir sind nunmal keine Kunden, wir sind Fans.

In diesem Sinne,

Flamebird

Hallo Flame,

ja, wir sind Fans. Und wir sind auch Kunden! Und wegen der Söldner-Mentalität der Spieler haben wir als Fans und als Kunden das Recht, Leistung von unseren Spielern zu verlangen, dafür werden Sie bezahlt! Wenn Herr Nicht seine Arroganz nach draußen trägt, dann soll er auch die Kritik der Fans akzeptieren! Es gibt leider nur sehr wenige Spieler, die auch mit dem Verein lieben und leben.
Und deshalb sollte auch schon nach dem erstsen Spieltag die Leistung der Spieler kritisch analysiert werden, auch und gerade von den Fans. Und wenn wir ehrlich sind, stehen Nicht und Ebbers ganz vorne in der Reihe um länger nicht berücksichtigt werden. Auch wenn Nicht in der Aufstiegssaison toll gehalten hat, auch wenn Ebbers in Offenbach 4 Buden schiesst. Es reicht nicht!

Carlos
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung