Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3881  
Alt 14.01.2017, 14:08
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Huckleberry Finn Beitrag anzeigen
Besser hätte ich meinen AHADI nicht beschreiben können . Ja , so sind sie die Ridgebacks . Der Möpp von J.L war so ein Cairn - oder West Highland Terrier . Mein AHADI hatte 42 Kilo bei 69 cm . Den hat er ignoriert .Aber als AHADI noch ein Jungspund war , ist er von einem Bouvier böse gebissen worden . Den hätte er sich gemerkt . Im Alter von vier Jahren hatte er seine ganz "persönliche" Vendetta . Sorry für diesen off Topic Beitrag .
Du scheinst Jl zu verwechseln.

Er hatte keinen Cairnterrier( der ist 25 cm hoch, ich hatte einen), sondern
einen Wheatenterrier mit ca. 45 cm Höhe.

Schwanzvergleich über Hunde finde ich übrigens bescheuert.
Kauf Dir jetzt doch einen Rottweiler.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Werbung
  #3882  
Alt 14.01.2017, 15:15
Huckleberry Finn Huckleberry Finn ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 258
Abgegebene Danke: 119
Erhielt 243 Danke für 97 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Du scheinst Jl zu verwechseln.

Er hatte keinen Cairnterrier( der ist 25 cm hoch, ich hatte einen), sondern
einen Wheatenterrier mit ca. 45 cm Höhe.

Schwanzvergleich über Hunde finde ich übrigens bescheuert.
Kauf Dir jetzt doch einen Rottweiler.
Was ist los Tetzlaff . Auf Krawall gebürstet heute . Cairn Terrier, West Highland oder Red Wheaten . Auf jeden Fall Terrier. Und was soll der Stuss mit dem Rottweiler ? Was'n los mit dir heute ?
Mit Zitat antworten
  #3883  
Alt 14.01.2017, 15:30
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Huckleberry Finn Beitrag anzeigen
Was ist los Tetzlaff . Auf Krawall gebürstet heute . Cairn Terrier, West Highland oder Red Wheaten . Auf jeden Fall Terrier. Und was soll der Stuss mit dem Rottweiler ? Was'n los mit dir heute ?
Ein Glas Rotwein gestern abend war offenbar schlecht oder zuviel
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #3884  
Alt 14.01.2017, 16:19
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Erstaunlich ist aber , dass man es im Nachhinein zugibt.
Hoffentlich geben hier auch einige zu , Meijer gefordert zu haben.

Soll ich das mal raussuchen ?

Ich gestehe! Meijer schien mir damals uneingeschränkt die richtige Wahl zu sein.

Und zunächst lief es ja nun auch gar nicht so verkehrt.

Nach der miserablen Spielzeit 09/10 musste Meijer den Kader umbauen und verbessern, gleichzeitig aber auch mit einem um etwa eine Million niedrigeren Etat auskommen als sein Vorgänger Bornemann.

Mit Fiel, Adlung, Lasnik und Milchraum gingen recht namhafte und sicher auch nicht unbedingt preisgünstige Akteure.
Dafür kamen vor allem junge Spieler wie Feisthammel, Stieber und Arslan.
Aus den eigenen Reihen wurden Uludag, Höger und Junglas zu Stammkräften aufgebaut und installiert. Mit Hyballa verpflichtete Meijer einen jungen, ehrgeizigen und talentierten Trainer. Und die Rechnung ging ja auch einigermaßen auf.

In der Liga gab es durchaus ansehnlichen Offensivfußball, auch wenn der jungen Mannschaft zum Ende der Saison etwas die Luft ausging. Dazu überragende Pokalerfolge gegen Mainz und Frankfurt, die uns das Viertelfinale gegen die Bayern und viel "Kleingeld" (mehr als zwei Millionen!!) zum Löcherstopfen bescherten.

So weit, so gut.

Dann verließen uns mit Stieber, Höger und Arslan drei absolute Leistungsträger. Stieber und Höger trotz laufender Verträge, weil die Pokaleinnahmen zum Löcher stopfen wohl nicht ausreichten.

Meijer musste den Kader erneut umbauen und griff diesmal brutal daneben. Hadouir und Sibum waren teuer, sonst nix. Watermann war gut, aber gemessen an seinem kolportierten Gehalt nicht gut genug.
Die Zulieferer von Auer wurden nicht ansatzweise adäquat ersetzt. Spieler wie Yabo und Stiepermann brachten sicherlich ne Menge Talent mit, waren aber nicht in der Lage die Abgänge zu kompensieren.
Ein Konzept bei der Kaderzusammenstellung war nicht wirklich zu erkennen.

Die Nachverpflichtungen von Odonkor und Streit unterstreichen das, auch wenn Letztgenannter seine fußballerische Klasse durchaus aufblitzen ließ.
Allerdings war der Kader m.E. immer noch stark genug die Klasse zu halten.

Aber dazu kam dann nach der frühen Entlassung von Hyballa die Installation von "Faulpelz" Funkel, der wenig motiviert wirkte. Wer damals häufiger Trainingsgast war, weiß was ich meine.

Tja, so muss man dem ehemaligen Publikumsliebling Meijer nach einem durchaus gelungen Start als Sportdirektor im Jahr darauf ein ungenügendes Zeugnis ausstellen. Da kann es kaum zwei Meinungen geben! Der Abstieg geht zu großen Teilen auch auf seine Kappe.
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (14.01.2017), Aix Trawurst (14.01.2017), AIXtremist (16.01.2017), carlos98 (15.01.2017), Cindy Lou (15.01.2017), DerLängsteFan (15.01.2017), DerPaul (15.01.2017), Eikinho (16.01.2017), Franz Wirtz (14.01.2017), Mott (15.01.2017), tivolino (14.01.2017), ZappelPhilipp (15.01.2017)
  #3885  
Alt 14.01.2017, 17:11
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Ich gestehe! Meijer schien mir damals uneingeschränkt die richtige Wahl zu sein.

Und zunächst lief es ja nun auch gar nicht so verkehrt.

Nach der miserablen Spielzeit 09/10 musste Meijer den Kader umbauen und verbessern, gleichzeitig aber auch mit einem um etwa eine Million niedrigeren Etat auskommen als sein Vorgänger Bornemann.

Mit Fiel, Adlung, Lasnik und Milchraum gingen recht namhafte und sicher auch nicht unbedingt preisgünstige Akteure.
Dafür kamen vor allem junge Spieler wie Feisthammel, Stieber und Arslan.
Aus den eigenen Reihen wurden Uludag, Höger und Junglas zu Stammkräften aufgebaut und installiert. Mit Hyballa verpflichtete Meijer einen jungen, ehrgeizigen und talentierten Trainer. Und die Rechnung ging ja auch einigermaßen auf.

In der Liga gab es durchaus ansehnlichen Offensivfußball, auch wenn der jungen Mannschaft zum Ende der Saison etwas die Luft ausging. Dazu überragende Pokalerfolge gegen Mainz und Frankfurt, die uns das Viertelfinale gegen die Bayern und viel "Kleingeld" (mehr als zwei Millionen!!) zum Löcherstopfen bescherten.

So weit, so gut.

Dann verließen uns mit Stieber, Höger und Arslan drei absolute Leistungsträger. Stieber und Höger trotz laufender Verträge, weil die Pokaleinnahmen zum Löcher stopfen wohl nicht ausreichten.

Meijer musste den Kader erneut umbauen und griff diesmal brutal daneben. Hadouir und Sibum waren teuer, sonst nix. Watermann war gut, aber gemessen an seinem kolportierten Gehalt nicht gut genug.*
Die Zulieferer von Auer wurden nicht ansatzweise adäquat ersetzt. Spieler wie Yabo und Stiepermann brachten sicherlich ne Menge Talent mit, waren aber nicht in der Lage die Abgänge zu kompensieren.
Ein Konzept bei der Kaderzusammenstellung war nicht wirklich zu erkennen.

Die Nachverpflichtungen von Odonkor und Streit unterstreichen das, auch wenn Letztgenannter seine fußballerische Klasse durchaus aufblitzen ließ.
Allerdings war der Kader m.E. immer noch stark genug die Klasse zu halten.

Aber dazu kam dann nach der frühen Entlassung von Hyballa die Installation von "Faulpelz" Funkel, der wenig motiviert wirkte. Wer damals häufiger Trainingsgast war, weiß was ich meine.

Tja, so muss man dem ehemaligen Publikumsliebling Meijer nach einem durchaus gelungen Start als Sportdirektor im Jahr darauf ein ungenügendes Zeugnis ausstellen. Da kann es kaum zwei Meinungen geben! Der Abstieg geht zu großen Teilen auch auf seine Kappe.
Die Gehälter der 3 Holländer lagen in der Größenordnung von 25-30000 € / Monat pro Spieler.
Und das trotz " Zwiebelportomonnaie"!
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #3886  
Alt 14.01.2017, 17:58
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Die Gehälter der 3 Holländer lagen in der Größenordnung von 25-30000 € / Monat pro Spieler.
Und das trotz " Zwiebelportomonnaie"!
Aus Achims Darstellung geht allerdings auch hervor, dass wir schon 2009, 2010 und 2011 wegen der völlig verfehlten - und von Linden entscheidend mitzuverantwortenden - Stadionfinanierung erhebliche Probleme hatten. Lindens aktuelle Darstellung, dass alles erst wegen des Abstiegs und der ausbleibenden TV-Gelder zusammengebrochen sei, ist pure Geschichtsfälschung. Vielleicht wären wir nicht abgestiegen, wenn Meijer ein besseres Händchen gehabt hätte. Pleite gegangen wären wir mit der ursprünglichen Stadionfinanzierung trotzdem. Als viel zu spät die Umfinanzierung kam, die uns bei Nicht-Abstieg vielleicht den Hals gerettet hätte, war Linden sowohl als OB denn auch als AR-Vorsitzender längst weg vom Fenster. Er ist und bleibt einer der Totengräber der Alemannia und sollte sich schämen, dass er die Tatsachen aus Arroganz und Eitelkeit heraus bis heute verfälscht.
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (14.01.2017), AIXtremist (16.01.2017), Ehrlich? (14.01.2017), Gorgar (14.01.2017), hemingway (15.01.2017), hodgepodge (14.01.2017), Jonas (15.01.2017), Mia Schwarz Gelb (17.01.2017)
  #3887  
Alt 14.01.2017, 21:37
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Die Gehälter der 3 Holländer lagen in der Größenordnung von 25-30000 € / Monat pro Spieler.
Und das trotz " Zwiebelportomonnaie"!
Ich habe Meijer vor längerer Zeit mal auf das "Zwiebelportemonnaie" angesprochen. Er erzählte mir dann, welche Spieler bei ihm ganz oben auf dem Wunschzettel gestanden haben (u.a. Alexander Esswein). Deren Berater hätten bei den angebotenen Summen aber nur lächelnd abgewunken.
Alemannias Pressesprecher meinte damals zu mir, der Etat läge im oberen Mittelfeld der Liga. Allerdings wäre dies schwer zu ermitteln, da alle Vereine unterschiedliche Positionen in den Etat für die erste Mannschaft einrechnen.
__________________
Nur der TSV !!

Geändert von Achim F. (14.01.2017 um 23:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3888  
Alt 15.01.2017, 12:57
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Unser GF wird heute im SuperSonntag zum Ausfall des Hauptsponsors und zur Schließung der Deckungslücke wie folgt zitiert:

"Wir haben einige Modelle entwickelt, wie wir diese Lücke schließen können, auch auf Basis einiger Potentiale die wir haben, die wir aber bisher noch nicht ausgeschöpft haben, wie beispielsweise den Stadionnamen."

In den kommenden ein/zwei Wochen will der Verein diese Modelle öffentlich machen.

Auch auf Basis einiger Potentialen? Au Huur! die Bugwelle rollt... Die Würstchen kommen ja auch noch dazu!!!!

Nennt das Ding wat es immer sein muss oder kann. Für mich war das von Anfang an niemals der Tivoli. Ich denke mal die Besucher der "Südtribüne" sind da meiner Meinung. Es gibt keine "Süd"! Es gibt nur einen S-Wall.
Mit Zitat antworten
  #3889  
Alt 15.01.2017, 12:58
Philipp Philipp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 22.04.2014
Beiträge: 454
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 445 Danke für 173 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Unser GF wird heute im SuperSonntag zum Ausfall des Hauptsponsors und zur Schließung der Deckungslücke wie folgt zitiert:

"Wir haben einige Modelle entwickelt, wie wir diese Lücke schließen können, auch auf Basis einiger Potentiale die wir haben, die wir aber bisher noch nicht ausgeschöpft haben, wie beispielsweise den Stadionnamen."

In den kommenden ein/zwei Wochen will der Verein diese Modelle öffentlich machen.

Wenn das Stadion der Stadt Aachen gehört, wie will dann Alemannia am Stadionnamen verdienen?
__________________
“Das nächste Spiel ist immer das nächste.” - Matthias Sammer
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Philipp für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (16.01.2017), Hells (16.01.2017), Öcher Wellenbrecher (15.01.2017), Roda-Alemanne (15.01.2017)
  #3890  
Alt 15.01.2017, 13:13
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Und noch 'ne Frage:
Wieso sitzt der GF auf nicht ausgeschoepften Potentialen rum, waehrend man dem Cheftrainer nicht die Mittel fuer Pulsuhren, Laktattest, etc. zur Verfuegung stellen kann?
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (16.01.2017), Braveheart (15.01.2017), Hells (16.01.2017), Öcher Wellenbrecher (15.01.2017), Roda-Alemanne (15.01.2017)
  #3891  
Alt 15.01.2017, 14:06
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Auch auf Basis einiger Potentialen? Au Huur! die Bugwelle rollt... Die Würstchen kommen ja auch noch dazu!!!!

Nennt das Ding wat es immer sein muss oder kann. Für mich war das von Anfang an niemals der Tivoli. Ich denke mal die Besucher der "Südtribüne" sind da meiner Meinung. Es gibt keine "Süd"! Es gibt nur einen S-Wall.
Hallo,
Natürlich nicht zu vergessen der Würselener Wall, oder???
(Konfetti/Papierschlangen)Stimmung hinter UNSEREM Tor!
Gruß
RF
Mit Zitat antworten
  #3892  
Alt 15.01.2017, 14:43
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Und noch 'ne Frage:
Wieso sitzt der GF auf nicht ausgeschoepften Potentialen rum, waehrend man dem Cheftrainer nicht die Mittel fuer Pulsuhren, Laktattest, etc. zur Verfuegung stellen kann?
Sehr gute Frage !
Uns geht es nicht schlecht, wenn nicht alle Potentiale ausgeschöpft sind.

Aber gab es nicht seinerzeit den Tivoli-Groschen?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #3893  
Alt 15.01.2017, 15:22
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
Wenn das Stadion der Stadt Aachen gehört, wie will dann Alemannia am Stadionnamen verdienen?
Ein klein wenig Erfindungsreichtum bitte.

Was machst du, wenn du ein Lokal anmietest?

Du gibst dem Ding einen Namen, sagen wir mal zum Beispiel zum Bierhimmel.

Dann verhandelst du mit Bitburger, nennst das Ding zum Bitburgerhimmel, hängst ein Bitburger Schild nach draußen, und kassierst Werbegelder.
__________________
Mit Zitat antworten
  #3894  
Alt 15.01.2017, 16:03
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Selbstbedienungsladen

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Aus Achims Darstellung geht allerdings auch hervor, dass wir schon 2009, 2010 und 2011 wegen der völlig verfehlten - und von Linden entscheidend mitzuverantwortenden - Stadionfinanierung erhebliche Probleme hatten. Lindens aktuelle Darstellung, dass alles erst wegen des Abstiegs und der ausbleibenden TV-Gelder zusammengebrochen sei, ist pure Geschichtsfälschung. Vielleicht wären wir nicht abgestiegen, wenn Meijer ein besseres Händchen gehabt hätte. Pleite gegangen wären wir mit der ursprünglichen Stadionfinanzierung trotzdem. Als viel zu spät die Umfinanzierung kam, die uns bei Nicht-Abstieg vielleicht den Hals gerettet hätte, war Linden sowohl als OB denn auch als AR-Vorsitzender längst weg vom Fenster. Er ist und bleibt einer der Totengräber der Alemannia und sollte sich schämen, dass er die Tatsachen aus Arroganz und Eitelkeit heraus bis heute verfälscht.
Es gab m.E. neben der Stadionfinanzierung einen weiteren Kostenfaktor, der beigetragen hat zu den finanziellen Problemen, nämlich die Kosten des Betriebes der Geschäftsstelle mit zig teilweise hochbezahlten Mitarbeitern, alle mit teuren Dienstwagen incl. freiem Tanken für Wochenendtrips ausgestattet. Das wurde hier häufig thematisiert , aber von der GmbH bestritten.
Zu den hochbezahlten Leuten der Geschäftsstelle zählten neben dem Geschäftsführer der Pressedirektor, der Marketingdirektor, und der Eventdirektor. Die Namen lasse ich mal aussen vor. Hoffentlich habe ich keinen vergessen.Die Herren haben sich auch in gewisser Weise "selbst bedient". Man hat sich wohl orientiert an der Gehältern der Spieler.

Was insgesamt der gesamte Geschäftsbetrieb gekostet hat, wurde immer verklausuliert und nie offengelegt. Selbst kurz vor der Insolvenz war der Betrieb noch zu teuer.

Anzulasten ist das der Geschäftsführung, die nicht rechtzeitig beim Abstieg die Kosten runtergefahren hat, aber natürlich auch den Aufsichtsorganen. Jeder hat es in Aachen gemunkelt , nur die Herren da oben haben es offenbar nicht mitgekriegt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (15.01.2017), AIXtremist (16.01.2017), Heinsberger LandEi (18.01.2017), hodgepodge (15.01.2017), littlefatman (16.01.2017), Öcher Wellenbrecher (15.01.2017), ZappelPhilipp (15.01.2017)
  #3895  
Alt 15.01.2017, 16:09
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ein klein wenig Erfindungsreichtum bitte.

Was machst du, wenn du ein Lokal anmietest?

Du gibst dem Ding einen Namen, sagen wir mal zum Beispiel zum Bierhimmel.

Dann verhandelst du mit Bitburger, nennst das Ding zum Bitburgerhimmel, hängst ein Bitburger Schild nach draußen, und kassierst Werbegelder.
Die Stadt wird sicher nichts dagegen haben, wenn das Stadion demnächst

" Lambertz-Printen-Arena " oder so ähnlich heisst.

Braucht eigentlich der ALRV nicht noch ein weiteres Stadion ?
Geritten wird doch in allen möglichen Hallen und Stadien.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #3896  
Alt 15.01.2017, 16:38
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.003
Abgegebene Danke: 10.169
Erhielt 13.402 Danke für 3.208 Beiträge
Ich finde es überau bezeichnend, dass Skrzypski dem Blättchen offenbar Rede und Antwort steht.
AZ/AN hätten ja auch mal nachfragen können. OK, wir sind RL, aber dass die Sportredaktion des wichtigsten Medienhauses der Region nur dann berichtet, wenn Vereinsvertreter auf sie zu kommen, ist ein ganz schwaches Bild. Recherche sieht anders aus. Welche Interessen verfolgen eigentlich Pauli & Co?
Erwähnenswert finde ich auch die Facebook-Initiative der 100 Sponsoren. Müsste diese nicht von der Presse crossmedial aufgegriffen werden?
Vielleicht bin ich aber auch naiv und unsere Alemannia interessiert kaum noch.
Ach ja, gegen einen neuen Stadionnamen habe ich gar nichts, wenn es denn Kohle bringt und wir und die Stadt davon profitieren. Lambertz' Printen-Park z.B. - hatte hier schon mal jemand vorgeschlagen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (15.01.2017)
  #3897  
Alt 15.01.2017, 17:05
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Ach ja, gegen einen neuen Stadionnamen habe ich gar nichts, wenn es denn Kohle bringt und wir und die Stadt davon profitieren. Lambertz' Printen-Park z.B. - hatte hier schon mal jemand vorgeschlagen.
Oh la la, voila le "Parc des Printes"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (15.01.2017)
  #3898  
Alt 15.01.2017, 17:44
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Auch auf Basis einiger Potentialen? Au Huur! die Bugwelle rollt... Die Würstchen kommen ja auch noch dazu!!!!

Nennt das Ding wat es immer sein muss oder kann. Für mich war das von Anfang an niemals der Tivoli. Ich denke mal die Besucher der "Südtribüne" sind da meiner Meinung. Es gibt keine "Süd"! Es gibt nur einen S-Wall.
Für solch eine Aussage, müsste man die eigentlich erschlagen!!!

Uns steht das Wasser bis zum Hals und auf einmal heisst es "wir haben noch nicht alles ausgeschöpft"???

Da rollen sich meine Zehnägel...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (15.01.2017)
  #3899  
Alt 15.01.2017, 17:56
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.031
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.074 Danke für 1.640 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Es gab m.E. neben der Stadionfinanzierung einen weiteren Kostenfaktor, der beigetragen hat zu den finanziellen Problemen, nämlich die Kosten des Betriebes der Geschäftsstelle mit zig teilweise hochbezahlten Mitarbeitern, alle mit teuren Dienstwagen incl. freiem Tanken für Wochenendtrips ausgestattet. Das wurde hier häufig thematisiert , aber von der GmbH bestritten.
Zu den hochbezahlten Leuten der Geschäftsstelle zählten neben dem Geschäftsführer der Pressedirektor, der Marketingdirektor, und der Eventdirektor. Die Namen lasse ich mal aussen vor. Hoffentlich habe ich keinen vergessen.Die Herren haben sich auch in gewisser Weise "selbst bedient". Man hat sich wohl orientiert an der Gehältern der Spieler.

Was insgesamt der gesamte Geschäftsbetrieb gekostet hat, wurde immer verklausuliert und nie offengelegt. Selbst kurz vor der Insolvenz war der Betrieb noch zu teuer.

Anzulasten ist das der Geschäftsführung, die nicht rechtzeitig beim Abstieg die Kosten runtergefahren hat, aber natürlich auch den Aufsichtsorganen. Jeder hat es in Aachen gemunkelt , nur die Herren da oben haben es offenbar nicht mitgekriegt.
Die Personal & Sachkostenverteilung hat sich auch heute noch nicht geändert.
Nicht einmal 30 % werden in den Kader, Trainer etc. investiert, dann weiss man wo die Prioritären gesetzt werden.
Man leistet sich Vollzeit Buchhalter, Vollzeit Leiter Merchandising, Vollzeit Assitentin des GF & der sportlichen Leitung, Vollzeit GF und und und....
Verwaltung- Sachkostenapperat mit lästigem Neben Business Fussball - So läuft das bei der Alemannia
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (15.01.2017 um 18:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (15.01.2017)
  #3900  
Alt 15.01.2017, 18:03
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Die Personal & Sachkostenverteilung hat sich auch heute noch nicht geändert.
Nicht einmal 30 % werden in den Kader, Trainer etc. investiert, dann weiss man wo die Prioritären gesetzt werden.
Man leistet sich Vollzeit Buchhalter, Vollzeit Leiter Merchandising, Vollzeit Assitentin des GF & der sportlichen Leitung, Vollzeit GF und und und....
Verwaltung- Sachkostenapperat mit lästigem Neben Business Fussball - So läuft das bei der Alemannia
Ich sprach aber on der 2.Liga nach Abstieg aus der 1.Liga und nicht von der 4. Liga

Die heutigen Kosten Kosten stehen in keinem Verhältnis dazu.

Es ging damals um ganz andere Größenordnungen, auch in Relation zum Gesamtetat.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (15.01.2017)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung